• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Salut und Pardon! Ich hinke noch etwas intellektuell hintennach. Auch bin ich nicht immer der Spontan-ich-hau's-jetzt-in-die-Tasten-Schreiber und kann daher nicht sofort auf Humor umschalten, weil ich mit Euch zuerst gerne abrechnen würde.

Merci beaucoup Gerd!

Dan-ke Robin!


Vollkommen abartig! Ich wurde von Euch dafür 'bestraft', dass ich -eventuell- ein Vokabular des Intellektualismus = des verstandesmässigen Denkens verwende? In Wirklichkeit habe ich doch gar keinen eigenen Willen, sondern selektioniere nur und gebe damit an. Das alles täuscht nur, weil Langeweile zu meinem Auftrag gehört, oder auch wieder nicht, weil ich nie versucht habe, sie mir aus dem Hirn zu kiffen -grins. Sollte ich mich also mal über Bayreuth oder/und Schlingensief -oder andere- echauffieren, so glaubt es nicht, in Wahrheit sind sie mir völlig egal.
Doch das Bedürfnis, zwischen einer 'erhabenen' Lebensweise und einer gewöhnlichen zu unterscheiden, ist mir geblieben. Das Klassifizieren von Menschen und Dingen allein macht mich aber noch lange nicht zum Snob. Es ist nun mal zum Glück so, dass üblicherweise teurer Wein/Malt besser schmeckt als billiger, das Essen bei Ducasse in Paris besser als im Buffet von Strasbourg, Gare Centrale und Flaubert und Houellebecq die besseren Schriftsteller als Grisham und Coelho sind. Im Gegensatz zum Snob im klassischen Sinne interessiert mich aber die gesellschaftliche Position eines Menschen nicht. Es reizt mich nur herauszufinden, ob er Intelligenz und/oder Humor, Talente, Schönheit, Güte, musikalische Sensibilität, sportliche Fähigkeiten, Wissen, Geduld etc. hat, weil zwar die Gesellschaft hierarchisch strukturiert ist, der Rang des Einzelnen seine 'Bedeutung' reflektiert - durch Geld, Ruhm oder Einfluss, bei Aristokraten auch durch 'blaues' Blut -grins, aber es wäre fatal davon abzuleiten, dass Sozialprestige, Geld oder gar nur, wenn jemand in die 'richtige' Familie geboren wurde, es ihn automatisch zum 'interessanten Menschen', 'idealen Partner', 'besten Freund', zu 'nobler Seele' oder zum 'Genie' macht. Mit ausgebeulten Hose, fettigen Haaren und Bier und Wurst in der Hand in einer drittklassigen Bar zu stehen oder ein drittklassiges Fussballspiel zu verfolgen, kann auch eine perfide Art von Snobismus sein. Deshalb kaufe ich mir guten Gewissens noch ein Lacoste-Hemd, wenn ich dazu Lust habe.

Robin, ich bewundere Dich aufrichtig für Deine Fähigkeit, aus jedem Schund eine Perle zu fischen, aber Deine Äusserung war demütigend und diffamierend. Ja, sie könnte sogar die Kommunikation deformieren -grins. 'Maltgenuss' ist per se ein intellektuelles Thema! Maltgenuss ist Philosophie, Weltanschauung in Vollendung; Ideologie!!!
Ich gebe nur ungern zu, dass vollendeter Maltgenuss auch zur Demagogie führen könnte, Demokratien gefährden, Sprache und ihre Reform beeinflussen, die Abstraktionsfähigkeit beeinträchtigen und mich hier gar zur Demission bewegen. Einen vollendeten Maltgenuss zu diskutieren, betrachte ich persönlich als eins der wichtigsten Themen überhaupt. Weil das aber eine eben persönliche Ansicht ist, ziehe ich zwecks Entspannung der internationalen Beziehungen einen Themenwechsel vor. Zwar nicht in die von Gerd aktuell angeregte Richtung, doch auch in seine Richtung:

Das Wissen über die medizinische Notwendigkeit des 'stehend Urinierens' ist wichtig! Ich sah schon im Privatgebrauch Türe mit der Aufschrift 'Hier nur sitzend!!!', die ich dann künftig mied. Für alle Eigentümerinnen solcher Türe wird eine solche medizinisch fundierte Mitteilung sehr hilfreich sein. Ich hatte bisher Glück. Nicht mal meine Mutter herrschte mich je mit 'So nicht!' an. Von ihr hätte ich es vermutlich -wenn auch knurrend- akzeptiert. Sie besitzt irgendwie die natürliche Autorität und Würde -grins, so was zu vermitteln.
Meine Freunde, jeder Mann weiss doch -und auch jede kluge Frau- nicht Danebenpinkeln ist das Problem. Die feinen Spritzer sind es. So wird z.B. jeder halbwegs begabter Billardspieler die Winkelfunktionen besser berechnen können als andere, die es aber ohne Mühe lernen können. Je kleiner der Winkel zwischen dem Strom und der Aufprallfläche, desto weniger Rückspritzer. Solltet Ihr jetzt aber auf die Idee kommen, Grafiken über Streu- und Spritz-Charakteristiken eines angenommenen Urinstrahls bei unterschiedlichem Druck darstellen zu wollen, so lasst Euch sagen: so was gibt es bereits. Ein amerikanischer Professor legte damit den Grundstein für das 'Ziel in der kritischen Gegend', das Gerd in Form von Fliege fasziniert hat. Die 'Fliege' ist aber bei weitem nicht der ingenieurtechnische Höhepunkt der langjährigen Forschung. Da warten Bälle auf den feuchten Schuss (Klokicker-Fussball-Urinal-Sieb, Fa. ProGastro, Köln), es gibt schwarze griesgrämige Piss-Smileys-Aufkleber, die sich gelb verfärben und grinsen, sobald Mann trifft. Auch schlichte Aufkleber-Fragen 'Triffst Du mich?', trifft Mann an, die seinen Ehrgeiz zu steigern wissen. Eine Hamburger Firma überraschte einst mit einer bekleideten Dame, derer Kleidung sich unter dem Urin im Wohlgefallen auflöste - wie gut, Alice S. würde nicht mal in Zeiten grösster Not eine mit 'Herren' bezeichnete Tür öffnen! -grins
Zur 'Fliege' wäre noch nachzutragen, dass es sich um einen Klassiker dieses Marktsegments handelt, der in Holland zum ersten Mal durch die Baukeramikherstellerin Sphinx einglasiert wurde. Villeroy & Boch sind meine persönlichen Favoriten. Sie wechselten von einem etwas geschmacklosen Bombensymbol zu einem Golfloch mit Fähnchen - beachtet bitte: zweidimensional!!! Da werden auch sonst ruhige Pisser unruhig und bekommen so ihren Kick, die Berechnung des Winkels entfällt.
Intellektuelle Pariser 30+ waren mir mit ihren Nabelschauexerzitien stets ein Gräuel, aber um an die Realität heranzukommen und, weil nur was gedruckt ist, zählt -grins, wehre auch ich mich nicht mehr dagegen.

Verzeiht mir die Länge, es sammelt sich immer so viel an. Ausserdem nutze ich die Gunst der Nabelschaustunde und bitte Euch noch um einen Urteil in eigener Sache.

Stichwort: Canada/Argument gegen Argument

Argument pro Lass uns nach Canada aus-,bzw. rückwandern.
Zidane wird nie mehr für Frankreich spielen, der Mont Blanc schrumpft, in der Bretagne wüten schon Tornados und in Canada gibt es so viele Vogelarten, die Du da nie im Leben zu Gesicht bekommst!

Argument contra (Im Kopf: Na und? Interessiert mich Fussball? Ist es relevant, ob der Mont Blanc 4780 oder 4806 m misst? Wir sind äusserst selten in der Bretagne, das Risiko, dort im Tornado den Tod zu finden also äusserst klein. Bin ich Ornithologe?)
Laut: Lass uns da bleiben. Ich kaufe Dir auch ein TV-Gerät und Du holst Dir Canada ins Zimmer.

A-pro perplex: Wie meinst du das? Das ist doch Blödsinn und seit wann gibst du so schnell -Lacher- nach?

A-contra mit einem leisen Anflug von Triumph: Der kanadische TV-Sender wird seine Unterhaltungs- und News-Programme über den britischen Sky Satelliten verbreiten und noch dieses Jahr im französischen Fernsehen zu sehen sein.

A-pro misstrauisch: Und das lässt Dich auf einmal Deine Meinung ändern?

A-contra tonneutral: Der Sender heisst Naked News und die Programme werden von barbusigen und alternierend nur leicht bekleideten Moderatorinnen präsentiert.

:autsch:

Die Debatte wurde noch nicht beendet, nur jäh unterbrochen. Euere Meinung wäre sicher hilfreich.

Nur noch wirklich kurz: Meist, wenn ich allein in Hotels übernachte, schlafe ich nicht richtig. Oft lese ich dann Calvino, weil er das Spiel und die Camouflage liebte und seine Helden sich mit kindlichem Gemüt den Zwängen und der Verbohrtheit immer begeistert erwehren. Oft, wenn ich hier lese, werde ich - auch wenn es etwas vermessen ist - an Calvino erinnert und ganz ähnlich erheitert, dafür danke ich Euch.
Mit Elke Heidenreich habe ich zwar höchstens eine Parallelle - wir beide ziehen ein Glas guten(!) Alkohols einem Besuch im Fitnessstudio vor -grins. Trotzdem erlaube ich mir, Euch 'Ein General in der Bibliothek' (neu auf Deutsch) nicht ans Herz aber auf den Nachttisch zu legen ;)

Endlich fertig!
A bientôt!
 
Werbung:
Hallo, Jerome, schön, dass du wieder unter uns weilst.
Dank dir weiß ich jetzt endlich, woher all die Fliegen, Spinnen und kleinen Fußballtore kommen, die uns, durch das Anregen oder Wiederauflebenlassen des uns eigenen Spieltriebs, zum spritzfreien Pinkeln animieren sollen. Sollte ich mich nach deinem Beitrag in Zukunft etwas länger als üblich in Toiletten aufhalten, dann liegts daran, dass ich als mathematische Null etwas länger brauche, bis ich mir sämtliche Winkelfunktionen einschl. Sinus, Kosinus, Einfalls- und Ausfallswinkel wieder ins Gedächtnis gerufen habe, um dann mit Winkelmesser und Rechenschieber die exakte Position des Zielobjekts zu überprüfen und gegebenenfalls seine Positions mittels schwarzem Edding korrigiere.
Gleichzeitig sollte ich dann vielleicht auch noch die korrekte Schreibweise von " misanthropisch" üben, damit ich nicht jedesmal unter Schmerzen zusammenzucke, wenn ich sehe, wie ich dieses Wort heute morgen schrieb. Aber u.U. wird es in Zukunft sowieso anders geschrieben und ich liege mit meinem Tippfehler gar nicht so falsch. Sollte es so sein, dürft ihr mich von da an den "Vorausschauenden" nennen. :danke: im Voraus.

Zum Thema "Pro und Kontra Nova Scotia" werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt äußern und schlichtend einzugreifen versuchen, falls es dir nicht gelingen sollte, deinen Faupax mit den Naked News durch das Erfinden eines adäquaten Frauensenders ungesagt zu machen. Erzähl Celine doch einfach, du hättest in einer spanischen Zeitung gelesen, dass Robbie und Zidane ihre jetzigen Berufe an den Nagel hängen, Journalismus studieren, nach Beendigung des Studium planen, nach Kanada auszuwandern, um dort in einem speziellen Sender für Nudisten nackt, stehend und ohne sichtbehinderndem Schreibtisch die News zu verlesen. Entweder hast du dann gewonnen und musst schlimmstenfalls einen Fernseher im Haus ertragen, oder aber, du lebst in Zukunft allein im Elsass, weil Celine einfach neue Perspektiven braucht und meint, dass der Beruf der Kabelträgerin bei einem kanadischen News-Sender genau das ist, was sie schon immer gesucht hat und sie sich nur in ihm selbstverwirklichen kann. :jump1:

Einen schönen Abend wünsche ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, dass ich einfach hier so reinplatze :winken1: Ich lese seit einiger Zeit mit und ich muß euch sagen: es ist nicht ganz einfach mit euch :rolleyes: Kaum habt ihr ein Thema, isses wieder abgehakt, und so eine einfache Frau wie ich konnte da manchmal im Kopf gar nicht so schnell umschalten. Vor einigen Tagen war ich aber mal mutig und habe mich hier wenigstens erstmal registriert. Naiv wie ich bin, dachte ich dann noch – na, dann ich ja auch gleich etwas ins Forum schreiben. Aber so einfach wird es einer nicht gemacht, Frau wird trotz oder wegen? Anmeldung nicht einfach so frei-geschaltet – genau das hätte ich mir ja eigentlich auch denken können. Aber da ich halt von Grunde auf etwas naiv bin, denke ich einfach erstmal nicht so kompliziert. Dennoch kam mir in den Sinn, es hätte eventuell damit zu tun, dass vielleicht auch hier im Forum nix mehr geht ohne biometrische Erfassung. Und da bleibe ich erstmal stur und denke, wer mich nicht will, solls halt lassen. Aber ich hatte einfach wieder falsch gedacht :schaf:

Ich habe jetzt nur das Problem, dass inzwischen so viele Themen hier wieder gestreut wurden, dass ich nun eigentlich gar nicht mehr weiß, warum ich mich eigentlich registrieren lassen wollte – also worauf ich überhaupt antworten wollte. Ihr seid einfach geübt in schnellen Themenwechseln, ich halt nicht so… Mal sehen, ob ich noch lernfähig bin.

Aber da ihr immer noch oder wieder das Thema menschliche Bedürfnisse habt – es treib wohl sehr *g – oder leidet ihr vielleicht unter kollektiver Blasenentzündung?? Jedenfalls: als eine von Natur aus hysterisch kreischende Frau MUSS ich einfach auch noch etwas zum Thema Örtchen los werden :zunge 5:

Habt ihr schon von den modernen japanischen Toiletten gehört? Wenn ich mich richtig erinnere, wurden diese bei euren Auflistungen der Örtchen total vergessen. Alsooo in Japan ist es nun also so: links und rechts vom Toilettensitz gibt es da Kontrollfelder mit Knöpfen und Anzeigefeldern. Damit kann man dann die Sitzung auf individuelle Bedürfnisse einstellen, Sitzhöhe z.B. oder auch die gewünschte Temperatur für die Sitzung. Um eigene menschliche Laut zu überspielen, kann man wahlweise auch Geräusche von z.B. rauschenden Bächen einschalten. Und Klopapier ist out! Ein fast individuell eingestellter Wasserstrahl reinigt, einfach so. Wer technisch total unbegabt ist, bewässert damit vielleicht eher Kleidung und Umfeld als was anderes – aber was macht das schon. Übung ist alles. Durch Warmluft kann man sich sogar auch abtrocknen lassen. Jawohl. Ein Nachteil hat das Ganze natürlich, für manche Spezies jedenfalls: noch gibt es diese Annehmlichkeiten nur für die Sitzung und nicht für den stehenden Bedarf *lool* Aber Gleichberechtigung gibt es dennoch auch in Japan: alle müssen sie WC-Pantoffeln an- und ausziehen, je nachdem ob sie rein oder rausgehen wollen.

Ob das alles nun wirklich so angenehm und praktisch und gewünscht ist, tja… das ist sicher Ansichtssache :debatte: Ich werde jedenfalls nicht deshalb nach Japan auswandern – ich bleibe hier und kaufe weiterhin 3-lagiges. Rechenschieber werde ich auch weiterhin nicht mit mir rumschleppen müssen :)

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang :blume1:
 
Aber Hallo! Da frage ich mich doch glatt, wozu wir einen teueren Japan-Korrespondenten bezahlen, wenn er dann doch nur mit den Sumos Tango tanzt und Blues spielt! Wesentliches wurde uns wieder vorenthalten. Aber ich will es positiv sehen. Vermutlich wollte uns Robin nur nicht neidisch machen und auch nicht unser eigenes Elend vor die entzündeten Augen führen. Was will man auch in Europa mit Pantoffeln in den öffentlichen Anlagen? Gummistiefel wären manchmal viel praktischer! Tja. :danke: Britt und herzlich willkommen. Naive, tapfere und mutige Mädchen sind gefragt! Wir wollen vergessen, dass du zuerst nur an der Tür gelauscht hast. Weisst du, das machen viele, besuchen kommt uns aber selten wer, verweilen tut schon gar niemand, wahrscheinlich halten sie uns für schizo, aber ich versicher dir: wir sind nicht gemeingefährlich, nur manchal ein bisschen gemein. Aber wir teilen gerecht nach allen Seiten aus, also lass dich nicht dadurch abschrecken und hau ruhig auch zu, ääähm in die Tasten. Wenn du denkst, wir sind sprunghaft, hast du Recht. Aber ist es nicht viel lustiger? Da draussen hauen sie sich manchmal die Köpfe ein und zerreden ein Thema, drehen sich im Kreise, beissen sich dabei in den eigenen Schweif und kommen doch auf keinen bunten Zweig. Aber wir wagen natürlich auch Ausflüge nach draussen, sind keine Eigenbrötler, doch kehren wir immer wieder nach Hause, um uns da die Wunden zu lecken *looool*, mit King Arthur bei McDonalds zu tafeln, unser Intellekt pinkeln zu lassen oder den Grad unserer Dichtheit in Holland zu prüfen. Die epische Dichtung ist uns nicht fremd und das Olympische Feuer brennt in uns stets licherloh. Kurz und gut: wir sind die Besten, und wenn du möchtest adoptieren wir dich liebend gerne!!! :umarm:

Also, jetzt wurdest du biometrisch erfasst, dein Handabdruck ist registriert und wir freuen uns, auch deine Füsse kennen zu lernen :jump1: .

Gerd, wenn du schon so vorausschauend bist, wieso hast du nicht gesehen, dass Britt kommt??? Hast du mich unbedingt als mannstoll hinstellen müssen? Kabelträgerin bei Naked News *empörtkopfschüttel* Ich bitte dich!!! So was profanes... Natürlich würde ich mich bei Zizou als Therapeutin einschleichen oder bei Robbie als Wellness-Fitness-Trainerin, Frau hat schliesslich Stil... ausserdem teile ich meine Opfer nie mit dem Aufnahmeleiter, der Klappe, dem Kameramann, den Zuschauern usw. Für Zizou müsste ich nach Madrid auswandern, weil er doch ja bis 2007 noch nen Vertrag hat. Tz, tz, tz, deine Fusballwelt-Kenntnisse sind echt miserabel und dann stiftest du mich auch noch zum Unmoralischen! Jawohl! Bin ich denn Prinzessin Stephanie von Monaco, will ich Ehefrauen krank machen? :nein: Das hätte ich also von dir nicht erwartet. Schäm dich was. Aber weil ich weiss, dass heute wieder dein erster Arbeitstag ist, wünsche ich dir guten Anfang ohne viel Frust.

Allen einen wunderschönen Tag

:clown3:

PS: Ihr Midlife-Cruiser, kennt ihr das Lied (oder eher Gedicht), in dem "60 Jahre und kein bisschen weisse..." vorkommt? Hab ich Heute morgen im Radio gehört, das wäre vielleicht was für euch. Von wem ist das?
 
Ahaaa..........hat mich mein Gefühl doch nicht getrogen!!!!!!!!!!!!!
Schon seit einiger Zeit hatte ich das Empfinden, dass mir beim Schreiben ständig jemand über die Schulter schaute, um von Zeit zu Zeit missbilligend die Nase zu rümpfen, resigniert aufzuseufzen, sich verständnislos an den Kopf zu fassen oder hoffentlich auch mal zustimmend zu nicken. Ich fing schon an, mich langsam für paranoid zu halten. Ich stand kurz davor, eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die unter Verfolgungswahn leiden aufzusuchen, wenn mich nicht der Gedanke an meine letzte Therapie im letzten Moment zurückgehalten hätte. Ihr wisst schon, die, der ich mich unterziehen musste, nachdem das alte Forum von einem schwarzen Loch absorbiert wurde. Auch wenn weinende Männer z.Zt. bei den Frauen hoch im Kurs stehen, wollte ich nicht mehr weinen. :bwaah:
Zum Glück hast du dich nun gezeigst und wandelst nicht länger als Phantom durch die dunklen Kellergewölbe der einzelnen Threads. Betrachte dich also von mir als herzlichst begrüßt!!! :umarm:

Celine, du wirst in Britt sicher eine gute Partnerin finden, die streitbar genug ist, um sich mit dir gegen sämtliche Triumvirate und männliche Schlangen durchzusetzten. Hinzu kommt - huldigt mir ob meiner seherischen Fähigkeiten -, dass sie über große Kenntnisse des noch ausstehenden Themas "Walfang" verfügt, mit Lachsen auf Du und Du steht, die Edda fast verschlungen hätte, wenn die langen Polarnächte und die schlecht selbstgezogenen Kerzen ihr keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Das kommt eben davon, wenn man die langen Sommertage und Mitsommernächte nicht zu etwas Produktivem nutzt und stattdessen lieber um und über Feuer tanzt oder springt, in Fjorden badet und dem Gesang der nordischen Raben und Solveig´s lauscht (stimmts???). :zunge 5:
Allerdings muss ich noch mal meine Glaskugel befragen, bzw. meine Runenstäbchen werfen, damit ich dahinter komme, woher sie das fundierte Wissen hat, was das Thema japanische Toiletten angeht.
Was mich auch interessieren würde ist, ob es in besagten Örtlichkeiten genauso zugeht, wie in Hotels, in denen viele Menschen mit einem Mal kleptomanische Züge aufweisen, was zur Auswirkung hat, dass die hoteleigenen Föne sich nicht mehr dort befinden, wo sie eigentlich hingehören - nämlich ins Bad, sondern herzlos am Spiegel des Zimmers angekettet, mit einem viel zu kurzen Kabel versehen, den Gast beim Fönen in die Knie zwingend, ihr klägliches Dasein fristen müssen. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis selbst Hand- und Duschtücher an Schnüren befestigt werden. Gar nicht vorstellen mag ich mir, wie lästig es sein wird, wenn die hoteleigenen Bademäntel und Latschen mit einer Art Laufleine versehen werden, die uns exakt von einer Zimmerecke bis zur Türe laufen lassen.
Also nochmal zu meiner Frage: In wie vielen japanischen Haushalten werden inzwischen die Socken durch geklaute WC-Latschen geschont??????? Eine Frage, der man wirklich auf den Grund gehen möchte. :rolleyes:

Und zu deiner Frage, Celine, wer das Lied sang, die Antwort: Curd Jürgens nahm die Platte anlässlich seines 60. Geburtstag auf.

So, da heute wirklich mein 1. Arbeitstag ist, werde ich jetzt mal mit Produktivem beschäftigen. Ich lass mir doch nix nachsagen

Wünsche einen schönen Tag :schritt:
 
Da ich auch ein bisschen li(e)beral bin,

drängt es mich, freiwillig, gelöst und spontös auch hie und da etwas zu schreiben. Kommt Gedanken, kommt .....
.... er trinkt seinen Cherry meist, während seine ............ Habe ich doch den Rest vergessen ! Weil wieder ein verseuchtes Mail gekommen ist. Diese unterentwickelten User ! Moment, jetzt kommt wieder etwas: Es passt auf keinen Speisenwärmer, was denn, ah der ........... habe ich den Rest doch wieder vergessen. Was soll's - vielleicht stimmt der Operettentext: Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Alzheimer soll ja auch einen Vorteil haben: man lernt jeden Tag neue Leute kennen.

So, jetzt lass' ich Euch wieder li(e)beral spontaneln !

Pfiat Eich !
 
Hallo!

Zwar leide ich nicht an Alzheimer, doch verstanden habe ich nicht alles. Dafür habe ich gerade eine Radiosendung produziert, die uns alle als "Scheinkommunizierer" und "Bildschirmabhängige" entlarvt. Und wer hat's geschrieben? Natürlich ein Intellektueller...:p

Aber um noch einmal darauf zurückzukommen (bevor ich auf das eingehe, was Britt, die nicht Britt ist, gesagt hat): Ich halte es mit Frank Zappa, der sagte: Wenn ich kein Genie bin, wer sonst? Also: Wenn wir keine Intellektuellen sind, wer dann?
Oder gilt es, wie Jérôme, zwischen Snob und Intellektuellem zu unterscheiden? Ich gebe dir aber folgendes Haarspalterisches zu bedenken: Man kann zwar zwischen Snob und Itellektuellem unterscheiden - aber nur ein Intellektueller kann zwischen Snob und Intellektuellem unterscheiden...:autsch:

Humor ist, wenn man's drauf anlegt. Irgendwo las ich hier im Forum, es gäbe ja intelligenten Humor, so à la Hildebrandt, Kabarett usw. und solchen für Einfachere, Comedy usw. Ich reagierte darauf nicht, weil ich nicht zum wiederholten Male Max Goldt zitieren wollte, der Kabarettisten für die humorlosesten aller Menschen hält. Aber ich versichere zwischendurch gerne, dass man schon verdammt intelligent und talentiert sein muss, um Humor à la Helge Schneider zu machen.
Humor ist vielleicht, wenn irgendeiner lacht. Denn es gibt so viele Humore wie Menschen :reden: Nur ganz selten sind Leute ganz ohne Humor, da fällt mir neben meiner Mutter vor allem ein Mitglied unseres Forums ein, der noch nie ein Smiley aufgesetzt hat, nie auch nur eine Augenbraue hat ironisch zucken lassen und seine Thesen mit einer unbarmherzigen seelischen Strenge darbringt, dass es einem manchmal schaudert :weihnacht

Nun zu dem Vorwurf, ich hätte euch bezügl. japanischer Klos nicht genug aufgeklärt. Das kann ich krass humorlos kontern: Habe ich doch "Tokio Tango" :jump: mehrfach empfohlen. Und da gehören die japanischen Klos meiner Meinung nach zu der Liste an Gründen, Tokio super zu finden.
Und da es weder in D, in Ö, in CH oder F Klos gibt (obwohl es inzwischen Deodorants für Spülmaschinen gibt), die denen in J auch nur nahe kämen, warum die erwähnen?
Ob nun Hakle dreilagig, Hakle feucht oder Hakle Sandpapier, Britt (die nicht Britt ist): Ein Urteil zu japanischen Klos gebe ich erst ab, wenn ich mal auf einem entleert wurde, also wahrscheinlich nie.

Ach so, ihr fragt, warum Britt nicht Britt ist? Nun ich bin sicher, dass es ein Pseudonym ist, wie Céline schon aufgefallen sein muss: Es ist niemand anders als Brad Pitt, dem man "adPI" weggenommen hat...
Ja da staunt ihr, wie? Wundert euch nicht mehr, dass ich mir freiwillig selbst als Intellektuellen bezichtige? Dass man mich zur Spezies der Eydeeten zählt? Dass ich ein Perlentaucher vor die Säue bin?

Nichtsdestotrotz heiße ich dich, Britt, herzlich willkommen und auch Zeilinger dank für deine Zeilen - Cherry - ist das eine Art Kirschwein?

Und wie wird Kirschwein getrennt? Ein Kir-schwein könnte ja jemand sein, der sich ständig beim trinken von Kir besudelt :autsch:

Jedenfalls allen eine schöne Woche, und:
Dabei sein ist alles! :jump1:
 
>robin

Zwar leide ich nicht an Alzheimer, doch verstanden habe ich nicht alles.
Ich fühle mich angesprochen. Wenn Du Dich ein bisschen mit Schüttelreimen beschäftigt hast, wirst Du keine Probleme haben, meine Zeilen zu verstehen.

Ich gebe dir aber folgendes Haarspalterisches zu bedenken: Man kann zwar zwischen Snob und Itellektuellem unterscheiden - aber nur ein Intellektueller kann zwischen Snob und Intellektuellem unterscheiden...:autsch:
Ganz schön sarkastisch. Was ist man, wenn man nur mittlere Reife hat ? Wahrscheinlich vom Dualismus am Boden zerstört.

Humor ist, wenn man's drauf anlegt.
Auch sarkastisch. (Iich bin zu faul, um das passende smily zu suchen).

Humor ist vielleicht, wenn irgendeiner lacht.
Vielleicht. Kommt darauf an, wie erfolgsgewohnt man ist.

Nun zu dem Vorwurf, ich hätte euch bezügl. japanischer Klos nicht genug aufgeklärt. Das kann ich krass humorlos kontern: Habe ich doch "Tokio Tango" :jump: mehrfach empfohlen. Und da gehören die japanischen Klos meiner Meinung nach zu der Liste an Gründen, Tokio super zu finden.
Und da es weder in D, in Ö, in CH oder F Klos gibt (obwohl es inzwischen Deodorants für Spülmaschinen gibt), die denen in J auch nur nahe kämen, warum die erwähnen?
Ob nun Hakle dreilagig, Hakle feucht oder Hakle Sandpapier, Britt (die nicht Britt ist): Ein Urteil zu japanischen Klos gebe ich erst ab, wenn ich mal auf einem entleert wurde, also wahrscheinlich nie.
Das ist lustig. Danke.

Cherry - ist das eine Art Kirschwein?
Ja.

Und wie wird Kirschwein getrennt? Ein Kir-schwein könnte ja jemand sein, der sich ständig beim trinken von Kir besudelt :autsch:
In diesem thread dürfte und müsste jede Trennung erlaubt sein. Da könnte aber ich Dich fragen !

Auch eine angenehme, fruchtbare Woche.
 
Hoppla, ich muss vielleicht vorsichtshalber klar stellen, dass ich mit humorlos niemanden gemeint habe, der je hier in Thread war.
Sarkastisch hab ich auch nichts gemeint. Ich find das einen sinnigen Spruch: Humor ist, wenn irgendeiner lacht.

Aber mit dem Humor ist es noch so eine Sache: Man darf nicht vergessen, dass jeder Humor haben will. Haben wir darüber nicht schon mal geredet? Jedenfalls in Kontaktanzeigen findet sich immer: humorvoll.
Attraktiv, solvent, humorvoll das ist die Mindestanforderung auf dem Markt der Liebe. Verständlich, aber mein Respekt gilt auch jedem, der sagt: Ich habe keinen Humor, weil [gute Begründung hier einsetzen]. Und noch ein sinniger Spruch: Humor ist wie Sex; wenn's am Schönsten ist, sollte man nicht darüber reden...

Also streng moralisch sage ich, sollte man sagen dürfen: etwas ist lustig/nicht-lustig, aber nicht, etwas sei humorvoll/nicht-humorvoll. Denn, wie oben angedeutet, jemanden dem Humor abzusprechn ist heftig, aber dass etwas nicht lustig war, wird man doch noch sagen dürfen, oder?

Darf jedenfalls sagen: Robin

Allen noch einen voll lustigen Tag :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben