• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Robin schrieb:
Céline!
Ich habe nur zu gut verstanden, dass ich die Blindschleiche bin. :wut1:
Eigentlich sollte ich jetzt meine Brille absetzen und vom Computer weggehen :P

Es ist ein Elend, es ist ein Jammer, es ist eine Katastrophe!

Im Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" wird eine ganze Menge Klischees bestätigt und erklärt. Da denkt sich so eine arme, von allen Seiten geplagte Frau: "Aber es gibt Ausnahmen! Schliesslich kann ich auch die Kiste auf vier Rädern in fast jede Lücke auf Anhieb wenigstens so reinstellen, dass ich den Verkehr nicht behindere." Weit gefehlt! Künstler sind zwar sensibel, oh ja, sie hören komische Geräusche und machen auf der Stelle eine musikalische Komposition daraus oder schreiben gleich ein Buch darüber... aber auch sie (unter ständigem Einfluss von Testosteron stehend) schaffen es nicht, zwischen den Zeilen zu lesen, d.h. genau zuzuhören, was jede nur halbwegs des Lesens mächtige Frau schaffen würde. Mit Männern muss man direkt reden. In knappen, einfachen Sätzen. Da genügt es nicht, diplomatisch und unverfänglich Skorpion und Fische von den übrigen Sternzeichen mit ... abzutrennen und des Weiteren im Plural von Königschlangen zu reden, nöööö, das genügt natürlich ganz und gar nicht. So ein Mann (und das behaupte ich nicht zum ersten Mal!) braucht Komplimente direkt, am liebsten täglich, am allerliebsten täglich mehrmals...
Tja!
Da kann mir die französische Philosophin Elisabeth Badinter nur so dringlich raten, ich soll nicht wehleidig sein, mich nicht über die Unterschiede zu den Männern definieren, sondern sie auszugleichen, mir nichts gefallen zu lassen und mich zu wehren, sozusagen wie ein Mann. Sie hat zwar Recht, aber sie ist auch eine Feministin und das bin ich nicht und auch kann sie mir nicht sagen, wie ich das ohne Testosteron alles schaffen soll. Philosophie tröstet wirklich nur die Männer! Jungs sind Jungs und bleiben es, auch wenn sie schon etwas ältere Jungs sind PUNKT

Und jetzt in knappen, einfachen, direkten Sätzen:

Robinchen, es gibt nur drei Königsschlangenarten. Alles sind Boas. Die Abgottschlange (Boa constrictor), die Anakonda und die europäische Sandschlange. DU kannst es DIR aussuchen. Ich bin auch gnädig. Bin gegenüber Königsschlangen auch nicht nachtragend. Zum Glück bin ich mit den Jahren etwas vernünftiger geworden. Früher hätte ich in einem solchen Fall gesagt: "Du bist eine Afrikanische Eierschlange". Das wäre aber auch politisch nicht sooo korrekt *looool*, weil das keine Königsschlange ist. Wahrscheinlich wär's du auch wieder beleidigt, obwohl das eine seeeeeehr schöne Schlange ist.

Frau hat das echt nicht leicht und Admin-san ist auch ein Mann und schenkt mir wahrscheinlich nur deshalb das turnschuhschmeissende Smilieweibchen nicht *heuuuuul*. Eine seeeeeehr traurige Geschichte ist das. Warum verstehen sich die Geschlechter nicht besser, auch wenn sie sich so viel Mühe geben? Diese verdammte Evolution ist an allem schuld. Jawohl.

Da gab es in meiner grauen Vergangenheit schon immer so "Missverständnisse". Ein Lehrer zog mich immer auf (nicht der mit der Kuh, der war voll OK), hatte immer was zu beanstanden, mal gefielen ihm meine Haare nicht, mal die Kleidung... bis mir der Kragen platzte und ich sagte: "Also würden wir uns besser kennen, würde ich zu Ihnen sagen: sie sind ein Aff' ". Auf einmal war das alles nur halb so lustig und mein Gastspiel an diesem pädagogisch wertvollen Institut war auch relativ schnell beendet. Aber wie gesagt, ich bin nicht so, ich versuchte und versuche es weiterhin... Verständnis und Harmonie :umarm:

Und um den Ausflug in die Zoologie zu beenden, muss ich noch was sagen:
Eine Brille allein macht aus einem Mann natürlich noch lange keine Königsschlage, das ist klar. Aber immerhin erhebt sie ihn von den Blindschleichen zu den Brillenschlangen, was aber Hutschlangen oder anders Cobras sind. Die Riesen-Hutschlange ist aber gleichzeitig auch die Königskobra, was wieder den Kreis irgendwie schliesst, und dass sich diese in der Erregung aufrichten, macht sie doch unheimlich männlich *looooool*. :schaukel: Ich muss mich mal wieder loben: in praktischer Biologie bin ich zwar nicht immer ganz korrekt, aber soooooo guuuuut, ein richtiges Licht :autsch:

:danke: für den Ausflug nach Russland. Das mit der Babuschka kann ich nachvollziehen, beim Rest bin ich deiner Meinung ;).
Das mit der Zensur weiss ich, seine Filme wurden in den Westen geschmuggelt und in der Sovjetunion erst Jahre später gezeigt, richtig gefeiert hat man ihn erst, als sich die UdSSR auflöste. Darum blieb er auch in Italien, kehrte, glaube ich, von Dreharbeiten nicht mehr nach Hause zurück. Auf jeden Fall starb er dann noch ziemlich jung in Paris und ist auch dort beigesetzt worden.

Robin schrieb:
Übrigens, falls mich jemand fragt, wie's mir geht: nicht so gut. Wie soll's einer Blindschleiche denn gehen? Oder sagt man: Wie soll's einer Blindi schon kriechen? Naja. Noch 1 1/2 Stunden Arbeit dann mach ich mich auf den Heimkroch....

Du bist süüüüüüss! Geht es dir heute ein bisschen besser, liebster Robin? Uebrigens: ein sehr schönes Wort ist auch Besenverkehr.

:hexe:

Do svidanja tovarisch

PS: Grüsse Herzogin ganz lieb von mir, und ich lasse sie bitten, dir ein besonders schönes Wochenende zu schenken.

PPS: Wohin die Hass-Liebhaber gehen, weiss ich nicht, muss mal überlegen. Aber die Deutschen werden halt in einer noch grösseren Anzahl an der Zürcher Street-Parade erscheinen, nehme ich jetzt mal an. Ich lasse das ganz sicher bleiben. Einmal ist genug, habe das Gefühl, mein Gehör hat sich noch nicht vollständig erholt, obwohl das schon Jahre zurückliegt. Und wie ich gehört habe, ist aus der ursprünglichen Idee auch nicht mehr viel übrig geblieben, es wurde eine komerzielle Veranstaltung der Selbstdarsteller *lol*. Aber vielleicht bin ich auch nur alt geworden *heuuuuul*.

Werbung:
Robin in: "Die Schlabberschlange Teil2"

Jetzt da ich als Blindschleiche rehabilitiert bin, fühle ich mich dennoch alles andere als königskobrig, obwohl ich einen Schlaff, äh Schlapphut von nicht unbedeutender Größe besitze (tatsächlich hat es Mamuschka Natur so eingerichtet, dass nur die allergrößten Hüte meinen Schädel umfangen können - Jérôme, kannst du da mit halten?)
Vielleicht ist es das alles andere als überschwängliche Trübwetter, was mich so abgehangen anfühlen lässt?
Da fällt mir ein: Habt ihr schon Badelatschen gekauft? Badelatschen sind nämlich DER Hit der Saison und zwar oberlässig zusammen mit Krempeljeans. Es gibt Badelatschen von allen Firmen, von ultrabillig bis megadesignmäßig. Mit solchen angetan, gilt es lässigst vor Kneipen rumzuhängen und Süßalkoholika zu trinken. Na, für wen ist das was?
Freunde, ich muss schon wieder arbeiten, bis bald...!
:autsch:

Ach Robinchen, du hast doch keine Ahnung von Zoologie *looool*.
Gysi hat mich bereits als "Oberlehrer" diffamiert *loooool*, also kann ich ruhig weitermachen:
Eine Brille macht keine Königsschlange und ein Hut keine Hutschlange (Kobra).
Du bist eindeutig eine Königsschlange, weil das Würgeschlangen sind. Bei dir ist man immer im Würgegriff der Argumente und nie dem Gift einer Kobra ausgesetzt.
Ein schöneres Kompliment bekommst du aber heute nicht mehr. Weil... Badelatschen sind das Letzte! Nur am Strand, im Hallenbad und in der Sauna zu akzeptieren. Warum? Weil die meisten dann laufen wie die Enten, sie latschen eben, nicht zum Zuschauen (und zum Zuhören) ist das. Jawohl *loooool*.

Ich muss... Tschüüüüüüüüss...

:waesche1:

Apropos Zoologie: Irgendwie haben Hühner ja Badelatschen von Natur aus, nicht wahr...?
Ein Glück, dass du keine Badelatschen besitzt, sonst müsste ich jetzt vor ihnen in Deckung gehen.
Also mit Badelatschen kannst du nix anfangen? Wie wäre es denn mit folgendem Hit: Backwaren aus 2. Hand! Gibt es neuerdings in Berlin (oder habe ich das schon erzählt?). Sie werben mit: Gut gereifte Vollkornbrote ... gebrauchte Backwaren aus ganz Berlin. Na, läuft einem da nicht das Wasser im Mund zusammen? Auch nicht?
Aber jetzt, aufgehorcht arbeitslose Philosophaster und Fantaster! Hier euer Beruf in Berlin: Resolzialisierung von Knackis durch "sokratische Gespräche" in der Justizvollzugsanstalt Tegel. Vadim, der rumänische Räuber, fühlt sich durch die Philosphastie schon ganz geläutert: "Ich versuche zu verstehen, weshalb ich damals Fehler gemacht habe. Das Diskutieren gibt mir das Selbstbewusstsein, den Streit sachlich zu klären."
Hm. Hier habe ich allerdings manchmal das Gefühl, das Diskutieren gäbe den Leuten erst das Selbstbewusstsein, unsachlich zu werden...sonst hätte ich den Job gerne G8 angedient :D Der braucht bestimmt Geld für die Psychologen, die seine Nähe suchen :lachen:
Apropos Selbstbewusstsein: Nehmen wir uns ein Beispiel an dem Mann, der heute am Helmholtzplatz über die Straße brüllte: "Ich bin der Supermann! Ich mach' jeden Terroristen platt! Ich bin unbesiegbar!"
Also kann man sich auch als Penner noch einen gewissen Humor bewahren...in diesem Sinne :kuss4:

Familienschlangen müssen nicht kriechen lernen

Salut!

Robin, je suis désolé! Es war gedankenlos, Dich der Unkenntnis zu verdächtigen. Du weisst über Tarkowski einiges mehr als ich.
Vgl. 'Simplify your life', Stufe 5: 'Beachten Sie Etikette, hüten sie sich vor Neid -grins. Gönnen und loben Sie die Dinge und Eigenschaften, die andere Menschen im Gegensatz zu Ihnen besitzen'.
↑↓
Vielen Dank, Du hast mir alles vorzüglich schopenhauerisch erklärt. Ich habe nicht nur keinen freien Willen, ich habe auch keine Wahl mehr. Also eigentlich, wenn ich es richtig verstehe, bin ich ein armes Schwein, nur wird die Tatsache hinter einer Schlange versteckt. Es gilt dies nur noch innerlich zu verarbeiten und voll zu akzeptieren. Muss ich und tu ich, denn weder Du noch das Buch - schon gar nicht die Dame - versprachen mir das perfekte Leben. Mir genügt, dass ich nicht aus der Bahn geworfen werde, und dass das Umfeld nicht gleich umfällt. In Brehms 'Tierleben' Band 6, Seite 555, Absatz 2 -nicht prüfen gehen Cel/stimmt nicht ;-) - werden die Schlangen auch als Überlebenskünstler geschildert - dies aber stimmt! Es genügt schon, wenn ich mir den Fauxpas 'Badelatschen im Garten' straffrei leisten kann -grins. Zu Deiner Information, Robin, sie entsprechen dem mittleren Preissegment. Der Mittelstand und Durchschnitt wird von mir weiterhin -bis zum Verbot- verteidigt. Auch im Kopfumfang. Lasse ihn nicht aus Neid wachsen.
Wir werden auch an ganz normalen Durchschnittswochenenden eine ganz normale Durchschnittsfamilie bleiben. Einer wird hierhin, der andere dorthin wollen - die Kinder sind eine Ausnahme, sie sind sehr intelligent und wissen auch ohne Erklärung jetzt schon 'wir haben keine Wahl' und machen alles mit - am liebsten zu Hause bleiben. Wir aber gehorchten dem Grundgesetz der Polarität und werden es zum Schein auch weiterhin tun. Mit Verhandlung, Vertröstung und Verführung werde ich am Ende weiterhin zufriedengestellt (=ruhig gestellt?). Bis vor Kurzem sagte ich: 'Bin ein Familientier'. Ich korrigiere: 'Bin eine willenlose Familienschlange ohne Wahl'. Solange keiner 'igitt, igitt' ruft und mich mit Feuerzange anfasst, bin ich zufrieden, es ist in Ordnung. Ich verdanke dieser Familie sehr viel. Ich mache auch täglich Fortschritte und suche keinen Trost mehr in der Philosophie. Ich wurde bereits zum grössten Philosophen der stoischen Richtung ;).

Auf der Stelle kann ich mich revanchieren und Dir erklären, wohin die Hass-Liebhaber gehen. Hass ohne Liebe ist undenkbar. Komischerweise handelt die Geschichte schon wieder von einem Russen und einer Familie.
Ich hatte meine Präferenzen nie verheimlicht, hielt das für unsinnig. Es ist demzufolge allgemein bekannt, dass ich das symbolistische Theater, Tschechow und 'Die Möwe' sehr mag sowie gutes Essen schätze.
Liebhaber gehen ins Theater oder ins Restaurant. Hass-Liebhaber ohne Wahl werden ins Ess-Theater ent- und verführt - wobei ich da den guten Willen durchaus zu schätzen weiss.
Wenn aber ein Hotelbesitzer eine Theateraufführung lanciert, schlägt die Liebe zum Werk schnell in Hass um. So am Samstag geschehen. Eine Laiengruppe der übelsten Art stellt ein trauriges Aquarium auf die Bühne (Symbol für See) und deklamiert mit Pathos und Sprachfehlern Tschechow. Um an die erfolgreiche naturalistische Inszenierung von Stanislavski, die Tschechow zum Durchbruch verhalf, anzuknüpfen, schleppen sie auch noch eine gigantische ausgestopfte Möwe mit sich herum.
Nach der Stanislavski-Aufführung soll Tschechow gesagt haben: ' Sie haben über mein Stück geweint? Nicht nur Sie... Aber ich habe es doch nicht geschrieben, damit Stanislavski so was Weinerliches daraus macht. Ich wollte den Menschen ehrlich sagen: Seht, wie schlecht und langweilig ihr lebt...'
Nach der Aufführung am Samstag hätte ich auch fast geweint und gehasst habe ich, so sehr gehasst... Sind Schlangen leidenschaftlich?
Nur das Essen (vor -, in der Pause und nach der Vorstellung) - es war vorzüglich - und die neu erworbene stoische Ruhe haben mich abgehalten, bzw. die 'Täter' vor verbalen und physischen Übergriffen bewahrt.

Wie sagt doch treffend Treplev in dem Stück: 'Ich besass die Niedertracht, heute diese Möwe zu töten. Ich lege sie Ihnen zu Füssen.' (Der Darsteller Treplevs war paradoxerweise noch der beste.)

Dem Unvermeindlichen entgeht man nicht - grins.

Einen theaterfreien Abend wünsche ich, à bientôt!

"...Wenn du je mein Leben brauchst, so komm und nimm es..." (Die Möwe)

Guten Aaaaaabend!

Muss man eigentlich Biologie studiert haben, um eine Dissertation über Schlangen zu schreiben? Ich würde sooooo gerne zu Doktorwürden kommen *loooool*.
Ich halte mich nur ganz selten mit so Büchern wie "Simplify your life" auf und darum leiste ich mir ab und an auch den Luxus des Neides. Robinchen, ich beneide dich um Berlin. Dort hat es eine wahre Fundgrube an seltenen Tierchen. Vielleicht könnte man dort sogar mich resozialisieren, wenn ich euch zwei eines Tages umbringe *looool*. Aber bevor ich das tue, muss ich noch unbedingt Robin eine Nachhilfestunde in Komplimentemachen erteilen. Die sind immer so wunderbar formuliert, dass ich mir echt unschlüssig bin, soll ich jetzt wieder einen Turnschuh opfern, soll ich mich freuen, heulen oder toben. Aber Brot aus zweiter Hand, das ist nicht aufregend, das finde ich bei uns unter dem Tisch oder in den Hosentaschen von Léa (sie isst nur Wurst oder Fleisch) jederzeit.

Auch Hühner, die eigentlich Badelatschen von Natur aus schon mitgeliefert bekamen, besitzen solche. Ein intimes Geständnis meinerseits, das natürlich alle brennend interessieren wird, lautet: ich fürchte mich nicht nur vor Hunden panisch, sondern fast noch panischer vor Fusspilz *looooool*. Darum opfere ich das Teil auch nicht, brauche ich in der Sauna...
Und weil ich schon bei den Privatsachen bin, muss ich zwei Sachen erzählen.
Erstens: Jérôme hat gar nicht sooooo gelitten, wie er dir da weiss machen will! Paradoxerweise wünschen sich alle Männer Frauen mit langen Beinen, die Beschützerinstinkte werden aber nur bei Frauen bis 1,65m geweckt. Sind diese blond, dürfen sie sogar Babyspeck haben. Und so eine war nämlich die "Möwe" (Nina) in dem Stück *loooool*. Das Perfide daran war, dass die männlichen Darsteller (so zahlreich sie auch in dem Stück vorkommen), allesamt nicht mal den Grad einer Blindschleiche erreichten. Regenwürmchen *looool*.
Da dachte ich mir (zweitens), es wird wieder mal Zeit, etwas für meine Augen zu tun und bin gestern abend nach Zürich. Meine arme Freundin kommt ja mit dem Baby auch kaum mehr aus dem Haus. Ach, was sind wir doch konditioniert. Und der HB in Zürich veranstaltete eine ProSieben Ladies Nacht. Tja, Hühner halt. Wie kann man auch annehmen, dass bei einer Ladies Nacht, bei der auf Grossleinwand zwei Folgen "Sex and the City" sowie anschliessende Vorpremiere von " Jersey Girl" mit Ben Affleck läuft, unter den 1480 (!) Anwesenden mehr als eine Handvoll Männer zu finden wird? Und das Beste daran war, dass sie beim Eingang (ich lüge nicht!) grosszügig ProSiebenGums verteilten. Einerseits Gummibärchen, bzw. Gummisieben und andererseits "natürlich vorgeformte" Crests. Das fanden wir so lustig, dass wir kaum mehr vor Lachen konnten, aber wir wurden dann aufgeklärt. Der liebe "Verteiler" meinte, die Nacht sei dann doch nach der Vorführung noch lange nicht vorbei. Tja, Alex meinte: "Lieber Junge, du hast doch keine Ahnung! Bis dann haben mich doch meine Brüste umgebracht" und liess ihn mit seinen Kondomen total konfus links liegen *looool*. Ich fand das nicht nett, woher soll er auch wissen, dass sie stillt und wie das so ist... *looool*, also nahm ich mal das Angebotene mit. Die Gummisieben liegen jetzt angesabbert sicher wieder irgendwo herum, die Crests habe ich natürlich in Originalverpackung abgeliefert, Ehrensache! und schliesslich soll man ja an einem Ausflug an die Lieben zu Hause denken, nicht wahr? Wir bekamen dann wenigstens noch ein Glas Sekt spendiert und in der Pause Glacé. Die Reise nach Kos von ProSiebenReisen gewann aber ein Mädchen in Reihe 7 auf Platz 7 :rolleyes: . Na ja, ich wollte eh nicht auf Kos. Ich wollte doch nur wieder mal Mr. Big sehen *looool*. Habe ich, sogar in Boxer-Shorts :engel2: Jersey Girl ist ein typischer Ben Film, ihr hättet ganz sicher schreckliche Anwandlungen bis zum Erbrechen dabei gehabt*loooool*. Jennifer Lopez stirbt sehr schnell, so kann man sich auf Ben konzentrieren, auch wenn man ihn in unserem Alter gar nicht mehr so toll findet. Und die, die sich auf den Jungen beim Eingang verlassen haben, vonwegen: die Nacht ist dann noch nicht vorbei, waren auch ganz schön angeschmiert. In Zürich klappen sie die Trottoirs spätestens um 24:00 rauf und um 02:00 lief nicht mal mehr die Strassenbahn. So sehen die Ladies-Nächte aus. Dann bin ich halt wieder nach Hause. Da ist es eh am schönsten, da weiss man, was man hat *loool*.

Einen schönen Abend und schönen Feiertag morgen...

:zunge4:

nur ganz kurz

Hi, Celine, Jerome, Robin und all die Anderen (Marion habe ich noch nicht gefunden),

durch Zufall stieß ich auf dieses Forum und durch einen noch größeren Zufall auf Euch.
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mich: Gerd, Servatius Pankratius, oder auch nur oft der Stein des Anstoßes im Neo-Forum. Jedenfalls macht es mir großen Spaß, Eure Beiträge endlich wieder lesen zu können, was ich nun - da ich auf Euch gestoßen bin und Eure Beiträge zu schätzen weiß - auch in schöner Regelmäßigkeit tun werde.

Gerd

PS: Da kann man doch mal sehen, wie klein selbst die virtuelle Welt ist........ Aber wie sagte schon Mephistopheles:
"Es ist doch lange hergebracht, dass in der großen Welt man kleine Welten macht."

Juhuiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

Oh Mann, Gerd, dass ich das noch erleben darf *loooooool*

:schaukel: :schaukel: :schaukel:

*freuuuuuuuuuuuuuuu*

Sieben lange Monate habe ich Jérôme und Robin die Ohren vollgeheult: "ich will Marion und Gerd zurück...", kannste sogar hier "überall" nachlesen. Und was beweist das? Man darf die Hoffnung nie aufgeben und Frau muss nur hartnäckig genug heulen, dann kommt alles gut *lol*, dabei ist doch heute gar nicht die Auferstehung, oder? Aber Wassermänner können halt gut schwimmen, auch in den unendlichen Tiefen der schwarzen Löcher, haben ihren Glauben und in der Technik sind sie auch keine Loser :umarm:

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER HOELLE und sehr nachträglich :geburtsta :)

Du kennst mich ja: *motzmotzmotz* und deshalb kommst du schon jetzt nicht ungeschoren davon. Da kannste nicht einfach nur lesen! Das zählt nicht, da wird geschrieben... und zur Info: gestritten wird im Keller, d.h. ganz unten, aber das wirst du dann schon am eigenen Leib erfahren. Wir helfen dir dann, die Wunden zu lecken *looooooool*. Das man beim Streiten nicht überbordet (du weisst schon, was ich meine, gell?), darüber wacht da Admin-san Walter und daher geht es hier ziemlich zivilisiert zu und her. Ich glaube, das genügt jetzt mal für den Anfang.

Tra-la-la... Sooo ein Tag, so wunderbar wie heut... wie Weihnachten und Geburtstag zusammen und der Osterhase grinst, als wär er auf Extasy.

:kuss2:

Werbung:
Schliesse mich an:

Salut!, Servus Pankratius... ähm ... Bienvenue Gerd! Gut, dass Du erscheinst und nicht wieder uns erscheinst -grins. Wie uns ergangen, ist hier minutiös dokumentiert -mit allen peinlichen Details. Du bist am Zug, uns Deine Odyssee zu schildern. Ich freue mich aufrichtig, wenn auch mit einem Vermutstropfen im Getränk: das Gejammer geht bereits erneut -nur noch stärker- los: 'Und warum schafft es Marion nicht? Gerd hat's auch geschafft! Liebt sie uns nicht mehr? Mach etwas...!!!' :weihnacht

:bier: à ta santé!

Zurück
Oben