• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Salut!

War wieder zu voreilig -grins. Jetzt weiss ich, wie die Quanten-Teleportation in der Praxis funktioniert. Spielt auch keine Rolle, am Resultat ändert das nichts.

Ich wollte hier nur schnell eine aktuelle Nachricht loswerden, die ich gestern vergessen hatte.
Ich der Nachbarschaft wurde ein Sachschaden von ca. € 25'000.-- angerichtet. Dieses eine Mal können wir dafür nicht die Rechtsradikalen verantwortlich machen. Attention!, die Pointe kommt: ein TV-Gerät hatte gebrannt. Weil ich weiss, es handelt sich nur um einen Sachschaden, kann ich darüber herzhaft lachen. Pardon!

A bientôt!

Werbung:
Nun lasst mir doch meinen wohlverdienten Marion-Blatzheim-Gedächtnispreis!!!!
Natürlich soll Robin schreiben!!! Aber der Preis gehört mir!! Ich habe schon größere Investitionen getätigt: Einen Spaten besorgt, ne Heckenschere, Schubkarre und Rasensprenger. Außerdem sind namhafte Detektive mit der Suche beauftragt, Marion, bzw. ihren Garten irgendwo im Ruhrgebiet aufzuspüren. Ich bin jemand, der gewonnene Preise behält. Zahlreiche Damenarmbanduhren, ungespitze Bleistifte, die man gerne auf der Kirmes gewinnt, wenn man für ca. 20 Euro Lose gekauft hat und noch unaufgepustete Luftballons beweisen es. Würde ich einen Lady-Shaver gewinnen, ich würde ihn glatt benutzen*gg*. Also bitte!!!

Vielleicht ist Helge Schneider ja ein später Vertreter des Dadaismus und wird in seiner Aussage nur falsch eingeschätzt!!! Aber eines muss man ihm zugestehen, er ist ein grandioser Musiker. Obwohl mir diese Art der Musik (zählt doch sicher zum Jazz, Robin, oder?) absolut nicht liegt und ich auch den Klang von Vibraphonen als eher unangenehm empfinde, beweist er einen hohen Grad an Musikalität. Was seine Art der Comedy angeht.........na ja. Obwohl ich zugebe, dass ich schon ein paarmal wirklich über ihn gelacht habe.

Celine, komm jetzt sofort wieder aus dem Keller hoch und bring ja den armen Robin mit! Wie soll er sich denn jetzt noch unbefangen und selbstbewusst hinters Steuer setzen???

Damit du mal ein wenig abgelenkt wirst und dich nicht mehr so auf deine Empörung Robin gegenüber konzentrierst, schreib ich dir den anderen Text auf. Der Titel lautet zwar "Von der Ehe", aber er passt auch gut zu einer Partnerschaft ohne Trauschein.

Ihr seid Euch begegnet und habt beschlossen, für immer zusammen zu bleiben; in der Hoffnung auf ein Leben unter einem guten Stern, bis das ein sanfter Tod Euch scheidet. Liebt einander, aber lasst Raum zwischen Euch. Lasst die Liebe nicht zur Fessel werden, lasst sie wie ein wogendes Meer zwischen den Ufern Eurer Seelen sein. Gebt einander von Eurem Wein, aber trinkt nicht aus dem selben Becher. Gebt einander von Eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib. Singt, tanzt und lacht zusammen, aber lasst auch jeden von Euch allein sein, so wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von der selben Musik erzittern. Gebt Eure Herzen, aber nicht in des Anderen Hand, denn nur das Leben soll Eure Herzen umfassen. Und steht zusammen, doch nicht zu nah; Denn die Zypresse wächst nicht im Schatten der Zeder und die Säulen des Tempels stehen für sich allein .

Wünsche noch einen angenehmen Tag.

Gerd, ich frage mich glatt, was gesagt hättest, der Gewinn wäre Heisswachs - oder wie das Zeug heisst - gewesen -grins.

An den Text kann man sich gewöhnen ;), es sind schöne Bäume. Drucke es Cel aus und sage: merci beaucoup.

Bonne soirée!

Guten Morgen allerseits :winken1:

Das ist aber ein schöner Text, Gerd. :danke: Da braucht man ja gar nicht in die Kirche zu gehen, man kommt sich ja schon da verheiratet vor. Aber verlange nicht, dass ich singe. Ich singe nur im Kopf... und im Auto, auf der Autobahn, wenn der Motor dröhnt und auch die Anlage auf Hochtouren läuft. Sogar in der Badewanne hätte ich Angst zu singen, die Kacheln würden sicher von den Wänden fallen und mich erschlagen.
Und überhaupt: Robin soll gar nicht unbefangen und selbstbewusst fahren. Er soll nur an den Kreuzungen Platz machen, die linke Spur meiden, nicht in der Nase usw... und mir nicht immer den letzten Parkplatz wegschnappen. So! Und vor allem soll er sich nicht drücken, er ist gar nicht mehr im Keller, er versteckt sich anderswo *heuuuuul*.

Jetzt aber habe ich eine Menge intimen Fragen:
Warum du Detektive beauftragt hast, ist ja allen klar, wenigstens allen Frauen *loool*. Da müssen Ausgebildete ran, denn ein normaler Mann findet im Leben nie was. :nein: Alle Frauen kennen das: "Hast du wohl meine... irgendwo gesehen?", "Weisst du, wo...?", Wo zum Teufel ist...?" und hauptsächlich: "Wo hast DU DAS ... versteckt?" :autsch:
Aber warum du dir einen Spaten gekauft hast, das musst du erklären! Und überhaupt den ganzen Kram. Ich bin zwar auch für aktive Erholung, aber denkst du nicht, dass du da ein wenig übertreibst? Hast du schon Marions Verzweiflung vergessen, als bei ihr alle Bäume gefällt und alles umgegraben wurde? Warst du damals nicht dabei, als wir unseren Feldzug gegen die Kleingärtner in Berlin führten? Jetzt fehlt doch wirklich nur, dass du in Marions Garten eine FKK-Grillparty veranstaltest... in Badelatschen...und ein Zelt (Bierzelt) aufstellst. Ich bin entsetzt, empört, enttäuscht, verdrossen, erbleicht, die Haare stehen mir zu Berge, mich gruselt's, ich zittere, bin desillusioniert, gefrustet, entrüstet, schockiert, indigniert, aufgebracht, ärgerlich, ausser mir, fast schon wütend... :eek:

Nur eine schöne stilvolle Geschichte aus dem Leben könnte mich wieder hierher locken ;).

Einen schönen sonnigen Tag

:banane:

So! Jetzt ist meine Wut aber perfekt! :wut3: Jérôme stellt so ein Komposterfutter ins Net, gibt zu, dass er an Wurmwettbewerbsessen teil genommen hat und bekommt dafür noch fünf... FUENF!!! Sterne. Ich schreibe mir den Wolf und bekomm nie was. Nicht mal einen ungespitzten Bleistift. Ist das politisch korrekt? Ist das nicht eine eindeutige Diskriminierung? Das klage ich aber beim EU-Gerichtshof ein, da könnt ihr Gift darauf nehmen! Na, sooooo was!

:teufel2:

Guten Morgen.

Also Gerd, ja das ist "jazz in its own particular way", wie Frank Zappa so treffend sagte: "Jazz is not dead - it just smells funny..."
Wie dir aber Vibraphon nicht gefallen kann, ist mir nicht nur ein Rätsel, sondern auch objektiv falsch. Denn Vibraphon gehört zur Liste der 10 am geilsten klingenden Instrumente. Hier die Liste:

1. Flügelhorn
2. Steinway Flügel
3. Marimbaphon
4. Dobro-Gitarre
5. Vibraphon
6. Alt-Saxophon
7. Kontrabass
8. Sting Ray Bass
9. Schlagzeug
10. Fagott

Und der Vollständigkeit halber noch die Liste der am scheußlichst klingenden Instrumente:

1. Blockflöte
2. Cembalo
3. Orgel
4. Sopransaxophon
5. Drehleier
6. Klarinette
7. Darmsaitenvioline
8. Hammerklavier
9. Piccolo-Flöte
10. Große Trommel

So nun weißt du Bescheid. Lerne die Listen auswendig, wird bei Gelegenheit abgefragt.

Ach, Jérôme, Schadenfreude ist doch die schönste Freude! Vor allem dann verständlich, wenn es derselbe Nachbar ist, der das Laubsägenmassaker bei euch veranstaltete...
Vielleicht wollte er sich aber auch nur angesichts der Temperaturen wärmen - ich teile mit, dass wir uns hier seit ner Woche bei 15° den A.... abfrieren. Aber wie ich es ahne, bei euch fünf-Sterne-Kolumnisten, Sechs-Sterne-Köchen, Zehn-Sterne-Autofahrern, habt ihr schon seit Wochen die mildesten Temperaturen, die eure Seelen umschmeicheln, nicht wahr? Meine Füße dagegen wären nicht nur quadratisch, sondern auch blau, führe ich sie nackend im Park spazieren.
Dagegen ist es ja in Paris warm. Das stellte ich fest, als ich vorgestern so zur Entspannung mal ein bisschen mit meinen feuerresistenten Fernseher Tennis gucken wollte. Stattdessen sah ich aber zwei kleine Franzosen, die leicht schwitzend Murmeln spielten, und zwar 6 std. 33' lang! Eine Frechheit! Haben die gedacht, es handle sich um ein Abendessen, das man so in die Länge ziehen muss? Haben sie gehofft, wenn sie nur lange genug spielen, kommen beide eine Runde weiter, aus Mitleid? Und was hat den so ein Krummspieler wie Santoro im Hauptfeld eines Grand Slam zu suchen? Oder ist er nur dabei, weil er ne hübsche Verlobte hat????? :maus: So ein Käse!
Eine weitere stilvolle Geschichte kann ich nicht bieten in meinem Leben, nur die Empfehlung, dass die Frankfurter Rundschau heute zwei Sonderseiten zum Thema Sekten bereithält. Und es ist, bei allem Erschrecken, doch auch immer eine Wollust dabei, wenn man erfährt, auf was für einen Quatsch Menschen so abfahren können. Hat was von Schadenfreude... :zunge 5:

Einen schönen Tag :schaukel:

P.S. Für Beitragsabschießer empfehel ich die Zwischen speicherung mit strg+c. Dann kan man das zerschossene zur Not noch in einer WOrd Datei rekonstruieren. :rolleyes:

Ich teile die Meinung über Plätze 2 und 3 der Negativliste selbstverständlich nicht!!! ;) Würde ich in Potsdam leben, wäre das immerhin erwägungswert...

Robin, so sehr ich mir wünsche, es nicht zu wünschen, es will nicht gelingen.
So sehr ich mich bemühe, das Wort nicht zu bemühen, es ist hoffnungslos:
Der war's leider nicht. Aber man könnte es meinen. Wir wünschen uns sogar in den letzten Tagen manchmal Regenwetter, denn unser Freund und Lustkiller hat schon vor Wochen die Grillsaison eröffnet - daher Cels Abneigung. Wir hegen sogar den unbegründeten Verdacht, da werden verendete Ratten à point verkohlt. Auge um Auge... Wir schlagen zurück, beschlossen einstimmig (OT Léa: 'Hmmmm, Schoschi!', womit sie keinesfalls Sushi meint!), und werden in Kürze mit dem Bau einer GrillSTÄTTE beginnen, erwägen sogar noch einen Erweiterungsbau - eine Räucherei - folgen zu lassen. Mit dem Bau beauftragen wir nicht Paul Andreu, obwohl er im Moment sicher freie Kapazitäten hätte. Sicher ist sicher! Patriotismus ist das Eine, aber wenn schon die Kamikaze-Chinesen befürchten, das futuristisch gehaltene Nationaltheater von Peking (Architekt... wer wohl?) könnte sich in den künstlichen See verabschieden und haben sofort die Bauarbeiten gestoppt sowie Sicherheitsüberprüfungen angeordnet, wer will dann uns Zurückhaltung verübeln? Das Entenei, wie es die Chinesen manchmal 'liebevoll' nennen, kostete schon über 300 Mio. Dollar und sollte im Juni fertig gestellt werden. Andreu ist wieder zu Hause und harrt der Dinge.
Sollten aber Material oder gar die lausigen franz. Bauarbeiter die Schuld am Einsturz von 2 E im de Gaulle-Flughafen tragen, so werden wir den Auftrag selbstverständlich einem im benachbarten Ausland ansässigen Bauunternehmen vergeben. Vielleicht sind wir nicht die Einzigen, die so denken. Damit liessen sich die dynamischen Exporte der Deutschen erklären. Euere stagnierende Binnenwirtschaft lässt mich an dieser Stelle fragen:
'Wo, Herrschaften, lassen SIE bauen?' -grins

Amitiés aus dem verpesteten Garten (23°C) Eueres Auslandkorrespondenten
J. G. Fumé

Robinchen, ich sage zu der Hitparade der Instrumente nix, ich bin friedlich, hab kabellosen Zugang zu euch, sie Sonne scheint, ich stinke vor mich hin... Monsieur pflegt zu übertreiben *loool*, dass wir heute stinken, dafür kann der Nachbar überhaupt aber gerade gar nix! Wir assen Rouille, ganz assozial... Aber wir haben auch Chlorophyllpastillen, das hilft ein wenig ;).

Andreu ist wieder zu Hause und André auch. Ist das der wahre Grund für deinen Paris-Frust? Ich finde das auch himmeltraurig... gegen einen Nobody *heuuuul*. Ein Jammer! Aber frag mich auch, ob das wirklich sportlich ist, Martina Navratilova einen Platz zu geben. Klar, sie ist eine Legende und auch mit 47 noch immer gut, aber wieso kann sie sich nicht aufs Doppel beschränken? Oder siehst du das nicht so eng? :dontknow:
Auf was fahren die Leute so ab? Klär uns doch, bitte, auf. Aber eigentlich brauchen wir das gar nicht. Wir haben jetzt eine Werbezeitung für alternative Hilfe.

Jetzt bitte alle aufpassen! Damit erreicht man nicht nur das Wunschgewicht, wird erfolgreich und glücklich, hat keine Nackenschmerzen und auch keine Angst mehr. Man aktiviert sogar alle inneren Kräfte, geniesst, was auch immer, wird ruhig, sicher und motiviert, hört auf zu rauchen und die Hühneraugen sind auch weg und die Katze beisst nicht mehr (aber ich habe gar keine Katze, Signore *heuuuul*). Egal. Ist das nicht wie ein Wunder? Und alles aus der Ferne, muss nur noch das Formular ausfüllen und kann sogar euch helfen lassen (normal = 1mal täglich oder intensiv = 3mal täglich)
3 für 2 € 180.--, bzw. € 390.--. Tja. Was 3 für 2 ist, steht da nicht, vermutlich zahle ich 3 für 2 Monate Hilfe, die Beträge sind ja durch 3 teilbar... aber wer will so kleinlich sein? Also meldet euch, vertraut mir und vertraut mir eure Probleme an, ich kann helfen. Ich bin Fliege :jump1: .
Damit aber noch nicht genug, heute bin ich in Form, heute müsst ihr leiden!
Ich kann euch auch aus dem stillosen Mief der Designer-Möbel oder aus den Trümmern der IKEA-Möbel raushelfen. Hab die ultimativen Kultmöbel gefunden. D.h., auch eure Möbelhersteller haben uns entdeckt und liefern franko Haus, na ja, also vorläufig nur franko Briefkasten, aber dafür sogar mit Net-Adresse.
Jérôme droht mir mit Exodus :nein: nicht mit Exitus!, wenn ich dort etwas bestelle, aber schaut euch das an: www.cultsofa.com und sagt, wäre man in solchen Möbeln nicht augenblicklich glücklicher, zufriedener, motivierter... was die Katzen dazu sagen würden, weiss ich nicht, ich habe keine... usw.
Model Emily mit Hühnchenkissen, dazu Clubtisch Krake, alles in Blubber-Samt, Ton in Ton oder ganz anders ... meine Favoriten *looooool*.
Und weg mit dem Wasserbett! Modell Lucky (wahrscheinlich haben sie Lucky-Loser schreiben wollen) im Kardinalsrot - da kommt doch Freude auf. Ich stelle mir schon die Träume drin vor... und erst die wachen Stunden... wow!

:lachen: :lachen: :lachen:

Leute, mir ist heute so eklig zumute...lag's an den Kultsofas? Die kannte ich übrigens schon, was Geschmacklosigkeit betrifft, bin ich ja immer ganz vorn dran. Nicht nur, dass die echt eklig sind, sie sind bestimmt auch so mies verarbeitet, dass man sie bei der ersten Beturnerei zusammenbrechen und ansonsten ekligst vor sich hin fusseln.
Apropos eklig: Vorhin erzählte mir jemand an der Kasse der Kantine einen Stierhodenwitz. Ja. Man steht da an der Kasse, nach einem wenig Mut machenden Tausch Geld gegen Essen und bekommt einen Stierhodenwitz erzählt. Nicht besser macht es die Tatsache, dass die Kassiererin, eine ehemalige Profisumoringerin, davon Zeuge wird. Als Entschuldigung für den Stierhodenwitzeerzähler mag vielleicht herhalten, dass er in DDR einige Jahre im Knast saß und seitdem etwas zwanghaft veranlagt ist. Zwanghaft witzerzählend.
Auch war es ja in der DDR grundsätzlich ein wenig eklig. Das konnte man erleben, wenn man kurz nach der Wende in eine der vielen leerstehénden Wohnungen einbrach, so wie ich einst in Halle. Die Zimmer wie fluchtartig verlassen, wichtige und noch gültige Dokumente zwischen Bild und Blitz-Illu-Zeitungen in der Ecke und überall dieses Plaste und Elaste, halb abgerissen von Wänden, verklebt in Schränken, Koffern und elektrischen Geräten, MIEF wörtlich zu nehmen, woran natürlich nicht der DDR-Bürger schuld war, sondern das SYSTEM.
Mit Mief wird man das wohl kaum umscheiben dürfen, was man in Bautzen erleben durfte, daher auch weiterhin größte Toleranz von mir für den Stierhodenwitzeerzähler.
Vom Mief im Osten erzählt auch Sibylle Berg, die nichts dafür kann, dass sie einen Namen hat wie eine Amica-Sex-Kolumnistin ("Sex zu dritt - zwischen Phantasie und bösem Erwachen") und die auch eine Vorliebe für das Eklige an sich hat. Jetzt höre ich Stimmen, die sagen, sie wollen sowas hier nicht lesen - ich sage, ein denkforum ist nunmal keine Krabbelgruppe. Also, ich mag die Sibylle irgendwie, auch wenn sie manchmal ein bisschen polarisiert, aber das Leben ist nun mal keine Thai-Massage. Sie operiert direkt am offenen menschlichen Gefühl und schneidet auch da weiter, wo andere Chirurgen sagen: Stopp, zuu gefährlich. Und dabei schält sie nette Sätze aus der Materie, z.B.: "Paare sind, wenn einzelne Menschen aufhören zu existieren."
Na ja. Klingt so für sich auch nicht nach so viel, aber ist ansonsten gemühtsfördernd.
Sibylle Berg schreibt nicht so dicke Bücher wie die Amerikaner immer, warum eigentlich nicht? Oder warum schreiben die Amis immer so dicke Bücher zur Zeit? Die haben immer mordswas zu stemmen, wie es scheint. Zum Beispiel der Typ, der wie eine James Bond-Parodie klingt, Powers heißt da. hat "Der Klang der Zeit" geschrieben. Und, liest du das schon Jérôme? Ich werde es nicht lesen, nachdem ich neulich 10 Minuten vorgelesen bekam. Ich mag nämlich keine Bücher, wo andauernd so sensibel Kunst beschrieben wird. Und wenn man die Kunst nicht mag? Wie soll man dann das Buch lesen? Wenn andauernd Monteverdi und Dowland vorkommen. Das kann natürlich auch meine Macke sein, als Musiker.
Es gibt ja Leute, die behaupten, ICH hätte ein Buch geschrieben, wo andauernd Musik beschrieben wird. Stimmt aber nicht. Wenn ich darin Musik beschreibe, dann nur so, wie sie ein anderer beschreiben würde. Wenn ich darüber schriebe, wie ich Musik empfinde, wäre das höchst langweilig. Was ich zum Beispiel fühle, wenn ich Brahms Rhapsodien mir zum 2000sten Mal vpn Glenn Gould gesielt anhöre und warum ich sie auch noch 2000 Mal hören werde. Total langweilig, der Typ, der das so oft hört und der keine Plattensammlung mit 40 Gigabyte Musik besitzt.
Ich mag aber auch nicht, wenn verschwülstigt über Malerei geschrieben wird wie in Siri Hulstvedts "Was ich liebte". Dann schon lieber Operationsbilder am offenen Gefühl, auch wenn das manchmalö ein bisschen eklig aussieht, wie Stierhoden, Cultsofas und Kantinenessen.

Ich wünsche allen wunderbare Pfingsten, es soll ja wärmer werden. Céline und Jérôme: Lasst euch doch, egal von wem, eine Kaffeerästerei in den Garten bauen. Das soll stinken! Richtig eklig.

:winken1:

Werbung:
Zurück
Oben