• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Aaaaaah, hallo ihr Unverbesserlichen :kuss3:

Céline, soll ich dich tatsächlich mit solchen Freunden treffend bekannt machen? Ich würde mir das gründlich überlegen an deiner Stelle :rolleyes: Die denken nur in Kamele und so. Auf dem Baum hast du auf jeden Fall einen besseren Überblick als beim Scheich. Aber bedenke bitte, wenn der Ausflug tatsächlich Stil haben soll: zu dem mobilen Klo brauchst du aber auch noch eine kleine, schicke Dusche, so eine für alle Fälle weißt du. Sonst hilft auch keine unsichtbare Kappe mehr, egal welcher Farbe :weihnacht, dann ist es aus mit der Kultur. Robin, sei doch nicht immer so pingelig :wut1: Nur weil du jetzt einen Leppi mit assimiliertem Handgelenk hast. Aber das mit den grauen Zellen, hättest du ruhig früher mal erzählen können. Ich bin alle Naselang auf der Suche gewesen nach wenigstens einer brauchbaren Zelle. Habe auch immer wieder gefleht und fast auch zweisprachlich geweint. Nun sollte da doch noch was vorhanden sein? Vielleicht sitzt die Perücke doch zu fest *grummel* Aber ich will trotzdem nicht motzen und auch nicht in irgendwelchen Zuständen verfallen. Eigentlich wollte ich auch nicht mehr fremd gehen. Aber es gibt eben doch Situationen und Zustände, da kann ich es trotzdem oder gerade deswegen nicht lassen. Manchmal könnte Frau nur noch heulen oder zumindest mit dem Fuß aufstampfen. Und so stampfe ich eben auch hier noch rein. Aber HIER sehe ich wenigstens noch eine Hoffnung auf eine genesende Welt :) Woanders ist das schon viel schwieriger. Und dort hilft auch weder Rollex noch glänzende Nivea, sondern nur Fähnchen. Ich werde nun auch meine Fähnchen suchen und wenn ich sie gefunden habe, vertraue ich einfach darauf, dass sie mir zeigen wo ich herkomme und wo es noch entlang gehen könnte. Aber nun versuche ich mich mal endgültig zusammen zu reißen. Ob mir das gelingt, werdet ihr eventuell in den nächsten Tagen erleben :winken1:
 
Werbung:
Liebe Neuankömmlinge, liebe Einheimische

Seid herzlich willkommen :winken1: in der neuen Ecke der Stilvollen, in der Unterabteilung "Schmoll! Heul! Schäum!" ( :schmollen :weinen1: :spei1: ) Hast du dich geärgert? Bist du enttäuscht? Kochst du sogar bald schon über? Da bist du richtig! Frustriert, deprimiert... egal was! Wir drücken dir eine Axt in die Hand, mit der kannst du Birkenholz spalten für das nächste Höhen-Mai-Feuer der Hexen oder auf die Holzköpfe einschlagen, die schön stilvoll in der Mitte des Kämmerchens aufgestellt stehen. Für Nachschub wird gesorgt. Und haben wir uns mal über uns gegenseitig geärgert, können wir nach demselben Rezept verfahren, oder in die böse Welt da draussen gehen und dort "zuschlagen", die Befriedigung ist aber meist nur von kurzer Dauer, manchmal schäumt man schon wieder, kaum ist der eigene Beitrag zugedeckt und kehrt reumütig aber trotzdem voller Wut nach Hause zurück und hofft, jemand ist da, der Trost spendet :umarm: oder vors Schienbein tritt und sagt "Hör auf zu jaulen, bist ja selbst schuld, nimm ein Valium!" Tja, da werdet ihr geholfen! Und wenn's brennt, darf man die Aufzüge nicht benutzen!(Alte Feuerwehr-Weisheit)

Allerdings muss ich euch jetzt gestehen, dass ich ganz schön neidisch bin. Auch will zweisprachig heulen können wie Britt, das hilft sicher schneller den Frust abzubauen, bei mir hört sich das einfach immer gleich an :bwaah: , egal, in welcher Sprache ich's versuch. Auch das mit den Fähnchen ist so verwirrend. Der Eine wird sich augenblicklich die Golfschläger schnappen, der andere gegen Alkoholfahnen wettern, es mit einem Birkenwald-OL versuchen oder die Fahne im Wind flattern lassen und schon sind wir in alle Himmelsrichtungen verstreut. Gerd wird aus dem Spital entlassen und uns wieder sagen: "Es ist schrecklich mit euch, ihr habt kein System!" Und Recht wird er haben, aber wir sind dann vielleicht nicht mehr da und werden es daher gar nicht mehr hören. Alles nur, weil sich Britt nicht konkret und direkt ausdrücken kann *loooooool*, aber auaaaa, war das jetzt politisch korrekt? Dürfen sich Ausländer gegenseitig kritisieren? Alles ist soooo verwirrend, ich weiss gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Eine Moral und ein gemeinsames Ziel muss her! Na ja, ich kann ja nachher unsere Kaffeemaschine fragen, die gibt immer die besten Dampfstösse von sich.

Und wegen der fehlenden Hirnzellen beklage ich mich auch nicht mehr, weil ich es jetzt besser weiss! Würden nämlich für das genetische Weiterkommen eines Huhns subtilere Kenntnisse nötig, wird sich auch die Evolution des Verhalten etwas einfallen lassen und sich nicht mehr mit einem simplen Reaktionsmuster begnügen. Hä, da staunt ihr, nicht? Das lernt man, wenn man sich mit Putzer-Lippfischen beschäftigt. Ich sag euch, da erfährt man Sachen! So hat z.B. eine Raubwanze ein kaum stecknadelgrosses Gehirn, weiss aber trotzdem, dass sie eine Termite aussaugen kann und mit der leeren Hülle vor dem Eingang des Termitenhauses wackeln kann... prompt beissen weitere Termiten an und werden ins Freie gezogen. Da dachten sich doch die Wissenschaftler so einfach klug bei sich: das ist doch kein Ausdruck individueller Intelligenz, das ist genetisch determiniert. Da sage ich: klar, denkt ihr das, aber doch nur, weil ihr "determiniert" auf "Termiten" reimt! Wenn man nämlich danach suchen würde und den Raubwanzen eine Chance gäbe, würde man darauf kommen, dass auch so eine Raubwanze lernen würde, müsste sie das! Aber nein, man forscht fast nur bei Wirbeltieren. Dabei gibt es amöbenartige Einzeller, die überhaupt kein Gehirn haben und trotzdem stangenförmige Gegenstände sammeln, um sie als Stützgerüst beim Beutefang zu verwenden. Man weiss zwar nicht, wie sie das machen, aber sie setzen irgendwie das genetisch Programmierte über Proteine ganz anmutig intelligent um. Tja. Und was sag uns das? Ohne Hirnzellen ist man besser dran! Man kann trotzdem intelligent aussehen, schön sowieso ;) , es finden keine bio-chemischen Reaktionen statt, es gibt keine Depressionen und kein Alzheimer, kein Streit und keine Diskussionen und die soziale Kompetenz wird nicht mal ausgeschlossen. Soooo schön! Also Britt (und auch ihr grosse Hirne-Besitzer!), komm ganz schnell zurück, sonst verirrst du dich wieder irgendwo. Ich erzähle dann, wie das mit dem Putzfisch so funktioniert. Kein Gemotze! Ich erzähle es sowieso mal, ihr wisst doch, dass ich mich selten abhalten lasse und es ist tröstlich, wenn man weiss, dass man trotz Minihirn glücklich und nicht unbedingt doof sein muss!!!

Ein schönes WE wünsche ich allerseits

:clown3:
 
JA, ich war sauer und auch wütend und bin es zum Teil immer noch. Aber eigentlich ist das alles müßig. Ich weiß ja, Ignoranten sollte man am besten einfach ignorieren. Manchmal geht das Kamel halt mit mir durch... Es kommt vor, das ich in einem Meetings, mich selbst auf den Mund haue, damit ich eben nicht wieder eine falsche Frage stelle oder eine unerwünschte Antwort gebe. Ich sollte anfangen, mich selbst auch auf die Finger zu hauen. Vielleicht sollte ich mich in Ketten legen lassen, damit ich mich nicht so verirre, aber die müssten dann schon aus Gold sein *gg Céline: vielleicht lassen wir uns beide doch verscherbeln, sollen die Verkäufer doch sehen wo sie bleiben mit den vielen Kamel(l)en. Der Scheich würde einen Spaß an uns haben, oder auch nicht :rolleyes:

Ihr habt sicher recht, dass ich mich nicht immer konkret ausdrücken kann. Die Ursache dafür ist sicher auch in der heulenden Zweisprachigkeit zu suchen. Aber ich denke mal, es ist politisch korrekt zu sagen: darin liegt nur die halbe Wahrheit. Aber ich habe einfach keine Zeit oder Lust noch tiefere Ursachenforschung dafür zu betreiben. Vielleicht in 3 Jahren, dann werde ich mich nämlich auch gaaaanz gewaltig verändern. Und dazu brauche ich nicht mal eine Perücke oder orangefarbene Sonnenbrille. Naaa, war das nun konkret genug? :zunge 5:

Schönes Wochenende
 
The Empire strikes back

Salut!


'Die Öffentlichkeit! Wie vieler Narren bedarf es, um eine Öffentlichkeit zu ergeben?' Dieser Satz entsprang nicht etwa meiner verdichteten Hirnmasse! Er stammt aus der Feder des französischen Philosophen Chamfort, der sich dann allerdings im Jahre 1704 das Leben nahm. Darin ist die 'menschenfeindliche' Haltung von Generationen von Philosophen verdichtet, dass es immer wieder Zeiten gegeben hat -und geben wird- wo die öffentliche Meinung die schlechteste aller Meinungen ist. Der Grund für die chronisch abstruse Meinungsbildung der Öffentlichkeit sei die Verweigerung, ihre Gedanken einer strengen, rationalen Überprüfung auszusetzen. Stattdessen vertraue sie auf Intuitionen, Emotionen und Überlieferungen.
Mesdames, ich fürchte, auch Ihr seid nicht -noch nicht- frei davon -grins. Wie sonst könntet Ihr auch nur annehmen, dass Ihr es bei einem Scheich besser als hier hättet? Ein Scheich würde Euch vermutlich nach nur einer Wortmeldung das Mundwerk verbieten, nach einer ungebetenen zweiten -möglicherweise mit Goldketten, aber eher nicht - an ein Kamel binden, kamelwendend in die Wüste schicken und Allah danken, dass er Euch los wäre. :autsch:

Kürzlich stritten wir uns im erweiterten Kreise darüber, ob alles immer erst durch eine Studie belegt werden muss, damit man Dinge, die man eh schon weiss, auch offiziell weiss. Es wurde erforscht, dass Rache süss ist. Jetzt sind wir, Forschung sei Dank!, offiziell schon wieder um eine Erkenntnis reicher: Frauen nörgeln mehr als Männer. Wenn ich an die Welt meiner Ex'en denke, die zwar nicht so gross und daher auch nicht empirisch ist, wage ich zu behaupten, dass das Forschungsergebnis aus männlicher Sicht nur eine Bestätigung von Tatsachen ist. Habe ich Euch, Mesdames, erneut in Rage versetzt? Nicht doch! Das heisst doch nur, dass Ihr nun ohne Ende und offiziell nörgeln dürft. Oder Ihr könnt Euch des Philosophen Satz in Erinnerung rufen ;).

Auch ich bin leider nicht besser! Gab viel zu viel auf fremde Meinungen und machte mich deshalb auf die Suche nach einer schicken Diesel-Sonnenbrille, die mich auf dem Weg 'aus der Abgeklärtheit zur menschlichen Reife in nur zwei Jahren' begleiten sollte. Auf dem halben Weg mal wenigstens zum Geschäft, verwarf ich aber den Plan der Nachahmung und wollte etwas 'Eigenes'. Bikereyes von Helly, Model Moab tribal war meine Wahl. Beschussfest, nach US-ANSI-Norm, sogar Schutz vor Steinschlag wurde mir garantiert; der Typ, der sie präsentierte, ist so cool und subversiv, der Preis mit 19.95 moderat. Es scheint ein Schnäppchen zu sein. Doch dann erblickte ich einen Hinweis: Superdark - not for driving!
For God's sake! Bikereyes not for driving? Ja, wofür denn? Der Weg zur menschlichen Reife ist verdammt steinig und ich schon wieder voll uncool. Heule ich?
Nein!
Schäume ich?
Nein!
Ich suche Hilfe!
Gerd, Robin, schaut Euch, bitte, irgendwo 'Genesis/Butler - 56' an. Könntet Ihr mich wenigstens halbwegs so akzeptieren? Vielleicht gibt es einen Schwerkraft-Messer als Werbegeschenk dazu gratis. Sonst kaufe ich die K:Actor KS466-57, da gefällt mir der Name.
Die Verdichtung arbeitet auf Hochtouren!

A propos Verdichtung/Dichtung:
Robin, schreibe weiter und ergänze die 10 Seiten deines Romans! Meine Zellen waren vermutlich nicht ganz dicht, als ich Dich ermunterte, sie so zu belassen. Mit 10 Seiten hast Du keine Chance als Buchautor zu reüssieren. UNESCO hat schon lange den Begriff "Buch" definiert: Ein nicht periodisch erscheinendes Druckergebnis mit mehr als 48 Seiten.

Ein schönes Wochenende, à bientôt!
 
@ Britt: :umarm: :umarm: :umarm:

Logo, werden die Ketten vom Scheich aus Gold! Mit Diamanten besetzt. Selbst, müssten wir sie im Harem und Umgebung *lol* klauen. Es eilt auch nicht, Britt, wir können auch in 3 Jahren gehen, dann, wenn du mehr Zeit hast. Ich versuche einfach bis dann etwas sparsamer mit den Turnschuhen umzugehen ;). Innovative Lösungen sind in der Zeit der Knappheit gefragt, schau:

@ Jérôme: :krokodil:

:engel2:
 
"Als Pythagoras seinen bekannten Lehrsatz entdeckte, brachte er den Göttern eine Hekatombe dar. Seitdem zittern die Ochsen, sooft eine neue Wahrheit ans Licht kommt."
Das ist natürlich nicht von mir, sondern von Börne. Aber wer kann den Ochsen das Zittern verübeln??*g*

Jerome, solltest du nicht ob deiner neuen Erkenntnis ebenfalls 100 Stiere, oder besser noch Kamele, opfern???

Dass Frauen häufiger als Männer nörgeln, werden die Damen sicher weit von sich weisen, dich mit Flüchen belegen und nach entsprechenden Gegenbeweisen suchen.
Vielleicht liegts ja auch nur daran, dass Frauen einfach kritischer als Männer sind. Wir nehmen viel zu vieles als gegeben hin, neigen zu Fatalismus, während bei den Frauen das Kämpferische, Rebellische, Kritische, Amazonenhafte stärker ausgeprägt ist. Jerome, sie nörgeln nicht; sie kritisieren und prangern an und das alles nur fürs Allgemeinwohl. Wir Dummies haben das nur noch nicht kapiert :nudelwalk

Sicher werden wir uns irgendwann wünschen Einzeller zu sein, damit wir endlich auch einer unterschätzen Spezies angehören, statt uns nur immer wieder sagen zu lassen, dass wir uns permanent überschätzen. :jump1:

Celine, dass mit dem Putzfisch, das musst du unbedingt mal erzählen. Vor allem interessiert es mich, ob dein Putzfisch der gleiche ist, den ich als Wels oder Fensterputzer kenne.
Jedenfalls hatten wir damals mal ein Aquarium - zu Beginn eine Augenweide, eine Unterwasseroase.
Meine Geschwister und ich widmeten uns voller Enthusiasmus dem neuen Hobby, wollten aber unsere Zeit nicht mit dem Lesen von Büchern zum Thema Aquaristik vergeuden. Fisch ist Fisch und Wasserpflanze ist Wasserpflanze!
Ständig kaufte einer von uns neue Fische und nach einiger Zeit tummelten sich im Becken große und kleine Goldfische, Skallare, Guppies und auch besagter Wels.
Dass wir nach einigen Wochen jeden Morgen aufs neue mal einen toten Goldfisch oder Guppi, mit dem Bauch oben schwimmend, im Becken fanden, schoben wir zuerst auf eine gemeine Fischkrankheit, die am einfachsten mit Ingorieren zu behandeln ist.
Irgendwann kamen wir dahinter, dass unter diesen Fischen entweder ein Raubfisch sein musste, oder ein Kannibale, denn es war mehr als deutlich, dass die Opfer angefressen waren. Das Aquarium wurde mit der Zeit immer unansehnlicher, weil niemand von uns mehr große Lust verspürte es sauber zu machen. Stattdessen schlossen wir Wetten ab, wer von den Fischen als letzter übrig blieb. An dem alles entscheidenen Abend waren noch ein Skalar und der Wels übrig, wobei die untere Flosse des Skalars schon etwas mitgenommen aussah.
Die Mordserie klärte sich am nächsten Morgen auf: Es war der Wels :biss: Mein älterer Bruder sprach das Urteil und verbannte den Mörder in die Strafkolonie, die nur durch die Toillettenschüssel zu erreichen war. Und da sitzt der Kerl nun seine Strafe ab :zunge 5:

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende :winken1:
 
Eine vom Kalauerministerium in Auftrag gegeben Studie hat ergeben, dass sauer lustig macht.
Bruhahaha!
Zunächst aber eine Richtigstellung:
Ich habe vor ein paar hundert Beiträge behauptet, das Preisgeld für den Literaturnobelpreis sei 10Mio €. das ist falsch. Es beträgt nur 1,1 Mio €.
Desweiteren habe ich angedeutet, dass Herr Marcel Reich-Ranicki die Jelinek früher zerissen habe und nun seine Meinung wetterwendig geändet habe. Das ist falsch. Er hält sie nach wie vor zwar für sehr sympathisch, aber wenig talentiert. Außerdem habe sie nie einen wirklich guten Roman geschrieben.

Das alles konnte ich heute im Spiegel in einem Café sitzend nachlesen.
Man kann sich also täuschen.
Jérôme, es wäre super, wenn du auch noch die Formatierung der 48 Seiten herausbekämst, es wäre wichtig. Will nämlich endlich wissen, wieviel ROmane ich schon geschrieben habe.
Außerdem will ich wissen, warum Céline sich wegen Fischen so heiß macht und was mit Britt nun in drei Jahren usw. Ich fand die Andeutung absolut undeutlich.
Jérôme ich plädiere stark für die Actor, trotz des unsexy Namens Die KS468-14 wäre auch nicht übel. Aber nicht die Genesis! Da siehste ja aus wie'n japanisches Auto mit. Ach das wollteste? Na denn...;)

Ansonsten muss ich über eine gewisse Formkrise klagen. Sollte mehr joggen oder mal ne Zweitsprache lernen. Oder mal Termiten terminieren. Lustig wenn Arnold Schwarzenegger, Neugiers Spezialfreund, als Terminator in Terminator 4 "Termiten terminiert" sagen würde.
Wer von euch hat außer mir übrigens Terminator eins bis drei gesehen? Ha!
Und keiner hat der UNtergang gesehen, obwohl in Deutschland seit Wochen ganz oben in den Kinocharts. Wir sind wohl, trotz Gehinrzellenschwunds, Mecker- und Jammerneurosen eben doch zu elitär.

Einen schönen Abend noch!
 
Ob Fischsterben, Depression oder andere Themen;
das wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein.
Vielleicht fehlt mir einfach die weltmännische Art, das über allem Stehende und Verstehende. Vielleicht bin ich einfach ein Bauch-Denker, dem alles Intellektuelle abgeht. Vieleicht bin ich nicht aus dem Muster gestrickt, das mir die Fähigkeit verleiht, manche Themen so einfach ad acta zu legen, wie Männer bekanntlich ihre Hemden wechseln. Und vor allem und gerade deswegen: Ich nahm mir vor, meine Profilneurose nie virtuell auszuleben, sondern nur im Realen*g

Ich wünsche Euch für die Zukunft nur das Beste und das meine ich wirklich ernst.

Mit den besten Wünschen
Gerd
 
Jérome: du bist doch ein Mann. Männer und Indianer weinen nicht, das weißt du doch. Oder hat Céline dich noch nicht ganz aufgeklärt? Also überlass uns Weiber ruhig das Heulen und Nörgeln, so bleiben wir jedenfalls gesund :)

Gerd: brav!! Du bist der wahre Ritter. Wenigstens eineR hier, der etwas zwischen den Birken gelernt und nun kapiert hat :umarm:

Robin: welche Veränderung ich in 3 Jahren vollziehen werde, ist noch strengstens geheim, das darf ich noch nicht mal euch erzählen. Also pssst. Du wirst dich einfach gedulden müssen. Aber so viel kann ich dir verraten: vielleicht traue ich mich dann auch nach Berlin *loool*

Céline: lieb von dir, dass du noch auf mich wartest :umarm: Bis dahin hast du sicher auch mehr Zeit, weil Lee dann vielleicht selbst den Putzfisch bedienen kann. Wir könnten uns aber überlegen, ob wir vorher schon jemand in die Wüste schicken, und dann schauen wir nochmal, ob wir noch nachreiten wollen. Hebe aber bitte ein paar Turnschuhe auf, für alle Fälle. Frau weiß ja nie wann die gebraucht werden könnten. Nur so, weg. Termiten halt :maus:

Die gute Nachricht ist: ich habe mich wieder erholt von meinem Ausflug in fremden Galaxien. Und sollte ich je wieder in die Versuchung geraten fremd zu gehen, werde ich hoffentlich rechtzeitig an die strenge Etikette denken, die hier herrscht :nein:

Ein vergnügliches Wochenende :winken1:
 
Werbung:
Och, Gerd – so heimlich und hinten rum schreiben, während ich am Schreiben bin :-( Ich respektiere zwar deinen Beschluss, aber ich finde es Schade!!!!! Gerade Bauch-Denker sind doch nicht nur hier Mangelware und deshalb umso wichtiger, dass sie sich melden. Wer hat mir das immer wieder mal gesagt? :rolleyes:

Sage ich, die selbst schon einige Male gedacht hat, hier total fehl am Platze zu sein. Gerd, hier, in diesem Thread, sind keine Weltmänner gefragt – sondern Menschen. So empfinde ich es jedenfalls. Und gerade Menschen sind heutzutage Mangelware – hier und überall. Gerd, vielleicht können wir nochmal darüber reden?
 
Zurück
Oben