• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Céline schrieb:
Ach ja, ich glaube, für jüngere Männer muss man älter sein als wir. Vielleicht später mal... :maus:

*hüstel* Versteh' ich Dich richtig, Céline: in 10 Jahren darf ich mir 'nen 20 Jahre jüngeren Kerl angeln und meinen jetzigen 10 Jahre jüngeren bei ebay verjuxen? :schaukel:

HA! Werd' ich ihm gleich erzählen, wenn er von der Kunden-Händeschüttel-Tour zurück ist - mal sehen, wieviel er mir bezahlt, um unter meinen Fittichen bleiben zu dürfen :D

Fröhliches Wochenende Euch allen :)
wirrlicht

Oh. Ich glaub ich frag besser doch nicht. Nachher verlangt er noch was von mir, damit er bei mir bleibt? Sch...* freie Marktwirtschaft! :autsch:

Werbung:
Hihihi...Kaum glaubt Célinchen, eine Verbündete gefunden zu haben, tappt sie schon wieder ins Fettnäpfchen - wahrscheinlich hatte Wirrkunde eher Angst, die Menge wolle ihr ihren Männeken abspenstig machen :lachen:
Du darfst dich über eine gewisse Bosheit aber auch nicht wundern, warum steckst du mir auch so ungalant, dass dich Gespräche mit mir langweilen...was ich allerdings auf deinem Teller soll, ist mir ein Rätsel - bestimmt bin ich keine Bereicherung für deine Tafel.
Überhaupt, die Damen, ob Hühnerstall oder nicht: Schwanzschwund ist ein ernstes Problem und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Das Thema macht ich so nervös, dass ich fast vorhin reflexartig auf ein gewisses Internet-Angebot eingegangen wäre, ihr wisst schon "der Klassiker"...

Das Reden mit Schwiegermüttern ist immer wirr, bei mir endet es (unter Einfluss weiterer, nicht-gewählter verwandschaft) meist bei String-Theorie und Nahtoderfahrung. Bevor jetzt wieder jemand die Augen verdreht, wieee intellektuell dies wieder sei: ist es nicht, diese Gespräche über strings haben ungefähr denselben Gehalt wie solche über String-Tangas. Das ist nicht populär-wissenschaftlich, sondern geradezu MTV-wissenschaftlich.
Aber bei dem Thema waren wir letztes Jahr ja auch bereits...Alle Jahre wieder blühen Flachs und Flieder-
farbene Unterhöschen.

Owei, ich wünsche allen eine hinreichend alberne Weihnachtswoche, anders ist das ja alles nicht zu ertragen.
:autsch:
:winken:

Guten Morgen, guten Montag...

und wie mies die Woche wieder beginnt!!! :rolleyes:

Ja, Robinchen, hatte den gleichen Gedanken: Oh Weh, jetzt steh ich schon wieder bis zu den Knöcheln im Fettnapf und das wie immer kopfüber!
Aber eigentlich ist es mir egal.
Helles Wirrchen, erklär mir bitte, was wäre in deiner Situation männertechnisch in der Planwirtschaft besser? Die Voraussehbarkeit? Ich mags lieber spannend. Ausserdem gehe ich als bekenneder Ego immer von mir aus. Bin immer noch 30, d.h. ein Mann in "deiner" Preisklasse wäre >20. Ich gebe zu, da gibt es ganz schnucklige, hatte auch mit vielen zu tun, nur waren sie schutzbefohlen, was Körperkontakt weitgehend verbietet *loooool*. Sie haben bestimmt viele Qualitäten, aber noch mehr, die ihnen fehlen, ich stelle mir vor, ich müsste den Fixpunkt spielen, von dem man weiss, was man erwarten kann und darf, den sicheren Wert. Nööööö, ich stehe lieber auf der anderen Seite ;). Auch würde es noch soooo lange dauern, bis die ersten grauen Haare kommen und tanzen können sie auch nicht... du siehst, mir sind die inneren Werte eines etwas älteren Mannes einfach viel zu wichtig :schaukel:, egal was er bei e-Bay einbringen würde, ich schaue dort nicht mal rein, damit ich nicht in Versuchung komme :engel2:
Aber ich hatte schon vor dem "Fettnapf" einen Schock. Meine Mehlbox zeigte 53 neue e-Mehls an. Da dachte ich noch: Hey, spinnts "euch"? Wie soll ich das bis Ende Jahr beantworten und wollte mich sofort ausloggen, die Neugier war aber stärker. Jetzt stellt euch vor, Frau Berg spinnt auch!!! 50 der Mails sind von ihr, ein und dasselbe. Zum Glück! Aber vielleicht stelle ich sie auch ab (Frau Berg). So viel ich weiss, hock die jetzt in Tel Aviv und hat nichts besseres vor, als mich zu bombardieren. Irgendwo habe ich auch noch gelesen, dass sie nur Fleisch von doofen Tieren isst. Auf die Frage, was denn doofe Tiere sind, antwortete sie "Hühner!, Vögel!" Sie redet zwar sympathisch gerne über Sex und ist auch sonst helle, aber diese Aeusserung trage ich ihr nach! So was sagt man nicht. Merk dir das, Robinchen! Wenn mich loswerden willst, sag das doch ganz einfach, ich vergesse dann den Alltag, die Arbeit und träume mich anderswo hin, aber wenn du mir mit Hühnerstall und Elementarteilchen kommst, die du beim String-Tanga ansiedelst, hört bei mir der Spass auf *heuuuuuul*, du weisst doch, das ich von Physik keinen Schimmer habe, Elementarteilchen nur mit Houellebecq in Verbindung stellen kann und der Tod für mich so ziemlich das einzige "Tabu" ist. String-Tangas sind bedeutend reizvoller. Basta und egal, wie ihr das seht. Alle Fettnäpfe dieser Welt zu mir!
Auch unser Nachbar spinnt jetzt endgültig und total. Im Bemühen, alle im Quartier zu übertreffen, stellte er in seinem Garten noch einen überdimensionalen aufblasbaren Weihnachtsmann auf. Ich überlege jetzt ernsthaft zu Beate Uhse zu fahren und dem Weihnachtsmann eine Frau zu schenken. Uiiiii, das gäbe einen Volksauflauf und Stimmung. Schliesslich hat er Rache verdient! Am Sonntag hatten wir einen Schnee"sturm". Es windetete ganz arg, was ich aber aus dem Bett aus nicht realisierte. Es war auch noch ziemlich dunkel. Die Lichterketten auf dem Baum, den ich aus dem Schlafzimmer sehe, schlängelten und schlängelten, egal wie ich meine Augen rieb, ich bekam es echt mit Angst zu tun, dass ich erblinde oder sonst was schreckliches passiert. Und ihr lacht mich aus für meinen mickrigen gutmütig und doof grinsenden Weihnachtsmann in der Küche, statt zu mir zu halten und mich zu unterstützen *heuuuuuul*. Etwas mehr "liebe den Nächsten..." (also mich), würde da echt nicht schaden!!!

Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Tag.
...schon aus Tradition halt :zunge 5:

:schnl:

Salut!

Verehrte Dame Wirrlicht, Du müsstest Dich mal verbindlich entscheiden! Zuerst war ich in Deinen Augen als Katastrophenhelfer absolut ungeeignet und unerwünscht -höflich ausgedrückt- und Dir eine Sekretärin viel willkommener; auf einmal soll ich als Schwanzretter fungieren? Pardon!, dafür reichen meine Qualifikationen und auch Erfahrungen nicht aus, da sehe ich die Sekretärin als weitaus geeigneter -grins.
Um zu beweisen, dass ich durchaus streitfähig bin, stürzte ich mich -als Atheist- in ein ziemlich aussichtsloses 'Duell', heldenhaftes Abenteuer im Dienste der Religionen -grins. Werde mir dabei bestimmt eine ganze Menge Blessuren holen, weil Du mir zwar durch die Blumen diese Fähigkeit nicht mal zutraust, aber auch keinen geeigneten Rat gabst, wie ich fremde Tränen und Blut fliessen lassen kann.

Robin, die Stelle eines Sekundanten wäre noch zu haben, falls Du nicht gerade mit der Vorbereitung Deiner Machtübernahme zu sehr absorbiert bist.
Die Damen wollte ich bitten, sich mit einem Erste-Hilfe-Kasten zu bewaffnen, und bereitzuhalten. Doch was muss ich erleben? eBay-Verkaufspläne werden schon fast 'druckfertig' präsentiert, während mir eine nahende Toderfahrung droht.
Robin, was muss ein Mensch im besten Mannesalter eigentlich ausser Weihnachten noch alles erdulden?
Würde es Euch wundern, wenn ich eines Tages als versoffener Clochard mit einer halbleeren Flasche billigsten 'Côtes du Rhône' am Rande der Gesellschaft ende?

Adieu, Du stilvolle Welt! :weihnacht

Jérome, wenn Du Dich bitte für nicht ganz so billigen Merlot entscheiden könntest, hock ich mich dazu und proste mit drauf an:

die Welt ist schlecht und böse und Stil hatt'se noch nie jehabt! :autsch:

LG, wirrlicht
*eilig*

Achsoachso: NIX Fettnäpfchen (außer meine eigenen) :D
Mit über 40 darf frau sich schon mal 'nen Kerl so umme 30 leisten, irgendwie muß sie schließlich ihr immer schon dünnes, ergrauendes Haar überspielen und Henna hat nu wirklich so GAR keinen Stil :nein:

Zuletzt bearbeitet:
:lachen:

Gestern fragte mich meine werte ex-realsozialistische Gräfin, warum ich so blöde kichernd vorm Klavier sitze, und ich erzählte ihr über Célines Nachbarn und seine Uhsen-Freundin...
Céline, du bekommst von mir den ersten allgemeinen Performance-Kunstpreis, sobald ich Diktator bin, wenn du dem blasbaren Weihnachtsmann wirklich ne Olle vorn Bauch bindest, womöglich in japanische Spezialknüftechnik :lachen:
Eine andere Mögichkeit wäre es, der Gummipuppe die Luft rauszulassen, zum Beispiel mittels Blasrohr (hohoho) und Brandpfeilen - ist auf gewisse Entfernungen sehr zielsicher, sofern man nicht schon in Weihnachtsverzweiflung unter EInfluss billiger Rauschmittel steht.
Mit den Nachbarn ist es wie mit den Schwiegerfamilien - man kann sie sich nicht aussuchen (obwohl man sich immer vornimmt: also bei der nächsten Wohnungssuche frage ich vorher, wie die Nachbarn sind). Schwiegerfamilien können eigentlich ganz nett sein. Nur, was ist, wenn man sich nichts zu sagen hat? Und wenn immer ein ANgeber dabei ist, der von strings, die Seele hat 21 Gramm, Evolutionstheorie, Ufos und ähnlichem schwadronieren muss? Dann tritt das ein, was ich unter dem Thema "Lob der Mittelmäßigkeit" einst ansprach: Dass die Mittelmäßigen ja angenehm sind, so lange sie übers Wetter und so reden, es aber erst furchtbar wird, wenn sie sich zu Themen aufschwingen, von denen sie keinen wirklichen Dunst haben. Na gut, auch dabei kommt es noch auf das "wie" an. Angeberisches Gequake klingt immer hässlich, wie klug der Frosch auch sei. Apropos Mittelmaß: Jérôme, es ehrt dich, dich mal wieder in den Clash of cultures rein zu werfen, aber einige jener mediokren Debattanten haben ein dickeres Fell wie ein Eisbär mit nervigen Schwiegereltern im Winter - da dringt nichts durch, kein noch so feuriger Blasrohrschuss könnte in manchen Hirnen etwas zünden, das sich lustvolle Weiden an der Angst des Untergangs ist grenzenlos. Interessant aber deine These vom letzten Schlachtfeld der 68er. Ein trauriges Ende, führwahr.
Übrigens, bei cafébabel wurde eine Gesellschaftsform diskutiert, den Artikel werde ich jetzt mal durchlesen und eventuell zur Diskussion stellen.

Falls wir uns nicht mehr lesen, schwenke ich schon mal vorsichtig in die Weihnachtswunschschiene ein - obwohl, ist noch zu früh und vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann für mich den dsl-Anschluss ein bisserl früher.

Daher erstmal allen eine schöne Restwoche :winken1:

wirrlicht schrieb:
ALS ein Eisbär, Robin, als!
*quak* :jump1:

:D wirrlicht

Ja, du hast ja Recht, wirrlichtchen. Und mein ganzes Getrete gegen die Eisbärfraktion war sinnlos, schreibt es meinem vorweihnachtlichen Nervenvibrieren zu.
Auch bin ich nicht grundsätzlich gegen das Reden über UFOs und anderes, auf das WIE kommt es an, wie gesagt.

Sich weiterhin einbilden, eigentlich tolerant zu sein:

Robin

Heuuuuuuul, ich hab mich wieder mal abgeschossen. Und ihr seid schon wieder sooooooooo fies zu mir!

Wirrchen sagt, dass Rothaarige stillos sind *heuuuuuul*
und Robin? Fast noch schlimmer!

:bwaah:

Jeder Hirni bekommt einen Preis, kaum kann er einen vollständigen Satz bilden. Nur ich hab einfach keine Chance in der Kultur. Jetzt soll ich auch noch das Leben riskieren, um dem Weihnachtsmann die Freundin in Missionarsstellung per Seemannsknoten zu liefern? Robinchen, biste denn von Sinnen? Ich dachte, es genügt so über den Hag schmeissen. Der Nachbar hat einen HUND! Der HUND läuft nachts frei herum. Eine Lösung hätte ich. Aber was ist mit meiner Moral? Léa ist die einzige, die mit dem Hund befreundet ist. Soll ich, soll ich nicht, soll ich... Allerdings besteht die Gefahr, dass sie die Puppe lieber behalten möchte. Was, wenn sie sie dann überall mitnimmt? Wenn ich etwas wirklich überhaupt nicht kann, aber auch nicht mal ein klitzekleines bisschen, dann ist das Nähen. Stellt euch die Puppe soooo, wie Beate sie schuf, beim Metzger vor! Hä? Obwohl... vielleicht müssten wir dann das Haus verkaufen, könnten auch wieder mal umziehen... die Idee beginnt mir zu gefallen!

Lééééééééa!!!! *looool*

Und die Idee mit dem Brandsatzblasen unter Einwirkung billiger Alkoholika ist also schon fast Mord. Zum Glück bin ich so ein besonnenes Wesen! Auch billiger Alk brennt, Robinchen. Was, wenn sich mein Atem entzündet? Hä? Dann bin ich flambiert. Na Klasse! Auf so Idee komm ich auch allein, da brauche ich keinen Intellektuellen, weder in der Verwandtschaft noch in der Bekanntschaft noch in der Freundschaft. Also echt! :nein:

Na ja, Spass beiseite.
Ich wollte euch Schwiegerelterngeplagten etwas Sinnvolles vorschlagen ;) hmmmmm... ich!
Wenn bei euch Weihnachten zufällig (müsste ja, in Berlin gibt es ja bekanntlich alles, was es sonst nirgends gibt!) "Comme une image" läuft und ihr den Akustikterror Schuberts und Monteverdis erträgt, ist echt kein schmachtendes Melodram!!!, dann seht euch den Film an. Zwar haben die deutschen Kritiker gemotzt, dass die Künstler im Film überzeichnet und übertrieben sind, wir finden aber, es ist ein guter Film und so ist das Künstlerleben eben vielerorts wirklich!, nicht nur in Frankreich oder in Paris.
Es ist eine typische klassische französische Beziehungs"komödie" - ein Bijou!!!
Ausserdem sagt der Film doch Einiges über Identität, Individualismus, Stil usw. aus. Ja, ja, ich seh schon. Jetzt schüttelt ihr den Kopf und sagt: Was weiss die schon von Kultur und Kunst, die liebt doch den Phantom und verkehrt bei Beate, wohnt in der Provinz und stillos rothaarig ist sie auch noch. Na dann halt nicht, macht doch, was ihr wollt, aber plagt mich nicht mehr, OK?

Jérôme, schmoll nicht! Ich habe es mir überlegt (natürlich habe ich mich vorher informiert!). Also bei eBay kann man zu festen Preisen verkaufen, oder versteigern lassen. Das ist mir zu schwierig. Was sollte ich für dich verlangen? Manchmal biste unbezahlbar, aber manchmal, wenn dich "schlagen" gehst... *loooool* und was, wenn niemand mehr als 1 Euro böte, wäre ja schön peinlich. Nö, nö - ich deklariere dich als unverkäuflich und mach einen Schnellkurs in Verwundetenpflege. Ist das OK so? Einen Wissensvorsprung hab ich schon, kann alle heilen oder gebrochenen Knochen auf lateinisch benennen und schienen schaff ich auch ohne den Kurs. Ich glaub, wir sollten es noch heute ausprobieren *looooool*

Ich stelle es mir schön vor, Léa und Papa gehen spazieren. Léa nimmt ihre neue Puppe mit und Papa hat ein golfstockgeschientes Bein. Ich höre dann beim Nachbarn, was über uns so erzählt wird *loooooool*. Wenn das kein gelebtes Individualismus und erst noch stilvoll ist, dann weiss ich nicht mehr.

:autsch:

Na gut, also bin ich wieder brav. Habt einen schönen Nachmittag. Aber etwas freut mich trotzdem! Ihr hasst Weihnachten und seid trotzdem jedes Jahr voll im Weihnachtsstress. Paradox :jump1:

:jump6:

Werbung:
... wieder soooo heimlich, Robin.

Aber macht dir nichts draus, eigentlich wolltest du doch "haben ein dickes Fell wie ein Eisbär..." schreiben, nicht wahr? Wie auch immer. Helles Wirrchen soll wieder mal was schreiben und nicht nur Schwiegereltern, angehende Monarchen und Rothaarige plagen. Haste gesehen, Robinchen, seit Wirrchen Aussicht auf einen verkauften Bräutigam und eine Flasche billigen Schnaps hat, sind wir soooo was von abgeschrieben in ihren Büchern. Marion hatte doch auch immer mit Zahlen, Buchprüfern und so Zeugs zu tun, tja und? hat uns auch abgeschrieben. Vielleicht liegt das an der Branche. Ueberhaupt, es handelt sich nur noch um Tage, dann biste der Herrscher und kannst dich rächen, jut, wa? :umarm:

Zurück
Oben