• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

I'am at a loss what to do but I'll do it this minute! That's what I call smart *lol*

Neugier, du weisst gar nicht, wie recht du hast! Wer weiss das besser als ich?
Diese Primabacharina gehört (wie schon ein paar mal gefordert) verbrannt!
Schon die Frechheit, die nützliche PN-Option seit 8 Monaten ausgeschaltet zu halten, damit sie auch gar keiner zu Raison zu bringen versuchen kann und keine Vögelchen ihre heimlichen Intrigen hinter Samtvorhänge tragen können (und umgekehrt), das war in Tat und Wahrheit die schaumschlägerischste aller Höhen... von den Tiefen reden wir schon gar nicht, denn die zeigt sie in ohnehin jeder Theater-, Opern- und Kinovorführung ohne Scham und Respekt. So lacht sie immer dann, wenn die ergriffenen Zuschauer den Atem der Rührung noch anhalten und heult schon los, wenn alle noch lachen können.
Vor rasender Eifersucht geplagt, stellt sie in dunklen Gassen Amsterdams unschuldigen blonden Engeln nach, nur weil sie sich zu wenig beachtet fühlt und aus Angst vor ein paar blauen Flecken, steigt sie nicht mal in den so liebevoll geschmückten Ring, obwohl sie sich eigentlich wenigstens Gerds Stimme ganz sicher sein könnte. Da sieht man ihre Gier. Alles oder nichts, war nicht nur hier schon immer ihr Motto. Eine unsensible Holzhackerin, ein feiger Hund! Nicht mal die Verkehrsregeln beachtet sie und verursacht so brutale Kollisionen im sauberen Luftraum. Und den Titel "Forumsinventar" hat sie sich ganz unfair und hinterhältig im "A-Z" erschwindelt, nur weil sie "Tastaturschoner" als unpassend zu ihrem künstlichen Image empfand. Nur Walter-san erlag nicht ihrem ewigen Geheule "Lass mich für immer Magier sein, bitti, bitti, bitti..", ein weiser Mann! Mit ihrem letzten Verbrechen aber hat sie den Vogel ganz abgeschossen. Da produziert sich dieses Miststück als Pin-up-girl im Mondkalender, nur um einem braven Schweizermann den Kopf mit körperlichen Reizen, die hier eine so gravierende Rolle spielen!, zu verdrehen und hat ihn gar dazu gebracht, die Neutralität einer ganzen Nation aufs Spiel zu setzen. Die grosse Harmoniegesellschaft wurde hier nicht nur verletzt, sondern mit Pauken und Trompeten für alle Zeiten verhindert und zu Grabe getragen.
Pfui Teufel, Céline!!!

Ich hätte ihr das alles nur zu gerne face-to-face gesagt, aber sie schneidet immer so hässliche Grimassen und schämt sich auch nicht, die Zunge dabei zu zeigen, da werde ich ganz trüb...
Deshalb und natürlich nur deshalb musste ich das in aller Deutlichkeit mal hier sagen.

Célines Taschenspiegel

PS: Ich bin aber ein gerechtes "Spieglein, Spieglein an der Wand" (ähmm in der Tasche)... und muss darum auch sagen: wer das alles als Augenschmaus der Extraklasse bezeichnen mag, leidet ganz eindeutig an akuter Geschmacksverstauchung und wurde wahrscheinlich nur deshalb von der intelligentesten aller Schönheitsköniginnen-Jurys zum Tragen einer Tarnkappe auf Lebzeiten verurteilt.

PPS: Dass ihr (na ja, natürlich höchstens 2-3) der Pseudo-Diva das letzte Wort geben wollt, zeugt nur davon, dass ihr sie auch nicht "alle" habt, weil etwas Gescheites könnt ihr doch nicht im Ernst erwarten!!!

Werbung:
*heuuuuuuuul* ich hab mich mit einem ellenlangen Beitrag abgeschossen, aber vielleicht ist es auch besser so.
Darum sage ich jetzt nur noch das Wesentliche:

:danke: Jacques! Ich habe nicht immer alles verstanden, was du geschrieben hast, aber deinen letzten Beitrag hier und auch den im "Oeffentl. Foren..." habe ich Wort für Wort verstanden. Ich will das auch mit der Besinnung versuchen, versprechen kann ich aber nichts, diese Buchstaben, all diese Buchstaben, die ich vorhin geschrieben habe, die würgen mich noch immer und die werde ich hier vielleicht nachholen.

Robinchen, auf dich bin ich sauer *loooool*. Jaaaaaa, zerbrich dir nur ruhig deinen schönen Kopf darüber, du Königsschlange! Du hast jetzt die Fäden in der Hand! Entweder befolge ich den Rat zur Besinnung oder aber ich erkläre dir, warum ich so sauer bin. :schaukel:
Aber zum Glück ist die Regenerationszeit eines virtuellen Bodens nicht so lang wie eines real verseuchten.
Streiten muss man können! Wir haben gestern z.B. bitterböse *looool* darüber gestritten, welchen Geschlechts wohl Engel sind und vor allem warum. Du und Rammstein sind schuld! Jetzt verlange ich auf der Stelle die Erklärung, warum ich gewonnen habe! Nein!!! Nicht, weil der Herr ein Atheist, oder gar vernünftig ist und auch nicht darum, weil ich ein :engel1: bin. Eine logische Erklärung ist gefragt!

Einen schönen Abend

:clown3:

"Am ersprießlichsten ist, um glücklich zu sein, der besonnene Sinn" Sophokles - Antigone

Also gehts weiter, und dann auch noch mit einem derart friedlichen und mysthischen Thema wie "Engel", dass mir doch ganz psychedelisch wird. :heilig:

Meiner Meinung nach sind Engel alles, aber keinesfalls männlich oder weiblich.
In den ersten Jahrhunderten der alten Kirche wurden sie sogar als bärtige Männer ohne Flügel dargestellt und hatten ein extrem schlechtes Image, wurden regelrecht gefürchtet - waren also "Rachewesen".
Haben sie doch Adam und Eva mit ihrem Flammenschwert aus dem Paradies vertrieben.
Luther setzte der ganzen Engelverehrung innerhalb der Kirche ein Ende, predigte aber trotzdem über Michael, Gabriel und Raphael, die wohl bekanntesten Engel.
Von ihm ist auch der Spruch: "Wo 20 Teufel sind, da sind auch 100 Engel. Wenn das nicht so wäre, dann wären wir schon längst zugrunde gegangen." Also wollte sogar er die Existenz von Engeln nicht grundsätzlich leugnen.
Uwe Wolff, ein ev. Religionspädagoge, zieht heute durch die Lande und hält Vorträge über Engel, die so viele Zuschauer anlocken, dass die angemieteten Säle von ihrer Größe her kaum ausreichen. Auch seine Bücher verkaufen sich gut.
Nach seiner Meinung sind Engel ein Spiegel der eigenen Existenz und Vorstellungskraft. Sie zu verabsolutieren, zerstört das, wofür sie da sind, für die Menschlichkeit Gottes.
Während so viele Menschen an Engel glauben, heben fast 90% aller ev. Pastoren die Hände beim Thema "Engel", weil sie an diese "Untergötter" nicht glauben.
Aber wenn man den "Zufall" oder das "Glück gehabt haben" aussen vor lässt, wie sollen sich manche Menschen erklären, warum ausgerechnet an diesem Morgen IHR Wecker nicht klingelte und SIE deswegen ihre normale Straßenbahn verpassten, die nach 3 Stationen entgleiste? Oder warum an diesem Morgen IHR Auto nicht ansprang, SIE das Flugzeug verpassten, das später bei der Landung explodierte? Es gibt da so viele Beispiele.
Sollte es wirklich so sein, dass bei all diesen Menschen "Schutzengel" ihre Hand im Spiel gehabt haben, dann frag ich mich,warum hatten dann all die anderen keinen?????
Ich weiß es auch nicht*g*. :autsch:

Aber eines weiß ich sicher, Engel sind weder klein und dick, haben keine goldenen Löckchen, spielen nicht Harfe und langweilen sich auch nicht auf Wolke 7. Und vor Weihnachten wird der Nachmittagshimmel auch nicht rot, weil die Engel Weihnachtsplätzchen backen.
Das alles weiß ich, aber warum Engel weder Männlein noch Weiblein sind, das weiß ich auch nicht. Vielleicht aus dem Grund, weil sie so flexibler einsetzbar sind und sich so geschlechtsspezifische Charakteristika nicht durchsetzen, und damit auch nicht in die eine oder andere Richtung beeinflussen können.

Watt sollet??? Ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Wochenanfang. :engel1:

PS: Ich weiß, dass Celine nicht die Frage stellte "gibt es Engel, oder nicht?", aber wenn ich einmal ins Labern gerate........... :schritt: . Bin schon wieder weg.

Céline schrieb:
Dass ihr (na ja, natürlich höchstens 2-3) der Pseudo-Diva das letzte Wort geben wollt,
zeugt nur davon, dass ihr sie auch nicht "alle" habt,
weil etwas Gescheites könnt ihr doch nicht im Ernst erwarten!!!
Célinchen,
wird da nicht ein bisserl gar viel hinein-interpretiert und unterstellt ???

Wer hat denn da wem das "das letzte Wort" gegeben ?

Wie sollte so etwas denn überhaupt funktionieren, in einem unmoderierten Bulletin Board ?

Ich kann mir nicht helfen, aber da muss ich doch Jérôme zitieren, der schon im Beitrag #598 (auf Seite 40)
gemeint hat:

Jérôme schrieb:
Cool

Mesdames, wäre es nicht langsam Zeit, diesen Kinderkram zu beenden?

Schreibt doch in Zukunft alle nur '-grins',
Baerliner wird niemanden mehr 'doof' nennen 'müssen',
Cel wird nicht nur im Profil, sondern auch frontal wieder friedlich,
Marianne wird nicht mehr jede Bemerkung auf sich beziehen wollen
und das Schreiben wird wieder allen so richtig Spass machen!
Diesen "Kinderkram" als Projektarbeit einer Schauspielschule zu begreifen,
erscheint mir immer noch als jenes Verständnis, das am ehesten das Ansehen der Akteure schont.

Andere Verständnisse würden wohl zwangsläufig zu wenig schmeichelhaften Schlussfolgerungen führen.

Aber jetzt husch-husch ins Bett, noch einmal ruhig darüber schlafen, und morgen ist wieder ein neuer Tag.

Bussi-Schmatz mein Schatz, gute Nacht !

Ach....
einmal Gott spielen!
Das wäre schön!
Eine eigene Matrix bauen. Und dann Virtulanten erschaffen, die sich dort - die dort miteinander reden. Und ich wäre der große Admindeus. Das wäre toll. Das wäre fabelhaft! Bei Zeus! Bei Odin! Bei...spielhaft!

Den letzten "Witz" hast du, Céline, bestimmt nicht kapiert, ist aus Asterix und die Normannen in der deutschen Übersetzung. Wäre ich der Admindeus, würde ich jetzte Engel zur Erde senden und dir den Auftrag erteilen, wie dieses kleine Wortspiel vom göttlichen Goscinny im Original erschaffen ward. Aber ich bin nicht der Admindeus und kann dir gar nichts senden außer Massage und folgendem Hinweis:
Engel sind Transgender :engel2:

Jau! Das sind Menschen, die sich nicht dem Diktat der Geschlechtlichkeit unterordnen wollen. Sie wollen weder "Machos" noch "Machas" sein. (Originalzitat). Sie nennen sich zum Beispiel "Sabto". Sabto steht für Sabine/Thomas. Sabto lebt in einer Wagenburg in Berlin, wo nur Frauen, Lesben und Transgender leben. Wagenburg/Frauen/Transgender. Das nenne ich Randständigkeit. Die äußersten Spiralarme unserer Gesellschaft, wo man mit Holz heizt, alle Macht ablehnt und sich Robcel nennt. oder Jerbrit. Oder einfach: Neugier :lachen:

Ich spiel auf meiner Fender
das Lied von die Transgender
Ich fühl mich wohl in meinem Wagen
denn hier hab nur ich das sagen

Die Welt bringt mich zum Schäumen:
Den Wagen will man mir räumen
Wir solln den Bonzen weichen
die wolln Geld, wir solln uns schleichen

Hinter ihren Glasfassaden,
tun die in Scheinchen baden
Wir dagegen baden selten
ja uns trennen wirklich Welten

Doch seit gestern fühl ich mich freier:
Ich trat nem Bonzen in die Kniekehle.

Ja, der Arten zu leben sind unendlich viele, und alle verdienen unseren Respekt!
Wäre ich allerdings Admindeus, würde ich die Formenvielfalt strikt einschränken. Den alten MS-DOS-Befehl format: würde ich oft anwenden. Ich würde die Artenvielfalt auf Dinosaurierniveau zurückformatieren. Wie ihr wisst, gab es zu Zeiten der Dinos noch keine Blüten. Und daher kann es auch keine Stilblüten gegeben haben. Das ist wichtig für einen Lebensstilforumsgott!
Doch die Artenarmut hatte auch ihre Nachteile. Denn man dachte sich, wenn man sich schon nur so wenige Arten merken muss, geben wir ihnen wenigsten ganz lange Namen. So wie Archeopterix. Brachiosaurus. Asterixobelix. Usw.

Und so glaube ich, dass das Leben eine Waage ist: :schaukel:
Die Ersten werden die Letzten sein. Und der letzte macht das Licht aus.

Gute Nacht!

P.S. Ich bestehe darauf, dass mir keinesfalls jetzt der Spitzname Admindeus gegeben wird, noch mir diese Bezeichnung ewig nachgetragen wird

Klar, Engel als Transgender darzustellen, darauf hätte ich auch kommen können. Aber das fiel mir wieder zu spät ein, und ich versuchte es mal wieder auf die umständliche Art des Erklärens.
Aber darauf zu hoffen, dass sich das Prähistorische gegen das Moderne und damit Alltägliche durchsetzt..... :rolleyes:
Was ist, wenn wieder ein Komet diese Enklave treffen sollte? Gegen Meteoritensplitter, die weiterhin auf sie treffen, ist sie hoffentlich inzwischen gefeit, aber gegen Meteoritenschwärme, hinter denen sich unweigerlich ein Schwarzes Loch verbirgt.......?
Sollten wir unsere Schutzschilde auf erhöhte Alarmbereitschaft setzen? Die Fazer auf Betäubung ? Spock, Pille und Kirk am Verlassen der Brücke hindern? Scottie Überstunden machen lassen? Klingonen und Vulkaniern erstmal den Hohen Rat auf den Hals schicken? Ach nee, die Vulkanier gehören ja zu uns!!!Wer soll - ihr seht, ich gehöre noch der ersten Staffel an, in der Kirk und Spock das Überleben der Konförderation sicherten - die Rolle des Jean-Luc Piquars? und die des Data`s übernehmen? Wer von uns trägt die Brille, die Blinde sehend macht???
Fragen über Fragen!!!
Oder gar nicht fragen und einfach weitermachen, wäre auch eine Möglichkeit.

Ich beame mich jetzt erstmal wohin - könnte ein Bett im Mannschaftsdeck der Enterprise sein :schlaf2:

Scottie, beam me up!!!

Zuse und der nicht perfekte Bärliner

Neugier schrieb:
Robin,

dass diese Story über Konrad Zuse noch nicht On-Air ist, kann ich ja gut verstehen.

Schliesslich gilt es ja, die vielen Facetten dieser faszinierenden Persönlichkeit gründlich auszuleuchten,
was bei den heutigen Energiekosten nicht zuletzt auch eine Budgetfrage ist.
Und wenn Anfang November schon auf das Budget des nächsten Jahres vorgegriffen werden muss, weil vom
Budget des laufenden Jahres nur mehr Spurenelemente vorhanden sind, drängen sich halt so eigenartige
Gedanken in den Vordergrund.

Zur Überbrückung der unvermeidlichen Wartezeit schlage ich vor, diesem baliner zu erläutern, wie man
beim Tabbed Browsing unter Netscape oder Mozilla Informationen von einer Session in die andere transferiert,
ohne dabei die Zwischenablage in Anspruch zu nehmen.

Ich habe ja den Verdacht, dass dieser allet bessawissa das Feature "Do what i mean" nicht aktiviert hat.

Vermutlich glaubt er auch, eine gründliche Lektüre des "Installation and Customization Guide" vor Installation
eines Programmes nicht notwendig zu haben. Da ist es dann kein Wunder, dass er den -dwim Switch beim
Programmstart nicht angegeben hat, und infolgedessen auch bei den Preferences die Detailoptionen für die
Dwim-Arbeitsweise nicht angezeigt werden.

Möglicherweise benutzt er aber die deutsche Version und ist an der suboptimalen Eindeutschung
"Tu was ich durchschnitt" gescheitert.

Bei einem User, der immerhin hell genug auf der Platte ist, um:

a) nicht den Zwischennetz-Erkunder von Winzigweich zu benutzen, und

b) sich auch bei Tabbed Browsing nicht zu verhaspeln,

hätte ich zwar schon erwartet, dass er diese Hürde auch noch schafft,
aber wie sagten doch schon die ungebildeten Römer, die das elegante "nobody is perfect" nicht kannten:
"Non cum perfectis hominibus vivitur".

Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase

Liebe Nase,

neugierig wie ich bin habe ich mal in Deinem Profil nachsehen wollen, was Du so von Dir preiszugeben bereit bist. Über mich kann man ja fast alles erfahren; Robin meint sogar, er könne meine Haustür finden;-) Ich mag ja also nicht ganz so helle sein wie Du (nobody is perfect, aber in manchen Dingen ist auch ein nobody perfekter als jemand, der dem nobody seine Wissenslücken vorhält.) Ich halte es da mit den Römern; scio non scire und habe den Mut zur Wissenslücke. Immerhin hast Du mir ja den Weg aufgezeigt, wie ich durch Studium gewisser Handbücher mich schlauer machen könnte, wenn ich wollte. Aber ich bin manchmal ein fauler Kerl: Du jast richtig erkannt,
ich habe Netscape 7.1 in seiner deutschen Version installiert, ohne auch nur einen Blick in die Handbücher zu tun. Muß ich wohl doch zunächst mit Fleiß machen, um später umso fauler
sein zu dürfen.

Ich denke, damit ist zunächst genug gesagt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Also werde ich hier ab sofort schweigen und mein rudimentäres Wissen anderswo "verbreiten".

Mit "brummigen" Grüßen

Alletwisser aka Balina (der keen Jetue liebt)

Guten Morgen allerseits!

:danke: ihr habt euch wirklich Mühe gegeben und dann auch noch so schnell, so schön und so kreativ :umarm: Nur ist die Hirnzelle leider kein Regenwurm, also kein Hermaphrodit. Aber auch bei denen wird Selbstbefruchtung nur selten beobachtet und so verstehe ich wieder mal nicht alles. Ich weiss nur, jedesmal, wenn mich jemand "Schatz" nannte, wurde es problematisch! Was hab ich jetzt wieder gemacht, was Missmut weckt?
Wir reden zu viel über uns, hat Divine Fish gesagt. Aber wir haben doch nur uns! Könnte ich den Krieg in der Elfenbeinküste oder in Irak oder oder oder beenden, würde ich das tun. Könnte ich alle Kinder füttern, ich täte es ohne zu überlegen usw. Aber ich lese und rede schon jeden Tag real darüber, manchmal versuche ich auch etwas Kleines zu tun, und ab und an wage ich "da draussen" ein Wort... nur... auch noch hier Probleme zu wälzen, mag ich nicht, das ist mir einfach zu viel, dann riskiere ich lieber, dass mich "geneigte" Fremdleser für ein oberflächliches Teilchen halten, wenn ich mich hier über Robbie, Horoskope, George Clooney oder meine "weltbewegende" Erlebnisse auslasse, damit kann ich leben.
Was ich aber wieder mal nicht überlegt habe: wenigstens bis ich alles verdaut hab, wird es hier nicht einfach! Was darf ich, Pseudo-Diva, noch überhaupt schreiben? Ich kann nicht anders schreiben, als so, wie früher, auch besonnen nicht! So wollte ich z.B. sagen: die "Eltern" (müssen wohl Adoptiveltern gewesen sein, es waren ja zwei Männer) von Asterix und Obelix haben nicht nur Marmelada und Gelatine zum Leben erweckt, sie haben auch den Schweizern Schützenhilfe erteilt, als sie den A-CH-Kampf um Fondue mit historischen Fakten beendeten. Wird es heute anders aufgefasst als vor langer langer Zeit, als ich das schon mal schrieb?
Oder aus der Welt des Sports (also irgendwie meiner Welt): da lachte ich mich halb kaputt, als ich die Meldung las, dass ein Spieler von AS Roma (Cassano heisst die junge Diva) aus taktischen Gründen bei einem Spiel nicht eingesetzt wurde, worauf er mit Verweigerung reagierte. Er redete nicht mehr mit seinen Mitspielern, nicht mehr mit dem Trainer und auch mit dem Vorstand nicht. Jetzt flog er aus dem Kader, das hat er davon! Aber jetzt erlaube ich mir nicht mal mehr ein kleines Lächeln. Auch der virtuelle Boden regeneriert sich eben nicht so schnell wie ich dachte. Das wollte ich ganz einfach noch sagen, weil mich das beschäftigt!
Gerd, dass du dich so leicht von Robin überzeugen lässt, hätte ich nicht gedacht *looool*, er kann eben doch Menschen manipulieren :jump1: auuuua! Frauen, Lesben und Transgender! Pfffffffff! Schön zwar, echt, wirklich Wahr, aber als könnte so was im Himmel funktionieren, es gäbe nur Mord und Totschlag. Jérôme meinte zuerst auch: Na ja, DER Engel, müsste eigentlich männlich sein und so wurde er auch ursprünglich dargestellt. Wenn man aber die späteren Darstellungen betrachtet und ich mir vorstelle, wie ich schrumpfe, im weissen Kleidchen und mit langen blonden Löckchen herumflattere, tendiere ich dann doch lieber zu einer Frau, schon, weil auch das Christkind (Weihnachten!) ein Engel ist und die Bräuche eher Frauen zusagen :rolleyes: .
Alles Unsinn! Mon Dieu! Engel sind geschlechtslos! Ganz und gar! Erstens: weil man sonst der Uebervölkerung im Himmel nicht Herr werden könnte und zweitens: stellt euch vor, ihr kommt ins Himmel und alle Ex'en stürzen sich auf euch, hä? Täte euch das gefallen? Uiuiuiui, gäbe es schon am Eingang einen Tumult und Sense wär's mit himmlischer Ruhe. Darum können auch nicht alle Engel eine Harfe bekommen, wegen der Ruhe und der Dissonanzen. Also ich fragte dann nicht mehr weiter, weil ich gar nicht wissen will, was ihm mehr Angst macht: die Ex'en oder die Vorstellung, ich kaufe mir jetzt eine Harfe. Hauptsache, ich hab gewonnen *looooool*. Da schluckte ich auch ohne mit der Wimper zu zucken, wenn es bei "Mon Dieu" hiess: zu Hause brauchst du mich nicht mit dem vollen Titel anzureden...
Und jetzt kommt noch Admin... Divine Fish *bigseufz*

Tja. Aber warum ich auf Robin böse bin, muss ich doch noch loswerden: Die 50 Euro Frage, die wurmt und wurmt und will nicht aufhören! Auch du, Divine Fish, bist so misstrauisch und traust mir allerlei Böses zu! EINZELLER bauen die Fallen, nichts mit Gyslinger!!! *heuuuuuuul* Was habe ich mir für Mühe gegeben, euch praktische Biologie etwas näher zu bringen! Alles für die Katz! Ihr überfliegt das alles diagonal und lernt überhaupt nichts dabei. Putzerfische, Raubwanzen und alles Animalische geht einfach an euch vorbei als wären wir schon im Himmel und geschlechtslos. Traurig ist das! Seeeeeehr traurig.
Britt, liebe Britt! Hör auf zu stricken und komm wieder hierher. Diese männliche Uebermacht ist nur mit Aufbietung aller Kräfte zu ertragen... auch wenn es mich natürlich freut, dass Gerd durch die Engel angelockt werden konnte *loooool*, aber schau dir das nur gut an! Das Ueberleben der Konföderation sichern hier (bei Gerd!!!) nur Männer, das hätte ich aber nur zu gerne biologisch erklärt! Keine philosophischen oder theologischen Thesen, bitte schön, praktische Biologie steht auf dem Stundenplan! :autsch:

Einen schönen Tag :grouphug:

:clown3:

Antwort an Robin

Robin schrieb:
Hallo baerliner,

ich stellte fest, dass du ein forumsinventar, du hast aber zwischendurch länger pausiert?

Richtig, ich habe länger pausiert, was aber nichts mit dem Forum und seinen Teilnehmern zu tunhat. Rein familliäre Gründe haben mich zur Pause "gezwungen".
Nun ja, auf deine Frage, dieser Thread existiert schon seit fast einem Jahr relativ reibungslos. Ich und auch die Anderen haben auch immer anderswo fleißig gepostet, sodass der Verdacht, wir wollen das Forum nur zum Privatzweck nutzen, obsolet ist. Es kamen auch immer mal neue Leute hinzu, denen Thema und Ton hier gefielen und es gab keine Probleme.
Nur eine Person äußerte von Anfang an Misstrauen und schien sich bedroht zu fühlen. Marianne schien einerseit überemotionale Bindungen aufbauen zu wollen, reagierte aber merkwürdig aggressiv und polemisch, wenn sie sich unverstanden fühlte (was sie manchmal selbst einsah, wie dieser link hier zeigt https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=39881&postcount=18)

Wir haben uns auseinandergesetzt, Respekt bezeugt etc. aber für jede ausgestreckte Hand bekam man zwei Schläge auf die Finger.

Ich dachte daher, man müsse das einfach ignorieren. Andere konnten und wollten das nicht.

Dass das alles sich so hochgeschaukelt hat, ist unnötig und u.a. auch eine Verkettung von ungünstigen Umständen. Weder war es hilfreich, dass Neugier Marianne unbedingt hierher zerren wollte, noch dass Guido die Sache so aggressiv angegangen ist.
Was kommunikative Fähigkeiten betrifft: Ich denke, dass Verständigung manchmal unmöglich ist und dann sollte man ignorieren.

Ich stimme Dir völlig zu: Wenn nichts mehr geht, dann ist Ignorieren der Weisheit letzter Schluß - und genau siesen Schlußstrich hat Marianne ja nun sicher zu eurer aller Freude gezogen. Ich ignoriere (noch) keine Schreiber in diesem Thread, aber ich verspreche, nur noch diesen einen Beitrag hier zu schreiben (wie schon zuvor angekündigt)
Ich meine, baerliner: Das machen doch alle hier ständig, sie ignorieren, was sie nicht interessiert und was ihnen nicht gefällt, oder?
Mehr will ich nicht. Ich will weder oberlehrerhaft kritisiert werden, noch psychologisch auseinandergenommen werden. Ich will einfach nur humorvoll schreiben und mich manchmal auch auseinandersetzen bis zu der Grenze, die ich für sinnvoll halte. Ich versichere und könnte es auch belegen, dass wir aktiv nie jemanden verletzt haben oder explizit ausgegrenzt.

Wer auch meine theoretischen Beiträge verfolgt hat, wird wissen, dass ich Kommunikation ein Eigenleben zuspreche. IN diesem Fall hat es eine fatale Dynamik angenommen, bis hin zu persönlichen Verletzung.
So ganz kann man es wohl nie verstehen.
Sicher darf man nicht alles ignorieren und auf persönliche Angriffe auch mal reagieren. Aber wir sehen, dass das nichts bringt, bzw. wie stehe ich jetzt da?
Wie ein Zauberer, der alle Fäden in der Hand haben wollte und nur mit leeren Händen dasteht. :homer:

Pardon, ich kann noch nicht aufhören: Ich habe auch mehrfach gesagt, wir reden zu viel über uns, merkt das keiner? Warum hat sich keiner einfach an Themen und an das Leben gehalten?
Das sollte man vielleicht aus der Sache lernen können.

Viele Grüße an alle.

Robin, man lernt nie aus
:winken1:

Und eins will ich Dir auch noch aufs Butterbrot schmieren: So dolle finde ich Deine folgende Äußerung auch nicht:

Guido, ich schätze deinen Einsatz und dein Lob für diesen Thread, aber ich bin mir nicht sicher, ob deine Einschätzung über die böse alte Hexe, die jetzt weg ist, richtig ist. Sicher ist da etwas Böses, da ist etwas in dem Kopf, das gärt und brüllt und das Böse sendet giftige Dämpfe aus und benebelt ganz das Restbewusstsein des Organismus, seien wir deutlich: Die ganze Wahrnehmung ist gestört. Und dass sie es jetzt ganz witzig fand, mal böse gewesen zu sein, uns quasi als Selbterfahrungstrip für Bösartigkeit benutzt ist sicher pervers.
Vielleicht war es mein Fehler, dass zu lange toleriert und zu nahe an mich herangelassen zu haben. Ich weiß ja, dass Vernunft nicht siegt, leider setze ich doch noch immer auf sie.

Nun, wie in dem wunderbaren Märchen von Ensel und Grete von Walter Moers ist die Hexe nun weg, aber der Boden ist vergiftet und vielleicht darf das Terrain nie wieder betreten werden, denn dort wachsen nun die vergifteten kleinen Pilze, von denen man ganz wirr im Kopf wird. Dieser Meinung scheinen Gerhard und nun leider auch Jérôme zu sein.

Antwort bitte per mail, falls Du überhaupt antworten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Irgendwie war mir das mit den Transgender-Engeln nun doch suspekt, deshalb habe ich mir von meinen
Freunden im Vatikan einen Experten für solche Fragen empfehlen lassen, den renommierten Engellistenforscher
Eugen Roth.

Schauen wir uns zuerst einmal seine Analyse "Verpfuschtes Abenteuer" an.

Ein Mensch geht in der Stadt spazieren
und muss gar oft sein Herz verlieren
an Frauen, die nicht daran denken,
ihm auch nur einen Blick zu schenken.

Warum, so fragt er sich im Gehen,
kann mirs nicht auch einmal geschehen,
dass dank geheimer Liebeskraft
ein Wesen, hold und engelhaft,
missachtend strenger Sitten Hürde
sich unverhofft mir nähern würde ?

Kaum hat er so zu sich gesprochen,
fühlt er sein Herz gewaltig pochen.
Denn sieh, die reizendste der Frauen
naht sich voll lächelndem Vertrauen
und sagt zu ihm errötend dies:

" .-.. .-- please ? "

Der Mensch, der sowas nicht gelernt,
hat hilflos stotternd sich entfernt.

Was nützt - Moral von der Geschicht -
ein Engel, wenn er englisch spricht !

Aus dieser Expertise geht wohl mehr als deutlich hervor, dass Engel keineswegs geschlechtslos sind.
Sie sprechen nur nicht Deutsch, das ist ohne Zweifel ein kleiner Schönheitsfehler.

Aber wie sagte doch schon Asterix so treffend zu Spock: "no angel-body is perfect".

Musste das wirklich noch einmal gesagt werden ?

lg nase

Zurück
Oben