AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil
Und gehört es sich, mir Weihnachten täglich madig zu machen? Mir das bisschen Weihnachtsgefühl und -stimmungserzeugungswillen zu nehmen?
Und ist "krüsch" überhaupt salonfähig? Und wtf ist das überhaupt? Warum Jeans und Sneakers nicht salonfähig sein sollten und warum drin nicht ein Gentleman stecken könnte, verstehe ich auch nicht. Noch weniger aber verstehe ich, warum Zeili auf
Boxershorts wie aus der Pistole geschossen
Pubertierendenkampfsymbol assoziiert. Ich fragte nicht nach, weil ich chronisch harmoniesüchtig bin. Aber warum im Teufelsnamen
kein Mensch was zu meiner schicken neuen Signatur sagt, die ich mir extra zugelegt habe, um a) Robinchen ein bisschen zu ärgern, b) auch ein Adventsgeschenk zu haben und c) um ein Jubiläum zu feiern. Na ja, c) ist gelogen. Auf das Jubiläum kam nur ein Mensch im DF und der gratulierte mir auch! Ein einziger!!! Nööö, Hartmut war's nicht, obwohl die Jubiläen seine Domäne wären... *seufz*
Aber Kunststück, Robin langweilt sich im Kochstudio, weil Gaius nur in die Röhre gucken will. Dyo lobt still und leise die Unverständlichkeit und will uns wahrscheinlich illegale Zigaretten andrehen. Und Lilith leidet und metzget sich durch den Advent. Das allerdings finde ich wieder passend, wir könnten z.B. das Ganze etwas aufregender gestalten und gucken, was ein Hund, eingesperrt in Mikrowelle macht...natürlich nur, weil ich gerade Sibylle Berg lese. "Habe ich dir eingentlich schon erzählt..." Auf Seite 104 (von nur 168) steht ein genialer Satz zum Thema:
Vetraue niemandem
Wie die da sitzen und die Köpfe nach hinten werfen beim Lachen. Und wie die lachen, und wie Anna ihre Beine schwenkt, und wie vertraut sie tun. Ich würde Igor gerne erschiessen. Oder aus ihm ein Hundegericht zubereiten.
Das las ich und wie es sich gehört, hörte ich dazu deutsche Musik und nicht etwa Ravel oder so. Nur dumm, aber auch wieder passend (und ich schwöre, es war nicht gewollt und ist nicht gelogen!) lief gerade Oli Schulz & der Hund Marie mit "Und dann schlägt dein Herz". Dabei kann ich einfach nicht morden. Es geht nicht! Aber dabei kann ich glatt sagen: Tofu nur über meine Leiche! Schliesslich bin ich Mutter und muss mit meiner Standhaftigkeit und Wehrhaftigkeit ein gutes Beispiel sein, nicht wahr? So!
Und wenn ihr nicht mit dem Geleiere aufhört, lade ich mir lieber den Herrn Siebeck ein, kredenze ihm zuerst einen Kir (nicht Kir Royal! *lol*) aus Pinot blanc und der Crème de Cassis de Dijon und bis der Braten aufgetragen wird, unterhalten wir uns über eine Degustation von verschiedenen Jahrgängen des Château Mouton Rothschild 1er cru classé, um ihm dann aber einen Amarone Nicolis einzuschenken, der nicht mal 25% des Bordeaux kostet und etwa tausendmal besser ist. Na ja, ist ja Geschmacksache und natürlich auch ein bisschen geographisch bedingt *loool*. Wären wir in Berlin, wäre die Flasche Château M. R. für schlappe etwa € 170.-- immer noch zu wenig
Aber jetzt ist die Zeit gerade richtig für den Kir! Den kann man auch trinken, wenn man nicht gerade ein Halligalli veranstaltet. Am Samstag vor 3 Jahren wurden Robin, Jérôme und ich hier angespült, die damaligen Insassen dieser Weltbesserungsanstalt jubelten auch nicht gerade...
Und wenn ihr schon nicht feiern wollt und auch nicht wichteln, mir doch egal! Ich hab trotzdem ein paar Geschenke.
Lilith, wenn du weiter in Mörderlaune bist, biete ich dir Asyl an. Sollten "sie" dich trotzdem erwischen, so landest du wenigstens in der schönsten préfecture weit und breit
http://img81.imageshack.us/img81/848/dsc02820je1.jpg
und ein Lied schenke ich dir dazu, hoffentlich liebst du es auch
http://www.youtube.com/watch?v=CuRGe-wECTA
Gaius und Dyo, so tolerant wie sie nun mal sind, werden sich sicher gerne mit mir das hier, z.B. in der DF-Galerie anhören. Das passende Bild dazu malen wir gemeinsam *looool*
http://www.youtube.com/watch?v=xtYYiVV_0tA
Und für Robin ein spezielles Geschenk, ein Zeit-Dokument sozusagen, wie es sich für ein Jubiläum der Extra-Klasse gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=AS3VSOvHE_A
Es G'heart-Si natürlich, noch allen einen schönen Tag zu wünschen. Das tu ich...