• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Célinchen, macht die keine Sorgen um mich, ich hatte gestern eine schwere "Rammstein"-Phase.
Du weißt vielleicht, die Originalzeile lautet:

"Wir haben Angst und sind allein -
Gott weiß, ich will kein Engel sein!"

Nein, nicht alles was Rammstein machen, ist gut, aber manches hat wirklich Kraft und sie haben wirklich was riskiert. Vielleicht flüchte ich mich auch gerade in Romantizismus, angesichts der Weltlage und so.
Aber du entmytifizierst ja schon wieder alles so gnadenlos...! Auf Wolken kann man nicht sitzen? Das lässt mich derangiert zurück. Genauso wie die 50€ Frage. Hat das was mit Gyslinger oder so zu tun? :autsch: Mann, wenn das für 50€ war, werde ich nie Millionär.... :bwaah:

Ach je. Genug geheult für heute.

P.S in Berlin heißen Berliner Pfannkuchen. Und Pfannkuchen Eierkuchen. Oder Crêpes. In Berlin gibt es auch Amerikaner, die sehen aus wie Ufos mit Zuckerguss. Passt irgendwie. Schweden gibt es keine, beim nicht Berliner Helge Schneider aber Schweden-Happen. Was das nun wieder war, weiß ich nicht.
:danke: :winken1:
 
Werbung:
Ja. Céline, ich hatte dich übersehen, weil du hinter meinem Rücken geschrieben hast und meine Gläser ganz verschmiert sind vom Geheule...!
 
Céline schrieb:
(...)

Lieber Baerliner , nur unserer unbändigen Formulierlust ist es zu verdanken, dass du jetzt nicht durchblickst, so will ich gerne behilflich sein: Robin meint den Nobelpreis und einen Musikpreis, der im Frühling von Carl Gustav König von Schweden an einen Deutschen (?) vergeben werden soll. Das stand hier ungefähr mit diesen recht gut verständlichen (wie ich meine) Worten vor Kurzem geschrieben. Also keine Panik! Und auch keine Verteuflung der Pijuter-Ware-Entwickler, denn die sind in diesem Falle unschuldig. Es wurde zuvor kaum vom Weltgericht geredet. Selbst Britt hat das in der Fülle des Schwarz auf Weiss überlesen und sie ist sich doch im Gegensatz zu dir von uns schon Einiges gewohnt. Diese Buchstaben... all diese Buchstaben... *lol* ;) Wärst du deinen "eigenen" Links gefolgt, hättest du auch gesehen, dass ich mir die Ergebnisse der Seligkeit nicht aus dem Finger gesogen habe. Auch die Seligkeit steht in all den Buchstaben, man muss sie nur sehen wollen. Wie du siehst, bin ich ein eklig nachtragendes Weib, aber mache meinem Frust nur noch hier Luft, da kommt man nämlich mit einem Tritt vors Schienbein davon und landet nicht sofort auf dem Scheiterhaufen *lol*. Die Historiker wissen, wie Hexenprozesse gemacht wurden/werden *loooooool*und sie haben es mir geflüstert. Tschuldigung, das *looooool* war wohl ein Rückfall. Jaaaaaa, ich weiss, du hast dich entschuldigt, aber ich bin nicht gern "die Anderen" :nein: .
Wir können trotzdem Freunde werden. Ich liebe Berliner. Also vorläufig nur zwei. Den einen, wenn er mit Aprikosenkonfitüre gefüllt ist, den anderen, wenn er sich als Fisch-Plage präsentiert. Bekanntlich sind aber alle guten Dinge drei ;).

Hallo, Celine,

die Fisch-Plage aka Robin ist doch kein Berliner. In Heidelberg geboren und wohnt in Potsdam.
:jump1:

Aber da er doch etwas mit mir gemeinsam hat - Du wirst es sicher rausfinden *grins*, könnte das mit den guten Dingen was werden *freu*

Das Thema habe ich natürlich(?) nicht komplett gelesen, so daß mir die Umschreibung des schwedischen Weltgerichts entgangen ist (obwohl ich darauf getippt habe). Vielleicht sollte dieses Weltgericht nochmal in zweiter
Instanz über Eure Vorschläge zum schönsten Wort des Jahres entscheiden?

Ich entrichte meinen ehrfürchtigen Dank an die Vorsitzende am Frankfurter Landgericht, daß sie mir aus den Akten die relevanten Passagen herausgefiltert hat.

Mit kollegialer(?) Hochachtung

Dipl.-Ing. Rainer Schulze (wie alle richtigen Berliner heißen)

:danke:

BTW, ich nutze Netscape 7.1 und habe eigentlich keine Probleme mit dem Toggling zwischen den Registerkarten. Nur eins habe ich nicht verstanden, wie man ohne die Zwischenablage Links von einer Registerkarte (natürlich dem zugehörigen Fenster) in ein anderes kopieren kann.
 
Lateinisch oder hammermässig? Connecting People?

Salut!

Noch etwas verwirrt, stimme ich in Robins Tränen ein. Habt Ihr das gesehen? Ich gebe zu, es war wenig opportun eine Danksagung in lateinischer Sprache halten zu wollen, aber dass mir die Leute durch die Blumen: 'Man hat das Gefühl, du kotzt gleich in die Tonne!' sagen werden, hätte ich doch nicht erwartet. Habe doch die Sonnenbrille nur auf, um damit anzugeben.
Deshalb beschränke ich mich hier auf:

:danke: und :sekt: Salut!

Verzweifelt fragt sich auch ein Vertreter der aussterbenden Gattung der Verehrer von Brahms und Bach, warum Ihr ausgerechnet heute Rammstein, barocke Engel, Schweden, Wolken und Gould untereinander mischt.
Ein persischer Dichter sagte: 'Viele Menschen sagen, das Leben sei mit Hilfe der Musik in den Körper gelockt worden. Die Wahrheit ist aber, dass das Leben selbst Musik ist.' Wenn z.B. Mikhail Pletnev Chopin spielt, ist das keine schmachtende Romantik par excellence wie bei Schumann, dann ist es ein harter klassischer Realismus. Aber vielleicht hängt das damit zusammen, dass er nicht nur ein Interpret ist, sondern auch ein Komponist und diese Haltung auch beim Interpretieren nicht verlässt. Sein Interpretieren ist gleichzeitig auch schöpferisch. Er hält nicht viel von Spezialistentum in der Musik und müsste daher etwas für Dich sein, Robin.
Zurück zu den Engeln.
Lass Dir nichts einreden. Die einzige Wolke, die Cel je wirklich betreten hatte, war eine künstliche. Es war zwar eine perfekte, dennoch eine Illusion! Geschaffen von einem -eventuell mehreren???- Amerikaner in Yverdon-les-Bain. Dass es noch einen anderen Himmel gibt, steht für mich ausser Frage -grins. In dieser Wolke stand nämlich die Angel-Bar und weisst Du, was die Engel ausschenkten? Mineralwasser!!! Dabei sollte das der 7. Himmel nach dem 'Oui'-Pavillon sein, in dem man auf Schritt und Tritt durch Glockenklang begleitet wurde.

Britt, flüchte nicht, ich bitte Dich. Bin wirklich nicht besoffen. Aber eine Perücke könnte ich gebrauchen, mit langen Fransen, oder ein refreshing -aber nicht im Schnee - grins.
Ein langes Wochenende und eine Woche, die sozusagen mit einer Party beginnt, ist nichts mehr für einen Mann in meinem Alter -grins. Auf die Frage: 'Wohnst Du noch, oder lebst Du schon?' würde ich antworten: 'Ich wohne nur, aber auf dem Weg ins Leben zurück.'

Enden möchte ich mit noch einem Slogan:

Welche Farbe hat Euer Durst???

:autsch:

N.B. für Robin: www.lacoste.com
Modell 1703 in blau :cool:
 
Wie in dem Thread "Gesucht: das schönste deutsche Wort" bereits angekündigt,
setze ich meinen Diskurs mit Céline und majanna hier fort.

majanna schrieb:
Wie will Ihre Majatät angeredet werden?

Genossin? oder ganz locker: Mr, President?
Aber ich bitt' Sie, g'nä Frau, moch'ns doch kane solchen Umständ,

sog'ns doch ganz einfach Exzellenz zu mir !


Jetzt weiss ich zwar nicht, wie ich hier im Forum meinen Gesichtsausdruck wieder auf "ernste Miene"
zurückschalten kann, aber probieren will ich es trotzdem.

Liebe majanna,
mir gefällt am Freistil-Thread hauptsächlich, dass hier nicht alles so tierisch ernst genommen wird.
Vor allem nimmt sich keine(r) selbst übertrieben wichtig, und das ist in einer vom Wichtigtueritis-Virus
gar arg verseuchten Umgebung doch immerhin schon etwas.

Wenn Gerhard hinter dieser Präferenz für eine gewisse Distanz so etwas wie eine Vorspiegelung von
"weltmännischer Abgehobenheit" vermutet oder befürchtet, so ist das wohl ein kleines Missverständnis.

Einen "erlauchten Kreis" kann ich in diesem Thread auch nicht erkennen, sondern bestenfalls einen
Freistil-Ring.

Ich habe also ganz und gar nicht das Gefühl, dass majanna da nicht hereinpasst,
auch wenn die auftretenden Temperamente durchaus recht unterschiedlich sind.
Gerade ein selbstverständliches Nebeneinander grundverschiedener Charaktere macht doch die Sache reizvoll.

Wenn es manchesmal ein wenig knistert und die Funken sprühen, beweist das doch nur,
dass hinter diesen Pseudonymen eben Menschen aus Fleisch und Blut stehen.

Der Grundtenor ist aber doch die "Einheit von Distanz und Toleranz" ;-).

Im Klartext heisst das mit anderen Worten, ich hoffe, dass nach einer kurzen Refraktärperiode sowohl
majanna als auch Gerhard wieder Lust auf Freistil-Schreiben bekommen werden.

Man gönnt sich ja sonst nichts !

Das musste unbedingt auch einmal gesagt werden.

lg nase
 
Entschuldigt, dass ich mir hier ungefragt einmische, aber mir liegt etwas auf dem Herzen bzw. der Zunge:

Seit meiner Anmeldung lese ich in fast allen Threads und schreibe selbst nur in den wenigsten.
Jedesmal, wenn mir der Kopf vom Lesen rauchte, weil manche Themen oft alles andere als unterhaltsam sind, kam ich in diesen Thread um mich königlich zu amüsieren.
Ich weiß nicht, wer bisher hier schrieb, aber ich meine, dass diese User, wie Céline, Britt, Jérôme und Robin, aus diesem Thread wirklich etwas Besonderes gemacht haben. Sei es ihre Art miteinander umzugehen, oder sei es, wie sie Themen einflechten, aus ihrer Sicht beleuchten und das mit Humor und Verstand.
Sich hier einfach "niederzulassen" und andere "User" zum Nachkommen aufzufordern, finde ich nicht so toll.
Mag sein, dass ich mich etwas zu vorschnell oder vorlaut zu Wort gemeldet habe, aber das ist nun mal meine Meinung. "Gewaltsames Eindringen" könnte der Atmosphäre in diesem Thread nur schaden.

Jetzt bin ich ganz schnell wieder weg, bevor mich Turnschuhe treffen, deren fehlende Exsistens hier bekrittelt wird :maus: . Ich hoffe, dass ich niemandem auf den Schlips getreten bin.

Servus
 
*Gurgel* *Würg* *Röchel*

Ey, Guido, kannste mal eben von meinem Schlips runtergehen. *Hust* Danke! :nein:

Ihr wisst ja, wie es bei den Römern war: Kaum dass sie nur noch über sich selbst geredet haben, ging ihr Reich unter.

Daher nur ganz kurz:
Jeder ist hier willkommen (außer den üblichen Rassisten, Sexisten, Faschisten, Republikanern ;) usw.)
Wir!
Wir?
Also ich glaube an die selektive Kraft der Kommunikation. Also, dass sich alles von selbst regelt. Luhmann nennt dies die Anschlussfähigkeit von Kommunikation. Worauf nicht geantwortet wird, erübrigt sich von selbst. Ein sich selbt regelndes System, doch nicht kalt und abweisend, sondern auch voll von Liebe und echter Zuneigung. Von mir jedenfalls.
Und versauen kann hier niemand was, weil jeder hier auch mal nach Lust und Tagesform einen Haufen Müll reinschreibt . Aber auf jedem Haufen Müll, erblühet oft ein duftig Röschen.

Und jetzt noch ein bescheuerter altkluger Rat aus der Hauptstadt: Mit einem gewissen Vertrauen in die eigene Ironiefähigkeit wird's immer was.

Allen Liebe und Friede und so. Weitermachen!
:jump1: :danke: :kuesse:
 
Den Ton getroffen

Robin schrieb:
*Gurgel* *Würg* *Röchel*

Ey, Guido, kannste mal eben von meinem Schlips runtergehen. *Hust* Danke! :nein:

Ihr wisst ja, wie es bei den Römern war: Kaum dass sie nur noch über sich selbst geredet haben, ging ihr Reich unter.

Daher nur ganz kurz:
Jeder ist hier willkommen (außer den üblichen Rassisten, Sexisten, Faschisten, Republikanern ;) usw.)
Wir!
Wir?
Also ich glaube an die selektive Kraft der Kommunikation. Also, dass sich alles von selbst regelt. Luhmann nennt dies die Anschlussfähigkeit von Kommunikation. Worauf nicht geantwortet wird, erübrigt sich von selbst. Ein sich selbt regelndes System, doch nicht kalt und abweisend, sondern auch voll von Liebe und echter Zuneigung. Von mir jedenfalls.
Und versauen kann hier niemand was, weil jeder hier auch mal nach Lust und Tagesform einen Haufen Müll reinschreibt . Aber auf jedem Haufen Müll, erblühet oft ein duftig Röschen.

Und jetzt noch ein bescheuerter altkluger Rat aus der Hauptstadt: Mit einem gewissen Vertrauen in die eigene Ironiefähigkeit wird's immer was.

Allen Liebe und Friede und so. Weitermachen!
:jump1: :danke: :kuesse:

Robin,

man merkt Deine Ausbildung: Du hast den Ton getroffen, mit dem Du Guido zur Besinnung aufrufst. :)

Aber den "Rat aus der Hauptstadt" darfst Dir nicht erlauben, darauf habe ich so was wie ein Copyright *grins*

Und was ist schon die kleine Schwester gegen ihr großes Vorbild? Naja, abkupfern können die Potsdamer - ich denke nur
an das Brandenburger Tor

:jump1:

Und nun an alle die Frage: Was ist ein Potsdamer?

:winken1:
 
baerliner schrieb:
Aber den "Rat aus der Hauptstadt" darfst Dir nicht erlauben, darauf habe ich so was wie ein Copyright *grins*

Und was ist schon die kleine Schwester gegen ihr großes Vorbild? Naja, abkupfern können die Potsdamer - ich denke nur
an das Brandenburger Tor

Haha! Hohoho! Hehehe!
Du denkst wohl, schlau gewesen zu sein.... :zunge 5:
Ich sage dir: Genau im Moment sitze ich in der Hauptstadt an einem Tisch. In der Hauptstadt an sich. ;)

Nun, Guido zur Besinnung zu rufen, ist übertrieben. Aber als Elite fühle ich mich nicht sooo wohl (nur ein klein bisschen). Ich freue mich auch, wenn Guido diesen Thread etwas besonderes findet, denn er hat ja auch ein Credo, das ich schon auch gewählt habe (beileibe nicht erfunden, neinnein) um einen UNterschied zu machen, der einen UNterschied macht.

Übrigens: Ein Potsdamer ist ein Berliner, der nach Potsdam gezogen ist....;)
Ach, als Gebäck?
Der Potsdamer ist ein Brötchen, das nicht aus Kautschuk besteht und länger als 10 Minuten frisch bleibt.
Nun aber gute Nacht für heute:)
 
Werbung:
Potsdamer

Robin schrieb:
(...)
Übrigens: Ein Potsdamer ist ein Berliner, der nach Potsdam gezogen ist....;)
Ach, als Gebäck?
Der Potsdamer ist ein Brötchen, das nicht aus Kautschuk besteht und länger als 10 Minuten frisch bleibt.
Nun aber gute Nacht für heute:)

Nee, leider bist Du schon an der 50 €-Frage gescheitert
:zunge 5:

Aber ich gebe mal eine Tipp: es handelt sich um ein Mixgetränk.
Sowas wie ein Alcopop (nun ist es aber einfach)

:schleck:
 
Zurück
Oben