• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Werbung:
AW: Tiefstapler vs. Dumpfbacke

Ich kenne da eine liebenswürdige und gescheite Widderin, die sich permanent als "Dumpfbacke" bezeichnet. Ist das Tiefstapeln vielleicht eine Eigenschaft von "Widdern"?

fragt
Hartmut

Es wurde mal von einem Herren die These aufgestellt, dass Sachsen nicht auf den Mund gefallen sind. Tja, jetzt wurde sie verifiziert *looool*.

Ich sage mal so, lieber Hartmut:

Was für ein herrliches Beispiel gelungener Integration! Nicht nur, dass dich Kathi mit offenen Armen aufgenommen hat, sie hat dir sogar sofort ihre romantischen Gefühle anvertraut, und sie auch noch künstlerisch passend dokumentiert, aber nicht genug... du bist auch noch für Lilith anschlussfähig! Lilith, ihres Zeichen Göttin, ist nämlich hier für Astrologie zuständig. Sie wird dir bestimmt qualifiziert beweisen können, dass es zwischen Widder-Mann und Widder-Frau doch noch ein paar Unterschiede gibt. Z.B., dass der Mann tief stapelt, die Frau aber ne Dumpfbacke ist. Nicht permanent! Manchmal ist sie sogar trotzdem gewaltig selbstbewusst bis arrogant, aber wie hätte sie z.B. ein Physik-Studium überleben sollen, hä? Aber lassen wie uns doch überraschen...

Lilith, ich wollte dich nicht schon wieder irgendwie unter Druck setzen, aber wenn Physiker mit Sternzeichen kommen, hat das doch Raritätenwert und da musste ich einfach... So einen netten Herren kannst du wirklich nicht enttäuschen, gell, liebe Lilith, du Herzkäferchen, du...
Ich höre lieber auf, bevor, dass auch Lilith noch mit Gegenständen zu "hantieren" beginnt... schliesslich musste sie ja heute schon kochen und bedarf Schonung ;).

Kathi, du Schneewittchen *looool*, du hast mich ganz heulig gemacht mit der Geschichte... das Foto ist auch so wunderbar melancholisch, da ist mir doch auch gleich nach Tanzen zumute, aber Tango. So sachte, nicht ganz wild geht's ja wieder, mal gucken, was der Abend noch so mit sich bringt.

Ein schönes WE habe ich schon gewünscht, dann also noch einen wunderschönen warmen Abend...

Tschüüüüüüüüss, ihr Lieben
:clown3:
 
AW: Tief- oder Hochstapler?

ich jedenfalls kann von mir absolut nicht behaupten, elegant im brustschwimmen zu sein

Hallo kathi,

da habe ich ja die Widder/innen herausgefordert!

Ich sehe aber, dass ich mit meiner Einstellung gar nicht so allein bin. So nebenbei, liebe kathi, du hast gar das Geburtstagsdatum, das ich mir mal erträumte: 4. April.

... erzähl uns, was es so alles neues gibt in der schweiz

Nichts leichter als das. Aber wo anfangen?

ich hab in meinem kleinen leben erst einmal einen schweizer kennengelernt....er war aus zürich.

Und jetzt willst du einen Pseudo-Schweizer aus dem Aargau kennenlernen? Denk dran: Ich bin real ein Ossi und Sachse, wenn auch nach fast 15 Jahren Aufenthalt in der Schweiz fast zum Eidgenossen konvertiert.

Das bislang eindrucksvollste Erlebnis (man möge es mir bei einer allfälligen Einbürgerung anrechnen!) hatte ich vor Jahren im heimischen Schwimmbad, als mich eine Schwimmerin fragte, ob ich aus dem Sankt Gallischen stamme. Als Sachse verkannt zu werden: Was kann es Schöneres geben?

Es Gruessli von
Hartmut
 
Trio Infernal

Céline schrieb:
Und Gaius? Ich würde mal behaupten, dass er keine Kinder hat, aber so 100pro weiss ich es auch nicht, manchmal sind sich da auch die Herren nicht soooo ganz sicher, nicht wahr? Ich geh sogar noch viiiiiiel weiter und behaupte frech, dass er auch nicht mit hochgeschlagenem Kragen im Nieselregen spazieren geht, sondern vorher ein Taxi nimmt. Ein Auto hat er nämlich nicht, da bin ich mir schon wesentlich sicherer als bei dem Nachkommen *loool*. Tja, aber wir bieten einfach zu wenig politischer Sprengstoff für Gaius, seine Stippvisiten lassen immer länger und länger auf sich warten. Jetzt ist auch noch Robin weg, also gibt es noch weniger Grund, vorbeizuschauen *heuuuuul* (nur sooo, aus Gewohnheit).
Liebe Céline: recht hast Du mit Deinen Behauptungen:
ich hab keine Kinder (auch eine Adoption kommt nicht infrage, die Jungs fühlen sich einfach noch nicht reif für so viel Verantwortung *looool*);
außerdem brauch ich das Geld fürs Taxi, obwohl ich mir den Kragen hochschlage, wann immer es erforderlich erscheint - mein letztes Auto wurde allerdings vor zehn Jahren Opfer von Vandalen, und da ich im Viertel eh keinen angemessenen Stellplatz finden würde, hab ichs halt gesteckt, und - bei aller Liebe zum Automobil, muß einer um die Vierzig sich doch überlegen, ob er nicht seine Liebe zur Bewegung aus eigener Kraft pflegt, wenn zum gehobenen Landschaftsgenuß geeignete Cabriolets wie dieses http://www.motormint.com/ProductImages/fullsize/FREBMW.jpg vergriffen sind.

Wir kommen jedoch aus einer Generation, in der es durchaus passieren kann, daß die Dame es ablehnt, in einen BMW 507 einzusteigen - so wie sie es ablehnte, daß wir ihr aus dem Mantel helfen oder das Menu für sie aussuchen. Das Luxusgeschöpf hat als role model ausgedient, damit aber auch die Idee des Herrn als Diener der Dame - und ich bin nicht prätentiös genug, ein veraltetes Bild männlicher Courtoisie gegen alle Widerstände aufrecht zu erhalten.

Aber im Ernst: wer würde sich denn noch von einem Kriegstreiber, der keine Achtung vor Menschenleben hat und stattdessen acht Zylinder Sprengstoff unter die Haube lädt, von Luzern an die Côte d'Azur kutschieren lassen? Pah! Wenn die Mädels keinen Mumm haben, frage ich eben Dyo!

(Wobei ich was wetten würde, daß Céline es sich nicht entgehen ließe, auf unseren Reisephotographien vorteilhaft dargestellt sich zu sehen, hehe...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ach Gaius, ich würde dir doch sooooo gerne mal vorbehaltlos zustimmen und du bist auch immer auf dem richtigen Weg, es fehlt wirklich nicht viel...und dann versiebst du es im Laufe des Satzes doch irgendwie. Da les ich... und les ich und die AAAAAABER summieren sich...und der Verdacht wird immer stärker, dass du es absichtlich machst ;).

und ich bin nicht prätentiös genug, ein veraltetes Bild männlicher Courtoisie gegen alle Widerstände aufrecht zu erhalten.

Dem wage ich zu widersprechen! Vielleicht bist du auch nicht prätentiös genug, kann ich nur schwer beurteilen, aaaaaber du bist manchmal ganz sicher eine Spur zu aggressiv, um die Courtoisie aufrecht zu erhalten :clown3:.
Und jedes Mal hast du dir die angriffslustige Laune dort geholt, wo ein vernünftiger Mann mit reichlicher Erfahrung keinen Fuss mehr setzt, weil es absolut zwecklos ist und nur wieder zum Streit gereicht.

Und wenn es eine Dame ablehnt, in einen BMW 507 einzusteigen, dann ist es entweder die falsche Dame, keine Dame, oder du hast dich vorher schlecht benommen und z.B. die Aermel des Mantels, in den du ihr helfen wolltest, zusammengebunden *loooool*. So was macht ein Mann um die Vierzig einfach nicht mehr, schon gar nicht beim 1. Date.
Und das Essen? Das ist so ne Sache, ich z.B. hab lieber einen Menu Surprise-Mann als einen zu vollen Teller... du weisst schon: die Figur usw.usf., deshalb wähle ich auch lieber selber, wenn es die Situation erlaubt.
Darüber haben "wir" uns aber schon unterhalten...d.h. ich hab "mich" unterhalten, du wars schon wieder weg *looool*...vonwegen Courtoisie und soooo.

Zu 8-Zylinder Sprengstoff hab ich ein schönes Video. Leider weiss ich aber nicht, wie man so was hierher beamt, werde aber nicht ruhen, bis ich es auch in den schwarzen Löchern finde, um dir den Link schenken zu können. Hoffe, du bist bis dann nicht schon mit Dyo abgerauscht.
Wieso du aber wieder aus der Reihe tanzen bzw. fahren musst und in Luzern starten willst, wenn die ganze "Welt" hier von Zürich redet, bleibt mir schleierhaft. Spielst du dort gerade, oder wie jetzt? Aber egal, natürlich liesse ich es mir nicht entgehen, vorteilhaft dazustehen, nichts leichter als das! Ich muss nur erfolgreich Dyo beknien, mich zu porträtieren... was wäre dazu besser geeignet, als das Licht in der Provence...na, wenn wir doch schon an der Côte sind! Würde natürlich das Bild (noch feucht) in unsere Galerie hängen und gleich auch selbst besprechen *looooool*.

Einen wunderschönen Tag allen

:schaukel:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Juhuiiiiii! Es war gar nicht so schwierig, das Video zu finden! Leider funktioniert aber der Direktlink nicht.

Also:

www.ketaketa.com

und dort links auf "Sex bomb", den :trommel: nicht vergessen...

Tschüüüüüüüüss
:clown3:
 
halte mir doch mal einer die tür auf...zum beifahrersitz ;-)

servus, Ihr´s!

nun, da tummeln sich ja die nationalitäten...
hartmut, dass du sachse bist, habe ich nicht gewusst. habe nur zufällig gestern eine sendung über sachsen gesehen und gehört, das am "ollen land" die größte obstplantage deutschlands ist. duftende äpfel hingen an den bäumen, schmackhafte blaubeeren hingen an den sträuchern, riesige weizenfelder wurden mit einer logistisch eingeteilten mähdrescherkolonne abgeerntet.
ein schönes land, so schien es mir.... - doch sehr flach.
da gibt der aargau schon mehr an höhen und tiefen her... :D

ob ich in einen 507-er BMW einstiege? naja, weiß nicht mal, ob ich gefragt wurde/worden wäre/werden würde...
eines steht fest, als DAME betitle und empfinde ich mich nicht...das dürfte hier wohl den ausschließungsgrund ausmachen.

und wer will schon so "irgendeiner" in den mantel (der überdies eine jacke ist) helfen oder ihr die tür aufhalten...
doch eines gebe ich offen zu: ich lass mich gerne chauffieren...nichts schöner, als am beifahrersitz zu sitzen und die aussicht genießen zu können. (der sozius vom motorrad hingegen kann mir gestohlen bleiben).
das hab ich immer schon sehr gerne gehabt. dabei ist es mir fast egal, wohin die fahrt geht. wenn ich mich nur um nix kümmern muss. *seufz*

in so einer situation könnte der/die fahrer/in dann sogar im restaurant das essen für mich bestellen... :rolleyes:
(stattdessen kann ich mich in restaurants immer nur darum kümmern, dass der kleine prinz satt wird...)

tschüssli, bis nächstens
:trommel: kathi

(heute kommt der trommler-smiley dran, weil er so griffbereit ist ;))
 
Ein vernünftiger Mann mit reichlicher Erfahrung spricht

Siehe da, ich wußte es: die weibliche Eitelkeit siegt, sobald das Gefährt stimmt, und die Dame bricht in Worte aus. Der 507 ist leider nur ein Zweisitzer, das fiel Dir nicht auf; Du wirst Dich also mit Dyo streiten müssen, wer in Luzern zusteigt (falls Dyo überhaupt einsteigen will). Zürich ist mir egal, denn da kann man keine Holzbrücken anzünden.

Einen "vernünftigen Mann mit reichlicher Erfahrung" wirst Du in mir nicht suchen, so gut kennst Du mich - schlechtes Benehmen fällt mir so leicht, wie die Zubereitung eines so zarten Rinderfilets, das Du mit dem Teelöffel zum Munde führen kannst. Mit kleinen blauen Blumen (scilla bifolia) garniert - gibt es Dekadenteres, als Blumen zu essen?

Wenige Tage noch, und das Blumenöl ist der Treibstoff für unseren 507...

Und Robin haßt mich, wie man nur einen Schulkameraden hassen kann. Dabei zünde ich mir noch eine an und singe ein geklautes Lied:

Noch sitzen sie rauchend da
Im grünen Strandgesträuch
Da wird schon ihr Himmel
Verkümmert und bleich.

Sie haben mit Branntwein wohl
Ihr Herze kühn gemacht?
Da sehen sie staunend
Die Schwärze der Nacht.

Sie trinken? Sie lachen noch?
Gelächter steigt wie Rauch
Und plötzlich, verrückt, hängt
Der Mond rot im Strauch.

Ihr Himmel verbleicht wohl schon?
Wie schnell es doch geschah!
Der Tag ist schon nicht mehr
Und sie sind noch da?

Sie wiehern wohl immer noch?
"Selbst hilft sich der Mann?"
Da weht sie ein Hauch an
Vom morschen Tann:

Die trostlosen Winde wehn
Die Welt hat sie satt!
Und schweigend verläßt sie
Der Abend im Watt.
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Schön langsam ist es hier so ähnlich, wie bei meinem Compi - mir fehlen die passenden Anschlüsse, oder ich finde nur die richtigen Kabel und Stecker nicht. Ergebnis: kein Anschluss!

Na dann eben nicht! Ich fahre allein und ungestört hin wo ich will, esse was mir schmeckt, volle Teller oder exquisite kleine Leckerbissen, bleibe stehen, wo es mir gefällt, auf brennenden Holzbrücken oder an rauschenden Wasserfällen. Kein dekadenter Charmeur umschwänzelt mich mit höflichen Gesten und Sprüchen, die zwar ganz nett sein mögen, aber dennoch hauptsächlich aus heißer Luft bestehen. --- Ach ich glaube fast, ich bin bloß neidisch :autsch:

Aber meine Welt besteht derzeit sowieso nur aus Wahlkampf! Wie sollte ich in einer solchen Stimmung in charmantes Geplauder ausbrechen können?

Bei zartem Rinderfilet fällt mir nur "bei diesen Preisen?" ein, Cabrio wird mit "Umweltverschmutzung" assoziiert, Schweiz bedeutet "verschärftes Asylgesetz", usw. usw.

Bis Sonntag noch, dann wird die Welt wieder bunt. Die Blumen blühen noch, die Sonne scheint noch, der Wind bläst noch, die Blätter fliegen noch. Und wir leben noch!
:ola:

So hoffe ich wenigstens!

:blume1:
lilith
 
Werbung:
Es ist wirklich Herbst...

Tja, was soll ich dazu sagen? Alles ist so traurig.

Gaius, wie liest denn du? Habe ich irgendwo gesagt, dass ich zwischen euch eingequetscht und vorschriftswidrig fahren möchte?
Ich kenne mich mit Autos ein bisschen aus! Nicht unter der Haube (da habe ich soooo was von keine Ahnung wozu gibt es denn Fachleute?), aber über Marken und Modelle kann ich mich unterhalten, oberflächlich eben.
Und wozu sollte ich zuerst nach Luzern fahren, wenn ich "geradeaus" mit meinem uralten, leider jetzt fast nur noch in der Garage stehenden Z3 nach Lyon-Valence-Avignon und Aix-en-Provence fahren kann? Die Strecke kenne ich doch beinahe im Schlaf. Du müsstest mir nur sagen, wo wir uns alle treffen: in Hyères, St. Tropez oder Cannes? Aber daraus wird sowieso nichts. Ich habe panische Angst bekommen. Deine Botanik Kenntnisse sind sooooooo schlecht, du würdest mich noch vergiften. Weisst du denn nicht, dass die Scilla zu den Hyazinthen gehört? Verstehst du jetzt, dass ich misstrauisch werde, wenn mich ein Mann unverhofft bekochen will? *looool* Wenn wir uns allerdings einigen könnten, dass wir die Aufgaben teilen: du kannst gerne das Fleisch, das ich eingekauft habe, braten. Dyo macht die Rosenbowle und kandierte Veilchen, während ich den Salat mit Stiefmütterchen garniere. Zur Vorspeise könnten wir alle zusammen Zucchiniblüten z.B. mit Gänseleber-Farce füllen... Danach gibt es die kandierten Veilchen und dazu gekauftes Mandel- und Lavendelgebäck... Warum sollte das dekadent sein? Verstehe ich absolut nicht. Hast du nicht schon als Kind Wiesenklee gegessen? Doch? Und hat dich dafür jemand "dekadent" beschimpft? Eben! Ausserdem müssten ja auch alle Vegetarier dekadent sein *loool* und das halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Also, wollten wir dekadent tatsächlich sein, braucht es wohl etwas mehr als nur ein paar Blüten! Uiiiii, oder wusstest du am Ende von der Giftigkeit der Scilla *loool* und servierst sie deshalb? Sozusagen: wir spielen russisches Roulette? Das wäre natürlich dekadent genug. Aber das geht wieder nicht, weil ich a) Verantwortung habe und b) Angst.

Dein Lied gefällt mir ganz ausgezeichnet, passt wunderbar zur Stimmung hier, obwohl's mit einem weniger schönen Satz eingeleitet wurde. Schade nur, ist der Genuss nicht akustisch. Dass du singen kannst, weiss ich. Und das ist kein Insider, diese Info ist jedem zugänglich *looool*. :kuss1:

Jetzt möchte ich (nur ganz kurz) in Robins Fussstapfen tretten und mich beklagen! Niemand interessiert sich für meine Tipps, niemand für "mein" Video. Nicht mal der Beschenkte! Die ganze Suche... für die Katz'. Und hab ich schon gesagt, dass ich allergisch reagiere? Auf Suchen, auf Katzen, auf Nichtbeachtung... Na ja, genug der Nabelschau, es ist ja kühler geworden.

Lilith, beim Flirten versucht man Feuer zu fangen und gleichzeitig zu löschen. Weiss nicht mehr, wer es gesagt hat. Aber erklärt das nicht ganz logisch, warum dabei heisse Luft und Dampf entsteht? :blume1:
Aber wenn kein Anschluss unter dieser Nummer, dann halt kein Anschluss. Vielleicht weiss da das Wahlbüro einen Rat. Ich weiss nämlich keinen.
Dieser Thread ist ein ambulanter Leichnam. Aber nicht erst seit ein paar Tagen... schon seit ziemlich genau einem Jahr. Vielleicht sollten wir, oder genauer ich, die krampfhaften Versuche, ihn am Leben zu erhalten, unterlassen... wie es eben Jérôme Ende des letzten Jahres nach seiner vergeblicher Warterei auf Robins versprochene Rückkehr getan hatte. Ihr alle wusstet, dass Robin nicht mehr kommt, Jérôme nicht, er glaubte dem hier abgegebenem Versprechen... Tja, und so habe ich an ihm eine neue Seite kennen gelernt... er kann auch stur reagieren. War also doch für etwas gut. Weil ich von mir selbst kaum je sagen kann, wie ich wann reagieren werde, sage ich nur

einen schönen Tag allen, und bis? Wir werden ja sehen...

Tschüüüüüss, ihr Lieben
:clown3:
 
Zurück
Oben