Alles wird gut!... irgendwann mal...
...hoffentlich erleben wir das noch.
Komm Kathinchen, heul nicht, es ist ja schon fast Party.
Zwei nette Herren besuchten uns doch, das ist doch schon wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag. Und du magst doch, im Gegenteil zum Gros im Forum, das darin nur gequirlten Scheibenkleister sieht, die manchmal geladene Weihnachtsstimmung, nicht wahr? Weisst du, was mir meist gegen das Heulen hilft? Liliths Signatur zu lesen. Die macht Spass und läuft auch kaum Gefahr dem Admin-san gemeldet zu werden. Bei Dyos Signatur bin mir schon nicht soooo sicher. Wer schaut schon gern in den virtuellen Spiegel, um charakterliche Schwächen festzustellen? Z.B., dass frau gern streitet und danach schmollt und erst noch nachtragend ist. Dyo ist natürlich vorbildlich, er schmollt nicht, er verteilt subtil Tritte vors Schienbein. Das ist natürlich allemal besser als Schmollen oder gar mit arroganter Gleichgültigkeit zu reagieren. Wobei... darüber könnte man sich wieder streiten. Ich meine ja über die Gleichgültigkeit! Ich würde sie zwischen Gut und Böse ansiedeln, weil es oft nicht viel braucht, um aus Gleichgültigkeit Liebe oder Hass zu schaffen. Gerade hier im Forum changieren die Begriffe oft gar schnell. Aber was weiss ich schon, ich beschäftige mich nicht mit Linguistik. Weder in Zusammenhang mit Weihnachten noch Gleichgültigkeit noch sonst was. Mir imponierte nur Barthes. Also genauer Roland Barthes. Der machte noch alles mit Lust und Laune und am liebsten in einem Café oder einer Kneipe. Den hätte ich eigentlich gerne getroffen. Geht ja nicht mehr. Jetzt könnte ich höchstens noch den Fabien Barthez treffen, um ihn zu fragen, ob ich ihm in Laurent Blanc-Manier die Glatze küssen dürfte. Aber will ich das? Nööö! Ich liebe sie nicht, ich hasse sie nicht, sie ist mir schlichtweg schnuppe! Er selber bewegte mich nur aus dem Stuhl, wenn ich ihn bei der WM manchmal ganz hilflos wie ein Baby im Kasten herumirren sah.
Womit ich bei den Kindern angelangt wäre. Kathinchen, warum sollte ich dir böse sein? Ich bin nicht mal Dyo böse, dass er sich beschwert. Er hat ja Recht, aber dann doch wieder nicht!
Dyo, wie oft hast du hier schon verkündet, dass du eigentlich gar keinen Wert darauf legst, anschlussfähig zu sein? Habe ich dir das je irgendwie aufs Brot geschmiert? Ich meine NEIN! Ich sauge nur alles auf, wie ein Schwamm und bin doch schon fast so was wie dankbar, wenn du überhaupt mal zwischen zwei Kurzurlauben erscheinst. Irgendwie schaffen wir dann den Anschluss immer. Jetzt biste ausnahmsweise grausam anschlussfähig und ich stehe mit abgesägter Hose da. Findest du das gerecht, oder gar charmant? Dann schaff dir doch gefälligst schnell wenigstens ein Kind an, dann kannste auch mitreden. Zwar nicht aus Muttersicht, aber immerhin mitreden. Und Rhona? Sie hat uns letzthin gar gedroht. Ich lebe ja seitdem in Angst und Schrecken, wie grausam ihr avisiertes Zuschlagen erfolgen wird. Aber vor allem WANN endlich!
Und Gaius? Ich würde mal behaupten, dass er keine Kinder hat, aber so 100pro weiss ich es auch nicht, manchmal sind sich da auch die Herren nicht soooo ganz sicher, nicht wahr? Ich geh sogar noch viiiiiiel weiter und behaupte frech, dass er auch nicht mit hochgeschlagenem Kragen im Nieselregen spazieren geht, sondern vorher ein Taxi nimmt. Ein Auto hat er nämlich nicht, da bin ich mir schon wesentlich sicherer als bei dem Nachkommen *loool*. Tja, aber wir bieten einfach zu wenig politischer Sprengstoff für Gaius, seine Stippvisiten lassen immer länger und länger auf sich warten. Jetzt ist auch noch Robin weg, also gibt es noch weniger Grund, vorbeizuschauen *heuuuuul* (nur sooo, aus Gewohnheit). Wenn bald nicht etwas passiert, bleibt uns echt nur noch das Muttersein. Aber das bin ich doch schon zu Hause, zu einem nicht gerade verschwindend kleinem Teil *heuuuul*.
Jemand hätte Hartmut aufhalten sollen, nicht erlauben, dass er uns so schnell wieder verlässt. Tja. War wohl wieder keiner zu Hause. Alle irgendwo am Streiten, Dichten, Welt retten, oder wenigstens Katzav oder sooo...
Hartmut, du bist echt lieb und ich immer so schlecht zu dir.
Aber wie hätte ich wissen sollen, dass mich Robin absichtlich gleich doppelt verwirren will? Vermutlich nur, um dann wieder sagen zu können, dass ich immer beleidigt bin! Jetzt sagt er nicht mal mehr das. C'est la vie.
Ich wunderte mich ja schon, dass ein Mädchen so Sachen singt, aber es hiess ja "wie sang schon die Puhdys" und so kam ich nie und nimmer auf vier ältere Jungs und schon gar nicht auf die DDR, na ja, käme ich auch sonst nicht, da klafft noch eine grosse Buildingslücke bei (nicht in!) der DDR in mir.
Uiiiiii, ein Geistesblitz! Das ist doch die perfekte Gelegenheit: Hartmut, hättest du nicht Lust, hier öfters vorbeizuschauen?
(
Ich winsle nicht, ich heule nicht, ich bettle nicht, heute nicht! Heute mal ganz formvollendet!!!
Es würde bestimmt alle hier freuen, dir zuzuhören
Einen schönen Abend allen