• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Salut!

Ich riskiere eine Nuss und sage: Arete würde ich auch kotzen! Es muss eine italienische oder deutsche Firma sein, die sich an einer französischen rächt, sich aber damit das eigene Grab schaufelt. Arête = Fischgräte.
Oder die Baby-Nahrung besteht aus Mais und der Name soll an das Erntedankfest der südamerikanischen Indianer erinnern. Werde mich schlau machen und der Firma einen anderen PR-Konzept unterbreiten, sofern sie überhaupt noch existiert -grins. Mindestens eine Namensänderung wäre -jetzt :weihnacht - dringend notwendig.
Unsere Kinder essen, was auf unseren Tellern zu finden ist, manchmal auch aus ganz fremden, oft auch das, was sie unter dem Tisch finden, zunehmend aber auch aus den eigenen. Léa weigert sich aus Prinzip Brot zu essen, Luc Spinat, Lee findet Essen sowieso zum ... Im Alter von etwa neun Monaten haben die Zwillinge ganz gierig Krevettencoctail verschlungen und anschliessend ..., wie von uns aber erwartet. Trotzdem essen sie Fisch und Meeresfrüchte heute noch gerne. Das macht sie pflegeleicht, darauf wurden sie abgerichtet -grins, damit wir sie überall mitnehmen und abgeben können und nicht gezwungen sind, wie andere Eltern, die gewohnte Nahrung in Gläsern und Plastikbehältern mitzuschleppen und mitzuliefern.

Einen 10-Seiten-Roman könnte man durchaus als zeitgemäss betrachten. Literatur ist doch Verdichtung -grins und unsere Zeit zeichnet sich durch Beschleunigung aus. Auch hast Du jetzt alle Vorteile des 'Underdogs' Pardon!- Du trittst damit ganz unerwartet aufs Parkett. Viel Glück in Frankfurt!
Nichts ist unkürzbar, aber 'Moby Dick' fand ich gut, oder 'Rot und Schwarz' und 'Don Quichotte' fallen mir spontan ein, die, wenn ich mich nicht irre, 600 und mehr Seiten haben.

'Collateral' fängt gut an, hält sich relativ gut, endet aber wie erwartet ohne Überraschung. Die Dialoge sind nicht schlecht, viel verbales Ping-Pong, aber auch viele logische Ungereimtheiten und psychologische Unglaubwürdigkeiten und Tom Cruise hat nicht viel mehr als nur einen Gesichtsausdruck. Hinterlässt den Eindruck, sich bloss interessanter machen zu wollen als er ist. Wenn man im Kino andere die Gewalttaten stellvertretend für einen selbst verüben lassen will, eignet sich der Film gut.

Gerd, Du weisst sicher, dass der Mensch nicht 'von Natur' friedliebend und aller Gewalt abhold ist. So wäre er das einzige Tier, dem ein natürliches Gewaltpotential fehlte, ein Wunder der Natur sozusagen -grins, hätte aber nicht überlebt. Nicht die Sozialisierung hat uns zu gewaltbereiten Wesen gemacht, die soziale Disziplinierung lässt uns gewaltfreier leben. Keine Duelle, keine Blutrachen mehr in unserem Kulturkreis, wir haben kein Recht, andere Menschen mit der nackten physischen Gewalt zu behelligen. Die Gewalt wurde mind. bei uns weitgehend zivilisiert und gesetzlich geregelt. Gewaltandrohung und -anwendung kommt einzig dem Staat, bzw. seinen Ausführungsorganen zu. Auch ausgesprochen friedliche Zeitgenossen verspüren insgeheim manchmal Lust, eine 'Gewalttat' auszuüben, wozu sich stellvertretend als Ventil Literatur und Film eignet. Leider funktioniert das Mittel nicht bei allen Menschen. Manche sehen sich durch Gewaltdarstellung unmittelbar zu Gewaltausübung motiviert; manche werden durch die Darstellung nicht abgeschreckt. Deshalb bin ich auch so sehr dafür, dass man die Gewaltdarstellungen von Kindern mindestens so lange fernhält, bis man sie dosiert erklären kann. Es genügt doch schon, wenn sie mit der häuslichen Gewalt fliegender Gegenstände konfrontiert werden. Später werden sie auch noch die sublimierte Form kennen und verstehen lernen ;).

Mir ist es nicht nach Gewalt. Es ist wieder so weit. Die Tage kürzer, die Nächte kühl und feucht, grauer dicker Nebel... da sehnt man sich doch nach Liebe, Malt oder Glühwein, guten Büchern, die ruhig länger als zehn Seiten lang sind...Lyrik ist auch wunderbar an trüben Herbsttagen, Robin ;).

A bientôt!

Werbung:
Das mit den 600 Seiten hat mich schon ein wenig verwundert.

Wenn ich nicht irre, dann haben die "Brüder Karamasow" erst so ab der Seite 700 angefangen,
richtig spannend zu werden, davor waren vorbereitende/einstimmende Milieuschilderungen angesagt.

Ich sag's ja immer,
diese heutige Jugend hat ganz einfach keine Ausdauer mehr, diese Klappentext-Junkies.

Aber vielleicht irre ich mich doch, es liegt halt schon ein paar Jahre zurück.

Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase

Ich lese gerade "der Schwarm" von Frank Schätzing. 997 Seiten hat das Buch und mit der "Danksagung" am Ende überschreitet es die 1000 Seiten bei Weitem.
Dass enorm vielen Wissenschaftler und Technikern zu danken ist, kann man nachvollziehen, wenn man dieses Buch liest.
Es ist ein hochinteressanter, spannender und äußerst informativer Öko-Thriller, der Fiktion und Realität auf besondere Art miteinander vereint.
Sich vorzustellen, dass eine "außerirdische Lebensform" nicht unbedingt auf anderen Planeten oder in anderen Sonnensysthemen zu vermuten ist, sondern in "unserer" Welt, ist schon eine interessante These.
Schätzing spekuliert in seinem Buch von einer Lebensform, die in der Tiefsee, die, mangels techn. Möglichkeiten, nur bedingt zu erforschen ist, existiert, und die sich für all das rächt, was durch unsere "Zivilisation" und unser Eingreifen ins Ökosystem den Ozeanen zugefügt wurde.
Ich finde dieses Buch gut und kanns nur weiterempfehlen.
Ein Roman mit 10 Seiten?? Der hätte bei mir schlechte Karten.
Falls man ihn mir jedoch als Novelle, Kurzgeschichte, oder - schön fett gedruckt - als Lektüre für Leseanfänger oder Brillen tragende Legastheniker verkauft, dann würde ich ihn zwar dennoch nicht kaufen oder lesen, aber zumindest sagen: Ja, sicher......., wenns schön macht?*gg*
Aber was Bücher angeht, bin ich sowieso ein Freak, denn ich ziehe ein dickes, gebundenes Buch einem dünnen Taschenbuch meistens vor.
Zwar haben mich Kunderas Bücher, die ich leider nicht in gebundener Form gefunden habe, davon überzeugt, dass auch sie einem gehobenen Niveau standhalten, aber Taschenbücher und besonders die ganz dünnen, vermitteln mir immer das Gefühl, dass ich etwas vom Bastei-Verlag verlegtem lese.

Das Thema "Gewalt - und wie man Kinder mit ihr konfrontiert, bzw. sie damit umzugehen lehrt" hatten wir irgendwann schon mal, glaube ich zumindest.
Jerome, ich bin mit dem, was du geschrieben hast, absolut einverstanden, denn ein gewisses Potential an Gewaltbereitschaft bergen wir alle in uns. Wie wir es verarbeiten, umsetzen, in andere, effizientere Richtungen lenken, das ist eine Sache; aber wie wir mit ihr - der Gewalt - umgehen, wenn man ständig mit ihr konfrontiert wird, sei es in eskalierender, subtiler oder latenter Form, das ist eine andere Sache.
Ein Sprichwort sagt: "Auch ein Regenwurm krümmt sich, wenn man ihn tritt". Und dieses Sprichwort bestätigt sich noch mehr, wenns dem Wurm ans Existentielle geht.
Vielleicht schafft sich der "Wurm" irgendwann eine Pump-Gun an, oder liest - treu nach Robins Empfehlung - in Büchern, die ihm sagen, wie man einen "Molli" baut.
Jedenfalls sollte man unterscheiden, ob eine Handlung aus der "Notwehr heraus" resultiert, oder einfach nur aus niederen Rachegelüsten.

Kindern Märchen vorzuenthalten, ist für mich der falsche Weg, da sie schon früh zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden wissen.
Die täglichen Nachrichten interessieren kleinere Kinder insoweit nicht, da sie nicht effektvoll rüberkommen. Bei Filmen ist es etwas Anderes, da sich dort - falls Held und Böser für Kinderaugen überzeugend realistisch erscheinen - sich Gut und Böse miteinander vermischen und das Verständnis für beide Parteien außerhalb jedes Verständnisses eines Kindes liegt. Der Böse ist böse, weil....und der Liebe ist lieb, weil........

Und ich bin müde, weil...............*g*

Gute Nacht und einen gewaltfreien, 1000-seitigen Donnerstag wünsche ich.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Still ruht...das Forum.
Die Wogen sind geglättet, alle behaupten, etwas gelernt zu haben, aber wie glaubwürdig ist das?
Ich habe wieder nichts gelernt. Leider weiß ich nicht, was Gut und Böse ist und daher auch nicht, was ich Graf Brav zeigen soll oder nicht.
Gestern wurde ich Zeuge eines Gesprächs, ob man das Wort "Scheiße" aus einem Text eliminieren sollte, der auch Kindern zugänlich werden sollte. Jemand sagte dann: Das Wort Scheiße würde ja an Schulen praktisch nie zu hören sein...
Wer ab und zu MTV guckt, um rektalen Schlangen bei ihrer Enstehung zuzuschauen, stößt immer wieder auf ziemlich grauenhafte Sendungen, wo die Leute ständig "F***" sagen, was überpiept wird, und man auch sieht, dass sie das sagen, schlimmer noch: was sie tun, ist noch viel schlimmer als f*** zu sagen, manches was sie tun, läuft auch darauf hinaus, jenes tun zu wollen, was das Wort F*** ursprünglich bedeutet hat, usw.
Ja, wir hatten das Thema schon mal, aber die Zeit, die "alte Fresserin" (Shakespeare/Biermann) schreitet fort. Ich beahupte nach wie vor, schlimmer als die konkrete Gewalt ist die Darstellung verrohten sozialen Umgangs. Eine neue Art Sendung ist gerade in Mode: So eine Art auf reinen sozialen Konflikt verkürzte Kammerspiele. Da landen z.B. eine Crew Touristen, gespielt von ganz ansehnlichen deutschen Schauspielern der dritten oder vierten Garde, allein auf einer einsamen (Studio-)Insel. Die Handlung besteht darin, dass alle ständig reden und zwar vordergründigst platt auf Konflikt zugespitzt: Die böse Tussi will ständig den schuldigen Piloten in Selbstjustiz an den Kragen; der schuldige Pilot drückt ständig seine Schuldgefühle aus; die "Dialog"-Partner sagen wenig und schauen ernst. Die Schnitte sind ungelenkt und alles in Nahaufnahme, damit nicht auffällt, dass alles im Studio in Köln-Hürth gedreht wurde. Es wird auf alles verzichtet, was einen Film, ein Drama, eine Story je ausgemacht hat: Es ist nur Konflikt, Konflikt, Konflikt.
Das alles gib es übrigens auch als Kammerkriminalspiele und pseudo-dokumentarische Anwaltsserie.
Abstumpfender als Gewaltdarstellung (wobei ich dieses Abstumpfen etwas bezweifle) ist meiner Ansicht nach die soziale Verrohung, die Suggestion, Leben müsse aus Konflikt bestehen, jeder kämpfe, es sei alles so eine Art darwin'scher Pool, in dem alles um sich schlägt.
Die Politik trägt ihr Scherflein bei, indem sie den Bürger diffamiert: Er kümmere sich nicht genug um Art, sei nicht flexibel genug und besitze auch noch eine Abzockermenatlität.

Neulich hörte ich Radio (auch das!) und es kam ein sehr engagierte Dame zu Wort. Sie erzählte irgendetwas von einem Vortrag, den sie gahalten habe und sie habe gar nicht bemerkt, dass im Hintergrund Bilder aus Beslan liefen. Dann drehte sie sich um, und dann habe sie geweint...aber nach ein paar Mal, gebe sie zu, würde sie auch abstumpfen. Daher vermeide sie, zu oft solche Bilder anzuschauen, damit sie die Fähigkeit zu weinen behalte.
Nun frage ich ganz ernsthaft: Ob das was nutzt?

Ich hoffe, ihr verzeiht den Ausflug ins Reich des Ernsthaften und habt trotzdem einen schönen Tag!

Guten Morgen allerseits :umarm:

Euch würde ich aber kein Kind anvertrauen!!! Das, was Otto nicht im Gesicht behalten konnte, war ALETE! Saugier, Saugier :rolleyes:

Und wenn Robin die Arete suchen möchte, lasst ihn doch! Eine Zeitreise in die griechische Mythologie schafft Abhilfe. Sie sollte sehr schön, klug und gebildet gewesen sein. Mit ihr liess sich vorzüglich philosophieren... sagt man. Ein Gurt hielt bestimmt auch ihre Gewänder zusammen, allerdings bezweifle ich, dass das ein Nierengurt war. Den kenne ich nur vom Motorradfahren, aber wer weiss schon mit letzter Sicherheit, was Odysseus & Konsorten damals trugen?
Ihr seid zwar geistig auf der Höhe, aber im praktischen Leben praktisch hilflos *looooooool*. :autsch:

Die 600 Seiten verstehe ich als eine magische Grenze und sage deshalb "Krieg und Frieden". Das Buch hat sicher fast 3mal soviel Seiten und meine Ausgabe ist soooo klein geschrieben, dass ich dabei einst fast blind wurde. Und dann waren da noch die Bücher von Clavell, die ich auch alle verschlungen habe, Shogun, Tai-Pan, Gai-Jin, Noble House Hongkong, alles Wälzer, aber soooo spannend und teilweise ganz schön grausam. Und natürlich Dostojewski..., den könnte man allerdings wirklich kürzen! :zunge 5:
Auch "Der Schwarm" würde mir sicher gefallen, ich lese alles, was man mir empfiehlt und heule fast alles voll.
Und Märchen werden auch keinem vorenthalten, ist doch klar, auch die grausamen nicht! Gerd, du hast natürlich Recht, das Thema hatten wir schon.
Würde mich einer angreifen, würde ich mich selbstverständlich versuchen zu wehren und auch hoffen, dass mir jemand hilft und sich nicht desinteressiert aus dem Staub macht, wie das heute so üblich ist.

Und jetzt könnt ihr mich verurteilen wie ihr wollt: Im Dezember kommt ein neuer Phantom-Film ins Kino und den werde ich mir gaaaaaanz bestimmt ansehen! Hmmmmm *freuuuuu*. Die Premiere sollte in der Pariser-Oper stattfinden, leider hat man sich aber nun doch für London entschieden. Schade! Gerard Butler und Emmy Rossum spielen die Hauptrollen, aber: Männer! Jennifer Ellison macht mit... wenn das kein Anreiz ist ;). Lasst euch das auf der Zunge zergehen, oder soooo irgendwie halt *loool* und freut euch mit mir oder lasst es bleiben... ich kann mich auch allein freuen :jump1: .

Aber jetzt muss ich auch mal wieder ein bisschen arbeiten gehen, schliesslich braucht Frau für den Winter ein paar neue Schuhe ;).

Einen schönen Tag voll Vorfreude...

:zunge4:

Natürlich ist das meist nicht sehr glaubwürdig, wenn wir behaupten, etwas daraus gelernt zu haben. Sind wir zwei, Robin, nicht gerade ein Prachtbeispiel dafür? -grins
Das Gute ist nicht nur gut oder für alle gut, wie auch das Böse nicht immer nur böse ist; 'Scheisse!' kann sehr befreiend wirken, auch für ein Kind -dass man das Wort an den Schulen nicht mehr hört, glaube ich sofort, auch bei uns weicht 'Merde!' dem modischeren 'Shit!'- und Gewalt in Abwehr/Hilfestellung kann lebensrettend und somit positiv enden. Es ist eben alles nur relativ und in Relation zu sehen.
Der verrohte soziale Umgang wird entweder mit 'Infotainment' getarnt und legalisiert oder den Ausländern angelastet.
Vermutlich sind meine Neuigkeiten aus der Welt des Mediums Fernsehen längst realisiert und somit für Euch ein alter Hut: irgendwann las ich, dass Endemol eine Sperma-Show plant. Selbstverständlich rein wissenschaftlich. Man dementierte zwar Sex live vor der Kamera, gab aber zu, dass den Männern doch Einiges zugemutet wird. Gesucht wurden ganz verschiedene Männer, um uns an Beispielen zu zeigen, was wir schon immer wissen wollten, und uns nicht getraut haben zu fragen. In diese Sparte gehört sicher auch die 'Hire or Fire' Job-Show, bei der am Ende für einen der Kandidaten ein Job bei Endemol winkt. Jahresgage bis zu 300 000 Euro + Assistent + Dienstwagen. Leider weiss ich nicht, was hier von den Kandidaten verlangt wird.
Friedmann soll auch wieder zurück sein -grins.

TV wendet allerdings auch ganz subtile Mittel zum Frust. Am Wochende brachten wir die Kinder meiner Mutter, die sich gerade eine Rateshow ansah (deutscher Sender!). Der Moderator fragte: 'Spielt überhaupt einer von Euch hier Golf?', worauf die deutsche Vorzeigelesbe von Sinnen mit einem angewiderten Gesichtsausdruck antwortete: 'Pffff, ich habe noch Sex...' :rolleyes:

In diesem Sinne auch von mir: Eine schöne Restwoche. Lieber jeden Monat einmal das Phantom auswärts als einen Fernseher im Haus zu haben, sage ich mutig!

Zuletzt bearbeitet:
Célinchen hat natürlich recht, die Babynahrung war eine chinesische Arete.

Ich möchte zum etwas zu kurz abgehandelten Thema "Berufswahl für Frühreife" noch ein paar Anregungen
nachtragen.

Als Alternative zur Astrophysik könnten eventuell auch noch Paläontologie oder Paläo-Antropologie
in Erwägung gezogen werden.
Diese Leute können auch aus einem babyhandtellergrossen Bruchstück eines Beckenknochens aus der
Oldoway-Schlucht mit grosser Sicherheit ableiten, dass da vor ca 2 Millionen Jahren einer unserer
Vorfahren einen wilden Streit mit seiner Frau hatte, weil er den Klodeckel wieder einmal nicht in
der richtigen Position zurückgelassen hat.

Ausserdem ist aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zu vernehmen, dass im Vatikan in naher Zukunft
die Position eines Papstes neu auszuschreiben sein wird.
Die Head-Hunter sind schon auf diskreter Suche nach geeigneten High-Potentials.
Dieser Job ist als Lebensstellung konzipiert, Job-Hopper oder Leih-Arbeitskräfte werden dafür nicht
in Erwägung gezogen.
Die Bezahlung ist mies - es gibt nur Aufwandsentschädigungen.
Deren Abrechnung wird aber nicht allzu penibel überprüft, sodass da einige Gestaltungsmöglichkeiten
offen bleiben.
Eine geräumige und gutbewachte Dienstwohnung in verkehrsgünstiger Südlage,
sowie sachkundige Beratung für die Gestaltung der Beziehungen zur Mafia, werden bereitgestellt.

Weil die hinter dem Vatikan stehende Organisation in den vergangenen zwei Jahrtausenden durch eine
unglückliche Verkettung widriger Umstände in eine etwas unausgewogene Personalpolitik hineingeschlittert
ist, die, wie eine akribische statistische Analyse zutage förderte, eine Unterrepräsentation weiblicher
Stelleninhaber mit sich brachte, soll zum Ausgleich in den kommenden zwei Jahrtausenden gezielt die
Frauenquote unter den Päbsten stärker angehoben werden.

Eine naturverbundene Päbstin Lea würde da recht gut zum aktualisierten Anforderungsprofil passen.

Sie sollte auch unter den Kardinälen für eine etwas höhere Frauenquote sorgen, die Claudia Cardinale allein
ist halt doch ein wenig wenig (ausserdem ist sie auch nicht mehr die Allerjüngste).

Ihre profunden Maulwurfs-Kenntnisse könnten einer Päbstin Lea auch sehr nützlich sein, stellt doch in
dieser Organisation neben der täglichen Wühlarbeit ein nahezu blinder Gehorsam eine Selbstverständlichkeit
dar.

Das musste unbedingt auch einmal gesagt werden.

lg nase

*heuuuuuuuuul*

Neugierchen, das erheitert mich auch nicht! Ich sage dir gleich warum, aber zuerst muss ich abheulen:

:bwaah:

Robin hat schon wieder Recht! Jedes Toastbrot schafft ein Studium, ohne Aggregatzustandwechsel *heuuuuul*. Toastbrot bleibt Toastbrot!
Da wildere ich frohen Mutes in fremden Sandkästen, verstehe nur "Bahnhof", frage mich, ob die Menschen wirklich den ganzen Tag solche Sachen denken, und auch, ob sie dabei nicht ganz irre werden, werde dabei selbst ganz trübsinnig, weil mir ja nie so was Geistiges einfällt, will mich wenigstens bei Gysi und A - Z etwas aufmuntern und was passiert? Gysi fragt mich auf leeren Magen nach kanadischem Fussball...
Dann lese ich da, lache zuerst, aber dann finde ich die zerquetschte Hirnzelle wieder und schon bin ich wieder am Boden zerstört!

Schön hast du dir das ausgedacht, Neugierchen, eigentlich müsste ich dich loben bis der Arzt kommt... aaaaaaaaber
Was sind wir doch für miese Eltern! Jetzt haben wir dem armen Kind die hoffnungsvolle Zukunft endgültig versaut (Tschuldigung). Léa ist nicht römisch-katholisch! Sollte sich Vatikan über diese Tatsache hinwegsetzen, kommt die nächste Hürde. Sie wäre sicher (aufgrund ihres Alters) die erste
Kandidatin mit noch lebenden Eltern. Das wird die Kardinäle misstrauisch machen und sie lassen uns durchleuchten. Dabei kommt nicht nur raus, dass der Vater ab und an raucht, sondern auch noch, dass er mal ein Pamphlet auf den letzten Papst geschrieben hat und auch meine derbe Kritik des Vatikans in diesem Forum bleibt sicher nicht unentdeckt. Also werden wir entweder von der Mafia beseitigt oder das Kind zum Teufel gejagt. Schöne Aussichten! :rolleyes:
Da überlegte ich noch, dass sie vielleicht bei der päpstlichen Garde Unterschlupf finden könnte, ihre Vorliebe für Buntes, unmöglich kombiniert prädestiniert sie geradezu, auch wurde sie in der Schweiz geboren... aber was machen die Schweizer? Sie haben die Vorlagen für eine erleichterte Einbürgerung von Ausländern abgeschmettert *heuuuul*.
Na ja, es bleibt ja noch die Paläontologie. Sie schafft es zwar kaum, das Wort auszusprechen, aber qualifiziert ist sie auf jeden Fall! Sie nagt gern Knochen ab und mit dem Nachbarshund ist sie auf Du und Du, hatte schon mal sogar die Hand und den Arm bis fast zum Ellenbogen in seiner Schnauze. Möglicherweise wollte sie ihm auch einen Knochen entreissen, um ihn wissenschaftlich zu untersuchen. Ich weiss es nicht, ich musste mich da egoistisch darum kümmern, dass ich nicht ohnmächtig werde. Auf jeden Fall hat sie schon manchen Knochen ausgegraben, den der Hund vergraben hat. Vielleicht wird sie den Hund auch als wissenschaftlichen Mitarbeiter engagieren.
So! Jetzt hab ich mich wenigstens wieder etwas gefangen. Einen Hoffnungsschimmer gibt es einfach immer :jump1:, auch für die Kinder von schrecklichen Eltern!
Neugierchen, betätige dich weiter berufsberatend. Du hast extrem gute Ideen! Und Ausdauer und Fleiss hast du im Thread "Bücher" auch bewiesen. Ich biete noch zwei Kinder an, die es unterzubringen gilt *loooool*.

Es tut mit Leid, Robin, ich sah dich gestern leider nicht, hast dich wieder leise und unauffällig "entfernt", während ich da kritzelte, gell? Aber ich hätte dazu eh nicht viel sagen können, haste ja gelesen - TV bleibt bei uns auf der schwarzen Liste bis zum Jüngsten Tag, oder bis die Kinder alt genug sind, sich durchzusetzen *loooool*. So werde ich weiterhin gezwungen, fremdzugehen! Wie soll man sich unter diesen Umständen moralisch einwandfrei benehmen können??? Aber ich kenne zwei Robbie-Videos, die ich ziemlich pervers finde, ganz unkritisch konsumiere ich Robbie auch nicht ;). Auch übe ich doch immer Kritik an seiner U'Wäsche sowie an seinem nackten Hintern! Aber das wollte wahrscheinlich wieder niemand hören...

Erholt euch gut am Wochenende :kuss1:

:clown3:

Nein, Celinchen, so kann das mit euch Beiden nicht weitergehen.

Ich setze Himmel und Hölle in Bewegung, um den Freunden in der Personalabteilung des Vatikans beizubringen,
wie die Stellenbeschreibung für die Nachfolge Petr(i/a)s den Erfordernissen der Zukunft anzupassen ist,
und was macht Ihr ?

Ihr seid locker und entspannt ganz einfach die falschen Eltern. Na prima !

Was habt ihr euch DABEI wohl gedacht ?

Ist das nicht Verantwortungslosigkeit zur höchsten Potenz ?

Zum Glück für Lea unterschätzt ihr ohnehin die Intelligenz und die Bildung der Leute im Vatikan gewaltig,
wenn ihr allen Ernstes glaubt, dass die nicht längst erkannt haben, welche innige Verehrung und tiefe
Sehnsucht in sublimierter Form als Triebfeder hinter diesem "Pamphlet auf den letzten Papst" und der
"derben Kritik des Vatikans" stehen.

Diese beiden Werke sind fast schon ein zwingender Grund für eine vorzeitige Seligsprechung der Autoren.
Da fehlt eigentlich nur mehr der Nachweis eines Wunders, das die Autoren gewirkt haben.

Dass die Legasthenie von moessners Kompi-Tastatur nach einer Anrufung von Céline und Jérôme durch den
Kompi schlagartig wie weggeblasen war, ist ohne Zweifel ein Wunder, das nur durch ein aussergewöhnlich
enges Verhältnis der Angerufenen zu Gott unserem Herrn erklärbar ist.
Somit wäre auch diese Voraussetzung erfüllt.

Euer Festhalten an diesem heidnischen Brauch des Glimmstängel-Anzündens und Blauen-Dunst-Blasens
könnte allerdings ein echter Stolperstein werden.
Da wäre dringend ein Gutachten anzuraten, aus dem schlüssig hervorgeht, dass das in euren Familien ein
schon seit mindestens sieben Generationen erfolgreich praktiziertes Teufel-Verscheuchungs-Verfahren ist.

Das mit der Schweizer-Garde hätte übrigens sowieso nicht geklappt, weil die Gardisten müssen ja auch
allerlei schädliches Kleingetier (darunter fällt manchmal auch der eine oder andere Kollege) abkrageln.
Diesen Test hätte Lea doch mit Sicherheit nicht bestanden.

Also, nicht immer auf die Schweizer schimpfen,
nur weil die im Vatikan eine weit bessere Fremdenverkehrswerbung als alle anderen Länder betreiben !

Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase

Werbung:
Nein.
Nein.
Nein.

Ich werde mir Hella von Sinnen nicht beim Sex vorstellen!

Nein!
Nein!
Nein!

Bei Hella von Sinnen fällt mir ein, wie man der Ernährungsproblematik unserer Kinder auch noch Herr werden könnte: Die Jören sollen einfach mehr rauchen!
Dass da noch niemand drauf gekommen ist, so watt!

Ansonsten melde ich mich wieder,
wenn mir Céline die Gehirnzelle zurückgibt, die ich ihr nur ausgeborgt hatte.
dann fällt mir vielleicht auch was ein, was aus unseren Kindern werden soll.
Ich bin auch sehr ausgefüllt gerade wegen der Bewerbung für die Sperma-Show.

Weiterhin ein schönes WE noch!

Zurück
Oben