• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Huhuuuu,

fast frisch vom Oktoberfest zurück. Dabei war ich gar nicht in München, nicht mal in Bayern. Sondern in einem Land, das eher von Scheichs regiert wird. Ok, Oktober gibt es überall auf der Welt. Sicher auch jeweils Gründe, den Monat Oktober auch zu feiern. Aber muss es dann immer wie auf den Wies*n gefeiert werden??? Aber vielleicht kann mich ja einer von Euch Deutschen aufklären, warum Bayern und Oktoberfest scheinbar DAS Symbol für deutsche Gemütlichkeit ist? Die Band dort war außerdem sehr schlecht. Sie konnte nicht mal das Hofbrauhaus richtig vermitteln *g Nicht, dass ihr glaubt, ich wäre auf diesem Fest gegangen. Nein! Aber ich wohnte im dritten Stock, direkt über die Wies’n-Terasse und es war einfach nicht zu vermeiden, dass ich einige Lieder erkannte :rolleyes:

Ansonsten lese ich gerade auch ein mehr als 600-seitigem Buch. Zufällig das gleiche Buch, das Gerd wohl gerade liest. Und es ist spannend, kann ich nur bestätigen! Und ich lerne auch eine Menge dabei. Leider ist mir aber auch dabei den Appetit auf Fisch erstmal vergangen…

Neugierchen: nein, lass Lea bitte aus dem Spiel der Papst-Kandidaten. Das würde ihr nur Stress bringen. Und Céline dann auch :nein: Nein, Lea sollte lieber was Vernünftiges lernen, Schriftsetzerin vielleicht *looool* Auf jeden Fall sollte sie kein katholisches Amt anstreben, wo der Vater doch raucht. Wo kämen wir denn dahin? Lass Lea lieber weiterhin in die Erde buddeln. Vielleicht wird sie mal Archäologin. Und kann uns dann eines Tages aufklären, was die Bäume uns schon immer sagen wollten. Oder warum heute noch ein Christenrum existiert, was die Moral des Ganzen ist und überhaupt was man Kindern beibringen sollte, wenn nicht einfach Mensch zu sein und eben daraus das Beste zu machen.

Es gibt eben Probleme, die gibt es eigentlich gar nicht. Aber das Leben wäre vielleicht einfach zu einfach wenn uns keine Probleme mehr einfallen würden? Sage ich einfach mal so in meinem "jugendlichen" Leichtsinn. Sorry, dass ich keine Fremdwörter gesucht habe für den Beitrag. War mich einfach nicht danach.

Wünsche euch eine schöne Woche :umarm:

Werbung:
Guten Nachmittag!

Jetzt könnte ich auch ein bisschen "Christenrum" gebrauchen, Britt, sag doch mal, wo's den gibt :)
Was das Oktoberfest betrifft: Das wird von den Leuten geschätzt, die das Leben zu einfach finden. Einfach hingehen, sich einfach besaufen, einfach und direkt Körperkontakt suchen, alle Gehirnzellen zu einer einzigen verschmelzen, am nächsten Tag einfach abreihern, falls man den noch erleben will.
Ich finde, Robbie Williams sollte man ein Video auf dem Münchner Oktoberfest drehen. Dort ist nämlcih Unterwäsche und nackten Popo zeigen an der Tagesordnung. Habe ich gehört. Oder gelesen. Oder im fernshen gesehen.
Ich war noch nie auf einem Oktoberfest und der Blitz soll mich treffen, wenn ich mal auf eines gehe! In diesem Fall soll man immer "nie" sagen!
Wer uneinfache FIlme mag, der sollte vielleicht mal "La mala educacion" ansehen gehen, aber Vorsehen: Starker Tobak, etwas verwirrend und - obwohl auf spiegel online das Gegenteil behauptet wird - m.E. schwächer als "Sprich mit ihr". Warum übrigens der spanische Filmtitel nicht übersetzt wurde und man sich beim Kartenkauf mit einem zungenbrecherischen "Educathion"-Th abmühen muss, weiß ich nicht. Vielleicht wird das aber auch gar nicht ver-tie-eitscht, dann war meine Blamage noch größer. Zumal sich die Kartenverkäuferin danach die Brille putzen musste.
Apropos: Neulich war ich mal wieder auf ner Party. Und was lag da auf dem Küchentisch? Na? Ratet ihr nie...es war ein Kugelschreiber im "Blutige-Spritzen-Design". Echt wahr. Und über dem Spülbecken hing eine unheimlich ranzige Schwimmerbrille. Ob die zum Zwiebelschneiden benutzt wird, um die Dämpfe abzuhalten? Oder gegen spanische Th-Spucker eingesetzt wird?
Zusammenfassend, liebe Britt: Das Leben in Berlin ist leider nicht einfach. Es gibt so viele Optionen auf die man rekurieren kann. Man kann Künstlern begegnen oder gar einer sein - jednefalls ist es immer kompliziert.

