AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil
Holla die Waldfee, vorab erst einmal, geschätzter Wortschatz, hast du - wie ich finde - einen sehr ehrlichen und weisen (?) Kommentar auf meinen letzten Beitrag verfasst; zumindest Célines Kommentar dagegen hat mich doch etwas verwundert.
Deshalb sei hier angemerkt, dass es sich bei meinem letzten Beitrag um einen Gedankengang und keine Kriegserklärung oder dergleichen gehandelt hat. Ferner lege ich nicht jeden Gedankengang – vor allem nicht Samstag Nachts um vier - auf die Goldwaage, bevor ich ihn niederschreibe (ich glaube, dass macht im Übrigen niemand hier).
Was also den ersten von dir zitierten Satz betrifft, Céline, die Schöne: Schriebe ich den gleichen Satz noch einmal nieder, ließe ich die Füllphrase „im Grude genommen beinahe“ wegen schlichter Überflüssigkeit weg. Falls du aber ein wenig schmollen magst, habe ich vorsorglich schon mal einen Besen mitgebracht *Besenstiel reich* *g*.
Ansonsten, hier meine letzte Anmerkung zu diesem Thema:
Wenn ich mal bei meinem, zugegeben sehr abstrakten und nicht gerade sehr subtilen Zahlenbeispiel bliebe, das wichtigste daran, nämlich, dass ich ca. 660 000 (in Worten sechshundertsechzigtausend) Menschen für ganz explizit sehr interessant und/oder liebenswerte Menschen halte. Darauf kommt es
für mich an (und davon habe ich erst einen kleinen Teil „getroffen“, sei es durch Lektüre ihrer Schriften, dem Lauschen ihrer Musik, dem Nach-, Mit- und Weiterdenken ihrer Philosophie oder durch persönliche Begegnung. Einen weiteren Teil werde ich vielleicht in Zukunft kennen lernen und einen weiteren Teil naturgemäß wohl nie.)
Und jetzt Themenwechsel, wenn auch nicht um 180 °, nämlich, liebe kathi, glaube ich, dass es beim Smilie-Gebrauch so etwas wie einen geschlechterspezifischen Unterschied im Gebrauch gibt (gibt es dazu eigentlich schon vergleichend-empirische Untersuchungen *lol*). Den „Bananen“-Smilie oder etwa den „Zaubermützen“-Smilie finde ich „nett“ und beide tauchen bisweilen auch in meinen Beiträgen auf. Trotzdem etwa bleibt dieser hier smilielos, bis vielleicht auf diesen ;-), oder, na gut, den hier noch
.
Richtige Kaskaden von geradezu ganzen Smiliearmeen tauchen aber doch zumeist in den Beiträgen der weiblichen Userinnen auf, womit natürlich ausdrücklich
nichts über Qualität oder Nicht-Qualität ihrer Inhalte ausgesagt ist. Ein echter Schelm, der andres denkt.