• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Tja......mit dem Regenerieren eines veseuchtens Bodens kann es schon einige Zeit dauern, was auch daran liegen mag, dass man die Halbwertzeiten der Giftstoffe noch nicht kennt, obwohl man sie namentlich benennen könnte.
Aber da ich von Biologie immer noch keine Ahnung habe - was mir gewisse weibliche User dieses Threads hin und wieder vorhalten -, werde ich auch diesmal keine diesbezüglichen Mutmaßungen vom Stapel lassen. Und nochmal "aber".......war ich es nicht, der sich über Putzerfische (Fensterputzer, Welse) ausließ??? Hört mir denn hier niemand zu????? Allein, dass ich in der Lage war, die von Celine erwähnten Putzerfische mit den mir bekannten Welsen in Verbindung zu bringen, war doch eine biologische Glanzleistung, die aber niemand entsprechend zu würdigen wusste.
:wut2:
Dass die Konförderation hauptsächlich von männlichen Enterprise-Besatzungsmitgliedern zu retten ist, liegt nur daran, dass ich, was die neuen Startreck-Folgen angeht, nicht mehr auf dem Laufenden bin. Ich kenne eben nur die alte Crew und die bestand hauptsächlich aus Männern. Aber wenn ich mich recht erinnere, war damals auch eine Frau dabei. Ohura, hieß sie und war Kommunikationsoffizier - glaube ich zumindest und spielte eine wichtige Rolle. Also, der Part ist noch frei........
Aber bevor hier nun alle die Bäuche einziehen, Toupets (in Hollywood liebevoll "Shatner" genannt) aufsetzen, ihre Ohren spitz zufeilen, ihren Medizinschrank unter den Arm nehmen oder ihren Werkzeugkoffer holen, müsste die Rollenverteilung erstmal besprochen werden. Eine zusätzliche weibliche Hauptrolle müsste auch noch erfunden werden. Vielleicht die einer übergelaufenen Klingonin oder die einer Vulkaniern voller Emotionen.
Ich werde während des Mittagessens mal in mich gehen, aber kommt mir nicht mehr mit Biologie!!! :nein:

Einen schönen Tag noch :winken1:
 
Werbung:
Jaaaaaaaa Gerd, du bist der Beste!!! Ein Biologie-Experte schlechthin. Aber ich sagte doch damals, dass der Fisch, der deine Geschwister und DU so herzlos der Kloake übergaben, mit "meinem" verwandt war. Ich gebe zu, es war zu wenig, Männer muss man viel mehr loben und darf sie nicht so vernachlässigen! Auch die versprochene sanfte Massage habe ich nur mit den Engeln angedeutet, gebe zu, bin ein schlechtes Teilchen, mache leere Versprechungen, aber es ist auch immer so viel los hier und manchmal will ich ganz sanft sein und bis ich mich nur gemütlich gesetzt habe, bin ich schon wieder auf 180. Das soll sich aber sofort ändern..., wenn es dir nicht passt, mir doch egal, mach doch was dagegen *loooooooool* . Schau: :umarm: :ola: :trost: :kussmund: :kuss1: :umarm:

Neugierchen hat etwas ganz Interessantes ausgegraben. Das bedeutet, dass wenn ein Engel auf die Erde geschickt wird, um Schutzengel-Funktionen zu übernehmen, bekommt er wieder ein Geschlecht, damit er nicht so auffällt und je nach Charakter vergisst er vielleicht mal, wozu er da ist und stürzt sich wieder ins Getümmel der Geschlechter und der Mensch, dem er zur Seite stehen sollte, ist auf einmal schutzlos da. Die Personalabteilung des Himmels müsste dringend reformiert werden!!! Irgendwie schicken sie uns in "letzter" Zeit nur unfähige Engel runter, sonst lässt sich doch das ganze Elend auf der Erde kaum erklären, oder? Und Sprachkurse für Engel müssen auch noch eingeführt werden! Obligatorisch natürlich. Du hast doch so gute Beziehungen, tu was!!!

Baerliner, du liest doch wieder mit, also sage ich es dir hier und jetzt! Das ist genau das, was ich die ganze Zeit soooo liebe! Probleme werden HIER gemacht (auch künstlich!) und besprochen sollen sie hinter dem Vorhang werden, damit ja keiner sieht, was eigentlich abläuft. Warum wird die ganze Ignoriersch... öffentlich besprochen und der Rest totgeschwiegen? Damit die Bösen böse bleiben und die Guten gut? Und gelogen wird auch noch! Wie laut schrie hier Marianne durch die Foren, dass sie nie mehr bei uns lesen wird? (Das war zuletzt am Freitag!!!) Am Samstag wollte ich Platz machen! Ich sagte mir, ich bin weder einsam noch habe ich so viel Zeit, also überlasse ich das Feld Marianne, die es nötiger hat und sicher auch kompetenter ist, sich den vielen Fragen zu stellen, oder auch bereit, sich Literatur zu besorgen und zitieren, soll sie hier gemütlich überwintern, ich verzichte. Ich wollte meine ganze virtuelle Existenz auslöschen, inkl. e-Mail, damit ich nie mehr und nirgends für Missmut sorgen kann, kam aber nicht in meine Mehlbox rein, weil yahoo ein temporäres Problem hatte. Da dachte ich, es kann nicht schaden, wenn ich schnell nachlese, was sich da so tut. Bin ja auch so ein neugieriges Teilchen! Ich hatte nicht vor zu schreiben, weil es mir bitter ernst damit war und meldete mich deshalb gar nicht an. Und wen treffe ich da an? Marianne! Schön angemeldet, unten in der Leiste für alle sichtbar... Und dann auch noch die grosse Ankündigung: seit gestern lese ich keine einzige Meldung...ein pnVögelchen hat mir aber gezwitschert... Da sagte ich mir, so doof bin ich also auch nicht, das ich da noch etwas glaube, warum soll ich verzichten, wenn wir eh nur angelogen werden? Ich schwöre (was natürlich virtuell nicht viel bedeutet), es ist die Wahrheit. Glaub es oder nicht! Aber so löst man keine Probleme!!! Warum sollte sie nicht überall lesen können? Warum kann man sich nicht bei allgemeinen Fragen treffen? Wir waren uns oft einig, auch wenn es "privat" nicht mehr funktionierte! Man kann auch sachlich bleiben, wenn es um eine Sache geht und private Missverständnisse ausblenden. Und wenn man einmal nicht der gleichen Meinung ist, sollte man zivilisiert genug sein, es nicht auf private Differenzen abzuschieben, siehe Thread "Treffen in Wien"! Dass sie sich Gerd gegenüber weit unter ihrem Niveau benahm, der Meinung bin ich nach wie vor. Ich schätze ihr Niveau nämlich immer noch (meist) hoch ein, auch wenn sie mich verspottete.
Aus der "Theateraufführung" habe ich extra den Tell-Schuss "entfernt", die Kniebeuge war tatsächlich gegen Marianne gerichtet, und zwar, weil sie das Gefühl hat, das ältere Forum-Mitglieder mehr Respekt oder mehr Toleranz verdienen, dass man ihnen mehr nachsehen soll (steht auch irgendwo!). Jeder Mensch verdient genau gleich viel Respekt! Ob er erst gerade angekommen oder schon seit Jahren da ist. Auch habe ich extra geschrieben, dass keiner der Schauspieler entlassen werden soll (nix mit aus dem Forum abschiessen!). Hätte ich wirklich von der Königin der Interpretation erwarten sollen, dass sie ausgerechnet an diesem Tag falsch interpretiert? Dafür, was Guido zu Marianne "gesagt" hat, kann man mich nicht verantwortlich machen, ich kenne ihn nicht, aber irgendwie kam er gerade richtig! Ohne ihn würde es hier hinter den Kulissen noch lange gären! Mariannes Giftpfeile waren stets in Schmeicheleien verpackt, so das es kaum jemand ausser den Adressaten bemerkte, das war das Perfide an der Sache. Bei uns wäre man schon gerne dabei, aber es ist wahrscheinlich zu wenig Image pflegend. Man kann hier nicht mit Wissen glänzen (eine Spekulation!). Es gibt noch mehr, Baerliner, aber ich hatte Marianne am Anfang wirklich sehr gern und empfand sogar so was wie eine grosse Achtung vor ihr und deshalb möchte ich sie auch jetzt nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Aber das musste jetzt gesagt werden, weil sonst die Luft hier nie mehr frisch werden würde. Und jetzt kannste ihr das per PN oder Mail durchrattern oder sein lassen, mir egal!

Tut mir Leid, ihr Anderen, ich hätte geschwiegen, aber irgendwann muss einfach Schluss sein! Jetzt geht es mir endlich wieder gut. Tschuldigung!
 
Celine, wegen mir musst du dich nicht entschuldigen, im Gegenteil. Ich finde es bedeutend besser, wenn man die "Luft ablässt", als weiterhin "um den heißen Brei" herumzureden.
Schön wäre es, wenn dieses leidige Thema nun endlich vom Tisch wäre, ebenfalls diese gegenseitigen Schuldzuweisungen.
Lass doch einfach alle, die mit "Ignorieren" drohen, aktiv werden und wirklich ignorieren. Mir wäre es absolut Recht, denn so hätten wir hier endlich wieder Ruhe. Und davon abgesehen, soll es überhaupt nicht weh tun, wenn man auf einer solchen Liste steht, daher verstehe ich diese alberne Drohung sowieso nicht. Nur sollte man so clever sein, dass man sich nicht anmeldet, wenn man im geächteten Thread die Beiträge der "Ignorierten" liest, denn sonst führt man sich selbst ad absurdum und könnte leicht als Ignorant abgestempelt werden.

Hoffentlich hat nun dieser Zauber ein Ende. Ich wünsche es allen Beteiligten.
 
Muss doch noch mal was schreiben,sorry

@celine, von mir kommt die PN an majanna nicht, ob Du es glaubst oder nicht *grins*. Ich "korrespondiere" zwar mit ihr per PN wie auch per email, aber hinter den Kulissen über Forumsteilnehmer herzuziehen liegt mir nicht. Da haben wir (un)wichtigere Nachrichten auszutauschen ;-)

@Gerhard, wenn majanna diesen Thread noch liest, so heißt es doch noch lange nicht, daß sie die Beiträge der von ihr Ignorierten liest. Die werden nämlich ausgeblendet, auch wenn man/frau sie sich dann doch anzeigen lassen kann, was sie aber erst heute von mir in einem andern Thread gelernt hat. Und Du hast völlig recht: es tut nicht weh, auf so einer Liste zu stehen, denn man bekommt dann normalerweise auch keine Reaktionen auf seine Beiträge. Aber irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, daß das Ignoriertwerden manch anderen doch wehtut. Aber Gefühle können täuschen;-)

Und irgendwer hat sich gewundert, daß majanna kein PNs zuläßt. Dem ist mitnichten so, aber die Aufnahme in die Liste der Ignorierten hat die Nebenwirkung, daß die Ignorierten auch keine PNs mehr schreiben können, was ja auch Sinn der Sache ist.

Gisbert hat zwar geschrieben, daß er niemand ignorieren würde, aber manchmal ist diese Lösung eben die ultima ratio wie auch Robin zu Recht feststellt.

Nun hoffe ich aber, nicht nochmals hier in diesem Thread
stören zu müssen;-)

Viel Spaß
 
Du hast so recht, Baerliner! Sogar das Wetter vom Vorvorjahr ist wichtiger als Thema, und deshalb von meiner Seite zum allerletzten Mal:
Ich hatte dich gar nicht im Verdacht, ob du es glaubst oder nicht *looool*, wäre zu einfach! Ich würde sogar Wetten darauf abschliessen, dass unser pnVögelchen Herr Zeiliger ist, aber auch das ist absolut unwichtig! Wer wen ignoriert, wie und warum, entscheidet jeder für sich, da haben wir nichts zu sagen und mir ist es auch so lang wie breit. Lediglich anfügen möchte ich, dass ich es bin, die keine PNs zulässt - seit März 2004!, ohne je jemanden auf die "schwarze Liste" gesetzt zu haben. Dafür bin ich zu neugierig, um mich um die Beiträge zu bringen. Da hast du entweder ungenau gelesen, oder mein Deutsch "für fünf Geld" war wieder mal für die Katz und unter jedem Hund *looooooooool*.

:winken1:
 
Huhuuuu Céline *freuuuu*, schön dich wieder zu lesen :umarm: Ich gebe zu, ich habe dich gestern schon gelesen, aber die reale Welt ließ mir wenig Zeit fürs Forum. Obwohl - ich hatte am gestrigen Abend ein Märchen gefunden zum Thema Engel und hätte es fast auch gleich hier reinkopiert. Aber irgendwie bin ich hier etwas vorsichtiger geworden ;-), von weg. Themen missverstehen und so…

Céline, wegen mir musst du dich auch nicht entschuldigen. Ausnahmsweise*g bin ich mit Gerd einer Meinung – ich finde es gut, dass du dir Luft verschafft hast. Ich habe auch erstmal aufgehört zu stricken :nein: Zum einen weil ich mich die Tage so aufgeregt habe, dass ich mich total verzählt habe im Muster – frag mich aber bitte nicht warum ich mich geärgert habe, habe ich fast vergessen *g Womöglich lässt A… grüssen, oder so was Pre- irgendwas wie bei so manchen anderen, die sogar prominenter sind als ich. Aber was die können, kann ich schon lange :) Wozu sollte ich auch weiterstricken? Die Farbe Rosa hat hier schon ausgedient – und der Einzige, der sich für meine Perücken interessiert hat, war Jérome, und der will sie nun auch nicht mehr *heuuuul*

Mir hat das Ignorieren auch überhaupt nicht Weh getan – habe weder Zahn- noch sonstigen Schmerzen empfunden. Ansonsten, da muss ich „leider“ *g Gerd wieder zustimmen – hoffe ich auch, dass hier kein Theater mehr stattfindet. Wer noch üben oder gar spielen möchte: die ganze Bühne der Welt ist doch nicht nur hier im Denkforum angesiedelt, oder? - nicht mal nur so virtuell gedacht. Und wenn ich mich nun ein paar Tage wieder nicht hier melde, hat es auch nichts mit euch zu tun :maus:
 
Bevor ich aber wieder in die Lüfte steigen muss, werde ich euch doch noch das Märchen von den Engeln „erzählen“. ABER, WARNUNG: wer keine Märchen mag, oder von Engeln nichts wissen will – bitte Beitrag ignorieren, oder fragen Sie wenigstens vorher jemand, ob es überhaupt „Sinn“ macht, den Text zu lesen. Der Text ist auch ziemlich lang, schon deshalb ist Vorsicht geboten, das Lesen könnte ermüden oder sich als Blödsinn/ Gedöns erweisen. Warum Engeln immer als männlich bezeichnet werden – die Frage könnte sich auch erübrigen. Wer das Märchen trotz aller Warnungen liest, ist einfach selber schuld :schaukel:

Der Engel – von H.C. Andersen:

"Jedesmal, wenn ein gutes Kind stirbt, kommt ein Engel Gottes zur Erde hernieder, nimmt das tote Kind auf seine Arme, breitet die großen, weißen Flügel aus und pflückt eine ganze Handvoll Blumen, die er zu Gott hinaufbringt, damit sie dort noch schöner als auf der Erde blühen. Gott drückt sie dort an sein Herz, aber der Blume, die ihm die liebste ist, gibt er einen Kuß, und dann bekommt sie Stimme und kann in der großen Glückseligkeit mitsingen."
Sieh, alles dieses erzählte ein Engel Gottes, während er ein totes Kind zum Himmel forttrug, und das Kind hörte wie im Traume; sie flogen über die Stätten in der Heimat, wo das Kleine gespielt hatte, und kamen durch Gärten mit herrlichen Blumen.
"Welche wollen wir nun mitnehmen und in den Himmel pflanzen?" fragte der Engel.
Da stand ein schlanker, herrlicher Rosenstock, aber eine böse Hand hatte den Stamm abgebrochen, so daß alle Zweige, voll von großen, halb aufgebrochenen Knospen, vertrocknet rundherum hingen. "Der arme Rosenstock!" sagte das Kind. "Nimm ihn, damit er oben bei Gott zum Blühen kommen kann!"
Und der Engel nahm ihn, küßte das Kind dafür, und das Kleine öffnete seine Augen zur Hälfte. Sie pflückten von den reichen Prachtblumen, nahmen aber auch die verachtete Butterblume und das wilde Stiefmütterchen.
"Nun haben wir Blumen!" sagte das Kind, und der Engel nickte, aber er flog noch nicht zu Gott empor. Es war Nacht und ganz still; sie blieben in der großen Stadt und schwebten in einer der schmalen Gassen umher, wo Haufen Stroh und Asche lagen; es war Umzug gewesen. Da lagen Scherben von Tellern, Gipsstücke, Lumpen und alte Hutköpfe, was alles nicht gut aussah. Der Engel zeigte in alle diesem Wirrwarr hinunter auf einige Scherben eines Blumentopfes und auf einen Klumpen Erde, der da herausgefallen war. Von den Wurzeln einer großen vertrockneten Feldblume, die nichts taugte und die man deshalb auf die Gasse geworfen hatte, wurde er zusammengehalten. "Diese nehmen wir mit!" sagte der Engel. "Ich werde dir erzählen, während wir fliegen!"
Sie flogen, und der Engel erzählte:

