• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

ach dyo!

wie schön, dass DU wieder da bist (hey robin, so würde es dir auch gehen ;)).
und obendrein schön, dass du nich schmollst (sondern nur mit hochgeschlagenem mantelkragen im nieselregen spazierengehst).
nur schade, dass du gaius nicht auch gleich mitgebracht hast. :(
was ist eigentlich mit dem? - glaube aber, der hat auch kein(e) kind(er) - oder?

aber, es ist natürlich in keinster weise eine grundbedingung für hier oder anderswo, kind(er) ins forum mitzubringen. wo wären wir denn da? - überhaupt wird das thema kinder (vor allem von mir) total überbewertet.

- was sagte der liebe kleine gestern doch für herzige sachen?
- wie geht´s ihm denn jetzt in der schule?
- löst er noch sudokus? (nein! seine mutter auch nicht!)
- wachsen ihm schon die haare unter den achseln?
- hat er schon eine freundin?

alles blödes altweibergeschwätz! - geschwofel! - geschwafel!
(nicht bös sein céline, ich meine ja nur MICH!)

das schrecklichste daran ist, dass mir ausser meinem muttersein so wenig einfällt.... war das mal anders?..... ich glaube schon. :weinen1:
 
Werbung:
AW: Abschied mit Katze? *buuuuuuuh*

Und wer erklärt mir, wer die Puhdys ist???

Nicht verzagen, Céline, am besten n'en Ossi fragen. Als solcher gebe ich dir gern Auskunft:

Die Puhdys sind eine Beatgruppe, die 1965 in der DDR gegründet wurde. Ihr Name leitet sich aus den Anfangsbuchstaben der vier Mitglieder her: Peter Meyer, Udo Jacob, Harry Jeske, Dieter Hertrampf., das YS wurde angehängt.

Weitere Infos unter:

http://www.ostbeat.de/Puhdys.htm

http://www.puhdys.com

Grüssli von
Hartmut
 
Alles wird gut!... irgendwann mal...

...hoffentlich erleben wir das noch.

Komm Kathinchen, heul nicht, es ist ja schon fast Party. :kuss1: Zwei nette Herren besuchten uns doch, das ist doch schon wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag. Und du magst doch, im Gegenteil zum Gros im Forum, das darin nur gequirlten Scheibenkleister sieht, die manchmal geladene Weihnachtsstimmung, nicht wahr? Weisst du, was mir meist gegen das Heulen hilft? Liliths Signatur zu lesen. Die macht Spass und läuft auch kaum Gefahr dem Admin-san gemeldet zu werden. Bei Dyos Signatur bin mir schon nicht soooo sicher. Wer schaut schon gern in den virtuellen Spiegel, um charakterliche Schwächen festzustellen? Z.B., dass frau gern streitet und danach schmollt und erst noch nachtragend ist. Dyo ist natürlich vorbildlich, er schmollt nicht, er verteilt subtil Tritte vors Schienbein. Das ist natürlich allemal besser als Schmollen oder gar mit arroganter Gleichgültigkeit zu reagieren. Wobei... darüber könnte man sich wieder streiten. Ich meine ja über die Gleichgültigkeit! Ich würde sie zwischen Gut und Böse ansiedeln, weil es oft nicht viel braucht, um aus Gleichgültigkeit Liebe oder Hass zu schaffen. Gerade hier im Forum changieren die Begriffe oft gar schnell. Aber was weiss ich schon, ich beschäftige mich nicht mit Linguistik. Weder in Zusammenhang mit Weihnachten noch Gleichgültigkeit noch sonst was. Mir imponierte nur Barthes. Also genauer Roland Barthes. Der machte noch alles mit Lust und Laune und am liebsten in einem Café oder einer Kneipe. Den hätte ich eigentlich gerne getroffen. Geht ja nicht mehr. Jetzt könnte ich höchstens noch den Fabien Barthez treffen, um ihn zu fragen, ob ich ihm in Laurent Blanc-Manier die Glatze küssen dürfte. Aber will ich das? Nööö! Ich liebe sie nicht, ich hasse sie nicht, sie ist mir schlichtweg schnuppe! Er selber bewegte mich nur aus dem Stuhl, wenn ich ihn bei der WM manchmal ganz hilflos wie ein Baby im Kasten herumirren sah.
Womit ich bei den Kindern angelangt wäre. Kathinchen, warum sollte ich dir böse sein? Ich bin nicht mal Dyo böse, dass er sich beschwert. Er hat ja Recht, aber dann doch wieder nicht!
Dyo, wie oft hast du hier schon verkündet, dass du eigentlich gar keinen Wert darauf legst, anschlussfähig zu sein? Habe ich dir das je irgendwie aufs Brot geschmiert? Ich meine NEIN! Ich sauge nur alles auf, wie ein Schwamm und bin doch schon fast so was wie dankbar, wenn du überhaupt mal zwischen zwei Kurzurlauben erscheinst. Irgendwie schaffen wir dann den Anschluss immer. Jetzt biste ausnahmsweise grausam anschlussfähig und ich stehe mit abgesägter Hose da. Findest du das gerecht, oder gar charmant? Dann schaff dir doch gefälligst schnell wenigstens ein Kind an, dann kannste auch mitreden. Zwar nicht aus Muttersicht, aber immerhin mitreden. Und Rhona? Sie hat uns letzthin gar gedroht. Ich lebe ja seitdem in Angst und Schrecken, wie grausam ihr avisiertes Zuschlagen erfolgen wird. Aber vor allem WANN endlich!

Und Gaius? Ich würde mal behaupten, dass er keine Kinder hat, aber so 100pro weiss ich es auch nicht, manchmal sind sich da auch die Herren nicht soooo ganz sicher, nicht wahr? Ich geh sogar noch viiiiiiel weiter und behaupte frech, dass er auch nicht mit hochgeschlagenem Kragen im Nieselregen spazieren geht, sondern vorher ein Taxi nimmt. Ein Auto hat er nämlich nicht, da bin ich mir schon wesentlich sicherer als bei dem Nachkommen *loool*. Tja, aber wir bieten einfach zu wenig politischer Sprengstoff für Gaius, seine Stippvisiten lassen immer länger und länger auf sich warten. Jetzt ist auch noch Robin weg, also gibt es noch weniger Grund, vorbeizuschauen *heuuuuul* (nur sooo, aus Gewohnheit). Wenn bald nicht etwas passiert, bleibt uns echt nur noch das Muttersein. Aber das bin ich doch schon zu Hause, zu einem nicht gerade verschwindend kleinem Teil *heuuuul*.

Jemand hätte Hartmut aufhalten sollen, nicht erlauben, dass er uns so schnell wieder verlässt. Tja. War wohl wieder keiner zu Hause. Alle irgendwo am Streiten, Dichten, Welt retten, oder wenigstens Katzav oder sooo...

:danke: Hartmut, du bist echt lieb und ich immer so schlecht zu dir.

Aber wie hätte ich wissen sollen, dass mich Robin absichtlich gleich doppelt verwirren will? Vermutlich nur, um dann wieder sagen zu können, dass ich immer beleidigt bin! Jetzt sagt er nicht mal mehr das. C'est la vie.
Ich wunderte mich ja schon, dass ein Mädchen so Sachen singt, aber es hiess ja "wie sang schon die Puhdys" und so kam ich nie und nimmer auf vier ältere Jungs und schon gar nicht auf die DDR, na ja, käme ich auch sonst nicht, da klafft noch eine grosse Buildingslücke bei (nicht in!) der DDR in mir.

Uiiiiii, ein Geistesblitz! Das ist doch die perfekte Gelegenheit: Hartmut, hättest du nicht Lust, hier öfters vorbeizuschauen? :zauberer2

(Ich winsle nicht, ich heule nicht, ich bettle nicht, heute nicht! Heute mal ganz formvollendet!!!

Es würde bestimmt alle hier freuen, dir zuzuhören :sekt:

Einen schönen Abend allen
:clown3:
 
AW: Alles wird gut!... irgendwann mal...

da klafft noch eine grosse Buildingslücke bei (nicht in!) der DDR in mir.

Céline, wenn ich mich recht erinnere, warst du doch z. B. schon in Dresden und hast sicher etliche der schönen Barock-Buildings bewundert. Deine "Buildingslücke" bezüglich DDR kann demnach gar nicht soooooo gross sein!:confused:

Hartmut, hättest du nicht Lust, hier öfters vorbeizuschauen?

Eher nicht, denn: Wie soll ich als schweratmiger Brustschwimmer mit den elegant dahin gleitenden Freistil-Schwimmern in diesem Thread konkurrieren?

Aber ab und zu werde ich mal vorbeischauen, und sei es auch nur, um Célines Wissensdurst zu stillen.

Alles wird gut!

Schöne Grüsse an alle
Hartmut
 
AW: Alles wird gut!... irgendwann mal...

Céline, wenn ich mich recht erinnere, warst du doch z. B. schon in Dresden und hast sicher etliche der schönen Barock-Buildings bewundert. Deine "Buildingslücke" bezüglich DDR kann demnach gar nicht soooooo gross sein!:confused:

*loool* Stimmt, war ich, unterdessen schon zweimal, aber du weisst doch, dass mein Herz für gotische Buildings schlägt...und Jugendstil.
Aber jaaaa, ich kenne Dresden schon *lol* Pfund schönsten Milchladen gar ein und auswendig. Sooooo schön, aber (du kennst mich ja schon *lol*), der Ziegenkäse war nicht reif, dafür aber um so teuerer und die Zartbitterschokolade mir Rosapfeffer ist absolut ungeniessbar! So was können nur Brätchügeli mit weisser Sauce toppen (müsstest du ja kennen *loool*).

Hartmut, es ist zwar edel tief zu stapeln, aber schon dieser Satz widerlegt deine These im selben Atemzug:

Eher nicht, denn: Wie soll ich als schweratmiger Brustschwimmer mit den elegant dahin gleitenden Freistil-Schwimmern in diesem Thread konkurrieren?

Es ging hier aber eh nie um Konkurrenz, sondern, wenn irgendwie möglich, um Anschlussfähigkeit ;) und die findet man(n) immer!

Aber ab und zu werde ich mal vorbeischauen, und sei es auch nur, um Célines Wissensdurst zu stillen.

Ich kann dich nicht noch zu mehr nötigen, wäre unpassend, dein Versprechen allein ist schon schön und freut mich, :danke: aber mir einfach Fragen ausdenken... das könnte ich... da ist doch kein schlechter Gedanke dabei, oooooderrrrr?
Und der Umzug zum Jubiläum war sooooo schön (aber die Touris wieder, einfach unmöglich!)... und die "Nächte" am Elbufer *seufz*, nöööö, ich erzähle nix, du magst ja auch nicht :pcwut: *loool* :kuss1:

Ein schönes WE
:clown3:
 
AW: Tiefstapler vs. Dumpfbacke

Ich kenne da eine liebenswürdige und gescheite Widderin, die sich permanent als "Dumpfbacke" bezeichnet. Ist das Tiefstapeln vielleicht eine Eigenschaft von "Widdern"?

fragt
Hartmut
von manchen widderinnen schon, hartmut!

ich jedenfalls kann von mir absolut nicht behaupten, elegant im brustschwimmen zu sein....vielmehr würde ich meinen, dass ich irgendwie im feuchten nass "herumtümpele".....manchmal trau´ich mich sowieso nicht in den freistil hinein....finde zu kulturellen themen keinen anschluss....lebe ja auch hinter den 7 bergen bei den 7 zwergen.....hin und widder kommt mir mal eine idee.....aber noch öfter halte ich einfach die klappe....einige ausnahmen ausgenommen....

......undsoweiter.....undsoweiter.....undsoweiter...... *kicher-erschrecktschau-rolleyes*




aber wirklich, hartmut, im ernst, hartmut:

KOMM und BLEIB bei uns !!! :kuss3:



...und erzähl uns, was es so alles neues gibt in der schweiz.

ich hab in meinem kleinen leben erst einmal einen schweizer kennengelernt....er war aus zürich.
ich bereue noch heute, dass ich damals erst 3 monate verheiratet war! denn, wenn nicht......:rolleyes:

noch heute muss ich daran denken, wenn ich leonard cohen´s "take this waltz" höre, denn das war
"unser" lied.

HALT!
jetzt merke ich, dass in mir doch noch eine romatische ader enthalten ist! *snief*.....offenbar hat sie mein "muttersein" doch noch nicht ganz vertreiben können.

TROTZDEM: SCHLUSS damit JETZT !!!

FORT mit NOSTALGISCHEM KRAM !!!

sonst hört sich das wirklich zu sehr nach ALTWEIBERSOMMER an!



lieber mal in den garten gehen und jäten....wenn dann so eine kleine melancholie in die brust steigt, dann ....*this waltz, this waltz, this waltz....*....trag ich das unkraut auf den kompost.....

lieber mal schauen, ob die wäsche schon trocken ist ..... * this waltz, with its very own breath of brandy and death*....und sie von der leine nehmen.....

lieber mal zur mutter rübergehen....*dragging its tail in the sea*....und sie fragen, ob sie was braucht....


*ay, ay ay ay, take this waltz*

....die sonne ruft mich - weg vom finsteren zimmer, weg vom compi - hinaus ins licht...*take this waltz with its "I´ll never forget you, you know"*........


:kuss3: :kuss3: :kuss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben