Aloha!
Nun hat's gestern Abend doch nicht mehr geklappt mit dem Denken im Forum - ein echter Notfall katastrophalen Ausmaßes ist eingetreten (Jérooooooooooohooooooooome! Geleeeeeeeeeegenheiiiiiiiiit!)
Einer meiner männlichen Untermieter - der stolzeste seiner Art, nicht umsonst heißt er Chauvi - geht nämlich zur Zeit sehr dramatisch und erschreckend schnell seines Schwanzes verlustig, Stück um Stück! Ursache unbekannt, und da mir just, wenn ich's brauche, keine Katastrophenhelfer zur Hand sind (die meisten würden vermutlich ohnehin erbleichen und aus den Latschen kippen...) bin's wieder mal ich, die diese verfahrene Situation retten muß. Wie aber rettet frau den Stolz einer Männlichkeit, wenn sie die Ursache seines Schwundes nicht kennt?
Salzwasser, Vitamine und Mittelchen gegen Parasitengesocks - eine aufwändige Angelegenheit mit geringen Erfolgsaussichten (mir fehlt an dieser Stelle ein Florence-Nightingale-Smiley!), denn was lernen wir daraus?
Man(n) tut gut daran, jodfreies Salz, Jacutin und B-Vitamine in der Hausapotheke zu haben...
...damit nicht sowas passiert:
Vorher
Nachher
Genug davon: Robin, ich bin überrascht darüber, daß Dich die Verwandtschaft zwischen Mensch und Huhn überrascht. Hast Du Dich noch nie in einem geschlossenem Raum zusammen mit mindestens 2 Berliner Damen befunden? HÜH - NER - STALL! sach ick da bloß
Während Céline sich ja nun als Weihnachtsfreak mit blinkenden Gegenständen inner Küche zu erkennen gegeben hat, bin ich immer noch damit beschäftigt, Feldstudien zum Thema "Brauchtümer aus dem Altertum" zu betreiben. Eine Sache macht mir besondere Bauchschmerzen: es sind in letzter Zeit immer häufiger erhängte Männer in roten Mänteln an Balkonbrüstungen und Dachfirsten zu sehen, bei deren Anblick sich die Forscherin in mir fragt: handelt es sich um einen besonders geisterabwehrenden Beschwörungsritus der Einbrecherzunft oder soll hier auf volkstümliche Art dem Nachbarn vermittelt werden, daß der Hausherr um seine Fensterln-Versuche weiß?
Céline, die weinende Schwiegermutti hat sich beruhigt und somit ist uns die versprochene Weihnachtsgans bei Schwiegerelterns wieder sicher
Was passiert ist? Ach! Ich habe eines der wichtigesten universellen Gebote mißachtet, das da lautet: "Du sollst nicht über Politik reden in Kneipen, wenn Du zahlenmäßig unterlegen bist und wenn Du Wessi bist, der im Osten 'nen guten Eindruck schinden will".
Tja, jetzt habe ich also im Selbstversuch herausgefunden, wozu dieses Gebot erlassen wurde
Ach, wo wir grad so schön beim Thema 'Streiten bis Blut und Tränen fließen' sind: Jérome, hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du einfach nicht ordentlich streiten kannst?
Darüber mußt Du Dich nicht grämen, ich käme garantiert in Not, wenn Du Dich zu einem
Sparring mit mir bereiterklären würdest. Erstens kann ich kein Französisch und schon deshalb ist es in geschriebener Form keinesfalls stilvoller als das Deutsche, zwotens und drittens schlucke ich noch am
iPero por Dias! No hay de qué. - bevor ich mich nochmal wichtig aus dem Fenster lehne: gibt es eine Sprache, die Du NICHT kannst und die mir gut zu Gesicht stünde?
Genug wirres Zeug gefaselt - wie das Weihnachtsessen mit der reizenden Belegschaft war, erzähle ich, wenn ich den einen oder anderen seltsamen Hetenbrauch aus der Wahrnehmungs- rüber in die Das-ist-wirklich-echt-passiert-Schublade geschafft habe. Nur so viel an dieser Stelle: WANN, liebe Bürgerinnen und Bürgerinnen, schafft Ihr eigentlich EUREN Haushalt?
LG, wirrlicht
P.S. gerade sagen die im Radio, daß immer mehr Frauen jüngere Männer haben. Finde ich blöd!