Feierliche Begrüßung, nicht ohne Pathos
Jérôme schrieb:
und wie es mir scheint, eine Grundstimmung in Dir, Gaius:
Nö, bei Frau Berg konnte ich mich denn doch noch nie so ganz wiederfinden, reicht nicht aus für Grundstimmung; habe ihre Kolumnen aber stets mit Entzücken gelesen.
Der Leib wird madengleich, interessant,
dabei ging es so hübsch los. Baudelaire, muß es denn immer Baudelaire sein, kann man das nicht mal ’n bißchen biblischer machen?
Die Plagen wüsteten ihnen zu. Die Mottenscharen waren Thetisboten, jeder Moskito war Hermes. Wo der Schändereinfluß groß wurde, und kamen die Fliegen, da setzten die Menschen sich vor ihnen hin in den Schlamm und warfen die Hände auf und heulten vor Lust, wenn das Ungeziefer sie befiel. „O Göttin, Dein ist mein Herz, ist mein Leib, Dir bin ich Nahrung!“ Und wenn ihnen die Plage in Nasen Münder Augen kroch, beseelten sie sich und gurgelten, krakeelten: „O Göttin, nun werde ich eins mit Dir / und gehe in Dich ein. / Nimm meinen Willen, mein Blut von mir, / unser Fleisch ist Dein !“ Den brummenden summenden fistelnden Schwärmen folgten die Priester nach, dunkle Gesänge in den Kehlen, schwarzes Glühen in den Pupillen, mottenumkreist. Sie aßen Spinnen, rösteten Kakerlaken; Tausendfüßler wurden lebendig verzehrt. Die Priester gingen immer mit Beispiel voran, predigten Qual, waren Qual, die konnte man glauben. Sie führten die Devadasi bei sich und gaben ihnen das Fleisch der zusammengerafften Säuglinge; die weiblichen kippte man wie immer ins Meer; nur die Auserwählten nicht, die eine Perlenkette bekamen.
Wir finden Frau Berg sicher auch in diesem Szenario wieder, als wunderschöne Hohepriesterin, als Mittagssirene. Daß Spinnen verzehrt werden, liegt übrigens nur daran, daß es kaum noch anderes zu verzehren gibt. Es ist überhaupt nichts vorgefallen bei
Herbst&Deters.
Jérôme schrieb:
Gibt es noch etwas, das Du nicht verstehst?
Nein, Jérome, ich habe noch einmal die ganze Nacht nachgegrübelt, da ist nichts mehr, das ich nicht verstehe.
Wo wir herkommen, gab es keine Golfplätze. Eher konnte man als Kind mal in den Kuhmist fallen, und auf der anderen Straßenseite wohnten schon die Asos. Mit Kirschkernen haben wir dem doofen Mädchen von nebenan in die Augen gespuckt und oft getroffen. Das Einlochen kam dann später. Daran habe ich aber nicht mehr teilgenommen. Der Rest ist
Hintergrundgeräusch, zwar nicht schallend, doch nicht lautlos; man kann es vor allem nicht abstellen.
Robin schrieb:
Und selbst Torsten verstehe ich mal. Ich meine, ich verstehe, dass es einfach scheise iss, zur SPD nach Hamburg zu gehen und mitmachen zu wollen. Inzwischen hättest du es aber zum Bürgermeisterkandidat bringen können, da alle anderen ja zurückgetreten sind
Mit Th, bitte. Damals war die Agenda 2010 noch nicht mal angedacht, die hamburger SPD noch Opposition gegen Schwarz - Gelb - Schill und nur wegen der vielen Sozis in Verwaltung und Ämtern bei den Bürgern in Kreide. Und ich ein grüner Junge, der nicht genug Opportunismus fürs Splatterkollektiv aufbrachte. War ganz lehrreich, das mal von innen zu sehen. Und, nein - ich bin auch jetzt immer noch kein Mitglied der FDP, falls Du das wissen willst.
Apropos, wenn links nicht funktionieren, Robin, liegt das in aller Regel nicht an der verlinkten Website.
--------------------------------------------
Und dann hat offenbar jemand an der Mahagonitäfelung gekratzt.
Das hat das delphische Orakel schon mal nicht vorausgesehen, daß sich möglicherweise am Horizont noch ein anderes Zwillingsgestirn abzeichnet neben dem weiblichen. Und die böse Tante sagt nur trocken: „Gib das schöne Händchen!“ Er kommt ohn' Anruf, ich freue mich, der Stern soll nicht verglühen; trete er ein.
Darf ich vorstellen: Céline, streitbar, gebildet und überaus manierlich, für sie gehört die Jungfrauenzerstückelung in den Ballettsaal. Was mir Anlass gibt, hegelxx, Dich mit einem
feierlich angemessenen Festmarsch zu begrüßen. Leider werden statt des in dieser Szene allfälligen Blutopfers nur ein paar gymnastische Übungen gezeigt. Wir müssen das so machen, die Zensur nimmt Rücksicht darauf, daß hier auch Jugendliche unter 35 Jahren mitlesen. Die sonst nur symbolistische Kurzfilme auf 3sat/Arte betrachten dürfen.