• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Céline: heute Nacht haben wir alle ein gemeinsames Erlebnis, wenn auch ohne Mondfinsternis. Aber wir haben alle eine längere Nacht (gehabt), wie auch immer genutzt :schaukel:

Bärliner: ich glaube nicht, dass du hier etwas "Schlimmes „ angerichtet hast. Es ist vielleicht in etwa der einzige Thread, in dem man und auch Frau quer durch alle Themen des Lebens „ lästern“, „bewerten“, aber auch einfach frei nach Schnauze fröhlich etwas schreiben kann. Und ich habe die Erfahrung HIER, in diesem Thread gemacht, dass nicht immer alles auf die Goldwaage gelegt wird. Warum?? Weil man und auch Frau HIER auch zwischen den Zeilen lesen kann. Warum das nicht anders funktioniert, weiß ich auch nicht. Aber so viel weiß ich, dass ich nicht alles wissen muss :maus:

Ich weiß aber auch nicht warum du, Bärliner, nun auf der Suche bist nach Postings von mir… Ich schreibe doch hier gar nicht so viel – und wenn, dann nicht unbedingt etwas Sinnvolles :rolleyes: Aber was sinnvoll, reif oder „gut“ ist, wird immer abhängig von Lesern und deren Betrachtung/ Interpretation abhängig sein – so viel habe ich wenigstens in diesem Forum gelernt. Hat also nicht unbedingt mit Tapsigkeit zu tun, wenn „man“ etwas hinterfragt. Emoticons und Smilies können nie Mimik und Tonfall aus dem realen Leben richtig darstellen. Es kann immer nur einen Versuch sein, eine Stimmung online rüber zu bringen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag und eine erträgliche Winterzeit :winken1:
 
Werbung:
Hier bin ich wieder, die Plage!

Und wo Plage ist, wird geplagt! Britt zum Beispiel, die immer meinen Fragen ausweicht und statt dessen Gemeinsamkeit mit Hexen oder Ex'en sucht. Britt du irrst dich: In dieser lauchartigen Runde wird noch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und vor allem jede unterlassene Wortleistung, Sagst du jetz bald was zur nordischen Kombination Schweden/Weltgericht oder muss ich dir den Holmen kollen? Unnobel von dir, nichts zum Nobelpreis zu klöppeln! Das smör ich dir noch mal aufs bröd!

Jérôme, du weißt: Wichtiger als wo der Hammer hängt, ist der Ort des Handtuchs. Wer durchs Weltall trampt, sollte die metallne Axt zu hause lassen, die zieht nur die Millionen Ionen vorm Schirm an.

Apropos: Im Moment scheinen wir mal wieder tüchtig Zuwachs zu bekommen, ist anderswo mal wieder eine Matrix zusammengebrochen oder hat Walter Werbung gemacht? Aber was soll man an diesem Forum verbessern, wo wir ja die Besten sind? Äußerst rethorische Frage, das.

Ich rede mal ein wenig wirr, ich habe nichts getrunken, bin aber in mir tragisch versunken, weil keiner mein noblen Hobbys teilt: Wer wird Millionär-Fragen erfinden, NIssan-Autos, somatische Sumos, UHren&Schmuck usw.
Noch nicht mal von Jérôme ist bekannt, welche Sonnenbrille er sich nun zugelegt hat. Das interessiert mich brennend! Ja Brennen, Lagerfeuer, Hexentanz, da braucht man doch eine schicke Brille als Markenzeichen :cool:
Da kann man doch nicht mit einer Fielmann einreiten. Meine ist nämlich von Fielmann, mit ihr sehe ich aus wie ein 50er Jahre Opel Kadett. Jaja, glaubt es oder nicht, eine Kreuzung zwischen Fisch und Opel Kadett.

Aber was red und red ich, ich red ja nur Löcher in Zäune und staune Klötze.

Wir haben Angst und sind allein
Gott weiß wir werden Engel sein :danke:
 
Hurra for den som fyller sitt år,
ja den vil vi gratulere
:gitarre:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jérôme! :winken1:


Weil du nun sooo alt geworden bist -grins (als "ältere" darf ich das sagen -grins), „schenke“ dir ein kleines Gedicht von Khalil Gibran:

Mein Haus sagte zu mir:
"Verlaß mich nicht, denn hier wohnt deine Vergangenheit".
Und die Straße sagte zu mir:
"Komm und folge mir, denn ich bin deine Zukunft".
Und ich sage zu beiden, zu meinem Haus und zu der Straße:
"Ich habe weder Vergangenheit, noch habe ich Zukunft.
Wenn ich hier bleibe, ist ein Gehen in meinem Verweilen;
und wenn ich gehe, ist ein Verweilen in meinem Gang.
Nur Liebe und Tod ändern die Dinge."​
 
Lieber Jérôme, alles Gute zum Geburtstag (gerade noch rechtzeitig, ächz...)

Du feierst bestimmt mit einem besonders edlen Malt. :jump1:
Dir und Céline einen wunderschönen, forums-freien Abend! :geschenk: :umarm: :winken1:
 
Sorry, Robin, vor lauter lauter hatte ich die Schweden leider ganz vergessen. Hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen? War echt keine Absicht und ich konnte auch nicht ahnen, dass du soooo nachtragend sein kannst. Dann hätte ich mich natürlich beeilt mit den vielen schon bestellten Munch-Perücken.

Aber du hast recht – die Dänen und die Schweden mögen sich nicht so besonders, die Norweger und die Schweden auch nicht :rolleyes: Wenn ich deine Schweden-Frage schon vergessen hatte, kannst du vermutlich daraus schliessen, dass ich keine Schwedin bin :nein: Aus dem Land des Smörrebröds komme ich nicht – wobei nicht nur dort brød med smør bestrichen und mit sonst was belegt wird :maus: Der Nobelpreis wird in zwei Länder verliehen. Aber ich will dir mal auf die Sprünge helfen, Robin – ich stamme aus dem Land, wo auch Dag Hammerskjøld her kam und wo auch nur ein einziger Nobelpries vergeben wird. Holmen kollen kann man da auch. :schaukel: Alles klar? – oder habe ich noch eine Frage vergessen zu beantworten?

Aber das mit schwedischen Weltgericht habe ich nicht so ganz verstanden – ich dachte USA hätte das Weltgericht gepachtet? :rolleyes:

Trooost, Robin, trotzdem. Du wirst schon aus den versunkenen Wirren wieder herausfinden. Fielmann wird dir schon den Weg zeigen :zauberer1 Ich habe gleich auf Fielmann verzichtet – vielleicht komme ich aber deshalb auch nicht immer so klar mit dem Zollstock. Und auch nicht mit den Zeitzonen, wohin man mich noch immer wieder schicken will :wut1: Aber eines Tages werde ich die Millionär-Frage suchen, die vielleicht somatisch eingelegt in einer Goldkette irgendwo möglicherweise nur so darauf wartet, dass ich sie finde… Vielleicht habe ich in 3 Jahren Zeit auf die Suche zu gehen – aber in der nächsten Zeit werde ich jedenfalls kaum Zeit haben mich hierher unter den Besten zu verirren :confused:

Passt gut auf euch auf und lasst euch, wenn möglich, nicht ärgern :umarm: Ich kann und will euch aber auch nicht versprechen, daß ich nicht zwischendurch mich wieder hierher verirren könnte :maus:
 
Alles klar?

Klar ist nur, daß Britt Norwegerin ist. Aber wo hat Robin was von einem
schwedischen Weltgericht geschrieben? Könnt ihr mich mal aufklären? Oder muß ich mir bei Fielmann eine neue Brlle kaufen? Oder reicht es schon, die Gläser mal wieder zu putzen?

@Walter
Wieso bekomme ich bei der eifachen Suche mit dem Schlüsselwort Weltgericht drei Themen als Treffer (es stimmt), bei der erweiterten Suche aber nur ein Thema bzw. bei der Suche nach Beiträgen nur den obenstehenden Britt'schen Beitrag? Scheint ein Fehler zu sein, den Du den Entwicklern melden solltest. Bezahlst ja einiges an Lizenzgebühren :)

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Lieben

Dass Britt Norwegerin ist, wissen wir schon lange. Dass sie sich schon wieder vom Acker macht, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber was will schon ein blindes Huhn dagegen unternehmen? Gläser zu putzen, ist gar keine schlechte Idee. Wer trinkt schon gerne aus angelaufenen, wer schaut schon gerne durch Fingerabdrücke hindurch... und es stehen noch viele von gestern herum :schaukel:

Lieber Baerliner , nur unserer unbändigen Formulierlust ist es zu verdanken, dass du jetzt nicht durchblickst, so will ich gerne behilflich sein: Robin meint den Nobelpreis und einen Musikpreis, der im Frühling von Carl Gustav König von Schweden an einen Deutschen (?) vergeben werden soll. Das stand hier ungefähr mit diesen recht gut verständlichen (wie ich meine) Worten vor Kurzem geschrieben. Also keine Panik! Und auch keine Verteuflung der Pijuter-Ware-Entwickler, denn die sind in diesem Falle unschuldig. Es wurde zuvor kaum vom Weltgericht geredet. Selbst Britt hat das in der Fülle des Schwarz auf Weiss überlesen und sie ist sich doch im Gegensatz zu dir von uns schon Einiges gewohnt. Diese Buchstaben... all diese Buchstaben... *lol* ;) Wärst du deinen "eigenen" Links gefolgt, hättest du auch gesehen, dass ich mir die Ergebnisse der Seligkeit nicht aus dem Finger gesogen habe. Auch die Seligkeit steht in all den Buchstaben, man muss sie nur sehen wollen. Wie du siehst, bin ich ein eklig nachtragendes Weib, aber mache meinem Frust nur noch hier Luft, da kommt man nämlich mit einem Tritt vors Schienbein davon und landet nicht sofort auf dem Scheiterhaufen *lol*. Die Historiker wissen, wie Hexenprozesse gemacht wurden/werden *loooooool*und sie haben es mir geflüstert. Tschuldigung, das *looooool* war wohl ein Rückfall. Jaaaaaa, ich weiss, du hast dich entschuldigt, aber ich bin nicht gern "die Anderen" :nein: .
Wir können trotzdem Freunde werden. Ich liebe Berliner. Also vorläufig nur zwei. Den einen, wenn er mit Aprikosenkonfitüre gefüllt ist, den anderen, wenn er sich als Fisch-Plage präsentiert. Bekanntlich sind aber alle guten Dinge drei ;).

Robinchen, was machen wir jetzt? Ich habe Angst und will kein Engel werden!
Hast du den Engel-Kunst-Kalender von DuMont für 2005 gesehen? Es gibt ja schon einen Little Angels 2004 und die meisten dort abgebildeten sind fette Zwerge mit einem einfältigen Gesichtsausdruck. Möchtest du so enden? Auf einer Wolke sitzend? Ausserdem ist das Blödsinn. Ich war schon mal in einer Wolke. Dort kann man gar nicht sitzen, man wird nur ziemlich nass.
Mir wäre Amélies unversehrte Welt bedeutend lieber! Dann könnte ich dich wieder ohne Gläser als eine Kreuzung zwischen Goldfischchen und "Le Baron" sehen, sozusagen ein U-Boot-Cabrio :autsch: .

Britt, du kannst nicht schon wieder verschwinden :bwaah: !!!
Wir sind allenfalls eine erweiterte Fanta4 und doch nicht eine beschnittene. Die Osteinflüsse haben bei dir echt keine gute Wirkung hinterlassen. Wir müssen doch eine Hexen-Gewerkschaft gründen, die sich durchsetzt und erreicht, dass nicht nur in lauchartiger Runde eine Goldwaage ihren Ehrenplatz erhält, und die Herren immer frische flauschige Handtücher vorfinden.
Neugier ist eben auch kein festes Mitglied des Ensembles, du weisst doch wie sie ist, sorgt für Verwirrung bei der noblen Gesellschaft der Schönheitsköniginnen und verschwindet wieder im Nebel um ihren Teint zu pflegen. Hmmmmm, vielleicht ist Neugier gar nicht aus Austria, sondern aus Schweden und schmiert sich gerade irgendwo so komische Schnittchen :maus: und spült sie runter mit Kröver Nacktarsch :rolleyes:
Tschuldigung, aber so heisst das, was ihr Wein nennt *looooooool*.

Tja, jetzt gehe ich lieber, bevor Admin-san den ausgelatschten Turnschuh zur Standard-Ausrüstung erklärt.

Einen wunderschönen Tag ALLEN

:clown3:
 
Ach ja, noch was:

Die 50 Euro Frage: Wer verwendet Stützgerüst zur Fang der Beute?

a) Elefant
b) Ottifant
c) Einzeller
d) Zeiler

:autsch:
 
Hallo!

Baerliner, wahrscheinlich hast du das Weltgericht nicht gefunden weil es mit einem / an ein anderes Wort gebunden war. Du weißt ja, wie doof Suchmaschinen sind.
Was meine ich mit Weltgericht? Für Anfänger in diesem Thread: Es handelt sich um eine Überspitzung. Tatsache ist doch, dass das Nobelpreiskomitee so eine Art oberster Richter im Bereich Kultur/Ethik ist. Wer den Literaturnobelpreis bekommt, verkauft ein vielfaches an Büchern, wer den Friedensnobelpreis bekommt, verdient weltweit Beachtung. Mit dem Friedensnobelpreis haben sie sich allerdings ja auch schon in die Nesseln gesetzt.
Nun könnte man sagen, es sei Zufall, dass der alte Schwede Nobel eben dort beheimatet war. Aber irgendwie (man muss doch nicht immer über Amerika reden) fragte ich mich eben: Warum Schweden? Warum sind die Schweden überhaupt immer so gut, so sozialdemokratisch und nett? Warum IKEA, Lindgren, Frau Lind, Olof Palme, Edberg und ABBA? Warum sind die so kuschelig und gut im Gegensatz zum Beispiel die Finnen (mit Nykännen, Leningrad Cowboys, den Kaurismäkis)? (Klar, die Finnen sind auch gut, aber doch weniger kuschelig, wa?)
Ich könnte jetzte auch im Lexikon unter "nett" und "Schweden" nachschauen, aber ich dachte, hey, wo Britt gerade da ist und in der Welt große Dinge sich ereignen, könnte man ja mal über die große unbekannte Mentalität des Nordens zumindest ein paar Sätze verlieren.
Der große kanadische (Céline: aufwachen!) Pianist Glenn Gould produzierte mal ein Hörspiel zur Idee des Nordens. Nun gut, damit war nicht Ikea-Ideologie gemeint, sonder wohl eher Einsamkeit, Lanschaft usw. Aber immerhin: Er ist da, der Norden. WIr schauen dort aber nicht hin, ist zu kalt, wir schauen nach Westen, dann nach Süden, wenn wir unbedingt müssen (EU) nach Osten und zu allerletzt mal nach Norden, nämlich bei der Nobelpreisverleiung oder wenn mal wieder ein netter Schwede umgebracht wurde.
So ist das.

Britt, war das jetzt so ein kleiner Abschied? :bwaah:
Naja, solang du wieder kommst.

Eine schöne Woche, trotz alldem! :winken1:
 
Werbung:
"Der große kanadische (Céline: aufwachen!) Pianist Glenn Gould..."

Häää? Ich bin doch hellwach da und Gould liebe ich fast so sehr wie du.
Könnte es sein, dass mich übersehen hast? Gläser putzen!!! Bei 1,76m Länge und meiner grossen Klappe werde ich selten nicht "gesehen"... tz tz tz

:umarm:
 
Zurück
Oben