Ich denke in Bildern und nicht in Buchstaben!
Und schon aus diesem Grunde fände ich viel schöner als "Elefant im Porzellanladen"
Le dieu du carnage, es ist nur so ein Gedanke und auch ein Theaterstück (und Buchtitel) der, von mir sehr geschätzten Yasmina Reza. Es ist natürlich auch die Frage, welche Art mich auszudrücken, wähle ich? Kompliziert oder verständlich?
Liebe Lilith, dich leidend zu sehen, tut mir sehr Leid, bin entsetzt, dass du nur noch mit den Augen essen darfst, ausgerechnet du. Sind dir die Aerzte nicht auch manchmal suspekt? So wie Illusionisten *looool*. Wie sollst du zu Kräften kommen? Da warte ich doch lieber noch etwas mit "meiner" Geschichte und wünsch dir
gute und rasche Besserung
Und natürlich hast du Recht! Gaius Menu ist superbe, aber ich lasse mich nicht von der Marinade einlullen und esse den Tofu nicht, auf gar keinen Fall, mache lieber für dich und mich den Hauptgang selbst. Einen feinen Kalbsbraten. (Aus garantiert artgerechten Haltung und vom Metzger meines Vertrauens... was ist heute schon garantiert? Dass wir sterben müssen...ist es denn so wichtig, an was?)
Niedertemperaturgegart, der Braten... das gibt mir Freiraum für andere nächtliche Aktivitäten und Passivitäten
und der Braten verwandelt sich von selbst in ein Gedicht oder eine Symphonie... je nach Geschmack *loool*. Und können die Veganer am Tisch trotzdem widerstehen, dann bekommen sie halt mit Reis und
Pilzen gefüllte Tomaten und Paprikas, die Fleischesser können davon ebenfalls gaaanz vorsichtig mitnaschen und das Bild, das dieses Gericht bietet, ist eine farbenfrohe Serenade und macht Laune. Pffft, Tofu! Denkt auch manchmal jemand an die Campesinos, wenn er Tofu verspeist, oder denkt er nur, jetzt habe ich einem Schlappohr oder so das Leben gerettet? Wir alle sind doch schlecht, oder?
So!
Danke schön, Gaius, dass du für mich gesucht hast. Du Schwindler! Ich wusste doch nicht mehr, wie die Gasse heisst, dachte es muss irgendein ...platz sein *loool*. Aber Kneipen sind mir dort überhaupt keine besonders aufgefallen, nur eine Menge mehr oder minder erträglichen Mietskasernen.
Aber ganz neu ist mir, dass die Skulptur bei der Musikhalle in Rahmen der "Kunst im öffentlichen Raume" geschaffen wurde. Ich dachte, sie wurde als Auftragsarbeit an Frau Pirwitz vergeben, um eine Gedenkstätte für Brahms zu schaffen, und deshalb heisst sie auch "Hommage". Gibt es denn die "Kunst im öffentlichen Raume" in Hamburg schon so lange? Na ja, ich könnte ja auch selbst mal nachschauen...
Streiten würde ich mit dir allerdings über die Deutung *loool*. Es ist doch bestimmt die Zweite Symphonie! Denke an "graziosso" und "con spirito".
Bei dem zweiten Bildchen dachte ich nur "Oh, du liebe Neune!, wo steht denn die?", aber als ich deine Interpretation las, durfte ich endlich wieder mal vor dem Compi laut lachen. Weisste was? Meine Oma erzählte mir vor etwa hundert Jahren die Geschichte der schönen Maguelonne und dem provenzalischen Grafen auf Deutsch. Ich weiss noch, wie sie sagte: "...und dann gründete sie ein Spital. Ich verstand: "plünderte" und dachte "kein Wunder, wurde sie gewalttätig!"
, dass du mich wieder daran erinnert hast.
Meine Interpretation? "Oh Heiland..." oder "Die tragische Ouvertüre"? Weiter könnten wir auch noch spekulieren, ob der Künstler vor seinem geistigen Auge Klara oder Agathe hatte *loooool*. Künstler sind manchmal seeeehr fies!
Ein schönes WE allen