• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Robin, Robin, so viel Lyrik zu Beginn des Tages stimmt mich fast schon melancholisch, aber die Verbalinjurie am Ende lässt mich wieder realistisch werden und brutal erkennen, dass heute ein weiterer, viel zu heißer Tag (zumindest für mein Empfinden) auf mich wartet.
Irgendwie scheine ich zu den Menschen zu gehören, die permanent übers Wetter schimpfen, wirft mir meine Tochter ständig vor.
Aber ich muss zugegeben, dass ich dem Hochsommer überhaupt nichts Schönes abgewinnen kann. Es ist jeden Tag das gleiche:
Man steht am Morgen total gerädert auf, weil man sich die ganze Nacht durchs Bett gerollt hat, um auch ja einen Zipfel kühlen Bettzeugs zu erwischen, der sich dann aber nach kürzester Zeit auch wieder erwärmt und das feucht-warme Klima des übrigen Bettzeugs annimmt. Selbst Verrenkungen, die mich glatt Mitglied einer Laokoon-Gruppe oder Superstar bei Hellers "begnadete Körper" werden lassen, bringen kaum Erleichterung und man nimmt es fatalistisch hin, dass man im eigenen Saft liegt.
Das Duschen bringt nur kurzfristige Erfrischung, denn spätestens beim Abtrocknen stellt man fest, dass die Feuchtigkeit, die man sich vom Körper wischt, nicht nur Wasser ist. Aufs Fönen verzichtet man am besten, es sei denn, man stellt sich hinterher sofort wieder unter die Dusche und wiederholt dieses Procedere permanent (empfiehlt sich aber nur für Rentner und Langzeitarbeitslose). Der heiße Kaffee zum Frühstück gibt dann schon den Rest. Tagsüber ist das Auto, so man denn eine Klimaanlage hat, noch der erfrischenste Aufenthaltsort, aber auch nur so lange, wie sich die Nachbarn nicht aufregen, dass man stundenlang mit laufendem Motor vor ihrem Haus steht. Abends geht die Quälerei weiter. Man klebt am Stuhl bzw. Sessel fest, auf der Terrasse ist es viel zu schwül und im Haus staut sich die Hitze. Irgendwann geht man dann wieder ins Bett und schafft innerhalb der ersten Stunde mindestens 3 Brücken, 2 Rollen vorwärts und eine Grätsche, bis man, total erschöpft, in einen komatösen und wirren Halbschlaf verfällt, von Stürmen, Gewittern, Windhosen, Hagel, Eisregen und Blizzards träumt und gegen 4 Uhr Schweiß überströmt aufsteht, um schon mal den ersten Duschgang hinter sich zu bringen.
Ich hab nichts gegen Früh- oder Spätsommer, absolut nicht, aber könnte man diese Periode dazwischen nicht irgendwie überspringen oder sogar ganz weglassen?????? :rolleyes:
So, nun werde ich erstmal Duschen gehen, mich mit einem Buch gewaffnet ins Auto setzen, meine Lieblings-CD einlegen, den Wagen anlassen, die Klimaanlaage auf 17 Grad einstellen und das Schreien der Nachbarn, sowie die Steine, die vor den Wagen fliegen, ignorieren. :jump1:

Ein schönen Tag wünsche ich noch.

PS: Am Abend sollen die ersten Gewitter kommen :weihnacht

Werbung:
*loooool*

Guten Morgen allerseits

Gerd, tut mir Leid! Gestern wollte ich noch, konnte dann aber nicht mehr und heute, dich schon wieder zu begrüssen?... höre da meine Oma ganz deutlich sagen: "Linchen, du kommst mit dem Kranz nach der Beerdigung!"
Also bist du wieder da und das ist gut so!
Hab volles Verständnis - zumindest gebe ich mir irrsinnig Mühe, es zu haben, dass hier dicke Menschen angesichts der englischen kulinarischen Erfreulichkeiten durch den Cream Tea gezogen werden, immerhin werden "wir" Franzosen beinahe loblich erwähnt, versuche aber vergeblich den Bauch einzuziehen *loooooool* und kämpfe mit Uebelkeit, die mir schon die Vorstellung an Kreationen wie Ale Pie mit Cider, Ingwerkuchen und Christmaspudding verursacht und versuche, die Vorstellung mit meiner ganzen Willenskraft in Florida-Lemon-Pie zu verwandeln. Don't be cross with me!, aber irgendwie freuen mich die Gnats :autsch:. Will dann aber doch lieber nicht wissen, was sie in deinen Shorts anrichteten :schaukel: . Viel mehr wäre ich kniefälligst beglückt, du würdest deine Weisheit über mein Haupt ergiessen, auf das auch auf meiner mageren Suppe ein paar Fettaugen des neuen Wissens über König Arthur schwimmen mögen. Fiat lux! Don't lose courage, shit happens! *loooool*

Robinchen, habe gestern eine Kritik des (T)Raumschiffs gelesen. Ein Abschnitt wird dich besonders freuen und bestätigen: "Til Schweiger, grosser Star vergangener Tage...beweist einmal mehr eindrucksvoll, dass er immer noch kein guter Schauspieler ist, aber dafür kann er mit einigen Szenen voller absurder Situationskomik für Kurzweil sorgen". Lobend wird dagegen Christoph Maria Herbst erwähnt, was mich persönlich sehr freut, weil ich ihn liebe. Und weil der Film so eng mit Mc verbunden ist, bin ich auch schon bei deinem Artikel. Wir dachten uns schon, dass er im "Café" stehen wird und lauerten... Ist auch schön launig, wie man sich das von dir gewohnt ist. Gerne überlasse ich dir auch meinen Anwalt *looooool*. Eine leise Enttäuschung kann ich leider nicht runterschlucken. Das ist ja eine Kollektivkritik, mein Verlangen nach einer spezifischen wurde damit nicht genügend gestillt ;). Auch, dass du mich im Glauben liessest (zum Glück brauche ich das Wort nicht zu sagen!), ihr habt "meinen" Center Parc besucht, verüble ich dir :zunge 5: . Aber vielleicht kannst du jetzt dafür ein Rätsel aus meinen Kindertagen lösen. Es gelang mir bis heute nicht, obwohl ich in solchen und ähnlichen Anlagen oft in den Ferien arbeitete... Als Kind war ich mal auf Gran Canaria/Playa del Inglés. Neben einer solchen Anlage war der hiesige Tennis Club, wo wir täglich trainierten. Und immer zu gleicher Zeit, etwa um 10:00 muss das gewesen sein, erklang über beiden Anlagen ein penetranter Ruf: "Coca-Cola spielen!", manchmal auch "Coca-Cola pielen!", worauf sich der angrenzende Kinderspielplatz blitzartig geleert hat. Obwohl wir uns nach dem Spiel immer in die Anlage schlichen, um dort etwas zu trinken, fanden wir nie heraus, was sie dabei trieben, es muss aber etwas gaaaaaanz Schreckliches gewesen sein, sie trieben es bei der Hitze hinter geschlossenen Türen!

Die Geschichte der Gartenbaukunst ist eine Geschichte voller Missverständnisse! Wie WIR ALLE wissen, übernahmen die Engländer zuerst die französische Kunst!!! Erst viel später kam die Revolution (auch abgeschaut!). Während die Franzosen im Garten wie Descartes dachten und darüber schrieben, entdeckten die Engländer die Romantik und verarmten dabei. Was blieb ihnen also übrig, als aus der Not eine Tugend zu machen, und den Naturgarten zu entdecken? Hä? Auch sind sie auf Profit aus und erst noch dem Alkohol verfallen. Eine Schnapsbrennerei macht sich halt in schönem Gartenlabyrinth nicht so gut und ausserdem hätten sie dort auch keine Golfplätze anlegen können. So einfach ist das! :jump1: Es gibt aber auch Ausnahmen, die den Franzosen treu blieben oder sich von den Italienern inspirieren liessen, diese vergassen das bis heute anhaltende nationale Denken und die klare architektonische Haltung eines typischen englischen Landhauses und seines Gartens und bauten wahre Monumente! Aber generell kann man sagen, dass die Engländer die Extravaganz (ausser kulinarisch *looool*) noch nie mochten, ein paar japanische Einflüsse, eine moderne Skulptur ab und zu, das ist das Höchste der Gefühle, das sie sich erlauben. Sie mähen dafür gern...
Ich bin ein faules Teilchen, mag aber die Natur. Plädiere deshalb für ein Lustschloss, der Weg dazu darf ruhig durch hohes Gras führen, weil wir überlegen, nach Nova Scotia auszuwandern. Aber die Amerikaner machen einem überall einen Strich durch die Rechnung. Sie verschärften die Grenzkontrollen zu Kanada. So ne Frechheit! Wie bringt man, bitte schön, jetzt das Marihuana unter die Leute? Habt ihr uns ne Lösung?

Robinchen, "Dem Morgenrot einer neuen Idee geht es wie dem Morgenrot überhaupt - die meisten Menschen findet es schlafend". Gerd weiss sicher, von wem das ist, ich nicht.
Ich war sehr wohl schon früh auf den Beinen, trete auch nicht auf der Stelle - ganz im Gegenteil, schreibe und renne hin und her, weil sich der Herr nach Madrid abgesetzt hat und das Mädchen in die Stadt und mich liessen sie im Chaos allein *heuuuuuuuuul*. Und Mittag ist auch schon bald.
Also schiebe ich mir jetzt "There's a moon over Bourbon Street" in den Player, das ist traurig, melancholisch und sooo schön... und geh kochen. Dabei stört mich nicht mal, dass es ein Holländer singt. Er kann ja auch nichts dafür, wo er zur Welt kam und kennt vielleicht die Bräuche seiner Landsleute (ihr wisst schon welche!) gar nicht.

Tschüüüüüüüüss! :schritt:

:clown3:

Da ich noch bis zum Ende der Woche Urlaub habe, könnte ich natürlich die Gelegenheit nutzen und euch Neues von King Arthur erzählen, aber leider fand ich auch in Cornwall nicht den Stein der Weisen, der mit detailierter vom legendären King erzählte, als das, was ich ohnehin schon über ihn weiß.
Natürlich stößt man dort auf Schritt und Tritt auf seinen Namen und wird mit unbeschreiblichem Kitsch bombardiert, aber wie sagt man so schön: Genaues weiß man nicht.
Jedenfalls kann ich stolz behaupten, dass ich seine Burg, oder besser gesagt die Ruinen, erklommen habe. Sie liegt auf einem Hügel, der zum Meer hin als steilste Klippe endet und von geradezu gewaltiger Größe ist. Wenn auch nur noch Fragmente des Mauerwerks zu sehen sind, bekommt man trotzdem einen Eindruck davon, wie riesig diese Burg war. Auf ihr soll Arthur seine Kinder- und Jugendjahre verbracht haben, nachdem ihn Merlin von seiner Mutter und Utah Pendragon , dem Vater trennte, da das königliche Geschlecht der Pendragons in Gefahr war und nur durch Arthur weiterbestehen konnte. Unweit dieser Burg soll Arthur auch das Schwert aus dem Stein gezogen haben. Was dann folgte wissen wir alle - Camelot, die Tafelrunde, die Schlacht gegen die Sachsen und seine Ermordung. So weit geht die Sage.
Tatsache soll sein, dass Arthur als romanisierter Britone aufwuchs - also in Britannien geboren, aber römisch erzogen. Die Römer hatten damals Britannien besetzt, aber durch die große Entfernung zu Rom und dem Cäsar, verlor dieser mehr und mehr an Einfluss auf das, was sich in Britannien abspielte.
Mit der Zeit bildete sich eine neue Gesellschaftsform: Die Britonen passten sich den Römern an und die Römer den Britonen. So konnte Arthur auch als Artorius zum Dux Bellorum - Kriegsfürst - aufsteigen. Er soll ein genialer Heerführer gewesen sein, der Schlacht um Schlacht gewann. Die wichtigste Schlacht war aber die gegen die Sachsen am Badon Hill (Battle of Mons Badonicus), wo er mit seiner Armee an die 900 Sachsen erschlug. Danach herrschte 30 Jahre Frieden.
Wenn man überlegt, wird man feststellen, dass es zu dieser Zeit oder auch früher kaum eine Phase des mehrjährigen Friedens gab und 30 !!!!! friedliche Jahre grenzten schon fast an ein Wunder. Vielleicht war dieser Friede auch mit ein Grund dafür, dass sich Arthur zur Sagengestalt entwickelte.

Als ich endlich unter größter Gefahr die Klippen freeclimber-mäßig erklommen hatte, dann noch über 600!!!! unterschiedlich hohe Stufen, die über einen erschreckend tiefen Abgrund führten (natürlich nicht angeseilt und ohne Sherpa), endlich bei den Ruinen ankam, musste ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass es noch mindestens 200 Menschen gab, die genau wie ich jeder Art von Gefahr getrotzt und den Aufstieg gewagt hatten. Hat mich nur interessiert, wie die die Kleinkinder dort hoch bekommen haben :rolleyes: .
Jedenfalls fand ich nach langem Suchen eine Stelle, von der man einen tollen Ausblick über die Ruinen und die Klippen hatte und wo einem nicht kleine Kinder zwischen die Beine krabbelten. Wie ich dort oben saß, hab ich mir vorgestellt, was Arthur sagen würde, wenn er sehen könnte, was aus seiner Vision von Friede, Menschlichkeit und Volkesglück geworden ist. Würde er einen neuen Versuch starten und Camelot wiederaufbauen? Würde er nochmal die edelsten Ritter des Landes an seinen Runden Tisch bitten? Und wo würde er sie heute finden??
Vergeblich wartete ich darauf, dass mir wie von Geisterhand Excalibur aus dem Meer zugeworfen würde. Ich müsste dann nicht mehr so lange warten, bis Celine endlich so weit ist, um mit mir zusammen wie Pinky und Brain die Weltherrschaft zu übernehmen. Ich müsste mir keine Brieföffner kaufen, die wie besagtes Schwert in einem kleinen Stein stecken; müsste nicht in jedem Souvenirladen vor Excaliburs in Originalgröße stehen bleiben und kopfschüttelnd feststellen, dass es doch wirklich Menschen gibt, die für diesen Unfug sage und schreibe 275 Pfund bezahlen. Aber vielleicht sag ich das jetzt auch nur aus purer Enttäuschung, weil mir niemand das Schwert zu warf und ich damit nicht meinen rechtmäßigen Anspruch auf Englands Thron geltend machen kann. Ich stell mir gerade vor, was Elisabeth, Charles und der schöne Willy Windsor für Gesichter gemacht hätten, wenn ich mit gezücktem Schwert vor der Haustüre des Buckingham Palace gestanden hätte. Aber ich fahr bestimmt wieder nach Cornwall und bezwinge Tintagle - und dann..........dann steige ich sogar noch in Merlins Cave hinunter - einer tiefen Höhle knapp oberhalb des Meeresspiegels (ich war drin :jump1: ) und Merlin weiß sicher Mittel und Wege.............

In diesem Sinne :zauberer1 (das soll Merlin sein)

Woher, bitteschön, soll ich wissen, was Coca-Cola-Spielen heißt? In meinem puritanisch-idealistischen Elternhaus gab es keine Cola und mit Essen spielte man nicht. Was weiß ich also? Vielleicht haben sie immer um 10 Uhr Kaffeereste mit Wasser und Zucker vermischt und es heimlich getrunken. Wer zuletzt kotzte hatte gewonnen!?
Was ich aber weiß, ist, wer von uns wohin auswandert. Gerd in den Norden, wo die Lanschaft schön ist und die Temperaturen niedrig. Céline nach Kanada, vorausgesetzt, sie findet ein Haus mit ausreichend schräg gebauten Wänden. Jérôme würde wahrscheinlich ganz gerne in Frankreich bleiben, wenn man vorher die Franzosen, insb. den Nachbarn auswechselt.
Und ich? Irgendwohin, wo Temperaturen unter 25° von der Wetterkarte gestrichen sind. Aber wo genau, da besitze ich nicht die Reife...Barcelona, San Francisco - oder gar die Schweiz, die Einzigen, die noch langsamer sind als ich...?

Gerd, einen Tipp habe ich noch: Das Geheimnis ist, dass genau eines dieser Schwerter für 275 Pfund das ECHTE Excalibur ist...Genauso wie genau einer von den weltverbesserlichen Spinnern, die jeden Tag so auftauchen, der wahrhaft wiedergeborene Jesus ist - Leider weiß man nicht, welcher/welches. DAS ist die Tragik der heutigen Zeit. Die Wunder gehen under in der Hypermedialisierung und Kommerzialisierung...

Vielleicht sollte ich Céline ein bisschen Shit abkaufen - nach einem Joint wird mein Zahnstocher zum magischen Objekt und Sabine Christiansen zu Sabine Christussi - ich erhebe meinen Zahnstocher, ein Lichtstrahl fährt vom Himmel, Sabine Christussi steigt aus der Mattröhre und zeugt mit mir einen neuen Lancelot :autsch:

Jemineh, ich glaube, ich habe zu wenig geschglafen heute... :schaukel:

Einen schönen guten Morgen

Also die Auswirkungen von zu wenig Schlaf sind bei männlichem Geschlecht diametral verschieden. (Ich betätige mich jetzt wieder mal biologisch-wissenschaftlich *looool*.) Gerd jammert episch, ist aber immerhin bereit, schöne Märchen zu erzählen. Robin beklagt versteckt seine schwere Kindheit und wird dabei ungehalten, vor allem über das weite Feld der Mythen. Lustig finde ich aber, wie diametral umgekehrt man euch versöhnen könnte. Gerd würde sich auch als der Mythen zugeneigter, Hunger und Tod nicht scheuender Bergsteiger mit einer neuzeitlichen Schlafzimmer-Klimaanlage besänftigen lassen. Unser pragmatischer, realistischer Robinchen dagegen wünscht sich heisse Halluzinogene. Paradox, nicht? Und da soll sich ein Huhn auskennen? Dabei ist euch ganz einfach zu helfen! Trinkt statt heissen Kaffee oder Alkohol lauwarmen Tee. Am Morgen Rooibos-Tea Good Morning oder Vanilla, am Abend Rooibos Good Night oder Vanilla oder Honeybush *looool*. Könnt ihr trotzdem nicht schlafen, steht auf, geht ans Fenster und beobachtet die Perseiden. Sie sind wieder als Sternschnuppen unterwegs. Was man dann machen muss, wisst ihr doch sicher. Richtig. Ihr müsst euch nur etwas wünschen. Aber schreit es bloss nicht durch die Gegend, weil sonst gehen die Wünsche natürlich nicht in Erfüllung, dafür rufen die Nachbarn die Polizei. Wenn man sich allerdings einen neuen Lancelot wünscht, verlässt man sich besser auf die bewährte alte Methode, es macht auch unvergleichbar mehr Spass! Tz, tz, tz... alles muss frau euch sagen :schaukel: .

Gerd, ich freute mich natürlich sehr über deine "englische" Schilderung. Aber du bist, tschuldigung, zu anständig. Natürlich wünsche ich mir persönlich diskrete Männer, aber sooooo diskret müssen sie dann auch wieder nicht sein. Ich erhoffte mir pikante Details aus dem Leben der Mythen. War doch bekanntlich Ygerna eine unschuldige Ehebrecherin, Merlin Sohn einer Nonne und seine Liebschaft mit Nimiane auch nicht ganz ohne. Wenigstens hättest du rausfinden können (wo du doch schon vor Ort warst), ob Mordred nun der Sohn oder der Neffe von Artus war und was eigentlich aus der Sünderin Guineveres wurde. Hast du wenigstens die Apfel/Feen-Insel gefunden oder nur Cidre getrunken?
Wahrscheinlich haben sie in Irland die zwei Stunden "King Arthur" nur für dich gedreht *looool*. Keine romantische Märchen über Ritter (obwohl die Tafelrunde und Excalibur auch vorkommen), nur die dunkelsten Augenblicke der europäischen Geschichte am Ende des 5. Jahrhunderts, als das römische Reich zerfiel und sich an seinen Grenzen das Altertum mit dem Mittelalter begegneten (das habe ich aber schön geschrieben, muss mich loben, sonst tut es ja eh keiner!). Gelesen hab ich, dass man zwar die schlimmsten (brutalsten) Szenen wieder herausschnitt, damit der Film USA-kompatibel ist, aber geholfen hat das auch nichts. Der Film kostete 130 Mio. Dollar, spielte aber am ersten Wochenende nur 15 ein, was ihn bereits zum Flop der Saison macht. Ich werde ihn mir nicht ansehen, schon deshalb nicht, weil alle drin Bärte tragen. Gut, Keira Knightley nicht, das ist ein Stilbruch! Aber die 2000 Statisten, vorwiegend Arbeiter und Biker mit langen ungepflegten Bärten und Til Schweiger mit Bart als sächsischer Oberleutnant. Vielleicht küsst er sogar wieder *looool*. Ist das nicht süss?
Clive Owen sieht aber nicht schlecht aus... hat ja auch nur einen 3-Tage-Bart :rolleyes: . Also ich würde sagen, für Gerd wegen der Landschaftsaufnahmen und der "Männer sind Krieger"-Geschichte und für Robin wegen Til Schweiger: Pflichtfilm *looool*.

Einen schönen Tag

:zunge4:

PS: Ach ja, bei uns ist nicht schön, gestern hat es sogar schon tagsüber geregnet (ohne Gewitter :weinen1: ), dafür haben wir aber geradezu karibische Luftfeuchtigkeit.

PPS: Robinchen, ich dachte doch nur, ihr seid im Center Parc vielleicht zufällig den Coca-Cola-Piel-Grausamkeiten begegnet. Wäre doch möglich!

PPS: Unser Nachbar lässt sich nicht ausrotten *looool*, der ist sogar célineresistent :wut1:. Es soll ruhig heiss und feucht bleiben, das legt ihn etwas lahm *looool*, Auto mit Klimaanlage hat er nicht :jump1: .

PPPS: Gerd, du bist ein Kapitalist *loool*. Unsere Klimaanlagen gehen nicht unter 18°C. Na ja, mir egal, wär mir eh zu kalt, das sind niederländische Temperaturen.

PPPPS: Jetzt hätte ich beinahe was vergessen. Ich mag zwar Liebesbriefe, aber sie müssen Pep haben. Darum kann ich mich auch darüber freuen, wenn man sie verunglimpft. Hört euch das an:

Was ist echte Romantik?
Wenn ein Mann einer Frau (oder umgekehrt) einen Liebesbrief von Hand schreibt und darin erklärt: "Das tue ich, damit du den Brief dort berühren kannst, wo ich ihn vorher berührt habe!"
Und was ist digitale Romantik?
Wenn er den Brief als E-Mail schickt und die gebrauchte Tastatur per Post dazu...

:jump1: :jump1: :jump1:

Celine, Celine, Celinchen...........was soll nur aus dir werden???? :autsch:
Als väterlicher Freund sehe ich mich leider gezwungen, mit dir, unter vier Augen natürlich, mal ein ernstes Wörtchen zu reden :nein:
Als ich gestern las, dass du etwas über Arthur hören wolltest, dachte ich so bei mir: Gerd, endlich mal ein junges Ding, das nach Wissen und Bildung lechzt!! Nutz die Gelegenheit und lehre!!!
Ich schreib mir daraufhin die Finger wund, liefere Fakten und Geschichte en masse, hätte mich, als ich mit dem Schreiben fertig war, beinahe schon mit Schäufelchen und Eimerchen auf die Gralssuche begeben und was muss ich heute lesen????????????? Keine Fakten (und gerade die Arthursage ist voll von ihnen) willst du hören, nein!!!! Schmieriges, Schlüpfriges willst du lesen!!! Etwas vom höfischen Schmuddelleben!!!! :wut1:
Ich seh dich schon, wie du eines Tages mit irrem Blick und wirrem Haar durch Cornwall rennst, um endlich herauszubekommen, ob Arthur nicht in Wirklichkeit seine Mutter war, die sich als Magier verkleidet und mit Morgaine im Schlepptau nach Avalon reist, sich dort mit Gallahad, Lancelot und Garwein trifft, um dort in einer Nach- und Nebelaktion mittels Excalibur das Boot der Herrin vom See zu versenken, sich hinterher mit den Vieren besinnunglos bertrinkt und am nächsten Morgen den Gral nicht mehr findet.
Tut mir Leid, diesbezüglich wirst du von mir nichts erfahren!!!!
Wandre du besser nach Nova Scotia aus! vermeide es dort aber lieber, nach der keltischen Tradition zu suchen, denn du würdest sicher nicht das erfahren, was du gerne hören möchtest :zunge 5: .
Baut euch lieber ein Blockhaus mit Gästezimmer, denn es könnte gut sein, dass ich euch, wenn mal wieder der kleine Trapper in mir durch kommt, besuchen komme. Ums Essen braucht ihr euch nicht zu sorgen, denn mit der Angel gefangene Wale und mit der Hand gefangene Lachse bringe ich schon mit. Abends sitzen wir dann by the Campfirelight und singen gemeinsam Neill Youngs bescheuertes Lied "Marlon Brando, Pocahontas and me". :umarm:

Robin, warum die Christiansen???? Wenn schon eine Frau, dann hätte ich wie immer die Meysel vorgeschlagen. Hatte schon, als ich erfuhr dass sie tot ist, erwartungsvoll die nächsten 3 Tage abgewartet, aber ich las in keiner Zeitung von ihrer Auferstehung. Naja.........dann warten wir eben weiter :autsch:

In diesem Sinne.

PS: Kapitalist ist noch harmlos, denn meine Klimaanlage kann ich sogar bis auf 16 Grad runterdrehen :zunge 5:

*loooooooooool*

Gerd mit Schaufelchen und Eimerchen auf Gralsuche im Nachbarsgarten... soooooooo schön. Nackig wie meine Ameisen :autsch: , die ich jetzt in ihren "Swimmingpool" gesetzt habe, nicht beachte, dass sie sich die Quietscheenten um die Ohren hauen und mehr quietschen als die Besagten und schon gar nicht hinsehe, wenn sie das Wasser auch noch trinken. Echte Grüsel sind sie! Eigentlich wollte ich irgendwo noch Schreibschulden einlösen, aber hier bei dir ist es viel gemütlicher!!!

Gerd, lass die Meysel schlafen! Ich las nämlich in Holland (es muss in den ersten Tagen nach ihrem Tod gewesen sein), dass sie bereits jemandem erschienen ist. Leider las ich das aber nicht wirklich, so dass ich keine detaillierten Angaben machen kann. Male keinen Teufel in die virtuellen Falten und mach Robin nicht unnötig Angst, sonst macht der Arme kein Auge mehr zu, oder noch schlimmer: fuchtelt in der Folge nur noch mit seinem Zahnstocher herum, was fatale Folgen für die Herzogin wie auch für dieses Forum haben könnte.
Und mache dir auch keine Sorgen um mich. Aus mir wird nie was Ordentliches. Da sorgt sich schon die ganze grosse Verwandtschaft seit Jahren erfolglos, versuchte mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit an honorable oder wenigstens vermögende Männer zu bringen, und ich rannte (oder doch die Männer *loooool*) ihnen mit irrem Blick und wirren Haaren davon :mad: . Tja, da hätte man sich die Lassotechnik statt die Dressur aneignen sollen, jetzt ist es ohnehin zu spät.

Hättest du deinen Augenzeugenbericht so saftig wie eine schottische Naturwiese abgefasst, hätte ich mich gefreut wie eine Corwallmücke. So freute ich mit eben "nur" wie ich, wenn man mir Geschichten aus dem Leben erzählt. Und zu meiner Bildung haste sehr wohl beigetragen!!! Bin zwar ein Pechvogel-Huhn, aber auch ein Glückskäfer. Jérôme brachte mir die letzte Woche ein Film-Journal mit (also ich verdächtige ihn, er hatte es für sich gekauft, weil dort ein grosser Artikel mit grossen Bildern über Charlize Theron drin steht - du weisst schon, die schöne Blonde, die es nur als abgrundtiefhässliche schaffte *looool*, aber egal, das sage ich natürlich nur dir). Drin stand eben auch vieles über "King Arthur", aber nichts, was mich wirklich interessierte oder ich nicht schon wusste. Da stiess ich aber auf den Hadrianwall, den sie für den Film auf 950 m Länge in Irland nachbauten (nix mit digital und so, schön mit Materialien, die es schon im Frühmittelalter gab!) Da dachte ich noch: "Typisch Mann, wenn man ihn braucht, um etwas erklärt zu bekommen, ist er nicht da!" (mit den Römern kennt er sich aus und mag sie, was nicht wundert, ist doch sein bester Freund mit einer jüngeren Ausgabe davon verheiratet ;) ), aber da warst du schon zur Stelle und hast die beste Erklärung für den Wall franko Haus geliefert. Ist das nicht schön? Deine blutenden Finger waren also überhaupt nicht vergebens. Die haben sich, wenigstens für mich *loool*, gelohnt.
Und läsere nicht! Sooooo mies bin ich auch nicht. Natürlich interessiert mich das "Lebendige", das du so unschön "schmierig" nennst *looool*, aber das absolut Edle hatte ich dabei auch im rechten Augenwinkel! Solltest du nicht Avalon suchen und finden? Eben! Ich wollte doch nur, dass du endlich Artus zurück bringst, damit er das Friedensreich gründen kann!!! Kein Mensch ist nur schlecht, Gerd - das solltest du aber wissen *heuuuuuuul*.

Jetzt geh ich auch baden und das nächste Mal besprechen wir die Einzelheiten des Walfangs *looool*. Der grösste Vorteil an Nova Scotia sind die milden Temperaturen! Man braucht dort keine Schlittenhunde. Der Nachteil sind die vielen Stinktiere, Stachelschweine und meine Tanten :rolleyes: in relativer Nähe.

:winken1:

PS: "Marlon Brando, Pocahontas and me"? Wahnwitzige Mixtur! Kenne ich leider nicht, aber ich bin gelehrig *loool*. Bist du dann "me"??? Na da wird sich aber Marlon ääähm Jérôme freuen, wo er doch sooooo gern den James Bond spielen würde :schaukel:

PPS: Robin, ich möchte den schönen Thread "SpracheXCharakter" nicht auch noch durcheinander bringen, aber hab erfahren, dass die Schweizer jetzt "gelassen Amok laufen" *loooooool*, nur Muschg+Co. halten "euch" die Daumen, was wieder nicht so abnormal ist, ist er ja Schriftsteller, hat keine Schulkinder und sitzt auch noch in Berlin. Seine Lehrer-Karierre hat er wahrscheinlich schon vergessen :autsch:. Ich bestelle mir jetzt auf jeden Fall den neuen Duden, aber es ist schon lästig, jedes Jahr ne neue Ausgabe zu kaufen und nicht zu wissen, ob sie morgen noch gilt.

Männer, erhebt Euch!!!!!!!

Lasst Euch nicht weiterhin von Frauen, Emanzen, Hausdrachen, Lebensgefährtinnen oder Freundinnen in die Knie zwingen, oder in eine hockende Position bringen, es sei denn, Ihr wolltet auf einem Stuhl, Sessel, Sofa, Bett oder einer Parkbank bzw. im Auto Platz nehmen!!!!
Schießt weiterhin die Schmeißfliegen und Spinnen in belgischen Urinalen ab!! Pinkelt in güldenen Lettern Euren Namen in den Schnee!!! Tut es in der stolzen Gewissheit, mit dieser - in den Augen von Frauen babarischen oder animalischen - Aktion, Eurem Körper Gutes zu tun und ihn vor Krankheit zu schützen!!! Nehmt keinen Süßstoff zu Euch!!!!! Hört auf mich!!! :nein:

Mein Sohn, Medizinstudent im 7. Semester, klärte mich nämlich während des Urlaubs auf, ja!!
Bei neusten Tierversuchen stellte sich heraus, dass männliche Ratten, denen man mit Süßstoff gesüßte Nahrung gibt, viel häufiger an Blasenkrebs erkranken, als es die weiblichen tun. Was will uns das sagen? Wo besteht der Zusammenhang zwischen männlichen Ratten und Männern!!! Im Geschlecht, zu sagen, das wäre nun etwas zu einfach. Ratten- und Menschenmänner haben nämlich, im Gegensatz zu Ratten- und Menschenfrauen, eine gekrümmte Harnröhre. Weil männliche Ratten beim Pinkeln nun mal nicht das Bein heben, sondern es sitzend erledigen, bildet sich in der gekrümmten Röhre immer eine gewisse Menge Restharn. Durch den Süßstoff im Restharn besteht das nicht geringe Risiko, an Blasenkrebs zu erkranken. Was folgern wir daraus? Männer, die ihren Kaffee nicht mit Zucker sondern Süßstoff süßen, :morgen: zusätzlich noch gezwungen werden im Sitzen zu Pinkeln, kriegen Krebs!!! Da hammers!!!!
Welche Argumente braucht Ihr noch, bevor Ihr Euch endlich durchsetzt???? Lasst Euch nicht von hysterisch kreischenden Frauen beeindrucken, die, sobald ihr die Toilette verlasst, mit Lappen und Desinfektionsmittel Euren angeblichen Spuren zu Leibe rücken. Denkt an Eure Gesundheit!!! :wc1:

Ein irre toller Tag wird das heute, merk ich schon. Wann hat man den schon mal die Möglichkeit, bereits am Vormittag aufklärerisch und des Volkes Gesundheit fördernd tätig zu sein. :jump1:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin zwar kein Mann, aber jetzt muss ich mich doch wenigstens als Hexe erheben! :hexe:
Das hast du davon, Gerd, jetzt haben wir Robinchen wieder zu so unerfreulichen Themen getrieben wie "WahrheitXUnwahrheit", wo die Leute nicht verstehen wollen, was er meint. Dabei... mit was befassen wir uns? Mit Wahrheiten, Unwahrheiten, Mythen, Biologie, Medizin... alles da. Weisst du, was uns fehlt? Es ist eindeutig die wissenschaftliche Terminologie, die gehobene Sprache der Intellektuellen und der philosophische Anstrich! Wir müssen an uns arbeiten! :morgen:

Und warum, bitte schön, soll Pinkeln barbarisch sein? Mann kann doch auch zivilisiert und kultiviert im Stehen und soooo. Also bei uns stehen nirgends Verbotstafeln herum. Ehrenwort! Meinen Wunsch, einen schwebenden, sich immer nach Gebrauch schliessenden Deckel zu besitzen, begründe ich lapidar: es ist ästhetischer, harmoniert farblich besser mit der Umgebung und möglicherweise ist es auch so, dass in meinem Hinterkopf noch die Zeitungsmeldung lauert, wonach eine entlaufene Schlange in der Kanalisation lebte oder sogar noch lebt. Meine Angst, in den Hintern gebissen zu werden, hält sich zwar in Grenzen, doch die Vorstellung, ich könnte der Schlange im Haus begegnen, ist mir etwas unheimlich. Ich mag Schlangen nämlich sehr! Und ich kenne die Ameisen und ihre Vorliebe für "Würmer", die sie nicht von mir haben, denn ich hab sie immer noch. Sie würden mit Sicherheit auch in eine Schlange beissen und dann haben wir die Tierschützer am Hals. Nöööö, danke! Also macht doch auf den Toiletten, was ihr wollt, schliesst aber danach den Deckel, die Brille kommt automatisch mit! Wenn ihr dabei sogar noch gesund bleibt, ist es ja wunderbar.
Jetzt hatten wir die Toiletten in allen Variationen und auch das Mittelalter. Das bringt mich auf die Idee, euch zu einem Betriebsausflug einzuladen. Konstanz am Bodensee. Du weisst schon, Hus und Konzil und 1415 und Scheiterhaufen... Das Konzilgebäude steht noch, das kann man besichtigen, den Scheiterhaufen haben sie zum Glück aufgebraucht *einsteinfälltmirvomherzen*, aber im Bodensee gibt es keine Lachse, das Konzilgebäude wird auch nicht mehr so rege besucht, da liess sich der Verkehrs- oder Touristenverein oder wie das heisst, eine Tour durch stille Oertchen einfallen. Na, wäre das was für uns? Vielleicht kommt Robin mit...

Einen schönen Abend an jedem Oertchen

:maus:

Zurück
Oben