• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Padauz, hier war ja wieder eine Menge los und an Anschlussmöglichkeiten mangelt es auch wahrlich nicht. Allein schon zeitmäßig. Also jahreszeimäßig meine ich jetzt, sprich Weihnachten beispielsweise. Aber Weihnachtsgrüße an euch erspar ich mir mal vornehm, na ja soviel, ich wünsch den Schreibstilern&Anhang drei, vier entspannte Tage. Und vielleicht habt ihr ja (wie ich traditionell in dieser Zeit) die nette Gelegenheit alte und selten gesehene Freunde zu treffen.
Ferner - und dann ists aber auch gut zum Thema Weihnachten - fand ich zwei der hier geposteten Weihnachtsgedichte klasse. Zum einen das von Lilith gepostete Loriot-Gedicht - immer wieder super, vor allem wenn man die Gelegenheit hat, es bspw. im Radio vom Verfasser selbst vorgelesen zu bekommen. Zum anderen, meine liebe Rhona, deine lapidar hingesetzten Verse zum Thema haben das Zeug zum Kult und sollten in das Repertoire der bundesdeutschen 0815-Familie aufgenommen werden, um mal für ein Bisschen Entkrampfung zu sorgen - ist aber wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch. Wobei fromm ja eigentlich auch eher nicht ...
Und ja, Norwegen ist Faszination pur, sei es die Landschaft, die mystische Kälte, der Black Metal *gg*, seine Natur, seine Vorfahren, sein Lebensstandart und das Nordseeöl *lol* (Britt, ich schließe mal aus deinen Zeilen, dass du Norwegerin bist oder doch zumindest eine längere Zeit dort gelebt hast, oder?)

Und enden werde ich für heute mit einer kleinen Anekdote, derer ich kürzlich als stiller, unbeteiligter und unfreiwilliger Zeitzeuge teilhaftig wurde:

Eine ältere Dame setzt sich in einem Wartezimmer neben mich und schräg gegenüber eines stark übergewichtigen und an offensichtlich schwerem Asthma leidenden Mannes, der alles in allem ein ziemlich ungepflegtes Erscheinungsbild in die Öffentlichkeit zu tragen sich nich zu genant zu sein scheint.
Die ältere Dame nesstelt ein Buch aus ihrer Tasche und beginnt darin zu lesen.
Eine ganze lange Weile passiert nichts.

Dann der Astmathiker zu ihr in nahezu vorwurfsvollem Ton:
"Was lesen sie da?!"
Darauf Sie:
"Och, des därft' Sie kaum interessiere, des is en Roman, leischte Kost."
Darauf er wieder in insistierendem Tonfall:
"Oh, ich lese auch Bücher, müssen Sie wissen"
Die Alte gibt zurück:
"Leischte Kost, wie gesagt, wer werd sisch dann noch zusätzlich belaste wolle?!"
Diese Antwort scheint dem Dicken gefallen zu haben, den nach seinem abschließenden "Da haben Sie allerdings Recht" zieht wieder wohltuende Stille ein.
 
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Eine ältere Dame setzt sich in einem Wartezimmer neben mich und schräg gegenüber eines stark übergewichtigen und an offensichtlich schwerem Asthma leidenden Mannes, der alles in allem ein ziemlich ungepflegtes Erscheinungsbild in die Öffentlichkeit zu tragen sich nich zu genant zu sein scheint.
Die ältere Dame nesstelt ein Buch aus ihrer Tasche und beginnt darin zu lesen.
Eine ganze lange Weile passiert nichts.

Dann der Astmathiker zu ihr in nahezu vorwurfsvollem Ton:
"Was lesen sie da?!"
Darauf Sie:
"Och, des därft' Sie kaum interessiere, des is en Roman, leischte Kost."
Darauf er wieder in insistierendem Tonfall:
"Oh, ich lese auch Bücher, müssen Sie wissen"
Die Alte gibt zurück:
"Leischte Kost, wie gesagt, wer werd sisch dann noch zusätzlich belaste wolle?!"
Diese Antwort scheint dem Dicken gefallen zu haben, den nach seinem abschließenden "Da haben Sie allerdings Recht" zieht wieder wohltuende Stille ein.


:lachen:
Super Anekdote und ein Beleg dafür, dass Kommunikation mitnichten darauf abzielen muss, dass man sich versteht. Hauptsache, man fühlt sich angenommen... :clown3:
Könnte man nach einem anstrengenden Forumsjahr geradezu über die Eingangspforte dieses virtuellen Marktplatzes nageln :megaphon:
Dennoch möchte ich den Un- und Missverstandenen dieses Jahres zurufen: Man versteht euch meist besser, als ihr glaubt. Allzuoft wird Verstehen mit Übereinstimmen gleichgesetzt. Und dann gehen die Missverständnisse erst los.

Vielleicht hätte man doch damals Zeilis Ruf folgen sollen, damit sich alle in Wien non-virtuell kennenlernen...

Aber Schluss nun mit dem Grübeln!
Ich begrüße auch Britt mit Freuden hier mal wieder.
Trolle und Stockfische haben wir hier auch. Lachse immerhin im Kühlregal und wer Mittsommernacht will, hört sich Helge Schneider an, wie er "Höllebölle" singt. Für die Schwermütigkeit haben wir Brahms' Balladen abonniert, die ich mir immer von Glenn Gould gespielt anhöre, dem romantischen Antiromantiker.
Schwer fällts mir hier, im lakonischen Flachland Berlin, ein Äquivalent zu Fjorden zu finden. Hier haben wir nur Straßenschluchten, aber sie könen noch nicht mal jene bizarre Romantik entwickeln, die z.B. Downtown von Chicago ausstrahlt, wenn der Trubel des Berufsverkehrs vorbei ist und die stummen Riesen gegen den leuchtenden Abendhimmel ragen, während die Reflektionen einer Sirene sich an den Glaswänden verfangen.
So. Ich habe Kopfweh, ich glaube, ich krieg ne Erkältung. Das neue jahr im Bett, das wäre ja auch mal was...
Naja, erstmal abwarten und bis dann :)
 
All inclusive

Habe zwar weder Kopfschmerzen noch bin ich erkältet. Trotzdem habe ich gerade ein "belebendes" Fußbad genommen. Und hernach (ist, glaub ich, das alleraller erste mal, dass ich "hernach" schreibe - wahrscheinlich auch das letzte Mal) trug ich eine Creme auf, auf der doch tasächlich mit dem Aufdruck "4in1" geworben wird.
Tja und so, bzw. so ähnlich, mache ich das jetzt auch - sprich, dass was ich in ein, zwei andere Threads schreiben könnte, bring ich locker hier unter.
Ihr glaubt mir nicht oder seid zumindest skeptisch? Na, dann passt mal auf.

Mein Bruder konnte früher drei Sachen parallel, sprich Ferhnsehen, Musikhören und Hausaufgaben machen. Hat trotzdem ein akzeptables Abitur gemacht.
Ich schreibe hier gerade und höre gleichzeitig Musik; und zwar Internetradio, sprich im Moment Radio "Demonweb" *lol*. Naturgemäß handeltet es sich dabei um einen bunten, äh schwarzen, Mix aus dem härteren Metal ohne Wort- oder Werbeunterbrechung. Gerade läuft von "Bloodsimple's" Album "A Cruel World" das Stück "Plunder". Dabei handelt es sich allerdings um ein ruhigeres, angenehm melancholisches Stück ohne ins Kitschige abzudriften.

Ansonsten lese ich auch. Allerdings nicht wirklich gleichzeitig - das habe ich noch nicht drauf. Nämlich las ich gestern "Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas. Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers" von Helge Schneider - und joah war ganz nett. Reicht aber definitiv nicht an sein "Globus Dei" heran, das ich wirklich gelungen finde und von dem ich auch die vom Autor gelesene Hörbuchfassung goutieren konnte.
Als nächstes werde ich "Das neue Leben" des diesjährigen türkischen Literaturnobelpreisträgers Orhan Pamuk lesen. Und ich bin etwas skeptisch. Von einem Buch des kürzlichen japanischen Nobelpreisträgers Kenzaburo Oe war ich ebenso wenig überzeugt wie von den beiden deutschschprachigen letzthin ausgezeineten Grass und Jelinek. Ein Spötter hat mal bemerkt, dass es eher einer Ehre gleichkomme, den Lit.Nobelpreis nicht zu bekommen - und wenn man sich mal das vergangene Jahrhundert anguckt, ist man fast geneigt, ihm Recht zu geben.
Oder wie der Bayer auf die Frage, was er den vom Nobelpreis halte, antwortet: "Des is a Oarschloch, wie alle Preißen."
Oder eben Stromberg: "Der Türke kann Döner und Bauchtanz. Dann wird's eng. Und das ist historisch erwiesen. Die alten Griechen, ja die haben historisch was geleistet ..."

Jo damit mach ich für heute Schluss, zumal es jetzt auch heftiger mit Slayer's "God sends Death" aus dem Album "God hates us all" *lol* aus den Boxen knüppelt.

In siesem Sinne, bleibt sauber,

dyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bödobin wird alt...

...ich danke Céline (ich bin mal wieder hier hin ausgewichen, denn in dem Claus-Thread fängt wieder der übliche Leichentanz an), dass sie mir die Anregung gegeben hat, wie ich einen Sohn bennen würde, wenn ich mal wieder einen bekomme: Beudaubin. So französisch ausgesprochen. Bödobeng würden Ostdeutsche sagen. Beudaubin. Super Name, es sei denn, er bedeutet im franz. noch irgendwas Peinliches, was mir leicht entgegehen könnte. Aber das sagst du mir doch noch rechtzeitig, oder Célinchen. Du würdest meinen Sohn nicht drei Jahre im UNgewissen lassen, bevor er sich dann bei unserem ersten Frankreichurlaub der Lächerlichkeit preisgeben müsste?!
Ach, man wird so misstrauisch heutzutage. Auch beim Einkauf. Zunehmend kaufen wir "bio", ohne dass wir es bewusst angestrebt hätten. Aber man schwimmt halt so mit, auf der Modewelle. Überalle schießen Ökomärkte wie biolgisch angebaute Pilze aus den natürlich gedüngten Böden. Man bestaunt eine Packung Pistazien für 5,50€. Kauft Ökovollkornbrot für 3 Euro. Mann, warum muss denn Brot so teuer sein? Nur wegen dem Ökomehl? Also jetzt mal nicht übertreiben, bitte. Das Gemüse wird bei uns schon geliefert. Wir lernen neue einheimische Kohlarten kennen, etwa Precarius, äh Pistacius, Polemius. Ach irgendwie hieß so ein Kohl. Oder Petersilienwurzel. Mann, was sind Schwarzwurzeln klebrig, da schribbt man sich ja stundenlang die Hände hinterher.
Fleisch, klar, das muss jetzt auch Bio sein. Essen eh kaum welches. Überall "Gammelfleischskandale". Könnte nicht mal Gammelfleisch das Unwort des Jahres werden? Weil es einfach das HAW ist. Das hässlichst anzunehmende Wort. UNd wer mit ein bisschen Sprachgefühl und Stil würde mir da widersprechen?
"Spindelware". Auch ein komisches Wort, wenn auch nicht soo hässlich. Ich habe mit Spindelware zu tun, ihr auch? Schon mal Spindelware in den Händen gehalten? Vielleicht gar nicht mal bewusst, hm?
Jedenfalls bin ich echt überfordert. Viel mehr als Dyo, der wo ja noch jünger ist und x Sachen parallel und simultan hinkriegt. Ich arbeite hier lediglich und schreibe, daher mein Stil etwas rhapsodisch. EIn Thema reiht sich ans andere. Habt ihr geahnt, dass es in Berlin einen Schreibwarenladen namens "Schreibstil" gibt? Der keine Spindelware hat?
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich bin echt überfordert, weil ich neulich im Supermarkt stand (nicht-bio) und ein Geschirrspülmittel kaufen wollte. Ich wollte ein 3-in-1 kaufen. Und was musste ich sehen? Es gab inzwischen 6-in-1! Nicht nur Rasierklingen 5+1 (also fünf vorne und eine hinten zum "Trimmen"), sondern sechs Funktionen in einem einzigen Block Geschirspülmittel. Ja was denn noch? Reinigen, Klarspülen, Enthärten und...? Vielleicht Versiegeln, Streuen und Therapieren? Austrinken, auslöffeln, schnellbraten? Desinfizieren, operieren, zunähen? omg und wtf?! Ich bin überfordert!:confused: :confused: :confused:
Man lasse das neue Jahr beginnen, aber schnelle!
:haare:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Immer gern zu Diensten, Robin. Gegen Beudaubin wär eigentlich nichts einzuwenden, Beaudoin gibt es aber schon, ist nichts Unanständiges und nicht mal ansteckend. Aber bedenke, dass man aus Beudaubin mit Leichtigkeit einen kleinen Beaudauphin machen kann, Kinder sind manchmal grausam und du kannst ihnen tausendmal erklären, dass Delphine süsse, gelehrige Tierchen sind, oder dass wir heute Thronfolger weder plagen noch quälen noch vergiften... sie wissen eh alles besser und pfeifen darauf und dem Delphin dann hinterher.

Das Abwaschmittel 6-in-1 muss 100pro BIO sein. Das wäscht mit Zitronenkraft das Geschirr, die Maschine, die Abflussrohre wie auch das Auffangbecken der Kläranlage sauber und krebst nicht mal vor den Fischen zurück, die dann schön gesäuert wieder auf den Teller kommen. Das darfst du jetzt Widder-Wiederverwertungstheorie nennen. Oder auch wider Wiederverwertung sein... du hast wie immer die Wahl. (Robert Frost: The Road Not Taken, mag ich sehr.)

Tja, ich höre jetzt und schreibe gleichzeitig und gleich werden mir noch die Tränen über das Gesicht kullern.
Da singt doch der Olli und der Hund Marie spielt dazu: "Wenn du nach Hause kommst, sei bitte nicht bange, ich liege ganz friedlich mit dem Fön in der Wanne." und es ist eine CD, die ich erst bekam und doch kommt mir das alles so seltsam vertraut vor. "Was müssen das für Bäume sein, wo die grossen Elephanten spazieren gehen, ohne sich zu stossen?"
Aber AUS! Fertig! Schluss damit, dass Frauen ohne nichts, einfach soooo drei Sachen gleichzeitig machen. Das war früher. Da löste der Mann noch die grossen Aufgaben wie Kriege führen und über den Sinn des Lebens nachdenken, während der Frau die ganz kleinen, unbedeutenden Fragen des Lebens oblagen, wie z.B. wie bringe ich das Geld unter die Leute oder auch: gibt sich die Familie mit Butterbrot und Joghurt zufrieden, wenn ich hier schreiben muss? Heute sind die Fronten aufgeweicht, richtig weichgespült! Dyo arbeitet simultan und erst noch parallel, wahrscheinlich auch horizontal und vertikal in einer Diagonale und Robin analysiert konzentriert die Klebrigkeit von Spülmitteln und lässt sich dabei nicht mal durch Leichen aus der Disharmonie der Substanzen bringen.

Seit ich weiss, dass ich 2007 nur noch ein klein bisschen mehr Geduld und Toleranz aufbringen muss, um Dank Jupiter einen Karrieresprung und bemerkenswerte finanzielle Erfolge zu feiern, kann ich mich auch nicht mehr verzetteln und muss mich mit Saturn und Pluto auf die Anpeilung grosser Ziele konzentrieren. Als Trennagentin der ehemals bedeutenden DDR-Detektive und prominenten Schnüffler-Ausbildner von ihren ehemaligen Ausbildungs-Vorbildner und Vorbilder werde ich keine Karriere machen! Da spuckt mir doch der Hund Pluto in die Suppe statt in Napf und lässt die ehemaligen Ausbildner-Vorbilder aussterben. Es wird mir ohnehin signalisiert, dass ich mehr auf Körperteile (oder waren es -signale?, egal!) aufpassen und hören muss. Und das ist ein Zeichen! Damit lässt sich auch alles in einem abwaschen.

Es sind nämlich neuerdings gentechnisch hergestellte Körperteile patentierbar. Hmmm. Wirklich wahr, hab ich gelesen. Und was sag mir das? Klar doch! Massenproduktion steht uns ins Haus und mir ungeahnter Reichtum. Natürlich haben das schon Andere vor mir entdeckt, aber die sind schon in der Branche und versaut (Tschuldigung) und das ist meine grosse Chance. Während sich dann die Optiker der Welt noch mit OSRAM & Konsorten in den Haaren liegen und Anwälte dick werden lassen ob dem Streit, wer jetzt das Auge, das im Dunkeln sieht, vertreiben darf, habe ich schon längst unsere grosse Garage zum Body Shop umfunktioniert. Für nur Augen ist sie dann natürlich zu gross, die lassen sich prima stapeln. Blaue, graue, braune, grüne, leicht gerötete...farbige Aufkleber sorgen für Uebersicht auf den Schachtelchen. Wer sich um Beine streitet, ist mir dann egal, ich hab sie alle auf Lager! Känguru-Hinterbeine für Hochspringer oder Giraffen-Läufe für kleingewachsene Möchtegern-Mannequins... Muss nur noch in Erfahrung bringen, ob man sie einfach in Schirmständer stecken kann, oder ob dafür mit Eis gefüllte Champagner-Kübel notwendig sind. Tja, und hier beginnt schon wieder das Elend! Werden mir die Hände mit sechs Fingern für Geiger und Gitarristen nicht Angst einjagen? Und die Holzverwertungs-Mägen nicht Brechreiz verursachen? Die Einheit der Differenz lauert da grinsend vom Regal mit wohlgeformten Pferdehintern auf den Widder auch im Jupiter gesegneten 2007 *seufz* und kein Brainie weit und breit, um mir mit praktischem Rat zur Seite zu stehen.

Das Jupiter-Jahr wird auch euch verfolgen und mich vielleicht noch Lilith zusätzlich verprügeln, aber was riskiere ich nicht alles, um euch alle umfassend zu informieren.

Die lieben, romantischen und weichgespülten Fischchen werden sich mit grossen Flossen durch unergründliche feucht-fröhliche Tiefen des Lebens bewegen und lassen sich durch die Voraussage eines spannenden 2007 nicht stören. Würde ich jetzt sagen, sie müssen die Flossen trainieren, um mit ihnen im Strudel der Ereignisse neue Türen öffnen, um loszulassen, um neu zu sortieren, nicht zu klammern und neue Wege beschreiten, würden sie es eh nicht glauben und sagen "spar dir das höhnische Hoho!" Dabei glaube ich auch, der Jupiter spinnt langsam, denn er rät den Fischchen auch noch, Bodenhaftung nicht zu verlieren, und Waldläufe zu absolvieren, um so gründlich abzuschwitzen. Ich weiss nicht recht, ob ich mich da freuen soll. Bio oder nicht bio, aber Fische, die olfaktorisch den Waldboden verpesten? Na ja, es steht in den Sternen, die sind weit weg und so muss ja nicht gleich jeder Fisch mitmachen.

Der Krebs krebst nicht mehr, sondern geniesst Sternstunden mit konstanter Vorwärtsleistung.

Der Wassermann geht mit Händen voll Gepäck in die Ferien und kommt in der Arbeitswelt an.

Der Schütze droht wie immer abenteuerlustig beim Heimspiel mit Exzessen während

die Jungfrau am kürzeren Hebel sitzt und konstruktive Kritik übt.

Der Skorpion wird nicht mehr Stabilität anstreben und dennoch Besitzansprüche anmelden, Last meiden und Lust ausleben. Dafür wird sich der

Steinbock nicht mehr schubsen lassen und freiwillig in der Gefühlswelt integrieren.

Der faule Löwe geht auf einmal nur noch schnell, wird fleissig und diszipliniert und dafür mit geheimen Schätzen belohnt und überhäuft.

Der Stier dankt Jupiter mit fantasievoller Diplomatie und Fingerspitzengefühl für seine Güte, worauf die

Waage jede Schwerkraft verliert und zum Höhenflug ansetzt. Sie ist es auch, die mit den Wimpern am meisten klimpert, sich noch schwungvoller auf und ab bewegen wird und auch phänomenal absahnen.

Hmmm, in dem Sack mit Buchstaben, den ich unterwegs zu euch kräftig durchgeschüttelt habe, sind noch ein paar. Wen hab ich vergessen? Ach sooo, die

Zwillinge. Na ja, für die wird 2007 wie gehabt. Uebermütig und turbulent werden sie Höhenflüge wie auch unsanfte Landungen erleben, aber ausnahmsweise keine Geheimnisse ausplaudern und das Wort "Meditation" nicht nur stolperfrei aussprechen lernen, nein, sie werden damit sogar experimentieren.

So!

Ich hoffe sehr, ihr wisst es zu schätzen, jetzt sorgenfrei um die Zukunft, die Getränke langsam kühlen zu können. Oder die gentechnisch gebastelten Beine oder was auch immer. Und solltet ihr nicht gaaaaanz lieb mit mir sein, so leg ich die CD "Brichst du mir das Herz, dann brech ich dir die Beine" wieder ein und singe dann mit

"Wenn du dann nach Hause kommst,
sei bitte nicht bange
ich liege ganz friedlich
mit dem Fön in der Wanne."

Jaaaaa, der Neptun ist schuld!!! Will beim Widder 2007 auch noch die Hormone explodieren lassen. Na dann!

Ein fröhliches Kabumm!
:sekt:
 
noch ganz schnell....bevor weihnachten ganz vorbei ist:

http://www.thecompassgroup.biz/merryxmas.swf

aber es passt soooooo gut, wegen dem fehlenden schnee.

lg kathi

p.s.: ob die patatische widderin widderkommt weiß sie noch nicht....nur so viel:
2007 wird sicher ein tolles jahr!
und wenn es gelogen, dann ist es nicht wahr.
und ist es nicht wahr, dann hat´s auch keinen sinn.
also ist im jahr sieben doch noch alles drin.
*hihi*
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Dein Horoskop, liebe Céline, für mich als Löwe *lol* klingt ja super - bis vielleicht auf das "[...] nur noch [...]". Aber ich denke mal, das Ganze wird nicht zu einem Horrorskop.
Tja ansonsten, mach' ichs kurz und bündig:

Kommt gut ins neue Jahr, feiert schön und/oder macht euch morgen einen gemütlichen Abend!

Machts gut, ihr Lieben,

dyo

P.S.: Meine liebe Rhona, dein Tattoo würd' ich zu gern mal sehen *g*.
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ach, Dio, mein Dio, ich habs doch schon sooo plastisch beschrieben....oder etwa nicht??? :confused:

Ich hab mich ja schon mal in "Szene" gesetzt und ein "Kinderbild" von mir gezeigt *hihi*, das muss doch reichen. Wo kämen wir denn dahin, wenn hier jeder seine Füße oder Fußknöchel - tätowiert oder un - zur Schau stellen würde. Okay, Fussels Füße klammere ich da aus, denn die sind gnadenlos schön. Wäre ich nicht eingetragene Handfetischistin, hätte er mich glatt zur Fußfetischistin umpolen können. Aber die Hände haben mich total im Griff! (Wo ist Fussel eigentlich??? Hat ihn die Pediküre so im Griff, dass er keine Zeit zu schreiben hat? Hoffentlich durchstreift er die kanadische Wildnis nicht barfuß :haare: Kann ja auch sein, dass er darüber philosphiert, ob selbst Platon, Sokrates oder Kant in Jesuslatschen herumliefen...:confused: )
Im Moment würdest du mein Tatoo sowieso nicht sehen wollen, denn es muss erst noch abheilen. Jaja, wieso tut man sich so was an, höre ich euch schon fragen. Wieso fügt man sich freiwillig Verletzungen zu??? Aber wenns doch schön macht....?????*lool*.

Jetzt muss ich mich erstmal anstrengen, damit ich Célines Horoskop für die Fische auch gerecht werde.
Soll heißen, ich muss meine Flossen trainieren. Allderdings werde ich auf die Waldläufe - selbst wenn ich dadurch an Bodenhaftung verlieren sollte - noch verzichten müssen. Aber wenn alles schief läuft, werde ich eben eins von den Fischchen, die sich damit begnügen, Steine und Felsen gaaanz gemütlich nach Algen und sonstigem abzusuchen, während die anderen hektisch hin und her schwimmen müssen - manchmal sogar stromaufwärts - um irgendwie zu überleben, oder zu sterben, bzw. um ihren biologischen Auftrag zu erfüllen. * Sie werden sich nach dem Laichen selbst vernichten! Natur, übernehmen sie!"
Ey, ich werde Wal, fällt mir da gerade ein!! Nee, hoffentlich nicht vom Gewicht her, aber zumindest, was die Gemütlichkeit und Cleverness angeht.
Ich schwimm einfach so vor mich hin, reiss ab und zu das übergroße Maul auf, verschlinge Euphausia superba um Euphausia superba - okay, ich könnte es auch ganz ordinär Krill nennen*pfft* - und ansonsten stört mich rein gar nix.
Aber tätowierte Wale.....gibts die??? Nö, eingentlich nicht, aber dann bin ich eben der free-este Willi aller Zeiten. Free, trotz des Nasenrings und Brandzeichens *hihi*.

Dann will ich mal so free sein, und euch Allen einen guten Rutsch und ein schönes 07 zu wünschen.

Rhona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ach was, Rhona ist auch Fisch?
Ja logisch, ihr Name fängt ja auch mit Ro an :homer:

Also Célinchen, ich interpretiere dein Horoskop mal in die Richtung: Ich muss Neues ausprobieren, meine Flossen trainieren, also mehr schreiben, und ich muss disziplinierter werden.
Ja, diszipliniert. Disziplin, das kennen ja die jungen Leute nicht mehr, aber ich noch viel weniger. Aber das wird sich jetzt ändern müssen.
Apropos Flossen trainieren: Ich habe ja jetzt wieder mjehr klassische Gitarre trainert :gitarre: und mir dafür sogar die Nägel rechts wachsen lassen. Ein Graus natürlich für Handfetischisten, schon wegend er fehlenden Symmetrie aber wtf. Aber das Problem: Die Nägel stören beim Tippen! Da hätte ich jetzt gerne von der holden Weiblichkeit - muss ja nicht mehr dieses Jahr sein - einen Tipp zum tippen. Die Hand flacher halten? Nur mit links tippen? Per Stimmsteurerung den Compi bedienen? Oder, wie mein einstiger Gitarrenlehrer, doch auf Anklebnägel umsatteln (auf Nägel umsatteln - omg)?
Oder muss ich auf Célines genetisch hergestellte Körperteile ausweichen? Erfinde doch mal Klapp- oder Stecknägel. Oder Katzenkrallennägel, solche die man bei Bedarf ausfährt.
Ich meine - davon wirst du ja wohl was verstehen, oder? *kopfwegduck*

So. Über neue Namen denke ich dann im nächsten oder übernächsten Jahr wieder nach. Bis dahin allen einen guten Rutsch! :ola: :sekt:
 
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Oder muss ich auf Célines genetisch hergestellte Körperteile ausweichen? Erfinde doch mal Klapp- oder Stecknägel. Oder Katzenkrallennägel, solche die man bei Bedarf ausfährt.
Ich meine - davon wirst du ja wohl was verstehen, oder? *kopfwegduck*

Pfffft! So einen Château Vieux Robin dekantiere ich ein Stündchen und dann ist er auch geniessbar. Mit trivialen Fragen beschäftige ich mich allerdings nicht mehr, dazu hab ich gar keine Zeit. Muss herausfinden, ob Litwinenko und Putin den selben Kampfsportlehrer hatten und sich den letzten Schnüffler-Schliff bei denselben Ausbildner-Vorbilder in der DDR holten. Sie trennten sich zwar auch ohne mich, aber es ist halt die fachfrauische Neugier und Gründlichkeit, die mich in der Trennsache nicht ruhen lässt. Wärst du ein Freund, würdest du mir, statt mit den Nägeln tuntig herum zu klimpern, behilflich sein, wo du doch beinahe an der Quelle sitzt. Tja. Pffft! Männer.

Uebrigens: Ein Schandmaul (kein geringeres als Oscar Wilde) sagte: Männer heiraten aus Langeweile; Frauen aus Neugier. Beide werden enttäuscht.
Da würden mich doch auch Erfahrungsberichte interessieren *looool*.

Uebrigens: Ein gutes Jahr und sooo, ihr wisst ja schon... :sekt:

Mir ist das alles viiiiiiiel zu schnell gegangen. Ich hatte doch gar keine Möglichkeit, euch mein ultimatives Weihnachtslied 2006 vorzustellen. Ich weiss, es ist euch ja soooo was von egal, aber das ist mir wieder wurscht! Und jetzt passt es erst noch wunderbar!
Weil mich Kathi vor ein paar Tagen fragte(ich sah das aber erst jetzt, weil dort neuerdings ein grausamer Andrang herrscht :eek: ), warum ich nichts eher sagte? Antworte ich hier: ich rede doch sonst schon zu viel und was hätte ich sagen sollen? Das ich kein schöpferisches Talent besitze? Na sooo was behalte ich doch lieber für mich und prahle nicht noch damit! Hab ich aber eh schon *looool*.
In dem ultimativen Weihnachtslied ist die beste Zeile aller Zeiten *loool* zu dem Thema:

"...ich hätte etwas sein können, aber das hätte jeder können!" :kuss1:

http://www.youtube.com/watch?v=JyPq3uzTHOk

Noch eine schöne erste Woche
:clown3:


PS: Ueber das A und O, den Anfang und das Ende, Rhona, müssen wir uns noch unterhalten. Die Idee finde ich echt stark.

PPS: Ich kann mich noch gut erinnern, wie Britt mal sagte, dass sie in 2-3 Jahren Zeit wird haben, um sich mit uns viiiiiiiiel mehr zu unterhalten. Tja, ich sag das nur soooo, weil die 2-3 Jahre schon bald vorbei sind. Allerdings möchte ich nicht im Gegenzug daran erinnert werden, was ich so alles schon sagte und immer noch nicht wahr werden liess. :baden: (Weil ich nie ganz sauber bin *looool*) :kuss1:
 
Zurück
Oben