• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

immer langsam ...

:schritt: ...Schritt für Schritt. Ich weiß ja, Celine, dass du alles am liebsten sofort und sogleich erfahren willst, aber so schnell bin ich nun mal nicht :verwirrt1. Aber keine Angst, ich stehe natürlich fest neben dir, um gemeinsam gegen alle männlichen (hüstel) Vorurteile anzugehen :trommel:
Aber du kennst nicht nur meinen zweiten Vornamen, sondern auch meinen Dritten, weißt du noch, der lautet nämlich Diplomatie, deshalb halte ich mich zunächst mal etwas zurück. Aber irgendwann laufe ich schon wieder zu meiner Form auf.
Jetzt muss ich erstmal ein bisschen meckern, zuerst mit dir: wieso glaubst du eigentlich, dass meine Kuchen blutfettsteigernde Zutaten haben? Das ist ja unglaublich, geradezu eine Beleidigung :wut1: Mein Ruf als Diätberaterin ist geradezu legendär! (Deshalb gab es auch so wenig Kuchen und der war noch mit Becel zubereitet).
Dann mit dir Gerd: was lese ich da von Gedächtnispreis? :confused: Das hört sich ja an, als wäre ich schon tot! Was das überhaupt für ein Preis war, habe ich leider nicht rausbekommen. War es jetzt ein Epiliergerät oder doch eine Bibel?
Kein Wunder, dass ihr mich nicht gefunden habt, mein Garten sieht jetzt nicht mehr aus wie eine Baustelle, sondern ist ein Schmuckstück ( :blume1: (ohne anzugeben). Ich hätte euch hier auch nicht gefunden, wenn ich nicht einen neuen Lepti angeschafft hätte. Der zeigt mir jetzt viel mehr an als der alte Hex.

Einen schönen Tag wünsche ich allen :winken1:

Werbung:
Hrnnnngrrrrrrrr!

Ich schmolle nicht mehr. Aber Zuhause schrieb ich einen elaborierten Beitrag, den ich dann nicht abschicken konnte, weil das isdn-Netz gestört war. Und das, obwohl gerade 1 std vorher der telekom-Mensch da war, behauptete, es läge an meiner isdn-Verkabelung Marke selbstbau, schraubte alles um und eine Stunde später tritt derselbe Fehler wieder auf,
Hrrrnggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :wut1: :wut1: :wut1:

I love it!

Ich schmolle jetzt der telekom gegenüber :schmollen:

Gerhard schrieb:
Von wem erwartet man Glückwunschtelegramme, obwohl ich keine Ahnung vom Fussball habe und er mich nicht die Bohne interessiert???? VON MIR!!!

Selbstverständlich! Doch gerade deshalb, Gerd -grins
Du wirst aber noch mindestens eine Gelegenheit bekommen, es nachzuholen, sage ich jetzt nationalbewusst.

:autsch:

Céline schrieb:
Ich finde Zidane sooooo schön, wenn er sich freut. Sein Gesicht leuchtet dann, als ginge die Sonne auf...
...Weil du sonst eher auf deine Vorstellungen fixiert bist, verwirrt dich das. Ist das nicht süss *loooool* :maus:

Nicht wirklich. Das Einzige, das mich etwas verwirrt, ist die Vorstellung: ich stelle fest, eine Dame ist 'sooooo schön' und erzähle Dir von ihrem leuchtenden Gesicht... Die Verwirrung bezieht sich lediglich auf die Anzahl der Gegenstände, die mich treffen! Ich mutmasse bloss -grins

:autsch:

Jerome, ich verspreche dir, dass du, sollte Frankreich wirklich Europameister werden, von mir eine Glückwunschkarte bekommst. Eigentlich wollte ich dir zu dem nationalen Großereignis extra eine fußmalen, aber ich glaube, das wäre dann doch etwas zu übertrieben und zeitaufwändig. Allerdings musst du damit rechnen, dass ich auf dieser Karte fachmännisch und kompetent die einzelnen Spiele nachbesprechen und erbarmungslos resümieren werde. Bestehst du immer noch auf die Karte????? :zunge 5:

Marion, ich muss jetzt ganz allein Robin die Schuld geben!!!
Er allein hat diesen Marion-Blatzheim-Gedächtnispreis ausgesetzt und zwar für den, der ihm die unsinnige Frage nach den unbeliebtesten Tieren in einem Streichelzoo richtig beantworten würde.
Du kennst doch mich und meine Kompetenz in Sachen Biologie. Wundert es dich dann, dass ich diesen Preis mit Leichtigkeit gewonnen habe???? Und weißt du, was dieser Preis dann war? Nee, wie solltest du. Der Gewinner, sprich ich, durfte für einen Tag in deinem Garten malochen. Zum Einlösen meines Gewinns bin ich leider nie gekommen, da Robin in betrügerischer Absicht handelte und in Wahrheit nie vor hatte, mit deiner Adresse rauszurücken. Das Privileg, in deinem Garten, und vielleicht sogar Seite an Seite mit dir, bis zu den Knien im Matsch zu stehen, zu graben, zu jäten, zu pflanzen und zu gießen, das wollte er mit niemandem teilen. So war das nämlich!!!
Im Nachhinein hätte ich mich über ein Epiliergerät mehr gefreut........gerade jetzt, wo die Kurze-Hosen-Zeit beginnt :lachen:

Celine, du glaubst nicht, wie ich heute in der Achtung der Menschen gestiegen bin, denen ich - natürlich so ganz nebenbei und immer so tuend, als wenns für mich die normalste Sache der Welt wäre - von meinem Sphinkter erzählte.
Oft sind es eben Kleinigkeiten, die uns zu etwas Besonderem machen. Bei den Indianern würde ich nun sicher "der,der einen Sphinkter hat" heißen :grouphug:

Schönen Abend noch!!

Robin schrieb:
Ich schmolle nicht mehr. Aber Zuhause schrieb ich einen elaborierten Beitrag, den ich dann nicht abschicken konnte, weil das isdn-Netz gestört war. Und das, obwohl gerade 1 std vorher der telekom-Mensch da war, behauptete, es läge an meiner isdn-Verkabelung Marke selbstbau, schraubte alles um und eine Stunde später tritt derselbe Fehler wieder auf,
Hrrrnggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :wut1: :wut1: :wut1:

I love it!

Ich schmolle jetzt der telekom gegenüber :schmollen:

Gegenüber der Telekom zu schmollen, ist -pardon!- absolut unsinnig. Darauf warten die doch nur. Wer nicht nervt und reklamiert, wird automatisch unter 'zufriedener Kunde' abgehakt.
Menschen, die sich jahrelang mit Telefon-, EDV-Anlagen und anderen elektrischen Installationen beschäftigen, sind abwechselnd unter Stark- und Schwachstrom. Das hinterlässt Spuren. Die Angehörigkeit zu den weltweit meist gehassten Unternehmen der Welt ebenfalls. Einen ausgeglichenen, kompetenten Mitarbeiter triffst Du daher äusserst selten. Entweder sind sie apathisch oder aber extrem aggressiv.
Die einzig -erprobt- wirksame Methode, ans Ziel zu kommen, ist, sie unentwegt und unerbittlich zu nerven. Ersuchen, Bitten und Mahnen bringen keinen sicht- und zählbaren Erfolg. Handle! Treibe sie an den Rand eines Nervenzusammenbruches, erst dann laufen sie zur Höchstleistung auf. Erwarte aber keine Höchstleistung im üblichen Sinne, oder gar in Deinem Sinne -grins. Wir haben ISDN sowie 'darüber' noch aus unserer CH-Zeit ADSL (selbsverständlich sollte alles kompatibel sein und überall laufen). Nur haben wir auch noch mehrere Telefonapparate und zwei verschiedene Nummern. Das übersteigt schon das Horizont sämtlicher hier gewesenen Installateure. Anfangs funktionierte noch alles, bis auf ein paar Lampen. Später korrespondierte eigenartigerweise irgendwie der Backofen mit meinem Faxgerät. Auf einmal schalteten sich Lampen -die, die sonst gar nicht gingen- ein und wieder aus und die Telefone klingelten nur zu bestimmten Zeiten. Den Ventilator haben wir dieses Jahr noch gar nicht benutzt, weil wir befürchten müssen, dass dann der Kühlschrank aussteigt.
Oft sassen wir bei Kerzenlicht einfach da, amüsierten uns und beobachteten mit Interesse unser Geisterhaus. Mit der Zeit wurde das aber langweilig und lästig, das Unbehagen wuchs, meine Geduld schwand.
Dem letzten Stromer, der sich daran versucht hat, drohte ich, ihn nicht aus dem Haus zu lassen, bis seine Bemühungen mit einem mind. 24-Std.-Erfolg bewiesen werden. Nach einigen Versuchen, nach einigen Stunden konstatierte er lediglich: 'Sie sind am Netz, sie sind im Netz, mehr kann ich im Moment für Sie nicht tun, ie brauchen einen Minibus.' -'Kommen Sie ja nicht auf die Idee, die Garage zu betreten! Unsere Fortbewegungsmittel funktionieren noch tadellos...', versuchte ich die Situation zu entschärfen und auch zu erfahren, was er eigentlich meint. Bin mir ziemlich sicher, er murmelte so was wie 'So ein Idiot!', deutlicher kam dann:'Ich bestelle, was Sie brauchen! Ausserdem müssen wir die Leitungen ausserhalb überprüfen, das kann ich von da aus nicht. Ob es Ihnen gefällt oder nicht, ändert nichts, ich gehe jetzt!' sagte er und ging. Am Freitag sollte er in seinem oder mit seinem Minibus erscheinen. Ich werde berichten, oder wir werden montags in den Schlagzeilen stehen...
Robin, lass es nicht so weit kommen, es ist zwar lustig aber auch die Hölle.

Einen hellen, warmen und gut funktionierenden Abend allen, salut!

Marion, du siehst, einfach ist es hier nicht! Ich rechne fest mit dir, schon weil ich deinen zweiten Vornamen nicht vergessen habe. Am besten fängst du wirklich an zu erzählen, dann sind die Herren beschäftigt und hören auf zu schmollen. Das ist doch wirklich etwas, was den Frauen vorbehalten werden sollte, oder nicht? von Celine

Jérôme, ich habe mich natürlich falsch ausgedrückt, wie so oft :dontknow: Ich meinte ganz allgemein, dass Celine mit mir rechnen kann, wobei auch immer :D

Werbung:
So hier bin ich wieder. Könnte also meinen Beitrag jetzt losschicken, aber er kommt mir so abgestanden vor wie eine gelesene Zeitung, getunkt in abgestandenes Bier und das alles in Schnee von Gestern gekippt. Aber die Überschrift fand ich ganz gut:

Fußball ist Tennis für Beine

Die Vorrunde ist also vorbei,wie können alle aufhören zu schmollen, selbst wenn es gar nichts damit zu tun hatte. Ich muss gestehen, dass ich überhaupt nicht geknickt bin, denn ich bin ja nicht immer für Deutschland, sondern immer für die Besten und das sind auf keinen Fall die Deutschen. Auch fehlt bei "unsrer" Mannschaft die sympathische Identifikationsfigur, die einen dann so richtig mitfiebern lässt.
Abgesehen davon konnte ich sowieso nie mitfiebern, da ich immer noch Musäus digitalisiere und mir die Spiele immer am nöchsten Morgen auf Video angucken muss. Da fällt es natürlich schwer, die Finger von "fast forward" zu lassen und sei das Ganze noch so spannend.
Fußballer sind ja sowieso, na ja, also Figo zm Beispiel redet ja auch viel Mist wenn der Tag lang ist, aber weil er braun gebrannt, der Ball sein Freundl und mit einer "melancholischen Seele" ausgestattet ist, verzeihet man ihm viel. Am schlimmsten aber sind wiedermal die Italiener! Wie die sich schon immer benehmen auf dem Spielfeld, wild gestikulierend, mit den Fingerspitzen vorm eigenen Kinn wedelnd, als wollten sie sich an einem imaginären Bart zupfen und immer wieder weinerlich skandierend "ich war's nicht, da war nix, mamma mia". Und dann sind sie, genau wie vor zwei Jahren, die schlechtesten aller Verlierer (als sogar ein japanischer Spieler von einem italienischen Verein gefeuert wurde, nur weil der ein Tor gegen die Azzuri geschossen hatte). Da hat sich ja "Tante Käthe" Völler geradezu noch mit Grandezza verabschiedet.
Jetzt aber zu den wirklich wichtigen Themen.
Öhh - mir fällt gerade keins ein, hmm.
Marion, gut dass du wieder da bist, denn deine mit Bequerel zubereiteten Kuchen lenken von meinem schlechten Kochruf ab. Aber das mit dem Garten freut mich, hätteste mal meinen am Ende sehen sollen, Mann o Mann. Ich denke unsere Nachmieter waren verhinderte Dschungelabenteurer.
Über den Lebensstil iim Prenzlauer Berg kann ich nicht viel sagen, vielleicht falls ich da mal wieder wohne, demnächst. Grundsätzlich ist es schwierig mit dem Alter, selbst wenn man noch nicht in den Sphären von Gerd ist, wenn man da für sich noch so keinen richtigen Lebenstil gefunden hat. Mein Lebensstil ist ein einziger Freistil, so eine Art ständiges Paddeln mit dem einzigen Ziel, nicht unterzugehen, so wie mein Schreibstil eben.
Generell nerven die Berliner, aber es ist auch nervig, nicht in Berlin zu sein. Die Potsdamer nerven auch. Zu blöd, einen Billardsalon zu bauen. Die haben hier noch nicht mal richtige Kriminelle, deswegen machen sie aus lauter Langeweile Verkehrskontrollen für Fahrräder und Radarfallensport. Die einzigen Kriminellen hier sind die Nazis, die im schönen Stadtteil "Schlaatz" wohnen und die man ab und zu in der S-Bahn sieht, wenn sie sich gelangweilt Hakenkreuze gegenseitig in die Haut ritzen. Jaja, ich übertreibe, um mich ein bisschen interessant zu machen. Ich will eben auch das Gefühl haben, in der ersten Reihe von was auch immer zu sitzen, Daher habe ich in den letzten Tagen Zeit damit verbracht, mit Krimis auszudenken. Komische Beschäftigung. Ob sie mir dabei hilft, die von Marion schon herbeisuggerierte Berühmtheit eintreten zu lassen? Ach ja, Marion, die Idee von einem nach dir benannten Gedächtnispreis war von mir, und so lange du nichts über dich erzählst, wie sollen wir denn wissen, ob es wirklich du bist und nicht zum Beispiel...

Soweit also mein Beitrag von gestern. Inzwischen ist die Tante Käthe zurückgetreten, was in D auf die Titelseiten kommt und in den Nachrichten Thema No 1...Völler ist ein Metapherngenie, er sagte, er wolle nicht am Stuhl kleben bleiben bis die letzte Patrone verschossen ist :lachen: Das haut dem Fass die Krone ins Gesicht, würde ich mal sagen. Aber ansonsten ist Ruuudi ja voll nett, wir aber zu schlecht. Außer Räume verstellen können wir gar nichts (und auch das können andere besser).
Figo wurde in der 70igsten ausgewechselt, das wird ein Nachspiel geben.
Jérôme, bei uns ist das so, dass das hier sternförmig vorverkabelt ist, man isdn aber reihenmäßig verkabeln soll - da ich aber nur zwei immer verkabelt habe, ist das sternenförmige akzeptabel, dachte ich, ging ja auch ein Jahr (mit zwei Telefonen, zwei Compis usw.). Ist ja nett, dass der lethargische Telekom-Fritze das jetzt reihenmäßig gesteckt hat; das Problem ist, dass er mir dafür eine Mordsrechnung aufdrücken wird und ich muss dann beweisen, dass der eigentliche Fehler (der sich jetzt irgendwie doch behoben hat) damit nichts zu tun hat. Für das Geld, dass ich da für Sonderreparaturen hinlege, hätte ich mir dan auch adsl-bluetooth-satelite mit eigener Mondfähre kaufen können, aber was solls, ich werde einfach weitere Ländereien verkaufen.

So, jetzt muss ich mal gucken, ob Roger die dritte Runde erreicht hat, einen wunderschönen Tag

Zurück
Oben