"Dort unten in der schmalen Gasse, in dem niedrigen Keller, wohnte ein armer, kranker Knabe. Von seiner Geburt an war er immer bettlägerig gewesen; wenn es ihm am besten ging, konnte er auf Krücken die kleine Stube ein paarmal auf und nieder gehen, das war alles. An einigen Tagen im Sommer fielen die Sonnenstrahlen während einer halben Stunde bis in den Keller hinab, und wenn der Knabe dasaß und sich von der warmen Sonne bescheinen ließ und das rote Blut durch seine feinen Finger sah, die er vor das Gesicht hielt, dann hieß es: 'Heute ist er aus gewesen!' Er kannte den Wald in seinem herrlichen Frühjahrsgrün nur dadurch, daß ihm des Nachbars Sohn den ersten Buchenzweig brachte, den hielt er über seinem Haupte und träumte dann unter Buchen zu sein, wo die Sonne scheint und die Vögel singen. An einem Frühlingstage brachte ihm des Nachbars Knabe auch Feldblumen, und unter diesen war zufällig eine Wurzel, deshalb wurde sie in einen Blumentopf gepflanzt und am Bette neben das Fenster gestellt. Die Blume war mit einer glücklichen Hand gepflanzt, sie wuchs, trieb neue Zweige und trug jedes Jahr ihre Blumen; sie wurde des kranken Knaben herrlichster Blumengarten, sein kleiner Schatz hier auf Erden; er begoß und pflegte sie und sorgte dafür, daß sie jeden Sonnenstrahl, bis zum letzten, der durch das niedrige Fenster hinunterglitt, erhielt; die Blume selbst verwuchs mit seinen Tränen, denn für ihn blühte sie, verbreitete sie ihren Duft und erfreute das Auge; gegen sie wendete er sich im Tode, da der Herr ihn rief. Ein Jahr ist er nun bei Gott gewesen, ein Jahr hat die Blume vergessen im Fenster gestanden und ist verdorrt und wurde deshalb beim Umziehen hinaus auf die Straße geworfen. Und dies ist die Blume, die vertrocknete Blume, die wir mit in unsern Blumenstrauß genommen haben, denn diese Blume hat mehr erfreut als die reichste Blume im Garten einer Königin!"

"Aber woher weißt du das alles?" fragte das Kind, das der Engel gen Himmel trug.
"Ich weiß es", sagte der Engel, "denn ich war selbst der kleine, kranke Knabe, der auf Krücken ging; meine Blume kenne ich wohl!"
Das Kind öffnete seine Augen ganz und sah in des Engels herrliches, frohes Antlitz hinein, und im selben Augenblick befanden sie sich in Gottes Himmel, wo Freude und Glückseligkeit waren. Gott drückte das tote Kind an sein Herz, und da bekam es Schwingen wie der andere Engel und flog Hand in Hand mit ihm. Gott drückte alle Blumen an sein Herz, aber die arme verdorrte Feldblume küßte er, und sie erhielt Stimme und sang mit allen Engeln, welche Gott umschwebten, einige ganz nahe, andere um diese herum in großen Kreisen und immer weiter fort in das Unendliche, aber alle gleich glücklich. Und alle sangen sie, klein und groß, samt dem guten, gesegneten Kinde und der armen Feldblume, die verdorrt dagelegen hatte, hingeworfen in den Kehricht des Umziehtages, in der schmalen, dunklen Gasse.
 
>Céline

Céline schrieb:
Du hast so recht, Baerliner! Sogar das Wetter vom Vorvorjahr ist wichtiger als Thema, und deshalb von meiner Seite zum allerletzten Mal:
Ich hatte dich gar nicht im Verdacht, ob du es glaubst oder nicht *looool*, wäre zu einfach! Ich würde sogar Wetten darauf abschliessen, dass unser pnVögelchen Herr Zeiliger ist,
Wenn Sie mit "Zeiliger" mich meinen - muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie jede Wette verlieren. Ich hasse Heckenschützen, Hinterhältig-Verleumder und Petzer - seit 30 Jahren. Ihre Annahme ist reines Wunschdenken. Auch Österreicher können korrekt sein, nicht nur Schweizer und Kosmopoliten. Wenn Sie eine private Fehde mit mir austragen wollen, eröffnen Sie ruhig im "Mecker- und Streitforum" einen neuen thread mit der Bezeichnung "An Zeilinger", werfen Sie mir dort alles vor, was Ihnen einfällt, ich werde dazu Stellung nehmen. Ich bin in der Regel drei- bis vier Mal pro Woche im Forum. Verwenden Sie aber bitte meinen richtigen Nick, es könnte ein "Zeiliger" sich anmelden wollen.

Bis auf weiteres, Frau Staatsanwalt !

Zeilinger
 
Werbung:
Tja, dumm gelaufen... Tschuldigung! :brav:

Betrachten Sie es als einen Test, die sind hier im Moment ungeheuer en vogue... gell Baerliner?...
Mehr fällt mir dazu nicht ein, ein neuer Thread wäre pure "Papier"verschwendung.

:winken1:

PS: Pssst! Die Engel schlafen noch, also machen Sie nicht so viel Lärm um nichts.
 
Zurück
Oben