• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Waaaaaaa? Wirrmine??? Find ich auch jar net jut *loooool*. Und bin ich etwa eine Berlinerin, dass ich mich auf das karge "wa?" halten müsste? Eben! :maus:

Allerdings, helles Wirrchen, bin ich etwas enttäuscht. Ich kochte gestern den ganzen Tag gespaltenes Hirn für Betonköpfe und du greifst zum Pazifismus statt zu High-heels, oder einer anderen geeigneten Waffe? Hab brennende Spucke und spuckendes Riechsalz gemixt, aber auch die Paste für Löcher in der Wand, die haben wir dann allerdings z.T. zum Hirschgeschnetzelten gegessen. Die Reste habe ich eingefroren, für den Fall, dass ich wieder mal auf die Idee komme, Spätzle zu produzieren. Das ist eine lustige Sache. Zuerst ist der Teig zu dünn, man gibt also Mehl dazu, das Biest quilt aber vor sich hin und der Teig wird zu dick, beherzt greift frau zu Milch und so geht das immer wieder. Am Schluss hat man Teig für eine ganze Kompanie plus eine Bildergalerie im Plattenbau, eine total verdreckte Küche, glückliche, panierte Kinder und verklebte Augenwimpern. Aber für die Löcher in der Wand gibt es was Besseres! So Kunststoffröhrchen, die man in die Löcher stopft und in die kommen dann die Schrauben. Kennt ihr das nicht? So bringt man das Ganze wieder leicht raus, wenn man nach 3 Tagen umziehen will, und damit der Vermieter/der Käufer nichts merkt, kommt dann in die Löcher mein Teig rein. Alles klar?

Robinchen, was ich nicht verstehe: dieses "Herzblatt für Arme" am Radio... ist das jetzt eine echte Empfehlung oder rollst du dabei die Augen Richtung "ich heule mir jetzt den Rücken sauber"?
Mach dich auch ruhig über uns lustig, brauchst dich überhaupt nicht zu genieren, echt! :zunge 5: Uns kann das nicht erschüttern, wenn ein paar Bücher im Arbeitszimmer umfallen und die Gläser im Geschirrschrank klirren. Wer im Elsass wohnt, hat San Francisco-Feeling, wenn auch nur am Rheingraben. Wenn unsere EdF sagt, Fessenheim ist sicher, dann glauben wir das auch selbstverständlich und hoffen, dass wir nicht allzu weit strahlen. Umsonst bekamen sie das Umweltschutz-Diplom ja nicht, und dass der Boden unbedenklich ist, beweisen sie ja mit ihrer Orchideen-Zucht im Areal auch täglich. Denen hat auch das Beben nicht geschadet. Nur die Deutschen sind wieder in Panik *looool*, die Potsdamer messen wie die Wilden in unserer Gegend, während wir ganz einfach unsere Gläser in beiden Händen halten. Aber sooo sehen die Potsdamer wenigstens etwas von der Welt :schaukel: Unsere dekadente Kinder schlafen um 03:00 (manchmal halt), und wenn uns das Wackeln weckt, so lobe ich mich sofort, weil ich meine Bücherkisten immer noch nicht ausgepackt und so das Leben vieler Kakerlaken gerettet habe, die bestimmt neugierig aus dem Müllschlucker rausgekrochen kamen und von herabfallenden Büchern erschlagen worden wären, wenn...
Quatsch. Wir haben keinen Müllschlucker und hoffentlich auch keine Kakerlaken, aber unser Nachbar hat zuerst uns und dann die Polizei alarmiert, was ich ganz dufte finde, weil die Polizei sicher das Haus halten kommt, sollte es mal drohen einzustürzen. Auf jeden Fall haben wir uns weder ins Freie gestürzt noch unter dem Tisch verkrochen, wir sind Fatalisten, aber mit Demos vor dem AKW wie auch vor der mairie ist zu rechnen. Auch das ist nichts Neues, auch das wird wieder im Sand verlaufen, oder im Müll, aber den trennt das AKW auch ganz vorbildlich, echt ;).
Aber wenn du jetzt erwartest, ich tröste dich, weil zur Erdbebenzeit arbeiten musst, so hast du dich...

...nicht getäuscht :umarm: ( :fechten:)

Tja. Mehr weiss ich auch nicht mehr. Ausser ihr seid am Eroskop interessiert *looooool*.

Tschüüüüüüüüüss

:clown3:

Werbung:
Céline schrieb:
Allerdings, helles Wirrchen, bin ich etwas enttäuscht. Ich kochte gestern den ganzen Tag gespaltenes Hirn für Betonköpfe und du greifst zum Pazifismus statt zu High-heels, oder einer anderen geeigneten Waffe?

Och Mönsch, Céline, ehrlich, ich kann nix dafür! Was hätt' ich denn tun sollen? Dieser Unmensch hat sich - bevor ich noch überhaupt mit Kaffeehaferl bewaffnet am roten Tisch Platz nehmen konnte - einfach entschuldigt!

Nix is so doof wie'n Schwerthieb in Vorbereitung, wenn der angehende Rollkopf Kotau macht, echt! Vom besten Selbstmitleidsanfall seit langem, der mir damit versaut worden ist, gar nicht erst zu reden :weinen3:

Naja, was soll's. Bin heut bissl unsortiert, was zweifellos damit zusammenhängt daß ich dieser Tage zigtausend Zettelchen durch 'ne Sortiermaschine jagen muß - sowas wirkt sich aus!

Hast Du übrigens Deine panierten Kinder inzwischen luftgetrocknet, goldgelb gebacken oder wieder entbröseln können? Die kleinen Kunststoffdinger, die Du beschreibst, kenn ich als "Dübel" - vorausgesetzt, die haben so 'ne Art Widerhaken, was das "wieder raus aus der Wand" etwas erschwert. Wenn die keine Widerhaken haben, könnten es in der Tat - öh - Geräte mit Spiegel und elektr. Lichtquelle zur Untersuchung des Dickdarms sein, zumindest ist in der Beschreibung von Widerhaken keine Rede. Meintest Du die mit "Eroskop"?

Ja. Jetzt bin ich verwirrt und halte ein übriggebliebenes "-nte-" inner Hand. Wie peinlich.

Robin, falls es Dir ein Trost ist: auch ich muß über Weihnachten arbeiten. Das ist nicht tragisch. Was mich wirklich schafft ist jetzt schon der Gedanke, am 1. Januar VOR Mittach im Büro sein zu müssen.

Achja, in was für 'ner Art von Plattenbau wohne ich? - Keine Ahnung, aber ich vermute mal, in Hellersdorf jibbet nur eine Art - und die ist hart und saniert oder hart und - lassen wir das. Ohne Müllraum immerhin, also keine Leichen im Keller, nicht mal öffentlich-rechtliche :zunge 5:

Achso, 'nen Hilferuf will ich hier noch loswerden, bereitet Euch schonmal mental darauf vor, bitte. Nicht, daß eine große Wirrnis im Anmarsch wäre - das isse sowieso jedes Jahr um die Zeit, sonst brächten wir ja die vielen Lichterketten nicht, nein, ein Ohrgewürm gilt es zu bekämpfen!

Wenn's wenigstens 'ne Melodie hätt'. Aber nee, es wurmt unmusikalisch, klirrend-hart und aufdringlich. Pillepalle *zitter* - so heißt es, und ich krieg's und krieg's aus meinem Sprachgebrauch nicht mehr verbannt! Wenn jemand ein Gegenmittel kennt, bitte melden oder per Express an mich schicken, ja?

Tja, mehr Neuigkeiten gibt's heute nicht bei mir, außer daß mein Schatz am Ostbahnhof mit früheren Kollegen auf alte Zeit anstößt. Und weil der Ostbahnhof, den ich kenne, in München ist, wir aber in Berlin sitzen, kenn' ich mich nimmer aus, deshalb geh' ich jetzt ins Bett.

:schlaf2: wirrlicht

Expresszustellung von Gegengift:

Pille, palle, polle
im Himmel sitzt Frau Holle
schüttelt ihre Betten aus
fliegen lauter Federn raus.
Nun will's auf Erden
Winter werden.

Dicke, dacke, docke
da kommt ne große Flocke
Setzt sich auf den Gartenzaun
will sich dort ein Häusle baun
trägt ne spitze
Zipfelmütze.

Ich kenn das nur als Abzähl-Reim, vergiss also die Melodie und zähl mit *lol*
Dazu gehört eine Schlafmütze und natürlich Kissenschlacht mit Folgen! Neeeee, nicht das!!! Die Federn sollen fliegen...
die haften so schön am Teig *looooool*.

Das übriggebliebene -nte- kannste schmeissen, am besten dem Unmensch nach, ich meinte "Dübel", wusste den Namen aber nicht. Peinlich! Aber noch peinlicher wär's, Rektaluntersuchungen im Advent zu diskutieren *heftigstkopfschüttel*. Ich meinte natürlich Eros, den Griechen (nicht den Italiener), im Zweifelsfall meine ich immer den! Deshalb: gleich ein neues Merkzettelchen für dich am Kühlschrank anbringe "rote U'Wäsche für die Silvesternacht nicht vergessen!!!" (ein Brauch aus Spanien, wie auch die 12 Trauben /bei jedem Glockenschlag eine essen/)
Beides verspricht Liebe und Glück in ungeahnten Mengen.

Aber Pfui, Finger weg von unseren Dessous, Männer! Nicht, dass ihr wieder auf die Idee kommt, damit durch Berlin spazieren zu wollen. Das ist nur was für Widder-Frauen, gell Wirrchen? Und auch für Widder stand gestern im Horoskop (ehrlich, ich flunkere nicht!!!): "Auch wenn sich jemand scheinheilig entschuldigt, Sie blicken voll durch und merken, dass er es nicht ehrlich meint. Ziehen Sie die Konsequenzen aus dem Vorfall!" (d.h. übersetzt: behalten Sie das Schwert in der Nähe und die Beisserchen drin :krokodil:)

Ich geh jetzt Schokikugeln basteln, die werden luftgetrocknet, schmecken angeblich wie Himmel auf Erden und versprechen auch optisch einen prima Kontrast zum gestrigen Teig. Anschliessend werden die Kinder mit dem Spachtel abgekratzt und juuut isses! Zuviel Waschen trocknet nur die Haut aus *looool*.

Und überhaupt! Ein altes Sprichwort ;) sagt: Wer nur schwarz-weiss denkt, wird getadelt - wer sich in schwarz-weiss kleidet, zählt zum Fashion-Adel!

Einen schönen Tag allen

:clown3:

Der ganz normale Wahnsinn

Salut!

Das Erdbeben war -wie Ihr schon wisst- kein Super-GAU. Weder unser Haus noch wir haben kollabiert, es scheint alles auf einem gesunden Fundament zu stehen. Wie das 'observatorium' mitteilt, gab es bei uns gar keine Schäden.
Sorgen mache ich mir allerdings um Wirrlicht, die ganz offensichtlich langsam einen persönlichen Katastrophenhelfer benötigt.

Pardon, Wirrlicht, ich antworte lieber hier, obwohl ganz allgemein und 'wertfrei':

Zitat: Entscheidungsnot

Noch eine Frage - die bitte allgemein verstehen:

wenn Ihr 2 Leute (oder Gruppen) nicht sonderlich gut kennt, beide aber "mögt" und sich zwischen diesen beiden ein Streit entwickelt:
ist "Raushalten" dann als Entscheidung zu werten?
Haben dann die "Parteien" das Recht, eine Entscheidung "Für bzw. Gegen" zu verlangen?
Wie würdet Ihr Euch dann verhalten, wenn Ihr Euch nicht entscheiden wollt und dabei wißt, daß diese Weigerung den Bruch mit einer oder beiden Seiten bedeutet?

