• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Wetter oder Nabelschau...

...das ist hier doch die Frage.
Oder ist das nicht dasselbe?
Ich meine, ist das Wetter nicht auch so ein sich im empfindlichen Gleichgewicht befindendes Etwas, das es niemanden Recht machen kann. Ist es nicht auch ein schwankendes Etwas, dessen Regungen und Neigungen sofort analysiert, verallgemeinert, seziert und retranskripiert werden?
Das Wetter und ich: Ständig fühlen wir uns im Mittelpunkt und sind es doch gar nicht. Wir sind empfindlich, dabei gibt es für alles die richige Kleidung. Ständig glauben wir, man rede von uns, dabei redet man übers Wetter nie, um übers Wetter zu reden. UNd lächerlich machen wir uns auch beide, irgendwie.
Das Wetter und ich, wir fühlen manchmal echt gleich, wenn das Wetter z.B. sagt: Auch scheiß drauf, ich will jetzt meine Wetterfee und gut ist es. Aber das Wetter wird betrogen. Zwar kommt ständig eine Wetterfee, doch im Grunde genommen nie zum Wetter, sondern zum dispersen Publikum.
Im Grunde ist das Wetter gleich dem Auge des Hurrikans, um das sich alles dreht, wo aber eigentlich Ruhe und Einsamkeit herrschen. Und ich kann das verstehen. Denn hier ist das Auge wieder wie mein Bauchnebel- äh, -nabel, um das ich mich drehe und...
Irgendwo hängt jetzt die Metapher. Was ruft da das disperse Publikum an den Monitoren: Sie hängt schon länger? Wie eine Plattennadel in der letzten Rille?
Also bitte, sag das doch keiner! Sonst heißt es wieder, es werde gejammert. Dabei ist ja frohlocken angesagt. Denn heute abend kommt Katrin von ehrensenf zu Stefan Raab in die Sendung.
Schade nur, dass Raab nun wirklich nicht zu ertragen ist. Und Katrin ist betimmt keine so tolle Fee mehr, wenn man sie auf einem richtigen, einem großen Bildschirm sieht. Nicht so toll wie Natascha.
Das interessiert euch nicht? Weiß ich doch. Also bei uns ist es jetzt auch kühler, nicht wahr. Nee, geregnet hat es noch nicht. Herbststürme sind ja was tolles. Ich geh Drachensteigen mit meinem Sohn. Wie sang schon die Puhdys:

"Geh zu ihr
und lass deinen Drachen steigen..."

Damit ist was anderes gemeint? Mir gelingt aber auch nichts heute... :weinen3:

Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

UNd nun schaut euch mal das an...:confused:
Wer steht da unter Robert?
Frank.
Versteht das jemand?

Ey, dieser Zappa, war der net Musiker...

Guten Morgen
Ein letzter Blick auf meine IKEA-Schrankwand, dann ist es Zeit zu gehen. Surrr-Brrr.

Freunde, im Internet altert man schneller. Ich fühle mich wie virtuelle 65 und damit an der Zeit, in den Ruhestand zu gehen. Ich bin ausgebrannt und unzufrieden und was noch schlimmer ist: Kann kaum noch etwas schreiben ohne eine gewisse Traurigkeit zu spüren.
Außerdem habe ich gelesen, dass übermäßiger Computer-Gebrauch das Gehirn verändert. Ich merke es! :haare:

Bleibt noch die Frage, welches Abschiedslied ich wählen soll. Verschiedenes ging mir durch den Kopf, aber eine Zeile setzte sich fest. Und sie hat es verdient hier erwähnt zu werden, sie ist aus dem tollen Lied von Joni Mitchell "Big Yellow Taxi":

Don't it always seem to go
that you don't know what you've got 'till it's gone

Es gibt ja viele junge Sängerinnen im Bereich des Folk/Jazz. Leider setzen viele davon auf eine etwas jammrige Larmoyanz. Joni setzte auf eine einzigeartige Mischung von Eleganz, Melancholie und Präzision, für mich - auch wenns abgeschmackt klingt - unerreicht.

Ich habe ja immer gewusst, was ich an euch habe, vor allem auch Jérôme, der so konsequent war wegzubleiben.

Ruheständler nerven ja manchmal, indem sie den Jungen dann doch noch Arbeit und Forumsplatz wegnehmen. Daher ist es nicht auszuschließen, dass ich weiterhin ab und an was ablasse. Aber ich möchte dem vorsorgen, nach zwei Tagen Schweigen spätestens was liefern zu müssen. Und vor allem meinem Gejammer.

Als dann, auf irgendwann, tausend Küsse an alle, Euer Robin

:kuesse: :kuesse:

herbst lädt ein...

robin, schätzchen,
du hast ´ne HERBSTDEPRESSION !!!

wir lassen uns schon lange nicht mehr davon irritieren. glaub uns, jede(r) von uns gibt schon mal die rhona...sogar rhona!
das ist doch völlig normal! (weiss schon, dass du das nicht so gerne hörst - aber trotzdem!)

weisst was? fahr einfach mal nach münchen und gib dir das allergrößte volksfest der welt en mass oder in großen krügen (oder bei unverträglichkeit in kleinen dosen)!
dort kannst du einer von 6 millionen (!) lustigen wies´nhungrigen sein und ganz nebenbei 12.000 (!)arbeitsplätze sichern helfen.

wär das nix? (- ist schon mal was andres als immer nur billard!)

:kuss1: kathi

[
Als dann, auf irgendwann, tausend Küsse an alle, Euer Robin

:kuesse: :kuesse:

:schnt:

Kann dích gut versteh´n -
aber - war´s nicht oft sehr schön?

Macht mích ganz traurig, weils mir manchmal auch so geht.

Wenn Spaß keinen Spaß mehr macht - ja dann ist man selbst schuld, wenn man weitermacht.

Du wirst mir fehlen, umso größer wird die Freude sein, wenn ich dich dann hier "zufällig" einmal antreffe.

Das was mir sonst noch dazu einfiele, sage ich dir lieber emoticonal : :schnt:

Also - bis dann wieder mal! :kuss1:
lilith

Wehe dir, du machst hier nur auf wichtig! Das würde ich dir nur schwer verzeihen können. Obwohl - dir vielleicht schon! :)

Abschied mit Katze? *buuuuuuuh*

Robinchen, bist du auf die Katze gekommen?

Aber warum ausgerechnet jetzt, wenn die Nabelschau aufhört, weil es dazu zu kalt wird? Oder gerade deshalb?

Und wer erklärt mir, wer die Puhdys ist??? was für ein Name für ein Mädchen *kopfschüttel*

Und wenn ich sage, dass nur die Jungs (auch wenn sie sich manchmal alt und angeschlagen fühlen) Drachen wirklich steigen lassen KOENNEN? Und das hab ich nicht aus Büchern, sondern vom heimischen Acker!

Es ist sicher wegen der Katrin, die wo bei Raab war, nicht? Aber so eine Internet-Liebe überdauert kaum einen ganzen Herbst hoffentlich!!!
Die hat sich sicher nicht bemüht, auch die Namen rechts auf der Literaturlandkarte zu lesen, und festzustellen, dass dort Frank gleich neben Tucholsky und Böll steht und Helge Schneider ganz in der Nähe von Tante Max. Dafür steht Bertolt Brecht weit abgeschlagen und das auch noch ganz rechts! Wer hilft jetzt, eine solche Landkarte zu lesen? Wo ich doch immer rechts und links verwechsle?
Pfffft!... Katrin...wahrscheinlich ist sie auch noch unerträglich intellektuell und kann Luhmann rückwärts aufsagen...

*heuuuuuuuuuuuul*

Und die eine Hirnzelle... willst du die am Ende auch noch zurück???

Tja, solltest du neben der Katze auch noch auf Mozart gekommen sein, dann nimm wenigstens die Early string quartets, die Mozart als 14-17-Jähriger komponierte! Cuarteto Casals spielte sie ein, fast übermütig, mit Lebensfreude und auch einem Hauch übersteigerter Originalität(!).

Es tut immer noch weh
es es tut immer noch weh
und keiner weiss wo's lang geht
und keiner weiss was ansteht
es tut immer noch weh
es tut immer noch weh
es tut immer noch weh
es tut immer noch weh...

:blume1:

*heuuuuul*

nein robin nein, fly nicht zu the sky!

Es tut immer noch weh
es es tut immer noch weh
und keiner weiss wo's lang geht
und keiner weiss was ansteht
es tut immer noch weh
es tut immer noch weh
es tut immer noch weh
es tut immer noch weh...

*heuuuuul*
*looooool*.....könnte glatt von "bernd, das brot" sein. *lol*

hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich durch unwahrscheinlichen zufall diese wissenslücke spätabends bzw. frühnachts zappenderweise füllen konnte.

ich hab´mich fast krummgelacht über diesen wecken.

wer den erfunden hat - den möchtate ich glatt einmal persönlich kennenlernen (ähem, dies gehört wohl in irgend so einen "zeili-thread").

in der episode ging´s um bernd, der himself als bekannte persönlichkeit gefragt war - und die fernsehzuschauer sollten anrufen und die ratefrage beantworten. mitten vor bernd stand das große rote telefon. und alle starrten in die kamera, davor das große rote telefon .... alle standen da und starrten....davor das .... eh´schon wissen ... rote telefon ....*starr-starr*

sie standen und starrten....nur bernd´s augen wurden immer verzweifelter je mehr das telefon schwieg.......*loool*.... urkomisch ...

danach sang bernd einen tollen song:

"geht alle weg! *heul-heul*
geht alle weg! *heul-heul*
geht alle weg! *heul-heul*
geht einfach alle weg!" *heuuuul*

ich kann euch nur sagen: ich war wie von sinnen! sowas von LEBENSECHT !!!
herbstlicher kann´s einfach nicht sein!

übrigens:
So! :ola: Händchen anfassen! Pillepalle! Hüddeldü! Höllebölle!
Partyyyyyyyyyyyy :clown2:

Ein Supertag allen! :kuss1: :kuss1:
nicht vergessen! :megaphon: ROBIN, vor allem DUUUUU !!!

herbstlichen gruß
kathipatatileinchen

p.s.: jetzt schlag ich mich gerade mit der frage herum, welches happening den 3. platz auf meiner minusrankingliste der allerschrecklichsten events für mich bekommen kann.
platz 1: carneval in rio (schon seit immer)
platz 2: oktoberfest in münchen (erst seit kurzem!)

auf platz 3 ranken gerade der wr. opernball mit musikantenstadl live in schweinfurt. :D

*heuuuuul*

Es ist Rosenstolz pur und nicht Bernd, das Brot! Wie konntest du mir das nur antun, Kathinchen? Bernd wirft immer nur einen Knochen hin, jammert die Bude voll und kümmert sich in der Folge keinen Dreck mehr um den Thread... jedes verdammte (Tschuldigung) Mal! Egal wie frau sich bemühte, endete sie als Trottel der Nation. Und beleidigt ist er auch die halbe Zeit, mindestens. Ok, das haben wie ja laut Robin gemeinsam... aber trotzdem. Ich bin eine Frau, ich darf das *looool*. Und BASTA!

Und überhaupt, ausser Opernball kenn ich all die Events nur dem Namen nach *heuuuul*. Das rote Telefon überhaupt nicht *heuuuul* und du willst ne Party? Sorry, aber bei mir ist eher Halloween-Stimmung angesagt. Die geh ich jetzt pflegen, obwohl die Sonne scheint, ich kann auch bei Sonnenschein düstere Gedanken haben, mir doch das Wetter egal!

Vielleicht bastle ich zwei Drachen und dann werden wir (Lee und ich) sie real hinter uns schleifen, wie Bernd, das Brot sein Kissen. Fliegen tun sie eh nicht, da braucht's Männerhand dazu und die haben wie virtuell nicht mehr...

Drei Mädelhaus. Party? Tja, wenn die Katze aus dem Haus... irgendwie Galgenhumor, nicht wahr?

:sekt:

Werbung:
AW: Das ganz grosse Kino

Nachspann: :haare: Es weihnachtet sehr! In 96 Tagen ist Heiligabend.
:clown3:

Als ich das las, Céline, musste ich an eine Werbung für eine Zigarettenmarke denken, die im August flächendeckend plakatiert wurde:

Eine großformatig gezeigte Zigarettenpackung hatte eine rote Weihnachtsmannzipfelmütze auf und darunter stand:

"Erster!"

Was ist davon zu halten? Denkt der geneigte, oder meinetwegen auch ungeneigte, Betrachter:

"Das ist ja der Gipfel der ganzen Weihnachtskommerzialisierungsscheiße, die leider immer früher - und jetzt also schon im Spätsommer - einsetzt!"

Das wäre dann quasi der berufsmäßig oder wenigstens hobbymäßig Empörte.

Oder wird etwa gedacht:

"Immerhin der Versuch, die ganze mediale Weihnachtskommerzialisierungsscheiße ironisch zu brechen, indem dem Betrachter augenzwinkernd zuggeriert wird, hier werde auf einer Metaebene der Strukturfunktionalismus der klassischen Werbebotschaft wenn nicht gerade dekonstruiert, so doch zumindest transzendiert".

Das wäre dann da quasi einer Vertreter der Spezies, der spätestens seit der Pubertät den Saussure überwunden hat und sich danach der ausgiebigen Lektüre von Derrida, Luhmann und co. zugewendet hat und der zwar den Thesen Flussers zustimmt, sie aber im Grunde genommen für banal, wenn nicht gar redundant hällt.

Oder so halt:

Dem Plakat wird kein Blick geschenkt und der Betrachter, der ja in diesem Falle gar kein Betrachter ist, schreitet voller Gleichgültigkeit von dannen, und geht womöglich noch "mit hochgeschlagenem Mantelkragen im Nieselregen spazieren" (Zitat von Helge Schneider).

Ja und das ist, so wurde ich hier im Forum an anderer Stelle belehrt, geradezu das Allerschlimmste, was man sich vorstellen kann, da ja die Gleichkültigkeit das Gegenteil von ja geradezu allem positiv konnotierten sei, dass man sich nur vorstellen könne.

So genug für heute; außerdem glaube ich fast, dass Rhona und ich die einzigen Kinderlosen hier sind, und da musste ich doch neulich einen Satz lesen wie: "Also, ihr habt hier doch alle einen Sohn oder eine Tochter ...". Oder so ähnlich ...

Aber ich schmolle nicht, nö ich doch nicht :regen:

Ferner, Robin, so zwischen zwei, drei Billardspielen, kannst ja mal den Queue beiseite legen und hier vorbeischauen.

dyo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben