AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil
Ist es immer so am Beginn der Adventszeit? Liegt es an den Emotionen, die durch die Vorweihnachtsstimmung aus der Isolierung geschält werden und fast schon blank liegen? Das meinte ein Bekannter von mir, der sich schämte, weil er in einem schwachen Moment verriet, ein Gedicht über seine Gefühle verfasst zu haben. "Ja zu Weihnachten kann das vorkommen", dass sich Menschen, die sich schämen, überhaupt Gefühle zu haben, sogar freundlich und weich werden. Und sich dann gleich wieder schämen und ruppig und grob wieder alle Schotten dicht machen.
Aber das kanns ja nicht sein, wenn Primadonnen verbannt werden, gute Freunde nicht mehr wissen, wie sie ihre Gemeinsamkeiten wieder finden können und das hier und im RL gleichzeitig passiert, und dann in fast allen Threads so traurige Sachen gesagt werden.....
Es wird wohl an den Sternen liegen,
die wirken sich doch auf alle gleich aus.
Da ist der Merkur, der für die Kommunikation zuständig ist, eine Beziehung mit dem absoluten Pluto (der ja gar kein Planet mehr sein darf) eingegangen. Und da wirds kritisch. Stur oder auch konsequent und beharrlich die Meinung vertretend, aber spritzig in der Argumentation. Herrliche Diskussionen, nach dem dritten Schlagabtausch wird klar, dass keiner seine Position auch nur um einen Millimeter verlässt. Ja, Pluto der Mächtige und dann noch Saturn, der Ernsthafte und Verantwortungsbewusste. Da kann ja nix Lockeres oder Flexibles rauskommen.
Tipitina war wirklich ein Fall für sich, aber gleich verbannt? War da sonst noch was, etwas das wir nicht wissen? Und Neugier ist so konsequent und zischt auch gleich ab, was ich auch kurz überlegt habe. Aber ich will mir nicht den Ast absägen, auf dem ich sitze. Ich brauche das Forum manchmal. Nicht mehr so sehr wie früher, aber ab und zu doch.
Wie jetzt, z.B. Das Bild, das ich bis jetzt von den meisten Usern im Forum hatte, war schwankend von "sehr angenehm" bis "naja, es geht". Wenn die hocherhobenen Zeigefinger zu oft auftauchen oder gar die Stimmung im Forum machen, dann freuts mich einfach nicht mehr. Aber solche rauszuwerfen, auch wenn sie nerven, das macht den Brustkorb eng, da bleibt mir die Luft weg und das schnürt mir den Atem ab.
Schreiben, was das Herz rauslässt, aus voller Brust und singen dabei und lachen. Das macht groß und weit und bringt frischen Wind herein. Sonne und Wind, Lachen und Freude, Jubel und Lebenslust. Das klingt doch viel "richtiger" als Unterordnung, Korrektheit, Richtlinien, Gehorsam, Diktat, Gebot und Sünde.
Tja, ich weiß nicht, was ich tun soll. Ein bisschen schreiben, wenigstens einen Versuch ab und zu, oder doch eine Weile eher zuschauen, mitlesen..... Aber das ist mir zu fad! Da kann ich es ganz bleiben lassen.
Erst mal abwarten!
Bis dann!