AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil
Warum du gebannt wurdest, weiss ich nicht, Stephan (hast es mir ja immer noch nicht verboten, dich beim Namen zu nennen
), jemand wird dich gemeldet haben, was ich an sich Schade finde, aber so ist es halt hier... und nirgends steht auch, ob du für 2, 4...Tage oder für immer Hausverbot hast. Wahrscheinlich warst du einmal zu viel beleidigend.
Aber lesen kannst du noch und tust es vielleicht auch noch und so will ich, komischerweise ausgerechnet dir, die Antwort nicht schuldig bleiben. Na ja, so komisch ist es ja nicht, jedenfalls kann ich darüber nicht besonders herzlich lachen, aber es hat einen Grund... wärst du nicht so eine Stinkmorchel und ich nicht so hochwohlduftend, hätten wir uns ja gut verstehen und prima streiten können...
...solche Schmacht-Songs hatte ich vielleicht als Jugendlicher pubertierender ähnlich im Hirn... und deswegen auch nicht "französisch" gelernt, ich Depp!...
Tja, Stephan. Vielleicht, weil lateinisch Pubertas
Mannbarkeit, Manneskraft heisst, mache ich es mir so schwer, daraus den Weg hinaus zu finden, wer weiss das schon.
Weisste, ich nehme es mit den Wörtern manchmal schrecklich genau.
Aber "Das verlorene Paradies" ist nicht nur ein Lied von Christophe, das du so brutal abqualifiziert hast, sondern auch ein berühmtes Buch von John Milton, das er als ein episches Gedicht im 17. Jh. geschrieben hatte. Garten Eden und Adam und Eva und die Schlange und sooo. Lohnt sich... wie auch Adolph Freiherr Knigge zu lesen.
Ich schrieb hier schon über Freiherr Knigge und über Herrn Benjamin und über Portbou und und und...im Prinzip alles verlorene Zeit und trotzdem...
( Uebrigens: Im Routenplaner.de
Berlin - Portbou eingeben, dann wird alles gut *looool*. Aber das war ja nicht der Punkt, du weisst es, ich weiss es, wie beide mögen ja Spielchen, nicht wahr?)
Nur den Herrn Benjamin macht es nicht mehr lebendig, auch "Angelus Novus" konnte ihm nicht helfen, ausser man bezeichnet den Tod auch als Zukunft, was mir aber noch schwerer fällt als der Weg aus der Pubertät
.
Aber du hast sicher so ziemlich Recht damit, auch wenn es sich halt "nur" um die Interpretation des Herrn Benjamin handelt, die die ganz grosse Geschichte und auch seine Vita zum Ausdruck bringt. Ich möchte sie nicht schlecht reden, oh nein!, denn sie macht tiefen Sinn.
Nur... ohne einen Ankerplatz kommt der Mensch nicht aus
.
Aber Stephan, du irrst dich gewaltig, wenn du denkst, ich hätte vor, die Spiegel im Palast in den Gärten von Shalimar zu putzen. Die Ruine ist nicht mehr zu retten! *lol*
Es war nur eine sentimentale Anwandlung, wie du sie kategorisch ablehnst, eine Traurigkeit über das verlorene Paradies, die du ziemlich beleidigend als pubertär bezeichnest. Dann halt. Vielleicht bist du wirklich der echtere "Holzhacker" *loool*, ich bin es halt nur auf dem Papier...
Liebe Grüsse
C.