"Sich einem anderen Menschen zu öffnen bedeutet, ihn in sich leben zu lassen - in der Hoffnung, dass er sich auch darauf versteht", sagte Hans Kruppa zum Thema Vertrauen.
Liebe Britt, Robinchen
Keine Ahnung, ob ihr nochmals vorbeischaut, vielleicht werde "ich" auch gelöscht, bevor ihr es zu sehen bekommt, aber falls:
Dieser Boden ist vergiftet, es wachsen nur noch giftige Pilze darauf. Auch dieser Beitrag ist so ein Pilz. Also 8-ung, nur mit Gasmaske die giftigen Dämpfe einatmen
Man ist zu Tagesordnung übergegangen, der Streit wurde beendet, alle wenden sich zum Glück wieder Lösung wichtiger Probleme zu, das ist prima und es funktioniert bestens.
Robin und Jacques hatten Recht, die Kommunikation reorganisiert sich selbstregulativ und ich habe eine Menge über sie gelernt. Werde mich (später..., wenn ich diese Kommunikation verdaut habe *lol*) auch mal mit Luhmann beschäftigen, der Herr verstand eine Menge davon. Auch sonst habe ich eine ganze Menge von euch gelernt, aber auch zu misstrauen... Aber wie Jacques so treffend bemerkte, das Spiel wird weiterdauern!
Aber Britt, der wortlose, bzw. tonlose Humor wurde hier nochmals zelebriert, urkomische Sketche produziert und das Gespür für szenischen Witz bot dieses eine Mal ein wirkliches Theatervergnügen, aber vermutlich nur mir, denn du warst am Dienstag nicht da. Es wird jetzt viel über Misstrauen/Vertrauen, Lüge/Wahrheit/Authentizität theoretisiert, wie üblich "körperlos", ohne dabei auch nur einen Gedanken darauf zu verschwenden, wo vielleicht Misstrauen vonnöten wäre. Urkomisch!
To see or not to see ? *looooool*
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - oder je nach dem, von welcher Seite man es betrachtet, erlebte ich hier am Dienstag Morgen wahre Wunder der Komik, du hättest Klötzchen gestaunt, vielleicht geweint, vielleicht getobt, vielleicht mit mir herzhaft gelacht... ich zwang mich, in der Kulisse zu bleiben, und zu beobachten, denn Schutzbedürftige trauen sich nicht raus...
oder sind einfach nur zu neugierig
. Wie auch immer. Unser Admin-san war anwesend und Marianne liess in einem herzerweichenden Beitrag diesen und ihre, wie sie es selbst nannte, "Kundgebung" löschen. Nur wenig später erschien der begeisterten Menge Katharina und kein Misstrauen tauchte auf, auch dann nicht, als sich diese sonst überaus intelligente Frau komischerweise ausgerechnet auf den etwas unglücklich gestarteten Thread "An Zeilinger" stürzte und sogar erwog, die Rolle der Richterin zu übernehmen. Pures Vergnügen, sag ich dir, und keiner einzigen Träne Wert! Wieviel Vertrauen die Menschen heute noch haben, das lässt doch hoffen!
Diese gerechte Frau hat lange pausiert, kennt Gerd nicht, kennt Herrn Zeilinger nicht und an mich kann sie sich kaum erinnern, aber sie hat sich ganz schnell eingelesen *lol* und die Situation in Sekundenschnelle und auf den ersten Blick erfasst... ähnlich wie Guido, könnte man meinen. Es sei denn...
...es ist ein Depp da, der ein Gedächtnis für skurrile Details hat und sich erinnern kann, dass Marianne mal ein Missgeschick passierte und sie unter dem Namen "Katharina" schrieb, lustig nicht?
Oh nein, ich glaube wirklich nicht, dass die beiden eine und dieselbe sind. Echt nicht! Sie schreiben nur hin und wieder am gleichen PC, wie uns hinterher Marianne glaubhaft versicherte. (Manchmal ist Katharina auch noch Andrea, wie jetzt Neugierchen aufgefallen ist *lol*). Aber um so lustiger, fast schon Comedy, wird das Ganze, wenn Katharinas Geschichte von Marianne in aller Oeffentlichkeit besprochen und belobigt wird. So was nennt man Authentizität oder aber Phantasie, Stil oder Stilblüten, oder... Lüge will ich es nicht nennen, es ist so ein hässliches Wort, aber ich weiss eben nicht so richtig, wie ich es sonst nennen soll, man legt hier so viel Wert auf korrekte Definitionen und du weisst ja, ich bin nicht so helle *lol*. Irgendwie bekommt der Spruch: "Céline, kannst dir ja selbst Stichwörter geben", ganz andere Bedeutung. Ja, ich könnte mir auch selbst PNs schreiben, sagte ich schon mal *lol*, auf jeden Fall würde ich damit keinen Schaden anrichten und auch wenig Misstrauen wecken, wenigstens bei mir *lol*. (Auch heute steht schon eine neue Katharina-Geschichte am Start
.)
Auf jeden Fall, Britt, haste was verpasst! Heavy, nicht? Alles nur kaltes Metall.
Metall
Metall
Robin mag nicht, wenn wir zuviel über uns reden, wir sollen uns an Themen und das Leben halten, oder lieber ignorieren lernen.
Nun ja, das alles hat etwas. Nur kann ich nicht so schnell ignorieren lernen, diese unschuldige Ecke ist ohnehin total putt, auf eine neue hab ich keinen Bock und wende mich deshalb jetzt endgültig den Tücken des realen Alltags zu, die sind viel ehrlicher und bieten auch mehr als entrückte virtuelle Welten mit ihren Witzfiguren, wunderlichen Blüten und unsichtbaren Requisiten. Ich möchte nie mehr in schwarze Löcher fallen und das kalte Metall fühlen.
"Der letzte macht das Licht aus"
Hmmm. Wir sind hier nicht mehr zu Hause und es ist auch nicht das Zuhause. Also müsste der Chef oder die Putzfrau das Licht löschen. Gefällt mir nicht! Wende mich auch hier wieder der Realität zu. Das letzte Licht zu Hause ist meist die eigene Leselampe. Die eine wurde schon gelöscht und für meine ist jetzt auch langsam Zeit.
Es gab mal einen Buggy-Driver in Dubai, der zum Abschied sagte: "...but tomorrow there will be no bag at the beach and I'll be very sad." Es war aber auch eine auffällige Strandtasche *lol*. Es gibt auch hier ein paar nette Menschen, die wir nicht gestört haben, und die sich sogar freuten, uns zu lesen, die vielleicht ein wenig traurig werden, uns hier nicht mehr zu finden. Auch ich bin traurig, aber es wird jeden Tag etwas weniger weh tun. Marianne würde jetzt wieder sagen: "Die Trauerarbeit musst du allein leisten!" Ich weiss es, Marianne...
aber sie liest hier ja nicht mehr und es werden auch keine Giftpfeile mehr gesendet, weil es uns ja "nicht mehr gibt" und alle wieder zur Tagesordnung ...usw.
Britt, man sollte nie NIE MEHR sagen und darum: vielleicht, wenn du in drei Jahren mehr Zeit hast... Danke für die Zeit, die leider zu kurz war, danke auch für die Engel.
Robin, danke für die schöne Zeit, schade war sie nicht länger. Schade auch, dass du dich geirrt hast. Ich verstehe mich nicht auf Foren, nur auf Friedhöfe. Nennen wir es doch hier "Friedhof der Kuscheltiere", es war doch auch für dich am Schluss nur noch Horror, jetzt kannst du ganz sorgenlos sachlich sein und brauchst keine "Kabumms" mehr zu befürchten.
Aber Gernhardt mag ich immer noch
Ach, noch in der letzten Stunde
werde ich verbindlich sein.
Klopft der Tod an meine Türe,
rufe ich geschwind: Herein!
Woran soll es gehn? Ans Sterben?
Hab ich zwar noch nie gemacht,
doch wir werd'n das Kind schon schaukeln -
na, das wäre ja gelacht!
Interessant so eine Sanduhr!
Ja, die halt ich gern mal fest.
Ach - und das ist ihre Sense?