• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Pfffft! So einen Château Vieux Robin dekantiere ich ein Stündchen und dann ist er auch geniessbar.
Du lässt mich eine Stunde stehen, um mich genießen zu können? Das ist aber unhöflich...:D
Uebrigens: Ein Schandmaul (kein geringeres als Oscar Wilde) sagte: Männer heiraten aus Langeweile; Frauen aus Neugier. Beide werden enttäuscht.
Da würden mich doch auch Erfahrungsberichte interessieren *looool*.
Für die Frauen solltest du wohl neugier fragen *lol*. Als Mann sage ich: Um enttäuscht zu werden, muss man(n) nicht heiraten...aber da wir ja alle glücklich sind, was treiben uns denn solche Fragen um?! :D
In dem ultimativen Weihnachtslied ist die beste Zeile aller Zeiten *loool* zu dem Thema:

"...ich hätte etwas sein können, aber das hätte jeder können!" :kuss1:

http://www.youtube.com/watch?v=JyPq3uzTHOk

Noch eine schöne erste Woche
:clown3:
Werde mir die Zeile sehr zu Herzen nehmen. Aber wtf hat denn der Bursche mit seinen Zähnen gemacht? Da braucht man noch nicht mal genetische Körperteile, um dort Lücken zu schließen

Litwinienko und Putin, da weiß ich nix bescheid. Was sagen die neuesten Verschwörungstheorien? Sie waren Zwillingsbrüder und kurz nach der Gebirt getrennt? Sie haben beide in Ilmenau (DDR) studiert und hatten was mit meiner EX? Sie wollten beide in UK einen Fußballverein sponsorn und es konnte nur einen geben?
Man halte ich auf dem Laufenden, mus arbeiten, tschü-üs :blume1:
 
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Du lässt mich eine Stunde stehen, um mich genießen zu können? Das ist aber unhöflich...:D

Robinchen, das siehst du wieder zu eng. Das Warten erhöht nur die Spannung *loool*. Und du kannst dich so besser entfalten :kuss1: .

Aber an allem Uebel ist die Werbung schuld! Weisste was hier vorher eingeblendet war? "Spirituelle Partnersuche. www.seelenflirt.at". Tja, und wie so oft, übersah ich wieder das Kleingedruckte: für ganzheitliche spirituelle Singles. Also vergiss es halt *loool*.

Für die Frauen solltest du wohl neugier fragen *lol*. Als Mann sage ich: Um enttäuscht zu werden, muss man(n) nicht heiraten...aber da wir ja alle glücklich sind, was treiben uns denn solche Fragen um?! :D

Tja, stimmt, was treiben sie uns um, solche Fragen :D ...das frage ich mich auch!!!
Und dann frage ich mich noch, das allerdings erst jetzt: was treibt dich, mich ausgerechnet Brainie fragen zu schicken?

Und der singende Bursche hat Mut zur Lücke bewiesen! Das Lied war für Kathi, die Bilder eigentlich für dich. Für dich allein habe ich dieses und nicht das andere Video, das noch zu Verfügung stand (ohne Bursche, dafür mit Santa und Rudolph und soooo), gewählt, weil du hier schon Werbung für Lücken gemacht hast. Und diese ist fast lückenlos. Die zahnärztliche Akte dieses Burschen ist dafür eine weisse Weste, der belastet die deutschen KK bestimmt nicht... ist auch ein Ire und ich unsicher, ob da nicht ein zweites -r- notwendig wäre.

Ueber deine Theorie der lückenlosen Verschwörungstheorie muss ich aber schmunzeln. Erst vor Kurzem las ich einen langen Artikel darüber, dass sich Verschwörungstheorien nie werden widerlegen lassen können, selbst mit kostspieligen forensischen Methoden nicht, was am Beispiel der Lady Di bewiesen wurde. Wir brauchen Verschwörungen! Also ich nicht, aber man *loool*. Tja, das ist so: die Götter sind ausgestorben oder weigern sich, uns Begründungen für das Unfassbare zu liefern (man schaue sich nur an, wie sich uns Göttin Lilith verweigert!), also müssen andere finstere Mächte her, damit die Wirklichkeit fassbar, sinnvoll und verständlich wird. Verstehste? *lol*
Das braucht die Wahrnehmung, weil die Welt so komplex ist und uns verwirrt. Also wird kurzerhand verkürzt und alles ist nur noch Gut oder Böse.
Nur die britische Justiz muss entweder doof oder hoffnungslos naiv und auch rührend sein, wenn sie da Millionen vergeudet, um die Verschwörungstheorie um den Tod von Lady Di mit Logik beseitigen zu wollen. Das gelingt nicht. Es sind schon wieder neue Ränkespielchen um Di im Gange. Sie befriedigen ein tiefempfundenes Bedürfnis und füllen sozusagen die Lücke, die einst mit Religion und Metaphysik gefüllt war. Und Elvis hat uns natürlich auch gar nie verlassen! Der 9/11 darf nicht den Ursprung bei den Saudis haben, John F. Kennedy nicht von einem Amokläufer ermordet worden sein! Genauso wenig darf Lady Di einfach so mit übersetzter Geschwindigkeit in eine Tunnelwand gerast sein. Da könnte ich noch Beispiele nennen... aber ich will euch doch nicht die Zeit stehlen.
Und weil der Teufel nicht mehr in der Lücke sitzen mag (genau so wenig wie der strafende Gott), um Sinn zu geben, braucht es andere finstere Mächte. Was eignet sich da besser als die eigenen Regierungen, hää? Um so leichter wird es, wenn das Unverständliche zum Thriller mutiert und die Staatsoberhäuptlinge (ich nenne keine Namen *loool*) im Bemühen ihre Beweggründe zu erklären, immer billiger das Böse als allmächtig zeichnen und missbrauchen.
Da lobe ich mir die anderen Wissenschaftler, die das Geld sinnvoll ausgeben.

Was uns da besonders interessieren müsste, also mich tut es *lol*, ist die Kommunikation. Und gerade hier wurde wieder Bahnbrechendes entdeckt. In Indiana/USA forschten sie an der Purdue-Uni und wurden gerade rechtzeitig damit fertig, um die Bevölkerung noch vor den Festtagen aufzuklären und anzuweisen, die TV-Geräte auf stumm zu schalten. Weil, und man staune und verbeuge sich, die Hintergrundgeräusche aus der Kiste würden nämlich die Qualität der Kommunikation der Familie am heiligen Fest beeinträchtigen. Na aber soo was. Und ich dachte immer, die Kiste ist da, um so manchem gerade die Kommunikation mit der Familie zu erleichtern bzw. zu ersparen.

"Meine" genetischen Beine im Schirmständer interessierten keinen, OK, mir doch egal, ich toppe es halt noch, ihr seid selbst schuld, ihr hättet sie bewundern können, ich wäre zufrieden gewesen...jetzt wird's halt bedeutend härter!
Ein Keulenschlag! Oder zwei! Das ist immer besser. Das Leben ist gleich einfacher, wenn man weiss, dass jeder 50. Steinzeitmensch am Keulenschlag zugrunde ging. Diese Brutalität beschäftigte die britischen Forscher ein Jahr lang. Ich bin hoffnungslos versaut (Tschuldigung), mich lässt das frohlocken, ich schwinge die Keule jetzt mit dem Wissen, die Evolution weiss schon, was sie tut. Aber ganz heiss wird es, wenn frau erfährt, dass die US-Forscher schon gezüchtete Schwellkörper haben und die Versuche an Kaninchen bereits zu lebendigen Erfolgen führten. "Na ja", werdet ihr wieder undankbar sagen, "es sind halt Karnickel", aber stellt euch vor, ich hätte so was im Regal! Da müsste doch auch Beate Uhse vor Neid erblassen, könnte sie noch erblassen, nicht? Hmmmm, die Regierung, die sich am meisten Sorge um den Generationsvertrag macht, würde uns evtl. noch die Garagentür einrennen, also bleib ich bei den Augen und Beinen, das ist auch irgendwie moralischer.

Aber was an der Wissenschaft am tollsten ist, wir brauchen keine Drogen mehr, wenn wir wissen wollen. Das kommt aus L.A. (ausgerechnet *loool*). Ist man neugierig und will wissen und Zusammenhänge verstehen, schütten sich da körpereigene Opiate aus, ist kaum zum Aushalten... die somit verursachten guten Gefühle und wohlige Wärme und soo. Tja, wenn ihr also denkt, ich sei manmal high, dann liegt ihr gar nicht so daneben. Hmmmm.

Einen schönen Abend noch und sucht es euch aus, ob mit einer schönen Verschwörungstheorie, dem Kommunikationshemmer, der zu füllenden Wissenslücke, dem Karnickel oder doch lieber einer/-m anderen Schönen.

:clown3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suuuuupernett...

...von der Céline!
Sie will uns scheinbar die ehrensenffreie Zeit überbrücken, indem sie uns mit faszinierenden Informationen aus aller Welt beglückt. :danke: Oh, ihr habt noch gar nicht bemerkt, dass ehrensenf pausiert? Nun, ich hab wohl mit meinen Fanhuldigungen wenig Nachhall gefunden. Dabei ist das mein Job. Frei nach dem alter Audiowitz: Wie heißt ein Toningenieur in Istanbul? Machmahall!
Ja, für viele nur ein Witz, aber neulich kam echt jemand zur Tür rein und bat: Robin, mach mal Hall, ich kann das nicht alleine. Und beim Hall machen darf natürlich nicht Fernsehen, auch nicht ehrensenf nebenher laufen, nicht weil es die Kommunikation stört, sondern weil ich dann den Hall nicht hören kann, den ich mach.
Ich wär übrigens schwer dafür, dass Céline sich bei ehrensenf bewirbt. Die suchten neulich wieder Nachwuchsmoderatorinnen. Hübsch isse ja. Klug isse ja. Humor hatse ja. Und ein Gedächtnis, da braucht man keine Suchmaschinen mehr.
Zum Beispiel weiß ich nicht mehr, aus welchem Anlass ich zum Mut zur Lücke plädiert hatte. Soll ich jetzt suchen? Oder philostophisch schwadronieren, dass die Lücke ja sozusagen der blinde Fleck der Einheit der Differenz ist.

Themawechsel: Mein Job ist es auch noch, auf Aussprachen zu achten und Stilfehler zu korrigieren. Zu Aussprachen, da könnte ich ja mal einen längeren Beitrag verfassen. Zum Schreibstil: "Die Zahl der Literaten, die harte Rauchgifte nahmen (...) ist lang..." Das ließ ein Redakteur einem ehemaligen PEN-Vorsitzenden neulich durchgehen. Mit Zahl stolperte er gleich nochmal, nämlich "unmessbare Zahl von..." Ich sage: unfassliche Zahl oder unmessbare Anzahl.
Und dann: "De Quincays Text machte Aufsehen in ganz Europa..." Aufsehen machen? Schreibt so ein anerkannter Schriftsteller? Ja, wenn der Redakteur pennt!
Also ich habs nicht korrigiert, kann ja nicht alles erregen, äh machen. Ich kann Ärgernis erregen und Hall machen. Und ich schreibe das alles nur, um zu verdeutlichen: Alle vergeifen sich mal im Stil, aber deswegen ist man nicht gleich stillos. Und ich hoffe, dass jetzt hier niemand Stil wie Stiel ausspricht, da kommt wirklich die Aussprachepolizei! :megaphon:

Weiteres zum Thema bei Gelegenheit...:ola:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Jaaaaa! Seeeehr wahrscheinlich werde ich mich bei dem Senf auch noch bewerben. So sehe ich aus. Denkste echt, Machmahall, ich brauche die Depressionen, wenn du später mal hier schreiben würdest: Na ja, nicht schlecht die Céline, aber die Katrin ist halt ewig einen Tick witziger, hübscher, spontaner... summa summarum, da hat sich Ehrensenf mit der Nachwuchsmoderatorin ein Eigengoal geschossen. Nööööö! Brauch ich echt nicht, kenn ich doch deine Schwäche für das Weib :wut1: :pcwut: :teufel2: Hörst du den Nachhall? Hab gerade mit der Faust auf den Tisch gehauen. Na ja, es hallte nicht gerade, aber die Faust tut mir jetzt weh.
Hey Robin, mach mal Hall :guru: , ich kann das nicht alleine oder erzähl mir mal was vom Stiehl und Stihl oder sooo, so ganz still.
Aber echt, schon wieder ein Polizist? Modepolizei hatten wir schon, jetzt Aussprachepolizei, das Jahr fängt super an. Wenigstens ist es nicht mehr Mozartjahr, das ist auch schon viel. Frau kann sich wieder aussuchen, was sie hören will...sogar Mozart und ihn auch noch als Mossaarrrrd aussprechen *looool*.

:clown3:
 
Und das passiert 2007 :zauberer1 :

Und das passiert 2007:

Lilith bekommt unerwartete Anerkennung für ihr unkonventionelles politisches Engagement und wird zur Oberbürgermeisterin ernannt. Als erste „Amtshandlung“ wird Kathi in das Kabinett einberufen und gemeinsam mischen sie den ganzen verkrusteten Politikbetrieb mal so gründlich auf. Bleibt nur zu hoffen, dass den beiden noch genug Zeit für weitere Bilder bleibt.
Von den politischen Ereignissen in Österreich zeigt sich auch sibel so beeindruckt, dass sie kurzerhand überlegt, auf einen Bauernhof in Niederösterreich zu ziehen und als Ressortleiterin für Bildung, Umwelt und Familie die Konzepte der Waldorfschule sowie eine nachhaltige umweltschonenden Landwirtschaft umzusetzen.
Ob da noch Zeit für Forenbeiträge bleibt?
Ansonsten wird Céline neue Moderatorin bei „Ehrensenf“ und beeindruckt nicht nur dank ihres Lederoutfits die Medienlandschaft dermaßen, dass das ursprünglich nur für das Netz konzipierte Format nun auch für 3sat gesendet wird. Produzent wird übrigens Robin, der weit mehr als nur „Hall machen kann“. Und da er sich mit dem stellvertretenden Intendanten, der vier Semester Soziologie in Bielefeld studierte, ausführlich über Luhmann und co. austauschen kann, bekommen die beiden weitgehendst freie Hand für die Gestaltung der Sendung.
Wäre trotzdem schön, wenn Robin weiterhin Zeit für sein Schreiben finden könnte und Céline noch Energie für Rezensionen eines selbsternannten „Künstlers", in der von ihr eigens hierfür eingerichteten virtuellen Gallerie, aufbrächte.
Rhona und Salem eröffnen das Tatto und Piercing-Studio „Von Alpha bis Omega“ und während Salem sich zusätzlich um ihren Moderatorenjob kümmert, überlegt Rhona tatsächlich Bernd zu heiraten, nicht aus Liebe sondern aus Neugier.
Bernd ist übrigens zum Abteilungsleiter einer großen Lebensversicherung aufgestiegen und will von dort aus das System von Grund auf ändern und einen „neuen Menschen“ schaffen.
Ob da noch Zeit fürs Apfelweinbrauen bleibt?

In diesem Sinn, einen guten Start,

dyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filmtitelkritik der Woche

Dank an Dyonysos, dass er uns unsere Aufgaben für dieses Jahr schon mal knapp umrissen hat. Das ist wichtig für die Orientierung. Auch bin ich dafür, dass die Céline auf 3sat geht, da habe ich nämlich gestern die Diskussion eines indischen Theologen mit Sloterdijk gesehen und finde, es kann nur besser werden.
Besser wird es auch, weil das Mozartjahr vorüber ist. Ihr ahnt überhaupt nicht, wieviel Mozart ich in diesem Jahr verarbeiten musste. Hätte man das in Mozartkugeln umgerechnet, hättet die am Äquator zweimal um die Erde gereicht ohne zu schmelzehn. Ich versteht was ich meine und seit erneut orientiert.
By the way: Bedeutet "Orientiert" eigentlich ursprünglich "nach Osten ausgerichtet"? Fällt mir gerade erst auf. Und kann man dann auch okzidententiert sagen :confused:
Zur Okzidentierung nun aber erstmal die Filmtitelkritik der Woche. Bei dieser Rubrik werden alle fremdsprachigen Filmtitel des aktuellen Progrtamms daraufhin überprüft, ob der Fremdsprachentitel nötig war, oder nicht. Geil, was?
Also:
Happy Feet
Ein Film über steppende Pinguine. Blödsinnig genug, aber hätte man nicht trotzdem "fröhliche Füße" draus machen können? Wäre sogar aliteriert...
Deja vu Kompliziert, weil ein amerikanischer Film mit franz. Titel. Jaja, ich weiß Deja vu ist universell, außer im Orient, wird also akzeptiert. Übrigens total stark, der Film, bis auf die nervigen religiösen Einsprengsel. Echt sehenswert!
Short cuts Ja, sowas läuft in Berlin, auch weil der Alte Mann gestorben ist. Wegen Doppeldeutigkeit wohl nicht übersetzbar.
The wind that shakes the Barley So ein irischer Sozialfilm von Loach. Den Titel kapier ich überhaupt nicht, also hätte man ruhig was Deutsches dafür finden können, ihr Faulenzer!
Scoop - Der Knüller Diese Unart, amerikanische Idiomatik mit deutscher zu verquirlen. Klingt für mich nach nem Hundefilm, ist aber von Woody Allan.
Little Miss Sunshine Warum nicht "Kleines Fräulein Sonnenschein"? Wäre doch hübsch gewesen, wobei der Film so dermaßen amerikanisch ist, wie es amerikansicher nicht mehr geht. Man kann aber trotzdem drüber lachen, meistens...
Departed - unter Feinden Schon wieder (s.o.) Unter Feinden hätte mir gereicht, so aber "a good way for learning english" wie F. Zappa mal sagte. Schau ich mir aber trotzdem nicht an, den Streifen.
Volver - zurückkehren A good way for learning spanish
Tailer made dreams - maßgeschneiderte Träume schnarch. Hoppla! Ist ja ein deutscher Film über einen indischen Schneider in Europa...vielleicht war das ja auch der Philosoph, der mit Sloterdijk...?
Children of men Ist das nicht wieder so ein SF-Film, wo die Frauen mal wieder unfruchtbar werden? Der Titel klingt für mich jedenfalls im Englischen wie im Deutschen gleichermaßen schwachsinnig...
Science of Sleep - Anleitung zum Träumen Jetzt wirds kompliziert. Ein Film eines Amis, glaube ich, der aber in Paris spielt, die Hauptrolle aber ein Spanier ist, der wenig französisch kann. Da braucht man ja nen Sprachschein, um das mit den Untertiteln zu checken. Trotzdem super Film, aber "Die Wissenschaft des Träumens" hätte ich besser gefunden.
Shortbus Episodenfilm mit Pornoelementen. Episodisches muss im Englischen wohl stets ein "Short" mit sich tragen. wtf.
Rhythm is it! Der Titel stößt mir auf, auch der Film, der seine idealistische Botschaft ein wenig unreflektiert transportiert. Aber super Musik!
Good night, and good luck Was soll denn das Komma da? Soll ein super Clooney-Film sein, Clooney genießt ja in Berlin Artenschutz, da geh ich jetzt nicht ran...
Thank you for smoking "Danke, dass ihr raucht" wäre doch super gewesen. Ich sah die Vorschau und ahnte, dass das so ein "kritisch satirischer Film" amerikanischer Machart wird, die kann ich manchmal nicht ab, die Filme.
Snakes on a plane So, das ist der dieswöchige Preis für den unnötigsten englischen Titel. Schlangen im Flugzeug. So what...?

Soweit ein kleiner Ausschnitt aus dem Filmprogramm Berlins vom 6.1. 2007. Erblasst ruhig vor Neid, weil das gerade mal ein Drittel aller Programmkino-Filme war, habt noch einen schönen Sonntag und cy, folks M;) :blume1:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Also, wenn Rhona Bernd :kuss1: heiratet, dann will ich aber den Job der Blümchenstreuerin! Ausser, Robin produziert die Hochzeit. Dann füge mich natürlich seinen Ideen. Robin, du könntest z.B. die Idee haben, mich als Sommelière einzusetzen, damit wir von dem Apfelwein verschont bleiben. Sonst müsste man noch das Ordern dieser schrecklichen temporären Kackhäuschen einplanen und die sind echt nicht stilvoll! Und DIE Rolle spiele ich dann nicht!

3Sat, ist das ein moralisch einwandfreier Sender? Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern. Mag aber auch daran liegen, dass ich auch heute Diskussionen mit Herrn Sloterdijk kaum schauen würde. Er ist mir zu sehr "in aller Munde" und dann sah ich auch mal ein Bild von ihm... :haare: *loool*.
Ich sehe lieber den, in Berlin unter Artenschutz stehenden, Georges Clooney. Hätten wir nur mehr dieser Art, wäre die Welt um Einiges schöner! Es ist auch klar, warum auf ihn neuerdings sogar Robin allergisch reagiert: vor Weihnachten starb Georges Hängebauchschwein Max, was den Weg für alle schmachtenden Frauen ebnet. Ach, was habe ich im "The perfect storm" geschmachtet. Mein Herz war aber in der perfekten Welle tobender und strömender Musik geteilt. Zwischen Georges und Marc. Dass Marc Wahlberg im "Planet der Affen" spielte, vergesse ich ihm nie. Sooo hässlich.

Das Komma im "Good night, and good luck" soll wahrscheinlich die Pause dazwischen auch im Schriftlichen verdeutlichen. Ich habe mich seinerzeit bemüht, den Film hier durchaus ernsthaft "zu besprechen", erfuhr aber Null Resonanz, tja, Robin, machmahall... vielleicht geht dann wenigstens einer in den, ebenfalls von mir angepriesenen "L'homme de sa vie".
"Déjà-vu" finde ich aber ebenfalls seeeehr empfehlenswert! Haben wir uns erst am vergangenen Samstag angeschaut. Zuerst dachte ich, oh du meine Güte, da kenn ich mich doch nicht aus, aber kurz darauf hat's auch mich voll gepackt.
Tja, wisst ihr, was ich jetzt höre? "Let's dance" mit David Bowie. :tanzen:

Habt ihr etwa das heutige Datum im Kalender nicht rot umrandet? Nein, doch nicht des bischöflichen Rücktritts in Polen wegen. Nöööö. Das ist nur irgendwie lustig, weil es ausgerechnet jetzt geschieht, und weil dabei rausgekommen ist, dass mind. 10% der Prister gleichzeitig auch Stasi-Mitarbeiter waren. Tja, Benedikt, da hätte ich aber viel zu trennen, ui ui ui.

"We are hungry men" -guy ist zwar ungeheuer vermögend, aber die Geburtstage gehen auch an ihm nicht vorbei. :geburtsta zum 60. Aber natürlich lebte auch David Bowie wenigstens eine zeitlang in Berlin, logo. Er spielte sogar neben Catherine Deneuve und Susan Sarandon in "The Hunger", DAS war noch Aesthetik! Auch im übersetzten Titel... und "The Departed" ist schon wegen der Kombination DiCaprio-Damon-Nicholson sehenswert. Titel hin, Titel her. Hektisch, anders als andere Gangsterfilme und stark gespielt von allen.

Was macht eigentlich Dyo 2007? Fauler Löwe! Nur Aufgaben verteilen. Na ja, eigentlich kann so ein Löwe auch darin Fleiss und Disziplin zeigen *loool*, dann will ich nicht gleich motzen, denn das Jahr ist doch noch jung, Dyo wird sich sicher noch zu steigern wissen.

Aber generell reden wir, glaub ich, zuviel über Kultur und vergessen dabei unser Bildungsauftrag, der dabei den ganzheitlichen Menschen erfassen muss. Geographie z.B. vernachlässigen wir aufs Schändlichste. Ich bin grottenschlecht in Geo und so konsultierte ich den Allwissenden Herrn Google:
Berlin weitet sich ungeheuer aus. Flächenmässig. Da musste mit der S-Bahn, U-Bahn, Sonst-Bahn, dem Auto, Bus oder was weiss ich mit was ins Kino, z.T. 30 - 50km weit. Also wenn wir, jeder einzel so nen Kreis (Achtung, jetzt wird's geometrisch) um uns ziehen und dann, egal in welche Richtung losbrausen, finden wir eine ganze Menge Kinos und das Programm wird auch sehr bunt und je nach dem, in welche Richtung der Weg ins Kino führte, sind die Titel und die Filme im Original oder übersetzt und synchronisiert. Nur bei "Déjà-vu" und "Casino royal" bleiben wahrscheinlich wenigstens die Titel überall gleich. Bei uns laufen im Moment etwa 20 verschieden Fime, wenn man und frau bescheiden sind, genügt es für ein WE dann doch.
Wenn ich mir aber vorstelle, dass in dem von mir gezogenen Kreis 3,5 Millionen Menschen leben... na ja, es wären auch nicht so viele, hätte sich nicht die Hälfte der Badenser *lol* auf den Weg nach Berlin gemacht, oder wären die Kölner-Heteros zu Hause geblieben usw. usf. Aber man stelle sich nur der Popcorn-Gestank von 3,5Mio. Tüten vor...

Alles ist sehr relativ auch in der angewandten Geographie *looool*! :autsch:

Jetzt darf mein Linseneintopf in etwa geniessbar sein.

Tschüüsssss und ne schöne Woche

:clown3:
 
Möge das Orm bei Euch sein...

Robin, machmahall...

Vor langer, langer Zeit...
...als Töne noch nicht von Prozessoren in eckige Kurven gezwängt wurden und man nicht ahnen konnte, dass dereinst kleine, flache Kästen mithilfe geheimnisvoller Algorithmen die Architektur riesiger Kirchenbauten ersetzen konnten, gab es in den Kellern diverser Rundfunkanstalten einen Raum, den man den "Hallraum" nannte. In diesem war ein Lautsprecher und ein Mikro angebracht. Man konnte dann im Schaltraum anrufen und sich diesen Raum zuschalten lassen. Dass wurde das, das man verhallen wollte, per Leitung in diesen Raum geschickt und die entstehenden Reflexionen von Mikros aufgenommen wieder auf einen Regler zurückgeschickt, mithilfe dessen man dann den Hallanteil dem Original zumischen konnte.
Célinchen, sei versichert, dass es in meinem Herzen einen solchen Raum gibt, gebaut extra für deine Worte.
Dass ich nicht perfekt bin, sah ich als gegeben voraus, doch leben wir wohl in einer Zeit, da so etwas nicht mehr verziehen wird...

So, folks, die Taschentücher wieder eingepackt und den Tatsachen ins Auge geschaut: Berlin ist zwar flach, aber längst nicht so, wie manch einer meiner Witze vermuten lässt. Ich jedenfalls muss, um zwanzig Film zu sehen, keine halbe Stunde zu Fuß gehen...
Aber natürlich gibt es so viel zu viele Filme, vor allem auch für meinen Geldbeutel. Ich lese mehr Kritiken von Filme, als das ich welche gucke, zumindest im Kinooriginal - leider. So ernähre ich mich wie ein Buchling mehr vom lesen, als vom Schauen. Zum Glück gibt es die DVD, die ich langsam mehr zu schätzen weiß.
Aber natürlich werden Célines Tipps aufgenommen und in Gedanken auf die DVD-Leihliste gesetzt.
Jetzt muss ich los, einen schönen Tag!
 
Möge das Orm bei Euch sein...

*Heuuuuuuuuuuuuuuuul* Das Orm hat mir einen Tritt in den Allerwertesten verpasst. Habs ganz deutlich gefühlt, es war da, wie ein Blitz, und schon wieder weg. Es kreist halt nur im Blut von echten Dichtern, die ganze Romane vom Hall halluzinieren können.

Robin schrieb:
Célinchen, sei versichert, dass es in meinem Herzen einen solchen Raum gibt, gebaut extra für deine Worte.
Dass ich nicht perfekt bin, sah ich als gegeben voraus, doch leben wir wohl in einer Zeit, da so etwas nicht mehr verziehen wird...

Jetzt spring doch nicht gleich beleidigt in das Dimensionsloch! *Grrrrrh* Ich möchte doch so gern hier und überhaupt mit dir warm bleiben :kuss1: , aber die Gefahr lauert immer unter Birken, wo auch das Todesgras wächst. Um die Gefahr zu umschiffen, braucht es wohl immer bei mir *looool* eines erhellenden Nachwortes:

Es war doch nur der Pionierwille eines Bücherwurms und unbedarften "Köhlers" (nicht des Herrn Köhler), uns hier nicht immer *heuuuuul* als hoffnungslose Landpomeranzen aussehen zu lassen.

Alle wissen, auch wenn sie dich vielleicht nicht auf Anhieb so benennen, dass du der Hildegunst von Mythenmetz aus der Lindwurmfeste bist! :guru:

:clown3:
 
Werbung:
Die Welt ist flach aber unendlich...

...egal wieviele Kinos es wo gibt, was zählt ist doch, wenn ich es richtig verstanden habe, dass wir am selben Tag im selben Film, womöglich gar zur selben Zeit, waren.
Naj, zur selben Zeit, das ist schwer einzuschätzen, wg. Werbung Ich hatte es echt easy, man kann nämlich die Karten des Kinos per Internet bestellen, sofern man in Kauf nimmt, dass dann die persönliche Daten vom großen Google ausgewertet werden. Dann steckt man seine ec-Karte ín irgendeinen Automaten und hat Sekunden später eine Karte in der Hand. Jetzt muss man sich nur noch an den 3,5 Mio vorbeidrängeln, die für Karten oder Popcorn anstehen. Dann fängt die Werbung an, die dann lustig ist, wenn man nicht sooo oft ins Kino geht. Alle anderen finden das aber nicht lustig und kommen später.
Sehr viel später.
So spät, dass der Film schon angefangen hat. Dann fängt das große Sitzerücken an, was nicht mehr so lustig ist wie zu Loriots Zeiten, weil die Sitzgänge doch breiter geworden sind.
Ja, die Berliner sind ja alle sooooo intelligent, die müssen den Anfang des Films nicht mitkriegen, die checken das auch so.
Aber werden sie zum Schluss auch die alles entscheidende Frage beantworten, die ich jetzt hier mal stelle und die lautet:

Sind am Ende Dougs Fingerabdrücke noch in der Wohnung von Claire vorhanden oder nicht?

Jahaha! Übrigens eine ganz wirre Inhaltsangabe fand ich auch: Carlin hatte den Anschlag bereits in Visionen vorhergesehen, konnte ihn aber nicht verhindern. Während seiner Visionen war er ebenfalls einer Frau begegnet, in die er sich unbekannterweise verliebte und die nun bei dem Anschlag ums Leben kam.
Häää? Was für Visionen denn? Es ging doch um eine astreine Raumkrümmung, oder nicht?
Ich meine, Raumkrümmung das kennt doch jeder von uns, auch die, die Bier hassen und Pilzen misstrauisch gegenüber stehen. Eine Raumkrümmung spielt auch eine wichtige Rolle in einem ormgeküssten Roman, der sich um Türen in Anstalten dreht....
Jeder, nicht nur Liebhaber von schönen Händen, sollte wohl aber diesen Test kennen und machen.
Bei mir kam übrigens so ca. 6,5 raus, was okayhey für einen verheirateten Mann ist, oder nicht? Jetzt bitte keine dummen Kommentare, sonst ists aus mit der Wärme....
Virtuell kraule ich euch die Handinnenseiten und wünsche noch einen schönen Tag, auch wenn ihr ihn schon mal gesehen haben solltet...:blume1:
 
Zurück
Oben