Aber auch irgendwie verständlich, ich hoffe zumindest in meinen Worten?

Alledn eine schöne Woche! :autsch:

Hallo!
Robin *lach*...
Demnächst werde ich mir Open Water ansehen, da kann man bei der Aussprache nicht viel verkehrt machen...
Tagelang im Meer verschollen zu sein, stelle ich mir nicht gerade witzig vor, obwohl ich eine grosse Wasserratte bin. Hoffentlich werden die Haie nicht wieder als blutrünstige Monster dargestellt, aber grossen Spass macht es sicherlich nicht unter ihnen zu schwimmen :eek: .
Allen auch von mir eine schöne Woche

Britt schrieb:
Nein, Lea sollte lieber was Vernünftiges lernen, Schriftsetzerin vielleicht *looool*
Das ärgert mich jetzt aber schon, dass ich auf dieses Naheliegende nicht selbst gekommen bin.

Wo doch Schriftsetzer ein so zukunftsträchtiger und stark nachgefragter Beruf ist.
Diese Fachkräfte werden ja noch häufiger gesucht als die Absolventen der Akademie für Orchidealistik.

Auf solche Weise von einer pulloverstrickenden Laien-Ur-Schrei-Unterdrückerin übertrumpft zu werden,
das kratzt ganz gehörig an meinem Headhunter-Stolz.

Vielleicht ist dieses Versagen aber auch nur darauf zurückzuführen, dass die Provision bei der Vermittlung
einer Päbstin halt doch um eine Spur interessanter ausfällt, als bei einem Schriftsetzer.
Von irgendetwas muss ja schliesslich auch ich die Miete für das Palais,
die Leihgebühr für die livrierten Lakaien,
und die Leasingraten für den Ferrari bezahlen.

Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin nur sehr froh, dass sich Léa wenigstens keine Orchitis holen kann und auch, dass sich Neugierchen endlich outet! Du bist es also gewesen, den ich gestern auf der Autobahn überholte. Ich muss sagen, dich hätte ich mir viiiiiiiel schöner vorgestellt! Ein Ferrarifahrer mit Hut ist aber auch selten, bis jetzt waren es immer ältere Herrschaften im Mercedes, die mich ausbremsten und nervten *loooool*. Aber Neugierchen, du lebst unwirtschaftlich, seeeehr verschwenderisch! Du musst die Paläste und Autos kaufen, das Personal fest anstellen und das restliche Geld ordentlich verwalten lassen, alles andere kostet einfach zu viel, das Personal lässt sich so nicht ausbeuten usw.! Auch brauchst du unbedingt einen weissen Rolls. Es ist zwar ein selten hässliches Auto, aber das bist du deinem Ruf als Vatikans erfolgreichster Headhunter schuldig.

Robinchen, ich bin mir zwar gewohnt Geschuldetes und Ausgeliehenes zurückzugeben, aber im Fall der Hirnzelle ist es von dir höchst unmoralisch, sie zurückzuverlangen. Du hast mehr davon als du ausgeben kannst und ich wäre ohne sie nicht mehr lebensfähig. Auch würde mich die Rückgabe die Anstellung als Imageberaterin bei Neugier kosten. Und ich könnte dir auch nicht mehr sagen, dass wenn du die Zunge nach oben rollst, bis sie die Zähne von innen berührt, du das Wort "Educación" ganz ohne feuchte Aussprache schaffst. Das macht den Film zwar nicht besser als "Hable con ella", aber gut war er trotzdem. Ich mag so verschachtelte Filme, auch wenn sie anfänglich etwas kitschig daher kommen, Almodovár ist immer romantisch und raffiniert und seine Romantik immer sooooo radikal. Und jetzt stell dir vor, ich hätte den Satz ohne deine Hirnzelle formulieren müssen... hä? Ginge doch gar nicht! Sei also, bitti, bitti, bitti, grosszügig und denke nicht, wo du Christenrum bekommst, sondern wie du christlisch handeln kannst :schaukel:. Und überhaupt! Britts Beiträge sind immer wie das Streicheln eines herbstlichen Sonnenstrahles, also ist das fies, denn Tippfehler so auszuschlachten. Tschuldigung Britt :umarm: .
Auch frage ich mich, Robinchen, was du für Leute besuchst? War die Party bei Robbie? Dem würde ich so was zutrauen, ist ja wie in seinem Video. Ueberhaupt bin ich froh, ihn nicht geheiratet zu haben *loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*.
Hunde, Fussball und... aber schaut euch das doch selbst an:

www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/news/490416.html

Minnie, ich wüsste dann gern, wie "Open Walter" war, ich muss nämlich immer weggucken, wenn Blut fliesst, aber reizen tut es mich eben trotzdem.

Ein Uhu fliegt übers Meer und ein Hai ruft ihm zu "U-hu", antwortet der Uhu "Hi!"...

Na ja, war vielleicht zu intellektuell *looool*, aber für Oktoberfest-Romantiker geeignet, nicht? Ich sage zu Oktoberfest auch "Nie!", aber nähme mir Robin die Hirnzelle weg... wer weiss :rolleyes:

Einen sonnigen Tag und denkt daran: Ende Oktober rötet sich der Mond wieder. Agendieren, damit das nicht vergessen geht :jump1:

:clown3:

Salut!

Liebe Britt, es sieht fast so aus, als würden sich die Deutschen für das, was sie aus dem Oktoberfest gemacht haben, schämen. Der Gedanke war ursprünglich aber wirklich nur edel -grins. Brot und Spiele für das Volk. Der spätere König Ludwig I. heiratete anf. 19. Jh. Prinzessin Therese von Sachsen und wollte die Bayern an seiner Freude teilhaben lassen. Als Abschluss der sonst eher bescheidenen Volksfestivitäten fand ein Pferderennen statt, das auch im darauf folgenden Jahr wiederholt wurde. So etablierte sich auf der sog. 'Theresienwiese' das Oktoberfest. Aber wie das Volk so ist -grins, wurde es immer gieriger, die Pferde mussten den Bierfässern weichen, später den Buden und jetzt haben sie das grösste 'Aretefest' der Welt und beschäftigen sogar Polizisten als Unerlaubtenpinkler-Aufstöber. Natürlich genügt es ihnen nicht, wollen darauf auch im Ausland nicht verzichten und bauen die Bier-Hochburgen überall nach. Dabei sollte man im Herbst Weinfeste feiern, sich bescheiden und in kleinem Rahmen in Weinkellern voll laufen lassen; aber erkläre ihnen das -grins. Sinnlos!

Die Behauptung, 'locker und entspannt' zu den falschen Eltern anzugehören, weise ich zurück. Ich habe mir das Ganze überlegt und mir in den Kopf gesetzt, dass der blaue Dunst doch auch nichts anderes als weisser Rauch sei. DEN Posten, bei Bedarf in Vatikan weissen Rauch zu produzieren, würde ich locker und entspannt übernehmen, müsste nur entsprechend dotiert sein, damit ich mich ohne weitere Nebenbeschäftigungen mit noch mehr Engagement der Kinderzucht -grins widmen kann. Nicht, dass mir da einer die Idee klaut! Neugier, ich zähle auf deine Beziehungen zu erlauchten Kreisen.

Zu Berlin kann ich leider nicht viel sagen. Überlege nur, ob da nicht die Vernetzung fehlt. In Deutschland ist man entweder Künstler oder Parlamentarier oder Unternehmer etc. Das hat Vor- aber auch Nachteile. Es ist wieder so eine Frage der Eliten. Werde noch darüber nachdenken müssen, aber jetzt habe ich Hunger ;).

Schönen Abend noch, à bientôt!

Da habe ich ja was angezettelt. Nur weil mir die Schrift setzende Augen fehlten, ist das Leben nicht nur in Berlin kompliziert geworden. Denn ich weiß nicht mehr, wo es dieses Zeug gab *heuuul* Reiche statt dessen eine Runde T(h)ee 'rum, obwohl ich auch lieber Wein mag. Neugierchen sitzt womöglich inzwischen haarlos herum. Soll ich dir vielleicht eine Perücke stricken??? Aber Mitleid habe ich eigentlich nicht mit dir, sorry. Denn wer Lakaien immer noch least ist selber Schuld :schaukel: Danke, Jérome, für die Aufklärung. Buden gab es dort aber keine, dafür hatten wiederum dann eben die paar Kamele besser Platz soweit ich das von oben betrachten konnte.

So, nun gehe ich aber. Habe mir heute noch keine pN geschickt. Und ich unterhalte mich ja einfach lieber damit. So fallen meine selbst kreierten Ausrutscher nicht so auf. Und das ist gut so, ich könnte ja sonst mit wem-was-weiß-ich-noch verwechselt werden :rolleyes: Danach sammele ich meine Haselnüsse ein und tauche wieder in den geheimnisvollen Tiefsee ein.

Schönen Tag noch.

Werbung:
Uuuuups, da habe ich mich doch glatt selbst verraten. Hatte wohl vergessen, dass ich eigentlich eine Kastanie bin und die tragen so viel ich weiß immer noch keine Haselnüsse :autsch: Das kommt davon…. Es liegt einfach daran, dass ihr mich manchmal gaaaanz durcheinander bringt. Und schon werden einige wieder anfangen zu denken :tuscheln: Lohnt aber in diesem Fall nicht.

Zurück
Oben