• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ich bin nicht nur traurig, sondern auch schockiert und dann auch noch ziemlich "heiss gelaufen". Etwas Kaltes eines Fisches würde mir bestimmt nicht schaden. Vielleicht nehme ich zuerst eine kalte Dusche und komme erst wieder, wenn ich mich beruhigt habe...

Gerd, sind wir keine Helden mehr??? Ich weiss doch, dass du uns weiter liest!

Werbung:
Tja. Das hätten wir also geklärt. Gerd liest weiter mit (behaupte ich jetzt mal), wir behalten den freundlichen Grundtenor, hoffen, dass die drei Jahre schnell um sind, oder Britt doch schon jetzt ein wenig Zeit findet und auch, dass uns Neugier wieder mal beglückt. In der Zwischenzeit kann ich mal Robinchen plagen, weil Rache süss ist und Frauen eh immer norgeln dürfen...

Na denkst du wirklich, wir hätten dir die 10 Mio. abgenommen? Also hätten wir schon, hättest du sie, aber sooooo? Das grenzenlose Taktgefühl wars :maus: . Und dass Reich-Ranicki Frau Jelinek sympathisch findet, glaube ich nicht mal jetzt! Der findet doch nur sich und dann noch B. Brecht toll *looool*.

Ich weiss doch wie ihr in atemloser Erwartung verharrend den sagenhaften Neuigkeiten vom Putzer-Lippfisch im Korallenriff entgegenfiebert. Also Achtung! Jetzt wird es nervenzerfetzend spannend:

Gerd, ich nehme schwer an, dass "mein" Fisch mit "deinem" mindestens verwandt ist, vielleicht sogar im ersten Grad.
Der Putzer (selbst etwa fingergross) befreit andere Fische von Hautparasiten. Als Belohnung für seine Dienstleistung beisst er ihnen gelegentlich ein Häppchen der geputzten Haut ab. Jeder Tag empfängt er um die 100 Kunden. Manche wohnen in seiner Nachbarschaft und sind Stammkunden, manche sind nur Laufkundschaft und tauchen nur gelegentlich auf. Auch er hat (wie die von euch so heiss geliebte und beklatschte Raubwanze) nur ein Minihirn, aber sein Marketing funktioniert trotzdem *looool*. Laufkunden werden vorrangig bedient und nur ganz selten gebissen, die Stammkundschaft, die auf den Heimservice angewiesen ist, wird rüde behandelt. Kommt der Gebissene aber wieder (und der kommt!), bekommt er zuerst eine besänftigende Streichelmassage.
Wird der Putzer beim Service beobachtet, verzichtet er auf Gewalttätigkeiten... aber nur, wenn die Warteschlaufe aus wählerischer Laufkundschaft besteht.
Tja, da sieht man wieder, wie problematisch ein Gleichsetzen von Intelligenz und hochentwickeltem Hirn sein kann *lol*.
Die Parabel zum Forum kann nachvollziehen wer will, Bedingung ist das nicht :schaukel: .
Gerd, ich verspreche dir: wenn du wieder kommst, bekommst du zuerst eine sanfte Streichelmassage. Mehr kann ich leider nicht versprechen, bin nur ein kleiner Putzer-Lippfisch im Korallenriff :autsch: .

Ich hoffe, jetzt könnt ihr wieder beruhigt schlafen und wer nicht dankbar ist für diesen fischmässigen Nibelungenschatz, dem empfehle ich spitze Stiefel! Die eignen sich spitzenmässig... Na ja, etwas werdet ihr doch auch selbst wissen, nicht wahr? :zunge 5: :zunge 5: :zunge 5:

:engel1:

PS: Britt, wie wärs, du würdest uns mal ein Märchen aus "1001 Nacht" erzählen? Was haben wir sonst davon, dass du immer unterwegs bist... ausser, dass wir auf dich verzichten müssen? :weinen1:

Beim Bedauern über Gerhards momentanem Stimmungstief bezüglich dieses Forums möchte ich mich
an Britt und Céline anschliessen.

Allerdings bin ich deshalb nicht heissgelaufen, sondern mir ist dazu ein Vers eingefallen,
den Eugen Roth seinem Wunderdoktor in den Mund gelegt hat:

Zwei Dinge trüben sich beim Kranken,
erst der Urin, dann die Gedanken.

In Fortsetzung dieser Logik könnte man in Richtung Gerhard schreiben:

....
so hofft die ganze heit're Runde
auf bessere Urinbefunde,
damit recht bald und möglichst ganz
zurückkehrt der Gedanken Glanz.

Die Zweifel an einem starken Zusammenhang zwischen Hirnvolumen und Intelligenz scheinen nicht nur durch
das Verhalten von Putzerfischen bestätigt zu werden, auch MRR und Schirrmacher unterstützen diese.

Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase

Hallo!

Jetzt wissen wir etwas mehr über das Neugier: es kennt sich aus mit Urin, Soma und anderen Körperlichkeiten. EIne Studie hat übrigens auch ergeben, dass Soma und Sumo engstens zusammenhängen. Nach zwei Jahren hat man festgestellt, dass 75% Übereinstimmung der Buchstaben bestehen und HUnde, die Sumo heißen, auch auf Soma regieren und: umgekehrt!
Was mich bei dir, Neugier, etwas enttäuscht, ist dass du so von Werbung abhängst. Bist du so versaut durch unsere überreizte, multioptionale Welt, dass dich dein neugieriger Instinkt nicht mehr zu den Futtertrögen der intellektuellen Erbauung führt? Du solltest dich mal durchchecken lassen. Aber ich will gnädig sein:

Endlich da: Der allgemeine Überblick über Musik und alles. Nur im Thread "Multikulti". Robin entlarvt den Zusammenhang zwischen Musik und kultureller Integration vom 15. Jhd. bis heute.

Diesen Artikel hat nämlich niemand gelesen, wahrscheinlich weil danach ein Seitenumbruch kam. Oder war er so bescheuert? Hey, ich habe eine 3/4 Stunde dran getippt, keiner hat reagiert! Aber jeder Furz, den mavaho lässt, wird zurückgefächelt...pardon!

Womit wir wieder beim Urin wären. Yes it's a bitter sweet symphony, that's life, möchte man mit The Verve singen. Und mit Verve sagen: Das Leben geht weiter. Schöner wär's gewesen; gerd hätte mal persönlich tschüss gesagt, aber so ist es nunmal.
Dir alles Gute und allen einen schönen Tag, die weiter auf die unerträgliche Leichtigkeit des Seins setzen. :winken1:

Sumo & Soma und immer diese lästigen Vorverurteilungen!

Salut!

Wie meistert Mann von Welt Krisensituationen sportlich-elegant? Er verweist auf den kompetenten Apotheker und denkt: (Sumo & Soma eng zusammen ergeben keine Leichtigkeit) die Damen -und auch Neugier ist hier die und nicht das -grins, sind wortreicher, sie richten das alles mit Bauch, Fischbiss & Urin und helfen besser, die Schwere zu (er)tragen.

Bekennende Melancholiker reagieren dann und wann auf gar nichts sichtbar, was nicht bedeutet, dass...
Sie wollen nur nicht ihre Integration gefährden! Um es mit mavaho-ähnlichen Worten zu sagen: Ich kann nicht jede Türkin in Berlin und Wien persönlich durch mein bezauberndes Lachen integrieren, ich bin sonst schon zu viel unterwegs und die Dame besitzt nicht nur mind. zehn Paar Turnschuhe, sondern sicher noch... was weiss ich, einfach eine Menge x anderer Schuhe. Ausserdem hast Du -Robin- den Seitenumbruch selbst verursacht.
Hätte ich meine Vorliebe für Bach in der Politik offenbaren sollen? Hätte man mich nicht der Vetternwirtschaft angeklagt und disqualifiziert? Dazu kommt noch, als Ästhet reagiert man überempfindlich sogar auf Furze und meine Synchronschwimmer-Nasenklammer hat Gerd vermutlich mitlaufen lassen. Jedenfalls liegt sie nicht mehr am gewohnten Platz!
Deine Ausführungen waren äusserst interessant! Ich musste sofort in diesem Zusammenhang an 'Das Buch der von Neil Young Getöteten' (Navid Kermani) denken. Young ist kein begnadeter Sänger, das wissen wir alle, besitzt aber die Fähigkeit, Leute in 'Extase' zu versetzen, was Deine Theorie in diesem Punkt bestätigt und Kermani schafft es, die Zusammenhänge/Einflüsse zwischen den Kulturen zu beschreiben. Musik ist nicht nur Kulisse für schöne Stunden.
Mit Musik hat 'Dynamit des Geistes' nichts zu tun, mehr mit Martyrium, Islam und Nihilismus, ist aber auch lesenswert. Kermani ist Islam-Wissenschaftler und iranischer Deutscher ;).

Robin entlarvt den Zusammenhang zwischen Musik und kultureller Integration...

Jérôme verlangt die sofortige und vollständige Rehabilitierung!

Aber dalli!!!

N.B. Gerd, die Klammer möchte ich mal zurück! Wozu soll ich sonst die Beine rasieren?

Salut schon wieder!

Danke mal wieder für deinen Buchtipp, Jérôme. Und jetzt, da ich noch mal drüberlese fällt mir wie Schuppen aus den Haaren. Kermani, Mensch denn kennst doch, Alta! Der war nämlich gern gesehener Gast in unseren Studios, vor allem zur Terrorismusbekämpfungshochzeit. (äh...ist die schon vorbei?).
Und jetzt wo ich das schreibe, fällt mir doch ein: Ja, sogar über dieses Buch habe ich ihn reden hören. Symphatischer, schmaler Kerl, noch recht jung oder jungenhaft, ernsthaft und bedacht, bleibt immer sachlich, auch bei "sensiblen Themen". Hätte mit ein Freiexemplar geben lassen sollen. Solltew ich eh mehr tun.
Und hier noch ein Lifestyle-Tipp für mulit-optinale INternetuser. Mozilla Firefox ist im kommen. Der große Gymmick dieses Browser: Tab-Browsing. Man kann in ein und demselben Browser mehrer Seiten in Karteikartenfenster öffnen und dann hin und herspringen. Praktisch für Leute, die links oder Zitate in ihre eigenen Elaborate einkopieren wollen. Ich für das mal vor: Ich öffne ein neues Fenster mit ctlr+T. Dann suche ich dort per google nach "NIssan Figaro". Finde ein Foto, kopiere die Adresse und klicke zurück ins andere Fenster und kopiere sie ein http://www.microcar.org/carspecs/nissanfigaro.html
Steinstark, wa? Kein mehrmaliges aufrufen des Browser oder Kopieren in Zwischenablage nötig.
Warum übrigens Nissan Figaro? Weil ich mit meinem Nissan Micra neulich neben einem stand. Und der war ja hübsch. Da passte auch witrklich nur ein Japaner rein. Ich meine, mein Auto ist schon klein, aber der...und dann die Inneneinrichtung! Alles Ton in Ton inn eierschalengelb. Und diese süße Radio. Würde gut zu meiner Uhr passen, det Autole.
Übrigens auch noch gut bei Firefox: Anti-Pop-up. M;al sehen, wie das funktioniert. Und: keine Neueinrichtung nötig. Das PRogramm fragt bei der INsatllation, ob es sich einfach die Einstellungen des Explorer reinziehen soll. Klappt wie ne Eins.
Und ist umsonst.
Und womöglich virensicherer (weil nicht Microsoft.)

Also wenn ihr mal was braucht, einen gebrauchten Nissan micra oder einen Browser: Fragt mich.

Schönen Abend noch!

Robin,

diese Abhandlung über Ornament und ....äh Bach habe ich natürlich gelesen.

Ich bin aber fest davon ausgegangen, dass sich davon Céline angesprochen fühlen wird.

Na gut, sie hat sich taub gestellt.
*NamensänderungaufBeethovenvorschlage*

Das ist halt wieder einmal den Bach runtergegangen, aber in der Sache selbst bin ich natürlich
ganz meiner Meinung.

Was die Abhängigkeit von Werbung betrifft, muss ich wohl in der Tat einmal ein ernstes Wörtchen mit
mir reden. Bisher habe ich ja immer meine Ausrede gelten lassen, dass ich ja ohnehin die neuen Beiträge
der Themenübersichtsseite auf Interesse abklappere, aber da reicht es offenbar nicht, nur die Hauptseite
anzuschauen, weil da immer nur das aktuellste Thema einer Themengruppe aufscheint.
Ein zweites aktualisiertes Thema der selben Gruppe geht mir dabei mitunter durch die Lappen.

Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase

[ Ein Studio, von dem nicht gar so viele Studien in Auftrag gegeben werden, wäre vielleicht auch ein Hit. ]

Robin, ich will ja wirklich nicht stänkern,
aber das mit dem tabbed browsing ist halt doch schon ein ziemlich alter Hut, zumindest bei Mozilla
( Firefox ist ja nur eine aus der Mozilla-Suite herausgeschälte Komponente, die nun auch isoliert angeboten
wird ).

Für MS-Sklaven ( Lemminge erscheint mir dafür ein zu starkes Wort ) mag das alles vielleicht neu sein,
aber für eingefleischte Lifestyle-Phobiker ?

Allerdings ist tabbed browsing auch wieder nur etwas für Benutzer, die tatsächlich bei mehreren gleichzeitig
geöffneten Sitzungen den Überblick behalten.

Die Betonung liegt hier auf "tatsächlich" !

Es soll angeblich schon vorgekommen sein, dass Benutzer zwar fest daran glaubten, dieses zu können,
dann aber doch Mist bauten, indem sie ihren wertvollen Input in der falschen Session ablieferten,
sowas bringt ganz tolle Nebeneffekte.

Das ist eben wie bei Napoleon, der hat angeblich auch sieben Sachen gleichzeitig gemacht,
eine davon war "einen Krieg verlieren" :-).

Ooooops,
das hätte ich jetzt vermutlich nicht schreiben dürfen, weil der Hinweis auf Mozilla Firefox war doch
eine der hochwillkommenen Werbeeinschaltungen von Robin, oder etwa nicht ?

Na gut, dann widerrufe ich halt alles und behaupte das Gegenteil.

lg nase

Okayyyy, Céline – da ich Märchen selbst liebe, komme ich deinen Wunsch gerne nach :schaukel: Ist zwar nicht aus „1001 Nacht“, aber ich denke, das stört auch nicht *gg Ist auch nichts für eventuelle urinell-intellektuell belasteten sonst was – sage ich einfach so gleich zu Anfang, damit alle Nicht-Märchen-Liebhaber wissen, sie können den Beitrag schon wieder gleich schließen. Auch nichts für Leute, die keine lange Beiträge mögen. Sicherheitshalber nochmal deutlicher: wer keine Märchen mag weil sie in Märchen etwas hintergründiges vermuten: bitte fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker...

Alle schon weg?? – dann zum Märchen :weihnacht

Die Frau, die den kranken König heilte
Maltesisches Märchen

Einst konnte man eine arme Frau in der Nähe ihrer Feldhütte erblicken, wie sie schrie und weinte und sich dabei am Boden wälzte. Neben ihr lag das sterbende Maultier, das der Frau gehörte. Dann und wann versuchte es, sich emporzurichten - aber stets fiel es wieder kraftlos nieder; deshalb weinte seine Besitzerin: es war ihr einziges, wertvolles Tier, und durch seine Arbeit verdiente sie täglich einen Mundvoll Brot! Das Tier war nun dem Tode nahe und die Frau der Verzweiflung.

Plötzlich kam der König vorbei und sah die schreiende Frau. Er hatte die Liebhaberei, mit einfachen Leuten seinen Spaß zu treiben und sie dann weidlich auszulachen. So ritt er denn auf die Weinende zu und fragte: »Maria, warum raufst du dir die Haare aus, und warum zerreißt du deine Kleider?«
"O Unglück, o Unglück! Mein Maultier wird in Kürze verenden, und ich verliere mein tägliches Brot! «

»Hab keine Angst! Ich kenne ein Mittel, das Tier zu retten!« Die Frau wurde wieder froh und bat den König, ihr doch das Mittel zu nennen; dieser sprach: »Du musst wissen, dass es ein Zaubermittel ist! Also: Entkleide dich vollständig und sieh ja darauf, dass du nicht mehr Kleider auf dir trägst, als dir der Schöpfer bei deiner Erschaffung verliehen hat! Dann musst du fünfzigmal um das kranke Tier herumlaufen und dabei den Zauberspruch sagen: >Drei Maultierskräfte, drei menschliche Dummheiten und drei geschmorte Würmer! Rühr alles zusammen und nimm es ein!< Dein Maultier wird sicher, sicher durch dieses Tun geheilt!«

Die Frau wartete nicht lange, sondern begann sogleich sich zu entkleiden und um das Tier herumzulaufen; das Maultier hatte noch nie dergleichen gesehen und darum sprang es, laut brüllend, in die Höhe und - wurde gesund! Die Frau wurde fast wahnsinnig vor Freude und wusste sich gar nicht zu fassen. Der König aber hatte sich etwas abseits aufgestellt, um das Ergebnis seiner Anordnung zu sehen; er lachte aus Leibeskräften, als er das gesunde Tier sah, und ritt dann heim.

Nach etlichen Jahren wurde dieser selbe König sehr krank; er bekam im Halse ein großes Geschwür, und die Ärzte wussten ihm keine Hilfe; das Geschwür war sehr hart und fest, und binnen kurzen Tagen wäre der arme König wohl verdurstet und verhungert. Das ganze Land war in Trauer; alle hätten dem König gar zu gern Hilfe geleistet, um ihn vom Tode zu retten. Auch die arme Landfrau hörte diese traurige Geschichte, und sie nahm sich vor, dem König ihre Dankbarkeit zu bezeigen.
Sie machte sich also auf und langte an den Toren des Palastes an; aber die Wachen riefen: »Scher dich zum Teufel. Unser Herr liegt im Todesröcheln und ist mit den großen Herrschaften allein im Sterbezimmer!«

Die Frau bat und bat; auch erklärte sie den Soldaten, wie sie ein Mittel habe, um den König zu heilen; aber jene schimpften weiter und ließen sie nicht hinein. Die Frau passte nun einen günstigen Augenblick ab und versetzte den Wächtern, die auf der rechten und linken Seite des Portals standen, einen kräftigen Stoß und schlüpfte durch das Tor. Dann lief sie die Treppe hinauf, und da vor dem Krankenzimmer ebenfalls eine Wache stand, erhielt auch diese eine Ohrfeige. Dann stieß die Landfrau die Türe auf und lief hinein. Neben dem Schmerzenslager des Herrschers standen viele große Herren, und auch Geistliche waren dort zu erblicken, weil der König sein Testament machen wollte. Alle diese Herren zogen sich jetzt auf einmal in eine Ecke zurück: Denn die Frau ließ in der Mitte des Zimmers ihre Kleidung fallen und fing an, wie besessen um das Bett herumzulaufen und dabei zu sagen: »Drei Mauttierskräfte, drei menschliche Dummheiten und drei geschmorte Würmer Rühr alles zusammen und nimm es ein!«

Da erinnere sich der König des Scherzes, den er sich einmal mit der armen Frau erlaubt hatte, und musste jetzt, da er diese so verrückt um sein Bett herumlaufen sah, so laut lachen, dass sein ganzer Körper zitterte und schütterte; plötzlich lief ihm Eiter und Blut aus dem Munde, und die Ärzte sahen, dass die Lebensgefahr für ihn beseitigt war, da durch das den ganzen Körper erschütternde Lachen das Geschwür aufgebrochen war. Die Frau rief jetzt: »Seht ihr‘s? Der König selber hat mir einmal dieses seltsame, gute Mittel geraten und nicht nur mein Maultier, nein, auch er selber wurde dadurch geheilt!

