• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Es kommt eben auf das Handgelenk an...

...kann ich selbst- und fremdreferentiell beobachten. Außerdem auf das Alter. Du bist eben noch jung, Jérôme, und findest es daher erstrebenswert, reif und abgeklärt zu wirken - in meinem Alter aber (trotz spiegelglatter Haut) möchte man sich gerne der Jugend anbiedern und echt fetzige Uhren tragen. :lachen:
Bevor wir zum Erfreulichen kommen: Céline, warum bringt mich das in Verruf, dir Grußkarten zu schicken? Au warte, na dir, also echt, kannst aber vergessen, echt ey... :wut1:

Was war jetzt noch das Positive? Ach ja, bin umgezogen. Nein, nicht nach Frankreich oder Istambul, sondern auf einen neuen Compi. Ein Lepti. Hatte vom Uhrenkauf noch ein paar tausend übrig... :zunge 5: und freue mich über die neue Ruhe an meinem Schreibtisch. Wenigtens dann, wenn ich ganz umgezogen bin, im Moment brenne ich noch Dateién auf CDs, räume um, werfe hier was weg, sortiere da neu...wie beim richtigen Umzug eben.
Das Negative: Vielleicht bekomme ich dadurch Lust, noch mehr zu schreiben. Tsja, tut mir Leid. Im Moment allerdings stelle ich fest, dass man auf der Lepti-Oberfläche ein wenig schwitzig wird. Find ich nicht witzig. Macht mich etwas hitzig und mein Schreiben weniger spritzig. Aber: Sitz ick, schreib ick, sagt der Berliner. Hat der Berliner nicht Witz, Nick?
Und wenn wir schon beim Reimen sind, Céline:
Beizen sollte man so wenig wie mit Reizen Geizen.

Bis baldi!

Werbung:
Alles wird gut!

Salut!

:reden: Mein Grund zu Freude: Nur noch zwei Jahre!

Es besteht also auch für mich die Hoffnung, unreif und nicht abgeklärt -sprich: kein Snob mehr- zu werden. In nur zwei Jahren ist es so weit!
Allerdings befürchte ich, Robin, dass ich von einem Extrem ins andere fallen werde. Ich kenne mich doch. Ich, eine extrem verzichtbare Laune der Geschichte, werde eben Geschichte sein, passé, dead and gone. Werde sämtliche Uhren, Eisen und Hölzer verkaufen, jedem Familienmitglied ein eigenes Multimedia-Notebook kaufen und der Uneinigkeit mit mir selbst Ausdruck verleihen - mit Winteradiletten, grosser orangefarbener Brille mit blauen Gläsern und rosa Perücke von Britt. Ein Abonnement einer hier nicht genannten Bierbrauerei leistet dann das Übrige. Werde mich mit türkischen Aliens in eine Immigrationzelle einsperren lassen, gleichzeitig aber zur deutschen und französischen Misere und auch zur Lage der Welt nur noch das Gelbe vom Ei schreiben.
Die zwei Jahre reichen sicherlich auch, um mein Umfeld darauf vorzubereiten, um ihrerseits eine tiefe Depression zu vermeiden -grins.

Noch heute werde ich damit beginnen, die Maltvorräte zu dezimieren. Alles wird gut!

Ob 2 Jahre reichen werden, um das Umfeld auf solche schauerliche Veränderungen vorzubereiten? :schaukel: Vielleicht sollte ich dir lieber eine Unsichtbar-Kappe klöppeln? Farbe darfst du dir noch aussuchen. Solche Kappen können manchmal sehr nützlich sein . Und würden eventuell auch mal bei kosmetischen Depressionen helfen. Ist auch multikulturell einsetzbar, sogar in Berlin wo die Handgelenke regieren. Ich habe es selbst getestet, damit werden sogar Promis auf Messen unsichtbar :maus:

Ihr seid aber auch schnelllebig *tzttz*. Kaum ist die Buchmesse vorbei rennt ihr schon über die Cosmetica und macht dort auch noch alle Uhren nieder. Kein Respekt vor nix. Aber ich denke auch, nur so wird alles gut zwischen den Birken-Dessous.

Céline, ich muss dir was erzählen: bevor ich weg flog haben doch tatsächlich ein paar Freunde den Wunsch geäußert, mich als 58. Frau eines Scheichs verscherbeln zu können. So genannte Freunde muss ich wohl hinzufügen, denn das ist doch das Letzte, oooder? Die haben auch gesagt, alles wird gut. Angeblich haben sie es nur gut mit mir gemeint, aber ich weiß: sie wollten selbst einfach einige Kamele dadurch erwerben. Dann würde ich doch lieber nach Berlin gehen. Das ist näher und angeblich ist das Leben dort ja eh wie in sonst wo. Ihr dürft mich wohl oder übel so oder so noch eine Weile ertragen. Wie ihr sieht, ganz freiwillig haben sich mich wieder ausreisen lassen :zunge 5: Vielleicht lag es ja am Ramadan, der am Freitag angefangen hat. Vier Wochen geht das Leben dort nun etwas langsamer von statten. Und da lassen sie sich einfach nicht so gerne auf Verhandlungen ein. Recht haben sie! Man muss auch mal zu Ruhe kommen dürfen, nicht immer wieder über unwichtige Themen debattieren.

Wichtiger als viele andere Themen erscheint mir aber eben, was wir nun mit Jérome machen. Irgendwie hat er wohl die Orientierung verloren, wenn auch nicht im Orient :rolleyes: Sondern hier, mitten unter uns, im assimilierten Thread. Was haben wir falsch gemacht, frage ich mich da. Ist Jérome in der letzten Zeit vielleicht zu viel Fremd gegangen? Damit kann man, aber auch Frau schon mal einen Dachschaden bekommen, weil eben betonierte Köpfe so hartnäckig wie Gallerte sein können. Die wiederum hat keine Falten, die glatt gebügelt werden müssen :autsch: Jérome! Kopf hoch, ích habe noch 3 Jahre vor mir - immer will die Jugend schneller sein. Ich sag's ja, diese Schnelllebigkeit...

Hallo zurück!

(Das ist eine selten dämliche und amerikanisch anbiedernde Begrüßungsformel, aber warum nicht?)
Britt, deine Klöppelkünste in Ehren, aber eine Unsichtbarkappe (oder auch: Tarnkappe) ist doch einfach unsichtbar, oder? Von wegen Farbe und so? Danke, dass ich dich darauf hinweisen durfte. Apropos hinweisen, Jérôme, ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich las heute: Zweisprachige Menschen haben mehr graue Zellen. Die Zweisprachigkeit trägt zur Verdichtung des Gehirngewebes bei, ist also fester geklöppelt bei denen...und du hast das gewusst, stimmt's? Und hast Céline all die Jahre im Glauben gelassen, sie sei ein Huhn, nicht wahr? O wei, ich weiß nicht, ob zwei Jahre ausreichen, dass du menschlich und so noch nachreifst...:autsch:
Oder Céline hat es auch gewusst und sich die Zelle von mir nur ausgeliehen, um sich Vorteile zu verschaffen? Auch nicht nett, echt nicht, du.
Aber das Schlimmste wäre ja. Heißt das, dass alle Ausländer schlauer sind als wir Deutschen? Na, jetzt schlägst aber dreizehn! :maus:
AUch ein paar gehirnzellen mehr hätten die Leute gebraucht, die den Schwerkraft-Messer falsch herum in die Raumkapsel "Genesis" gebaut haben. Es scheint doch fast so schwierig zu sein, wie ein Ikea-Regal zusammenzubauen, so eine Raumkapsel zusammenzuschrauben...oder haben sie das der neuen Aushilfe überlassen?
"Hey Joe, bau doch noch eben den Schwerkraftmesser ein."
"Wierum gehört der?"
"Ist doch egal, Schwerkraft ist immer unten..."

Zum Schluss noch etwas für Gehirnzellengroßlagerverwalter:
Wenn man von Jane Birkin das "ne" und das "Bir" wegtut und dann ein "ut" einsetzt, was kommt dann heraus? Na, nur Zufall? Und warum kann man aus den Resten dann "Birne" bauen (wenn man es nicht falschrum zusammensetzt)? Nur Wortklaubereien? Oder Teil eines großen, geheimnisvollen Plans? Oder eine gemeine Hexelei?

Die Zeit wirds zeigen.... :winken1:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch will Gelbe vom Ei schreiben :autsch: *heuuuuuuul*

Aaaaaaber, es soll mir doch, bitte schön, einer erklären, warum sich die Schlangen versuchen das Fell über die Ohren zu ziehen, wenn sie sich dann eh doch wieder nur selbst häuten *bigkopfschütteldiezellerotiert*, aber macht, was ihr nicht lassen könnt, mir egal, ich freue mich, dass Britt wieder da ist! :schaukel:
Aaaaaaber es gibt mir auch schon wieder zu denken. Ist nicht Gerd der Klöppelkünstler (sogar unter Wasser) schlechthin? Ist das, wie bei Robin, nur eine Wortklauberei, Teil eines Plans oder nur meine Hirngespinster, dass ich schon wieder Zusammenhänge zwischen norwegischen Trollinnen und deutschen Scharlachpünktchen sehe?
Ausnahmsweise muss ich Jérôme in Schutz nehmen. Das mit dem Huhn habe ich von Prof. Pilzbarth und Jérôme hasst es. Sein einziges Kommentar dazu ist jeweils "Lass das!" *loooool*, guuuuut, ein wenig freundlicher halt. Aber das es stimmt (das mit dem Huhn!), kann ich wieder mal beweisen! Robinchen, so subtile Hinweise wie "Au warte, na dir, also echt, kannst aber vergessen, echt ey..." verstehe ich nicht! Da braucht es schon einen Tritt vors Schienbein oder einen Federrupf! Aber ich dachte doch, die Leute könnten auf abartige Gedanken kommen, wo ich doch schon deine Nacktbilder in der Matratze habe... Du kennst doch die Leute! :rolleyes:
Na ja, egal! Auf jeden Fall wollte ich doch die letzte Woche einen melancholischen Film sehen und das habe ich dann auch getan, DVD "Spirit" mit Songs von Schmalzen-Komponisten Zimmer und Bryan Adams. Welche Nationalität hat Adams? Richtig! Sooooo schön. Habt ihr gewusst, dass es den Film auch auf türkisch gibt? Und die Songs sind in 20 Sprachen übersetzt worden, auf der DVD/Bonus-Material hat es Tonspuren, aber z.B. Chinesisch würde ich gerne hören. Auf Deutsch singt Hartmut Engel von PUR. Aber jetzt höre ich Brainstorm, "A day before tomorrow", falls das jemanden interessiert.
Aber eigentlich wollte ich bei den Tierchen bleiben und auch von Kindern erzählen. Es wird nämlich langsam problematisch. Ich las hier das "Memorandum vom Kind an den Erzieher" und dachte damals: Das ist mir zu viel! Als Kind würde ich nur sagen: Versuch nicht so verdammt perfekt zu sein, das schaffst du eh nicht und verlang von mir nicht, dass ich perfekt werde, denn das schaffe ich ebenfalls nicht. Basta! Tja, jetzt wünschte ich mir aber perfekte Kinder. Unsere sind Kannibalen! Da bin ich doch gestern mit ihnen beim Metzger gewesen und kaufte ein Hühnchen. "Ist das?" der kleine Finger zeigt auf Kaninchenfleisch. Au weh! Was jetzt? "Kaninchen" , "und das?"
"Kalbfleisch". "Kalbli weh!"... mit Tränen in den Augen. Das Huhn ist aber schon eingepackt und ich weiss, dass Jérôme nie Tofu essen würde und mich macht der Gedanke Vegetarierin zu werden auch nicht glücklich. Auf jeden Fall lehnen die zwei geschlossen wie ein Mann die angebotenen Wurststückli ab (zum 1. Mal!!!), strafen den Metzger mit einem "tot gemacht!" und einem verächtlichen Blick und wir ziehen davon. Zu Hause angekommen, erzähle ich die Geschichte und nehme ein lakonisches "Dann sollen sie doch Reis essen, mir doch egal!" entgegen und brate widerwillig das Huhn, mit Zwiebelchen und Tomaten, Champignons und Speckscheiben. Riecht lecker, mein Unbehagen löst sich. Am Tisch dann aber wieder "Ist das?" "Huhn" "Hmmmm, tot gemacht", mir wird übel und ich bringe keinen Bissen mehr runter, während sich die Monster auf das Huhn stürzen, von Tränen keine Spur mehr und auch meine Portion (samt Haut!) ist verschwunden. Den Reis kann ich mir aufwärmen, wenn die Uebelkeit verflogen ist...
Heute gibts Kartoffelngratin mit Salat, ich lasse mich da nicht fertig machen! Und wenn die Monster dann schlafen, brate ich mir (und nur für mich!!!) ein riesiges Steak, schön blutig oder mache mir Tartar, schön scharf, oder... hmmm!

Einen wunderschönen Tag allen!

:regen:

"Hey, it´s good to be back home again", kann ich John Denver nur vorbehaltslos Recht geben. :)

Es ist einfach schrecklich mit euch! Ist man eine knappe Woche mal nicht da gewesen, entwickeln sich hier geradezu Themen-Turbulenzen. Kein System, sag ich da nur!!!! :autsch:

Celine, ihr könnt Britts geklöppelten Kappen und Mützen ruhig trauen, hab ich sie doch bei unserem letzten oder vorletzten gemeinsamen Tauchgang im zugefrorenen Fjord in diese filigrane Technik eingeweiht. Was ich allerdings nicht so richtig nachvollziehen kann, ist ihr Bedürfnis, für sämtliche Freunde und Bekannten Tarnkappen für die Toilettenpapierrollen im Auto zu klöppeln.........aber so hat eben jeder sein Hobby.

Robin bastelt sich aus Jane Birkin Jakutin zusammen und Jerome hat in zwei Jahren etwas vor, was er uns noch nicht mal andeutungsweise verraten will.
Will er nun doch in Nova Scotia -ähnlich wie "the Swiss Family Robinson" - das bescheidene Leben eines Trappers, Sammlers, Jägers und Holzfällers führen? Dezimiert er deshalb auch schon seine Malt-Vorräte, weil er seinen Whisky dort selber brennen will?
Die Zwillinge wären dann etwa 4, also im idealen Beeren- und Kräutersammel-Alter, die Kleinste etwa 2, könnte sich mit sämtlichen kleinen Raubtieren anfreunden und mit kleinen Fingern auf die von Jerome erlegten Tiere zeigen und fragen: "Is das?".
Celine sehe ich schon vor mir, wie sie mit einem Korb voll nasser Wäsche vom Fluss kommt, müde, aber glücklich auf ihre Kinderschar blickt und ihnen erzählt, dass es als Abendessen gegrilltes Backenhörnchen an einer Farce von Ameisen und Läusen gibt.
Das Abonement mit der Brauerei gibt mir auch zu denken.
Las ich doch vor ein paar Tagen, dass es in Kürze (oder gibts die schon?) Alkohol-Brause-Tabletten in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu kaufen gibt. Eine Tablette, aufgelöst in 250 ml Wasser, ergibt ein alkoholisches Getränk von 4,8%. Da hat auch das Flaschen- und Kästenschleppen endlich ein Ende. Vor allem sieht es doch viel besser aus, wenn demnächst Kinder und Jugendliche, statt mir Bier- oder Schnapsflaschen in der Hand, mit kleinen Röhrchen von Braustabletten durch die Gegend ziehen. Auf dem ersten Blick sieht doch niemand, ob es sich dabei um Brausetabletten mit Vitaminen, Mineralstoffen oder Alkohl handelt. Auch beim Autofahren werden sie sich als praktisch erweisen, passen sie doch viel besser ins Handschuhfach, als je Schnaps- oder Bierflasche. Man kann sie auch problemlos durch Zölle schmuggeln, und..........ist man Trapper, dann hat man immer was zu Trinken im Haus, wenn plötzlich unangemeldeter Besuch vor der Blockhaustüre steht.
Also haben wir das auch wieder mal geklärt!!!

Mal sehen, was sich in 2 bzw. 3 Jahren wirklich verändert hat.
Vielleicht sind wir dann wirklich in alle Winde verstreut, oder aber, es ändert sich gar nichts und wir sitzen immer noch von Zeit zu Zeit vor unseren Laptops und tippen - zwar nicht unbedingt immer das Gelbe vom Ei - aber wir schreiben.

Dann wünsch ich noch allen einen schönen Restdienstag :winken1:

Céline und Robin usw. !

Eure Diskussionen über Glatze und Toupet und Läusefressmarienkäferverscheuchameisen sind schlichtweg

kulturlos, das musste auch einmal gesagt werden.

Offensichtlich fehlt euch eine Leitkultur. Schon alleine dieses Vokabular !

In der Leitkultursprache heisst das nicht "Glatze", sondern "Kopfhaut mit unregelmässig dichtem Haarwuchs",
ist das denn wirklich soooo schwer ?

Und was bitteschön soll denn der Glanz der Nivea-Dose in der Axe-höhle ?

Über die diversen geschmacksverirrten Gruselkarten aus Berlin und anderswo will ich lieber den Mantel
des Schweigens breiten.

Jetzt würde ja nur mehr Radio Gaga Lacken in der Küche fehlen.

Bleibt als einziges nachvollziehbares Rezept die Hexenverbrennung mit Birkenholz.
Okay, das hat Stil und passt in unsere Zeit.

Bei derart dezimierten Maltvorräten sollte aber niemand von einem Wunder sprechen,
wenn mich eine zweijährige tiefe Depression befällt.

Sowas dürfte nicht einmal hier gesagt werden.

lg nase

Tja, so eine 2-jährige tiefe Depression ist dann die gerechte Strafe Gottes! (Tschuldigung, aber das musste ich jetzt einfach sagen!) :maus:

Es gibt Menschen, die lassen sich kaum blicken, und wenn sie dann kommen, motzen sie nur herum. Ich gebe zu, das ist die Leitkultur, aber ob ich der angehören will? Ob dann nicht besser wäre, auszuloten wieviele Kamele wert ich noch sei? Ich muss wahrscheinlich doch wieder die PN-Funktion einschalten und mit Britts Freunden ein Treffen vereinbaren. Ich brauche ihnen ja nicht zu erzählen, dass ich Céline Bach heisse, nicht wahr? Auch meine übrigen Vornamen bleiben für alle Zeiten geheim *loooooool*.
Aber als 58. Frau eines Scheichs hat man sicher ein ganz bequemes Leben. Da ich keine Emanze bin, hätte ich auch mit der fehlender Kultur keinen Stress und meine fehlende Kreativität würde dort wiederum auch nicht auffallen, da sie ja ohnehin verboten ist. Warum bloss bin ich nicht früher auf diese geniale Idee gekommen? Die Assimilation würde ich mit links schaffen! Jetzt bleibt mir nur das Leben auf dem Baum oder der Scheiterhaufen. Wunderbare Aussichten bieten beide Alternativen, wenigstens vorübergehend.
Die Kopfhaut mit unregelmässig dichtem Haarwuchs hat zwar Stil, aber bei vollkommener Kahlheit ist es irgendwie höhnisch. Ein Fauxpas, den sich Angehörige der Leitkultur einfach nicht erlauben sollten. Wie stilvoll dagegen die geklöppelten Tarnkappen für WC-Rollen, Eleganz par excellence. Ich halte meine Stretchlimousine auf dem Pannenstreifen an, der Lakai in Livree holt das fahrbare Klo, ich verlasse die Limo würdevoll, unter dem Arm die Tarnkappe...
Ein Traum in Rosa! Das hat Stil!
Aber hier? Alles Banausen *loooooooool* und ich armer Tropf muss auch noch den Po von Lee selber putzen.
Die Welt ist in der Schräglage, wenn man da noch lachen kann, ist es wirklich nichts als Wunder! Der Dichter hat wieder mal recht!!!

Gute Besserung, Welt!

:clown3:

PS: Robinchen, kannst du mir wenigstens zu Jane Birkin verhelfen, damit ich auf dem Baum nicht von Läusen gefressen werde?

@ Neugier

Man kann es so machen:

Hallo Britt, Celine, Robin, Jerome,......

oder so:

Hallo zusammen.....

aber so sollte man es nicht machen:

Celine, Robin usw.,

denn das lässt nicht nur auf eine fehlende Leitkultur und ein zu bemängelndes Vokabular schließen, sondern auch auf mangelnde Höflichkeit.

Das musste jetzt zwar nicht gesagt werden, aber ich wollte es sagen!!!

Werbung:
Hallo '' Phil '', --jh--, -Akelei-, -Momo-, -Schattenwesen-, ...G8, 1010er, 77777, Aaron, abyss.deepsea,
achtphasen, agnes, alberta, alwin, Alzii, andi.hexe, Andi13, Angel, angela, Angelika, angelotti, angel_anna,
anthropos, Anubis, asa.think, ascii moe, Atilla, azerty (der Rest kommt beim nächsten Mal dran, vielleicht).

Äääähhh, hhmmmmm, jetzt habe ich ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte.

Na macht nix, dann schaue ich halt mal bei ebay vorbei,
ob dort eine zweijährige Depression mit Alzheimer-Discount angeboten wird.

lg nase

Zurück
Oben