• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Den ersten Schüttelreim konnte ich ja noch verstehen, wenn auch erst, als mir klar wurde, dass es überhaupt ein Schüttelreim sein soll.
Aber das mit dem Speisenwärmer ist für mich zu hoch!!! Was bitte soll denn ein Weisenspärmer sein???? :confused:
Da sag ich nur: Nec scire fas est omnia :jump1:
 
Werbung:
:danke: für Adoption und auch sonst freundliche Aufnahme Da Gerd ja nun fast alles verraten hat über mich kann ich wohl auch gleich meinen richtigen Namen nennen… Celine, wenn ich nun zugebe, dass ich eigentlich Trollkind heiße, willst du bestimmt nicht mehr meine Füße kennen lernen , auch nicht wenn Fjordraben zu meinen besten Freunde gehören. Aber vielleicht können wir dafür zusammen schön hexen hier zwischendurch, hihi :zauberer1

Aber ich muss euch sagen, ich habe den halben Tag geweint, jawohl!!! Weil Robin sooooo schnell herausgefunden hat, dass Britt nicht Britt ist, und aus welchen Gründen auch immer, gar nicht sein kann. Zuerst war ich total am Boden zerstört, weil ich mich doch fragen musste, wer bin ich dann???? Als ich dann keine Träne mehr hatte fiel mir, der Himmel sei Dank, meinen richtigen Namen doch wieder ein (siehe oben), der Alzheimer ist doch nicht sooo weit fortgeschritten. Und Brad Pitt sagt mir auch was – soll er doch ruhig hierher kommen und Robin aufklären :weihnacht Darf ich trotzdem als Britt hier bleiben??? Das ist zwar mehr ein Allerweltsname als Robin oder Jerome oder Celine oder Gerhard, aber ich habe mich halt so an den Namen gewöhnt. Trollkinder gibt es einfach so viele von … :jump1:

Gerd, dir muss ich übrigens danken, trotz all dem was du hier über diese Britt geschrieben hast. Du hast mir doch mal einen Text von Gibran geschickt und aufbauend auf diesen Text konnte ich dann die bisher beste Rede meines Lebens halten. Mein Enkelkind war sooo von den Socken, dass er die Rede und sogar die ganze Taufe verschlafen hat. Muss ihn also sehr beeindruckt haben. Ich werde ihm das auch ewig vorhalten, das wird meine süße Rache sein.

Aber nun will ich nicht auch sofort sprunghaft werden und euer Lieblingsthema total außen vor lassen. Ich bin ja sooo gespannt ob sie dort, wo ich in ein paar Tagen hinfahre, inzwischen Klos haben, wenn auch nicht gleich japanische. Das letzte Mal als ich dort war, naja…. das wollt ihr nicht wirklich hören. Aber ich habe mir sagen lassen, inzwischen üben sie jedenfalls den Gebrauch von Messern und Gabeln. Und versuchen auch noch gleich Lachse damit aus dem Wasser zu holen. Wäre ja zwar einen Fortschritt statt bisher mit dem Kopf unter Wasser zu hängen und gleich zubeißen wenn irgendwas vorbei schwimmt. Also, Leute gibt’s… Wie schön, dass es hier zivilisierte Menschen gibt :ola:

Einen schöööönen Abend noch
 
Humor ist, wenn irgendeiner lacht! Nicht unbedingt jetzt, aber irgendwann!!!

Hallo ihr Lieben

Ich las alles und der äusserst erfahrene Nebel in meinem Kopf wallte und wallte, das Wasser gurgelte als hätte es Mundgeruch und die flackernden Geistesblitze, auf die ich erwartungsvoll lauerte, blieben aus. Ich sass nur einfach da und versuchte mit mässigem Erfolg intelligent zu wirken.

Also was bleibt mir anderes übrig, als systematisch vorzugehen, und alle Fakten zu repetieren? Wie ich das hasse... Systeme ... :bwaah: Aber ich bin zuversichtlich, ich hab's bis jetzt immer geschafft, in Systeme Chaos zu bringen ;).

Also chronologisch: Britt ist ein lernfähiges Kind, welches das Springen auf grossen Füssen äusserst schnell gelernt hat. Als Gerds Muse ist sie aber nicht ganz soooooo erfolgreich, schlafen ihr doch bei "Gerds"-Texten nicht nur die Füsse ein :autsch: . Dafür ist aber Gerd ein Hellseher oder Insider, weil er wusste, dass es das Trollkind nach Norden zieht. Auch er ist aber ein Verwirrer. Versucht in mir mit Hotel-Triks die schlummernden kriminellen Kräfte zu wecken und würde mich vermutlich gerne hinter Gittern sehen (verurteilt wegen WC-Latschen-Klau), um mich dort regelmässig zu besuchen, auf den rechten Weg zu bringen, um sich anschliessend mit einem Lorbeerkranz die restlichen Locken zu schmücken. Gut gedacht aber... nix da. Vergiss es! :zunge 5:

Dann kommt Zeili und zeigt sich eher überall als lieberal. Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, würde er nicht gleich eklig süsse klebrige Getränke, die er statt anständig gerührt auch noch geschüttelt serviert, weshalb ich ihn ganz fair und sportlich "lieberindasall" schiessen würde (hat aber nichts zur Sache und ist nicht persönlich *loool*).

Weil selbst Robin nicht alles versteht, vergesse ich das jetzt und denke: Das Britt nicht Britt ist, denke ich mir auch, sogar im Kopf, verdächtige kurz Herzogin zu Sanssouci, hauptsächlich, weil ihr das Schreiben so leicht von der Hand geht. Dass es aber Robin darauf anlegt, "Humor" zu machen, finde ich überhaupt nicht lustig!!! Brad Pitt ist zwar ein von vielen Frauen begehrter Schauspieler, aber in einer Frauenrolle gäbe er mit Sicherheit nur einen traurigen Verschnitt einer blonden Tussi ab, die sich Klingeltöne auf ihr Handy holt. Kann ihm so oder so nichs abgewinnen. (In Troy trägt er auch noch dasselbe Jeanstop und denselben Jeansrock wie ich manchmal - echt zum Weglaufen sage ich euch!)
Leider klingelt's bei mir immer noch nicht, aber schon wieder in Japan und noch leiderer ist das Buch vergriffen, obwohl ich es im Net als "zu haben" fand. Auch die für mich erreichbaren öffentlichen Büchereien hatten es nicht *heuuuuuuul*. Der Herr des Hauses bemüht sich weiter, aber der Vorwurf "Ich habe euch doch mehrmals gesagt..." ist somit Null und nichtig. Nix haste gesagt, Robinchen, in Andeutungen und auch selbstgefälligem "Ich weiss es halt...äääätschi, bätschi" gebadet haste. Jawohl! Aber da ich mir auf den mir bekannten Closomaten ein wenig Japan-Feeling holen kann, würde ich trotzdem von meinem beheizbaren Autositz sogar im Stau den Vorüberstehenden zurufen: "Natürlich ist Robin ein Genie", ich verzeihe ihm sogar, dass er uns irgendwie "Säue" nennt und mich persönlich gar "Kir-Schwein", damit ich aber darauf humorvoll und nicht nur krass reagieren kann, muss die Kette schon doppelreihig sein! Einen Diamantenverschluss kaufe ich mir lieber selbst, ich weiss doch, wie es endet, wenn du allein einkaufen gehst *loooool* (ich sage nur "Wodka und Hühnerbrust", mein vierter Vorname ist, wie ihr schon des Oefteren gehört habt: Diskretion und Takt).

Um aber die Gaga-Nuance meines Lebens zu unterstreichen, erscheint Zeili gleich noch einmal und zerpflückt die Kirschen auf eine Weise, die wir nicht mal im äussersten Notfall wählen würden, weil soooooo erscheinen unsere Schriften nie in einem namhaften Verlag!!! Und du bist schuld, Zeili, merk dir das gut, wenn wir hier nur noch depressiv herumhängen! Das ist dann gar kein Humor, das ist nur noch krass. Und das hat auch noch einen anderen Grund: Zeili, mittlere Reife deutet in keinster Weise auf einen fehlenden Intellekt hin. Tut sie es aber doch, beschäftigt sich der sich am Boden Wälzender eher mit den niederen Instinkten als mit Dualismus. Denke ich jetzt halt so bei mir und auch laut mit meinem Hühnerhirn, das immerhin mehr geschafft hat als mittlere Reife.
Humor ist, wenn irgeneiner lacht. Nicht unbedingt jetzt, aber irgendwann!

Aber das lenkt nur ab. Hört auf, immer dazwischen zu reden, ich muss mich konzentrieren!
Die Neuen sorgen für Verwirrung, wecken Misstrauen, säen Verdächtigungen. Déjà-vu! *loooooooooool*

Aber zum Glück gibt Britt zu, ein Trollkind zu sein. Da hole ich doch sofort mein Trollkind, das mir Rémy aus Oslo mitgebracht hat. Bitte ihn, seine Füsse neben die Füsse des Trolls zu stellen und bin beruhigt! Was kann mir noch soooo Grosses passieren? Was sollte mich da noch erschüttern? Höchstens der Bernhardiner Hund, der dem Trollkind ständig hinterher läuft und sich auch noch Bootsmann nennt. Als ob der Lachse fangen könnte... auch noch vom Ast hängend, kopfüber ins Wasser... absurd! Fische machen so was, um Fliegen zu fangen, oder sonst welche Tiere, komme im Moment nicht darauf welche... Alzheimer... ihr versteht?

Fazit l: Robin, verzeih, hab Herzogin wieder verworfen. :maus:

Fazit II: Trollkind "Britt" ist (muss aber nicht *looool*) eine Freundin von Gerd und fährt nach Karelien *looool*, aber nicht, um dort Süsswasserlachse zu fangen :nein: . Wegen der Seen, des Glaubens, der Wunder und der Zauberer, der gurgelnden Flüsse und wallenden Nebelschwaden. Hex-hex :zauberer1

Fazit III: Zeili sollte lieber dem Feuerwasser abschwören!

:autsch:
 
Nec scire fas est omnia?

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas!!!

O tempora! O Mores! Nec fidum femina nomen. Desinit in piscem mulier formosa superne! Leontes te devoran! -grins

Oui, ich bin ein Intellektueller, ein Philosoph, ein Stoiker. Aber wie Ihr seht, kann ich auch mit Leichtigkeit zum Proleten mutieren. Um das noch zu unterstreichen, missbrauche ich, pardon!, den sinnigen Spruch: Humor ist wie Sex; wenn es am Schönsten ist, sollte man nicht über meine Füsse sprechen!

... und ob es Sinn macht! Ich habe keinen Humor (mehr), weil seit meiner Nabelschaustunde noch keine vier Tage vergangen sind, und schon sind meine Extremitäten dran. Es ist nicht lustig, wenn Jedermann von der Buhlschaft erfährt, dass die äusseren Werte meiner Füsse mehr zählen sollen als die inneren!
Um ein Mehrfaches sinnvoller wäre es gewesen, dem Bernhardiner ein Eichen-Sherry-Fässchen, gefüllt mit einem eleganten 25-jährigen Macallan samt seiner rauchigen Holz- und Aprikosennote, umzuschnallen, und ihn zu mir zu schicken. Auch gefüllt mit dem nie zu süssen und nie klebrigen Fino Balbaina Sherry, den man sogar zu Lachs trinken kann, wäre er mir eine Freude gewesen.
So aber gehe ich jetzt ohne Hund im Regen spazieren, werde mir einen Flachbrettbohrer-Witz überlegen und denken: Beati pauperus spiritu! -grins.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!
Pax!
 
So hammers doch gerne!!!! Deinem einleitenden Satz entnehme ich, dass du der Glückliche bist, der Zeilingers kryptische Verse zu entschlüsseln vermag. Dann lass mal hören!!! Aus zuverlässiger Quelle, die natürlich ungenannt bleiben soll, erfuhr ich nämlich den Sinn des zweiten Reims und musste daraufhin feststellen, dass ich wohl doch über zu wenig Phantasie verfüge, denn ich wäre nie darauf gekommen. Bisher war mir klar, dass man bei Schüttelreimen die Silben vertauscht, aber auch noch die Buchstaben abändern.....................?? So was überfordert mich maßlos. Vielleicht werden uns in Zukunft noch Anagramme frei Haus geliefert oder man fordert uns zum friedlichen Wettkampf im Sätzebilden mit möglichst hohem Hendiadyoin-Anteil auf. :fechten:
Aber dass du aus Frust darüber, dass Celine deine Füße in die Runde warf, durch den Regen läufst, um Dünnbrettbohrer-Witze zu sammeln, das finde ich schon etwas überzogen. Hab ich euch nicht vor ein paar Tagen noch einen richtig schlechten Witz erzählt?????? Na, also!!! Aber trösten soll es dich, dass du mit deinem Fußproblem nicht allein da stehst, denn auch bin leider gezwungen, Schuhe der Größe Kindersarg zu tragen. Anscheinend haben wir gemeinsam, dass unseren Füßen jede Form von zierlicher Eleganz abzusprechen ist. Also.........nimm deine Zustimmung zur Zerstörung Kartagos zurück, komm wieder rein und ärgere dich mit mir darüber, dass die schöne, alte und ehrwürdige Sprache Latein immer mehr verkümmert, da sie kaum noch gelehrt wird und wenn überhaupt, dann als Wahlfach.
Mein Gott, was hat man uns damals doch mit dem Erlernen dieser Sprache überfordert, besonders wenn Latein als erstes Unterrichtsfach des Tagen auf dem Stundenplan stand!!!! Schon um 8 Uhr!!! Vokabeln und Deklinationen runterrasseln zu müssen, wohlmöglich noch eine Klausur zu schreiben, kommt mir im Nachhinein wie Kindesmisshandlung vor.
Mir fällt es gerade ein, weil ich vor Wochen irgendwo einen Artikel las, der sich mal wieder mit dem schlechten Abschneiden der deutschen Kinder bei der Pisa-Studie befasste.Wenn für die Amis Vietnam ihr nationales Trauma ist, so ist es für uns das Ergebnis der Pisa-Studie. Da wir, als stolze Nachkommen der Dichter- und Denkernation, es nicht hinnehmen können, dass unsere Jungend immer mehr "verdummt", haben wir es uns zur heiligen Aufgabe gemacht, nach Gründen und Erklärungen zu suchen, die den anderen Ländern zeigen, dass wir eigentlich gar nichts dafür können, dass es so ist, dass andere daran Schuld haben!! Und diesmal trafs den armen Thomas Alva Edison!! Hätte er nicht die Glühbirne erfunden, dann säh es mit der Intelligenz unserer Kinder ganz anders aus.
Schlafforscher haben nämlich herausgefunden, dass unsere Kinder morgens zu früh aufstehen müssen, weil wir, dank Edison, in der Lage sind, die Nacht zum Tag zu machen.
Unsere biologische Uhr läuft völlig konträr zum aufoktroyierten Tagesablauf.
Stehen unsere Kinder um 6 Uhr auf, ist es nach der biologischen Uhr erst Mitternacht. Nun mal ehrlich, wer von uns möchte denn nachts um 2 mit der Arbeit beginnen (Bäcker, Ärzte, Krankenschwestern, junge Eltern, sowie Menschen, die unter seniler Bettflucht leiden, klammere ich von dieser Umfrage aus)?
Robin, du als Kafka-Kenner kennst doch sicher den Satz seines Romanheldens Samsa, der meckerte: "Dies frühzeitige Aufstehen macht einen ganz blödsinnig." Selbst der hat es schon gemerkt.
Angeführt wurde auch, dass bei unseren europäischen Nachbarn der Unterricht längst eine Stunde später beginnt, also um 9 Uhr. Wieso aber schaffen es diese Kinder, zwar nicht um 2 Uhr, aber immerhin um 3 Uhr, nach biologischer Uhr, vernünftige Arbeiten abzuliefern????
Vielleicht sollte man wirklich darüber nachdenken, mit dem Unterricht erst so gegen 14 Uhr anzufangen, was einer Bio-Uhrzeit von 8 Uhr entspräche. Unterrichtsende wäre dann gegen 22 Uhr. Je nach Schulweg wären die Kinder spätestens gegen Mitternacht zuhause ( 18 Uhr Bio-Zeit). Weil die Kleinen aber auch noch essen, Hausaufgaben machen und natürlich auch spielen sollen, und man sie ja auch nicht zu früh ins Bett schicken will, würden sie so zwischen 3 und 5 Uhr schlafen gehen, was der Bio-Zeit von 21 bzw. 23 Uhr entspricht.
Ist doch alles so einfach!!! Warum ist noch niemand früher darauf gekommen???? Ok, ein kleines Problem gäbe es da schon: Sind sie beim Spielen leise genug, damit sie die schlafenden Eltern nicht wecken? Immerhin müssen die ja am nächsten Morgen gegen 2 Uhr aufstehen. :schlaf2: Aber nicht meckern, auch wir Eltern müssen zum besseren Abschneiden unserer Kinder bei Studien sorgen und dafür sollte uns kein Opfer zu groß sein. Also bitte!!! :nein:

Einen schönen Abend? Eine gute Nacht?? Guten Morgen?? Mahlzeit??? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier so toll finde: ihr seid so herrlich unkompliziert. :jump1: Hier wird nichts hinterfragt, keine unnützen Gedanken in den Raum gestellt oder gar falsche Antworten gegeben. Jede/r darf einfach so in die Tasten hauen und wird für rein gaaaar nichts verdächtigt, sondern jedes Wort wird einfach so hingenommen, total humorlos. Übrigens habe ich neulich irgendwo was gesehen über einen Test mit dem Titel „Sind Sie intellektuell oder erfinderisch“. Frau könnte meinen, beides zusammen sei nicht möglich. Sicher klugen Leute, die so etwas erfinden. Die kennen euch halt einfach nicht :autsch:

Gerd, ich bedauere dich überhaupt nicht, dass du dich mit Latein rumplagen musstest, so kannst du wenigstens hier noch etwas verstehen, wenn Mann zunehmends ausländisch schreibt. :rolleyes: Ich bleibe halt bei Deutsch, auch wenn ich auch die Sprache nicht richtig kann – aber so kann ich jedenfalls selbst verstehen was ich geschrieben habe :haare: Deinen Aufsatz über Bio-Zeiten solltest du vielleicht nach Athen noch schicken. Vielleicht wissen die deutschen Sportler dann endlich auch warum sie immer die Medaillen verpassen, so was blödes aber auch. Sie müssten sich nicht mehr über die Ungerechtigkeit beklagen, dass es nur dann windig ist wenn Frau von und zu schwimmt. Die Funktionäre und die Medien wären sicher auch erleichtert und könnten dann um Verständnis bitten, dass man auch mal wieder einfach Deutschland gewinnen lassen muss! Also rette die Nation in diesen schweren Zeiten!!! :fechten:

Céline, Karelien werde ich schonen mit meiner Abwesenheit. Mein Gebiss hat mir mitgeteilt, auch die Lachse sollen diesmal verschont bleiben. Aber wenn ich dann in der Abenddämmerung die Berge betrachte, werde ich wieder an Trolle und gurgelnde Hexen denken, es sei denn sie verstecken sich alle im Nebel. :eek: Die großen Füße werde ich aber diesmal zu Hause lassen, die kleinen sind praktischer für unterwegs und passen besser in den geklauten Halbsocken :clown1: Und ihr habt mindestens eine Woche Ruhe vor mir und könnt euch weiter wundern oder einfach akzeptieren, dass ich so einen bescheuerten Namen habe :tuscheln:

:winken1: :winken1: - ha en fin uke
 
Britt schrieb:
Was ich hier so toll finde: ihr seid so herrlich unkompliziert. :jump1: Hier wird nichts hinterfragt, keine unnützen Gedanken in den Raum gestellt oder gar falsche Antworten gegeben. Jede/r darf einfach so in die Tasten hauen und wird für rein gaaaar nichts verdächtigt, sondern jedes Wort wird einfach so hingenommen, total humorlos.
:winken1: :winken1: - ha en fin uke


Fein, dass wir ja nun Dich in unserer Runde haben: voller Humor - weißt Du überhaupt, was das ist? - voller Hinterfragungslust - na, dann fang doch mal an, irgendeine Threadfrage zu hinterfragen- kurz: ein Mitglied in unserer Runde, auf das wir schon lange gewartet haben.

Ich frage mich aber allerdings, ob Du schon so viel von uns gelesen hast, um solche Hammerurteile abzugeben oder ob Du nur den Thread Deiner Freunde meinst. Das könnte ich nicht beurteilen, denn diese Schreiber: Robin, Celine, Jerome und Gerhard haben sich hier ein Tummelplatz ihrer Lust am Wort geschaffen. Uns humorlosen Eingleisern ist es zwar lustig, mitzulesen - aber : die Begründung,warum wir nicht mitschreiben, hast ja nun endlich Du gegeben.



Viel Spaß an Humor und Hinterfragungslust

Marianne
 
nix ist...
Ich habe HIER geschrieben, also habe ich auch nur HIER gemeint, hier unter diesem Thread. Bitte um Verzeihung, daß ich nicht alle Threads lesen werde. Es war keinen General-Hammer und ein "Urteil" sowieso nicht. Humorvoll wie die genannten Leute HIER sind, gehe ich davon aus, da sie auch verstanden haben, wie es gemeint war. :)

So, nun bin ich aber weg :winken1:
 
Seht ihr nun, warum ich gerne das Zeichen :ironie: setze????
Vergisst man es, oder hält es für unnötig, wie Britt in diesem Fall - die genau weiß, dass wir in der Lage sind, das von ihr Geschriebene auch richtig einzuordnen - dann muss man eben mit damit rechnen, dass heimlichen Mitlesern diese Art von Ironie oder Humor (womit wir wieder bei dem Thema angelangt wären, das sich wie ein Rattenschwanz durch die letzten Beiträge zieht) völlig fremd ist und sie dann zum großen "Hammerurteil" ausholen.

Hat es sich doch mal wieder bewahrheitet, dass beim Thema Humor jeglicher Spaß aufhört. Achtung!!! Keine Ironie!!!! :autsch:
 
Werbung:
Es stimmt unbedingt! Humor ist, wenn irgendeiner lacht. Habe meinen Sinn dafür wieder gefunden, und wäre somit auf dem Markt der Liebe -theoretisch natürlich nur- vermittelbar: attraktiv, solvent, humorvoll -grins. Allein das Wissen darüber steigert das Selbstbewusstsein, macht glücklich. Merci Marianne! Merci Britt!

Britt ist Britt! Ob eine gebürtige Norwegerin oder ein Norwegen-Fan, was spielt es für eine Rolle? Sie gab mir meinen Humor wieder! Auch Dir eine schöne Woche, Trollin!, aber lass das Norwegisch nicht zur Gewohnheit werden. Meine Kenntnisse dieser Sprache sind praktisch inexistent -grins.
Aber auch mit Latein, so scheint es mir, stehe ich mittlerweile auf Kriegsfuss, obwohl ich mir als 'grosser' Mann und Franzose /Karthago-Nordafrika ;)/ selbstverständlich das Recht und den Anspruch auf die Zerstörung Karthagos zumindest am Ende einer -nicht jeder- Rede nicht absprechen lasse -grins.
Gerd, dein 'Nec scire fas est omnia' - es hatte etwas Vorwurfsvolles im Imperativ :weihnacht - wollte ich nur dahingehend beantworten, dass ich manchmal schon froh wäre, nur die Gründe zu verstehen -grins. Erwarte von mir also keine Schüttelreime. -Wohl erwogen sind meine Gründe nicht, aber sie sind doch gut genug! (Shakespeare)
Das Latein brachte mir hier also eine verdiente Schelte, gelohnt hat's sich allemal!
'Damit Du mich nicht mehr den Löwen zum Frass vorwirfst!' - mit diesen Worten wurde ich mit einer der stark limitierten Flaschen Lagavulin (Single Malt der Ile of Islay), einem der gesuchtesten Malts bestochen, den ich mir sonst vermutlich sehr schwer hätte verdienen müssen -grins.


Es scheint fast so, als wären wir der neue Menschentypus: die Simultanten. Mit denen beschäftigt sich K. Geissler, Professor der deutschen Bundeswehr-Universität (Alles. Gleichzeitig. Und zwar sofort.) Wir essen zwar -setze ich voraus- nicht, während wir schreiben - trinken und reden aber, während wir schreiben und schalten dabei häufig auch das Denken nicht ganz aus.
Geissler nennt es Beschleunigung durch Vergleichzeitigung. Zwei Sachen gleichzeitig, das schaffen bisweilen fast alle Menschen. Wir müssen uns darauf konzentrieren, unser Leben zu verdrei- oder vervierfachen ohne zu kollabieren. Auf bestem Weg dazu befinden wir uns. Wir schreiben über mehrere Themata gleichzeitig - oft sogar in einem Satz, manchmal gar in Fremdsprachen und Muttersprachen. Sollte die Qualität ein wenig darunter leiden, so wird das mehrfach dadurch wettgemacht, dass wir die Fantasie des Lesers fördern, ohne in seine Biorhythmen einzugreifen.

Ich fürchtete schon, Olympia wird auch hier ihren Einzug feiern und updatete deshalb sorgfältig täglich den Medaillenspiegel im Kopf. Heute morgen war Deutschland zwar nur auf Platz 12 (F Platz 8), Norwegen fand ich unter den ersten 40 gar nicht, aber Freunde!, sollte man in ein Land auswandern, das sich weit abgeschlagen auf Platz 36 -zusammen mit Mongolei etc.) befindet? Zugegeben, nach 50 von 301 Disziplinen ist es für eine Bilanz noch zu früh, aber eine Zwischenbilanz muss doch erlaubt sein ;). Also freut Euch doch ein wenig mit eueren erfolgreichen Sportlern oder überlegt, wie Ihr der biologischen Uhr noch die Umstellung auf Winterzeit erklären wollt. Ich werde jetzt ein wenig über Federer mittrauern :weinen3: , um eine ev. weitere Gabe geistiger Getränke nicht zu gefährden.

Salut!
Ha en fin uke!
Salve!

:autsch:
 
Zurück
Oben