• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Es geht voran!

Ja wer bin ich denn, dass ich Urteile abgebe? Aber Komplimente darf ich doch abgeben?
Z.B. dieses, dass ich bei Kathis Beitrag ständig vor mich hingekichert habe *kicherkicher*
Aber auch Rhona: Sie hat defintiv die weltbeste Signatur und das von mir, der ich Signaturen ablehne.
Dyo ist sowieso sehr gut bei mir weggekommen, obwohl ich mich an der Kunstkritik seiner Werke nie beteilige. "Das kann ich nicht" *g*
Ich könnte auch diesen Thread loben, der wie kein anderer seine Selbstvalidierung autopoietisch betreibt. Mein Vater prägte mal den Spruch (bei einem Essen): "Der Salat lobt sich selbst, indem er gegessen wird..."
Äh -
Tja, Céline lob ich mal so aus Gewohnheit, obwohl sie für ihre Verhältnisse lange geschwiegen hat.
Und hoffe, dass nicht im Sinne einer höheren Dialektik, nach dem Fortschritt, den das Jahr 2007 bis jetzt gebracht hat, nicht wieder ein EInbruch kommt. :haare: Hätt' ich nur nix gesagt....
Ach ja, mein Avatar, danke fürs Kompliment.
Es bedeutet eigentlich nichts besonderes.
Die Acht steht nur für meine unendliche Weisheit. Das Runde für meine innere Vollkommenheit. Und die Farbe für meine schwarze Seele, sonst eigentlich nichts. :teufel2:

Einen schönen Tag!
 
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Pffft! Da kann ich nicht darüber stehen! :bwaah: "Weltbeste Signatur" Pffft!
Na, wenn das kein vernichtender Urteil meiner Signatur ist, dann weiss ich also nicht. Kein Urteil ist auch ein Urteil!!! Da hab ich wieder mal die Mantelepithel-Wucherungen im Inneren der in Südseegewässern vorkommenden Weichtiere vor nicht wiederkäuende Paarhufer mit beweglichem Rüssel und borstigem Fell geworfen. Umsonst!
Und überhaupt! Rhonas Signatur ist eine freche Lüge. Sie ist Feuerwehrmann! Sie löscht doch schon. Vermutlich mit einem Schlauch, der direkt mit einem eigenen Ethanol-Hydranten unlösbar verschraubt ist. Horrido??? Das heisst doch "horribel!
:zunge3:

Komplimente aus Gewohnheit?..tja. Wie ein Ehemann nach 20 Jahren: "Heute siehst du aber gut aus."
Dyos neues Werk ist spitzenmässig! Passt wie angegossen. In dieser Stimmung möchte sich doch frau direkt in das frisch ausgehobene Grab stürzen...

Auch KK (Kicher-Kathi) zu loben, fällt mir schwer, weil in Chamonix die Weltcup-Rennen ins Tauwasser fielen. Skiwasser kenn ich nur aus den Umkleiden am Skilift...manchmal bis zu den Knöcheln, aber wenigstens ohne Sirup. Da fällt mir doch für MM Météo Média ein, (European) Minority Marathon und vielleicht noch M&M-Sportverlag. Bei Marilyn Monroe MM fällt mir Andy Warhol ein

Tja, da passt doch auch der lullige Durchschnitt natürlich sehr gut. Trifft mich gar nicht mehr, weil ich bin schon getroffen. Von der Billardkugel. Erst als ich die Kugel jetzt sah, sind bei mir endlich die Würfel gefallen, was es mit der verketteten blauen Mini-Weltkugel auf sich hat. *Seufz*
Und wenn jetzt Rhona zu mir sagt: "Ey, du schnallst aber auch nie was!", werde ich zerknittert zugeben müssen, dass sie echt Recht hat und vielleicht sogar einen Verein mit zwei Mitgliedern gründen *heuuuuuuuuuul*.

Aber das alles kann man natürlich auch positiv sehen. So wie Sylvester Stallone. Nein, mit dem werde ich nichts gründen, aber mir seinen weisen Spruch irgendwo an die Wand nageln (sturmfest):
"Eigentlich geht's im ganzen Leben nur um Comebacks!"
Allerdings werd ich mich dabei nicht meiner Fäuste bedienen, das wäre lächerlich. Man kann Konflikte auch friedlich lösen. So wie ein 60-jähriger Serbe, der aus den USA in sein Dorf zurückkehrte. In der Zwischenzeit hat aber ein Kroate sein Haus besetzt und wollte um nichts auf der Welt abziehen. Der Serbe hat ihn weder erschossen noch verprügelt...nichts
dergleichen. Er schnappte sich irgendwo einen alten Bussitz, einen Tisch und aus der Kneipe einen Werbespiegel und richtete sich im Garten auf einem Kirschbaum ein Wohnzimmer ein. Schlafzimmer ist im Parterre (d.h. unter dem Baum) in einem kleinen Zelt. Und so wohnen der Serbe und der Kroate schön nebeneinander, lullig landeiig, aber im Einvernehmen schon seit drei Jahren und ich kann mir gut vorstellen, dass zur Blütezeit des Kirschbaumes der Hausbesetzer schier vor Neid platzt, weil der Serbe das schönste Wohnzimmer der Welt hat. (Und die Comebacks sind dabei inbegriffen *loool*.) Eine Kirschwasser-Brennerei liesse sich eigentlich mit Leichtigkeit auch noch einrichten und die Blüten könnte man malen ("das kann ich nicht!*)...
...ob hier jemand durch sein konsensuelles Verhalten validiert oder dann doch kollidiert, Sturmschäden sind ja jeweils nicht im voraus abzusehen, nicht wahr?

:sekt: auf dass der Verkehr nicht zum Erliegen kommt

:clown3:

PS: Zu m&m's ist mir auch noch was eigefallen: "Uiii, man sieht ja mein Nüssli" *looool*, das waren noch Zeiten, damals hätte es mich auch kaum gewundert, dass man in Berlin Champagnerkübel samt Inhalt wirft und Foxi's Eislaufen, aber heute? Heute kommt mir alles seeeeehr spanisch vor.

:ola:
 
Freutsche und Danzosen!

Jetzt dachte ich immer:
Die Deutschen sind neidisch und die Franzosen bekommen die Kinder!
Aber nein: Zwar bekommt Céline genug Kinder, aber ohne deutschen Neid kann die Scheinschweizerin auch nicht.
Ist so beleidigt, wenn ich Rhona mal lobe, dass sie ihre bezaubernde Signatur gleich ablegt.
Pffffrzzzz!
Hast du das nötig?
Wo ich doch schreiben wollte bei 2,07: Menno, det liecht einfach daran, dat die französischen Weiba viel hübscha sinn!
(Naja, und die Kanadierinnen erst recht)
Aber das überleg ich mir nochmal, ob ich das schreibe. Nicht nur von Céline kämen da wohl die Turnschuhe angeflogen :autsch:

Es bleibt ein bitterer, bitterer, bittererer Nachgeschmack, dass ich es einfach keinem Recht machen kann :schmollen:
 
Freutsche und Danzosen! Hmmm, und wo bleiben die Streicherinnen?

Nö, nö, Robinchen, soooo nicht! Ich wollte dich trösten und herzen, schau nur, sooo: :kuss1: :trost: :kuss2: :umarm: :kuss1: damit du nicht mehr schmollst, aber ich kann nicht. Du bist noch schlimmer als ich! Du verdrehst die Tatsachen und machst Knoten rein, Seemannsgarn ist der reinste Kindergeburtstag dagegen und schwindelst mich auch noch an. Pfui!

Ich bin nicht neidisch, dass du Rhona lobst, sie verdient es öfters und nicht nur für die Signatur. Ich bin nur gekränkt, dass Grisu, der kleine Drache mehr Aufmerksamkeit von dir bekommt als Oscar Wilde, wo du doch hier immer betont hast, Märchen waren und sind nichts für dich und stets die intellektuelle U-Bahn-Schiene gefahren bist...bis auf die 2-3mal, als du in der Witzkiste erwacht bist, aber dort schlief Katrin Bauerfeind (Pffft!) neben dir und das ist natürlich sowieso verabscheuungswürdig *loooool*, weil das den homosexuellen Wilde diskriminiert. Den ganzen Gartenzaun hab ich für dich ruiniert, um die Signatur anschlussfähig zu machen...nicht ein müdes Kopfnicken war sie dir Wert. Und jetzt willst du sie auf einmal bezaubernd finden. Ja, ja, bezaubernd vielleicht, weil sie nicht mehr da ist? Sie kehrt auch nicht mehr zurück, sie ist vom schwarzen Loch angesaugt und verschluckt worden. So! (Ich halte eh nichts davon. Hättest du nämlich aufgepasst, hättest du gemerkt, dass ich sie nur aus Trotz reingemacht hab. Genau an dem Tag als du dich hier ein bisschen abfällig über Signaturen geäussert hast :zunge3: )
Und nix wolltest du bei 2,07 schreiben!!! Du hast dort bereits vorher geschrieben. Ueber Beamte und deinen Wunsch, 0,etwas eines Kindes gebären zu können. Ich war nicht faul, die Zeiten zu vergleichen. So! (Bitte, bitte, frag Herzogin, ob ich dir im Kreissaal die andere Hand halten darf, ich bringe auch eine Flasche Champagner mit Gläsern mit...und trinke sie dann mit ihr auf dein Wohl hihihihihihihi

*Seufz* Was nützt es, wenn ich den Konstruktivismus wörtlich nehme und dir von hier bis zum Balkan ganze Viadukte baue und du merkst nicht mal, dass mir nur ein mickriges Kirschbäumchen pflanzen müsstest? Hä?
Heute reicht es nur für eine Hängebrücke, total wackelige!

Hast du schon für Katrin Ehrensenf abgestimmt, damit sie auch den New Media Award bekommt? Hä??? Das konnte ich nämlich und deinetwegen hab ich auch!

Und jetzt komm endlich aus der Schmollecke wieder raus :reden:

:clown3:
 
von klima-katastrophen, signaturen und ähnlichem...

...ach, ich muss doch glatt von meinen prinzipien abweichen und von SCHIWASSER auf JAGATEE umsteigen!

ansonsten halte ich es bald nicht mehr aus, dass meinereine noch keine einzige signatur ihr eigen nennen konnte.
...und zu meiner wunderbaren strahlenden sonne, welche alle müden lebensgeister wecken wollte (sie ist natürlich eine VERSAGERIN) gibt´s auch nur anzumerken, dass sie seit anbeginn ihres strahlens spastische zuckungen hat. (das wurde sowieso gleich bemerkt; doch ich habe es nonchalant übergangen.)

nichtsdestortrotz ist es wahr. ob es wohl ein symptom für die nahende klimakatastrophe ist?

übrigens: es gab sicher schon genug klimakatastrophen, wie hierforumsörtlich bereits mehrfach bescheinigt und aufgelistet wurde (sogar claus - die hiesige forumskatastrophe meldete sich diesbezüglich zu wort....und der muss es ja nunmal wissen!)
aber ihr könnt euch sicher nicht mehr so genau daran erinnern, dass ÖSTERREICH schon vor einigen jahren seine eigene KLIMA-katastrophe hatte.
...und nicht nur das: wir hatten sogar unseren landeseigenen KLIMA.
...und dieser war gar nicht so übel: neben seinem zur äußeren schau getragenen sozialdemokratischen herzen (welches unserem scheidenden außenminister etwas ähnelte) war er auch ganz hübsch anzuschauen. auch hatte er eine junge und schöne frau an seiner seite (komisch, das erinnert mich schon wieder an den scheidenden finanzminister). er war redegewandt und fotogen und schien in so mancher klatschspalte auf (...schon wieder eine parallele,...na sowas!)!

