• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Gerd, altes Haus, was geht? Komm tu nicht so, ich WEISS, dass du ONLINE bist!
Schöne, dich wieder da zu haben!
Jetzt aber erzähl mal! Was ist dir widerfahren? Wo in der unendlichen Matrix hast du dich rumgetrieben? UNd wie hast du uns gefunden?
UNd am Wichtigsten: Hast du dir schon Badelatschen gekauft?

Tja, bei uns ist alles unverändert - fast. Marion ist ja leider verschollen. Ich selbst habe eine geheime Leidenschaft für Hardcore-Philostophie entdeckt und lebe sie manchmal in krassen Threads aus - glücklicherweise stehen Jérôme und Céline zu mir und zwar, weil ich die Accents jetzt immer richtig schreibe...:D

Freunde, ich habe heute meinen masochistischen Tag und daher komme ich nochmal auf das Thema Kochen zurück;

Also: Es ist ja völlig unmöglich, eine sauce hollandaise zu machen. Ich habe es versucht und sage nur: Wie gewonnen, so zeronnen.

Heute aber habe ich folgendes Rezept erfunden und ich gehe gleich mal in Deckung, aber denkt doch auch mal an uns kulinarische Entwicklungsländer:

Ich nahm ein Ei, trennte es fies auf, schluf das Eiweiß steif wie nen Matrosen und behielt das Gelb inner Hinterhand.

Dann zerließ ich gnädigerweise 110g Butter und überschüttete sie mit zwei Esslöffeln Mehl. Ich gab fünfmal esslöffelweise Spargelsud hinzu und würzte den Matsch mit Cayennepfeffer und Salz. Dann füllte ich das Gelabber in ein Mixgefäß, nahm meinen noch handwarmen Mixer zur selbigen und kloppte das durch, nacheinander dann das Eigelb und schlussendlich das steife Eiweiß hinzuzugeben. Et voilà! Schon wieder ein richtiges Accent! Und ein wohlscheckende Schmoddersauce, jedenfalls für Kulinarioanalphabeten ausreichend. :autsch:

Einen schönen Herrentach noch, folks!

;)
 
Werbung:
maaaaaaannnnnnnnooooooo.............hatte ich gerade doch was Ellenlanges geschrieben, wollte als Krönung noch ein besonders originelles Smiley hintendran setzen, klicke irgendwie falsch und schon war alles wieder weg.
Und die Moral von der Geschicht´: "Spiel´ infantil mit Smileys nicht."

Hi, Ihr Lieben,

also nun nochmal die Kurzfassung:

Nachdem mir die Brutalität der Tatsache, dass das alte Forum von heute auf morgen verschwunden war, bewusst wurde, packte mich zuerst der heilige Zorn, denn am Vorabend war mir noch ein interessantes Thema eingefallen, über das ich am nächsten Tag schreiben wollte. Das war ja dann wohl nix.
Nachdem die erste Wut verraucht war, machte sich in mir ein anderes Gefühl breit; nämlich das, dass mir die Gelegenheit genommen wurde, mich von den Menschen zu verabschieden, mit denen ich immer gerne zusammen war und die nun den Zug nach "Nirgendwo" genommen hatten. (Kleine Anleihe bei meinem besonderen Freund Christian Anders :ironie: ).
Als ich merkte, dass ich meine Arbeit, wegen der Suche nach Euch, schändlich vernachlässigte, Kinder und Freunde verstieß und schon unter Wahnvorstellungen litt, ( ich hielt jede Frau mit Zwillingen für Celine, jeden Schriftstellernamen als ein Pseudonym für Robin........., jede unverheiratete Frau mit "grünem Daumen" für Marion und jeden modebewussten und frankophilen Mann für Jereome) schloss ich mich einer Selbsthilfegruppe an, die mir nicht nur den Ur-Schrei näher brachte, mich jeden Satz mit "ey, du..ich kann dich voll verstehen" beginnen ließ, sondern mich auch lehrte, dass man niveauvolle, lustige oder auch ernste Gespräche ohne Tastatur und PC führen kann. Ok, so ganz scheint diese Therapie bei mir nun doch nicht gefruchtet zu haben, denn ich scheine offensichtlich wieder rückfällig geworden zu sein :mad:

Jedenfalls freue ich mich sehr, Euch hier wiedergefunden zu haben und freue mich noch mehr auf die nächsten Dialoge, Frotzeleien, Dispute und Diskussionen.

Bis demnächst wieder ( und nun setze ich besser kein Smiley).
 
