• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Folks!

Ich weiß, ich weiß; es ist nicht alles Fett, das glänzt. Und nicht jeder Gag hat Weltniveau. Mancher nicht mal Harald Schmidt-Nivea.
Aber: Wenn ihr euch bei diesem EIngangsgag bei Ehrensenf nicht flach hinlegt, weiß ich auch nicht mehr, was ich mit euch machen soll.
Ihr müsst nur die ersten 10 Sekunden gucken, könnt aber auch warten, bis der Schreimixer kommt und endgültig vom Stuhl zu hopsen... :lachen:

Werbung:

Hmmm... ist "flachlegen" nach der Reform der Rechtschreibungsreform eigentlich nicht mehr sexistisch?

Und...

Tschuldigung, ich übe mich gerade in vollkommener Askese.

Hmmm... ist "flachlegen" nach der Reform der Rechtschreibungsreform eigentlich nicht mehr sexistisch?

flach legen, cést pas le même chose comme flachlegen après le Rechtschreibreform. Das hast du voll kommen richtigverstanden.
Askese betreffs was denn? Na ich hake nicht nach. Askese ist immer ein Alarmsignal :trost:

Apropos Alarmsignal... es ist schon etwas befremdend und auch traurig, Robin, wie wenig Anteilnahme und Hilfsbereitschaft du dabei zeigst, wie gleichgültig du vorbeigehst, wenn die Glocken Alarm schlagen *heuuuul*.
Die Individualisierung ist voll krass Scheibenkleister!
Was, wenn ich mir jetzt das Bewusstsein so lange mit Drogen erweitere, bis ich es mir ganz weggekifft habe??? Hmmm? Sagst du dann: "Ooooh, hätte sie doch bloss um Hilfe gebeten, ich habe so gaaaar nix gemerkt, sie wirkte doch immer soooo sich voll bewusst!" *looool*

Weisst du was? Die Gedankenübertragung funktioniert wohl immer noch. Ich bin nämlich nur da, weil ich euch erzählen wollte, dass bei uns auf dem Lande wohl noch was los ist, ausser der Fuchs, der gerade versucht hat, eine schwere Lampe, die wir in einem Sack entsorgen wollten (legal!) und draussen deponiert haben, wegzuschleppen. Etwa zwei Meter weit hat er sie immerhin fortbewegen können, dann hat er's aufgegeben, kurz links und rechts geschaut, wohl ob ihn niemand dabei beobachtet, wie er sich blamiert *loool* und dann ist er davon stolziert. Ich hätte gern gesehen, wie er den Sack über die Hecke hievt *loooool*. Muss ihm wieder ein paar alte Turnschuhe schenken... zur Versöhnung. Tja, wenn "unser" Fuchs im Garten erscheint, ist Winter, egal, was im Kalender steht.

Aber los war heute noch was Anderes. Alarmsignal nämlich! Echt wahr. Ich ging friedlich einkaufen. In so einen etwas grösseren Laden, der ausser Fisch-, Fleisch- und Käsetheke auch noch Blumen und etwas Bürobedarf und Glühbirnen, Nudeln, Holzkohle, Brot, Rasierklingen, Butter und WC-Papier... eben das, was auf meinem Einkaufszettel so steht, führt und über etwa 8 Kassen und genügend Parkplätze verfügt und eben doch noch kein Kaufhaus ist. Könnt ihr, Grossstädter und ihr, Dorfbewohner euch das vorstellen? Gut!
Als mein Korb noch halb leer war, ertönte auf einmal ein Alarmsignal, das mich den Korb beinahe fallen liess. Und danach :megaphon: : "Achtung, Achtung, unser Laden schliesst wegen eines technischen Problems in wenigen Minuten. Bitte begeben sie sich sofort zu den Kassen und danach zum Notausgang, der Haupteingang ist bereits geschlossen." "Na, Klasse", dachte ich mir, "jetzt muss ich doch noch anderswo etwas zum Essen auftreiben". Aber dann sah ich, dass sich die Leute drängen und an den Kassen eh schon Schlange stehen, so besorgte ich, zwar etwas hastig aber doch wenigstens noch das Nötigste und landete dann schon direkt ohne die lästige Warterei bei einer Kassiererin. Der Laden war schon fast leer, die letzten noch beim Notausgang. Und dann kommt der Hammer. Eine neue Durchsage: "Wegen eines technischen Fehlers erfolgte eine automatische Alarmdurchsage. Wir bitten Sie um Verständnis und bedienen sie selbstverständlich gerne weiter." Und dann folgte "Feliz Navidad"! Muss wohl auch wieder ein technisches Problem gewesen sein, denn sonst bedudeln sie uns doch immer nur auf Französisch in diesem Laden.

Ich sag euch, bei uns geht die Post ab! Da steppt der Bär, da brennt die Luft, die Hühner rocken und der alte Fuchs groovt!

Gute Nacht
:tanzen:

Das Problem liegt im Selbstreferentiellen...

...nicht im Globalen!
Ich meine: Das Problem dieses Ladens (man nennt es bei uns: Supermarkt :D) ) war, dass er glaubte, ein Problem zu haben. Das Problem der Hypochondrie: In dem Moment, wo man glaubt krank zu sein, ist man krank. Ja, so lautet die moderne medizinische Ansicht. Mach dich also nicht lustig über den Supermarkt. Wenn du ihm jetzt sagst: DU bildest dir nur ein ein Problem zu haben, verschärfst du sein Problem möglicherweise. Im günstigesten Fall ist er vielleicht nur eingeschnappt und verschließt seine acht Kassen vor dir und aus ist's mit glatter Haut, Körperpflege und anderen Unaussprechlichkeiten. Im Schlimmsten Fall kommt eine Durchsage: "Sehr verehrte Kunden, da sich im Moment eine Kundin namnes Céline B. im Verkaufsraum befindet, die gerade am Stand für Intimartikel eine geeignete Auswahl trifft, sehe ich mich außerstande, den Verkaufsbetrieb weiterzuführen, weil jene Kundin nachweislich das weltweite Netz benutzt hat, um mich und meine Hypochondrie global der Lächerlichkeit preiszugeben, obwohl es ja warnende Stimmen gab, die nahelegeten, Hypochondrie durchaus als (zugegeben sehr selbstrefernetielles) Krankheitsbild ernstzunehmen. Ich habe nun wirklich ein ernstes Problem damit und bitte Sie, der Kundin im Namen eines Herren namens Robin R. einen schönen Gruß auszurichten oder unverzüglich ihre Verkäufe fallen zu lassen und ein Love-In zu veranstalten!"
Was gibt es nun für einen Ausweg aus dem Dilemma?
a) Geh wieder in Tante Emma-Läden, garantiert lautsprecherfrei.
b) Zieh in die anonyme Großstadt, da kannst du dir alles erlauben.

Es war mir ein Vergnügen, dir beigestanden zu haben und den nächsten Schmorbraten machste bitte ohne Cannabis-Einlage.

MfG und ein schönes WE!

:zunge3: :jump4: :schleck:

Beistand

Robinchen, :danke: , jetzt ist mir alles klar. Ich bin soooo schlecht, dass sogar sämtliche Supermärkte im Umkreis von 100 km an mir erkranken. Ich verspreche, dem erwähnten bei Gelegenheit 100mal "Heile, heile..." aufzusagen, und dabei die Eingangstür zum Laden zärtlich streicheln und das Schloss zwar nicht gleich küssen, aber vielleicht mit einem Kaugummi beglücken. (Ich werde diesen entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten mit dem eigenen Speichel anreichern.) Ich könnte natürlich auch noch für die Alarmanlage einen Zwetschgenkuchen (auch tarte aux pruneaux genannt) backen und ihn vorsichtig (verkehrt, damit die Zwetschgen nicht austrocknen und die Schlagsahne nicht sauer wird), im Notenfach einer der Kassen deponieren. Was ich aber ganz sicher nicht tun werde, auf deine Koch-, Schmor- und Brattipps hören! Das hatten wir schon mal *loooool*.

Aber eigentlich müsste ich wieder mal schmollen. Dyo blickt nicht durch und Lilith und du sagt seelenruhig, ihr seid auch nicht eingeweiht. Bodenlose Frechheit! Jawohl! Ich fragte doch mal, ob ihr was hören wollt. Wie aus einem Munde habt ihr geantwortet: "Es lässt sich eh nicht verhindern!" oder soooooo irgendwie halt sinngemäss. Der Zeitpunkt war aber nie geeignet. Jetzt ist er dafür wie geschaffen.

Weihnachten ist zwar der Legende nach eine Zeit der Geburt, und das muss einfach stimmen, weil hier im DF täglich neue User "geboren" werden (na ja, vielleicht ist nur wieder irgendwo ein Forum abgebrannt...egal!), aber Abschied ist gerade (der Legende nach vollkommen unpassend) ein sehr grosses Thema.
Was haben wir schon für Abschiede gefeiert...auch eigene natürlich. Trockene, wortlose, tränenreiche, bebilderte...alles haben wir schon durch, sogar die Kritiken über Abschiede und Wiedergeburten und sooo. Tja, denkste, wir haben alles durch. Dem Erfindungsgeist sind eben fast keine Grenzen gesetzt.
Es gibt was vollkommen Neues auf dem Markt der Abschiede: "Trenn-Agenten"! Die kümmern sich um stilvolle Trennungen. Also, geht einem der Partner, die Freundin, der Opa, das Denkforum...auf den Geist, wählt man nur die Nummer der Agentur, nennt drei Gründe (das ist Bedingung) und schon ist der stilvolle Abgang geritzt! Kein lästiges Briefe- oder Beiträgeschreiben mehr, keine überflüssigen SMS oder Gott behüte sogar ein unbequemes letztes Gespräch...alles wird bequem von Professionellen erledigt. Ob man sich auch von Haustieren auf diese Art und Weise trennen kann?

Gut, es hat auch Nachteile. Ist man liiert, muss man jedes Mal, wenn es an der Tür klingelt, befürchten, es steht da ein schwarz gekleideter Herr oder dezent gewandete Dame, der/die einem dann die traurige Botschaft überbringen. Die Angst vor Steuerbescheiden wird jetzt noch getoppt, weil im Briefkasten auch noch ein Brief eines Profi-Trenners stecken könnte. Und auch hier im DF werden natürlich die Neulinge noch misstrauischer beäugt werden...wer weiss, wer sich dahinter verbirgt und was uns sein erster und letzter Beitrag wieder beschert.

Kommt die Nachricht schriftlich, so weiss man wenigstens, was man dem Ex-Partner, Ex-Freund, Ex-DF-Mitstreiter usw. usf. Wert war, nämlich € 19,95. Da gibt es dann höchstens Tränen der Wut und das ist natürlich auch ein Vorteil auf der gewaltsam getrennten Seite. Was die "persönlichen" Trennungen kosten, weiss ich leider nicht, denke, es wird nach Aufwand berechnet...Trost spenden € 2.65 extra, oder ähnlich, stell ich mir vor.

Ja, und wer hat's erfunden? Nööööö, nicht die Schweizer. Die Deutschen!
Und stellt euch vor, es rentiert, denn die Agentur expandiert. Tja, das ist fast noch schlimmer als die Existenz dieser Einrichtung an sich, nicht wahr? Also, wer schon mal eine SMS bekam, in der von möglichen 160 Zeichen nur vielleicht 85 gebraucht wurden, um eine Beziehung zu beenden, tröste sich. Es geht noch fieser, noch feiger, noch unwürdiger...

Tja, also erst bei der ersten professionellen Trennung hier dürfen wir uns mit Recht fragen, wo wir gelandet sind. Vorher nicht! *looool*
Aber wenn es mir jetzt nicht mindestens fünf Antworten ins Fach schneit, dann garantiere ich für nix! So!

Einen schönen besinnlichen Nachmittag wünscht
noch nicht Ex-:clown3:

Bedeutende DDR-Detektive...

...wussten noch nichts von Trenn-Agenten. Aber: Versucht mal "bedeutende DDR-Detektive" schnell auszusprechen: Zungenknoten sind die Folge und es wird nichts mit dem Zungenkuss am Schlüsselloch des Supermarkts. Oder so ;)
Hochzfrequentiell zungenküssende Leute sind im Allgemeinen schwer verliebt oder aber promisk. Was noch nicht prominent bedeutet aber manchmal auch. Wie sieht es nun bei prominent-promisken Personen aus, die von ehemals bedeutenden DDR-Detektiven des Fremdgangs überführt wurden? Sie müssen sich trennen. Haben sie dafür eine feste Trenn-Agentur? Lohnt sich ja vielleicht bei promisken Leuten. Was aber, wenn sich der Promi (sk) von der Trennagentur trennen will? Muss man dann im Café Handygesprächen wie folgt lauschen:
"Hi Robert...och ganz gut. Hab mich von meiner Trennagentur getrennt. hab jetzt ne neue. Und die hat dann auch gleich die Trennung durchgeführt von der alten..."
Ich hätte auch gerne einen Trennagenten. Der mir hilft, Liebe von Sex, Freundschaft von Homosexualität, Klugheit von INtelligenz und Eigelb von Eiweiß zu trennen.
Oder die Handyrechnung aufdröselt. Damit ich ausrechnen kann, ob es sich gelohnt hätte, die 85 SMS-Zeichen lieber in eine Trennagentur zu investieren.
Aber, ich will micht noch Salz auf die Haut streuen, die sowieso schon leicht gereizt ist. Wer Trenn-SMS in seinem Leben erhalten hat, der ist zu trösten :trost: nicht zu triezen.
Ich persönlich habe ja schon zwei Trennungen erlebt, ganz ohne Zeichen. Also weder "-" oder "=" noch überhaupt ein Zeichen. Es war Schluss und man dachte "dass das doch irgendwie klar sei"....:bwaah:
Und wer bringt so was? Ja dann doch nur die Frauen....oder jemand anderer Meinung?:autsch:
Ich hoffe, das war nicht zu harte Kost für die, die vielleicht gerade auf Trennkost sind, um durch Diät zu verhindern, dass der Trennagent auch bei ihnen an die Tür klopft, daher:

Einen verhalten optimistischen Tag allen! :blume1:

Zum Schluss ist immer irgendwie klar, dass getrennt wurde, nicht? Natürlich ist auch fensterglasmitfünfdioptrienklar, dass das Weiberpack eh nur schlecht, fies, hinterlistig, gemein, gemeingefährlich, mies... ist. Daran wird kein Promiscue-Promi je etwas ändern können.

Aber wen interessieren schon Promiscue-Promis? Promiscue-bedeutende-DDR-Detektive wären interessanter, aber hatten die überhaupt noch Zeit, der Promiskuität zu frönen? Wenn man dem Film "Das Leben der Anderen" Glauben schenkt (und das tu ich, weil ich es glauben will!), gab es auch Bedeutende-DDR-Detektive (oder wenigstens einen), die nur aus zweiter Hand wussten, was es heisst, hochfrequentiell zu küssen und nicht nur professionell nicht geküsst zu werden. Und trotzdem wär's höchst unvernünftig, ja geradezu tödlich gewesen, sich von ihnen zu trennen. Aber dafür müsstet ihr ja den Film kennen. Tja.

Trenn-Agenturen sind en vogue, ich biete jetzt auch meine Dienste an: "Eier- und Flaschen-Trennungen nach Mass!"

Nur Flaschen trennen nicht!

*Klopfklopfklopf*

Promiscue-bedeutende-DDR-Detektive wären interessanter, aber hatten die überhaupt noch Zeit, der Promiskuität zu frönen? Wenn man dem Film "Das Leben der Anderen" Glauben schenkt (und das tu ich, weil ich es glauben will!), gab es auch Bedeutende-DDR-Detektive (oder wenigstens einen), die nur aus zweiter Hand wussten, was es heisst, hochfrequentiell zu küssen und nicht nur professionell nicht geküsst zu werden. Und trotzdem wär's höchst unvernünftig, ja geradezu tödlich gewesen, sich von ihnen zu trennen. Aber dafür müsstet ihr ja den Film kennen. Tja.
Wassollndesheißn, hm?
Natürlich kenne ich den Film. Das ist doch so klar wie fünf Kilo Glasfaserkabel. Aber an jene Art Detektive hatte ich gar nicht gedacht. Wahrscheinlich gab es in der DDR so viele Stasileute, dass man richtige Detektive gar nicht brauchte. Ich vernute fast, die waren sogar verboten, damals. Bedeutende schauspielerische Leistungen werden dafür aber dem Mühe, Ulrich zugesprochen, der sich mühevoll die Rolle erarbeitet hatte. Sein seliges Lächeln bei der 10 Preisverleihung für diesen Film kann ich langsam aber auch nicht mehr sehen, aber das ist irgendwie ein Problem meines TV-Konsums. Ich schalt ein und sehe Ulrich Mühe grinsen...
Das Problem meiner Arbeit übrigens: Ich lerne neulich die Tochter von Günther Grass kennen. Die ist ja relativ jung, muss ich sagen. Wahrscheinlich hat er mehrere Kinder, ich bin jetzt zu faul nachzuschauen. Also die ist nett und Schauspielerin. Ich habe sie aber nicht auf das Problem angesprochen, dass ihr Vater mit seinem dänischen Ferienhaus hat. Ich meine, das ist ja ein SKANDAL, der wird den mit der Waffen-SS noch um einiges toppen, MEINE HERREN. Und meine Damen. Man muss da privates Interesse und professionelles Arbeiten aber TRENNEN. Ich hab ja gemerkt, die hat Interesse, so an mir. Aber nur, damit ich meinen ROman vielleicht besser veröffentlichen kann, gleich mit ihr anbändeln? Also, wer unterstellt hier denn sowas, hm?
Ja, die Millionen hier vor den Bildschirmen, hinter den Gglasfaserkabeln der Telekom wissen noch, wie mich damals die Iris wie eine Berberkerin fast ansprang, und mir das Hemd von der Brust riss. Aber habe ich es ausgenutzt? Wäre ich dann noch hier?
Und, hey, man kann ja auch so Person des Jahres werden...
Also Leute, weiter Müll trennen, Kondome und Binden gehören nicht ins Klo, Teebeutel zum Biomüll und Weihnachtsgrüße gehören nicht in den SPAM-Ordner.
In diesem Sinne: EIne besinnliche Restwoche :D

Werbung:

:confused:
Die Welt wird immer irrer.
Céline, warum trennst du keine Flaschen? Wo du doch sonst alles trennst, äh den Müll meine ich natürlich. Ich hoffe, ich hab da jetzt nicht irgendeinen Schmalznapf übersehen......

Na und wenn schon! Robin macht sicher bald auf Trennagent (könnte man das nicht auch französisch aussprechen, damit man nicht gleich hört wie unanständig dieser Job ist????) Huch, hoffentlich liest das "draußen" keiner. Wo ich doch gerade erst getönt habe, ich mag das "so tun als ob" nicht. Aber reden ist ja noch lang nicht tun. Nicht wahr!

So viele Promis wie Robin kenn ich nicht. Das mit der Promiskuität brächte ja auch nicht mehr Abglanz, fürchte ich. Ich kenn bloß die gewöhnlichen Leute und die sterben in der letzten Zeit weg wie die Fliegen. Der einzige Vorteil dabei ist, dass es mehr gewöhnliche Leute als Promis gibt. Es bleiben also auch welche übrig.

Das ist übrigens ein Thema für Dyo. Hallo Dyo, ich seh dich ja ab und zu hier vorbeihuschen. Ich freu mich auch, dass Rhona wieder auftaucht. Wie ein Erdmännchen. Mal bei diesem mal bei jenem Thema. Rhona, bissfest und schlagfertig, tut gut, deine Sachen zu lesen. :sekt:

Wenn ich eines Tages nicht mehr hier weilen sollte, dann hat mich wahrscheinlich der Oberstänkerer mit einer Schleimlawine ertränkt, oder so. Wollte euch nur vorwarnen. Könnte auch sein, dass ich für längere Zeit von Walter verbannt werde, wenn mir so richtig mal der Kragen platzt. Das wärs mir auf jeden Fall wert, wenns denn nötig wird. Bis dahin wetze ich noch meine spitze Zunge und liebe euch alle!

Spritzige und witzige Weihnachten euch allen, lasst es euch gut gehen!

:sekt: :kuss1:
lilith

Zurück
Oben