• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

sag mir nicht adieu...

...sag nur "auf wiedersehn"...

ja céline, wie recht du hast.
wenn es genug ist, ist´s genug...

schade, eigentlich wollte ich euch von meiner spontanen stippvisite in graz erzählen...
und dass es dort irgendwie ANDERS ist als sonstwo...so ähnlich wie im freistil...
dass man dort fast ständig von einem vorbeifahrenden fahrrad umgemäht wird...und das aber noch lustig - um nicht zu sagen "gemütlich" - findet...
dass ich dort als erstes gleich ein "viertel" maroni zu essen bekam...und danach noch 3 kugeln eis...
und dass es dort eine straße namens "PLÜDDEMANN-Gasse" gibt...
... was soll´s...
.... nicht nur gaius interessiert´s sowieso nicht....
..... kein anschluss unter dieser nummer.....
...... hartmut, dyo, céline, rhona, lilith, sibel (und wer sonst noch hier vorbeischaut oder -schreibt) gehabt euch wohl......

draussen scheint zwar noch die fahle herbstsonne, aber wen haut das schon raus, aus dem tief?

...heute ist der alte kranke hund meiner mutter eingeschläfert worden. das passt noch viel besser.... symbolisch, meine ich.

also dann tschüss!

DAS WAR´S.
(zumindest für mich)

:krokodil:
 
Werbung:
Stimme aus dem Off

Ach nööö,nicht schon wieder einen Abgesang...

Der beste aller Threads wird doch wohl nicht eines schnöden Todes sterben,nur weil gerade mal Wortflaute herrscht?
" Du hast gut reden,von dir kam schon lange nichts mehr",höre ich euch brummeln-zu Recht! Trotzdem war ich eure treueste Leserin -ich schwörs! - und immer auf dem Laufenden....
Gut,Robin wird wohl lieber den Herbst dauerdrachensteigenderweise mit seiner Familie verbringen wollen,aber dann kommt der langweilige Winter und da wird es ihn sicher wieder in den Fingern jucken! Ihr werdet es sehen!

Ihr liebsten Schwestern des gepflegten Wortes
,gebt nicht auf,ich verspreche auch hoch und heilig,ab und an den einen oder anderen eleganten Gedanken hier zu deponieren...ääääääääääääääährlich!

:dreh:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Na ja, Sibelchen - ich kann dir nur im großen Ganzen beipflichten ohne dir aber recht zu geben wenn du dich irgendwie oder für irgend etwas schuldig fühlst.

Zwar bin ich fast nie als Schreibende hier anwesend - aber möchte doch eine, wie mir scheint allgemein gültige Bemerkung von mir geben.
Es grassiert so etwas wie ein chronisch-akutes Abschiednehmen zur Zeit im Forum. Und erlaubt mir die sehr persönliche Bemerkung: nichts schadet den Ausführenden aber auch dem Publikum mehr als eine ewige Widergabe, sogar wenn neu orchestriert der Abschiedssymphonie.

Liebe Céline, hilf mir bitte bei der Suche nach dem Titel: ich denke, dass Henri Troyat der Autor dieses tollen Romans ist in dem einer ständig Abschied nimmt von seiner Familie, von seinen Freunden, kurz - vom Leben.

Ihn von der Durchführung seiner Abschiedsabsichtigen zurück zu halten rückt so langsam ins Zentrum der Aufmerksamkeit der Familie. Irgendwie arrangiert man sich damit - was aber nicht bedeutet, dass es nicht anstrengend ist.
So anstrengend, dass die Aufmerksamkeit nachlässt - und als der Betreffende eines Tages wiedermal zum Pillendöschen greift um sich zu verabschieden, nimmt man es nur noch an der Peripherie wahr. Natürlich geht er hopps dabei - und sein angekündigter Abschied wird zum reellen Abschied.

Entschuldigt die etwas krasse Parallele. Aber seit Tagen, fast schon seit Wochen höre ich ständig im Hintergrund die Abschiedssymphonie die in mir immer deutlicher diese Assoziationen erweckt.

Gruß von Miriam
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Tja, liebe lilith, du bedauertest letzthin, es mangele dir an Anschlussmöglichkeiten und so geht es mir auch gerade ein bisschen, was wiederum allerdings, liebe céline, doch als Anschlussfähig- und Willigkeit gelten könnte, oder? :D

Im Übrigen ist ein Treffen in Zürich gebongt. Allerdings weiß ich nun wirklich nicht, was eine „Rosenbowle“ (wenn ich mich jetzt recht entsinne) ist. Allerdings mixe ich gerne White Russians oder wahlweise auch Caipis (wobei denen irgendwie ein oberflächlicher Snobismus anhaftet, wohingegen der „Russian“ doch mit Lebowskyesker Coolness daherkommt). Und Bier stelle ich auch schon kalt. Gaius, bei dir mitfahren mag ich nicht; ich fahr’ lieber selber. Entweder mit dem Auto oder ich breche halt schon zwei, drei Wochen vor euch auf und mache eine coole Fahrrardtour. Somit hätte ich auch hoffentlich charmanterweise Céline den Vortritt gelassen, bei Gaius mitzufahren. Ach ja, céline, ein Portrait von dir male ich gerne, auch wenn – was dein rein Äußeres betrifft – wohl kaum Ähnlichkeiten auszumachen wären *lol*. Allein schon deshalb machte ich das gerne, weil du ja in Aussicht gestellt hast, daraufhin wieder einen deiner ultragroovigen „Katalogsrezensionen“ zu verfassen.

Ansonsten, liebe Rhona, finde ich es sehr bedauerlich, dass du uns hier verlassen willst; allerdings kann ich deinen Entschluss wiederum auch nur allzu gut nachvollziehen. Was ich wiederum weniger nachvollziehen kann, ist, dass kathi hier nichts mehr schreiben will. Ich muss allerdings ja auch nicht alles verstehen. Habe hier vor einer Ewigkeit, glaub' ich, sogar mal in Anlehnung an die Frühromantiker und allen voran Friedrich Schlegel ein Lob auf die Unverständlichkeit vorgetragen.

Nur allerdings, was soll denn aus uns und diesem einst so blühenden und auch schon todgesagten Stilplatz werden? Die Protagonisten verlassen uns nach und nach und wirklich frischen Wind habe ich jetzt noch nicht blasen hören (eher das Gegenteil). Und sollte dies tatsächlich einst ein reiner Smalltalkthread werden (was ja eben hauptsächlich auf den im vorhergehenden Satz aufgeführten Grund zurückzuführen wäre, tja dann bliebe tatsächlich wenig Anreiz für Aktivität über.

Und dennoch bzw. gerade deswegen passt irgendwie der Titel eines Albums der Formation „Summoning“, das ich gerade höre, an dieser Stelle in diesen Thread: „Let Mortal Heros Sing Your Fame“. :D

dyo
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Dyo, ich bewundere dich!
Die losen Kabel zusammengeknüpft, da und dort einen neuen Steckplatz montiert und schon gehts wieder los.

Yesterday war vorgestern. Heute ist alles wieder neu und frisch. Wie? Ihr seht das nicht so? Na dann nicht! Mir doch egal!
Ich habe beschlossen, mich niiiiiieeee wieder von irgendwelchen Grabesstimmungen in miese Laune bringen zu lassen. Niiiiieeeeee wiiiiieeeeder!

Und - eingeladen oder nicht - in Luzern werde ich euch schon finden, Ich halte einfach Ausschau nach kleinen und größeren Dampfwolken, hinter denen ein Radfahrer herschnauft. Sollte ich auf euch warten müssen, dann verkoste ich inzwischen den Emmentaler. Ein gutes Tröpfchen dazu und schon halte ich es ein Weilchen allein aus. Außerdem hab ich gehört, die Schweizer (vor allem, wenn sie ehemalige Ossis sind :) ) sollen ganz besonders nett sein.

Dyo, ich werde auch allein fahren, Fahrrad ist mir zu anstrengend. Ein bisschen Wert lege ich doch noch auf mein Äußeres, durchgeschwitzt, Sonnenbrand im Gesicht und Wolf am Hinterteil, das ist nichts mehr für mich. Da käme das Göttliche an mir nicht mehr so richtig zur Geltung.

Ich werde mir ein nettes kleines Auto leihen, eines der heutigen Generation. Dann kann ich jederzeit abhauen, wenns mir mit euch zu anstrengend - oder zu langweilig *loool* - wird.

So. In den Abgesang stimme ich also nicht mit ein. Ob dieser thread tot oder lebendig begraben ist, das steht überhaupt nicht zur Debatte. Vielleicht muss er sich auch nur ein wenig ausruhen. Aber unser Leben geht schließlich weiter! Oder?

:sekt: :kuss1:
Grüße an alle, hier und dort!

:blume1:
lilith
 
carpe noscem

ach dyo, lilith,
habt ja auch sooooooooo recht.

und natürlich auch sibel und miriam.

wie sagte schon der alte sean o´connery? - "sag niemals nie!"

oder wie sagte stummelschwänzchen zu meister lampe? - "auf auf, ihr alten hasen! hört ihr nicht die winde blasen?"

und dyo, wenn du sagst, man muss ja nicht alles verstehen, dann stimmt das auch wieder......selig der, der se ipsum noscet!
ich jedenfalls tue es bei mir; mich selbst verstehen; allerdings immer nur im jeweiligen augenblick. - blöde, dass der dann übermorgen ein wenig überholt ist....(wie lilith, die schwarze göttin aus lampedusa schon sagte).

...und wenn ich mich dann hier schreibend um 4.42 uhr nachts wiederfinde, ist das zwar auf den 1. blick komisch, doch ich versteh´s. ob das noch irgendwer anderer auf dem erdenrund nachvollziehen kann, weiß ich nicht (schön wär´s) - aber sein muss es nicht.

wie las ich letztens? - gewalt fängt da an, wo die kommunikation endet. (wär auch schon wieder eine weise erkenntnis für den "hass-thread" - aber mitten in der nacht, kann nicht alles geschehen!!!!)

somit wär´s das wohl für JETZT.

...und falls nichts weiteres nachkommt, lilith aus lampedusa, dann kannst mich evtl. mal mit den jaguar ausfahren. vielleicht statten wir dyo gemeinsam einen besuch ab? finde sich dort ein, wer da (noch) wolle.....
(außer wir liegen uns schon vorher wieder in der "wolle" *hihihihi-hi*)

katharina
(die, die immer nur den augenblick kennt)
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ein nettes kleines Auto

in meinem 507 da hau ich ab und komm nie zurück

*lol* Mit dem brauchst du ja nicht mehr zurückkommen, in dem kannst du ja fast wohnen!! Aber RR ist - vor allem in dieser Lackierung - schon sehr - äh..nicht gerade dernier cri... eher mehr kikeriki!
Gut, wegschmeißen würde ich den auch nicht, wenn ich ihn geschenkt bekäme!

:clown2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Zwar bin ich fast nie als Schreibende hier anwesend - aber möchte doch eine, wie mir scheint allgemein gültige Bemerkung von mir geben.
Es grassiert so etwas wie ein chronisch-akutes Abschiednehmen zur Zeit im Forum. Und erlaubt mir die sehr persönliche Bemerkung: nichts schadet den Ausführenden aber auch dem Publikum mehr als eine ewige Widergabe, sogar wenn neu orchestriert der Abschiedssymphonie.

Herzallerliebste Miriam, warum vergeudest du dich dann hier an die, die sich noch nie um allgemein gültige Bemerkungen gekümmert haben? Eröffne doch einen neuen Thread mit deinen allgemein gültigen Regeln für das "neue" Forum, so bekommt auch Rhonas Beitrag im "Hass" einen ganz anderen Sinn und auch Walter wird sich bestimmt daran sehr erfreuen...

Liebe Céline, hilf mir bitte bei der Suche nach dem Titel: ich denke, dass Henri Troyat der Autor dieses tollen Romans ist in dem einer ständig Abschied nimmt von seiner Familie, von seinen Freunden, kurz - vom Leben.

Deine Ironie trifft mich nur am Rande. Lesen ist manchmal auch Glückssache! Spontan schreiben ohnehin! Es war nur Kathi, die sich temporär endgültig *lol* verabschiedete (und das auch nur aus diesem Thread und sie verübelt dir Null und nix, also ist es wohl o.k. und du musst dich nicht mal beeilen, zu sagen: "Dich, Kathi, meinte ich natürlich nicht..." *looool* Es ist auch voll o.k., dass du wohl mehr der akustische "Typ" bist, ich bin dann eher der visuelle und so bitte ich um Verzeihung, wenn mir bei Troyat so auf die Schnelle nur "Die Giftspinne" (dem Namen nach) und keine Symphonie einfällt.

...So anstrengend, dass die Aufmerksamkeit nachlässt...

Wohl wahr. Als ich das letzte Mal hier war, hatten wir etwas über 55 500 Einschaltungen, ich wollte es nämlich noch thematisieren, deshalb bin ich mir so sicher! Jetzt sind es beinahe 56 000. Es gibt mind. zwei Möglichkeiten (wie immer!): entweder schalteten sich lauter neugierige Leichenschmaus-Gäste ein, oder aber lauter deine Fans, die die 1. allgemein gültige Regel: "Verschwinde, aber schweig dabei!" auswendig lernen wollten... :dontknow:

Viel Spass noch, Miriam
C.

PS: Lilith, Kathi, Sibi, Dyo, Gaius und Rhona (du liest doch noch mit, gell, Küken :kuss1: ), denkt bloss nicht, ich hätte schlechte Laune. Bin geradezu in beschwingter Stimmung.

Dyo, du bist ein sehr gescheiter und grosszügiger Mann. So oder so! Aaaaber zynisch war kein Wort in meiner Rezension *loool*, nur ironisch ;), na gut, höchstens noch sarkastisch.
Ich plane ja eine Fortsetzung, aber mindestens ein Foto müsste es dann doch noch werden, sooo kann ich nicht arbeiten *loool*.

Ach ja, céline, ein Portrait von dir male ich gerne, auch wenn – was dein rein Äußeres betrifft – wohl kaum Ähnlichkeiten auszumachen wären *lol*.

Aber Dyo, das ist doch der Clou an der ganzen Sache! Wie sonst sollten je meine inneren Werte sichtbar werden?

Auch euch allen noch viel Spass und ein schönes WE.
:kuss1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: sag mir nicht adieu...

...sag nur "auf wiedersehn"...

ja céline, wie recht du hast.
wenn es genug ist, ist´s genug...

schade, eigentlich wollte ich euch von meiner spontanen stippvisite in graz erzählen...
und dass es dort irgendwie ANDERS ist als sonstwo...so ähnlich wie im freistil...
dass man dort fast ständig von einem vorbeifahrenden fahrrad umgemäht wird...und das aber noch lustig - um nicht zu sagen "gemütlich" - findet...
dass ich dort als erstes gleich ein "viertel" maroni zu essen bekam...und danach noch 3 kugeln eis...
und dass es dort eine straße namens "PLÜDDEMANN-Gasse" gibt...
... was soll´s...
.... nicht nur gaius interessiert´s sowieso nicht....
..... kein anschluss unter dieser nummer.....
...... hartmut, dyo, céline, rhona, lilith, sibel (und wer sonst noch hier vorbeischaut oder -schreibt) gehabt euch wohl......

draussen scheint zwar noch die fahle herbstsonne, aber wen haut das schon raus, aus dem tief?

...heute ist der alte kranke hund meiner mutter eingeschläfert worden. das passt noch viel besser.... symbolisch, meine ich.

also dann tschüss!

DAS WAR´S.
(zumindest für mich)

:krokodil:


..das war`s ?
..doch nur für einen augenblick?

BM
 
Zurück
Oben