• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ach, Lilith, alte Nacht, was will Dir an den Tag?

siehst Du den Berg dort sitzt unterschwellig der Stumm drin seit zufriedenen Zeiten weilt er ins Land,
unnötig den Vesuv zu erwähnen :teufel2:
 
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Jaja.
Ruh dich aus :brav:
Denn, wie geschrieben steht: Kommunikation ist immer Missverstehen ohne Verstehen des "miss". Das könntest du jetzt - "verstanden" haben?! ;)
Ich schlage Entspannung vor mit den herrlichen Bildern, manchmal auch: herrlich paradoxen Bildern von Rebecca

Die Kommunikation ist wie der Esel und die Rübe: Das Verstehen ist ihr immer eine Nasenlänge voraus, so sehr die Kommunikation auch rennt...:schritt:

Schöne Grüße auch an Vivigenz, von dem/der ich nie wusste, dass es sie/ihn überhaupt gibt. :blume1:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

P.S.
Wollte eigentlich noch einen Beitrag zur "Grande Nation" schreiben, aber der letzte Beitrag von Miriam ist so herrlich, der muss freistehen, da gibt es eine ...
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Robin, der link zu Rebecca ist eine Wucht. Die sind ja Wahnsinn. Haben mich gleich wieder wach gemacht!

:danke:

Vielleicht sollte ich doch in Erwägung ziehen, deinen Heiratsantrag ..... Nein? OK du hast Recht. So unverbindlich bleibt unser WIR länger frisch! :)
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

:confused: Ist es immer so am Beginn der Adventszeit? Liegt es an den Emotionen, die durch die Vorweihnachtsstimmung aus der Isolierung geschält werden und fast schon blank liegen? Das meinte ein Bekannter von mir, der sich schämte, weil er in einem schwachen Moment verriet, ein Gedicht über seine Gefühle verfasst zu haben. "Ja zu Weihnachten kann das vorkommen", dass sich Menschen, die sich schämen, überhaupt Gefühle zu haben, sogar freundlich und weich werden. Und sich dann gleich wieder schämen und ruppig und grob wieder alle Schotten dicht machen. :katze3:

Aber das kanns ja nicht sein, wenn Primadonnen verbannt werden, gute Freunde nicht mehr wissen, wie sie ihre Gemeinsamkeiten wieder finden können und das hier und im RL gleichzeitig passiert, und dann in fast allen Threads so traurige Sachen gesagt werden..... :schnt:

Es wird wohl an den Sternen liegen,:zauberer2 die wirken sich doch auf alle gleich aus.
Da ist der Merkur, der für die Kommunikation zuständig ist, eine Beziehung mit dem absoluten Pluto (der ja gar kein Planet mehr sein darf) eingegangen. Und da wirds kritisch. Stur oder auch konsequent und beharrlich die Meinung vertretend, aber spritzig in der Argumentation. Herrliche Diskussionen, nach dem dritten Schlagabtausch wird klar, dass keiner seine Position auch nur um einen Millimeter verlässt. Ja, Pluto der Mächtige und dann noch Saturn, der Ernsthafte und Verantwortungsbewusste. Da kann ja nix Lockeres oder Flexibles rauskommen. :wut1:

Tipitina war wirklich ein Fall für sich, aber gleich verbannt? War da sonst noch was, etwas das wir nicht wissen? Und Neugier ist so konsequent und zischt auch gleich ab, was ich auch kurz überlegt habe. Aber ich will mir nicht den Ast absägen, auf dem ich sitze. Ich brauche das Forum manchmal. Nicht mehr so sehr wie früher, aber ab und zu doch.

Wie jetzt, z.B. Das Bild, das ich bis jetzt von den meisten Usern im Forum hatte, war schwankend von "sehr angenehm" bis "naja, es geht". Wenn die hocherhobenen Zeigefinger zu oft auftauchen oder gar die Stimmung im Forum machen, dann freuts mich einfach nicht mehr. Aber solche rauszuwerfen, auch wenn sie nerven, das macht den Brustkorb eng, da bleibt mir die Luft weg und das schnürt mir den Atem ab.

Schreiben, was das Herz rauslässt, aus voller Brust und singen dabei und lachen. Das macht groß und weit und bringt frischen Wind herein. Sonne und Wind, Lachen und Freude, Jubel und Lebenslust. Das klingt doch viel "richtiger" als Unterordnung, Korrektheit, Richtlinien, Gehorsam, Diktat, Gebot und Sünde.

Tja, ich weiß nicht, was ich tun soll. Ein bisschen schreiben, wenigstens einen Versuch ab und zu, oder doch eine Weile eher zuschauen, mitlesen..... Aber das ist mir zu fad! Da kann ich es ganz bleiben lassen.

Erst mal abwarten!
Bis dann! :sekt:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Wo und wie erfährt man denn solches im Forum? Kannst du mich bitte schlau machen, liebe Lilith? Thanx.

Unter dem Namen des Users am Kopf eines jeden Beitrages steht in so einem Fall BANNED. Die näheren Umstände Tipi betreffend kannst du in Walters Erklärung im Thread "Tipitina" lesen.
:blume1:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Schreiben, was das Herz rauslässt, aus voller Brust und singen dabei und lachen. Das macht groß und weit und bringt frischen Wind herein. Sonne und Wind, Lachen und Freude, Jubel und Lebenslust. Das klingt doch viel "richtiger" als Unterordnung, Korrektheit, Richtlinien, Gehorsam, Diktat, Gebot und Sünde.

:sekt:

Hi, Lilith,

zu schreiben, was das Herz rauslässt und das auch noch aus voller Brust, ist nicht nur Singen und Lachen, und ob es Wind, Freude, Jubel und Lebenslust ausdrückt, sei mal dahin gestellt.

Was das Schreiben aus vollem Herzen angeht, gehen wir Beide absolut konform. Nichts finde ich schlimmer, als dieses Unterordnen um der Korrektheit oder auch Nettiquette Willen. Davon abgesehen, empfinde ich diese Goodwill-Spitzen, die vor Nettigkeit und Respekt nur so triefen, einfach nur zum Ko.....

Zu sagen, was man wirklich denkt, kann doch nichts Falsches sein!! Warum dann seine Gedanken hinter höflichen, aber extrem spitzen Floskeln, die ebensolche Gemeinheiten sind, wie die offensichtlichen und direkt ausgesprochenen, verstecken, um nur ja den Anschein zu wahren......ja, welchen eigentlich?????

Tippitina hats anders gemacht: Sie kam, stänkerte und blieb ihrer Linie treu. Ihre Beiträge erinnerten mich immer an wadenbeißende Kleinsthunde. Aber im Endeffekt hat sie nichts Anderes gemacht, als ich, wenn ich meine - na ja, wie soll ich es verniedlichend nennen?? - "extrem impulsiven Spontanbeiträge" verfasste, oder Gaius, Céline, Britt, Robin und sogar Kathi, die sich im Fall Claus zu einem brutalen, aber ehrlichen "Verpiss dich" nicht zu schade war.

Mir ist dieses Beissen, das von Herzen kommt, um ein Vieles lieber, weil ehrlicher, als dieses, in schöne Worte verpackte Wadenbeißen, nach dem Motto: Sie sehen blendend aus, meine Liebe! Ist ihnen nicht gut???

Rhona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Hey, hier ist ja vergleichsweise richtig was los :-), so dass man mir eigentlich nur noch bedingt einen gewissen Hang zur Necromantie attestieren kann, da auch ich diesen Thread wieder ausbuddele. In diesem Sinne verweise ich gerne auf Célines Bemerkung, dass meine Musikvorlieben - z.T. wenigstens - einen leichten Zug ins Pathologische aufweisen. Und an dieser Stelle – liebe Céline und liebe Kathie – sei nicht unerwähnt, dass ich mich unlängst sehr darüber freute, dass ihr euch freutet über mein gewissermaßen kleines, kurzes Auftauchen aus dem Meer der Realität in die kalte und nackte Virtualität hinein. Gewissermaßen also Freude zweiter Ordnung oder Metafreude eben.

Und beim Thema Musik, bzw. dem Thema „Was hört ihr gerade“ verweile ich doch noch ein bisschen: Nämlich, Céline, so gerne du mir und den vorbeischauenden Nutzern weiß (oder doch eher schwarz?) machen möchtest, in Musikdingen – zumindest was das Umfeld für den geneigten Hobbypathologen und Schwarzhörer betrifft – bist du ganz und gar nicht unbefleckt, habe ich doch in der Vergangenkunft, äh – heit, doch zu meiner freudigen Überraschung schon festgestellt, dass weder die „Dunkelgrafen“ noch „Goethes Erben“ Fremdworte für dich sind. Und zum Thema "Carcass", auch da liegst du vollkommen richtig:
1. Die gibt es nicht mehr, deshalb sprach ich gewissermaßen zweideutig vom „traurigen letzten“ Album dieser Formation.
2. „Heartwork“ finde ich auch (noch) sehr gelungen auch wenn die Jungs sich musikalisch&textlich vom Seziertisch entfernt haben.

Und um das Thema abzuschließen, was ich im Moment gerade höre?
Das Debutalbum „Diabolical Fullmoon Mysticism“ der Norweger „Immortal“. Für die unbefleckten unter uns, es handelt sich hier um lupenreinen, klirrenden Schwarzmetall aus Norwegen.
Zu Immortal gebe es noch eine Menge zu sagen, aber ich will weder mich noch euch allzu sehr langweilen. Nur vielleicht noch ein kleines Zitat: „Die Inuit haben bekanntlich zwanzig Ausdrücke für ‚Schnee’; Immortal haben einundzwanzig“.
Warum eigentlich bin ich Mitte der siebziger nicht in Bergen/Norwegen geboren worden? *lol*

Hingegen zu "Tipptina" oder "Tipitina" oder wie auch immer kann ich allerdings überhaupt nichts sagen.

So jetzt aber genug Unfug geschrieben, vielleicht schaffe ich es ja die Tage mich zum Thema „Veganer“ mal zu äußern oder endlich mal in Rhonas Thread „Horror meets Klassik“ zu schreiben (weil ich allein den Titel schon klasse finde).

In diesem Sinne also,

dyo
 
Zurück
Oben