• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Promis und Flaschen, Töpfe und Gefahren in der vorweihnachtlichen Landschaft

:confused:
Die Welt wird immer irrer.
Céline, warum trennst du keine Flaschen? Wo du doch sonst alles trennst, äh den Müll meine ich natürlich. Ich hoffe, ich hab da jetzt nicht irgendeinen Schmalznapf übersehen......


:haare: Nein, Lilith, haste nicht. Du stehst bis zu den Knöcheln drin...Kopf voran *looooool*

Nur Flaschen trennen nicht und nicht "Nur Flaschen trenn ich nicht".

Aber lieber mit dem Fettnapf auf Du und Du als überhaupt nicht, lautet meine Devise ;).
Ein Fettnapf an sich ist auch viiiiiiiiiiiiiel besser und praktischer als alle Schleimlawinen. Wenn's nämlich heisst Attention! Danger d'avalanche!kann frau ihn gezielt schmeissen! Hab ich schon in den Bergen gesehen, als sie Lawinen abschossen. Hmmmm. Ne feine Sache! Zum Glück besitze ich einen eigenen grooooossen Fettnapf und so brauche ich bei dir nicht zu betteln *looool*.

Natürlich können wir auch weiter und extra noch auf professeur de dissolution *loooool* machen, aber vielleicht ergibt sich das "Scheiden" auch beim Gebrauch des Napfes von selbst, es ist ja eh die Schleimweihnacht bald vorbei ;).

Robinchen, tut mir Leid, dich missverstanden zu haben, aber das "Miss" hab ich dann wieder verstanden.
Das Problem aber bleibt, dass wir so irgendwie missratene Promis haben. Sie sind nicht immer kompatibel. Was soll ich z.B., bitte schön, mit der Tochter von G. Grass anfangen? Oder sie mit mir? Selbst wäre sie lesbisch! Hab ich hier nicht schon genügend abgeheult, dass ich nie aber auch nicht einmal von einer Frau angemacht wurde? (Höchstens von der Seite, aber das ignorier ich sehr erfolgreich.) Tja, bin halt nicht so attraktiv wie Gaius, damit muss ich leben.
Natürlich riss mir demzufolge auch keine Iris oder ein anderer Berserker schon Kleider vom Leib, ausser ich ermunterte sie dazu *looool*. Bitte "ermuntern" nicht mit "nötigen" verwechseln! Darauf lege ich Wert! Daran ist sicher meine schwere Kindheit schuld! Oder ich? (Nicht auf dem Wert! Oh Mann, ist das Deutsch schwierig *loool*)
Aber ich konnte damals doch mit Yannick Noah noch nicht anbändeln, damit ich jetzt mit Amélie anbändeln kann. Versteht ihr? Ich war doch noch ein Kind, und kein soooo frühreifes *heuuuuul*, und wenn ich mit ihm heute anbändeln wollte, was bringt mir das? Hää! Dann meldet er mich noch zum "Superstar" an und dann hab ich den Dreck und muss noch mit Bohlen oder einem franz. Pendanten anbändeln. Das ist nicht lustig!
Und auch täte ich heute dennoch mit Amélie anbändeln, kann ich mir ihr nicht mal mehr im Doppel auftreten, wär ja schön peinlich....ui ui ui.
Oder soll ich jetzt in Wasser-, Oel- oder sonst Farbe machen, nur weil ich ein paar Maler kenne und auch Galeristen und sooo? Na, die haben doch genug eigene Sorgen und brauchen nicht noch mich am Hals. Wobei ich auch welche kenne, die sich nicht mal wehren würden...bei am Hals und sooo, aber dort will ich wieder nicht hängen...brrrrrr.
Und Romane schreiben? Ueber was denn, bitte schön? Kein Plan! Und überhaupt, es lohnt sich auch gar nicht. Also ich will keinem die Illusion nehmen, aber ich hab doch schon mal erzählt, dass eine Freundin von mir Buchhändlerin ist, nicht? Sie hat einen kleinen aber feinen Laden im Dreiländereck. Erst kürzlich "musste" ich meinen Herrn und Gebieter zum Bahnhof fahren, in aller Herrgottsfrüh. Und dann dachte ich mir, ich gebe danach ein bisschen Gas und besuche sie auf einen Kaffee, bevor sie den Laden aufsperren muss. Gedacht, getan.
Und sie freute sich sogar sehr, jemand besucht sie und will nichts als einen Kaffee von ihr und plaudern. Und sie klagte mir ihr vorweihnachtliches Buchhändlerinnenleid. Das Uebliche halt... die Menschen sind gereizt, hetzen, verlangen zwei Bändel und drei Mäschchen auf dem Päckchen und und und "...haben sie denn kein goldiges Geschenkpapier? Pffft! So was sollte man aber schon haben..." und nur etwa einer von zehn hat auch ein Lächeln oder ein freundliches Wort für sie... Der Gipfel aber, und jetzt aufgepasst, ihr Schriftsteller unter uns, es heisst umdenken!: Eine Stammkundin kam und verlangte chinesische Hörbücher. Chinesische Hörbücher! Das muss man jetzt zuerst auf sich wirken lassen... Oh, wie ich mich freuen würde, ein, nur ein chinesisches Hörbuch unter dem Bäumchen zu finden. Ich würde es Tag und Nacht laufen lassen und mich freuen und hüpfen und die ganze Welt umarmen... aber weiter, denn das interessiert wieder natürlich keinen. Meine Gefühle sind in einem sachlich und argumentativ perfekt vorgetragenen Beitrag soooo was von fehl am Platz. Pfui! Also weiter:

Die Antwort lautete: "so was hat nicht mal der Fremdsprachen-Buchladen, und schon gar nicht auf Lager! Und ich kann soooo was nicht mal bestellen". Da wurde die Kundin aber richtig böse. So was gehört in jeden Laden, so was ist die Zukunft, wer etwas in der Branche auf sich hält, müsste sich darum bemühen und kümmern und bla bla bla. Tja. Da haben wie es. Und wir lachten noch über das Fahrrad in China, nicht wahr? Also wer als Autor berühmt werden will, rede jetzt aber blitzartig Chinesisch aufs Band! Ob sie aber meine Freundin beim Verlag bestellen würde, weiss ich, ehrlich gesagt nicht. Sie überlegte sich, den ganzen unwürdigen Plunder, den sie hortet, anzuzünden, die Versicherungsgelder einzusacken, und zu den Hottentotten auszuwandern. Ich konnte es ihr zwar an dem Tag ausreden, aber wer weiss, was passiert, wenn z.B. heute jemand kommt und hottentottische Hörbücher verlangt? Ich glaube, ich muss sie unbedingt noch anrufen und ihr moralisch beistehen!

Uebrigens, auf dem Heimweg begegnete mir auf der Strasse ein einsamer Basketballschuh. Ohne Kohl! Mitten auf der Strasse stand er. Weiss, echt noch sehr weiss und ziemlich gross. Nicht soooo gross wie ich es von zu Hause kenne *loool*, aber gross...und sehr einsam. Ich frage mich bis heute, wer dort wohl aus einem Schuh kippte und weshalb. Schlimm, diese Unsicherheit, Unwissenheit, Vorahnung...
Ihr seht, es gibt schlimmere vorweihnachtliche Schicksäle als unsere!!! Schreibt euch das hinter die Kniescheibe oder sooooo. Wir sind die Promis, die drei Menschen des Jahres, die Stars PUNKT
(Ich hab noch nicht vergessen, dass ich fünf wünschte. Und es sind immer noch nur zwei :schmollen )

Aber trotzdem: ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich will gar nicht noch berühmter werden...und so brauche ich auch die Kondome nicht zu trennen :jump6:

Stresst nicht, die Sonne scheint und die Festtage sind noch fast ganze drei Tage weit entfert. Drei, ein Omen? Welche Namen? Hoffentlich hab ich jetzt kein Unglück beschworen :haare:. Muss mich noch besinnen, von Sinnen oder sooo...


:clown3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Hallöchen Popöchen!

Lilithchen, ich werde nie so ganz verstehen, und auch nicht das "miss" des Missverstehens, warum du dich so aufreibst.
Wenn du einmal hast eine Schnecke über eine Rasierklinge robben sehen (und omg, das habe ich), weißt du, dass du mit scharfen Worten dem Schleim nicht beikommst.
Hast du aber eimal einen Regenwurm auf trockener Straße gesehen, den die Sonne überraschte (und omg, das habe ich), dann wirst du verstehen, dass gegen Schleim nur eines hilft: Austrocknen.
Ob das auch gegen Fettnäpfe hilft, weiß ich nicht; aber Fettnäpfe, da steht ihr nun mal drauf. Wie sonst kann ich mir erklären, dass mich Célinchen hartnackig mit Gauis in eine Friteuse werfen will. Ich war es, der von lesbischen Puppen angebaggert wurde, Gaius dagegen von heteranten Tanten...
Aber so gegen Weihnachten zu ist alles verzeihlich, auch die Tatsache, dass du, Celabelle, übersehen hast, dass wir ja mit unserem mongolischen Hörbuch der Zeit schon wieder meilenweit voraus sind. Statt also dich auf das Geheule deiner Buchhändlerin einzulassen, hättest du sie schon mal darauf abonnieren können, dass sie nächstes Jahr mit meinen mongolischen Weihnachtsgeschichten das GROSSE Geschäft machen wird.
Aber so wie ich dich verstanden habe, willst du das vielleicht gar nicht. Willst klein und mittelmäßig bleiben, bzw. nimmst mit großen Schuhen und Bohnenstangen vorlieb.
Dabei glaube ich, dass in dir wirklich eine große Künstlerin steckt. Ich meine jetzt nicht in dem Sinne,w ie es Michael Jackson meinte, als ein Kind auf seinem Schoß saß, sondern, ich fühle, dass du das Zeug zu einem richtig großen Roman. Oder Bilderzyklus. In dir trägst. Mensch, nimm dir doch mal was vor, fürs Neue. Noch sind ein paar Tage Zeit. Aus dem Leben einer Scheinschweizerin. Von Céline B. "Es begab sich in einer windigen, stürmischen Nacht..."
Denk darüber nach, keep real und go ahead!:fahren:
 
Friteuse oder öffentliche Verkehrsmittel, man(n) hat die wahl!

Also echt! Ich will seit Tagen in den Jubiläen schreiben, aber entweder halten mich die Homosexuellen und (ein und, das trennt!)Schleimsch...oder dann du, Robinchen, davon ab und auf. So geht das doch nicht *looool*.
Aber es ist einfach zu schöööööööön!
Ich weiss ja nicht, ob du "dort" gelesen hast, aber ich schwöre, es ist wahr, was ich jetzt schreiben werde.
Ich wollte doch noch gestern "sagen": "Und wenn du deine Frau "Arschi" nennst, darf es dann Gaius oder Robin auch?", verwarf es aber und schrieb "Herr Stoiber...", weil ich dachte, es sei besser verständlich. Tja, es war natürlich verlorene Zeit, aber das wusste ich eigentlich zum voraus. Und trotzdem beschert es mir Heiterkeit fast ohne Ende, weil ich hier jetzt lesen darf

Robin schrieb:
Hallöchen Popöchen!

und das wär doch überhaupt nicht soooo lustig, könnte ich es nicht mit Frau Arschi assoziieren, nicht?

Dafür bekommst du von mir ein Geschenk. Ist ja schliesslich Weihnachten. Fast. Hoffentlich ein funktionierendes, sonst musst du es halt nach den Feiertagen umtauschen *loool*.


http://www.myfunlink.de/download.php?id=1601

Tja, aber du fährst jetzt Auto, gell. Schade! Aber weisste, eigentlich verdienst du es auch nicht besser. Du gibst dir einfach überhaupt keine Mühe, mich zu verstehen! :bwaah: und dann lässt du auch noch Wurmsche austrocknen, noch mehr :bwaah:
Nur versöhnen tut mich natürlich, dass ich zwar auch dem Fettnapf stehe, du dich aber total in der Glasfaserkabelrolle verheddert hast. Ich werfe dich nirgends hinein, du bist mir eh zu schwer.
Das ist doch der Witz: Gaius wurde von "heteranten Tanten" angebaggert, du von lesbischen Frauen... also will ich auch von lesbischen Frauen... du verstehen? Oder ich Zeichnung machen? oder du wollen Rose kaufe? Dass dich die Grass-Tante anspringt, ist doch für dich Alltag, nicht? Dass sich auch ein wildfremder Mann noch dann und wann zu einer verdienten Mutter *loool* hingezogen fühlen kann, kann man doch auch noch gelten lassen, oder? Der Witz ist doch, wenn alles verkehrt läuft und nicht zusammen kommen kann. Oh Mann, ist das wieder eine Zangengeburt. Das animiert wirklich nur ganz resistente, gegen alles geimpfte Frauen zum Weitermachen *loool*.

Und übersehen hab ich gar nix. Schon gar nicht mongolische Hörbücher. Aber du bist die Schnecke, die meiner Freundin gar nicht helfen kann, weil du ja über die Rasierklinge sooooooo elend langsam kriechst. Nächste Weihnachten. Pffft! Bis dann ist sie doch über alle Berge. Das Hörbuch müsste spätestens Ostern das sein. Logisch, nicht? Dann wird doch schon wieder geschenkt. Hasen auf Ecstasy, Eier aus Christbaumzapfenschokolade, Bücher, Kosmetika usw. und davor noch der Valentinstag! Was eignet sich besser als Geschenk, wenn nicht ein bebildertes Hörbuch, mit strammen Jünglingen aus der Mongolei. Du hast so überhaupt keinen Geschäftssinn, Robinchen, und mir gibst du Tipps, wie ich Künstlerin werden soll? Na soll ich auch noch verhungern? Na ja, verhungern müsste ich nicht, aber meine Altersvorsorge zahle ich selbst! Also hätte ich doch im Alter nix, um meine Kinder unterstützen zu können... oder sooo halt irgendwie.
Klar, ich könnte z.B. Arztromane ohne Happy End schreiben, oder Herz-Schmerz-Selbstmord-Heftchen über traurige einsame Basketballschuhe *loool*. Aber die verkaufen sie am Kiosk um € 1.-- oder soo, meinste nicht, ich verdiene jetzt wesentlich mehr als das, was mir da von einem traurigen € bliebe? So ein Bilderzyklus für Wände ist auch nicht alles, im Freien geht's ja noch, wäre da nicht die Angst, erwischt zu werden, aber in geschlossenen Räumen sind die Farben Gift! Und dann kotzt (Tschuldigung) der Nachwuchs noch dem Drachen über den Rücken. Ist doch für einen Künstler depri, meinste nicht?...

...hmmm...du, sag mal, willst du eine Sekte gründen und übst du etwa an mir?
"Ich fühle...", "es steckt was..."..."denk darüber nach"... es macht mir Angst, Robinchen, hör damit aber, bitte, sofort auf! Es erinnert mich an... nein, ich sag's nicht, sonst wirst du noch böse. Ich sage nur: Es reicht, der Herr kaufte sich auf seine alten Tage noch eine teure Gitarre. Da haben wir dann Kunst, olé! Vielleicht will er nächstes Jahr selbst vor dem Bahnhof spielen und singen, ich wage ja nicht zu fragen, schliesslich will ich doch ein friedliches Fest, ohne Guantanamera, ihr versteht?
Aber vielleicht habe ich dann auch was zum Schreiben: "...und er begab sich in einer stürmischen, windigen Nacht...", hmmmm, geht auch nicht, er begibt sich in einer stürmischen, windigen Nacht freiwillig nirgends hin *loool*. Ich müsste lügen und das merkt dann der Leser und verklagt mich noch. Nööööö. Ist echt alles für die Katz'.

Lilith, wollen wir schon? Schliesslich, was wir gemacht haben, kann uns ja niemand mehr wegnehmen, gell? Wir können uns ja alle nochmals treffen, aber sollte es sich nicht mehr geben...

Lilith, Robin und alle, die sich das hier alles noch antun *loool*


:sekt:

und​

Kling, Glöckchen, klingelingeling
kling, Glöckchen, kling!​

und sooo. "Douce nuit, sainte nuit" wär ja um diese Zeit dann doch wahrscheinlich eher unpassend.

Schöne Festtage allen:kuss1: und hier könnt ihr euch bedienen:

http://img226.imageshack.us/img226/9073/pict0001ww2.jpg

:clown3:
 
RHAPSODIE IN BLUE……und das zur weihnachtszeit!

:haare: :haare: :haare:

vielleicht fragt ihr euch, was ich hier will…?
immer diese umfaller!
oder bin ich tatsächlich eine von den fehlenden drei der gesamten fünf?

also immer diese hochrechnungen….und im kopfrechnen bin ich sowieso nicht gut!

außerdem hört sich das fast so an, wie die 3 musketiere……allerdings habe ich in meiner jugend schon sehr für d ´Artagnon geschwärmt……
aber – ihr habt ja so recht – wen interessiert das jetzt? (und gaius weiß, ob ich den richtig geschrieben habe, ich unwürdiges dummerl, ich???)

und der allbekannte ruf „einer für alle– alle für einen!“, der hat doch auch schon längstens ausgedient….heute kämpft jeder und jede für sich allein. immer und immerfort.
der rest ist kadaver. und der ist nichts wert.

dann schon lieber trennung. trennung von tisch und stil. ein ordentlicher schnitt und aus. manchmal hilft das mehr als alle wund-pads….und ist auch besser als diese lebend-toten zombies (so einer ginge höchstens noch zu halloween an; aber vor weihnachten???) :krokodil:

NEIN, leute! lasst uns lieber froh und munter sein.
warum auch immer so genau sein wollen? und so ernst?
jetzt ich weihnacht: ...und wenn dir einer ans bein pieselt, dann halte auch noch das andere hin - oder nicht?

ignorier es einfach! es tut ja nicht wirklich weh!...und gestorben ist daran auch noch keiner und keine!
...und schon gar nicht im virtuellen raum!

tja, das sind so alles die gründe für mein fortbleiben.

aber - wo war ich? ach ja: lasst und froh und munter sein!

und darum bin ich auch heute hier (psbvbn und ronald werden ihre wahre freude haben!). ALSO:

ich wünsch allen, die meiner wenigkeit etwas abgewinnen konnten und können (und das sind bei gott nicht alle, die hier im freistil schreiben!!!)


Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.
:weihnacht

allen anderen nicht! :zunge 5:

…und das muss auch mal in aller deutlichkeit gesagt sein, denn ich habe vor kurzem die innere freude des schmollens erkannt. ;)



:teufel: kathi
 
Les Mémoires de d’Artagnan

oder zu Deutsch: Weihnachten - ein Staunen ohne Ende!

Hör mal d'Artagnan, so unzertrennlich sind die drei Muskeltierchen hier nicht, wie schon des Oefteren bewiesen wurde. Viel mehr wurden sie in "letzter" Zeit von verschiedenen Darstellern gegeben. Gastspiele (erfreuliche und weniger erfreuliche gab's auch immer wieder). Und warum sollte es nicht noch mehr moderne Muskeltierchen als nur drei geben und die Muskeln ganz verschieden verteilt sein? Die Menschen sind nun mal nicht alle gleich proportioniert, nicht wahr?

Der Stil war von Anfang an und ist immer noch etwas Spezielles und Einmaliges. Da mögen jetzt die Zuschauer auf der Galerie die Gesichter verziehen wie sie wollen, mir doch egal! (die im Parkett werden mich schon verstehen...in etwa wenigstens). Die Muskeltierchen waren auch immer auf verschiedenen Schlachtfeldern vertreten, sogar die Degen waren verschieden lang und nicht vom selben Schmied gefertigt. Na und? Aber es war immer derselbe Krieg. Den "Kampf für sich sich allein" empfinde ich dann schon als etwas unfair, lieber d'Artagnan.

Da draussen im Ensemble kommt es jetzt gerade zu Amtsan- und rücktritten es suite, und ganz draussen dudeln sie "Oh, du Gewinnbringende..." und tatsächlich gibt es auch hier Verlautbarungen in Häppchen oder auch in grossen Portionen. Gut, der Gewinn hält sich in Grenzen, dafür jagen sich die Gerüchte und Gehässigkeiten...ich hab ja auch ne Galle und noch dazu hochwirksame Gifte im Handtäschchen, ähmm im Köcher oder sooo und eh keiner ist nur Opfer!
Und wenn einer der Solisten vorzeitig und aus freien Stücken den Hut nimmt, folgt der Ausdruck allgemeinen Bedauerns...im Stil führt aber der Rücktritt eines Muskeltierchen zur Katastrophe.
Weisste was d'Artagnan? Draussen folgt dann bald eine Erleichterung über die rasch gefundene Nachfolge. Hier aber kommt man nicht unbeschädigt davon! Wenn einer das Handtuch wirft, bleibt im Notenblatt des anderen ein Fleck. Verstehst du d'Artagnan??? Hier sucht man dann höchstens die Erleuchtung in: "Hab ich den Bogen überspannt?", "Wer steht jetzt im ungünstigen Licht?", "Wem fehlte es an Umsicht, wem an Engagement und Distanz." und... "Wer ist überhaupt noch mit Herzblut dabei?"

D'Artagnan, ich bin ein kleines (aber langes *lol*) doofes Muskeltierchen, mir nützt diese Geheimniskrämerei nichts. Ich verstehe dich sooo nicht! Vielleicht bin ich sogar noch blöder als Tipitina quer durchs DF quakt, langsam bin ich echt unsicher, weil ich sogar in deinem Beitrag nur noch Buchstaben und keine Bilder sehe. Tut mir Leid.

Offiziell ist Weihnachten das Fest der Liebe und der Nächstenliebe. Ergo muss frau lieb sein. Selbst dann, wenn es schwer fällt. Gelassen sollte frau sein...pfft!, gelassen, obwohl frau nie hektischer war. Verdammt schwierig. Aber ich wünschte euch allen unironisch "Schöne Festtage" und würde es auch jetzt gerne nochmals tun, aber weisste was d'Artagnan? Das hab ich noch nie gesagt, tradaaaaa, Premiere: "Scheiss drauf!" So!
Und ich bin blöd und verstehe Null und Nix und verlange von nun an die sofortige Einführung des Videobeweises wie im Sport. Kategorisch! Ultimativ! Basta!

Und wer sich jetzt noch traut, der bringe, bitte, nach Möglichkeit etwas gute Laune mit.
Ich bin auch stinke sauer, auf Klaus, auf Gaius (schon wieder *loool*), auf auf auf, aber ich setze mich hin, trinke Tee, knabbere Amaretti dazu, heule ein bisschen in den Tee hinein, weil er wieder mal gesüsst wurde, und male mir im Kopf Bilder... ein Bild z.B. sieht so aus: Gaius oder Claus oder oder oder (ist je nach dem immer jemand andres, ich bin da flexibel *loool*) bekommt vom angerauschten Christkind eine Stage als Céline-Butler, die er nicht ablehnen kann, geschenkt! Und 2007 ist es dann so weit: You can serve the tea, Claus!

Sooo was von entspannend, das glaubst du gar nicht, d'Artagnan.
Diese Vision kann ich dir nicht schenken, da musst du selbst dran arbeiten *loool*, aber lass mich nicht vor dem Christbaum stehen... doof und nichts verstehend:

http://img220.imageshack.us/img220/6615/weihnachtsbaumfa5.jpg

"You can serve..." :sekt:
 
Frohe Weihnachten

Habe gerade auf spiegel-online gelesen, dass man im web immer man selbst bleiben sollte. Never change your identity! Entwickle dich nicht fort. Bleib das, wofür man glaubt, dich halten zu dürfen. Oder so.
Das ist mir klar. Man könnte es konservativ nennen, in dem Sinne, wie Dyo es verquasulierte.
Und wenn man man selbst bleibt, ist auch das web gnädig zu einem. Schrieb ich doch vor kurzem von ehemals bedeutenden DDR-Detektiven. Und was finde ich dann, uzufällig, danach?
Na wenn das kein Zufall ist. Das ist doch schon höhere Vernetzung, oder?
Also bleibt man bei seinen Lieben, solange keine höhere Macht uns trennt , sich kein Nero meldet und uns zu neuen Ufern führt.

Jedenfalls an dieser Stelle allen schöne Feiertag und: nach wie vor liebe ich euch alle!

:sekt: :bier:
:weihnacht
 
Les Mémoires de d’Artagnanne ne sont pas finis

Und wenn einer der Solisten vorzeitig und aus freien Stücken den Hut nimmt, folgt der Ausdruck allgemeinen Bedauerns...im Stil führt aber der Rücktritt eines Muskeltierchen zur Katastrophe.
Weisste was d'Artagnan? Draussen folgt dann bald eine Erleichterung über die rasch gefundene Nachfolge. Hier aber kommt man nicht unbeschädigt davon! Wenn einer das Handtuch wirft, bleibt im Notenblatt des anderen ein Fleck. Verstehst du d'Artagnan??? Hier sucht man dann höchstens die Erleuchtung in: "Hab ich den Bogen überspannt?", "Wer steht jetzt im ungünstigen Licht?", "Wem fehlte es an Umsicht, wem an Engagement und Distanz." und... "Wer ist überhaupt noch mit Herzblut dabei?"
und ob ich das weiß, céline!
....blöd nur für mich, dass ich immer zu sehr mit meinem ganzen herzblut dabei bin....so sehr, dass ich manchmal schon ganz blutleer wurde....

wahrscheinlich hast du recht, mir fehlt da wohl die DISTANZ.

und weil die fehlt, entwickle ich mich immer weiter fort und fort....keine ahnung WOHIN???

ich bin halt auch nur ein armes menschen-muskel-tierchen auf der suche nach geborgenheit. und nach ein wenig beständigkeit und zuverlässigkeit.
so ein andauerndes AUF und AB, kommen und vor allem GEHEN der muskeltierchen halt ich nicht aus!

zuerst verschwindet dyo, dann robin, dann jérôme, dann céline, dann wieder robin, dann rhona, .......

bleiben tut mir nur lilith.....gott-sei-dank.

wahrscheinlich ist es so, dass ich immer nur zu 100 % ich sein kann. egal was und wo ich schreibe oder stehe oder hinschaue oder gehe oder wie ich mich nenne...

ich bleibe immer ich....sozusagen ein GESAMTPAKET - ich weiß schon, céline, dass das bei dir nicht anders ist! - ....womit wir wieder bei weihnachten wären:

d´artagnanne grüßt alle edlen ritter und ritterinnen der freistilrunde.

:schaf:

:geschenk: p.s.: als weihnachtspäckchen hätte ich anzubieten: "alles in allem und einmal ist keinmal!" :geschenk: :geschenk:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Als wenn Weihnachten allein nicht schon schrecklich genug wäre....:haare:

Und was ist hier nun wieder los???
Andeutungen um Andeutungen sind zu lesen. Richtig kryptisch...Manche eurer Beiträge würden nahtlos in Fortunas Rätselthread passen und hätten gute Chancen, als unlösbar in die Forumsgeschichte einzugehen. :confused:

Nun seid doch mal nicht so anti!! Richtig aggro seid ihr ja!!

Weihnachten droht mit all seiner Brutalität. Aha.....jetzt versteh ich auch, was das hier soll, warum ihr so mies drauf seid....
Ihr bringt euch schon mal mental in die richtige Weihnachtsstimmung :zauberer2

Alles klar!! Und weil ich so stolz auf mich bin, weil ich eure kryptischen Botschaften endlich entschlüsselt habe, noch ein richtig schönes und stimmungsvolles Weihnachtsgedicht von mir:

Der Tannenbaum steht öd und leer.
Die Kinder starren blöd umher.
Da lässt der Vater einen krachen,
die Kinder fangen an zu lachen.
So kann man schon mit kleinen Sachen
den Kindern eine Freude machen.​
:schnl:

In diesem Sinne

Fröhliche Weihnachten :weihnacht

Rhona
 
God Jul

Hallo zusammen,

ich wollte mich doch wenigstens zum Jahresausklang auch hier wieder melden. Auch wenn es mir nicht so richtig nach Advent und Weihnacht ist bei dem Wetter. Aber ich gönne dir, Céline (und natürlich auch allen anderen!) so viel Weihnachtstimung wie ihr haben wollt :)

Außerdem muss ich Dyo noch aufklären, äähm, was erzählen. Hast Recht, Dyo: Bergen/ Norwegen ist echt eine schöne Stadt und war es auch noch vor den 70er *loool Aaaber, falls du gerne in Bergen wärst wegen „Immortal“, muss ich dich nun eventuell enttäuschen! Die Jungs stammen aus Os!, eine Gemeinde südlich von Bergen. Und Os (bitte nicht mit Oz verwechseln *lool) ist halt nicht Bergen! Auf diesen kleinen, aber seeehr feinen Unterschied bestehen die Menschen da oben einfach. Dem Regen isses egal, wer wo wohnt, er prasselt gleichermaßen in beiden Orten nieder, nun seit Mitte Oktober fast ununterbrochen! Also: hattu Gummistiefeln, werfe nicht damit *loool, du könntest sie noch gebrauchen, falls du die „Immortal“ mal besuchen willst in der Os-Bergen-Gegend :)

Eigentlich wollte ich noch etwas schreiben, zu Norsk-Ausgaben, die auch überlegen, was „danach“ machen. Aber ich glaube, das lasse ich wohl lieber. Habe irgendwie das Gefühl, das würde nicht so passen in der Vorweihnachtszeit...

Da passt folgendes vielleicht besser: ein hiesiger Radiosender hat neulich junge Menschen gefragt, wann Jesus geboren wurde. Eine Antwort war „ich glaube, jedenfalls vor Christus...“ Auf die Frage wie denn Jesu Eltern hießen wurde z. B. gesagt „Adam und Eva...“
Dann stimmt es ja vielleicht doch, wie es in der „Edda“ steht, dass Ask und Embla das erste Menschenpaar auf Erden waren? Manchmal ist das Leben eben sehr verwirrend. Deshalb wird es sicher gut tun, ein paar Tage dort zu verbringen, wo „buff, buff“ gesungen wird *lol
Dort können auch alle Adam’s und Eva’s am 24.12. Namenstag feiern...


Ich wünsche Allen schöne Feiertage und auch, dass ihr gesund und gemütlich ins Neue Jahr hinein rutscht!

God Jul og Godt Nytt Aar!


Julehilsen fra
Britt :weihnacht
 
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Wow, meine Lieblings-Britt ist wieder da:kuss1: :clown2:

Auch wenn ich damit der Indiskretion Futter biete, will ich doch schreiben, dass ich mich gestern, Britt sei Dank, rundherum wohl gefühlt habe.
Ich schreib es einfach mal hier; warum, das wissen die Götter, oder Britt, und sie wird es verstehen, weil sie das "Menscheln" zur ihrer "Parade-Disziplin" gemacht hat und in der Kür derselben einfach beispiellos gut ist. :danke:

Bergen oder Os - Norweger sind wir doch alle, nicht wahr, Dio, mein Dio? - und wenn es auch nur die Musik betrifft!!!
Aber was wissen wir schon von Norwegen???
Trolle gibts da! Fjorde! Mittsommernacht! Lachse und Stockfische! Wale auch, zumindest bis heute noch, wenn sie den Norwegern nicht von den Japanern "weggefischt" werden :zunge3: Schwermütigkeit - Grieg hat sie exzellent in Musik umgesetzt! Oslo, die teuerste Stadt der Welt! Die Hurtig-Routen-Schiffe, mit denen ich sooo gerne mal bis ins Nordmeer fahren würde, wenn die Schiffe nicht von Senioren belagert wären *sorry* und eine Landschaft, die mich sooo sehr an Schottland erinnert. Selbst Unterarten der norwegischen Trolle sollen in Schottland zu finden sein
*Loool*, sogar das Wetter würde passen, denn wir hatten während eines "Sommerurlaubs" in Schottland Schnee -okay, zwar nur in den Highlands, aber diese Erinnerung trägt dazu bei, dass ich Norwegen gerne mit Schottland "verbinde".
Also, Britt, zieh deinen Kilt an, denn im Rahmen der Völkerverständigung werfe ich dich und deine Wurzeln mit Leprechauns, der Banshi und sogar deren japanischen Version in einen Topf - allerdings nur, was die guten Eigenschaften angeht.
Aber dass dies nicht alles ist, was ich mit früheren Zeiten verbinde, das weißt du auch, oder??

Mal so ganz OT und nur für Britt (weil Weihnachten droht..)

Rhona


Also
 
Zurück
Oben