• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Céline schrieb:
Tja, dumm gelaufen... Tschuldigung! :brav:

Betrachten Sie es als einen Test, die sind hier im Moment ungeheuer en vogue... gell Baerliner?...
Mehr fällt mir dazu nicht ein, ein neuer Thread wäre pure "Papier"verschwendung.

:winken1:

PS: Pssst! Die Engel schlafen noch, also machen Sie nicht so viel Lärm um nichts.
Ich bin kein Mobber, Céline, und will auch keiner werden. Sollte ich jeder irgendwann durch irgendwen einmal dazu gezwungen werden zu mobben (verleumden, intrigieren), so habe ich kein Recht, andere anzuklagen, weil sie es auch tun. Das wäre Doppelmoral.

Gratuliere zum sofort reagierenden Fürsprecher Gerhard.

Die Sache wäre endgültig aus der Welt, wenn Ihr beide, Sie (du) und majanna, euch gründlich aussprechen würdet. Wie Gysi und ich. Da hat es zwar auch noch etwas nachgebrodelt, das meiste haben wir aber überstanden. Es gibt eben Anschauungen, die sich miteinander vereinbaren lassen bzw. nebeneinander existieren können und solche, die eben kontroversiell sind.

Auf weiteres, möglichst vernünftiges Kommunizieren !

Zeili

Werbung:
Hallo Celine, hallo Robin (falls er nochmal hier vorbeischauen sollte),

da ich die Atmosphäre in diesem Forum durch die Ereignisse der letzten Tage als zu verseucht empfinde (die Halbwertzeit scheint doch bedeutend höher zu sein, als von mir zuerst angenommen) und mir auch zuviel aus dem Untergrund heraus gearbeitet wird, verabschiede ich mich nun endgültig. Ich mache jetzt das, was du, Celine, letzten Samstag vor hattest, nämlich, von der virtuellen Bildfläche komplett zu verschwinden.
Selbst das Lesen hier hat ein Ende, denn auch das macht keinen Spaß mehr.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und dass es euch irgendwann wieder gelingt, entweder hier in der alten Form weiterschreiben zu können oder dass ihr einen anderen Platz findet, an dem ihr weitermachen könnt.

Britt klammere ich von der Verabschiedung aus, da wir sowieso auf anderer Ebene miteinander in Kontakt stehen.

Machts gut,
Gerd

Céline schrieb:
Tja, dumm gelaufen... Tschuldigung! :brav:

Betrachten Sie es als einen Test, die sind hier im Moment ungeheuer en vogue... gell Baerliner?...
Mehr fällt mir dazu nicht ein, ein neuer Thread wäre pure "Papier"verschwendung.

:winken1:

PS: Pssst! Die Engel schlafen noch, also machen Sie nicht so viel Lärm um nichts.

Céline, da Du mich direkt ansprichst, muß ich wohl auch antworten *grins*

Ja, ich habe Dir eine Testmail geschickt, um bei Bedarf einen Dialog ohne Zuhörer führen zu können, denn Du hast in einem Deiner Beiträge Dich fair über Majanna geäußert. Und dafür zolle ich Dir Respekt.

:danke:

"Sich einem anderen Menschen zu öffnen bedeutet, ihn in sich leben zu lassen - in der Hoffnung, dass er sich auch darauf versteht", sagte Hans Kruppa zum Thema Vertrauen.

Liebe Britt, Robinchen

Keine Ahnung, ob ihr nochmals vorbeischaut, vielleicht werde "ich" auch gelöscht, bevor ihr es zu sehen bekommt, aber falls:

Dieser Boden ist vergiftet, es wachsen nur noch giftige Pilze darauf. Auch dieser Beitrag ist so ein Pilz. Also 8-ung, nur mit Gasmaske die giftigen Dämpfe einatmen ;)

Man ist zu Tagesordnung übergegangen, der Streit wurde beendet, alle wenden sich zum Glück wieder Lösung wichtiger Probleme zu, das ist prima und es funktioniert bestens.

Robin und Jacques hatten Recht, die Kommunikation reorganisiert sich selbstregulativ und ich habe eine Menge über sie gelernt. Werde mich (später..., wenn ich diese Kommunikation verdaut habe *lol*) auch mal mit Luhmann beschäftigen, der Herr verstand eine Menge davon. Auch sonst habe ich eine ganze Menge von euch gelernt, aber auch zu misstrauen... Aber wie Jacques so treffend bemerkte, das Spiel wird weiterdauern!

Aber Britt, der wortlose, bzw. tonlose Humor wurde hier nochmals zelebriert, urkomische Sketche produziert und das Gespür für szenischen Witz bot dieses eine Mal ein wirkliches Theatervergnügen, aber vermutlich nur mir, denn du warst am Dienstag nicht da. Es wird jetzt viel über Misstrauen/Vertrauen, Lüge/Wahrheit/Authentizität theoretisiert, wie üblich "körperlos", ohne dabei auch nur einen Gedanken darauf zu verschwenden, wo vielleicht Misstrauen vonnöten wäre. Urkomisch!

To see or not to see ? *looooool*

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - oder je nach dem, von welcher Seite man es betrachtet, erlebte ich hier am Dienstag Morgen wahre Wunder der Komik, du hättest Klötzchen gestaunt, vielleicht geweint, vielleicht getobt, vielleicht mit mir herzhaft gelacht... ich zwang mich, in der Kulisse zu bleiben, und zu beobachten, denn Schutzbedürftige trauen sich nicht raus... ;) oder sind einfach nur zu neugierig :schaukel: . Wie auch immer. Unser Admin-san war anwesend und Marianne liess in einem herzerweichenden Beitrag diesen und ihre, wie sie es selbst nannte, "Kundgebung" löschen. Nur wenig später erschien der begeisterten Menge Katharina und kein Misstrauen tauchte auf, auch dann nicht, als sich diese sonst überaus intelligente Frau komischerweise ausgerechnet auf den etwas unglücklich gestarteten Thread "An Zeilinger" stürzte und sogar erwog, die Rolle der Richterin zu übernehmen. Pures Vergnügen, sag ich dir, und keiner einzigen Träne Wert! Wieviel Vertrauen die Menschen heute noch haben, das lässt doch hoffen! :rolleyes:

Diese gerechte Frau hat lange pausiert, kennt Gerd nicht, kennt Herrn Zeilinger nicht und an mich kann sie sich kaum erinnern, aber sie hat sich ganz schnell eingelesen *lol* und die Situation in Sekundenschnelle und auf den ersten Blick erfasst... ähnlich wie Guido, könnte man meinen. Es sei denn...
...es ist ein Depp da, der ein Gedächtnis für skurrile Details hat und sich erinnern kann, dass Marianne mal ein Missgeschick passierte und sie unter dem Namen "Katharina" schrieb, lustig nicht?
Oh nein, ich glaube wirklich nicht, dass die beiden eine und dieselbe sind. Echt nicht! Sie schreiben nur hin und wieder am gleichen PC, wie uns hinterher Marianne glaubhaft versicherte. (Manchmal ist Katharina auch noch Andrea, wie jetzt Neugierchen aufgefallen ist *lol*). Aber um so lustiger, fast schon Comedy, wird das Ganze, wenn Katharinas Geschichte von Marianne in aller Oeffentlichkeit besprochen und belobigt wird. So was nennt man Authentizität oder aber Phantasie, Stil oder Stilblüten, oder... Lüge will ich es nicht nennen, es ist so ein hässliches Wort, aber ich weiss eben nicht so richtig, wie ich es sonst nennen soll, man legt hier so viel Wert auf korrekte Definitionen und du weisst ja, ich bin nicht so helle *lol*. Irgendwie bekommt der Spruch: "Céline, kannst dir ja selbst Stichwörter geben", ganz andere Bedeutung. Ja, ich könnte mir auch selbst PNs schreiben, sagte ich schon mal *lol*, auf jeden Fall würde ich damit keinen Schaden anrichten und auch wenig Misstrauen wecken, wenigstens bei mir *lol*. (Auch heute steht schon eine neue Katharina-Geschichte am Start ;).)

Auf jeden Fall, Britt, haste was verpasst! Heavy, nicht? Alles nur kaltes Metall.
Metall
Metall

Robin mag nicht, wenn wir zuviel über uns reden, wir sollen uns an Themen und das Leben halten, oder lieber ignorieren lernen.

Nun ja, das alles hat etwas. Nur kann ich nicht so schnell ignorieren lernen, diese unschuldige Ecke ist ohnehin total putt, auf eine neue hab ich keinen Bock und wende mich deshalb jetzt endgültig den Tücken des realen Alltags zu, die sind viel ehrlicher und bieten auch mehr als entrückte virtuelle Welten mit ihren Witzfiguren, wunderlichen Blüten und unsichtbaren Requisiten. Ich möchte nie mehr in schwarze Löcher fallen und das kalte Metall fühlen.

"Der letzte macht das Licht aus"

Hmmm. Wir sind hier nicht mehr zu Hause und es ist auch nicht das Zuhause. Also müsste der Chef oder die Putzfrau das Licht löschen. Gefällt mir nicht! Wende mich auch hier wieder der Realität zu. Das letzte Licht zu Hause ist meist die eigene Leselampe. Die eine wurde schon gelöscht und für meine ist jetzt auch langsam Zeit.

Es gab mal einen Buggy-Driver in Dubai, der zum Abschied sagte: "...but tomorrow there will be no bag at the beach and I'll be very sad." Es war aber auch eine auffällige Strandtasche *lol*. Es gibt auch hier ein paar nette Menschen, die wir nicht gestört haben, und die sich sogar freuten, uns zu lesen, die vielleicht ein wenig traurig werden, uns hier nicht mehr zu finden. Auch ich bin traurig, aber es wird jeden Tag etwas weniger weh tun. Marianne würde jetzt wieder sagen: "Die Trauerarbeit musst du allein leisten!" Ich weiss es, Marianne...
aber sie liest hier ja nicht mehr und es werden auch keine Giftpfeile mehr gesendet, weil es uns ja "nicht mehr gibt" und alle wieder zur Tagesordnung ...usw.

Britt, man sollte nie NIE MEHR sagen und darum: vielleicht, wenn du in drei Jahren mehr Zeit hast... Danke für die Zeit, die leider zu kurz war, danke auch für die Engel.

Robin, danke für die schöne Zeit, schade war sie nicht länger. Schade auch, dass du dich geirrt hast. Ich verstehe mich nicht auf Foren, nur auf Friedhöfe. Nennen wir es doch hier "Friedhof der Kuscheltiere", es war doch auch für dich am Schluss nur noch Horror, jetzt kannst du ganz sorgenlos sachlich sein und brauchst keine "Kabumms" mehr zu befürchten.

Aber Gernhardt mag ich immer noch ;)

Ach, noch in der letzten Stunde
werde ich verbindlich sein.
Klopft der Tod an meine Türe,
rufe ich geschwind: Herein!

Woran soll es gehn? Ans Sterben?
Hab ich zwar noch nie gemacht,
doch wir werd'n das Kind schon schaukeln -
na, das wäre ja gelacht!

Interessant so eine Sanduhr!
Ja, die halt ich gern mal fest.
Ach - und das ist ihre Sense?
Und die gibt mir dann den Rest?

Wohin soll ich mich jetzt wenden?
Links? Von Ihnen aus gesehn?
Ach, von mir aus! Bis zur Grube?
Und wie soll es weitergehn?

Ja, die Uhr ist abgelaufen.
Wollen Sie die jetzt zurück?
Gibt's die irgendwo zu kaufen?
Ein so ausgefall'nes Stück

findet man nicht alle Tage,
womit ich nur sagen will
- ach! Ich soll hier nichts mehr sagen?
Geht in Ordnung! Bin schon...

Klick!

Hallo Célinchen,

habe mich gefreut, als mir mein "Client" mailte, dass du hier kompostet hast.
Ich hatte auch vor, diesen Boden mal wieder zu beackern.

Ich sehe das alles nicht so dramatisch und spekuliere auch nicht.
Ich habe immer getrennt: Zwischen Kommunikationen, bei denen ich mir die Leute dahinter vorstellen konnte oder wollte und solchen, wo ich einfach nur schrieb. Gysi meinte neulich, ich hätte große Geduld und tieferes Wissen bei "Philosphie und Naturwissenschaft
Vielleicht habe ich auch nur Spaß und keine Ahnung. Wer weiß das schon.
Ob jetzt gewisse Leute identisch oder nur verwandt sind - das ist doch der seltsame Reiz an der Virtualität. Stilistisch halte ich es aber für ausgeschlossen. Mit war hier immer wichtig, dass ich zumindest zwei bis drei Leute "kenne" und ein Spiel der Privatheit/Öffentlichkeit spielen konnte.
Zu "An Zeilinger" kann ich nur sagen, dass ich das für die überflüssigste Threaderöffnung aller Zeiten hielt.

Für mich ist dieser Thread nicht mausetot, was ich auch gerne irgendwann wieder beweisen würde. Ich erinnere jedoch daran, dass er "Lebensstil..." heißt.

Hallo Celine,

der virtuelle Raum ist einer, der sehr viel Deutungsspielraum eröffnet und gleichzeitig wenig Konkretes und Verlässliches in die Hand gibt, um diese Spielräume einzugrenzen. Dieser Spielraum ist wohl eine der zentralen Attraktionen – im positiven (spielerischen) Sinn, aber auch im negativen Sinn, weil es eine ungewohnte und schwierige Kommunikationssituation herstellt.

Um den Spielraum, der eben auch ein Spielraum für Spekulationen ist, meine Person betreffend einzugrenzen.

Ich nenne mich nicht nur Andrea, bzw. Katharina, ich heiße auch in Wirklichkeit so. Ich habe beide Namen und übersehe manchmal, unter welchem Namen ich mich wo angemeldet habe. Ist ein schlichter Irrtum meinerseits.

Ich bin nicht Majanna, aber ich bin ihre Tochter. Ich hielt das bislang für einen hier irrelevanten Umstand, denn wer hier mit wem wie verbandelt ist, ist ja nicht Gegenstand eines Denkforums.

Ich habe aufgrund eines Mails von Walter (offensichtlich ein Rundmail), wo auf die Buchverlosung hingewiesen wurde, ein paar Mal in dieses Forum geschaut, vorzugsweise in die literarische Abteilung, weil mich eben die Literatur interessiert.
Als ich dann den Thread über diese Leute, die nicht posten, gelesen habe, war dies der konkrete Anlass, den Einstieg hier noch einmal zu versuchen.

Deinem Posting entnehme ich, dass du meine Beiträge nicht als meine Beiträge liest, sondern auf der Folie eines von dir vermuteten Naheverhältnisses zu Majanna, mit der du wohl offensichtlich irgendeinen Streit gehabt hast. Ich kann nicht nachvollziehen, an welcher Stelle ich Anlass für diese Leseweise meiner Beiträge gegeben hätte.

Ich kann dir versichern, dass mich solche Streitereien, solange ich nicht selbst drin stecke, nicht interessieren, noch nicht mal wenn meine Mutter daran beteiligt ist. Dass ich mich an den strukturell immer wieder kehrenden Konstellationen (wie ich sie im Lauf der Jahre eben schon so oft erlebt habe) erheitert habe, hat vermutlich damit zu tun, dass ich normalerweise in so Streitereien mittendrin stecke und es genossen habe, auch mal von Außen draufschauen zu können.

Der Vollständigkeit halber und weil es das ist, das mir wichtig ist: Der Doppelgängertext ist einer, den ich auf Einladung einer Literaturzeitschrift geschrieben habe. Ich wollte ihn gerne „gegenlesen“ lassen, bevor ich ihn wegschicke. Weil ich ja möchte, dass er veröffentlicht wird.
Der letzte Text ist ein ganz neuer Text, in den u.a. Überlegungen eingeflossen sind, die in manchen Threads hier eine Rolle spielen (Konstruktion von Wirklichkeit via Sprache). Da ich selbst so gut wie keine philosophische Ausbildung habe und hier ja philosophisch besser Bewanderte posten, erhoffe ich mir gerade von dieser Seite Rückmeldungen.

Ich hoffe, dass die Irritationen, meine Zuordnung betreffend, nun geklärt sind, und hoffe weiters, dass ich nun eine Chance habe, als eigenständige Person wahrgenommen zu werden.

Mit Grüßen
Katharina

Robin schrieb:
Für mich ist dieser Thread nicht mausetot, was ich auch gerne irgendwann wieder beweisen würde.

Ich erinnere jedoch daran, dass er "Lebensstil..." heißt.
Der Vollständigkeit halber möchte ich daran erinnern, dass der Thread auch ".....Freistil....." heisst.

Auch wenn mein Versuch, majanna und Gerhard wieder hierher zu locken, letztendlich daneben gegangen ist,
weil ich manche Verdauungskapazität für Ironie überschätzt habe, so war dieser Versuch zumindest legitim.

Für eine leider nur sehr kurze Zeitspanne hat es ja schon ausgesehen, als wäre der Versuch geglückt.

Britt hat sich wieder gemeldet,
Gerhard hat wieder hier geschrieben,
und auch majanna war wieder an Bord,
also alles paletti.

Aber dann musste ja unbedingt jemand majanna mit dem Arsch ins Gesicht fahren .....

Okay, es ist eben ein öffentliches Forum.

Und ich habe es obendrein auch noch geschafft, punktgenau auf der Ignore-List von majanna zu landen.

Da sage noch einmal jemand, ich hätte kein Talent zum Fallschirmspringen ;-).

Céline schrieb:
Geht in Ordnung! Bin schon...
Ob ich das wohl glauben soll ???

Nein, das glaube ich nicht !

Lange wird Célinchen den Schalmeienklängen des Robin ja doch nicht widerstehen können, und dann wird es
aus der AZERTY des Denklückenbüssers wieder hervorsprudeln, dass es nur so spritzt.

lg nase

Neugier schrieb:
Okay, es ist eben ein öffentliches Forum.

Und ich habe es obendrein auch noch geschafft, punktgenau auf der Ignore-List von majanna zu landen.

Da sage noch einmal jemand, ich hätte kein Talent zum Fallschirmspringen ;-).

Lange wird Célinchen den Schalmeienklängen des Robin ja doch nicht widerstehen können, und dann wird es
aus der AZERTY des Denklückenbüssers wieder hervorsprudeln, dass es nur so spritzt.

lg nase

Na ja - ich habe zwar Celine in einer E- Mehl versprochen, nie mehr mich im Freistil zu versuchen, sie aber - genau wie Du, Nase, gebeten, doch wieder zu uns zu stoßen.Das mag mich entschuldigen, dass ich hier doch poste. Auf Ehre und Gewissen: das letzte Mal.

So weit ich die Technik beherrsche ( was ich schon wieder bezweifle) hab ich das lächerliche Ignorieren wieder gelöscht.

Ich sage es hier noch einmal und ohne Freistilallüren: ich wollte niemanden bewusst kränken - wollte es aber auch nicht dazu kommen lassen, mich zu kränken, daher : Her mit der Ignorierliste.
Und nun schweige ich hier und gehe ins Bettchen.

Marianne

Auch ich

habe schon den Fehler gemacht, dass ich das Wort "Freistil" in diesem thread nicht wörtlich genommen haben, sodass ich ziemlich "eingespritzt" (für des Wienerischen nicht Kundige: beleidigt) war, als ich einmal (von Céline) - nach meinem Empfinden - harsch kritisiert wurde.

Freistil ist eben Freistil und man sollte sich hier nur tummeln, wenn man entweder an und für sich eine dicke Haut hat oder sich eben sicher ist, dass man "gut drauf ist", erkennt

Zeili

Werbung:
Kaum ist Frau ein paar Tage weg, geht hier wieder alles drunter und drüber. Wenn ich mich nun auch zum letzten Male hier melde, dann nur für ein paar Worte an Céline. Wollte nicht einfach so wortlos weg bleiben…

Liebe Céline,
ja, ich war weg und habe alles nur nachlesen können. Und ich habe wohl nicht wirklich etwas verpasst, da gebe ich dir Recht. Auch wenn es sehr Schade ist, dass es hier so unschön zu Ende ging, kann ich deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen und hatte eigentlich nichts anderes erwartet. Auf einem kontaminierten Boden kann ich auch nicht einfach so zu Tagesordnung übergehen, so als ob nichts gewesen wäre. Einige haben scheinbar immer noch nicht verstanden, dass Humor nicht gleich Humor ist. Es ist wie im echten Leben – Wellenlänge ist vorhanden oder auch nicht. Auch virtuell kann und muss man da nichts erzwingen. Ich denke nicht, wie wohl manche, dass du dich hier wieder melden wirst – genauso wenig wie Jérome und auch Gerd. Auch ich knipse nun „mein“ Licht hier aus. Und habe auch gar keine Lust die Wortmeldungen nach deinem Beitrag zu kommentieren.

Céline, es war mir eine Freude dich hier „kennen“ gelernt zu haben, wenn es auch nur virtuell war. Schön war die Zeit, wenn auch kurz. Und nun verrate ich dir mal etwas: ich habe euch auch schon in dem alten Forum mit Freude gelesen ;-), mich aber dort nicht „eingemischt“ bis auf einen einzigen Beitrag – ein kleines Gedicht, naja war nur ein Dicht-Versuch *lol*

Mehr möchte ich hier nicht schreiben.

Zurück
Oben