• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ach ja, hab vergessen: Brad Pitt finde ich überhaupt nicht sexy, der Bürgermeister kann ihn haben *looooooool*. Brad hat angeblich ein halbes Jahr täglich ein paar Stunden Krafttraining gemacht, um in "Troja" auch ja gute muskulöse Figur zu machen. Das Resultat sollen zwar Muskeln ohne Ende sein, vor allem an seinem Po *looool*, aber die Beine blieben im Vergleich dünn. Da frage ich mich, ob er den Personal Trainer nicht entlassen sollte. Aber vielleicht ist das auch nur Neid, was aus dem Kritiker da sprach. Werde mir die Beine von Brad mal näher anschauen und dann dieses weltbewegende Thema wieder zu Sprache bringen *looooool*.

:clown3:

Werbung:
Tja, Céline, du weißt doch, wie das im Alter ist: Die Beinmuskulatur lässt zu erst nach *kicher* und Brad Pitt ist doch so ungefähr mein Alter, nicht wahr?
Ansonsten soll Troja mal wieder Schwachsinn in Dosen sein mit jeder Menge muskulärer Posen - dass olle Wowi darauf abfährt ist nicht die schlimmste seiner Eigenschaften. Die liegt darin, dass er ein allgeiner Lauschwätzer döfster Sorte ist und dabei von unakzeptabler Tranigkeit.
Aus irgendwelchen Gründen sind Berliner Bürgermeister siet Willy Brandt immer irgendwelche pomadigen Weicheier, ob schwul oder unschwul, da kann man nix machen, alle drei Minuten ein Bier, das verträgt wohl nicht jeder, ich weiß es nicht.
Aber, Céline, wo hast du eigentlich noch nicht gewohnt? Nun, offensichtlich zählt Berlin dazu, warum nur hast du diesen Ort auslassen müssen?
Was Sex im Park betrifft, so herrscht dort (Berlin) jedenfalls auch kein Mangel, ob Leute da aber auch wohnen? Nicht so wie du es beschreibst.
Wollte man im Park Sanssouci wohnen, fiele vielleicht bald Miete an, so jedenfalls die Pläne der Bürokraten: Parkgebühr! Ein Schlag ins Gesicht für die Anwohner/Hausherren wie wir. Für jeden Euro, den wir hier für den Park abliefern müssen, werden wir die MIete zehnfach mindern :P :wut1:
Ansonsten, Jérôme, danke für den Tipp. Der Film hörte sich in der Tat interessant an, im Stile eines Tarkowski oder so, aber das der eine Hauptdarsteller da auch noch ertrunken ist, ist ja schon sehr makaber.

Zum Ende: Die Kanadier waren nicht nur gut, sie waren überirdisch, einzigartige, wie aus einem Ahorn geschnitzt, mit der Schärfe eines Holzfällerbeils, mit der Multikulturalität ihrer Städte, mit der Kraft ihres Bodens, mit der Weitsicht ihrer - äh - Weite, kurzum sie warne kanadisch, praktisch, gut, sie sind der Ronnie O'Sullivan des Schlittschuhsports, sie sind - ach mir fehlen die Worte...

Bis ich sie wiedergefunden habe und auf bald...:D

Hallo Ihr Lieben!
Über die Politiker sich zu ärgern, was bringt es...
Zum Glück haben wir hier einen guten Bürgermeister, aber es ist nur eine kleine knapp 30000 Einwohner- Stadt. Berlin ist etwas anderes und eine Stadt die repräsentiert, naja nichts ist für die Ewigkeit... oder alles hat ein Ende nur die Wurst nicht:D. Kommt die Currywurst nicht aus Berlin:D? Isst doch unser Bundeskanzler so gerne, von wegen Kanzlerplatte und so:D.
Ich mag lieber Frutti di mare *hmm lecker* Calamaris... Céline, wenn Ihr mal in Berlin seit können wir uns ja alle am Wannsee treffen vorausgesetzt das Wetter ist schön, dann braucht Ihr nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, ich nicht viel laufen, obwohl ich es sehr gerne mache (hab' auch flachere Schuhe hihi). Aber das wäre doch gemütlich! Ich bringe Decken mit und Sonnenschirme, die man in die Erde stecken kann und das Spiel "Mensch ärgere Dich nicht", was ich sehr mag (aber nicht immer:D), dann hole ich Robin ab von Sans Souci und wir treffen uns alle am Wannsee. Getränke kann ich auch gerne mitbringen, aber nur die Alkoholfreien, weil Weinsorten kenne ich nur Badischen und Pfälzer Wein und weiss nicht ob Ihr den mögt und dazu gibt es Lecker- Salat und Calamaris und Krabben und so weiter. Das wäre bestimmt lustig!! Oje, meine Fantasie geht wieder mit mir durch...
Aber Sex in der Öffentlichkeit, mir ist es eigentlich egal. Nur selber bin ich mal im Urlaub an einem Strand fast über ein sich liebendes Pärchen, welches hinter einem umgedrehten Boot am Strand lag, gestolpert (keine Fantasie, war tatsächlich so). Das war mir sehr peinlich, weil ich hatte sie vorher nicht gesehen, war ja schon spät und dunkel, bin schnell weggegangen.
Ja, ja die jungen Leute *krächz* :D, o je Mitte Juli werde ich 39 :spei1: . Aber da muss man durch, hilft ja nichts... Apropos Alter, meine Eltern feiern Samstag Goldene Hochzeit, Wahnsinn 50 Jahre verheiratet. Aber einen Vorteil hat es, ins Altersheim werden sie nicht abgeschoben, sie haben Kinder. So jetzt klinke ich mich aus und fahre bald in meine alte Heimat in die Lüneburger Heide und werd es mir dort gutgehen lassen. Bis nächste Woche, schöne Tage für Euch und hoffentlich wird es endlich mal wärmer, bis demnächst und lG
Ach, eins noch: Leider weiss ich nichts über Eishockey, sorry Céline! Und Brad Pitt finde ich auch nicht sexy, ja soll der Wowereit ihn abgreifen:D. O mann was muss Brad Pitt nur gedacht haben:D, als er das gehört hat, soetwas spricht sich ja rum...

Salut!

Chère Minnie, bevor ich mich am Wannsee auf die Decke lege und mir die Sonne auf den, natürlich trainierten Bauch und die nicht vernachlässigten Beine scheinen lasse :rolleyes: , möchte ich zu gerne erfahren, wie es Robin, bzw. sein Intellekt nachträglich schafft, mir zu begründen/zu rechtfertigen, dass es sein Wille war, die Holzhacker zu loben -grins. Immerhin bleibt mir der Trost der Philosophie. Behaupte nämlich schon lange, es sei die Hauptaufgabe dieser Disziplin, mich zu trösten.

Aber noch vor dem Wannsee und bevor ich mich über Eishockey in Rage schreibe:
Robin, das ist tats. richtig. Swjaginzew - hoffe, es ist korrekt geschrieben -'steht' sicherlich unter dem Einfluss von Tarkowski - wusste nur nicht, ob Du ihn kennst. Der Film konnte sogar den Namen 'Iwans und Andrejs Kindheit' tragen - ohne, dass man unterstellt, da wurde kopiert oder imitiert.

Aber jetzt muss ich weit ausholen und hoffe, Ihr langweilt Euch nicht dabei.
'Simplify your life' ist ein Ratgeber, um das Leben einfacher und glücklicher zu gestalten.
Es wird darin erklärt, wie man die sieben Lebensbereiche des Menschen, die eine Pyramide bilden, konsequent vereinfachen muss. Es ist aber nicht immer einfach, es auch durchzuziehen. Unter Stufe 2 der Pyramide: 'Vereinfachen Sie Ihre Finanzen', steht z.B. u.a. 'sparen Sie (machen Sie Ausgaben sichtbar: zahlen Sie nur bar, protokollieren Sie Ihre Ausgaben)' und dann wieder 'seien Sie grosszügig'. (Das müsst Ihr Euch alles merken-grins) Also weiter:
Das 'Mikronetzwerk' Partnerschaft nimmt aus gutem Grund die zweithöchste Stufe der Simplify-Pyramide ein. Von meiner Partnerin bin ich nicht unabhängig, im Gegenteil: man wächst unbewusst zusammen. Also ist es wichtig, die Partnerschaft zu pflegen, und zwar mit viel grösserem Engagement als die Lebensbereiche der niedrigeren Stufen. 'mach' ich doch!' sage ich zu mir an dieser Stelle. 'Berücksichtigen Sie in Ihren Gesprächen, dass das Kommunikations- und Problemlösungsverhalten von Männern und Frauen völlig unterschiedlich ist. Männer wollen Probleme lösen - alleine. Frauen wollen über Probleme reden - gemeinsam.' Da beginnt es schon zu hapern. Ich bin bereit zu reden, die Dame will Holzhacker sehen. Ich löse das Problem, begleite sie in mein 'Stammlokal' mit Grossbildfernseher, überzeuge den Inhaber, der zufällig ein Freund ist, von der Wichtigkeit dieser Mission und alle Gäste werden mit brutalsten Bildern roher Gewalt drangsaliert. Das allein genügt selbstverständlich nicht, denn die Dame ist anspruchsvoll. Sie verlangt von uns Franzosen, dass wir Begeisterung und Euphorie zeigen - für Eishockey - was nur mit sehr viel Mühe und Not halbwegs gelingt. Die Begeisterung und Euphorie stellt sich dann aber doch noch ein, als im Falle eines Falles eine Lokalrunde versprochen wird - muss ich anfügen 'nicht von mir!'? Nicht nötig? Gut. Die ganze Zeit werde ich an eine schmerzhafte Verletzung, die ich mir beim Hockey in der Schweiz zugezogen habe, erinnert, bis ich den Schmerz auch körperlich wieder fühle. Ein Blick in den Toilettenspiegel beruhigt mich wenigstens dahingehend, dass das Auge nicht erneut angeschwollen und blau und auch funktionell alles in bester Ordnung ist. Dann tritt 'der Fall eines Falles' ein. Glückseligkeit ist angesagt. Die versprochene Runde schneller auf den Tischen als ich das Resultat imstande bin zu realisieren. Ich erinnere mich wage, an weitere Ratschläge aus dem Buch: 'Sorgen Sie für ein ausgeglichenes Zärtlichkeitskonto und guten Sex. Sex können Sie durchaus planen, Sie können dabei auch egoistisch an Ihre eigene Lust denken' und ich vermag mich auf einmal auch ganz ehrlich freuen.
Bis... 'Oh Weh, ich hab doch gar kein Geld dabei. Soll ich es mir anschreiben lassen, oder übernimmst du grosszügig wie du nunmal bist, die Runde?' Nur schnell mal repetieren: Kapitel 2.1 'Sparen Sie!', Kapitel 2.6 'Seien Sie grosszügig', Kapitel 6: Pflegen Sie mit grossem Engagement... (schnell noch: '...investieren Sie nicht leichtfertig zu viel von der Ressource Geld' verdrängen)...
Ich war grosszügig, ich pflegte... aber ich kann die Holzhacker nicht leiden -grins.

Weil ich das oberste Gebot 'Diskretion' schon arg verletzt habe, nur noch kurz:
Die Episode aus Wien stimmt. Ich war dabei. Das 'wir wohnten...' bezieht sich auf ein teueres Hotel -grins. Allerdings war die gute Laune der Parkbewohner nicht eine angeborene Fähigkeit, sich nur am Umgebungs-Grün und warmen Nächten zu erfreuen, sie wurde durch Einkaufswagen-Ladungen Alkoholika, die Cel für ihre Immobilien hielt sowie durch Inhalationsstoffe, die ich durchaus herausriechen kann, sehr grosszügig unterstützt.
Ob das jetzt der richtige Zeitpunkt war, um romantische Träume von 'glücklichen Menschen, die nichts besitzen', zu zerstören, wird sich zeigen -grins.

Ich wünsche ein warmes Wochenende. Sollte ich in den nächsten Tagen mit Sonnenbrille herumlaufen... aber es sind ja nicht alle Holzhacker :nein:

A bientôt!

Salut Jérôme, ich werde dir das ganz schopenhauerisch erklären:
Wie du bestätigen kannst, hat man, wenn man mit Céline zu tun hat, durchaus keine Wahl mehr. Wenn ich nun aber, um dir zu beweisen, dass man doch eine Wahl habe, anders handelte, als Céline verlangte, würde ich ja auch nicht nach freiem Willen handeln, sondern um dir etwas zu beweisen - mithin ein weiteres Motiv, das von außen käme.
Wenn ich aber nun die Wahl hätte, zwischen deinem und Célines Motiv zu wählen, ist ja (s.o.) wieder klar, wer gewinnt.
:lachen:
So ich gehe jetzt mal für ne halbe Stunde nach draußen, zum lachen

*räusper*

Auch komisch: Eine Werbung für Beden-Württemberg, die ich gerade sah. Da spielten erst eine Weile Frauen in Kostümen Fußball und am Schluss der CLAIM:

"Baden-Württemberg. Wir können alles.

Außer Hochdeutsch."

Also als alter Heidelberger kann ich das nicht nur bestätigen sondern auch komisch finden, wobei ich natürlich nach 14 Jahren Preußen inzwischen fast -aber nur fast- reinstes Hochdeutsch parliere, wa?!

Einen schönen Abend

P.S. Eishockey interessiert mich ehlich gesagt nicht die Bohne, trotz Berliner Eisbären und so was...
P.P.S Ich will auch nen Freund mit Kneipe und Großbildleinwand *neiderblass*
P.P.P.S Schon fast ein dicker Hund, anzunehmen, ich wüsste nicht, wer Tarkowski ist. Habt ihr gewusst, dass Andrej Tarkowski das absolute Gehör hatte und auch malte? Vielleicht war er auch - wahnsinnig...! :eek:

*loooooooooool* Ich dachte höchstens, dass sie dort ihre Mobilien verstaut haben und doch nicht Immobilien, soooo doof bin ich also auch wieder nicht! Sonst sage ich dazu nichts, mein vierter Vorname lautet wie ihr alle wisst DISKRETION, aber es wird Zeit für bilaterale Verhandlungen :schaukel: .
Nur verstehe ich wirklich nicht, wie eine ganze Nation zu Tour de France wie gestört auf den Trottoirs herumhängen kann und johlt, aber bei Eishockey entlockt man ihnen höchstens ein müdes "Oh" oder "Au!" Seltsame Tierchen halt :maus:

Robin schrieb:
Tja, Céline, du weißt doch, wie das im Alter ist: Die Beinmuskulatur lässt zu erst nach *kicher* und Brad Pitt ist doch so ungefähr mein Alter, nicht wahr?

Wie soll ich das wieder verstehen? Meine Beine sind noch voll i.O. und deine sollten es auch sein, du bist doch auch so ein halber Franzose, der radelt! Die Anspielung auf das Alter habe ich grosszügig überhört. Brad seine Beine habe ich noch nicht begutachten können, aber er wird schon 41, dann ist klar, dass es höchste Zeit ist, was zu unternehmen. Vielleicht kauft er sich Stützstrümpfe *looooool*. Ob das der Bürgermeister auch sexy fände?
Apropos kaufen. Das mit der Parkgebühr habe ich schon mal erlebt. Nur weiss ich leider nicht mehr, wo das war. Vermutlich in Italien. Die hatten im Park keine Bänke, wie das so üblich ist, sondern Gartenstühle. Und kaum liess man sich darauf fallen, weil man wieder mal die schönsten aber auch die unbequemsten Schuhe für eine mehrstündige Besichtigung angezogen hat (Minnie weiss bestimmt wie sich so was anfühlt), schon stand da einer, der kassieren kam. Wie am Strand für Liegestühle, mit genau so einer komischen Geldbörse. Kannte aber kein Erbarmen, der Typ, ich versuchte es mit: "Ich brauche keinen Stuhl zum Mitnehmen, ich lasse ihn auch ganz bestimmt da...", kam aber gar nicht gut, dann hab ich halt gezahlt. Ich glaube, es war doch nicht in Italien, denn die sind ja nicht soooo.
Robinchen, ich weiss auch nicht, warum Berlin nie auf der Strecke liegt. Aber in Wien hab ich tatsächlich mal drei Monate gewohnt. Meine Eltern wollten mich dort sogar auf eine Schule schicken. Aber irgendwie gefiel mir die Schule nicht oder ich der Schule, auf jeden Fall bin ich dann wieder zuerst bei Oma und dann in einem schicken Internat gestrandet. Aber das war alles in einem früherem Leben *looool*. Um aber das jetzige nicht zu verpassen, muss ich wieder.

Einen schönen Abend
:baden:

Wort zum Sonntag...

... oder Gedanken, die mir manchmal beim Joggen durch den Kopf gehen.

Da war er wieder. Mindestens dreimal die Woche treff ich ihn auf dem Weg. Bisher nickten wir uns nur kurz zu, lächelten uns an und liefen in der entgegengesetzten Richtung weiter. Manchmal fragt er kurz: "Wie geht's?" und ich antworte: "Gut, und dir?" oder "Und selber?" und dann laufen wir weiter.
Auf die Frage: "Wie geht's?" antworten doch alle mit "Gut, und dir?", egal, ob man ihnen ansieht, wie mies es ihnen eigentlich geht.
Wieso antworten Tausende auf eine so banale Frage mit einer so banalen Antwort, um gleich im Gegenzug dieselbe Frage auch zu stellen und diese ebenfalls banal wieder zurückbeantwortet zu bekommen? Das beschäftigte mich doch schon mal und habe damals was ausprobiert. Allen Leuten, die mich nach meinem Befinden fragten, sagte ich: "Danke, schlecht, und dir?" Die Reaktionen lassen sich in etwa so zusammenfassen:

a) "Aaach, na ja, auch nicht so supertoll. Weisst du, im Moment hab ich...bla bla bla... (Ich weiss jetzt, was der/die Arme so alles durchmachen musste, stehe da mit seinen und meinen Problemen und er ist schon wieder weg.)

b) "Nein? Schlecht? Aber sooo kenne ich dich doch gar nicht!" (Ja!, auch mir geht's manchmal nicht so gut, aber es ist sicher mein Fehler, dass ich es nicht jedem auf die Nase binde. Aber mit einem Dauerlächeln laufe ich doch nicht gerade durch die Gegend, oder? Muss wohl mehr darauf achten...)

c) "Gut, danke. Sorry, aber ich muss gleich weiter, mein Bruder bla bla bla..."

d) "Ach, wieso denn? Was ist passiert?"
(Dieses Gespräch fand ganz zufällig mit einer mir bis dato vollkommen Unbekannten am Ufer eines schönen Sees auf einer Parkbank. Anschliessend gingen wir miteinander essen, stellten fest, dass wir ganz ähnlich ticken, über dieselben Dinge lachen können und auch uns ärgern und sind seither die allerbesten Freundinnen.)

Hätte ich damals bei allen mit "gut" geantwortet, wären niemals Gespräche zustande gekommen. Es hätte überall die Antwort c) geregnet.
Was lernen wir daraus? Man kann ruhig sagen, wenn es einem schlecht geht, viele interessiert es überhaupt nicht, ein bisschen oder ganz fest. Und wenn man dadurch sogar eine Freundschaft schliessen kann, geht es einem doch gleich wieder besser *lol*. Aber wenn es einem zuwider ist, bei einer so banalen Frage überhaupt eine Antwort geben zu müssen, dann sollte man das auch lassen, den Small Talk beiseite und auf den Punkt kommen. Aber den Menschen unbeachtet vorbeiziehen lassen, weil sich die gemeinsamen Unterhaltungen nur rund um das Wohlbefinden drehen, das sollte man nicht. Es könnte dem Ruf schaden... ;)

Warum hab ich das bloss alles wieder vergessen? Und warum kommt es ausgerechnet heute wieder hoch? Morgen bleibe ich stehen, wenn ich ihn wieder treffe, vielleicht geht es ihm nicht gut, den Rhythmus im Laufen finden wir dann schon wieder...)

Und jetzt? Jetzt rufe ich meine Freundin (das ist die mit der Antwort c ) an, um zu fragen, wie es ihr geht. Und wenn bei ihr alles "paletti" ist, werde ich ihr erzählen, dass alle Männer, egal ob Skorpion oder Fische... Schütze, Löwe usw., eigentlich nichts als Schlangen sind. Manche sind Königsschlangen, manche nur Blindschleichen, aber alles Schlangen... jawohl! Und über die Königsschlangen werden wir uns dann ausgiebig unterhalten und sicher auch lachen und die eine lassen wir das Gespräch auch noch bezahlen :zunge 5:

In diesem Sinne ein gaaaaaaaaanz schönes Wochenende

:clown3:

PS: Kommt mir ja nicht damit, dass Blindschleichen keine Schlangen sind! Ich weiss, dass es eigentlich Echsen sind. Mir egal, es sind Schlangen. In diesem Fall halt Schlangen, die sich nicht so gut anfühlen wie Königsschlangen *loooool*.

PPS: Robinchen, es wundert mich nicht, dass du dich für Hockey in Berlin nicht interessierst. Ist ja aber auch zu traurig, dass sich die Eisbären den Titel von den Löwen wegschnappen liessen, nachdem sie doch die Pinguine aus der letzten Saison noch nicht ganz verdaut haben *loooool*. Aber wen wundert's? Wer spielt bei den Löwen? Na? Aber natürlich: Pat Lebeau. ABer was sage ich da... ist doch nur ein Holzhacker. Komisch, dass so ein Holzhacker schon den Zürcher Lions mal zum Titel verhalf. :schnl:

PPPS: Es war doch keine Leinwand. "Nur" ein Grossbild-TV-Gerät. Leinwand wäre natürlich besser gewesen, aber ich bin ja sooooo bescheiden ;)

PPPPS: Tarkowski malte? *schäm* Ich weiss nur, dass er auch geschrieben hat. Komm, erzähl mal... :danke:

Céline!
Ich habe nur zu gut verstanden, dass ich die Blindschleiche bin. :wut1:
Eigentlich sollte ich jetzt meine Brille absetzen und vom Computer weggehen :P

Aber weil ich gnädig und nicht lange nachtragend bin, kann ich ja noch erzählen, dass Frau Tarkowskaja, die Schwester von Andrej neulich hier im Studio war. Sie hat ein Buch mit Familienerinnerungen geschrieben, ich glaube der Titel war "Splitter des Spiegels" oder so ähnlich. Darin erzählt sie so einiges aus der Jugend Andrejs, dessen Vater seine Familie verließ und der seine Familie dann auch wieder verlassen sollte...Aber, wie Frau Tarkowskaja klar stellte, das Wichtige im Leben eines jeden ist ja doch DIE MUTTER.
Nun hat man schon gehört, dass die Russen ein ganz Mamuschka und Babuschka vernarrtes Volk sind, nicht umsonst sagt man auch Mütterchen Russland und überhaupt gelten sie als sehr mamafixiert - aber es ist schon frappierend, mit welcher Endgültigkeit die Tarkowskaja das formulierte. Das Wichtigste ist die Mutter, Patsch!
Das versteht man gar nicht so als nichtödipal-neurotischer Mensch wie ich einer bin.
Ansonsten habe ich von Tarkowski behalten, dass er auch allergrößte Probleme mit der Zensur hatte und in 18 Jahren UDSSR nur fünf Filme oder so produzieren durfte. Tja.

Übrigens, falls mich jemand fragt, wie's mir geht: nicht so gut. Wie soll's einer Blindschleiche denn gehen? Oder sagt man: Wie soll's einer Blindi schon kriechen? Naja. Noch 1 1/2 Stunden Arbeit dann mach ich mich auf den Heimkroch....

Bis dann!

Werbung:
Ich bin's wieder! :autsch:
Ich wollte nur den Techno Freaks unter euch mitteilen, dass die Love-Parade nun dieses Jahr endgültig nicht stattfindet. Ihr könnt also die Buchungen stornieren und die Sonneblumen-Shirts wieder einmotten (das war eine lustige Anspielung auf Dr. Motte).

Nicht dass ich der große Love Parade Fan bin oder mehr als zweimal, so zum gucken, mal dagewesen wäre; aber immerhin war das Berlins Veranstaltung von Weltruf und es doch mal wieder bezeichnend für die Berliner, die einfach nix hinkriegen :o

Die andere Frage ist, was dann aus der Hate-Parade und/oder der Fuck-Parade wird; kann Hass auch ohne Liebe existieren? Wohin gehen dann die Hass-Liebhaber?
Schwierige Welt, nicht wahr?

Liebe Grüße und gute Nacht :schlaf2:

Zurück
Oben