Der König sprach hierauf: »Frau, bleib hier In meinem Palast wirst du immer einen Mundvoll Brot finden!« Sie aber antwortete: »Nein, es kann nicht sein!« Damit ging sie wieder fort aufs Land.

Céline: wer sollte da noch wagen etwas zu sagen, daß uns jemand in die Wüste schicken würde? :nein: Entweder wir gehen freiwillig dorthin oder noch lange gar nicht – oder ???:jump1:

Werbung:
Guten Morgen!

Und die Moral von der Geschicht'? Oder ist das schon wieder typisch deutsch, in allem eine Moral sehen zu wollen?
Wie wärs mit: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Hm?
Oder: Besser ein Tanz ums sieche Maultier als ums goldene Kalb?
Lachen ist gesund?
Ein schlechter Witz ist besser als ein schlechter Doktor?
Einem toten Maultier soll man nicht ins Maul schauen?

Britt, wo du schon mal da bist, sag mir doch mal als Nordländerin (mit Wüstenvorliebe?!), warum sich eigentlich ausgerechnet Schweden so als Bewertungsinstanz der Welt an sich aufspielt. Sie haben ja schon den Nobelpreis und jetzt auch noch, wie ich hörte, so nen Musikpreis, der auch von König Gustav überreicht wird, und den im Mai irgendjemand Deutsches bekommen soll. Würde mich echt mal interessieren, wobei es ja unter den Nordländern auch so Ressentiments gibt und sich nicht alle grün sind. Zumindest die Dänen und die Schweden sollen sich ja nicht so lieben, glaubt man zumindest Lars von Triers genialischer Fernsehserie "Hospital der Geister".

Apropos: Dass Sartre den Nobelpreis abgelehnt hat, habe ich gar nicht gewusst. Wäre ne gute "Wer wird Millionär"-Frage. Welcher französische Schriftsteller lehnte den Nobelpreis ab?

a) Camus b) Sartre c) Saint Exupéry d) Maigret
Für 32 000€

Für 8000€ würde ich die Alternativen so stellen:

a) Sartre b) Satie c) de Sade d) St. Exupéry

(Jetzt mach ich mal einen Tab auf und schaue, wie Exypéry überhaupt geschrieben wird) (Hey sogar richtig - allerdings mit Bindestrich)

Ja, ein schönes Hobby, wer wird Millionär-Fragen ausdenken. Für 16 000€:
Aus was wird Mozarella hergestellt?
a) Ziegenmilch b) Büffelmilch c) Kuhmilch d) Sojamilch

Oder: Welches Auto gibt es nicht?

a) Nissan Figaro b) Nissan Micra c) Nissan Sunny d) Nissan Carina

Apropos Mozarella, Neugier: Ich habe Mozilla auch schon benutzt, fand aber das Mail-Programm doof. Habe den EIndruck, man kann Firefox auch besser ins System integrieren.
Und jetzt mal eine Nachricht an alle Microsoft-Hasser: Ich finde Bill Gates viel netter als Steve Jobs. Letzterer ist voll arrogant und Mac auch nicht so toll, wie alle immer sagen. Man hält ja immer zu den Kleinen, aber das kann auch blind machen, ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen.

Auwei, jetzt klingt das hier schon wie in diesen merkwürdigen Technik-Feak-Compuer-Foren...und das, wo uns doch Britt schon so harsch kritisiert hat. "Harsch" - Warum ist das eigentlich nicht das schönste deutsche WOrt?

So. Habe ich als alter Fisch nun eine Streichelmassage verdient?

Das Beste hoffend mit vielen Grüßen :winken1:

Zurück
Oben