• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Guten Morgen allerseits

Wie kann ich aufhören, geschickt mit Schuhwerk zu hantieren, wenn ich Robins ironischen, missbilligenden Ton "Auf McCartney-Konzerte gehen, na ja in meinem geistigen Ohr höre? Da hätte man(n) auch etwas wohlwollender reagieren können. Man hätte können..., na ja :dontknow:
Wie auch beim Reparen. Robinchen, warum sagst du an dieser Stelle nicht:
Céline, vielleicht hast du ja mit der Motivationstrainerproblematik den Stein der Weisen aus dem Anstosskreis ins Spiel katapultiert? Immerhin könnte ich einige Flicker oder Reparer beschäftigen, denen könnte man auch Motivatoren oder auch Motivierer zur Seite stellen wie auch mir (für mich gleich mehrere, das Auswahlverfahren möchte ich aber selbst in die Hand nehmen!). Beginnt das Bekämpfen der Arbeitslosigkeit wie überhaupt alles, nicht in Kleinem? Oder werde ich nur wieder diskriminiert, weil ich der Geflügel-Rasse angehöre? *heuuuuuuul* Mir egal :wut1: *looool*. Aber ich werde mir den Film nicht ansehen und überhaupt nichts mehr Preisgekröntes, ich werde nur noch grillieren und Gerd damit beliefern, damit er aufhört zu schmollen.
Immerhin habe ich bewiesen, dass ich einige männliche Gene besitze, die für das Diagonallesen verantwortlich sind! Ich bekenne mich schuldig. Ich habe den Stein des Suchens nach einem nichtvorhandenen Artikel ins Rollen gebracht, eine Lawine und mehrere Bretter gelöst und liege darunter vergraben. Die Elsässer sind für einmal reingewaschen *looool*.
Jetzt gehe ich ein Glas in die ersten Sonnenstrahlen halten, um Feuer zu entfachten... oder soll ich zuerst lieber jagen gehen? Der Nachbar hat auch Geflügel *loooool*. Nö, das geht dann doch wieder nicht. Solidarität ist alles.
Mal nachdenken muss...

Einen guten Wochenbeginn allen

:teufel:
 
Werbung:
Braungebrannt und schlechtgelaunt

Guten Morgen!

Ich habe ja den höchsten Respekt vor Paule McCartney, nur gelingt es mir nicht recht, eine Verbindung zwischen dem Musikinnovator der 60er herzustellen und dem heutigen, manchmal etwas verschrobenen, älteren Mann. Vielleicht wirkt Verschrobenheit in jungen Jahren attraktiver? Da soll sich aber jetzt keiner angegriffen fühlen, denn ich selbst bin der Erste, der diese Tatsache seit einiger Zeit zu spüren bekommt.
Ich wolte euch auch einige verschrobene Geschichten von meinem freitäglichen Kinobesuch erzählen, aber mein ältliches Gedächtnis hat die meisten kleinen, aber feinen Erlebnisse schon wieder verdrängt. SO kann ich zunächst nur sagen, dass "Vergiss mein nicht" (im Fränzösischen vielleicht "ne m'oubliet pas" :autsch: ein Spitzenfilm ist, ein must, ein "il faut" und die Tränendrüsenfraktion kann schon mal Geschmeidigkeit trainieren.
Ach so, und nach dem Film geschah mir folgende Peinlichkeit: Ausnahmsweise drängt es mich danach zur Toilette, weil ich schon vorher ein Bier einverleibt hatte und die Urinale dieser Anstalt waren entlang eines sehr engen Ganges angelegt. Am allervordersten dieser Porzellanauffangbehälter hatte sich nun ein junger dummer Herr postiert mit einem scheußlichen Rucksack auf dem, tja Rücken, sodass alle anderen Urinale nicht zu erreichen waren. Dies ärgerte ich mich natürlich, denn nach so einem Film ist ja der Andrang in vielerlei Hinsicht groß und so wollte ich mich ruppig und unmissverständlich an dem gedankenlosen Deppen vorbeidrängeln. In diesem Moment jedoch schaltete sich glücklicherweise mein Gehirn frei und mir fiel auf, dass man sich ja schlechterdings an einem vorbeidrängeln kann, der gerade mit Ziel- oder Schüttelübungen befasst ist, in beiden Fällen kann das peinliche Folgen haben. Peinlich war es denn aber trotzdem auch für mich, denn der Urineur hatte meinen Drängelansatz wohl bemerkt und fühlte sich jetzt dazu aufgerufen seinen Tätigkeiten in unbotmäßiger Hektik zu Ende zu führen, was ich wohl bemerkte, während ich versuchte so zu tun, als sein nichts gewesen...
Aber das soll dieses Kinoerlebnis nicht schmälern, vielmehr sollten die Kinobetreiber den Gang erweitern oder Schilder draußen angebracht werden, die einen rot durchgestrichenen Urinierer mit Rucksack darstellen. Auch schmälerte es mein Erleben nicht, dass ich auf dem Weg zum Spätzug am Bahnhof Zoo den ehemaligen Staatsminister für Kultur und Philosophen Julian Nieder-Rümelin traf und zwar braungebrannt und schlechtgelaunt auf der Treppe nach unten.

Eine gutgelaunte, in vornehmer Blässe gehaltene Woche allen!
 
Robin, Du hast es gut, Du darfst in Berlin sein :rolleyes: !!
Jetzt fängt Minnie gleich an zu weinen, wenn sie an Berlin denkt...
Als ich 12 war kam ein Mädchen in unsere Klasse, sie war mit ihren Eltern von Berlin nach Niedersachsen gezogen, sie wurde meine Freundin. Wir beide fuhren in den Sommerferien mit dem Bus nach Berlin und wohnten bei ihrer Tante, seitdem liebe ich Berlin!
Eigentlich wollte ich erstmal nichts mehr schreiben, nachdem Greywolf mich als feige Schlampe beschimpfte, zum Glück hat Walter alles gelöscht. Wie konnte ich ihm auch nur antworten, selber Schuld! Blond und blauäugig:D! Greywolf oder wie Du Dich nennst in Zukunft: von Tieren hast Du keine Ahnung, vielleicht ja von Ungeziefer, aber nicht von Wölfen, Du Pestbeule :zunge4: !
So das nebenbei bemerkt, bei meinem letzten Berlin- Aufenthalt und deswegen musste ich das hier unbedingt;) schreiben, sah ich auch einen Promi am Bahnhof- Zoo! Und zwar unseren Finanzminister Hans Eichel. Er stieg aus einem Fahrzeug, was von zwei anderen begleitet wurde, aus und ging in Begleitung in das Gebäude gegenüber vom Bahnhof Zoo. Ein Passant ging auf ihn zu und er begrüsste ihn sehr freundlich, das fand ich eigentlich ganz nett, obwohl ich immer sehr wütend bin über die Politik, die er macht.
Öffentliche Toiletten :spei1: , aber Männer haben da ja einen grossen Vorteil:D!
Sorry, das kann ich mir jetzt nicht vekneifen, aber die französischen Toiletten sind sehr gewöhnungsbedürftig *lach*.
Badelatschen heissen übrigens Flip Flops, habe mir zwei Paar gekauft für den Sommer, ein paar ganz einfache und ein paar Chice.
Apropos Sommer, von mir aus kann er kommen, ich bin gerüstet:D
Euch allen eine schöne Woche!
 
Bravo Minnie!

Endlich jemand, der meinem Aufruf zum Badelatschenkauf gefolgt ist. Und ein zweites Bravo für Lernfähigkeit: Denn Politiker sind ja nicht immer so schlimm, auch nicht so schlimm wie Helge Schneider sagt: "Diese Politiker wollen einen ja immer nur vereinnahmen. Wenn mich aber so ein Politiker anruft dann, dann - (ewig lange Pause) gehe ich einfach nicht an den Apparat..."
Aber der Hans Eichel ist doch einfach nur ein netter Buchhalter von nebenan. Er sieht aus wie eine Kreuzung aller meiner ehemaligen Kleingartennachbarn mit Gideon Kremer:lachen: Und er hat so überhaupt keine Allüren. Das ist ja auch mein Lebensmotto: Hast du keine Allüren, so triffst' bei mir auf offene Türen.
(Dahinter steckt natürlich, dass ich alle Allüren für mich alleine haben will...)
:winken1:
 
Zuerst einmal: ICH SCHMOLLE NICHT!!!!!!!

Ich mokiere mich noch nicht mal darüber, dass sich meine Nachbarn darüber echauffieren könnten, wenn ich meine Feuerstelle im Garten parkiere, Stücke rohen Fleisches filetiere, es grilliere, königlich diniere, dann jubiliere, weil ich hinterher nicht purgiere. Wenn ich grille, dann nach dem Motto: Viel, heiß, scharf und fettig :zunge 5: .
Irgendwie stimmt es aber nicht so ganz, dass das Fleisch-im-offenen-Feuer-braten von jeher eine typisch männliche Angelegenheit war. War es nicht bei unseren Vorfahren, den Höhlenmenschen, nicht eher so, dass die Männer auf die Jagd nach dem Mammut und dem Säbelzahntiger ausgeschickt wurden, weils eine gefährliche Angelegenheit war??? Und warum wurden die Männer ausgeschickt???? Weil sie entbehrlich waren!!!!! Ging einer der Jäger dabei drauf.......macht ja nix, schicken wir nen anderen los. Die Frauen hingegen waren für den Erhalt der Menschheit immens wichtig. Sie trugen die Kinder aus, gebaren sie, zogen sie groß, hüteten das Feuer, brieten das Fleisch, kümmerten sich um die Kranken und Verletzten,waren wesentlich widerstandsfähiger als die Männer, wobei sie ihnen in puncto Mut und Wissen um nichts nachstanden.
Vielleicht ist diese männliche Grillbesessenheit nur als ein verzweifelter Akt des Anerkennungsuchens zu deuten. Da dem Mann - nicht allen, es gibt auch brilliante Köche (ich hab noch nie von einer weltberühmten Köchin gehört...eigentlich komisch) - die diffizile Form des Kochens fremd ist und er dann endlich beweisen kann, dass auch er in der Lage ist, rohes Fleisch relativ genießbar zuzubereiten.
Oh Mann, Alice Schwarzer ist jetzt bestimmt wahnsinnig stolz auf mich und verleiht mir den Emanzenorden am Band samt Titel "der erste Feminist". :jump1:

Wer ist Julian Nieder-Rümlin????? Ich traf am Freitag Fliege!!!!!! Jepp, live und in voller Größe!!!! Ok, jeweils nach knapp 10 Minuten verließ ich die beiden Veranstaltungen, die er moderierte. Es wurde mir des Guten, des Salbungsvollen, des Verständnisvollen und des Geschwafels zuviel. Das restliche Publikum hatte keinerlei Probleme mit ihm, zumal es sich vorwiegend aus älteren Damen und jungen Mädchen zusammensetzte. Aber die Kirche ist ja clever!!! Mit dem normalen Programm eines Kirchentages - egal wie informativ, aktuell und multikulturell es gestaltet ist, lockt man natürlich niemanden an. Da muss ein Publikumsmagnet her!!! Auch wenn in Kirchenkreisen über Fliege geschimpft, die Nase gerümpft wird, oder es die meisten so wie ich handhaben, und nicht mehr als ein müdes Lächeln für ihn übrig haben, sagt man sich einfach "was solls!! Holt den Teufel oder Fliege, damit wir wenigstens nachher, bei der Bekanntgabe der Besucherzahlen, nicht ganz so belämmert da stehen." Das Ganze ist zwar ein kläglicher Versuch, zahlenmäßig an die Katholikentage heranzukommen, aber auch da scheint der Zweck die Mittel mal wieder zu heiligen.

Robin, in Bezug auf McCartney gebe ich dir Recht. Das, was er früher mit den Beatles brachte, war schon toll. Immerhin haben diese Vier es beinahe geschafft, durch ihre Musik, die ich beim heutigen Hören eher als schlicht und hausgemacht empfinde (zumindest die ersten Titel), Generationskonfikte der besonderen Art auszulösen. Kaum eine nachfolgende Musikrichtung hat das je wieder geschafft. Aber mit ihm ist es wie mit den meisten ganz Großen, sie können nicht aufhören!!! Er wäre heute sicher ein toller Komponist oder Studiomusiker, aber er hat es mit den Wings nicht gebracht und heute wieder auf der Beatlesschiene zu fahren, finde ich schlichtweg peinlich.

Oh Gott, ich sehe gerade, dass es schon viel später ist, als ich dachte und ich trotz des schönen Wetters (27!!!! Grad) noch Einiges zu tun habe.

Einen schönen Wochenanfang
 
Die "Badelatschen" hätte ich sicher auch ohne Robins Aufforderung gekauft;)...
Ob einer Allüren hat oder nicht, interessiert mich nicht. Leben und leben lassen, das ist mein Motto. Obwohl ich mich manchmal sehr ärgern kann über andere, meistens aber über mich selber oder manchmal über die Fliege an der Wand. Apropos Fliege, mir ist der Mann nicht gerade unsympathisch.
Ob ich mit ihm in einer Höhle wohnen würde weiss ich allerdings nicht. Aber so an sich könnte ich mir so ein Leben ganz gut vorstellen, solange ein Bad darin vorhanden ist und ich weiterhin meine Hautcremes und Stylingschaum für die Haare kaufen gehen kann und meine Waschmaschine mitnehmen darf:D.
Ob eine Frau oder mehrere:D nicht doch geweint haben, wenn ein Jäger nicht nach Hause kam?
So, jetzt muss ich weiter arbeiten, einen schönen Tag noch!
 
Na merci! Die Woche nimmt bestimmt ein ganz schlimmes Ende, wenn sie schon soooooo beginnt! Schämt euch was!

1) Jaaaaaa, Robinchen, nimm doch noch etwas Pfeffer, Chili und Grillgewürze und streu es mir in die frisch geschlagenen Wunden. Genügt dir nicht, dass wir auf dem Lande wohnen? Genügt dir nicht, dass bei uns jetzt "Harry Potter et le prisonnier d'Azkaban" läuft? Genügt dir nicht, dass in der nächsten grösseren Stadt "Bowling for Columbine", "After Hours" und eine kanadische Doku über Chomsky läuft? Genügt dir nicht, dass ich keine Flasche ohne fremde Hilfe entkorken kann und auch kein Feuer anzünden? Musst du mir auch noch schmerzhaft vor die Augen führen, dass ich nicht mal im Stehen pinkeln kann? *heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*
Der Film "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" wird dann, wenn er mal so im Herbst zu uns kommt "Du Soleil plein la tête" heissen und nix mit Vergissmeinnicht, denn das wären dann Myosotis und das wieder wäre ein selten doofer Name für nen Film :haare:

Nööööö, das genügt natürlich nicht!

2) Da kommt Gerd, wiegt mich in Sicherheit, bis ich denke "Lieber, lieber Gerd...", verzeihe ihm sogar glatt das Purgieren und will schon losrennen und einen Orden stricken, da schlägt er erbarmungslos zu: "Ich treffe mich sonntags mit Fliege zum Tee und Kuchen..." Einfach unglaublich!!!
Gerd, weiss du, was ich da augenblicklich für eine Assoziation hatte? Du in Frankreich, auf dem... du weisst schon wo, mitten im Raum ein deutliches Zeichen, von wo aus man(n) dann zu treffen hat...

und dann wundert sich

3) Minnie in Begleitung von Hans Eichel, dass die öffentlichen Toiletten keinen vorgeschriebenen EU-Standard erreichen *seufz*. Aber Minnie, jetzt musst du mir noch erklären, was du (wenn wir die Höhle bezogen haben) mit der Waschmaschine anfangen willst, wo wir doch alle mit nur einem Hauch von Bärenfell bekleidet sein werden. Ich gebe zu, eine äusserst miserable Hausfrau zu sein, aber auf die Idee, Pelze zu waschen, kam ich noch nie...

Und dass ich welche habe, beweist auch, dass ich gar kein richtiger McCartney-Fan sein kann, denn so was duldet der Herr nicht! Ich wollte doch nur fachfrauisch mit Binchen und Gysi plaudern und "opferte den Maître und mich" für eine gute Sache *loooool*.

Habe keine Allüren, ich schlage jetzt nur sämtliche Türe(n) zu *loooool*, ziehe meine Nobellatschen von ESPRIT an und frage: Wer hat schon welche mit Perlen bestickt? Hä? Jetzt bleibt euch aber die Spucke weg, nicht? Und als Nächstes nehme ich Gesangsunterricht und werde am nächsten D-Day anstelle von Patricia Kaas für Herrn Schröder singen. So! Ich will auch mit Politikern und Fliege auf Du und Du sein, nicht immer nur so zweitklassige Promis kennen lernen, die keiner mag *heuuuuuuuuuuuuuuuul*, wie soll ich da Schritt halten mit euch Angebern? :bwaah:

:autsch:
 
