• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

(Vor)Gestern, sehr spät, manifestierte sich mei mir folgender Gedankengang:

Nämlich das ich 99 % der Menschheit wahlweise verachte oder für ausgemachte Idioten halte. Das aber wirklich Ernüchterdne daran war, dass mir von den Verbleibenden wiederum 99 % schlichtweg gleichgültig sind.

Wie auch immer, hmmmm,

Dyo

Das geht mir ähnlich. Nur wage ich keine Konsequenzen daraus zu ziehen, weil ich selbst zu den 99% gehören würde.
:banane: (gehört zu kathis 97%)

Werbung:

Honni soit qui mal y pense

Kathi und ihren Smileys gewidmet

Meine ganze Verachtung zu Füßen, Madame,
Leg ich Ihnen - und steige auf dieses Podest -
Von hier mein Blick in die Ferne schweifen kann,
Für meine Augen – wahrlich ein Fest ...

Denn was ich auch sehe, verdient nur Missachtung
Und teil ich es mit, es findet Beachtung
Ja, glaubhaft, denn Teils der Selbstwertung entsprungen,
Ist mir dadurch im Forum ein Coup gelungen.

Wären da nicht – ja wären da nicht – wie lächerlich!
Der Kathi Lächelfiguren – wie ärgerlich!
Denn ich bin seriös und dazu noch per se der freie Geist,
Der auf Euch alle, Ihr Forumsgesindel nur sch--ßt

:wc1:

Tja, dann will ich auch bei den Leuten sein!

Mir sind die Strassenbahnen vollkommen schnuppe, zählt das auch? Und Métro hasse ich gar, weil frau dort so begraben wäre und ausserdem zieht's immer so scheusslich... Nur beschäftigen mich solche Gedanken nur, wenn man mich darauf bringt, oder mich zwingt, diese VM zu besteigen.

...das ist schon eine komische welt, in der wir leben...

Kathinchen, diese Ansicht teile ich zu 100pro, die Begründung behalte ich aber für mich :geist: . Einige werden trotzdem darauf kommen *loooooool*.
:tuscheln: Die Hildegard mit ihren doofen Schleifchen in Rosa kann ich auch nicht ausstehen, aber so was flüstert man in diskreten Kreisen nur. Gaius ist mit ihr soooo was von liiert. Aber weshalb magst du keine Geschenke??? Damit du dich nicht bedanken musst? Das passt echt nicht zu dir! Sag schon, WARUM??? Ich liebe es, Geschenke einzupacken und zu verzieren und natürlich auch auszupacken, nachdem ich mich anstandshalber geziert habe. Vonwegen: "Das war doch nicht nötig, aber gib schon her..." *loooool*

:winken3:

schenken macht freude, beschenktwerden nicht immer!

Aber weshalb magst du keine Geschenke??? Damit du dich nicht bedanken musst? Das passt echt nicht zu dir! Sag schon, WARUM??? Ich liebe es, Geschenke einzupacken und zu verzieren und natürlich auch auszupacken, nachdem ich mich anstandshalber geziert habe. Vonwegen: "Das war doch nicht nötig, aber gib schon her..." *loooool*

:winken3:

nee, ich mag dieses blöde "geschenke-smiley" nicht, weil es kein richtiges smiley ist. das hat kein gesicht und bewegen tut sich dabei auch nichts....einfach fad!
für so eine kindliche seele wie mich ist das zu minder!

:tuscheln: aber célinchen, sonst liegst du auch richtig! du weißt ja nicht, mit welchen geschenken ich als kind konfrontiert wurde - bei einer mutter, die keine ahnung von kindern hat; oder davon, was ihrer tochter freude machen würde; oder davon, was modern ist!

- stell dir mal vor, du packst mit 12 jahren ein weihnachtspackerl aus und drinnen sind wollweiße wollhandschuhe! und die noch dazu so altmodisch, dass sie zur bereits verstorbenen urstrumpftante gepasst hätten.
- oder ein anderes mal: du bist 14 und kriegst ein packerl mit unterhosen und unterleiberln. von palmers. trotzdem so altmodisch...wie? - na eh´schon wissen...! - urstrumpftant´!

- und für diese geschenke musst du dich dann auch noch BEDANKEN !

- das ist wirklich eine qual - ärger geht´s nicht! - da kriegst glatt ein psychisches trauma.
da läufst vor jedem geschenk auf und davon! :schritt:

- da fährst tausendmal lieber mit jeder straßen- oder U- oder schnellbahn über jeden alexander- oder stefans- oder karlsplatz...

:( :( :( kathi :( :( :(

Holla die Waldfee, vorab erst einmal, geschätzter Wortschatz, hast du - wie ich finde - einen sehr ehrlichen und weisen (?) Kommentar auf meinen letzten Beitrag verfasst; zumindest Célines Kommentar dagegen hat mich doch etwas verwundert.
Deshalb sei hier angemerkt, dass es sich bei meinem letzten Beitrag um einen Gedankengang und keine Kriegserklärung oder dergleichen gehandelt hat. Ferner lege ich nicht jeden Gedankengang – vor allem nicht Samstag Nachts um vier - auf die Goldwaage, bevor ich ihn niederschreibe (ich glaube, dass macht im Übrigen niemand hier).

Was also den ersten von dir zitierten Satz betrifft, Céline, die Schöne: Schriebe ich den gleichen Satz noch einmal nieder, ließe ich die Füllphrase „im Grude genommen beinahe“ wegen schlichter Überflüssigkeit weg. Falls du aber ein wenig schmollen magst, habe ich vorsorglich schon mal einen Besen mitgebracht *Besenstiel reich* *g*.

Ansonsten, hier meine letzte Anmerkung zu diesem Thema:
Wenn ich mal bei meinem, zugegeben sehr abstrakten und nicht gerade sehr subtilen Zahlenbeispiel bliebe, das wichtigste daran, nämlich, dass ich ca. 660 000 (in Worten sechshundertsechzigtausend) Menschen für ganz explizit sehr interessant und/oder liebenswerte Menschen halte. Darauf kommt es für mich an (und davon habe ich erst einen kleinen Teil „getroffen“, sei es durch Lektüre ihrer Schriften, dem Lauschen ihrer Musik, dem Nach-, Mit- und Weiterdenken ihrer Philosophie oder durch persönliche Begegnung. Einen weiteren Teil werde ich vielleicht in Zukunft kennen lernen und einen weiteren Teil naturgemäß wohl nie.)

Und jetzt Themenwechsel, wenn auch nicht um 180 °, nämlich, liebe kathi, glaube ich, dass es beim Smilie-Gebrauch so etwas wie einen geschlechterspezifischen Unterschied im Gebrauch gibt (gibt es dazu eigentlich schon vergleichend-empirische Untersuchungen *lol*). Den „Bananen“-Smilie oder etwa den „Zaubermützen“-Smilie finde ich „nett“ und beide tauchen bisweilen auch in meinen Beiträgen auf. Trotzdem etwa bleibt dieser hier smilielos, bis vielleicht auf diesen ;-), oder, na gut, den hier noch :zauberer1 .

Richtige Kaskaden von geradezu ganzen Smiliearmeen tauchen aber doch zumeist in den Beiträgen der weiblichen Userinnen auf, womit natürlich ausdrücklich nichts über Qualität oder Nicht-Qualität ihrer Inhalte ausgesagt ist. Ein echter Schelm, der andres denkt.

Nachtrag: Aufgrund eines Rechenfehlehrs sind es doch in Wahrheit weit mehr als 660 000, nämlich immerhin 131 340 000 Menschen *puh, Schweiß von der Stirn wisch*
So und jetzt ists aber auch genug mit seltsamen Rechenoperationen, verprochen ... :schritt:

AW: schenken macht freude, beschenktwerden nicht immer!

- und für diese geschenke musst du dich dann auch noch BEDANKEN !

- das ist wirklich eine qual - ärger geht´s nicht! - da kriegst glatt ein psychisches trauma.
da läufst vor jedem geschenk auf und davon! :schritt:

- da fährst tausendmal lieber mit jeder straßen- oder U- oder schnellbahn über jeden alexander- oder stefans- oder karlsplatz...

:( :( :( kathi :( :( :(

Kathi, das kenn ich, aber das Trauma rot-weiss gestreifter U'Wäsche zum 6. oder 7. Geburtstag von einer gaaaanz lieben Tante habe ich irgendwie überwunden. Ich glaube, die Geschichte schon mal erzählt zu haben, also nur kurz: Im Beisein der Tante habe ich sehr laut gesagt: "Aber dafür bedanke ich mich ganz sicher nicht!" Tja, die Torte wurde zwar ohne mich gegessen, aber bedankt habe ich mich nicht. Die Tante hat mir zwar verziehen, aber geschenkt hat sie mir seit dem nix mehr *loool*.

Dyo und Robin: natürlich mag ich nach diesen Beiträgen schmollen. Ich hülle mich in vornehmes Schweigen bis...

Weibliche Userinnen, wie das schon klingt... Userinnen... und Billard, wo ich schon mal gewonnen habe und nicht mal mit der Queue-Verlängerung schaffe ich ein Loch ins Tuch, oder jemandem das Auge auszustechen...Man nennt mich den weiblichen O'Sullivan Pffft!

Werbung:

Ent-schul-di-gung!

Ich hatte schon "zu middach". Ich brauch keine beleidigten Leberwürste. Rhona is beleidigt. Céline ist schmollig und noch beleidigt dazu. Ey, wenn ihr beleidigt sein wollt, dann lest doch das hier, dann habt ihr wenigstens Grund dazu.
Demnächst sage ich zu beleidigten Leberwürsten nur noch: "Ey, du gibst wohl die Rhona..."
Dann ist aber Rhona noch viel beleidigter. Dabei ist Rhona gar nicht beleidigt, weil, nämlich, da steht sie drüber.
Céline steht nirgendwo drüber, die ist immer ent-täuscht, b-leidigt und total zerschmollt. Das aber nicht gut für den Teng, Den Teint.
Ich kann nichts dafür, dass ich a) auf Weltnivea Billard spiele und b) supersuperklug bin. Dafür habe ich c) nicht immer Recht und d) verbiete niemanden, sich über Naddl Gedanken zu machen, man solle nur bedenken e) The user is the medium. Ähm the message. Äh, the message is the user? The User is medium? :schlaf1: und fghijklmnopqrstuvwxyz dann seid doch beleidigt. Ach, das hatten wir schon.
Trotzdem a nice day :zunge2:

Zurück
Oben