• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

AW: Nichts klappt mehr

Pfffffrrrr :lachen: - könnte was dran sein, heute früh im verregneten Wald hat Pudel Paula 2 Wildschweine aufgestört *gruuuuuuuusel*

Ich verrate euch jetzt ein Geheimnis: Gleichberechtigung wird's NIE geben - weder für Lesben noch für Frauen noch für Tip-LeserInnen. Das liegt in der Natur des Menschen, es wird immer so'ne geben, die gleicher sind als alle anderen und noch mehr so'ne, die sich vor allen anderen berechtigen.

So! :cool:

@kathi: klasse Song :D

Werbung:
AW: Nichts klappt mehr

*looooool* Biste aber auch ganz schön unneu Robinchen, wenn nach den guten alten Zeiten rufst. Aaaaaaber, wenn in der Röhre beim Gucken Django Reinhardt spielt, so geht's dir ja noch verhältnismässig gut, der spendet ja den Herren (und nicht nur!) meist gute Laune.
Ich würde dich ja natüüüüüürlich gerne trösten, in den Arm nehmen, Mut und Zuversicht spenden, Mitgefühl zeigen, vielleicht sogar ein wenig Mitleid heucheln, aber wie soll ich??? Erstens sind die Smileys schon wieder weg und zweitens beschimpfst du mich schon wieder mit Landei *heuuuuul* und unterstellst mir auch noch Unkenntnis... und das gerade in der Tennisgeschichte der Frauen. Das ist fiiiiiiiiies! Natürlich weiss ich um Martina Navratilova, gar um die Bi-Erfahrungen einer Christ Evert, um Hana Mandlikova usw. bis zur Amélie, der auch Einiges nachgesagt wird, aber eben, ich habe nix solch Aufregendes zu berichten... an mir geht so was vorbei, keine Frau will was von mir, wo bleibt die Gleichberechtigung unter den Frauen? Wenn wir diese nicht erreichen, wie sollen wir dann die andere schaffen? Hä? Das muss man sich eben auch überlegen. Auch in den Fitnessstudios verbrachte ich schon ziemlich viel Zeit, ohne jegliche homoerotische Beziehung zu sichten. Wahrscheinlich bin ich echt blind und man muss mir solche Sachen sagen... Aber eigentlich ist es mir auch egal, aber wenn es um Gleichberechtigung geht, werde ich eben wach. So!

Und Lilith wünscht sich hier mehr Tiefe, tja, das ist eben nicht so einfach. Kaum würde ich hier z.B. über die Landarbeiter ohne Land in Honduras schreiben, über Terre de femme, oder über das Kantha Bopha-Kinderspital in Kambodscha... wär's hier voll von Weltverbesserern und unsere kleine Sorgen und Anliegen und der Spass am "sorglosen" Leben und Schreiben, für den es sonst nirgends Platz hat, wären wie weggeblasen von einer kleinen Katrina.
Könnte mich natürlich auch weniger oberflächlich aufregen, tu ich ja auch, aber halt mehr privat. Z.B. über Gérard Depardieu! Jawohl, genau über den. Der besuchte vor Ewigkeiten Kambodscha, liess sich, natürlich in Begleitung mehrerer Journalisten und Kameraleute das Kinderspital zeigen, alles schön erklären und sicherte Dr. Richner vor laufender Kamera nicht nur finanzielle Hilfe zu, nein, auch PR und sooooo. Tja, PR hatte Herr Depardieu, kam gut an in Frankreich, er brachte sich damit in alle Medien, das Spital bekam aber bis heute nix, die Leute dort verloren nur eine Menge Zeit und Energie... Das sind Sachen, die mich auf die Palme bringen. Sogar der Umgang mit einer Softgun in einem elsässischen Schwimmbad, im Beisein der sanft und mit dem Nachwuchs zufrieden lächelnden Eltern wurde hier schon erwähnt, nicht von mir, aber ich hab's miterlebt... Es gibt viel Haarsträubendes auf dieser Welt, aber irgendwo sollte es noch ein Plätzchen geben, wo man Freude haben darf, dass die Sonne noch scheint und die Vögelchen singen und der Herbst kommt... und die Wissenschaftler endlich rausgefunden haben, dass die Geschlechter nicht (wie in den 80-ern behauptet) gleich sind *looool*. Frauen palavern einfach besser, fantasievoller, beherrschen die Rechtschreibung besser, verhandeln gechickter und wenden auch die Macht viiiiiiiiiil subtiler an. Und warum??? Frauen haben im Sprachzentrum 11% mehr Hirnzellen (gut, bei mir machen 11% von 1 nicht besonders viel, aber immerhin!)
"Economist" weiss jetzt die Konsequens daraus: Frauen sind die Sieger der Globalisierung! Endlich wissen wie es auch! Wenn das kein Grund zum Glücklichsein ist...

Das werde ich jetzt ausgiebig feiern und euch (damit ihr noch ein Grund zum Feiern mehr habt) fernbleiben. Na ja, das stimmt nicht ganz, aber der wahre Grund ist nicht sooooo fröhlich, muss mich ein wenig um meinen schwer kranken Patenonkel, der hier in der Nähe die meiste Zeit des Jahres verbringt, kümmern und ihn, wenn es sein Zustand erlaubt, nach Hause begleiten.

Bis dann, ihr Lieben
C.

Früher, in der guten alten Zeit, führten Schmollandrohungen immer zu Sympathieergüssen und zu großen Rückrufaktionen. Und jetzt? Guck ich in die Röhre
Und muss euch ein STändchen bringen, um euch wieder zu aktivieren:trommel: ups, ich meinte :gitarre:
Dabei hat das alles mit Schmuddel nichts zu tun. Schau, helles Wirrchen, auch der Tip beschäftigte sich rein zufällig mit der L World und schrieb:u
"Dass die L World in der lesbsichen Community für Frohlocken sorgt, macht den Televisor am Ende eher etwas betroffen. Es gibt noch viel zu tun beim Thema Gleichberechtigung, wenn diesen lesbischen Ringelpietz mit Anfassen ein Hauch von Revolution umweht."
Also nicht um Schmuddel, um Gleichrevolution geht es. Landeier!

Ich hab mir überlegt, euch nicht zuuu böse sein, denn aufm Land ist das wahrscheinlich alles nicht so ausdifferenziert mit den Subkulturen. Da gibt es überhaupt keine Communitys. Oder gibt es bei Lilith aufm Dorf einmal imMonat ein schwul-lesbischen Abend im Gemeindesaal? Eine Lesbengruppe in der Dirndltanzschule? Wahrscheinlich gibt es bei Céline noch nicht mal eine Gothic-Gemeinde.
Aber ich sollte nicht spotten, denn a) wie Lilith beschreibt, geht es bei ihr auch nocht immer schön zu - zumindest auf dem Spielplatz. Aber hier ginge es auch nicht schön zu, wenn wir hier einen Spielplatz gründen würden. Denn wen würden wir dann treffen...?

Also ich will heute mal ganz bescheiden und still sein und schließen mit:
Das Leben ist dann gfanz schön, wenn man ausgeschlafen ist.
In diesem Sinne einen schönen freien äh Freitag :morgen:

unneue erkenntisse

Céline schrieb:
Frauen palavern einfach besser, fantasievoller, beherrschen die Rechtschreibung besser, verhandeln gechickter und wenden auch die Macht viiiiiiiiiil subtiler an. Und warum??? Frauen haben im Sprachzentrum 11% mehr Hirnzellen (gut, bei mir machen 11% von 1 nicht besonders viel, aber immerhin!)
"Economist" weiss jetzt die Konsequens daraus: Frauen sind die Sieger der Globalisierung! Endlich wissen wir es auch! Wenn das kein Grund zum Glücklichsein ist...

Das werde ich jetzt ausgiebig feiern und euch (damit ihr noch ein Grund zum Feiern mehr habt) fernbleiben.
...und ich feiere natürlich mit. :sekt:

aber so sind wir halt nun - die frauen:

1.) dauert´s lang, bis wir kapiert haben, dass wir ja doch die besseren sind. weil, wir sind halt von haus aus die größeren philantropen und von daher lassen wir dem anderen mal einen kleinen vorsprung.
2.) halten wir es dann doch nicht aus, den anderen nicht mitfeiern zu lassen.
gemeinsam ist´s halt schöner.

also: robin, dyo, gaius & co!
ihr braucht wirklich nicht weiter zu schmollern oder sonst was.
wisst ihr denn nicht, dass ihr uns IMMER, IMMER, IMMER lieb und teuer seid und sein werdet!?!
ob hetero, homo oder sonstwo.

ihr habt vielleicht den klügeren verstand,
doch wir haben für alles andere die nötige verständnis. ;)

:baden: kathi

Frage an die Siegrinnen der Globalisierung und die anderen

Ich will heut mal keinen Quatsch reden. Kann ich eh nich so gut, wie ihr Frauen.
Stattdessen habe ich eine richtig ernsthafte Frage. Darf man zu Zeiten wie diesen ein solches Gedicht schreiben:

Zehn kleine Terroristen

Zehn kleine Terroristen konnten sich noch freuen,
dass einer ging ins Paradies, da waren's nur noch neun.

Neun kleine Terroristen zogen in die Schlacht
der eine hat den Weg verfehlt, da waren's nur noch acht.

Acht kleine Terroristen waren sehr durchtrieben
doch einer kapiert den Zünder nicht, da waren's nur noch sieben

Sieben kleine Terroristen hatten niemals Sex
Der eine hat's doch mal probiert, da waren's nur noch sechs.

Sechs kleine Terroristen brauchten mal ne Pause
sie flogen mach Mallorca ab und machten dort ne Sause.

Sechs kleine Terroristen probierten dort mal Bier
Zweie haben's nicht vertragen, da waren's nur noch vier.

Vier kleine Terroristen stürmten dann den Flieger
danach waren es nur noch drei, der Sky Marshall blieb Sieger

Drei kleine Terroristen köpften gern ein Ei
der eine köpft ne Handgranate, da warne's nur noch zwei

Zwei kleine Terroristen beachtete dann keiner
da wurd der eine Rechtsanwalt, da war es nur noch einer

Ein kleiner Terrorist, der konnte nicht mehr schaden
Das hat ihn furchtbar aufgeregt: "Ey! Ich bin Bin Laden!"

Ja. Also die moralisch-ethische Konsequenzen von so nem Gedicht, das würde ich gerne mit euch diskutieren, nicht wahr.
Ansonsten isses hier Herbst, die Rollkragen fallen von den Bäumen.

Eine schöne Woche

:danke:

P.S: Hatte ich nicht noch was zum Süßfinden versprochen? Hier meine Katze

AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Klasse Text, Robin, könnte gut von 'ner Kabarettbühne runtergeschmettert werden. :D

Allerdings könnten sich bei Bekanntwerdung die Terroristen unernst genommen fühlen und zu diesem Zwecke Züge nach Bielefeld und Kleindingharting mit Sprengstoff bestücken - DIE Verantwortung wird sich nicht unbedingt jeder Bänkelsänger aufbürden wollen.

Moralisch-ethische Diskussion zum Thema Terror-Gedicht

Robin schrieb:
Ja. Also die moralisch-ethische Konsequenzen von so nem Gedicht, das würde ich gerne mit euch diskutieren, nicht wahr.
Ansonsten isses hier Herbst, die Rollkragen fallen von den Bäumen.

Moralisch-ethische Diskussionen sind mir am liebsten, Robin. Und ich sag dir auch gleich, moralisch-ethisch kannst du dein schönes Gedicht gleich vergessen. Du trittst ja damit nicht bloß in Fettnäpfe, für soviele Tritte brauchts ja einen ganzen Schmalz-Pool! :haare:

Du legst dich an - ich zähle auf: mit den Gott-Gläubigen, mit der Rüstungsindustrie, mit den Sex-Wächtern, mit den Säufern auf Mallorca (und mit den Wächtern der Säufer), und zu guter letzt auch noch mit den Anwälten. Mit den Terroristen pauschal sowieso.

Nicht dass du in deinen Reimen derartiges direkt geschrieben hast (abgesehen von den Terroristen), aber bei etwas gutem Willen kann man ja einfach die Reizwörter rauspicken und dir einen Strick draus drehen.

Wie man das Wesentliche beiseite lassen kann, das wird ja derzeit ganz heftig geübt. Terror everywhere.

Also moralisch-ethisch haben wir noch eine Chance - Maul halten und heftig in Gedanken gegen den Terror - Bomben- und Gesinnungs-T. - Widerstand leisten. Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe (die wir brav halten sollten): Den Terror bekämpfen (ich meine jetzt, den G.T.) und braver Untertan bleiben. Im anderen Fall könnten wir auch zwei Treffer mit einer Klappe (diesmal aufmachen!) landen: Dem Terror (B.T.) Widerstand leisten und uns auch im Spiegel (nicht online) anschauen können.

Ich bin sicher, ihr habt die richtige Klappe zur Hand. :pcwut: In Zeiten wie diesen sollten wir uns einen Vorrat davon anlegen.

Ansonsten regnet es bei uns Schusterbuben (wie wir hier so nett sagen), die über Rollkragenpullovern auch noch wasserdichte Jacken tragen. Der stürmische Wind bringt ein bisschen Erleichterung, da trocknet das nasse Zeug schneller. :haare:

So ist er eben, der Herbst. Und das neue Schuljahr fängt ja nächste Woche eh an. Da fällt es den Kindern wenigstens leichter, wieder drin zu sitzen und braves Schaf zu mimen. :schaf:

Falls du Bedarf an Kuchen mit eingebackener Feile haben solltest, ich könnte dir da weiterhelfen! Du musst mir nur sagen, wohin ich ihn schicken soll. (Ich bin allerdings des Arabischen nicht mächtig!)

Ich wünsche euch eine funktionierende Heizung, Freunde! :teufel2:

lilith

Es sagte einst ein Ursus,
ich mach' jetzt einen Kursus.
Der Kursus nennt sich SAP,
Kriwapp, kriwapp, kriwapp.

Im Freistil alles gilt,
bis walter schalt' auf tilt,
trotz einem Sauna-Kilt.

Liabe Griass, a oun die Deitschn

Zeili

Wer fährt den schnellsten GT?

Boyz'n girrrrls, das ist mir ja noch nie passiert, dass absolut keiner auf ein Thema von mir reagiert.:haare: Haben mich schon so viele auf der Ignorierliste? Und drückte ich mich soo kryptisch aus? Oder lassen jetzt schon etliche die Finger von mir, seit ich Terrorismusgedichte schreibe?

na wenigstens gibt es hier noch welche, die mich nicht ignorieren thanx a lot!

Dabei fallen bei mir grad mal so zwei Idiosynkratien ein, die ich jetzt mal loswerden muss:
Ich mag keine hingeflapsten Anglizismen bei Radiomoderatoren.
Und:
Ich mag's nicht, wenn jemand sagt: "Zwei Euro! Überleg mal, das sind vier Mark..."

Was ich zur Zeit mag ist Mark Salzman. Ja, ich habe schon "Das lachende Sutra" empfohlen, ohne dabei mehr Echo zu bekommen als, sagen wir mal, ein Jodler an der Nordsee. Hindert mich das daran, jetzt auch noch "Der Solist" zu empfehlen? Nein.
Auch ein Roman über einen Musiker, aber für meinen Geschmack tausendmal besser zu ertragen als das hochgelobte "Der Klang der Zeit" von Austin, äh Richard Powers.
Wo wir gerade bei Guldur sind, Celabelle du Verschwundene, inzwischen habe ich auch "Volver" angeschaut und meine: Ein Schritt vorwärts von Almodovar. Immer noch krasseste Heftchenromandramatik, aber irgendwie gut anzuschauen.
Dann bin ich neulich auf Gérard Dépardieu gestoßen, im Zusammenhang mit dem neuen Belucci-Film, der mich wenig interessiert. Ich muss sagen, dieser Dépardieu war mir schon länger suspekt, wundert mich garnicht, dass der Waisenhäuser prellt, die Sau.
Von "Das Parfum" habe ich eine beeindruckende Vorschau gesehen, sowie ein Raunen gehört, dass er nicht gelungen sei. Mensch Tom, ick drück dir die Daumen, dass det nich so is' - wir wolln mal wieda 'n deutschen Filmemacha von Europaformat ham, also mach', dat det nich so is'!
Jau. bei uns rejnet et Schrippen und ick habe mir den Hals ein wenig verklemmt. Zuviel Computa? Na, ick mach ma Schluss!

Bisdannimanni!

Och, Robin, ich fand dein Lied echt toll, wirklich. Ich wollte es auch auswendig lernen, aber wenn ich die Melodie von den "Zehn kleinen Negerlein" zugrunde lege, hab ich Probleme mit dem Liedanfang.
Dieses "Zehn kleine Terroristen" kommt etwas holprig, ist zumindest nix für Sprachgestörte, oder? Passt jedenfalls nicht gut in den 4/4-Takt. Warum nimmst du nicht " Zehn kleine Asoziale" oder "Zehn kleine Pyromanen", das wäre leichter "abzusingen" und könnte sich sogar als Ohrwurm entpuppen.
Naja, bald findest du sicher eine neue Gelegenheit zum Dichten.
Ich hätte schon ne Idee:
Zur Melodie von "Gaudeamus igitur" könntest du doch irgendwas Peacefulles á la Pete Seegers dichten, oder? Oder vielleicht besser auch nicht :geist:

Rhona

Werbung:

Rhona-Babe, also im Gegensatz zu dem da, und deinen sonstigen wunderbaren Eigenschaften, scheint dir Rhythmusgefühl ja nicht gerade in die Wiege gelegt zu sein. :trommel:
Ich habe doch extra den Text so angelegt, dass er perfekt passt. Wo bei den Negerlein das "die" steht (10 kleine Negerlein, die...) muss das "ten" von "Terroristen" gesungen werden.
Also wirklich, wenn du weiter an meinemn musikalischen Gefühl zweifelst, muss ich mir ja meinen Lebensunterhalt so verdienen.
Also rück schnell rüber mit der Melodie von gaudeamus igitur. Die kenne ich nämlich nicht.
Bitte vorsingen!:romeo: Dann gibt es was Peacefulles auf die Ohren!

Zurück
Oben