Guten Morgen ihr Lieben
Wirrlicht, wie willst du herausfinden, ob weinende Schwiegermuttis bedrohlich sind, wenn du uns nicht erzählst, wie du das geschafft hast? Weisste denn nicht, dass nur hier geholfen wirst?
"Ressource" ist natürlich französisch, aber auch halt irgendwie lateinisch, was dich doppelt glänzen lässt. Also schmoll nicht und komm wieder her, egal wieviel Punsch du auf dem Markt getrunken hast, um ihn dir erträglich und schön zu machen. Robins Tee war sicher auch nicht alkoholfrei, sonst könnte er nicht fragen, ob wir Alleinherrscher werden wollen.
(Wo wir es nicht mal schaffen, die eigene /ev. erweiterte/ Familie in eine Richtung zu manövrieren [Gell, helles Wirrchen
]).
Robinchen, das Spiel hast du falsch verstanden. Wo, bitte schön, ist der Reiz, Angelina mit Michel paaren zu wollen? Das ginge doch! Angelina und Hella, das wäre irgendwie reizvoll! Du verstehen??? Ueberhaupt! Was hat Angelina, was wir nicht haben? Wenn ich lange genug küsse, bekomme ich auch solche Lippen, also wo ist das Problem? Männer! Pfffff! Und Robbie ist nicht mein Idol, Roger übrigens auch nicht. Aber ich finde beide dufte. Jeden auf seine Art. Würde ich nur annährend so gut Tennis spielen können, oder singen, wäre es absolut genial. Leider singe ich wie Roger, Tennis spiele ich eventuell einiges besser als Robbie, aber nicht mal das weiss ich mit Sicherheit.
Etwas weiss ich aber! Wenn Stermännchen seine Zusammenfassung der Vorzüge eines Kandidaten bringt, würde ich im Auto Ausflüge in die Botanik fabrizieren. Erotechnisch bringt zwar seine Stimme bei mir nichts, aber die Kinder würde ich ihm bedenkenlos anvertrauen *looool*. Bei "Warum soll hier mehr los sein als zu Hause" hab ich schon fast nicht mehr gekonnt und als dann kam "Wiedergeborene Christen sind die geilsten", musste ich eine Pause machen. Die Sendung über Aelter-/Altwerden ist der Hammer! Für Blech und Blume kann ich mich nicht so begeistern, bis auf die Zusammenfassung *looool*. Und den Tipp "Einladung zum Schäferstündchen im Schal" werde ich bestimmt befolgen, das stelle ich mir schön vor. Auch als Anmache ist das nicht zu verachten *loool*.
Aber ich wollte euch was vorlesen:
... Sophie hat dich verlassen, als ob das so einfach wäre.
Du frühstückst allein.
Früher hattest du zu viele Freunde, jetzt hast du keinen mehr.
Das heisst, du hattest nie welche.
Du trinkst, dein Jackett stinkt nach Raclette.
Entzückend.
"Lass mich dich verlassen, lass mich gehen, lass mich wieder zum Jungspund werden", hast du zu ihr gesagt.
Du gehst ohne Brille aus dem Haus, weil du nicht weiter als einen Meter sehen willst.
Die Kurzsichtigkeit ist dein letzter Luxus. Alles ist so wunderbar verschwommen wie in einem Video-Clip.
Allles ist Oberfläche.
Benimm dich.
Du stehst an der Spitze der Konsumgesellschaft, auf dem Gipfel der Kommunikationsgesellschaft...
...Du hörst nur Platten von Selbstmördern: Nirvana, INXS, Joy Division, Mike Brant. Du fühlst dich alt, weil du dich mit 30 cm Vinyl begnügst. In Frankreich gibt es 12 000 Selbstmorde pro Jahr, das ist mehr als einer pro Stunde, jahraus, jahrein. Wenn Sie seit einer Stunde dieses Buch lesen, PENG, ein Toter...Eine Hekatombe, von der niemand spricht. Ganz Frankreich ist eine riesige Sonnentemplersekte. Nach einer Sofres-Untersuchung haben 13% aller Franzosen "schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht", sich umzubringen.
Jeden Morgen holst du dir Botschaften von vier verschiedenen Stellen: vom Anrufbeantworter in deiner Wohnung und dem in deinem Büro, von der Mailbox deines Handys und vom Server deines iMac. Nur in deinem Briefkasten herrscht gähnende Leere. Du bekommst keine Liebesbriefe mehr. Nie wieder wirst du Blätter entfalten mit scheuer Schönschrift, tränendurchnässt und nach Liebe duftend...
... die Menschen nehmen sich das Leben, weil sie nur noch Werbung kriegen von der Post...
(Frédéric Beigbeder: "99 Francs"
die deutsche Ausgabe heisst "39,90")
Ist auch nicht mein Idol, sieht ein wenig wie älterer Bruder von Roger, aber irgendwie liebe ich ihn. Tja.
Jetzt gehe ich Weihnachtskarten basteln und vielleicht schreibe ich auch gleich einen Liebesbrief.
Bis dann...