ja so ging es uns in A. wir waren alle zufrieden und glücklich und mächtig stolz auf diesen KLIMA.

doch dann kam der SCHOCK....der klima-schock! :haare:

denn plötzlich war er WEG!

bis heute weiß keiner so genau, wie das alles passierte......es war wohl wie bei einem erdrutsch....alles ist schön und gut und in ordnung. keine anzeichen einer katastrophe (bzw. alle anzeichen werden schnell als nicht wirklich störend klassifiziert).

dann plötzlich löst eine ahnungsloser tourengeher ein winziges, klitzekleines schneebrett aus ---------------------> und schon haste sie, die katastrophe.

komischerweise ist dabei ganz gleich, ob
  • 1. dieser tourengeher ein mann oder eine frau ist,
  • 2. er oder sie gebunden oder solo ist,
  • 3. er oder sie ein, zwei oder gar 2,07 kinder hat,
  • 4. er oder sie sexappeal hat,
  • 5. er/sie malen kann oder nicht,
  • 6. er/sie irgendetwas mit einer signatur auf dem hut hat....und schließlich
  • 7. überhaupt schreiben kann (von einem eigenen stil ganz zu schweigen!!!)

also, wie ich schon sagte: plötzlich ist alles anders und aus dem KLIMA wird eine SCHÜSSEL und aus einer SCHÜSSEL wird ein GUSENBAUER...

wenn das nicht eine ordentliche und ausgewachsenen österreichische katastrophe ist, dann weiß ich auch nicht.
erträglich wird sie ja nur deshalb, weil der mensch eines der anpassungsfähigsten tiere auf diesem hohlen planeten darstellt und dadurch gelernt hat, immer so zu tun, als ob nichts wäre.

immer wenn´s besonders schlimm wird mit seinen ängsten, zweifeln oder alpträumen, dann kann er für sich einen ausweg finden.
der eine schreibt sich die finger wund und tut so, als ob es ihm danach besser ginge; die andere locht ein paar billardkugeln ein; der dritte beugt sich über ein grab; die vierte büffelt für ihren traumjob.

...und so ist und bleibt eine jedwede katastrophe doch wohl nur relativ - oder nicht?

auch dass ich keine signatur habe, ist ja so besehen nicht ganz so schlimm. so erspare ich mir, sie zu ändern.
und die spastischen zuckungen könnte man evtl. auch als beat betrachten. dieser sorgt für eine gewisse gleichförmigkeit, die doch auch beruhigend wirken kann.

na also!
wir wissen doch alle, dass wir manchmal schmollen sollen....jede/r von uns hat das recht - aber was sage ich - die PFLICHT dazu!

wenn nur ein einziger oder eine einzige dies nicht beachtete, könnte bereits die nächste katastrophe drohen!!!

so, und jetzt mach ich ganz schnell schluß, weil ich besuch bekommen habe.


NEIN............das ist keine katastrophe! (es ist ja weder klima, schüssel noch gusenbauer gekommen! nur meine eigenen freunde! *hihihihihihihhii* )
 
Kalle, mach ihn rein....!

Während ich anderswo in konstruktivistische Threads reingucke, wo ich das Gefühl habe, Blinden beim Billardspielen zuzuschauen, draußen die Folgen des Klimawandels oder auch nicht toben, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als hier hin zu flüchten.
Und was seh ick?
Schon wieder Klima, Klima, Klima.
Kathipapitipati, schnapp dir ein "A" und komm nach Berlin!
Da haben wir zwar nicht Klima, auch nicht gerade prima Klima, aber immerhin den hier...
Der rockende Finne.
Der swingende Finne.
Das Nordlicht, das mit seinen Riffs die Frauenherzen zum Einsturz bringt.
Jajajajajaja.
Ich seh schon wieder Céline ihr Mundwinkel verächtlich in die äußerste Ecke drückt und raunzt: Also mein Typ ist das nicht.
Ach dann eben nicht. Bei Sturm Kirschbäumchen pflanzen kann ich auch nicht. Für Kathrin habe ich selbstverständlich schon gestimmt (die Alternativen waren aber auch unterirdischst!).
Da drinkt ich eben japanischen Pflaumenschnaps und hoffe, dass der Forumswirbel diesmal vorbei geht. Vielleicht sollte ich noch die Sturmsonate von Beethoven in den CD-Player schieben.

