Heuuuuuuul, ich hab mich wieder mal abgeschossen. Und ihr seid schon wieder sooooooooo fies zu mir!
Wirrchen sagt, dass Rothaarige stillos sind *heuuuuuul*
und Robin? Fast noch schlimmer!
Jeder Hirni bekommt einen Preis, kaum kann er einen vollständigen Satz bilden. Nur ich hab einfach keine Chance in der Kultur. Jetzt soll ich auch noch das Leben riskieren, um dem Weihnachtsmann die Freundin in Missionarsstellung per Seemannsknoten zu liefern? Robinchen, biste denn von Sinnen? Ich dachte, es genügt so über den Hag schmeissen. Der Nachbar hat einen HUND! Der HUND läuft nachts frei herum. Eine Lösung hätte ich. Aber was ist mit meiner Moral? Léa ist die einzige, die mit dem Hund befreundet ist. Soll ich, soll ich nicht, soll ich... Allerdings besteht die Gefahr, dass sie die Puppe lieber behalten möchte. Was, wenn sie sie dann überall mitnimmt? Wenn ich etwas wirklich überhaupt nicht kann, aber auch nicht mal ein klitzekleines bisschen, dann ist das Nähen. Stellt euch die Puppe soooo, wie Beate sie schuf, beim Metzger vor! Hä? Obwohl... vielleicht müssten wir dann das Haus verkaufen, könnten auch wieder mal umziehen... die Idee beginnt mir zu gefallen!
Lééééééééa!!!! *looool*
Und die Idee mit dem Brandsatzblasen unter Einwirkung billiger Alkoholika ist also schon fast Mord. Zum Glück bin ich so ein besonnenes Wesen! Auch billiger Alk brennt, Robinchen. Was, wenn sich mein Atem entzündet? Hä? Dann bin ich flambiert. Na Klasse! Auf so Idee komm ich auch allein, da brauche ich keinen Intellektuellen, weder in der Verwandtschaft noch in der Bekanntschaft noch in der Freundschaft. Also echt!
Na ja, Spass beiseite.
Ich wollte euch Schwiegerelterngeplagten etwas Sinnvolles vorschlagen
hmmmmm... ich!
Wenn bei euch Weihnachten zufällig (müsste ja, in Berlin gibt es ja bekanntlich alles, was es sonst nirgends gibt!) "Comme une image" läuft und ihr den Akustikterror Schuberts und Monteverdis erträgt, ist echt kein schmachtendes Melodram!!!, dann seht euch den Film an. Zwar haben die deutschen Kritiker gemotzt, dass die Künstler im Film überzeichnet und übertrieben sind, wir finden aber, es ist ein guter Film und so ist das Künstlerleben eben vielerorts wirklich!, nicht nur in Frankreich oder in Paris.
Es ist eine typische klassische französische Beziehungs"komödie" - ein Bijou!!!
Ausserdem sagt der Film doch Einiges über Identität, Individualismus, Stil usw. aus. Ja, ja, ich seh schon. Jetzt schüttelt ihr den Kopf und sagt: Was weiss die schon von Kultur und Kunst, die liebt doch den Phantom und verkehrt bei Beate, wohnt in der Provinz und stillos rothaarig ist sie auch noch. Na dann halt nicht, macht doch, was ihr wollt, aber plagt mich nicht mehr, OK?
Jérôme, schmoll nicht! Ich habe es mir überlegt (natürlich habe ich mich vorher informiert!). Also bei eBay kann man zu festen Preisen verkaufen, oder versteigern lassen. Das ist mir zu schwierig. Was sollte ich für dich verlangen? Manchmal biste unbezahlbar, aber manchmal, wenn dich "schlagen" gehst... *loooool* und was, wenn niemand mehr als 1 Euro böte, wäre ja schön peinlich. Nö, nö - ich deklariere dich als unverkäuflich und mach einen Schnellkurs in Verwundetenpflege. Ist das OK so? Einen Wissensvorsprung hab ich schon, kann alle heilen oder gebrochenen Knochen auf lateinisch benennen und schienen schaff ich auch ohne den Kurs. Ich glaub, wir sollten es noch heute ausprobieren *looooool*
Ich stelle es mir schön vor, Léa und Papa gehen spazieren. Léa nimmt ihre neue Puppe mit und Papa hat ein golfstockgeschientes Bein. Ich höre dann beim Nachbarn, was über uns so erzählt wird *loooooool*. Wenn das kein gelebtes Individualismus und erst noch stilvoll ist, dann weiss ich nicht mehr.
Na gut, also bin ich wieder brav. Habt einen schönen Nachmittag. Aber etwas freut mich trotzdem! Ihr hasst Weihnachten und seid trotzdem jedes Jahr voll im Weihnachtsstress. Paradox