Puuuuuuuuh

ALLES WIRD GUT!!!!
Seid ihr auch so froh und erleichtert wie ich????
Mensch, was hatte ich doch für Sorgen, dass man meinem Lieblingsamerikaner George Dabbelju und seinen tapferen Soldaten wohlmöglich wegen dieser Lappalien, die im Abu-Ghoreib-Gefängnis nun mal passiert sind - kleine Ausrutscher also - Schwierigkeiten machen könnte; ihn sogar vielleicht nicht mehr wählen würde, "Gottes eigenes Land" seinen Ruf als Land der Freiheit und Gerechtigkeit verliert!!!!
Nein, alles ist gutgegangen! Die Welt hat endlich erkannt, dass die Amis nichts Böses tun, dass sie nur ans Gemeinwohl denken und ihnen jede Art der willkürlichen Gewaltausübung fremd ist.
Und damit der ignorante Rest der Weltbevölkerung das endlich einsieht, wurde doch zum richtigen Zeitpunkt ein Dokument publik, das uns ganz genau erklärt, was der Mr. President alles darf. Er darf foltern!! Ja, das darf er!! Ein Rechtsgutachten, für das Pentagon von führenden Zivil- und Militärjuristen erstellt, erlaubt es. Aber da der liebe George das natürlich nicht selbst machen kann, kann es es doch zumindest seinen Soldaten befehlen. Und die machen das natürlich nur ganz widerwillig, aber was so ein richtiger Marine oder Seal ist, der sieht Befehl eben als Befehl und fackelt nicht lange.
Ich finde es auch absolut richtig und gut durchdacht, Abu-Ghoreib abzureissen, denn es gibt doch noch Guantanamo, das rechtsfreie Eiland auf Kuba. Dort alle gefangenen Iriakis hinbringen und dann nach Herzenslust foltern. Die Amis dürfen das!!!!!
Aber etwas ist bei der Sache noch unklar! Man weiß noch nicht, ob George auch von diesem Dokument wusste, oder ob es ihm genauso vorenthalten wurde, wie die geheimen Informationen über den geplanten Terroranschlag vom 11.9.
Also ich finde, wenn doch die ganze Welt weiß, dass George Legastheniker ist, dann soll ihm doch bitte mal irgend jemand die wichtigen Dokumente vorlesen!!!! Der arme Mann hat doch nachher noch Skrupel und meint am Ende, er hätte vielleicht etwas Falsches befohlen.

Der Tag ist gerettet!!! Passen Sie gut auf sich auf!!!!!
 
*looooool*

Guten Morgen, Ihr Lieben

Gerd, leg dich sofort wieder ins Bett! Du hast dir da einen fürchterlichen Virus eingefangen. Bevor nicht feststeht, dass du damit keine Fliegenplage auslöst, darfst du nur noch in Begleitung einer Krankenschwester raus. Ein Bodyguard wäre vielleicht auch noch ratsam ;).
Ich suche jetzt einen Logopäden für Dabbelju und danach übernehmen wir zwei (du und ich, nicht der Logopäde und ich natürlich!) wie Pinky & the Brain die Weltherrschaft, weil George Dabbelju für Jahre aus dem Verkehr gezogen ist. Wie findest du das? Genial, nicht?

Einen schönen fieberfreien Tag


:autsch:
 
Werbung:
Also die Politiker sind doch schlecht. Vor allem die amerikanischen. Rechtschreibtechnisch schlecht, moralisch schlecht und schlechte Schauspieler obendrein.
Ich frage mich nur immer, warum eigentlich niemand auf mich hört, wenn ich immer sage, die amerikanische Demokratie sei hoffnungslos veraltet; denn das es solche Typen wie Georg dabbelju immer geben wird, ist klar, nur dass sie an die Macht kommen, liegt "am System", so wie Folter, denke ich, letzendlich auch im System verankert ist.
Aber anderenorts zeihe ich ja wiederum "unser" System der handlungsunfähigkeit, also kein WUnder, dass man mich für inkonsequent hält und weder Schröder noch Bush bei mir für Ratschläge anstehen.
Apropos anstehen: Habe ich schon erzählt, dass es in Potsdam einen Laden gibt, der sich auf Körperbemalung, insbesondere Schwangerenbemalung spezialisiert hat? Ich glaube schon. In letzter Zeit habe ich ständig déjà vus. Aber noch nicht erzählt habe ich, dass es in Kreuzberg einen Laden gibt, der Möbel "biologisch" erneuert. Das klingt für mich so nach Frischzellenkur mit Schafföten (das ist keine Verkleinerungsform von Schaffot, sondern embryonische Wollspender), gemeint ist aber wohl Restauration mit unbedenklichen Mitteln.

Ach so Herr Nieda-Rümelin (hoffentlich diesmal korrekt geschrieben, ich alter Legashtie) war ein richtiger Bundesminister, er bekleidete das von Schröder persönlich aus der Taufe gehobene Amt des Kulturstaatsministers, umstritten von manchen zwar, die meinten, Kultur sei Ländersache, aber nichstdestotrotz. Vorghänger Naumann, Nachgängerin Frau Weiss, wenn mich icht alles täuscht. So. Da ich heute frei habe, überlege ich mir noch, ob ich als Hoby Schwangerenbemalung oder Ökorestauration mir vornehme - je nachdem, was mir zuerst übern Weg läuft, ein Möbel oder eine Trächtige.
O Freunde, heute plappere ich ja einen Haufen Quatsch.

Um Verzeihung bittend und einen schlönen Tag wünschend:
:autsch:
 
Zurück
Oben