Der vorherrschende allgemeine Wahnsinn outet sich nicht nur in den Bomben eines Osama bin Laden, er zeigt sich auch in der Weigerung, das 'mene tekel' an der eigenen neurotischen Wand zu erkennen. Die Arroganz der vermeintlichen Macht ist, Dir eine Entscheidung aufzwingen zu wollen, die gar nicht notwendigerweise gefällt werden muss.
Leider ist das Märchen von Menschen als friedlichen Nüssesammlern unhaltbar. Unsere Art jagte und tötete von Anfang an und tut es bis zum heutigen Tag.
Versuche den Insurgenten klar zu machen, dass Du beide Parteien gern behalten möchtest, weil sie z.B. verschiedene Interessen/Bedürfnisse in Dir befriedigen und ihr Problem nicht zu Deinem gemacht werden darf. Im Einzelfall ist das Hirn mächtiger als das 'Erbgut' -grins und sie werden, so hoffe ich, zur Besinnung kommen.
Welche Jahreszeit wäre noch geeigneter? :dontknow:

Es fällt mir zunehmend schwer, dem ganz normalen Wahnsinn, der uns omnipräsent erreicht, noch mit Nonchalance zu begegnen.

Amitiés

Jérôme schrieb:
Es fällt mir zunehmend schwer, dem ganz normalen Wahnsinn, der uns omnipräsent erreicht, noch mit Nonchalance zu begegnen.

Dito, verehrter Herr Katastrophenhelfer ('ne tüchtige Sekretärin würd' für den Job allerdings auch reichen :D ). Deine ausführliche Antwort hätte ich unten lieber gesehen, weil eine solche Situation, die mir immer wieder begegnet und der ich als versierter Neurotiker immer wieder nicht adäquat begegne, weder ins Guppy-Forum noch zum Freistil so recht zu passen scheint... (Klartext: natürlich gibt's hier einen aktuellen "Auslöser". Er wäre mir allerdings nicht die Mühe einer Frage wert, wenn's nur um diesen virtuellen Kinderkack ginge. Deutlich genug?) Meine Methode, mit sowas umzugehen, ist weniger souverän als Deine, mal sehen, ob ich sie umgesetzt kriege. Falls nicht, weiß ich immerhin jetzt, was mit Menetekel gemeint ist - auch ein Gewinn :weihnacht

Céline, Dein Abzählvers gefällt mir sehr, ich werde ihn mir ausdrucken. Den Tipp für die Silvesternacht hab ich mir notiert, obwohl ich noch nicht dahintersteige, warum Männer mit meiner roten Unterwäsche durch Berlin spazieren sollten, noch dazu im Winter? Ist das ein deutsch-französischer Grenztrick?

Bissl erinnert mich die Vorstellung an den Münchner Faschingsdienstag im Glockenbachviertel. Echt! So viele hübsche Jungs in Highheels und wespentaillierten Miedern wie dort sieht frau selten. Bin schon neugierig, ob die Berliner was Vergleichbares kennen :winken1:

LG, wirrlicht

Zuletzt bearbeitet:
Für heute...

...klinke ich mich wieder mal aus, auch wenn mein Arbeitstag noch etwas andauert. Aber etwas wollte ich noch loswerden, nämlich:

Bestattungs-Discount

Haben wir gestern auf dem Weg nach Kreuzberg einen gesehen. Seitdem läßt der mich nicht mehr los: von den Assoziationen ("Drei Bestattungen zum Preis von einem!!!" - "Beerdigen Sie Ihre Gemahlin und die Schwiegermutter gleich mit!" - "Sammelgrab: kaufen Sie jetzt! Bezahlen Sie in 12 Monaten!"...) mal abgesehen: wenn DAS nicht auf's Tüpfelchen dem heutigen Lebensstil und -gefühl in Deutschland entspricht, dann weiß ich auch nicht.

Das kommt ab sofort auf meine persönliche Hitliste in Sachen Lifestyle, direkt gefolgt vom Seniorenheim Klosterfeld in Himmelpforten :weihnacht

Angenehmes Ruhen
wirrlicht :D

*Kicher*
Wahrscheinlich ist der Bestattungsdiscount direkt an den Matratzen-Discount angeschlossen...wie man sich bettet, so ruht man :) So wie beim "Matratzenbär", da war ich heute, ist allerdings nicht Richtung Kreuzberg.
In der Bergmannstraße in kreuzberg habe ich zu dem Thema auch mal was ganz lustiges gesehen, ich wollte es sogar hier reinschreiben, dann habe ich es aber vergessen...

Aber nun mal nach der Reihe: Jetzt habe ich es erst kapiert, wirrlicht hat woanders einen Thread eröffnet, ich habe ihn übersehen und Jérôme antwortet wahrscheinlich prinzipiell dort nicht.

Zum UNterwäschetragen: Wozu Unterwäsche? Übrerlegte neulich, da die Szenesauna so unverschämt nah an meiner Tür liegt, ich könnte ja von der Sauna direkt nackig nach hause laufen, erpart mir den lästigen Ankleidungsprozess in der engen Umkleide und festigt meinen Ruf im neuen Viertel. Peinlich wäre vielleicht nur das Im-Aufzug-stehen :) Ich meine, man steht da nackt, nur mit der Sporttasche, und dann steigt einer oder gar eine zu, ja das gibt aber großes Hallo.
Großes Hallo, das ist ja fast so ein peinlicher Ausdruck wie Pille Palle. Oder Gedöns. Oder fetzig. Oder ollwer. Tja, ollwer, das gibts nur in meinem Heimatdorf und mir rutscht der Audruck auch nie heraus, mir ist es aber schon peinlich, dass er mir auch nur ab und an in den Sinn kommt.
Die Franzosen haben es da besser, das Französische ist ja schon per se stilvoll und resistent gegen peinliche Ausdrücke.
Apropos peinlich: Na, Célinchen, das war schon ernst gemeint mit dem Tipp und Blech oder Blume und so. Nur es ist halt so ein ein bisschen peinlicher Tipp, so einer, der nach hinten los gehen könnte und nachher findet es keiner komisch. Oder man fühlt sich so, als habe man jemanden zum Anschauen von Nats Spezmann-Filmen animiert. Also extra vors Internet-Radio würde ich mich für die Show nicht setzen, aber so mal beim Autofahren oder in einer süßen Stunde oder wenn gerade zwei Freunde von einem nicht Zeit haben, weil sie miteinander streiten, da kann man schon mal in Show royal reinhören. Außerdem hat der eine, Stermann, glaube ich, eine Superradiostimme, also die ist schon phä-no-me-nal, wa! Wirrlicht, sag was, was hörst du denn bei deinen 36 Stunden-Arbeitstagen?
Wisst ihr, was für einen Sender ich auf Arbeit höre?
?
Ein Superscherz.

Übrigens, was "ollwer" heißt? Ollwer heißt extrem ungeschickt, dämlich und bescheuert. Ollwer wäre es, sich eine Eroskop irgendwo reinzuschieben....:lachen:
Der musste noch sein. :autsch:

Tja, bin noch etwas beeinträchtigt von der Nacht neulich. Euch einen schönen Abend, tschüssi...!

P.S. Der ganz normale Wahnsinn: Nach Himmelpforten schicken jedes Jahr tausende Kinder ihre Weihnachtswünsche, weil sie dann den Weihnachtsmann vermuten. Hat mir jemand erzählt, echt...

*heuuuul*

Ihr seid überhaupt nicht besinnlich! Matratzen und Gräber... warum nicht gleich zu Weihnachten einen Sarg schenken und bis zum endgültigen Gebrauch als Bett gebrauchen? Das bringt den ultimativen Kick ins allenfalls müde Schlafzimmer *looool*. Vorbei ist die Zeit der zusammenkrachenden IKEA-Kajütenbetten. Vielleicht gibt es sogar irgendwo Doppelsärge günstiger, wäre auch bequemer und ohne den lästigen Graben! Ich lasse mich beizeiten von einem Vampir beissen, so habe ich noch viel länger was vom Weihnachtsgeschenk. Sozusagen nicht nur, bis uns der Tod scheidet, sondern noch Hunderte von Jahren darüber hinaus. Das ist groovy und lifestyle und üüüüüberhaupt nicht ollwer. Und warum zum Kuckuck ist Pille, palle peinlich, wenn das im Kinderreim vorkommt?
Peinlich ist, wenn man nackig rumlaufen will und aus Angst vor Fusspilz und Schnupfen dazu Socken und Schuhe anzieht. Das ist sooooo was von peinlich und auch ziemlich stillos. Aber ich überlebe auch das, schliesslich habe ich auch den Spetsmann endlich überwunden und die Freunde, die uns ihn ermöglicht haben, reden auch wieder mit uns ;).

Helles Wirrchen, lass dich nicht irritieren. Der Spetsmann wie auch die rote, in Berlin von Männern (u.A. Jérôme+Robin *looool*) "getragene" U'Wäsche, das sind so unsere Sünden aus der Vergangenheit. Sozusagen die transitorischen Posten der Buchhaltung, die wir von Jahr zu Jahr umbuchen und mit uns schleppen. J+R sollten nicht, sondern sie wollten unbedingt mal so ausgehen (bin mir allerdings nicht mehr sicher :engel2:, vielleicht war das auch eine Idee von jemandem gaaaaanz anderen), ziemlich sicher bin ich aber, dass damals die Dessous noch pastellfarben waren. Ich glaube, rosa+hellblau, lachs+hellgrün oder einfach andere unschuldige Farben *loooool*. Und gaaaanz sicher bin ich, dass Robin damals zwar auch schon in Berlin wohnte, aber noch in einem Pizzakarton. Und zu Weihnachten wünschte er sich immer nur ganz bescheiden Jakutin-Spray und Pulver. Tja. Das waren noch Zeiten :maus: *looool*. Heute ist nur das Beste gut genug. Sanssouci oder Charlottenburg sind nur zwei Beispiele *bigseufz*.

Aber Robinchen, ich vertraue dir immer noch fast blind und wenn du sagst, dass der Stermann oder halt der andere Mann eine erotische Stimme hat, dann geh ich ihn suchen. Um welche Zeit senden die? Ich kann doch nicht den ganzen Tag am Komposter sitzen und warten, obwohl... bin erotischen Stimmen verfallen *looool*.

Genug! Man soll ja bei uns auch was fürs Leben lernen.

Liebe Kinder, nicht nur Himmelpforten ist eine gute Adresse. Ihre Post kommt auch an, wenn ihr sie nach Engelskirchen, Himmelstadt oder Nikolausdorf schickt.
Da die Schweiz viiiiiiel kleiner ist, haben sie dort auch nur eine Adresse: Père Noël, Bern-Bethlehem. Die Franzosen sind per se die cleversten, die franz. Post die effizienteste (ihr versteht?, ich will ja den Sarg zu Weihnachten) und deshalb kann man in Frankreich auf www.laposte.fr
Père Noël eine e-Mail schreiben.

Tja. Ich glaube, das genügt.

Habt einen schönen Tag und seid nett miteinander :schaukel:

:engel2:

Werbung:
PS: Man kann ja den Vers auch abändern! (Ist mir noch eingefallen, soooo gut bin!)

Kork, Spucki und Pille
im Himmel sitzt Frau Holle...

reim sich jetzt zwar nicht mehr soooo jut, aber ist dafür Zeitgeist und sooo :jump1:

Zurück
Oben