Hiob zum Lunch
Sibi war's, aber sei ihr nicht böse Lilith, unsere Göttin
, sie meinte sicher nur den göttlichen Druckerréparateur und wollte deinen Namen ganz bestimmt nicht und soo... (ich bin halt in der Bibel nicht so sattelfest!).
So wie ich aber Sibi kenne, schert sie schon ein Schaf, um für dich als Opfergabe einen sexy Schlüpfer zu stricken. (Nie dachte ich, diesen unerotischsten aller Namen nochmals in den Mund nehmen zu müssen, aber bei Hiob zur Mittagszeit ist mir fast alles recht!)
Sibi, siehst du die Solidarität über deine Kiste flimmern?
Ich trotze allem und jeder... darf ich auch auf Wollenes hoffen?
Es wäre mir aber mehr mit einer Knieunterlage geholfen, fürchte nämlich, mein künftiges Dasein nur noch im Kniefall zu verbringen und im Sommer der Schwielen wegen kein Kleid anziehen zu können. Und die Steinplatten sind nicht nur hart, sie sind auch nicht besonders warm, der Herr spart die knappen Ressourcen und testet, wie lange es wohl dauert bis ich Rheuma bekomme *loool*.
Biiiiittiiiii! Erbarmung!
Aber zurück zum Ernst und Kniefall:
Admin-san liest uns!
Göttin Lilith hört uns
der Göttliche flickt alles
und ich brauche nicht mal die Mikrowelle gegen Osten auszurichten, um das alles zu erleben.
Ein Wunder geschah sogar jenseits von Eden!
Und ist das nicht köstlich, das Wunder geschah von mir aus gesehen, östlich! Hmmmm.
East of Eden. Da könnte man natürlich darüber diskutieren, ob James Dean denn auch irgendwie göttlich war oder darüber, ob alle wissen, was sie tun... Ich denke aber an Steinbeck und eine Passage aus dem, wenn nicht göttlichen dann preisgekrönten Buch, in welcher sich vier uralte Chinesen auf den Weg machten, um aramäisch zu lernen, die Sprache von Jesus. Hmmm. Weil Jesus eben auch sie liebte und sie wollten seine Worte besser entziffern.
Es ging um das Gebot des Verzeihens, das dem Menschen helfen soll, der Sünde zu entsagen. Tja, jahrelang brauchten die alten Chinesen, bis sie das Wort "Timschal" fanden. Es hiess dann im Klartext: Du sollst der Sünde nicht entsagen, du musst der Sünde nicht entsagen...aber du kannst, du hast die Wahl.
Jetzt hab ich fast schon so was wie ein Anflug von Angst, Admin-san liest es und sperrt mich in der "Reli" ein. Und darum sage ich noch schnell:
Sibi, du musst nicht, du sollst nicht...aber du kannst das Schaf auch Tim nennen und ihm ein Schal stricken und dabei musst du nicht mal die Schafssprache lernen, denn die ist eh unter jeder "Schlampe".
Das war die trostreiche Hiobsbotschaft zur Mittagszeit.