Bei Sturm
in einer feuchten Höhle
nach einer Überdosis Liebe
so will ich sterben...

Tu ich aber nicht so schnell, keine Angst.

Gute Nacht! :regen:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

P.S.
Das Internet treibt immer seltsamere Blüten. In einer Berliner Tageszeitung konnten Leser in einem Chat ihre Sturmerfahrungen berichten...
Gab es je etwas Sinnentleerteres?

ICH WILL VON WALTER JETZT ENDLICH DAS SMILEY, DAS SICH MIT DER HAND HEFTIG GEGEN DIE STIRN SCHLÄGT....!
 
mancheiner windet sich ....

na ja, robin,
nach berlin komm ich jetze mal eben nich!
da hat´s doch glatt den supernovalen hauptbahnhof aus der architektur gehoben.
und mit´m flugzeuch flieg ich ooch nich heute! berlin ja nich lebensmüde...obwohl dein kleiner kalle-ka-lima recht nett ist. (das war unser klima als knackiger jungarsch sicher auch!)

mein kleiner wollte glatt heute nich zur schule gehen; obwohl, er hat ja nur über die straße....und bei uns in den unterbergen weht´s auch nicht ganz so doll....also hat er pech gehabt.

wie euer stoiber....der flog gleich echt aus´m sessel! *HAU-RUCK*

na ja, mit so nem sturmtief aus dem hohen norden darf man sich halt nicht anlegen...

schön´s tagerl noch....und lasst euch nicht vom winde verwehn!
 
Die Zahnbürste

Sturm und Flut
Klima und Klimmzug
Sturmflut und Sintflut
Klima oder Klimbim?
Hitzewelle oder Dauerwelle?
Temperatursturz oder Plattis F...?
Québec oder Comeback?
Winden, wandeln, wandern?

Doof nicht? Aber du stehst draussen im Dunkeln und beobachtest etwas ängstlich und etwas erwartungsvoll den Sternenhimmel und es tut sich nichts. Ein bisschen Wind, der es nicht mal schafft, den kleinen Wäscheständer, den wieder niemand weggeräumt hatte *loool*, umzublasen. Dabei geben sie am Radio stündlich Sturmwarnung durch... Hat er sich schon ausgetobt? Schlägt er noch zu? Jetzt ist es ja direkt gemütlich in dem relativ warmen Wind. Aber wenn es ganz schlimm kommt und der Klimawandel auch in diesem, sogar vom Sturm vergessenen Stadtwinkel so richtig ausserirdisch Einzug hält?
Dein Blick wandert wieder über den nächtlichen Himmel. Vielleicht wär' die chaotische Venus eine Lösung für dich? Oder der Loser Pluto, den sie gerade zurückgestuft haben. Nein, der wunderschöne Saturn! Schon das Blau-beige-grau der Bilder verspricht Harmonie auf alle Zeiten... beruhigt, einen Entscheid getroffen zu haben, gehst du wieder rein und später, immer noch selig lächelnd ins Badezimmer.
Und da steht sie, wie eine Eins, deine Zahnbürste. Sie grinst ein bisschen fies und ein bisschen ausgefranst und vermittelt dir die schreckliche Botschaft: "Ich bin das Wichtigste in deinem Leben! Ueberleg doch, was ich für eine Rolle in deinem Leben spiele! Du kannst altruistisch sein, wie du willst, aber ich gehöre nur dir. Mich teilst du nicht mal mit deinem Liebsten, nicht mal mit deinen Kindern. Die Zahnpasta neben mir, die kann sogar Beziehungsdramen auslösen, von wegen die Tube ist schlampig gedrückt und sooo. Kann Anfang vom Ende sein, aber ich, ich bin immer der Anfang und das Ende. Dein Ende!
Sobald du mich irgendwo deponiert hast, wurde es tierisch ernst. Egal, ob ich gerade die gelbe, grüne oder blaue von Dr. Best oder die rote von führenden Zahnarztfrauen empfohlen und keiner Tomate was zuleide tuende war, ich stand dann im fremden Glas, starrte dich an und demonstrierte Zweisamkeit und Ernsthaftigkeit. Bindung und auch Abhängigkeit. Weisst du noch, wie es anfangs immer mit Panik verbunden war? Da fühltest du dich noch ziemlich single, nicht? Vergiss es! Es ist vorbei mit fremden Planeten! Dem Wandel entkommst du nicht mehr, arrangiert dich also einfach mit dem Sturm und der Flut und auch mit den Kakerlaken, die dich im Frühjahr heimsuchen werden! Bleib einfach da! Hier ist es trotz allem am gemütlichsten und auch auf der Erde! Hör einfach auf mich, denn du bist nämlich ziemlich doof. Sorry, aber ich muss es dir in dieser Deutlichkeit mal sagen, meine Liebe, weil wer sonst? Wer gehört nur dir? Also! Du willst auf die Venus? Dummchen, heisse Stürme am Boden, die deine Füsse verbrennen würden und weiter oben Temperaturen, die deine Ohren augenblicklich abfrieren lassen würden. Das totale Chaos gilt dort eben nicht nur für den Schreibtisch, verstehst du? Pluto, dachtest du auch noch, gell? Willst du dich echt mit dem grössten Verlierer unter den Planeten abgeben und dazu noch Methan und Stickstoff inhalieren? Das beschert dir aber keine schöne Träume, glaub mir, du Talentschuppen! Und wohin wolltest du noch? Ach ja, auf den wunderprächtigen Saturn? Solltest du, Wundertüte, die Kälte dort überstehen, könntest du nur alle 166 Erdenjahre Weihnachten feiern und Silvester und Geburtstag...Jetzt überleg mal, du Rechnungsgenie, wie oft das wär', hmm?"

Und du traust dich nicht mal zu widersprechen und dich gegen all die Beschimpfungen zu wehren, weil die Zahnbürste ohne Luft zu holen schon wieder zu dir spricht: "Jetzt hol mich endlich aus dem Glas, ist ja schon lange kein fremdes mehr und Panikattacken sind auch Geschichte, also putz dir endlich die Zähne und Marsch ins warme Bett! Dort kannst du träumen was du willst, aber verschon mich damit, hast du verstanden?
Ach ja, schreib's die aber lieber auf: vergiss nicht morgen eine neue Zahnbürste zu kaufen, mich hast du jetzt endgültig hingemacht, nimm lieber gleich fünf neue, du Schaf!

http://img247.imageshack.us/img247/402/05631505jf8.jpg

Komisch, nach einer solchen Moralpredigt deiner Zahnbürste schläfst du wie ein Baby und träumst noch schön, dass auch die Deutschen hier bleiben werden, weil ihr Ankerplatz der Günther Jauch ist, und der auch nicht wandelt...nicht mal zum ARD.
 
Werbung:
Ich und meine Zahnbürste...

