• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Unter Tränen:

Hallo Marianne, holde Urlauberin, haste Schnee in der Türkei erlebt? Oder sonst was Lustiges? Ich brauche jetzt schnell eine lustige Geschichte!!!

Heuuuuuul Arvo Pärt? Klasse. Ich habe nicht mal einen Schimmer von Ahnung, wer das ist, dafür habe ich sehr wohl realisiert, dass da Stimmung gegen den Clan der Bachs gemacht wird. Warum, Robinchen? Was habe ich dir getan?

Arvo Pärt... Arvo Pärt... klingt mir aber gar nicht so geistig :bwaah:

Ich bin verstimmt, ich bin beleidigt, ich bin traurig, ich will getröstet werden, ich, ich, ich, ich bin ein Ego... na und?

Sydney Morning Harald hat zum Final zwischen Federer und Safin auch geschrieben "Der schöne und das Biest" :fechten: , also kommt nur...

:clown3:

Werbung:
Aber Célinchen, wie kannst du nur annehmen, dass ich etwas gegen deinen Namens-Vorfahr Johann Sepp Bach haben könnte? Ich wende mich nur dagegen, dass seine schönen Stücke partout auf scheppernden, schradelligen, ollen Instrumenten gespielt wird, weil das "die historische Aufführungspraxis" so will.
Weiterhin mokiere ich mich über die Texte seiner geistlichen Werke, aber da kann er ja nix für, er war ja dem ZEITGEIST verhaftet. Aber wenn es da vom "Niederknien", "unter Schmerzen", "mein Leib hab ich dir vermacht" fühle ich mich seltsam an irgendwelche S/M-Rituale erinnert.
Aber ich habe sowieso den Verdacht, du WILLST mich missverstehen. Bist du vielleicht auch ein klein' Stück masochistisch veranlagt...?

:nein:

Merci beaucoup für die Versuche, mich 'aufzurichten'. Ich weiss, dass wir alle mal schlechte Tage haben und werde versuchen, mich mehr zusammen zu reissen - grins.

Solltet Ihr aber trotzdem von einem Land erfahren, in dem Finanz-, Polit- und Finanz/Polit-Skandale unbekannt sind, Neid und Missgunst inexistent, in dem kein altes Atomkraftwerk wie eine Zeitbombe tickt, aber wo sich dennoch zivilisiert leben lässt etc., so lasst es mich, bitte, wissen. Ich würde mir dann ernsthaft überlegen, die Heimatgefühle zu verdrängen und dem hier mit meiner Familie zu entfliehen ;)

Robin, soll ich Dir verraten, welchen Film wir uns angesehen haben, um dem Zeitgeist zu entfliehen? Lieber nicht, Du würdest nur den Kopf schütteln - grins.
Aber in 'Nemo' werden wir noch diese Woche gehen. Etwas Zerstreuung braucht der Mensch :)

A bientôt!

Ich will jetzt SOFORT wissen, welchen Film ihr gesehen habt!
Und außerdem will ich jetzt endlich wissen, was grün und flauschig ist, und vom Himmel fällt!

Sonst wander ich aus - und zwar in ein anderes Forum!

:bwaah:

Aber, aber, aber... wo bleiben deine Manieren, Robinchen?

Ich stehe auf keine Art von Schmerz... auch akustischen nicht!
Und wer hat gesagt, dass ES vom Himmel fällt? Doch nicht ich?
Hättest du im: "Ich sehe was, ..." mitgelesen, wüsstest du's schon seit Tagen.
Und zum Anderen: ich sage nur Julia Roberts, die richtet Jérôme meistens auf ;) , ich kann jetzt nicht näher darauf eingehen, aber ich komme wieder ... sagte das immer Buggs Bunny?

Bis dann :banane:

Guten Morgen Robin-san

Aaaaalso! Ich habe darüber geschlafen und jetzt komme ich total zerknirscht hier an. Robin, du weisst, dass ich (wenn mich die Sehnsucht nach einer Talkshow übermannt) in die laufende Mikrowelle starre. Jetzt krieche ich in dieselbige und du musst nur deine Salatschüssel gegen Westen ausrichten, dann kannst du mich empfangen:

It dawns on me!!! I'm so sorry. I beg your pardon!

Das ist Zeitgeist! Zuerst eine Menge Scheibenkleister erzählen und dann um Vergebung winseln. Aber natürlich mit Stil *looool*.
Ich bin masochistisch veranlagt, aber es hat gar nichts mit Schmerzen zu tun. Das ist Wissen, im Gegensatz zur gängigen Meinung. Aber ich weiss das auch erst, seit ich gestern vom Baum gefallen bin. Masochismus ist, wenn man auf Impertinenz steht und auch noch weiss, dass es keine Hautkrankheit ist. Hättest du bei Descartes länger als 14 Tage ausgeharrt, hättest mich aufklären können. Gut, ich hätte dir dann wahrscheinlich nicht geglaubt, dass du Gott bist, aber wir wären alle gerettet. Tja, jetzt bleibe ich dumm und in der warmen Mikrowelle, aber das ist jut so, weil du jetzt auch wieder Gott bist :guru:

Jut waa? Vor allem, weil du unter diesen Umständen für uns verantwortlich bist, und wenn dich entschliessen solltest auszuwandern, musst du uns mitnehmen, selbst dann, müsstest du dafür ein trojanisches Pferd bauen. Einem versierten IKEA-Bastler würde aber auch das ohne Schwierigkeiten gelingen. Auch das ist Zeitgeist - das Moderne durch Praxis und Erfahrung selektieren und verinnerlichen.
Würde ich auf Schmerzen stehen, hätte ich das alles aderswo hingeschrieben und wäre dafür geteert, gefedert und gelyncht worden. So! Das müsste auch einem misstrauischen Gott der Beweise genug sein :D

Tja, jetzt verrate ich dir noch was über den Film. Ich darf das, ich bekam die Erlaubnis! Wie du dir wahrscheinlich schon gedacht hast, geht's um "Mona Lisa Smile". Es war gutgemeint - wie der Film auch *looool*. Julia für den Herrn, Kunstgeschichte für beide und etwas über selbständiges Denken und Emanzipation für mich. Die Emanzipation ist am Schluss etwas halbherzig rübergekommen, es war sehr viel von Julia, sehr wenig Kunst (der Mona Lisa ist das Lächeln etwas vergangen), dafür eine romantische Petticoat-Parade, aber immerhin verstehe ich jetzt denn damaligen Zeitgeist und somit meine Mama ein kleines bisschen besser ;) .

Und falls du immer noch nicht nachgeschaut hast: es ist ein Billardtisch.

Alles klar? Dann wünsche ich dir (und allen hier allenfalls Gestrandeten) jetzt einen schönen Tag und sende bitte heute nur schöne Musik, gell. (Ich höre jetzt Naturally Seven. Ohne Sarah Connor sind sie zwar nicht so blond, aber besser *looool*)

Bonjour, bon Postperitiv (Café).

Celine, Arvo Pärt würde dir bestimmt gefallen. Man kann es nicht immer hören, aber es ist quasi meditativ ohne esoterisch zu sein (falls das geht).
Was denn Billardtisch betrifft: Meine Phantasie reicht einfach nicht aus, das von bierseligem Männerschweiß getränkte grüne Wolltuch als "flauschig" zu bezeichnen. Hättest du mich einst früher vom Training heimkommen sehen, mit schmutzig-schwarzer linker Handfläche und Kreide im Gesicht...aber das war früher ;)

Das ist ja süüüß *in Deckung geh*. So hat jeder seinen Trost, Robbie für Cel und Julia für JD. Naja, beunruhigt hätte mich, wenn ihr einen Film mit ERIC Roberts gesehen hättet *auf Boden werf*.

Ich gestehe neidisch, dass ich einen solchen Trost nicht habe. Einen weiblichen Filmstar, dem ich gerne beim Lächeln zuschaue...? Hm. Susan Sarandon oder Cathèrine Deneuve könnten ja schon meine Mütter sein. July Delpy? Zu elfig. Dann eher schon Angelina Jolie, aber die macht ja nur doofe Filme.
Nein, nein, nein, ich lüge. Hale Barry. Und ich lüge doppelt: Jessica Alba, meine geheime Schwäche...wahrscheinlich gucke ich mir sogar den dämlichen Tanzfilm an, wo sie jetzt mitspielt...
:homer:

Ansonsten werde ich meine Salatschüssel nach Westen ausrichten, sobald ich zuhause bin, weiß aber nicht, was meine Freundin dazu sagt, wenn der Blattsalat am Boden liegt...(das mit Jessica weiß sie übrigens ;))
Ich sag ihr dann: Versuchte eben, Celine zu empfangen :lachen:

Naturally Seven kenn ick nich'. Aber Sarah Connor ist ein echter Downer...da bleibe ich liebe bei meinem Brahms.

Eine wunderschöne weitere Woche allen!

Also, ich bin heute sehr verwirrt!

Guten Morgen übrigens!

Weil man den Arvo nicht mehr hören kann, würde er mir gefallen? Und wie kommst du darauf, dass ich meditiere, Robinchen? Für solchen Luxus habe ich doch gar keine Zeit. Warum beruhigt dich, dass wir nicht auf Eric Roberts stehen? Ist er schwul? Heute ist wohl der Tag der Fragen! Es kommen nämlich noch mehr.
Zuerst aber noch einmal zu Robbie und Julia - ich erkläre es nochmals, aber zum aller- allerletzten Mal *loooooool*.

Julia tröstet, weil sie so schön lächelt, hab ich beschlossen *looool*. Robbie tröstet nicht. Robbie ist zu sexy, um zu trösten, er regt eher an, trösten tut Tilo, aber den habe ich etwas vernachlässigt. Verstehste? Nein? Na ja egal! Aber du schaust dir wohl Jessica auch nicht an, um dich zu beruhigen?
"Naturally7" ist eine A cappella-Gruppe aus New York und die sind echt gut. Sie haben zwar den Song "Music is the key" mit Sarah Connor gemacht, aber sie sind trotzdem gut (allein!). Wir haben sie im Konzert gesehen. Das allein Betrübliche war die Tatsache, die ganze Zeit befürchten zu müssen, gefragt zu werden, ob unser Altersheim abgebrannt ist *looooool*. Da habe ich wieder einen Satz geschrieben, ich könnte mich küssen dafür :( .
Und überhaupt! Was heisst "mein Brahms"? Dein Brahms, mein Brahms - Brahms ist für uns alle da!!!

So! Und jetzt noch den Rest der Fragen:

Ist Alzheimer am Ende eine Viruserkrankung, die von der Leinwand lauert?
Sommersprossen werden doch durch Sonne verursacht, gibt es auch Wassersprossen? Wenn nicht, warum ist Dori blau und nicht gebräunt? Besitzen Schuppen einen natürlichen Sonnenschutzfaktor?
Fragen Männer generell nicht gerne nach dem Weg, weil sie befürchten, im Wal zu landen?
Welche Volkshochschule bietet Kurse in "Walisch" an?

Wir konnten diese Fragen gestern nicht lösen, kannst du helfen?
Und die schönsten sind die kleinen Schildkröten, die fand ich ganz süüüüüüss. Und Khan, der ist so verwegen ;)
Weiss du was? Wäre der Film nicht so schön, wir hätten einen ganzen Katalog "Schandtaten" im Kino aufführen können. Ausser uns sassen nur noch zwei kleine Mädchen ganz weit vorne, den Rest gehörte uns *looool*. Eine Schande.

Einen Buchtipp hab ich auch noch für dich, weil du jetzt auf "Herr der Ringe" stehst *loooooooool*
"Dschey ar Tollkühn, der Herr der Augenringe", die ultimative Parodie von H.N.Beard und D.C.Kenney. Für uns macht das Buch keinen Sinn, wir sahen den Film nicht und lasen auch die Original-Bücher nicht, aber vielleicht bist du interessiert... Es steht, dass Sauertopf nicht tot ist, und dass dort Dildo Windbeutel von Beutelsand wie auch Frito vorkommen.

Jetzt aber fertig Unsinn! Einen schönen Tag

:lachen:

Mensch Céline, lies doch mal richtig hin! Mann kann Arvo Pärt nicht IMMER hören, nicht "nicht mehr" hören. immer - mehr - ein Unterschied, oder? :p

Du musst auch nicht meditieren - aber vielleicht beruhigt es dich ein bisschen zwischen zwei Windelwechslungen. :D

Und ich stelle klar: Mit Jessica Alba verbinden mich nur INNERE Werte. Ich finde, sie hat einfach eine echt tolle Art, die Dinge zu sehen. Und sie ist soooo natürlich. Nicht wie diese Blondchen. Oder diese operierten Jacksonmutanten, die im Familienprogramm ihre T... äh, Brüste heraushängen lassen.
Nein, ich und Jessica, das ist irgendwie eine tiefe Verbundenheit. Ich glaube, wir hätten uns echt viel zu sagen, wenn wir uns mal treffen würden. Sie stört sich auch nicht an Läusen und Nissen, das spüüüre ich irgendwie. Ach, wenn ich sie nur mal treffen könnte, ich würde sie überzeugen :schleck: was für ein wertvoller Mensch ich bin.

Jérôme, auf Seite 541 erwähnt Franzen das erste Mal Deutschland (glaub ich) und zwar mit den Worten: "In Deutschland fuhr sie mit 160 über die Autobahn, und trotzdem hingen ihr andere lichthupend auf der Stoßstange." :lachen:

In welcher Sprache hast du das eigentlich gelsen. Ich meine, in welcher Sprache lest IHR eigentlich Bücher? Französische in Französisch, deutsche in deutsch, nehme ich an. Und?

Aber, ohne jetzt vorausgreifen zu wollen, der gute Jonathan schreibt zwar oft hervorragend, um gut 200 Seiten hätte man das aber trotzdem kürzen können, findste nicht? :dontknow:

Und noch eine wertvolle Info:
Der Effekt, dass man mit einer Umkehrbrille die Welt nach wenigen Tagen wieder richtig herum sieht (weil das Gehirn dann das Bild wieder dreht), existiert nicht. Das haben jetzt Wissenschaftler herausgefunden. Ist ein Ammenmärchen. Die Spinne-in-Yucca-Palme der Wissenschaft. Ist Blödsinn.
Ersonnen von den Leuten, die uns Xe für Us vormachen wollen. Die links und rechts verwechseln und uns weismachen, wir hätten das verdreht. Von Tatsachenverdrehern aller Herren Länder. Aber nicht mit uns ab jetzt, wa?

Eine tatkräftige Woche!

Werbung:
*looooooooooooooooooool*

Tja, da wollte ich meine Unaufmerksamkeit beim Lesen auf unbehandelte Legasthenie abschieben, zum Glück las ich dann aber, dass du nur auf innere Werte stehst. Also nichts mit Schummeln und auch nichts mit Verdrehen. Ganz einfach "Tschuldigung". "Deine" Jessica muss in der Tat ein Engel sein, das fühle ich also auch ganz deutlich, nur muss ich mich trotzdem schon beim blossen Gedanken an Läuse kratzen. Aber irgendwie ist es schon schade, dass sie so schmalbrüstig und schmallippig durch die Gegend laufen muss, findest du nicht auch :D

Ich lese, wie es gerade herumliegt, nur verstehe ich nicht alles, ganz oft auch gar nichts ;) . Da dachte ich doch tatsächlich, ich könnte ein spanisches Buch lesen, ha ha ha, macht keinen soooo grossen Spass mit dem Dictionnaire in der Hand. Da kaufte ich mir ein Buch aus dem dtv "Un instante de amor" (Ein Augenblick der Liebe), das sind Erzählungen von Klassikern der spanischen Moderne im Paralleldruck. Das ist super. Links spanisch, rechts gleich deutsch, wenn es nicht verstehst, kannste sofort den ganzen Absatz oder Seite nachlesen. So sollte man überhaupt Sprachen lernen oder auffrischen, das macht Sinn. Wenn ich damit durch bin, muss ich schauen, ob es so was auch in anderen Sprachen gibt. Aber Franzen wäre zu dick für so was *loool*, den könnte ich dann wieder nicht überall mitschleppen.

Einen schönen Tag

PS: Ich denke jetzt auch an innere Werte! :schleck:
Frühstück! Was dachtest du schon wieder? Tz tz tz ;) Männer! *kopfschüttle*

Zurück
Oben