Beistand
Robinchen,
, jetzt ist mir alles klar. Ich bin soooo schlecht, dass sogar sämtliche Supermärkte im Umkreis von 100 km an mir erkranken. Ich verspreche, dem erwähnten bei Gelegenheit 100mal "Heile, heile..." aufzusagen, und dabei die Eingangstür zum Laden zärtlich streicheln und das Schloss zwar nicht gleich küssen, aber vielleicht mit einem Kaugummi beglücken. (Ich werde diesen entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten mit dem eigenen Speichel anreichern.) Ich könnte natürlich auch noch für die Alarmanlage einen Zwetschgenkuchen (auch tarte aux pruneaux genannt) backen und ihn vorsichtig (verkehrt, damit die Zwetschgen nicht austrocknen und die Schlagsahne nicht sauer wird), im Notenfach einer der Kassen deponieren. Was ich aber ganz sicher nicht tun werde, auf deine Koch-, Schmor- und Brattipps hören! Das hatten wir schon mal *loooool*.
Aber eigentlich müsste ich wieder mal schmollen. Dyo blickt nicht durch und Lilith und du sagt seelenruhig, ihr seid auch nicht eingeweiht. Bodenlose Frechheit! Jawohl! Ich fragte doch mal, ob ihr was hören wollt. Wie aus einem Munde habt ihr geantwortet: "Es lässt sich eh nicht verhindern!" oder soooooo irgendwie halt sinngemäss. Der Zeitpunkt war aber nie geeignet. Jetzt ist er dafür wie geschaffen.
Weihnachten ist zwar der Legende nach eine Zeit der Geburt, und das muss einfach stimmen, weil hier im DF täglich neue User "geboren" werden (na ja, vielleicht ist nur wieder irgendwo ein Forum abgebrannt...egal!), aber Abschied ist gerade (der Legende nach vollkommen unpassend) ein sehr grosses Thema.
Was haben wir schon für Abschiede gefeiert...auch eigene natürlich. Trockene, wortlose, tränenreiche, bebilderte...alles haben wir schon durch, sogar die Kritiken über Abschiede und Wiedergeburten und sooo. Tja, denkste, wir haben alles durch. Dem Erfindungsgeist sind eben fast keine Grenzen gesetzt.
Es gibt was vollkommen Neues auf dem Markt der Abschiede: "Trenn-Agenten"! Die kümmern sich um stilvolle Trennungen. Also, geht einem der Partner, die Freundin, der Opa, das Denkforum...auf den Geist, wählt man nur die Nummer der Agentur, nennt
drei Gründe (das ist Bedingung) und schon ist der stilvolle Abgang geritzt! Kein lästiges Briefe- oder Beiträgeschreiben mehr, keine überflüssigen SMS oder Gott behüte sogar ein unbequemes letztes Gespräch...alles wird bequem von Professionellen erledigt. Ob man sich auch von Haustieren auf diese Art und Weise trennen kann?
Gut, es hat auch Nachteile. Ist man liiert, muss man jedes Mal, wenn es an der Tür klingelt, befürchten, es steht da ein schwarz gekleideter Herr oder dezent gewandete Dame, der/die einem dann die traurige Botschaft überbringen. Die Angst vor Steuerbescheiden wird jetzt noch getoppt, weil im Briefkasten auch noch ein Brief eines Profi-Trenners stecken könnte. Und auch hier im DF werden natürlich die Neulinge noch misstrauischer beäugt werden...wer weiss, wer sich dahinter verbirgt und was uns sein erster und letzter Beitrag wieder beschert.
Kommt die Nachricht schriftlich, so weiss man wenigstens, was man dem Ex-Partner, Ex-Freund, Ex-DF-Mitstreiter usw. usf. Wert war, nämlich € 19,95. Da gibt es dann höchstens Tränen der Wut und das ist natürlich auch ein Vorteil auf der gewaltsam getrennten Seite. Was die "persönlichen" Trennungen kosten, weiss ich leider nicht, denke, es wird nach Aufwand berechnet...Trost spenden € 2.65 extra, oder ähnlich, stell ich mir vor.
Ja, und wer hat's erfunden? Nööööö, nicht die Schweizer.
Die Deutschen!
Und stellt euch vor, es rentiert, denn die Agentur expandiert. Tja, das ist fast noch schlimmer als die Existenz dieser Einrichtung an sich, nicht wahr? Also, wer schon mal eine SMS bekam, in der von möglichen 160 Zeichen nur vielleicht 85 gebraucht wurden, um eine Beziehung zu beenden, tröste sich. Es geht noch fieser, noch feiger, noch unwürdiger...
Tja, also erst bei der ersten professionellen Trennung hier dürfen wir uns mit Recht fragen, wo wir gelandet sind. Vorher nicht! *looool*
Aber wenn es mir jetzt nicht mindestens fünf Antworten ins Fach schneit, dann garantiere ich für nix! So!
Einen schönen besinnlichen Nachmittag wünscht
noch nicht Ex-