• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Danke schön, helles Wirrchen :kuss1:


"Neue Ideen sind die Kinder alter Gedanken" hat Rémy geschrieben und ich zuvor, dass ich mich mit Luhmann beschäftigen werde, wenn ich die hiesige Kommunikation verdaut habe. Aber beschäftigen kann man sich ja auch schon jetzt, d.h. aber auch sachlich werden *looool*, auf meine Art halt und deshalb mach ich das auch hier und nicht anderswo.

Zwei Reaktionen: ...das hat mich berührt und interessanter Gedanke . Nicht wenig. Nicht viel. Kommt halt darauf an, ob man das Glas halb voll oder halb leer sieht ;). Die Reaktionen sind nicht gerade die Einheit der Differenz, aber doch different. Die E.d.D. der Aussagen liesse sich allerdings durchaus künstlich herrstellen, z. B. Frau X Mann ... welche Differenz! Und zu einer Einheit ein weiter Weg, obwohl die Einheit natürlich schon durch die Differenz gegeben ist. In diesem Fall wird "mein" weiter Weg ziemlich sicher nicht vom Erfolg gekrönt (nur eine Spekulation *looool*). Auch andere gegensätzliche Einheiten fallen mir da spontan ein, aber die genannte ist am unverfänglichsten, es wird sich kaum jemand finden lassen, der was daran auszusetzen hat. Ooooooder???

"Differenz" bringt mich auf Bezeichnungen und Definitionen, die da "draussen" alle schon durchgekaut wurden. Würde, Toleranz, Moral, Respekt, Bewertungen, Lügen, Prinzipien usw. Alles so bedeutungsvoll und bedeutungsschwer :sabber:
Aber es gibt noch Schlimmeres:

Vor Gott sind wir alle gleich. oder auch nur
Alle Menschen sind gleich
Alle werden Brüder

:spei1:

Nichts davon ist wahr, überhaupt nix! "Aber ist das soooo schlimm?", hab ich kurz überlegt (hmmmmm! echt, jetzt spontan im Kopf und soooo).
Wir sind überhaupt nicht gleich, ab und an finden wir uns irgendwo in der Mitte, sagen dann "gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an", so wie es uns gerade in den Kram passt, bilden eine "Einheit" und bleiben dabei stets ungleich.
Da ist sie schon wieder, die E.d.D.! Und wenn man kapiert hat, dass wir nie gleich werden (egal in welcher Beziehung!) und man das als schön (manchmal verdammt schwierig *lol*), richtig (wenn auch manchmal verdammt ungerecht) und bereichernd (wenn auch oft verdammt nervig) und und und empfinden oder wenigstens auf dem Weg dazu ist, es zu empfinden, dann ist das vielleicht der Weg zur Toleranz.
"Tolerant darf/soll man sich erst dann nennen, wenn es schmerzt" hat "kaltes Herzchen" vor langer Zeit gesagt (sinngemäss), leider wurde ER danach hier nicht mehr gesehen.

Tja. Ich schwöre, ich lache damit keinen aus und mach mich über überhaupt nichts lustig! Ich wollte nur auch einmal ein "Wort zum Sonntag/Advent" oder einfach Dienstag schreiben.

Ach ja. Das Kontrollzentrum ist neuerdings mein Lieblings-Aufenthaltsraum in diesem Gebäude *lol*. Hab jetzt eine blaue Karte (vielleicht ist es auch grau oder schwarz) :danke: Das sind meine Lieblingsfarben, kombiniert mit Pastell stehen sie mir ausgezeichnet. Alles andere wirkt einfach billig *loool*. Wenigstens noch einen/eine mit Geschmack und Stil hab ich hier gefunden *loooool*. Wer bist du, Aesthet/-in?
Schade, dass Admin-san nicht mein Farbempfinden teilt. Das "rot" und "grün" passt nämlich überhaupt nicht zu den zarten blauen Tönen hier. Lachsrosa und zartes Erbsengrün wären wesentlich kleidsamer und würden auch die Augen schonen. Tja. Ich bin einfach ein verwöhntes Teilchen, das immer was zum Meckern hat :mad: .

Apropos Einheit der Differenz: Zu gegrilltem Lachs passen zarte Gartenerbsen vorzüglich, dazu ein Glas Puilly Fumé "Clos des Chaudoux" oder Laurent-Perrier "Couvée grand siècle", auch "Couvée rosé brut", eine geniale Einheit, nicht nur an Festtagen!

Einen schönen Tag allen!

:clown3:

PS: Helles Wirrchen, deine Signatur gefällt mir sehr. Auch will *loooool*. Mir fällt immer nur der Spruch vom Brett vor dem Kopf ein. Es ist ein Jammer! Wenn man den nämlich schreibt, so wie ich im April, bekommt man dafür im November das hässliche Rot. Wobei man auch hier das positive Denken anwenden könnte! Draussen ist alles hellgrau, dazu passt Signalrot nicht schlecht. Vielleicht färbe ich mir die Haare, damit es zusammen harmoniert und sich nicht mehr beisst. Aber das interessiert natürlich höchstens die Aestheten unter uns *loooool*.

PPS: Passt auf, wer auf Rot steht, muss nur so was schreiben:


Zitat von Jan Amos
"Wenn ein Mann seiner Frau verspricht,
sie auf Händen zu tragen,
kann sie sicher sein,
dass sie auf den Arm genommen wird!"

MfG
J.A.


meine Antwort am 6.4.04:

Ganz sicher, wenn sie etwas übergewichtig ist *looool* und er nicht gerade ein amtierender Meister im Gewichtheben.

Mein Lieblingsspruch ist: Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Es kommt nur auf die Distanz an! (Quelle unbekannt)
---

:autsch: da hagelt's wieder Rot!
 
Werbung:
Céline, Dein Gedicht gefällt mir, wenn´s auch ein wenig traurig klingt.
Dass für Dich und die Anderen das Forum ein klein wenig ein "Zuhause" war, konnte man an Euren Beiträgen erkennen. Irgendwie war da eine Vertrautheit zu erkennen, die vermuten ließ, dass ihr Euch nicht nur virtuell kennt. Aber vermutlich bilde ich mir das auch nur ein. Dass Du und Jérôme miteinander "vertraut" seid, das weiß ich ja nun inzwischen.
Dass ich nun der Auslöser für den großen Knall war, das hoffe ich zwar nicht, aber insgeheim befürchte ich es. Vielleicht oder sicher wäre es besser gewesen, wenn ich mich nicht eingemischt, sondern mich einfach nur aufs Lesen beschränkt hätte, wie ich es lange Zeit gemacht habe.
Ob es dann auf Dauer "ruhig" geblieben wäre, sei dahingestellt, denn auch der aufmerksame "Nur-Leser" konnte merken, dass es schon länger irgendwie "schwelte". Dann kamen einige Komponenten dazu, die den idealen "Brandbeschleuniger" abgaben (mich incl.).

Wie sagt doch so schön der Volksmund: "Ein Gewitter reinigt die Luft".
Das Gewitter ist ja nun vorüber, wenn auch ab und an noch ein paar harmlose Blitze zu entdecken sind, die aber kaum noch einschlagen dürften.
Schön wäre es, wenn Ihr aus Euren "Schutzhäusern" herauskommen würdet und in der gereinigten Luft da weiter macht, wo ihr aufgehört habt. Vielleicht schaut Ihr in Zukunft häufiger zum Himmel, um das nächste drohende Gewitter frühzeitig zu erkennen, aber mit der Zeit erkennt Ihr, dass die meisten Unwetter doch über Euch hinwegziehen und sich nur als "laue Lüftchen" entpuppen.
Und ein wenig fies muss ich ja doch noch werden: Falls Ihr "Peterchens Mondfahrt" kennt, dann kennt Ihr doch sicher auch den "Donnermann" und die "Blitzhexe". Die gute Nachricht ist: Sie haben diese Milchstraße inzwischen verlassen, sich auf einer anderen niedergelassen und suchen jetzt verzweifelt nach "Milchspendern", die sie melken können :schaukel:

Gruß Guido
 
Célinchen, aus dir wird noch mal was!
Nicht, dass du jetzt nichts wärst, auch nicht im Sinne der EdD.
Ich habe ehrlich gesagt gedacht, das Gedicht sei von Element of Crime oder so. Habe schon im Geiste E-moll und A-moll-Akkorde gehört und Sven traurig dazu röhren. Kannste als Kompliment nehmen, wennde kannst.
:)
Mein Aufenthalt ist im Moment zwischen Kisten, also drücke ich mich gerade mal wieder vorm Sortieren. Jetzt könnte man meinen, wer so oft umzieht wie, braucht nicht mehr zu sortieren?! Stimmt fast. Aber leider nicht ganz. Wie macht man etwas alt und überflüssig? Indem man etwas neues überflüssiges kauft. Ganz einfach.
Den Witz mit den Pizzakisten habe ich beim letzten Umzug schon gebracht, wa? Hm. Aber da heute schon so viele Metaphern verwendet wurden, will ich hier etwas anbrigen, das ich neulich las:
Man kann Wasser verzögert gefrieren lassen. Wasser, das keiner, absolut keiner Erschütterung ausgesetzt wird, kann bis 20° Grad oder so unter null flüssig bleiben, destilliertes Wasser sogar noch länger. Erst wenn man es einer auch nur winzigen erschütterung aussetzt, gefriert es und zwar schlagartig. Also ich fand das absolut faszinieeeerend! Vor allem weil es so alltäglich/unalltäglich ist. Außerdem ist das irgendwie Metapher für was. Nur für was? Das weiß ich nicht genau. Hat irgendwas mit Bäumen, die im Wald umfallen zu tun oder Faltern in China.

Und für Célinchen noch zum Abschluss:
E7 A7 E7 E7
A7 A7
E7 E7
H7 A7 E7 E7
:umarm:
 
Einen schönen Dezembermorgen

Quido, hör doch auf, dir Asche auf den Kopf zu streuen (sieht überhaupt nicht schön aus - als hättest du Schuppen oder gar Läuse /"Jacutin" heisst das von führenden Experten heiss empfohlene Mittel dagegen/ :autsch: ) ich habe die Schuld schon längst auf mich genommen, eine Reinwaschung wird nicht mehr stattfinden. Längst bilateral, wenn auch sehr einseitig erledigt!

Robinchen hält von meiner Version der Einheit der Differenz gar nichts, also gründe ich meine eigene Philosophie "Differenz der Einheit" und gut ist's! Real gesehen, ist so ein Blitz, der den Himmel teilt, eine fantastische Sache, ich könnte da stundenlang zusehen. Der Donner ist zwar eine lästige Begleiterscheinung, auf die ich verzichten könnte, aber ohne das Krachen gibt es auch keine schönen Blitze, es gehört halt dazu. Die ganze Energie, die sich in einem Gewitter entlädt, einfach phänomenal. Virtuell ist es kein Vergnügen! Wie gut, dass bei realen Gewittern (gemessen an der Anzahl, die weltweit täglich stattfindet) nur selten Menschen zu Schaden kommen.
Ich bin so unverschämt und verlange von dir trotzdem ein Sühnopfer *looool*. Lass dir eine Geschichte einfallen, ein Märchen oder aus dem Leben, mir egal, aber schön muss sie sein ;). Zeig dich wieder so amüsant wie ganz am Anfang als du deine ersten Schritte gewagt hast :schaukel:
Eine Retroversion ist schwierig, aber nicht unmöglich! Und HIER ist ohnehin alles möglich, sage ich jetzt ganz einfach, ohne vorher gefragt zu haben *looool*. Basta!

Robinchen, kann ich nicht! Deine Komplimente lassen meist seeeeeehr zu wünschen übrig. Man könnte gar auf die Idee kommen, du kommst aus dem Norden! Denkste im Ernst, das schmeichelt mir, wenn du zuerst denkst, der Sven hat's geschrieben?
Ich hab's dir schon mal (mit Beihilfe) sagen müssen:

Warum fliegt denn das Krokodil
zu einem Lieder-Workshop bis Berlin?
Es ist ein Teil der Therapie.
Kroko singt Herbstballaden
in einem Psycholaden.
Gewöhnt sich dort das Heulen ab
weil es es hat so gründlich satt
ihn ständig fragt der Vetter Specht
"Sag Kroko, Deine Tränen, sind die echt?"

Tja.

Und Sven röhrt nicht!!! Er schreibt schöne Verse und E-moll passt nun mal dazu: "...Denn schmerzhaft wird es erst hinterher, wenn wieder hochkommt, was früher mal war. Dann lieber so rein und so dumm sein wie weisses Papier..." oder "...gross ist nur was man nicht erkennen kann und grösser noch, was man nicht begreift. Liebling, sag mir Morgen früh noch mal, dass wir glücklich sind. Wer zu lange in die Sonne sieht, wird blind..." oder speziell für dich: "...bring den Vorschlaghammer mit, wenn du heute Abend kommst, dann hauen wir alles kurz und klein. Der ganze alte Schrott muss raus und neuer Schrott muss rein, bis morgen muss der ganze Rotz verschwunden sein..." *looool*... das sagt der Sven! Und auch, dass E.o.C. momentan am Schreiben ist, schreibt er mir, hmmmmm. Na ja, natürlich gebe ich nur an, denn er schreibt es allen, die "ihn" abonniert haben. Aber er gibt keine unbrauchbaren Tipps, wie man Wasser flüssig behält! Ich liebe Experimente! Wie oft wünschte ich mir schon einen Chemiekasten? Hääää? Aber Wasser flüssig halten, indem man sie vor Erschütterungen schützt? Bei uns ist es kalt! Da muss man alles in Bewegung halten, damit es nicht gefriert. Aber eben... von praktischer Biologie keine Ahnung, von praktischer Physik auch nicht, aber Snooker spielen und Metas produzieren bis der Arzt kommt :rolleyes: .

:danke: für die Noten, mir nützen sie zwar nichts, aber ich weiss, wo man damit was anfangen kann. Ausnahmsweise dachte ich nicht zuerst an Schachzüge, sooo strafte mich nur Papa, aber das ist schon lange her.
Einen fröhlichen Umzug! ... auch will! Wörthersee wäre ne echte Alternative zu Kanada *loooool*. Turm auf ... du bist am Zug!

:autsch:

PS: Frau Berg hat geschrieben. Dir doch auch, nicht, Robinchen? Vielleicht sollten wir Guido zur Strafe an die Sexmesse schicken und einen ausführlichen Bericht verlangen *loooooool*. Tschuldigung Guido, aber das brächte bestimmt den Laden in Schwung und das Bewertungsprogramm ins Rotieren.
 
Oh je, Céline, ich bin nicht besonders gut im Geschichten erzählen, denn ich bin ein Mann der Realität. Die geht mir über alles, jawohl!!!
Als Beweis dafür erzähle ich Euch, warum gerade ich der Letzte wäre, der auf einer Sex-Messe etwas zu suchen hätte.
Fakt ist: Ich bin Schweizer und die Schweizer müssen auf diesem Gebiet üüüüüberhaupt nichts mehr lernen. Wir wissen schon alles!! Keine Technik, keine Praktiken sind uns fremd. Die Schweiz ist überhaupt das Mutterland des Sex, jawohl!!! Des Sex und der Schoki!!!
Leider gibts vielzuviele Vorurteile. Eines ist, dass wir geradezu langweilig, stoisch wären. Von wegen, wir sind eben nur in der Lage, unser unbändiges Temperament zu zügeln. Im Innersten sind wir wie Vulkane, die kurz vor der Eruption stehen, jawohl!!
Nun aber zurück zum Sex!
Für Euch ist er etwas Besonderes, aber für den Schweizer nicht, denn er benutzt den Glacier-Express ständig als öffentliches Verkehrsmittel. Sieht er auf der langen Fahrt eine Frau, die ihm gut gefällt, dann bricht das Temperament aus ihm geradezu heraus. Kaum sitzt er eine Stunde neben ihr, da fragt er sie auch schon: "Gnädige Frau, fahren Sie auch mit diesem Zug?" So ist schon der Anfang gemacht, der finalen Verführung steht nichts mehr im Weg. Da fast alle Schweizer in St. Moritz und Davos leben und der Glacier dort eine Station hat, lockt er die Dame, mit dem Verprechen auf ein Käse-Fondue in sein Chalet. Dort angekommen, zieht er ihr das Trachtenkleid und sich die Lederhose aus, drappiert die Dame auf die Chaiselongue, gießt ihr Champagner ein, legt eine alte Platte von Vico Torriani auf, jodelt ihr leise ins Ohr , verweist auf sein Alphorn und dann passierts eben, jawohl!
Aber der Schweizer weiß auch was Verhütung ist!
Während des......na, Ihr wißt schon, ein Ricola lutschen und den Rütli-Schwur rückwärts aufsagen, hat schon vor so manch ungewollter Schwangerschaft geschützt, jawohl!!
Nun sagt ehrlich, was soll ich auf solch einer Messe?????

Der Schweizer weiß aber auch, dass die kryptischen Buchstaben und Zahlen, die Robin schrieb, Gitarrengriffe sind und zwar welche in Moll. Wieder ein Vorurteil aus der Welt geschafft, das besagt, dass wir nur das Alphorn blasen und mit Kuhglocken läuten würden.

Grüezi mitenand!! :zauberer1
 
Es wird immer besser

Salut! et Pardon!

Will nicht französisch arrogant daher kommen, aber was hier in letzter Zeit geschrieben wurde, grenzt schon an fortschreitenden Wahnsinn.
Das Gefrieren nach Erschütterung kann ich zwar nachvollziehen, da erlebt -grins, die Partie-Eröffnung mit Turm schiebe ich auf seltene Bestrafung im Kindesalter und äussere mich dazu aus Selbsterhaltungstrieb nicht näher; mit der Fama, der Schokoladen-Gott sei ein Schweizer, der auf dem Mönch oder der Jungfrau sitzt, muss aber endlich aufgeräumt werden, denn die wurde eigens von den ersten Schweizer-Schoko-Fabrikanten erfunden. Zusammen mit Valentinstag! Pfui, sage ich nur.
Wer von chocolat was versteht, isst nur die pavés von Chaudin, oder eine andere französische Schokolade mit mindestens 72% Kakao, weil man es als Gourmet dem Bushmills Single Malt und der eigenen Gesundheit schuldig ist - dabei vergisst ein Franzose aber nie: die Bohne und das Rezept gehören den Mayas und den Azteken, wir verdanken die Bekanntmachung den spanischen Seefahrern.

Dieses kleine, aber sehr listige Bergvolk mit Sprachenvielfalt eignet sich ungestraft alles an, beachtet keine EU-Normen und schadet auch noch unserem Ruf als Liebhaber. Die Sex-Fama kann ich zwar nicht widerlegen, hatte ich noch nie Sex mit einem Schweizer, doch was mir schon in der Schweiz widerfuhr, bewog mich, das Land fluchtartig zu verlassen. Mehrmals -grins. Einmal erlaubte ich mir den Fauxpas, Lederhose zu einem Konzert anzuziehen. Einige hielten mich in der Folge für schwul und machten mir entsprechende Avancen, obwohl ich in weiblicher Begleitung war und mich nicht zierte! Am Ende war ich auch selbst schuld, da ich kein hohles Kreuz zu haben brauche :rolleyes: . Ein anderes Mal wurde ich mit " 'St.Barth' Men's Cool Down Time Medium" angelockt. Da es sich um ein überliefertes Wissen der Indianer handeln sollte, war ich cool und gelassen. Das Personal eines renommierten Hauses misshandelte mich aber aufs Ärgste mit Papaya-Peeling, Tonerde-Ganzkörper-Packungen und Parafin-Handbädern sowie Thalasso-Quälereien. Von heissen Steinen auf meinen diversen delikaten Teilen erzählte ich schon mal.
So sind sie und nicht die Kakobohne besser! Das unbändige Verlangen zu quälen, zügeln sie kaum je und sind zudem auch noch extrem schiesswütig. Bauen sich dazu in jeder ein wenig romantisch anmutenden Gegend Stände, die sie auch rege benützen. Kaum einem anderen Volk würde so was einfallen -grins. Jedes vernünftige Land zieht in irgendeinen Krieg, oder beschützt ihn wenigstens!

In Neugier-Manier: Das musste unbedingt gesagt werden.

Nur gut, leben sie vorläufig noch fast ausschliesslich in Davos und St. Moritz und überlassen wenigstens Genf, Montreux, Gstaad, Weggis, Zermatt und Ascona den Ausländern. Leider wurde von mir schon ihr Ausbreiten in Basel und Zürich beobachtet, was ich aufs Schärfste verurteile und missbillige.

Robin, Du bist bestimmt noch mit Sortieren beschäftigt, aber als eine Schaffenspause, hättest Du ruhig eine, ein paar Minuten länger dauernde Kreativphase einlegen können und die Akkorde akustisch darstellen. Freudlicherweise natürlich inkl. Gesang. Warum soll ich alles büssen? Und weshalb schaffst Du Dir nicht Eurobehälter an? Das sind kleine Kisten mit Deckel, die notfalls auch als Sitzmöbel die besten Dienste leisten. Anders als Pizzakartons lassen sie sich abwaschen und sehen schweizerisch adrett aus -grins.

Über die Umzüge und die Qualen der Wahl können wir uns unterhalten, wenn mit dem Auspacken fertig bist.

A bientôt!
 
Grüezi mitenand nochmal!!!

Jérôme, nun lass uns doch auch mal etwas, worauf wir stolz sein können. Uns Schweizern reicht es einfach nicht, wenn ein kleines, verwachsenes Männlein durch die Welt zieht und sofort mir eregierter Krawatte reagiert, wenn ein Finne, Japaner, Engländer, Deutscher erklärt, dass seine Nation "Ricola" erfunden hat. Das waren zwar wir und das wissen wir auch - schließlich wird es unseren Kindern schon im Kindergarten beigebracht - aber dieses Wissen reicht uns eben nicht!!! Wir wollen mehr!! Du sprichst von französischer Schokolade - ich kontere mit belgischen Pralinees. Ich spreche von "unserer Toblerone" - was sagst Du dazu?? Nenn mir EINE franz. Schokolade, die beim Essen dem Mund Weh tut, weil sie den Gaumen malträtiert, häää?? Sag mir ein französisches Bonbon, das Dir als Rache fürs Zerbeißen, die Mundhöhle derart verfetzt, dass Du tagelang nichts essen magst!! Wer hat das Käse-Fondue erfunden und wer wird fett davon??? Wer hat die Heidi, den Geißen-Peter und den Alm-Öhi??? Welcher schweizerische Junge stieß Rollstühle von Almen und lehrte durch diese Tat ein deutsches Mädchen namens Klara das Laufen??? Wer liebt Volksabstimmungen, treibt durch seine Velo-Schlächter potentielle Feinde dermaßen ein eine Panik, dass sie unser Land gar nicht erst angreifen wollen??? Wer schießt sich aus Langeweile gegenseitig ÄpfeL vom Kopf, während Euch nichts Besseres einfällt, als aus Äpfeln Cidre oder Calvados zu machen????
Wer sieht sich durch Annexion seitens der Deutschen, Engländer und all denen, die meinen zur Hautevolee zu gehören, gezwungen, von St. Moritz und Davos nach Basel und Zürich abzuwandern???

Freuen tut´s mich aber, dass Du dem Mutterland des Sex nichts entgegen zu setzen hast :zunge 5: Franzosen mögen zwar die Nonchalance gepachtet haben, den Charme und Gabe der Romantik, na und???? Wir sind eben bodenständiger, treuer, ehrlicher, unromantischer, charmeresistenter, schweigsamer als Ihr, aber das Wenige, das wir ab und an mal machen, das machen wir gaaaanz intensiv und dabei zügeln wir unser unbändiges Temperament noch strenger und frönen gerne der Fama, die uns das langsam sein nachsagt. "Zufriedene Mienen danken es Ihnen", das ist unser Motto. Jawohl!

Musste das nun noch gesagt sein???*grübel*
 
Ehre, wem Ehre gebührt *looool*

Guido, jetzt hast du auch bei mir für eine zufriedene Miene gesorgt *loool*. Bist du Berner? (Einer der Vorurteile, den du nicht ausgeräumt hast.) Und schreibt ihr Schoki nicht mehr Schoggi?

Ich liebe die Schweiz und manchmal bedauere ich schon noch ein bisschen, dort nicht mehr zu leben. Das Land ist soooo schön, soooo süss und soooo paradox und die Schweizer sind halt wie das Land. Sie geben sich ganz gerne weltmännisch und klappen trotzdem die Trottoirs um spätestens 00:30 rauf. Sie veranstalten Frauennächte und verteilen dort Kondome. Sie haben die pünktlichsten aller Züge und schimpfen ständig auf sie, sie zügeln ihr Temperament, indem sie mit Vulkanausbruch drohen usw. usw. Sie sind einfach durch und durch realistisch und unendlich drollig.
Aber wozu die falsche Bescheidenheit? Die Ricola ist doch der Schlüssel zum Glück - sogar international! Sie verbindet die Franzosen sogar mit den Deutsch-Schweizern. Eins der 7813 *lol* Kräuter, die sie enthält, heisst Ehrenpreis. Ist das nicht wunderschön? Und Ehrenpreis erhalten auch Herzog und de Meuron, weil sie in Mulhouse eins der Ricola Häuser gebaut haben. Den Flughafen teilen wir uns sowieso und eine führende Confiserie sorgt auch für int. Freundschaft, indem sie wunderbare Champagne-Luxemburgerli ganz ohne Schokolade macht. Ueberhaupt wird die Schokolade überbewertet! An der Schweiz sind das Beste die Vermicelles! Und gleich danach kommt die "Traube" in Trimbach, der "Lindenhofkeller" (die Geschichte des Lindenhofs und der cleveren Weiber ist sooooo schön!) und die "Widderbar+Hotel" in Zürich, die Pisten und das Hockey in Davos, der Lac Léman und und und.
Und stolz könnt ihr sowieso sein. Ihr habt den Roger Federer, den Stéphane Lambiel, den Sauber und den Köbi Kuhn, Mario Botta baute nicht nur die Scala um, sondern auch schon in Frankreich und Michelle Hunziker ist immer für einen Artikel oder eine Sendung bei den Nachbarn zu haben *lol*, habt zwar den Yakin verloren und auch Frau Metzler, dafür aber den Blocher, Becker, Schuhmacher und Kamprad gewonnen und dann habt ihr auch noch Versicherungen für alles und jeden. Und auch noch die lustigen freiburger Kühe und den Greyerzer Käse. Aber :nein: , ihr macht alles klein, indem ihr an jedes Wort ein -li anhängt. Ihr Deutsch-Schweizer solltet euch ganz einfach mehr an der "Grande Nation" orientieren, auch wenn de Gaulle vermutlich der letzte war, der diese Bezeichnung noch laut aussprach und auch ernst meinte *looool*. So jetzt sitze ich endgültig in den Nesseln und zwar auch global :maus: .
Vielleicht rette ich es doch noch mit dem Hinweis auf Nougat de Motélimar, der es mit dem Ricola-Zucker punkto Karies und verletzter Schleimhäute spielend aufnehmen kann!
Aber neue Anmach-Sprüche braucht ihr absolut dringend! Den Glacier-Express-Pendler-Satz hat heute schon jeder deutsche Opa drauf, nur viel schneller! Wurde erst vor nicht ganz 14 Tagen von unserer "grossen" kleinen Tochter mit Verachtung gestraft. In der Maschine nach Athen gab es nur 3-er Reihen, die uns natürlich nicht reichten. Léa hält von uns sowieso nicht sehr viel und zog es vor, einen Sitz neben einem freundlich wirkenden Herren zu belegen. Dauerte nicht lange, als sie schon in einem "Gespräch" vertieft waren. Da kam aber der gute Mann auf die Idee zu fragen: "Fliegst du auch nach Athen?" worauf sie nur die Augen verdrehte und durch die Kabine kreischte: "Je n'en sais rien! J'y vais!!!" Er verstand sie nicht und sie ging, wurde aber von dem maître de cabine rechtzeitig eingefangen und mit Schokolade vollgestopft. Tja. Sollte sich also an der finalen Verführung in ein paar Jahren nichts ändern, werden wir sie kaum je los, ausser sie kapiert, dass Schokolade dick macht und Bagger-Sprüche IMMER ganz subtil sind *looooool*.

Es wird langsam Zeit, dass die "Ländereien" den Umzug in die Hauptstadt geschafft haben. Nur dann werden wir der Welt wieder mit etwas Nivea panieren können. Oder wenigstens einige und einigen...

Ein schönes WE wünsche ich, tschüüüüüüüüüss

:clown3:
 
Kleiner Exkurs von der Schweiz nach Berlin - Céline, will mal schnell Dein Knuddeln erwidern :)

Konnte nicht eher antworten, heftig viel Arbeit und heftig viel schlechte Stimmung hier. Hatte ja mal erwähnt, daß mein Liebelein und ich hier ein kleines Rechenzentrum übernommen haben. Tja, haben wir. Inkl. früherem Geschäftsinhaber und Angestellter. Da flitzt mir ein oller Witz durch den Kopp:

"Muddiiii, ich will nicht in die Schule, die anderen Kinder sind immer soooo gemein zu mir!" - "Ach sei lieb, Junge - iß Dein Frühstück, lauf los und weine nicht mehr, immerhin bist Du der Direktor!"

Oder so.

Ich bin zwar nicht Direktor. Aber fast seit einem halben Jahr diejenige, die kaum noch schlafen kann und den Tränen nahe in die Arbeit marschiert.

Gibt es eigentlich mildernde Umstände, wenn man mobbende Angestellte umbringt?


Wieder zurück zur Leichtigkeit dieses Threads (HA!!! Der war jut, nich? :schaukel: ) -

Célinchen, natürlich hat mich Dein Gedicht berührt, und das heftig.

Aber selbstverständlich nicht wegen irgendwelcher etwaiger versteckter Ernsthaftigkeiten da drinne - sonder nuuuuuur wegen meinen höchstpersönlichen Projektionen und Interpretationen hinsichtlich Deiner Zeilen, der Situation hier im Forum und der Überlegung, ob ich eigentlich zu den einen noch "Du" sagen darf, wenn ich die anderen mag und - o Graus - mit ihnen plaudern will? Schließlich - man soll nette Leute nehmen, wo immer man sie herkriegt - und sei's nur virtuell.

:winken1: :autsch: <-- mein aktueller Gemütszustand - ein gutes hat er: er kann nur noch besser werden! :rolleyes:

Saludos,
wirrlicht



(öhm: nicht, daß ich "nur" mit Céline hier plaudern will... hatt ich schon erwähnt, daß meinereine zu einer ganz frischen, nicht gekannten, vielzahligen Familie gekommen ist? Echte Leute mit echt meinem Namen und echt meinen Vorfahren? Geschickterweise wohnen die alle in Wisconsin - so gehöre ich endlich zu denen "mit Familie", ohne jedes Jahr 3 Weihnachtsgänse braten zu müssen. Schick, nicht?

Obwohl - meine Einzigartigkeit bzw. die meines Namens ist damit flöten...)

Wer jetzt 'nen geschickten Übergang von Wisconsin zurück nach Bern findet, hat gewonnen! :weihnacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, ich bin nicht Berner, ich bin noch nicht mal ein "richtiger" Schweizer!!!
Als ich im jugendlichen Alter von 10 Jahren war, verschlug es meine Familie und damit auch mich von Konstanz nach Zürich. Der Beruf meines Vater war daran Schuld.
Seitdem lebe und arbeite ich in Zürich und habe sogar seit vielen Jahren den schweizerischen Pass!! Würde ich mich hier nicht so wohl fühlen, wäre ich längst wieder dort, wo ich herkomme.
Dass ich Schoki und nicht Schoggi schrieb, ist nur der Beweis meiner zweigeteilten Persönlichkeit. In Deutschland und Österreich sagt man Schokolade, daher auch die Schoki. Wenn wir auch linguistisch das toleranteste Völkchen sind, dann ist die "Schoki" - da ich mich in einem in einem österreichischen Forum befinde - für mich die beste Titulierung, damit ich all die, die im Deutschen als "nativ speaker" einzuordnen sind, nicht verwirre.
Ist das nun "Multi-Kulti" oder nicht???
Genauso "multi-kulti" scheinen Eure Kinder aufzuwachsen!!!
Aber wäre es nicht sinnvoll, wenn Ihr Eure Tochter aufklären würdet, wohin der Flug eigentlich geht, bevor sie völlig konsterniert ob des Flugzieles Schoggi in sich reinstopft, weil ihr der Begriff "Athen" nichts sagt???
Tut Ihr´s nicht, lauft ihr Gefahr, dass sie irgendwann, wenn sie erwachsen ist, den Namen "Athen" mit Süssigkeiten assoziertund bei jeder Nana Mouskouri-CD, jedem Theodorakis-Song und beim Remake von "Alexis Zorbas" Schokolade in Unmengen isst.
"Was, meine Tochter hat ein Ernährungsproblem??? Und daran sollen wir Schuld sein, weil wir ihr nicht sagten, wohin der Flug geht??"
Meine Tochter hat sich gerade ein T-Shit bedrucken lassen, auf dem steht: " Zu viele dicke Kinder!!!"
Bewertet diesen Spruch nicht über, denn sie hat auch einige, auf denen steht: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden", oder " Du bist Feministin, wie süß...". Hat also alles gar keine Aussagekraft!!!!

Dann wünsch ich Euch auch ein schönes Wochenende und falls man mich lässt

bis bald wieder!!! :winken1:
 
Zurück
Oben