Gerhard schrieb:
PS: Und ich finde es absolut voyeuristisch, dass mich hier jeder beim Schreiben beobachten kann :nein: :weihnacht


*loooooooool* Wie widersprüchlich! Den Ur-Schrei und das Seelenstriptease üben, um dann sooooo schüchtern zu werden? Typisch Mann! :zunge 5:
Nimm dir doch Beispiel an Robin. Den hat's am meisten von uns erwischt... und jammert er? :nein: ! Aber schau ihn dir an. Es ist soooooo traurig. Früher konnte er mit Läusen reden, nahm Pizzaboten gefangen, lebte in Kartonschachteln, liess sich anschliessend (natürlich nur dank unseres positiven Einflusses) adeln und räucherte Räume... Ach, was waren das für schöne Zeiten! Und heute? Ein Jammertal! Modebewusst plädiert er für Badelatschen und zerbricht sich den ultimativen Hutschlangenkopf mit so schrecklichen Rätseln wie z.B. wieviel ist Unendlich minus Unendlich :haare: und statt ein Wasserbad zu nehmen, haut er die armen Eier, bis sie sauer werden. Wobei die Holländische Sauce nur die Spitze des Eisberges ist. Robin hat auch schon wegen so einer betagten Charlotte Tränen vergossen, wo doch jeder Normalo höchstens wegen einer Schalotte weint.
Und Jérôme? Auch nicht viel besser. Er ist zwar immer noch frankophon, aber manchmal schon fast frankophob, und wenn ich an die Juni-Wahlen denke, frage ich mich, was dann passiert *seufz*.
Marion fehlt nicht nur mir! Auch Jérôme schätzte ihre praktische Art, ihr Wissen über die Komposter usw. Jetzt versucht er halt allein damit zurecht zu kommen, hat den Lepti mit Wireless ausrüsten lassen, damit er von jedem Mäuerchen (natürlich im high-speed und in feinstes Tuch gehüllt) surfen und mir zuliebe nach ihr suchen kann. Sagt er. Das aber ist Tarnung. Er ist jetzt nämlich aus Verzweiflung Fussball- und Eishockeyfan geworden und checkt nur immer die aktuellsten Resultate *looooool*.
Ich befürchte das Schlimmste. Marion ist den Katzen in ihrem Garten zum Opfer gefallen. Oder dem gurkenzüchtenden Nachbarn, der immer alles umgegraben hat. Oder sie sitzt nur noch vor ihrer silberschimmernden Schüssel auf dem Dach, beobachtet den Besenverkehr und isst dazu gespaltenes Hirn nicht nur in der Walpurgisnacht. Irgendwie muss es so sein, denn wie sonst kann man sich erklären, dass eine Frau, die sogar wusste, was Benchmarker (oder waren es Makler, die neben Robin in Berlin hausten?) sind und machen, uns nicht findet?
Tja, und dann soll ich nicht heulen? Ich erwarte jetzt echt, mal getröstet zu werden, weil leichter ist das Leben wirklich nicht geworden! Eine Tapferkeitsmedaille wäre das Mindeste, was ich verdiene - oder ein Paar neue Schuhe. Jawohl, ich nehme die Schuhe ;).

Das war jetzt ein Steilpass, mal gucken, wer den Ball stoppen und kontrollieren kann *looooool*.

:clown3:

PS: Ach ja, nicht mal die Löwen-Ameisen haben es unbeschadet überlebt. Sie schlafen jetzt manchmal in einer Schublade auf vier Rädern. Aber vielleicht schlummerte der vererbte Wahsinn schon immer in ihnen. Das macht es zwar nicht besser, aber wenn man das als Geburtsgebrechen anerkennen würde, hätten sie wenigstens einen Anspruch auf Rente. Oh Mann, jetzt wird es aber ganz ernst, ich beginne praktisch zu denken *loooooool*.
 
Jetzt sitzen wir also zur gleichen Zeit vor einem leeren Bildschirm -grins

Ey, Du... ich kann Dich voll verstehen! Es wird Zeit, eine unserer Lieblingsdestillerien aufzusuchen ;)

Robin, die Accents sitzen zwar, dennoch kann ich die Frauenparkplätze nicht loben. Mein Gehirn hat alle vergleichbaren Daten zusammengetragen, aussortiert und ausgewertet. Entschieden hat er, dass für mich gesund wäre, den Zeichner zu tadeln. In die Waagschale legte er noch, dass Du die Eier mit Mehl traktierst -grins. Der Link war aber durchaus erquicklich, vor allem die Parallelseite. Habe das kopiert, damit alle was davon haben:

mit bauer_sorglos scheinst du leider ein typisch männlich verzogenes Exemplar der Gattung Mensch erhalten zu
haben. Siehe wenigstens zu, dass du deine männlichen Kinder (so du welche hast) im Umgang mit der Umwelt
(Menschen, Tiere, Pflanzen, Gegenstände) so erziehst wie deine weiblichen Kinder (so du welche hast), damit
wenigstens die späteren Ehefrauen deiner Jungs eine Chance auf einen sozialisierten Ehegatten haben.
bauer_sorglos tausche derweil gegen einen Franzosen ein. Die haben zum Auto eine deutlich vernünftigere
Einstellung als deutsche Männer. ;-)

Eine sehr weise Frau muss das geschrieben haben... :weihnacht

Salut!
 
Und die Deutschen haben ein vernünftigeres Verhältnis zum Essen :lachen:
Stammen die Hervorhebungen von dir, Jérôme?

Gibt außerdem zu, Schnellschreiber, nackte Angst vor fliegenenden Schuhen bewog dich, den Zeichner zu tadeln. Da kannst du noch so viel charmanten Nebel versprühen, Feintuchträger ! :lachen:

In Gedenken an Marion, der Hochspezialistin für merkwürdige Listen noch dies hier:

Liste der einsamsten Tiere im Streichelzoo:

1. Igel
2. Aal
3. Stinktier
4. Stacheltier
5.
6.
7. Qualle

Tja, No. 5 und 6 konnte ich leider nicht mehr memorieren, hörte das im Radio. Soll aber im Netz zu findensein. Wer die Liste vervollständigt, bekommt von mir den Marion Blatzheim Gedächntispreis, also ein Paar Schuhe....
:lachen:
 
Werbung:
dass ich jetzt noch etwas häufiger vor dem Monitor sitze, ist doch klar!!! Wisst ihr eigentlich, was ich noch alles nachzulesen habe???
Nachdem ich mich durch die Gruppen-Therapie auch wieder meiner Arbeit, Kindern und Freunden widmen kann, bekomme ich maximal 2 oder 3 Beiträge gelesen, weil mich doch wirklich wieder jemand durch irgend welche Fragen oder oder Aufgaben zu nerven wagt. :wut3:

Robin!!!!

5. der Weiße Hai (oder Haie jeder Art)

6. Pantoffeltierchen und Amöben ( ok, Celine???)

Sag, hab ich jetzt gewonnen??????? :jump1:

Neue Schuhe könnte ich wirklich gebrauchen, da ich meine Jesuslatschen gegen Badelatschen (echte Victory, nur von Deichmann) eingetauscht habe und nur durch euch erfuhr, dass diese Badelatschen bei der hier vertretenen Frauwelt keinen großen Anklang finden.
Da es sich bei dem Preis aber um einen Marion-Blatzheim-Gedächtnispreis handelt, gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich bei dem zu verleihenden Schuhwerk entweder um Birkenstocks oder grüne Gartencloggs aus Plastik handelt. Ich nähme beide.

Weil ich aber sowieso kein Freund öffentlicher Schwimmbäder und Duschen bin, brauche ich eigentlich auch keine Badelatschen. Vor allem machen diese Latschen keinen schönen Fuß.

Zur Esskultur der Deutschen muss ich sagen, dass sich die Gastronomie und auch das heimische Kochen dank unserer Multi-Kulti-Gesellschaft stark verbessert hat. Ok, gegen ein leckeres Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln oder einen deftigen Eintopf mit viel Fleisch und Speck habe ich weiß Gott nichts einzuwenden, im Gegenteil, aber es war früher einfach so, dass es kaum ein typisch deutsches Gericht gab, das dich nicht aus riesigen Fettaugen anglotzte. Selbst die mehrfach erwähnte Hollandaise war früher so schwer, dass jedes Blumenkohlröschen keine Chance zur Gegenwehr hatte, sondern von der Sauce erschlagen auf dem Tellerboden lag.
Aber da wir Deutschen ja ein Volk sind, das dafür bekannt ist, das, was es tut, perfekt machen, haben wir natürlich auch die ausländischen Würz- und Essgewohnheiten perfektioniert.
Nachdem den Deutschen in den 50ern die erste Reisewut nach Kriegsende packte und er heuschreckenschwarmgleich die ital. Adria heimsuchte, gab es in keiner Deutschen Familie mehr Nudeln, nein!!! Man aß nur noch Pasta!!! Mit den ersten "Gastarbeitern" kam auch der Knoblauch in die heimische Küche, ein bis dahin fast unbekanntes Gewürz. Die deutsche Hausfrau benutzte dann diese Knolle sehr großzügig und es gab kaum noch ein Gericht, dem nicht Unmengen hinzugefügt wurden. Nach Knoblauch zu "riechen", kam damals fast einer Adelung gleich, so nach dem Motto: Riech mal, wo ich letztes Jahr in Urlaub war!!
Die Franzosen brachte uns das "leichte Essen" bei.
Nun muss ich mich outen und klipp und klar sagen, dass ich vom franz. Essen nicht richtig satt werde. Wieso muss ich erst mindestens 3 Vorspeisen essen, damit ich nicht die Winzigkeit des Hauptgangs bemerke, sondern mich stattdessen an dem kunstvoll drapierten Minzblättchen auf dem Tellerrand erfreue???? Hinterher dann noch die Käseplatte, ein Stück Tarte de Pomme, 3 Expresso und ich stehe vom Tisch auf, in der freudigen Erwartung, zumindest innerhalb der nächsten Stunde keinen Hunger mehr zu bekommen.
Ich muss dazu sagen, dass ich genauso groß wie Jerome bin und alles andere als dick, aber mir ist dieses Essen einfach zu "leicht".

Mein Gott, ich sitze hier, als wenn ich nichts zu tun hätte. Warum sagt mir denn niemand, dass ich noch Berge von Schreibarbeiten aufzuarbeiten habe????? :bwaah:

Ein schönes Wochenende wünsche ich
 
Zurück
Oben