...gehen morgen Gaius besuchen.
Ich gebe ja zu: Manchmal, wenn ich Gaius so reden sehe, denke ich, Hamburg sei auch so etwas wie ein fremder Planet. Kommt aus Hamburg nicht auch der Fernsehkoch Tim Mälzer und alle reden "st" wie - äh eben "st" und nicht "scht"?
Aber Gaius redet nicht wie Tim, sondern wie ... (setzen sie hier eine Metapher ihres Vertrauens ein), aber er redet - wie Tim - unterhaltsam.Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr in eine Stadt kommt, wo ein Forumsmitglied wohnt, denkt ihr dann vielleicht manchmal: "Hm, an der Ecke, könnt es der sein? Werd ich ihn da und dort treffen? Sollt ich gar mal im Telefonbuch gucken, mich heimlich vor seine Tür stellen und zuschauen, wie er zum Abschied seine Freundin/seinen Freund knutscht?"
Die gute alte Marianne war ja neulich in Berlin, hat sie da an mich gedacht? Stand sie vielleicht vor meiner Haustür? Hat sie sich mit Bärlinder getroffen? Oder die Straße besucht, die denselben Namen wie Rhona trägt und zwar nicht zufällig?
Dyomio kommt ja aus dem Rhein-Main-Gebiet. Da muss ich auch immer denken: Da kenn ich mich aus. Geht er in Heidelberg in die Disko oder eher Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, Karlsruhe? Kennt er den Schwimmbad-Club, wo früher die echt harten Bands auftraten? GEht er in den Odenwald lustwandeln oder doch eher ans Museumsufer in Frankfurt.
Was soll's.
Was will ich eigentlich in Hamburg? Meine Zahnbürste auf eine letzte große Fahrt schicken? Nein.
Ich geh ins Theater. Im Theater, da kann man natürlich Leute wie GAius treffen, aber ich weiß ja gar nicht, wie er aussieht. Aber die Schauspielerin kenn ich. Und deswegen geh ich da hin.
Nicht ganz einfach, Leute, die man kennt, auf der Bühne zu sehen, aber da muss ich durch.
Schwieriger fand ich's mal, in die Inszenierung einer Freudin zu gehen und dann nach der Vorstellung konsatieren zu müssen, dass mir das alles nichts gesagt hatte.
Ich meine: So gar nichts.
Kennt man nur die Schauspielerin, kann man sagen: Du hast das Beste draus gemacht. Aber bei der Regisseurin wird's schwierig, seeehr schwierig, I tell you, folks!
Und da wir gerade so kulturbeflissen sind, ier noch ein literarisches Witzchen. Ich fands jedenfalls voll lustig.
Ein Herr Daniel Kehlmann ist zur Zeit seit Wochen auf der Bestsellerliste ganz oben zu finden. Noch kann ich nicht sagen, ob die "Vermessung der Welt" jetzt wirklich was Tolles ist oder eher ganz nett, aber eine Stelle fand ich wirklich gut.
Alexander von Humboldt, der berühmte Forscher, sitzt mit seinem Gefährten Bonpland (Franzose ;) ) und seinen Führern auf dem Amazonas und versucht ihnen deutsche Literatur näher zu bringen: (Äh, vorher noch: Das ganze Buch ist in indirekter Rede geschrieben, wenn es an Dialoge geht)
Geschichten wisse er keine, sagte Humboldt und schob seinen Hut zurecht, den der Affe umgedreht hatte. Auch möge er das Erzählen nicht. Aber er könne das schönste deutsche Gedicht vortragen, frei ins Spanische übersetzt. Oberhalb der Bergspitzen sei es still, in den Bäumen kein Wind zu fühlen, auch die Vögel seien ruhig, und bald werde man tot sein.
Alle sahen ihn an.
Fertig, sagte Humboldt.
Ja wie, fragte Bonpland.
Humboldt griff nach dem Sextanten.
Entschuldigung, sagte Julio, das könne doch nicht alles gewesen sein
Und so weiter. Also ich fand das lustig, vor allem auch das mit der "freien Übersetzung ins Spanische".
Ja, sorry, ist vielleicht kein Schenkelklopfer, oder so. Aber doch heiter, In schwerer Stunde. Ja was guckt ihr denn so? Komm ich von nem fernen Planeten...? :zunge 5:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben