Guido schrieb:Jetzt bin ich ganz schnell wieder weg, bevor mich Turnschuhe treffen, deren fehlende Exsistens hier bekrittelt wird
Tadele nicht den Fluss,wenn du ins Wasser fällst!
(Indien glaub ich)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guido schrieb:Jetzt bin ich ganz schnell wieder weg, bevor mich Turnschuhe treffen, deren fehlende Exsistens hier bekrittelt wird
majanna schrieb:Also: Ick denke, bei die Balina ha ìck ooch n Wort mitßuredn.
Ich frage also auch - von einem anderen Gesichtspunkt aus: Was kennzeichnet einen Berliner?
Nee, nee: nich von die braunen Schrippen redn ooch nich von die Fannkuchen - ick meen schon die echten:
Und da denke ick ma an mir:
Antwort: Een Balina weeß nich nur allet, er weeß ooch allet bessa!
Na, und da könnt Ihr Euch ja leicht vorstellen, wie das mit den Berlinerinnen ist.
Und Potsdam: Hatten wir dieses nette kleine Preußenstädtchen nicht schon mal?
von grausigem Zahnweh geplagt
Marianne
baerliner schrieb:Und ich dachte, es gebe einen noch schlimmeren Grund, warum Du zu ungewohnter(?) Zeit im Forum wandelst. Ich bin beruhigt, daß es nur grausiges Zahnweh ist. Das kann man schnell kurieren, und ich wünsche Dir, daß Du einen guten Zahnarzt hast, der Dir die bohrenden Schmerzen wegzaubert
Robin schrieb:Und versauen kann hier niemand was, weil jeder hier auch mal nach Lust und Tagesform einen Haufen Müll reinschreibt .
Und jetzt noch ein bescheuerter altkluger Rat aus der Hauptstadt: Mit einem gewissen Vertrauen in die eigene Ironiefähigkeit wird's immer was.
Céline schrieb:,
Upps, jetzt erst merke ich, dass die Zeitung von gestern war. Tschuldigung. Nichts ist langweiliger als längst überholte Tagesnachrichten.
Ich geh mich in die Garderobe schämen und warte geduldig auf das nächste Stichwort und meinen Auftritt...
Mit freundlicher Unterstützung des Souffleurs mit der schicken Sonnenbrille (bei den Fakten *lol*)
ihr
Majanna, ohne auch nur im geringsten zahnwehgeplagt zu sein,majanna schrieb:die zahnwehgeplagte und deshalb doppelt so böse Protagonistin der lieben,
des Schutzes bedürftigen Celine.
Neugier schrieb:Majanna, ohne auch nur im geringsten zahnwehgeplagt zu sein,
ist mir trotzdem die Bedeutung dieses rein deutschen Satzes *hüstel* nicht ganz klar.
Stehe ich da auf der Leitung ?
lg nase
[ Ätsch, nix musste diesmal gesagt werden ! ]
Gegen zeitgemässe Transportmittel für die Botschaft eines alten Stückes wäre im Prinzip ja nicht vielCéline schrieb:Die mutige Idee, statt mit gebeugten Knie die Hüte zu küssen, spielt der ambitionierte
Gastschauspieler neben dem ständigen Ensemble mit einem Chemiekasten, bis "Kabumm"
die ehrwürdigen Mauern des Theater erschüttert.
Welch ein Glück, wurde es in einer Zeit gebaut, als man noch für Generationen baute.
An dieser Stelle sei gesagt, dass die moderne Interpretation der Rolle kaum eine Chance hatte,
die Zustimmung des Publikums zu finden. Zwar hört es die leisen Töne in der heutigen lauten
Zeit kaum mehr, doch gerade für Bombeneinschläge ist die Sensibilität sehr stark.
Ich würde sagen: NUR ein staatlich subventioniertes Theater kann sich solche Experimente leisten.Kann sich ein subventioniertes Theater solche Pleiten überhaupt leisten?
Was sagt der Steuerzahler dazu?
Wo war der Intendant, wo der Chefdramaturg und was dachte sich der Regisseur dabei?
Viele Fragen! :verwirrt: