• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ja, dann schließ ich mich einfach an und begrüße "Neugier". Wobei ich Neugier generell dem Desinteresse vorziehe, wobei sich Letzteres oft als Diskretion oder Toleranz tarnt, aber in Wirklichkeit eher Ignoranz ist. Aber jut, ich höre schon mit dem Schwafeln auf :)

Robin, das mit der Werbung ist eine verdammt gute Idee, besonders, wenn Jerome die PR macht.
Natürlich birgt das Publikmachen auch gewisse Risiken in sich, denn sollte die Resonanz groß sein, besteht die Gefahr, dass wir in Zugzwang geraten, um die Leser und heimlichen Mitleser :zunge 5: bei der Stange zu halten.
Vielleicht wäre es besser, wenn wir unseren weiblichen Mitautoren die Aufgabe überließen, jedem ein Thema zuzuteilen, über das er schreiben soll.
Eigentlich ist es mir egal, wer über was und wen schreibt, wenn man mir nur den "Wetterbericht" lässt. Hochs von den Azoren, Tiefs, die über die Biscaya ziehen und Tsunamis, die Ostfriesland überrollen, anzukündigen, war schon immer mein Traum. Und dann noch diesen langen Zeigestock in der Hand halten zu dürfen...............wow :jump1: Kann man den hier auch sehen????
Ich stells mir in etwa so vor, dass sich Jerome und Robin die Rolle des Musik-und Literaturkritikers teilen, während Celine die Sparte der "3 M´s" behandelt (Mode, Mythen, Menschen, wobei die Reihenfolge beliebig zu verändern ist). Marion eignet sich momentan hervorragend für das Thema "Verschollen im Netz - bitte melde Dich!" und Britt ist m.E. für Reportagen über Walfangkommissionen, ausgehandelten Fangquoten, Wikinger und dem Problem " welche Schuhe werden Trollfüßen gerecht" geradezu prädistiniert. Neugier, als Volontär, würde mit der Aufgabe des Lektors betraut, der mit dem Korrigieren meiner Tippfehler erstmal vollauf beschäftigt sein dürfte.
Robin, leg los! Rühr die Werbetrommel!! Lass Marianne vor Neid erblassen!! :ironie:

Einen schönen Donnerstag wünsche ich :winken1:
 
Werbung:
Alsooo – es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute hat Jérome schon geliefert und da kann ich nur sagen: herzlichste Glückwünsche auch von Janniks Großmutter! :sekt: Gut, dass die Kleine ja wohl Lee genannt wird, so werden wir hier keine Verständnisprobleme bekommen, zumindest nicht wegen den Namen von unseren süßen Kleinen – grins. Denn „mein“ Jannik wird genannt wie geschrieben. Etwas einfallslos vielleicht, aber bisher lebt er gut damit :brav: Danke, Robin, für den Tipp weg. Kindergeburtstage und Mädchen. Ich werde in Zukunft pädagogisch wertvoll darauf achten, dass Jannik und seine Bande nicht von kleinen weißen Kleidchen im Spiel gestört werden. Ärgert mich nur ein wenig, dass ich selbst nie darauf gekommen bin, dass Mädels einfach lästig sein können. :daisy:

Die schlechte Nachricht könnt ihr euch vielleicht nun auch schon denken: der Wind hat gedreht, mich dabei übers Meer gefegt und hierher in „diesem unseren Lande“ zurück verfrachtet. In Norwegen hatten sie nun auch schon genug von mir :weihnacht
Das heißt aber für euch Männer: ihr seid nicht mehr nur unter euch! Und somit fallen nicht nur ungarische Diskus, russische Kugeln und norwegische Gewichte aus dem OL-Rennen, sondern noch einen Hammer direkt HIER rein: die Männerrunde ist beendet!!! :zunge4: Ich lese nun wieder heimlich mit. :D Aber wie ich euch kenne, stört es euch nicht einmal, ihr werdet weiter fachsimpeln über Geburten und störende weiße Kleidchen und andere Themen, in denen ihr euch nicht auskennt. Achtung: ich hebe das gewisse Schild nicht :autsch:

Entschuldige, Céline, aber ich muss nun auch *heuuuuuuuuul*en. Ich bin ja sooo enttäuscht. Gerd, ich dachte, du wärst ein Freund. Aber was machen Freunde mit vertraulichen Informationen?? Sie halten dicht. Und was machst du?? Erzählst gleich warum ich ausgerechnet am Wochenende in Oslo war. Hättest du nicht warten können bis Gras über den Karton gewachsen ist?? Nun ist mein Alibi futsch und keiner glaubt mir mehr irgendwas. Es ist zum Schrei’en. Dabei wollte ich ja eigentlich nur die Madonna, habe sie aber nicht gleich gefunden. Vor lauter Ge-Schrei musste ich halt noch improvisieren. Nun ist aber Ruhe, von blökenden Schafen bewacht traut sich die Kreischende nicht aus dem Karton. Kopien getarnt als Strickmuster sind schon designed. Alle Freunde und Verwandte bekommen nun zu Weichnachten gestricktes, auf jedes Stück natürlich nur einen kleinen Ausschnitt der Kunstwerke. Zum Neujahr lade ich sie dann alle ein und dann machen wir Puzzlespiele *g So, mehr kann und darf ich euch aber heute nicht verraten. :tuscheln:
 
Vorname : männlich oder weiblich ???

Weil da einige heimliche Mitleser gemeint haben, ein bestimmter Vorname täusche ein
anderes Geschlecht vor, möchte ich dazu sagen : nicht bei mir !

Die Naivität, zu glauben, ich könnte aus dem Vornamen einer Person verlässlich auf das
Geschlecht schliessen, die habe ich schon lange überwunden.

Es sind ja nicht nur diese lustigen Franzosen, die mit dem Vornamen Dominique ein
Täuschungsmanöver par excellance vollführen - dieses Dominique wird ja nicht nur
in der männlichen und in der weiblichen Variante gleich geschrieben, sondern auch
gleich ausgesprochen und betoniert - auch die Italiener treiben mit dem Vornamen Andrea
das gleiche frivole Spiel, und bei den Griechen, den Ungarn, den Polen, oder den Norwegern
will ich gar nicht erst zu suchen anfangen.

Es ist ja sogar schon vorgekommen, dass ich selbst bei einem deutschen Vornamen über
das Geschlecht rätseln musste. Das ist aber wirklich nur auf meine ausufernde Ignoranz
gegenüber Mythologien zurückzuführen, die nicht einmal vor der germanischen Mythologie
halt macht.

Wenn mir das Geschlecht einer Person wirklich wichtig ist,
dann verlasse ich mich deshalb nicht auf so filigrane Indikatoren wie den Vornamen.

Bei der Geschlechtsbestimmung mag eine Untersuchung des Chromosomenpaares-23 für eine
erste grobe Annäherung ja ausreichen.
Wer aber auf Nummer Sicher gehen will, wird sich darüberhinaus auch noch durch eingehende
Inspektion davon überzeugen, dass die Gen-Expression auch vollständig in den gewünschten
Bahnen verlaufen ist.
Wird dann infolge einer invasiven Inspektion die Erdbevölkerung etwa 9 Monate später um
ein Zwillingspaar erweitert, dann sollten eigentlich alle Zweifel restlos beseitigt sein.

Allerdings soll es auch schon vorgekommen sein, dass ganz besonders skeptische Personen
selbst nach einem gelieferten Zwillingspaar immer noch von Ungewissheit geplagt wurden,
und deshalb die bewusste Inspektion mehrmals wiederholten.

Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase
 
Mal sehen, wer diesen Jokus jetzt vesteht:

Die Einsilbigen sind aber einsilbig.

Na?

Mensch, Gerd und Britt sind gemeint, unserer Einsilbigen! Die sagen ja garnichts.
Britt ist wahrscheinlich Schreiend auf der Flucht und Gerd?
Ist im Reisebüro, eine Fahrt in die Bretagne buchen? Grübelt noch über Jérômes Kryptizismen? Ist geschockt, dass schon wieder jemand neues hinzu stieß?

Auch Cel ist einsilbig, besonders wenn abgkürzt, kann man aber verstehen. Mir geht es auch immer so, wenn ich fernsehe, sag ich nichts mehr. Man sollte auch nicht synchron sprechen, wenn zum Beispiel Synchronschwimmen läuft, sonst wird's asynchron und zwar chronisch.

Ich bin übrigens der Meinung, dass verschiedene Sportarten abgeschafft gehören und zwar sämtliche, wo immer gegrinst werden muss. Wenn aber unter Wasser gegrinst werden muss, sollte sofort die Polizei einschreiten und das Gesundheitsamt. Unterwassergrinsen kann unmöglich gesund sein, deswegen lese ich diesen Thread auch nie in der Badewanne.
Auch abgeschafft gehört Triathlon und zwar aus modischen Gründen (diese hoch gerutschten Topps: affig) und aus gesundheitlichen, denn das kann ja gar nicht gesund sein und ohne Doping oder Dope schafft das keiner.
Weiterhin gehören abgeschafft alle Sportarten, wo Tiere gequält werden. Habt ihr gewusst, dass sie anno 1896 beim Skeet-Schießen noch auf echte Tauben geschossen haben? Auch Dressurreiten scheint mir seeehr fragwürdig, man sollte es durch Flippern ersetzen. Soweit meine bescheidenen Vorschläge.

Danke für deine Vorschläge, Jérôme. Ruben find ich gut, dann lernt er auch bald so schön Klavier spielen wie Ruben Gonzales, er ruhe in Frieden. Rabea ist dagegen - naja, ich will kein Töchterchen, dass so heißt, wie es macht: "Rabäääh, rabääh..."

Ren und Rin sind gar zu lakonisch, Romana klingt für mich zu ... aufwändig, tja drei Silben sind auch ein bisschen viel. Ryoko klingt wie Schnaps und Risako wie ein Reisgericht.
Vielleicht sollte ich sie so nennen, wie der Zweck, für den sie gezeugt werden wird: Rente :lachen: :autsch:
"Ey, Rente, komma her und räumt dein Zimmer auf und zwar mit Schwung...!"

Boah, heute bin ich ja King Kalauer, dabei wollt' ich ursprünglich eine echt krasse Geschichte zum Thema Kinder anbringen, die heb' ich mir aber auf.

Allen eine gute Nacht!

P.S: Warum wär das so lustig, wenn man jemanden nach deiner Stadt benennt, Gerd?
 
Sorry, Robin, sowas gemeines aber auch. Werde das nächste mal meine Kugel befragen, ob du vielleicht gerade am Schreiben bist :hexe:

Sorry auch, Neugier, dass ich dich vorhin nicht begrüßt habe. Ich fürchte, mein Gehör lässt nach… Du hast natürlich recht, bezüglich Namen und Geschlecht, aber das ist ein weites Feld. Und ich muss zugeben, ich bin recht froh, dass bei mir keine Inspektionen anstehen. Die kämen ohnehin zu spät. Wie auch bei Céline, looool. Aber ich denke mal, Inspektoren sind auch nur Menschen. Und ich habe mich neulich erst hier fürs Forum biometrisch erfassen lassen. Das muss reichen für die nächsten 100 Jahren! Eventuelle neue Erkenntnisse danach, interessieren mich dann weniger. Dann liege ich schon sehr lange nicht nur probeweise unterm Baum. :geist:
 
Also echt, Nase, ich weiß nicht ob du es für so lässig hälst, mich zum Einstieg hier gleich mal fett zu ignorieren!
Denn:
Was ist mit Robin, hm? Ist das vielleicht im Englischen nicht sowohl ein weiblicher wie ein männlicher Vorname? Und wurde ich nicht persönlich im Mai 1999 in der Oranienstraße in Kreuzberg einer Robin vorgestellt? Worauf beide "Hihi" machten? :nein:

Im Übrigen ist Geschlecht wieder voll wichtig im Allgemeinen und so. Seid Genetiker uns wieder geschlechtsspezifisch determiniert haben, haben wieder alle einen Freifahrtschein zum Herumreiten auf Geschlechterklischees. Und das blöde: Die Mädchen und Jungen machen es einem allzu einfach, denn sie wollen wirklich Prinzessinenhefte und Piratenschiffe. Geninspektion völlig überflüssig. Wenn ich da an meine liebe arme Schwester denke, ihr Leben lang lupenreine Feministin und dann wollte ihre Tochter Barbie-Puppen *kopfschüttel*
Aberwassollmamachen? Hat auch nix mit Männerrunde zu tun, Britt, ist so, ich weiß nicht, wie es bei Jannick aussieht.

Bei mir sieht es nach Arbeit aus. Üer Werbung reden wir noch...;)
 
Pardon Robin!, aber über Werbung reden wir noch lange nicht! Vorerst müssen wichtige Details geklärt werden: Stilfrage! Noblesse oblige!!!
Kaum will Gerd reformieren und strukturieren, schon denkst Du an gesichertes Alterseinkommen. Ich bitte Dich! Das Vorhaben müsste scheitern, hättest Du in mir nicht einen zuverlässigen Freund.

Rênté ...

und schon zeugt die ganze Zeugung nicht nur von Deinem Ideenreichtum und Pragmatismus, sondern auch von Stil und Noblesse. Das bist Du nicht nur der Herzogin schuldig.

Pardon Gerd!, ich hege bestimmt keinen Zweifel an Deiner Integrität, aber Dein Konkordanzwille ist eindeutig zu sehr mit eigenen Wetterpräferenzen behaftet. Die Kaltwetterfront, die Wolkenbildung, die Niederschlagsmenge... :nein: vor Dir müssen wir wohl den Zauberstab eher verstecken oder gar über Dich brechen -grins. Den Volontär hast Du auch überhaupt nicht im Griff. Hast Du ihm nicht den Auftrag erteilt, Korrekturen Deiner Fehler vorzunehmen?

Pardon Nase!, ich verstehe die neugierigen Neigungen voll und ganz, teile sie auch, aber bevor die Korrekturen der Temperaturwerte nicht ausgeführt sind, kannst Du nicht in die Erbmasse greifen, dass sich die Wassermoleküle im Elsass gleich nochmals spalten. So wird das nie was mit Hand und Fuss.
Übrigens, ohne neugierig werden zu wollen, aber hast Du nicht auch einen schmucken Vornamen? Sollen wir für Dich einen suchen? Es widerstrebt mir, Dich Nase oder Neugier zu nennen.

Pardon Britt!, aber obwohl Du ein zauberhaftes Wesen bist, muss ich die Anwesenden vor Dir warnen. Aber zuerst: möchte mich nicht aufdrängen und auf Deine Weihnachtsfeier einladen, vorsorglich gebe ich jedoch zu Protokoll, mit einem Puzzlepullover lenkst Du zwar von den Füssen ab, mein Herz erwärmst Du damit aber trotzdem nicht. Ich setze auf klassische uni Muster und dezentes Luxus-Design ohne Elch-Label.

Freunde, seid wachsam! Wir wähnen uns noch in Sicherheit der heimischen Herde, doch bevor wir uns umsehen, stehen wir mitten im Holmenkollbakken und sollen die Nordische Kombination bestreiten. Monsieur Zeilinger plant ein Treffen, wahrscheinlicht steht dann das ganze Forum im Zuschauerraum und jetzt, da wir zu viert sind, bleibt für einen von uns nur ein Diplom. Peinlich!, wo man hier so viel Wert auf Bewertung legt. Mir persönlich ist in diesem Falle der Tierschutz egal! Ob ich auf Scheiben oder Tauben schiessen muss, scheint mir irgendwie zweitrangig, aber habt Ihr mal die Sprungschanze in Oslo gesehen? Da schnappe ich mir lieber eine Nasenklammer, setze ein unmotiviertes Grinsen auf -ist gut für die Gesundheit!- und gehe allein Synchronschwimmen. Ihr könnt die Rangfolge beim Skispringen ausjassen. Ich wälze jetzt andere Sorgen. Muss für die Details, z.B. wie mache ich aus meinem Haar eine Hochsteckfrisur; soll ich die Zehennägel lackieren? Wenn ja, ist blassrosa oder doch eher pink die richtige Farbe zu meinem Teint und wie verabschiede ich mich schmerzfrei von meiner Körperbehaarung, eine Lösung suchen. (Geninspektion überflüssig -grins) Einen Vorteil habe ich schon! Asynchron werde ich nicht, meine Motorik ist noch intakt, obwohl es heute im Thread aussieht wie am Kindergeburtstag: Jeder macht, was er will. Nur Marion, erfüllt die ihr von Gerd übertragene Pflicht und die selbstgewählte Kür mit Bravour wie immer.

Was mache ich? Ich suche jetzt einen Schönheitssalon auf oder jemanden, der nett ist und ein erfreuliches Verhältnis zu Golf und Alkohol am Nachmittag hat, bin noch unschlüssig :rolleyes:. Vielleicht aber hole ich auch nur meine zwei Damen nach Hause...

A bientôt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin schrieb:
Hat aber lange gedauert, bis deine neugierige Nase dich hierher geführt hat, Neugier
Diese Schmach konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen,
deshalb habe ich mich unverzüglich an die Ursachenforschung gemacht.

Wie nicht anders zu erwarten, wurde ich auch fündig: die Schuld liegt eindeutig bei Walter !

Weil in der Themenübersichtsliste anstelle des Thementitels "Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil"
einfach nur drei Punkte stehen, nur ... , drei nichts...sa...gen...de Punkte und sonst nichts.

Bin ich denn Jesus, dass ich von drei unscheinbaren, nichtssagenden Punkten
auf eine stilistische Dreifaltigkeit schliessen kann ?

Jenen heimlichen Mitlesern, die mich noch nicht durchschaut haben, darf ich hiemit verraten:

Nein, Jesus bin ich nicht !


Ganz abgesehen davon, bin ich garnicht so sicher, ob mich ein Titel "Lebens-Stil/..."
auch wirklich angelockt hätte. Das sieht nämlich fast schon wie "Lifestyle" aus.

Lifestyle .... ???

Igittigitt, da kann ich ja gleich die "Konstanze" oder die "Neue Revue" lesen.

Lifestyle ...., das klingt ziemlich stark nach Fremdbestimmung.
Ganz so, als würden da irgendwelche Gesalbten des Zeitgeistes bestimmen, wie oder was
man zu sein oder tun oder haben hat, weil man auf alle Fälle ja "IN" sein muss.

Lifestyle ...., das trägt den Geruch von Adabei.
Einen penetranten Geruch, noch viel stärker als der Geruch von Scher-Ohm-Käse,
für sensible Nasen also ganz einfach zum Davonlaufen.


Nein, diesen Thread habe ich nicht dank der Navigationsinformation gefunden, sondern trotz
dieser Desinformation, durch Zufall eben, weil ich mich "verklickt" habe.

Das musste auch einmal gesagt werden.


lg nase
 
Werbung:
Sehr schön, Nase, genau meine Meinung. Aber offensichtlich unterschätzt man auch leicht. Denn im allerersten Beitrag dieses Theads schrieb ich:

Robin schrieb:
Life-Style ist ein hässliches Wort, Lebensstil schon besser. Leben mit Stil noch besser. Schreiben mit Stil das Ziel.

Siehste?
Auf die feinen Unterschiede kommt es an. Manchmal.

Aber das Problem kommt mir bekannt vor. Schrieb ich doch einst ein Buch und musste mir sagen lassen, dass der Klappentext so nichtssagend und nicht Neugier ;) erweckend sei.

Glaube fast, das ist ein Problem von mir. Ein Verpackungsproblem. Werde mal darüber schlafen...

Gute Nacht!
:winken1:
 
Zurück
Oben