• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Wie Welt ist flach, aber die Leitung unendlich gekrümmt!

Oder sollte ich lieber schreiben

Die Geister, die ER rief?​

Ich nenne keinen Namen, die Auswahl an Tätern ist hier sowieso nicht gerade berauschend, aber seit man mir die DDR-Spione ans Bein gebunden hat, funktioniert der Seelenflirt nur noch mit Engelsgeduld! Jaaaaa, das bin ich! Der geduldige Engel. Geschlagene Viertelstunde dauerte die Anmeldung und 6 Wörter abschicken. Nur, weil ich schon wieder über einen Schnüffler gestolpert bin? Dabei hätte ich mit ihm am 1.2. sogar seinen Geburi gefeiert...hätte er sich nicht schon vor Jahren einfach so aus dem Leben getrennt. Na, wisst ihr von wem ich rede? Ich glaube jetzt, das war überhaupt DER Trenn-Agent, der Günter Guillaume (1927 - 1995...tja, lieber Hartmut, selbst schuld :dontknow: ). Der hat sogar euch in D von Willy Brand getrennt, ihr habt euch von ihm getrennt und die DDR hat ihn dafür zum "Kundschafter des Friedens" und Agenten-Ausbildner gemacht. Kundschafter des Friedens, sooooo schön, so poetisch. Da würde ich doch schon gern wissen wollen, wer sich den Titel ausgedacht hat. Ja, und Ehrendoktor wurde er auch noch. Schnüffeln zahlt sich aus.

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/NeueHerausforderungen_urkundeGuillaume/

Und das in Berlin bzw. Potsdam, wo doch die (wie hier mal stand) Trauerhöhlenweide meiner Träume steht und der Vater des Schnüfflers Musiker war. Unvorstellbar!

Auf der anderen Seite stelle ich mit Befriedigung fest, dass sich der Gang ins Kino in der Provinz von der Gross-Grossstadt durch gar nichts unterscheidet...natürlich bis auf die Kleinigkeit von 3,5 Mio. Besuchern, denn so grosse Kinos haben wir natürlich nicht :zunge4: .
Robinchen, du kannst dich krümmen wie du gern möchtest, aber Bilder im Kopf hinterlassen keine Fingerabdrücke. Schliesslich kamen bei den zahlreichen zweidimensionalen Unfällen die angeforderten Ambulanzen auch nicht. Und die Kritiker können sich ruhig die Münder zerreissen, mir gefiel der Film trotzdem. Sie sagen, dass nicht alles ganz logisch war, na und? Bin ich ja auch nicht und kümmert mich allfällige Kritik? Eben!

So!

Aber die Kritik von Lilith, soooo durch die Blume: ich hätte besser ins Life-Style-Magazin geschrieben, die schmerzt mich, weil der Beitrag für mich nur eine absolut logische, wenn auch sarkastische Folgerung war, die ich begründen kann! Soll ich?
Bis dann, liebe Lilith, hier etwas zum Einstimmen auf die zukünftigen coolen Politiker-Helden

http://www.youtube.com/watch?v=Iov6ySV-hkE

6,5 wäre vielleicht ein guter Film-Titel :zunge: , tut mir Leid, Robinchen, es kann doch auch nicht jeder brodeln wie ein Dampfkessel, nicht wahr? Ich weiss doch, die Wärme ist trotzdem ausreichend für ein fein abgeschmecktes erotisierendes Süppchen... Sie reicht sogar für uns... also! Allerdings traue ich mich jetzt überhaupt nicht zu sagen, was bei mir rauskam. Aber es hat auch Nachteile, sag ich dir. Und endlich weiss ich, wo ich (ausser beim Zahnbürsten-Verbrauch) über dem Durchschnitt stehe. Weisste was? Vermutlich ist der Daumen ausschlaggebend *loool*.

Ich geh jetzt lieber meine gefüllten Fischröllchen noch schnell fertig dämpfen und die Sauce dazu basteln. Wenn es mittags nur leere Teller gäbe, könnte ich mit gar mit der Bestnote wedeln, es nützte mir, glaub ich, nicht viel *loool*

Bis dann, ihr Lieben

:engel2: der gekrümmten Leitung und des ziemlich abstehenden Daumens
 
Werbung:
wie wird der zufall entscheiden?

*hihihihi*
dieser beitrag wird nur erscheinen, wenn es der zufall des übertranskontinentalen elektronengehirns erlaubt, denn es brodelt im universalen internet-kochtopf......keine möglichkeit, ins forum zu gelangen seit stunden.....nicht nur für mich......für viele.....vielleicht alle????*hihihihi* wie wird der zufall entscheiden?......wird der beitrag in die sichtbarkeit rücken???

oder wird er für immer in die abgründe des möglichen - jedoch nicht zur sichtbaren form gelangten zurückkehren?

wird es evtl.bemerkt werden, dass ich hier heute schrieb?.....um 17.20 Uhr?

dass ich den besagten test gemacht habe?

dass ich mich darüber zerwuzle, dass gerade ICH
*hihihihihihiihihiihhihihi* - ich, das kathipatatileinchen, hände habe, die ich mir niemals nicht erträumten hätte lassen.......ich, die unnahbare, ich die unweibliche, ich die nicht greifbare, nicht existente, nur virtuelle.......*hihihihihihi*

ICH, die frau mit den händen der ziffer 9.

9....die zahl der weisheit.....wissende hände....
..*hihihihihihihihii*

wer wird´s erfahren?

wird es gesehen?

ist es möglich?

ja - oder nein?
 
Ich bin wie Tony

Hallöchen!

Ja, wenn die Orkanböen Stärke 10 erreichen und uns die wirtuellen Wellen um die Ohren rauschen, dann rettet man sich gerne auf vertrautes Terrain, auch Kathipapitipathi.
Und?
Hätte Kathis Beitrag existiert, wenn er nicht angekommen wäre? Oder wäre er nur die unbezeichnete Möglichkeit eines Beitrags geblieben, aufgezeichnet nur in den Datenspeichern transzendenter Wesen?

Interessanter als Guillaume ist ja fast noch das Schicksal seines Sohnes, der kein Trennagent wurde, aber Opfer der Agententrennung des Ehepaars Guillaume, der zwischen Osten und Westen hin- und hergerissen wurde und spät erst seinen Seelenfreiden fand.
Darüber sah ich was im Kino, ein Dokumentarfilm über den Sohn Guillaumes und den von Brandt, Willi.
Apropos Kino: Verstehe ich echt nicht, warum Deja Vu von Kritikern eher schlecht aufgenommen wurde. Manchmal denke ich, diese Berufsbeckmesser haben vergessen, worauf es im Kino eigentlich ankommt.
Gut aufgenommen dagegen wurde "The Queen". Auch von mir übrigens. Handwerklich usw. alles total super. Ich lauschte einer Kinogängerin, die meinte: "Der menschelt ja nach allen Seiten"
Stimmt, aber warum auch nicht. Ich finde Frears ist da so wie ich, oder genauer, Tony in dem Film ist da so wie ich. Sobald die Berufszyniker (hier jetzt nicht die Kritiker sondern der Redenschreiber) auf den Plan treten, springt Tony wütend auf und nimmt die Quenn gründlich in Schutz. Damit kann ich mich identifizieren. Das hat Größe. Auch Frears hat Größe, Tony gut wegkommen zu lassen, weil er Blair eigentlich hasst. Aber er differenziert eben, was auch zum Menscheln führen kann. Schön.
Wer jetzt immer noch nicht weiß, wie ich so bin, der schaue sich dieses Foto an. Der ganz rechts oben bin ich. Das Foto stellt meinen Geschichtsleistungskurs da. Fleißige ehemalige Mitschüler haben's möglich gemacht. Verrückte Internet-Welt!
 
What became of the likely lads?

Robin schrieb:
Ja, wenn die Orkanböen Stärke 10 erreichen und uns die wirtuellen Wellen um die Ohren rauschen, dann rettet man sich gerne auf vertrautes Terrain...

oder wird von der Nostalgiewelle erfasst und in die Vergangenheit getragen.
Einige stranden in der Geschichte oder im Geschichtskurs und ich werde sogar in eine Diskussion über Lads und Bundfaltenhose, Cashmere-Schal vs. Rollkragenpullover, Casual Revolution vs. Baseball Cap mit Burberry-Muster *heuuuuul*... angeschwemmt...fürchterlich, wäre da nicht ein Rettungsring *loooool*:

http://img147.imageshack.us/img147/5258/petescan2de5.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=5YnxOL67s3Q

Tja. So ist es halt, wenn Unwetter toben. Geschichte und ihre Verarbeitung sind nie einfach.
"The Queen" werde ich mir aber trotzdem wahrscheinlich nicht ansehen. Es interessiert mich, ehrlich gesagt zu wenig. Helen Mirren spielte übrigens schon unter Robert Altman in "Gosford Park", was ein seeeeeehr schöner Film war. Zu dem gehören aber ganz andere Assoziationen. Portobello Road z.B. und der absolute Lieblingsladen...

http://img237.imageshack.us/img237/1301/pict0110yu2.jpg

http://img213.imageshack.us/img213/8208/pict0109sj4.jpg

Ja, und schon bin ich zurück aus der Geschichte! Ich ärgerte mich nämlich gerade masslos über die :foto: Bewertungen. Sollte man abschaffen, obwohl ich dort auch schon mittat. Aber jetzt wurde ein 08/15 Bild aus dem Familienalbum bewertet... und gleichzeitig ein anderes, um Längen schöneres und witzigeres tiefer. Wie kann man(n) nur??? Oder besser, wie verschieden wir doch sind und auf was wir, trotz allen Bemühungen, es irgendwie zu verbergen, anspringen... *looool*
Tja, Kunstwerke...das erinnert mich, ich habe Dyo noch versprochen, ihm noch ans Bein... und soooo. Muss mir die Fotos nochmals ansehen, um Inspiration zu finden.

In diesem Sinne eine böenarme Woche

:clown3:

PS: Die zweite (gewichtigere *loool*) Meinung ist übrigens: "Sehr wohl sind Dougs Fingerabdrücke noch irgendwo zu finden!" Tja, dann halt.
Kathis Beitrag hätte natürlich so oder so existiert. Nur wir hätten ihn nicht wahrnehmen können.

PPS: Auch in der Horde ist Robin gut zu finden *loool*.

PPPS: Wenn man an Kommunikation interessiert ist, ist "Babel" Pflicht. Ich hätte ihn aber geschnitten, er zieht sich und zieht sich...

PPPPS: Wie zum Kuckuck versteckt man die Links hinter Wörter??? Endlich wissen will. Aber verständlich... Biiiiiiiiiiitteeeeeee...
 
Heute kein Babbelfisch...

...aber eine gute Tat!

Um Links hinter Worte zu verstecken: Wort markieren (double clique) und dann auf die verkettete blaue Mini-Weltkugel klicken. Den Link aus der Zwischenablage in die aufgepoopte Zeile einfügen und fertig.

Ich dachte, zu Thema Kommunikation müsste man "Hier spricht Denise" gesehen haben. :guru:
Babel kenne ich nicht, merke ich mir aber.

Und noch eine gute Tat: Folgende witzige Karikatur bekam ich gestern nacherzählt: Steht so ein Typ im Museum vor nem Bild und murrt "kann ich auch". Dann sieht man das Bild, in dem steht: "Kannst du nicht!"
:lachen:
Der war gut, oder?
 
EmmEmm!

MM!
Was denkt ihr da?
Marylin Monroe?
Schokobons?
Marylin Manson?
Magische Momente?
Oder denkt ihr an Müllmarketing?
Nicht an Müllmarketing? Ihr lulligen Durchschnittstypen! Crosse Konstruktivisten denken bei MM an Müllmarketing!
Wo liegt das Problem?
Im milden Winter. Im Windelwinter! WW! Der ist so windelig-waschelig, dass das Quecksilber im Thermometer gar nicht daran denkt, sich auf den Weg unter die 0° Grenze zu machen. Die Marketingmenschen (MMs) der Berliner Stadtreinigung haben auf Eis gebaut bzw. gesetzt, als sie ihre neue Imagekampagne für die in orange gekleideten Stadtreiniger konzipierten.
Folge: Auf den Plakaten der BSR ist viel mehr Eis zu sehen, als auf allen reellen STraßen Berlins zusammengenommen bisher. Das einzige Mal, dass Eis in diesem Winter auf einer Berliner Straße zu sehen war, war am Stuttgarter Platz, als Jonny das enfant terrible einen leeren Champagnerkübel nach einer Stripperin, die in seinen Augen mangelhaftes Ausziehen ablieferte, warf, sie verfehlte und der Kübel samt halbzerlaufenem Eis durch die roten Samtvorhänge des Etablissements auf die Straße dotzten.
Dotz, dotz, dotz!
Da bekam die Oma, die ihren Yorkshire-Terrier "Lord Foxi" gerade Gassi führte aber fast einen Infarkt und rutschte auf dem Eis aus. Denn die BSR, die hätte reinigen können, war natürlich nirgends zu sehen!

Einen Herzinfarkt bekamen auch alle ehrensenf-Fans, die statt Karin nicht Céline, sondern eine Tussi namens Beate im Fenster erblickten! Hätte sie sich wenigestens ausgezogen, hätte man sein Eis nach ihr werfen können.

P.S. Muss dringend meinen Aussprachebeitrag machen und euch erklären, wie man Monroe richtig ausspricht, sowie Sophia Loren :D
 
AW: EmmEmm!

MM!
Was denkt ihr da?

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....

also: da denk ich heut an Müller-Milch...
...und dass der herr müller ein linker patron ist (nein, eigentlich ein rechter - aber dennoch linker patron), der beim staat schön abcasht aber trotzdem die arbeitsplätze abbaut...

...und wenn ich an MILCH denke und an ronbins obigen beitrag (glückwunsch übrigens zu deinem neuen avatar....sieht echt rund aus...gewissermaßen die abrundung der quadratur *hihihi* ), dann fällt mir doch glatt ein, dass auf unseren umstrittenen tiroler transitrouten derzeit in 1. linie SCHNEE transportiert wird...*hihihihihiiihiih*

...und zwar wird der vom großglockner, auf dem eine doch beträchtliche menge liegt, nach kitzbühl auf die streif gekarrt *brumm-brumm*, damit die jährlichen touristenträchtigen hahnenkammrennen stattfinden können...da könnte so manchem und so mancher glatt der hahnenkamm anfangen zu schwellen....so er/sie nicht auf dem nicht vorhandenen glatteis ausrutschte *rutsch-rutsch*.
die verwalter des großglocknerschnees haben jedoch bereits bedenken geäußert, dass die großglocknerschneemenge nicht für weitere pistenpräparierungen ausreichen könnte....weitere anfragen diesbezüglich müssten sie derzeit auf eis legen. *leg-leg*
jetzt geht einmal die streif vor....das geld dafür dürften sie bereits eingestreift haben. *streif-streif*

ob der schnee jedoch in kitzbühl auch ausreichend gut versorgt wird, bzw. werden kann, bleibt einstweilen noch abzuwarten.
so könnte beispielsweise durch allzu hitzige dabatten über die moralische, ethische bzw. schneerechtliche berechtigung dieser groß(glockner)tat, das mittels LKW´s und hubschrauber hergebrachte weiße gold vor ort - sozusagen - in der hand zerschmelzen....*schmelz-schmelz*
nicht auszudenken dieser schaden.
von der dazugehörigen schadenfreude ganz zu schweigen... *hihi*

schiheil, meine lieben!

falls der schnee doch noch vorzeitig zu wasser gerinnt, dann bleibt eventuell für die besucher noch das schiwasser übrig. *brenn-brenn*

................na denn, prost :bier:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Mit Skiwasser, kathi, verbinde ich die einzig negative Erinnerung, die sich bei mir eingedenk zweier (schulischer) Skifreizeiten nach Österreich einstellt. Diese (also die Freizeiten) waren nämlich großartig, bis auf eben dieses „Skiwasser“. Ich erläutere mal kurz, um was es sich dabei handelte: In große Blechkannen wurde ein knallbunter, konzentrierter „Sirup“ gekippt und das Ganze dann mit Leitungswasser aufgefüllt. Wirklich übel das Zeug …

Mit MM hingegen verbinde ich am ehesten „Marylin Manson“, gehörte diese Formation doch neben „Rammstein“, „Subway to Sally“ und „System of a Down“ während meiner leider viel zu kurzen DJ-Karriere (wird ja vielleicht mal wieder ;-) noch am ehesten zu den Tanzflächenfüllern.

Habt ihr euch ferner, Robin und Rhona, abgesprochen, da ihr beide ja nahezu zeitgleich nach einer Ewigkeit eure Avatare gewechselt habt?

Ansonsten, céline, bin ich zwar ein „fauler Löwe“ (da beißt die Maus keinen Faden ab), bin aber schon seit Herbst letzten Jahres für meine Verhältnisse erstaunlich „aktiv“. Und ich denke mal, bzw. kann mir eigentlich schon fast sicher sein, dass sich dieser Trend dieses Jahr fortsetzten wird – ferner hat das ja auch dein Horoskop prophezeit *lol*.
Und in Bezug auf deine Kritikertätigkeit der Forumsgalerie war ich auch nicht völlig inaktiv, da dieses Wochenende wieder ein neues Bild entstanden ist, also im Prinzip Stoff genug für neue Rezensionen (aber auch die nötige Inspiration?) …
Und in diesem Sinne passt ein Zitat von Maturana wie die Faust aufs Auge, übrigens auch im Hinblick auf Robins „Konstruktivismusthread“:
„Jede Aussage, die wir machen, ist eine Aussage mit Hilfe der Sprache und gehört somit zu einem konsensuellen Bereich […], dessen Gültigkeit nur durch jene hergestellt wird, die sie durch ihr konsensuelles Verhalten validieren.“
 
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Großes Alkoholiker-Ehrenwort, Dio, mein Dio, dass ich mein Avatar nur deshalb geändert habe, weil mir dieses stupide grinsende Smiley echt auf die Gabel ging.
Ich finde, dass die leicht debil grinsende Diddle-Maus doch viiieeel besser zu mir passt.
Ansonsten kann ich, was dem "Freistil" angeht, nicht viel sagen. Muss erstmal gucken, dass ich mich morgen aus dem Bett und in die Schule bekomme. Boah, Caipis und selbst geshakete "Snakebites" sind echt die Keule. :sekt:

Horrido Rhona
 
Zurück
Oben