• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Also Robin, wie wirrlicht schon treffend bemerkte: sach bloß ...

Wieso schaust du L-World an, anstatt Schach zu spielen und Peanuts zu knabbern - ääh - zu studieren?

Zugegeben, Gelabere ist anstrengend, noch dazu, wenn man es auch hört! Mir reichts schon, wenn ich es lese. (Damit ist jetzt nicht dein seeeehr ausführlicher Bericht gemeint :reden: ..., obwohl - - naja, das geht grad noch so). Aber dafür hast du ja wieder etwas fürs Leben gelernt, nehme ich doch an.

Ein wenig mache ich mir aber doch Gedanken, was dich zu solchen schauerlichen Tätigkeiten, wie so eine Sendung anzuschauen, treibt. Hast du deinen Job verloren, oder hast du noch immer Urlaub und das Wetter ist so mies, oder hattest du Streit daheim und deswegen Zimmerarrest? :confused:

Hoffentlich haben deine Urlaubsberichte hier im Forum nichts damit zu tun.

Ein wenig besorgt :geist:

lilith
 
Werbung:
Huch

HUCH,




ich taum-le...


....................ich

falllllll
lllllll
lll
ll
l
l
l
.
.
.
.
.
e​


what - the hell - geht hier ab
???
??
?

:haare:

céline, das wird diesmal echt schwer, mir auf die beine zu helfen.

nach dyo´s toller selbstdarstellung konnte ich mich ja nur retten, weil mich meine (zugegeben) versuchten
"ordnungsrufe" nach rechts und links aufrecht hielten.
aber so eine L-wörld kenne ich echt nicht.
wohingegen Labertaschen mir laber (äh´lieber) sind als krokotaschen.
allerdings nur im verhältnis von germknödel zu maultaschen .*grinskichergrins*

schön´s schäuble (äh´ tägle) noch
kathi
 
Pfuiiiiiii... so ein Sumpf *looool*

Ach was, Kathi, das geht uns doch gar nix an, das ist der Sumpf von Berlin. Mich erschreckt nur, dass uns Robin Berlin immer schmackhaft machen wollte und auch, dass ein Freund und der Herr (voneinander unabhängig Berlin wohlwollend gesinnt sind). Männer! Pfffft!
Ich, trübe Tasse, kenne nur den öden Bahnhof dort, das Klo und Käsesahnekuchen, der schmeckt allerdings prima.
Also komm, steh auf und setzt dich wieder, ausser du möchtest mir einen Germknödel kochen (ich kann das leider nicht und hab auch kein Rezept *hoffnungsvollindieA-Rundeguck*. :schleck: :schleck: :schleck:

Dort sollte Herrr Stäuble ausmisten und doch nicht hier! Aber bitte, wenn er die diplomatischen Beziehungen trüben will, dann soll er doch kommen, da ziehe ich doch glatt meine Marc Cain-Hose an, hübsche mich auf, erzähl ihm von meiner Tennistasche, die manchmal auch ganz unglücklich (sie hat nämlich ein Loch) am Treppenabsatz steht und lasse mich von ihm verhaften oder soooo. *Hihihi* vielleicht komm ich dann endlich im Fernsehen... auf Canal Plus, das sieht man in Berlin nicht *bääääätsch*.

Ist doch eh alles gelogen! Mich jedenfalls baggerte noch nie ne Frau an..., nicht mal meine beste Freundin, soooooo aus Mitleid... uiiiiii, bedeutet das etwa, dass... :bwaah: Robinchen, du bist aber schön fiiiiiiieeeees! Da hilft auch kein Germknödel mehr, ich brauche sofort einen grossen Spiegel und noch grössere Portion Mut.

:schritt:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Also Leute, nun macht mal halblang!
Wer sich so viel mit Gesellschaftsstruktur und Semantik beschäftigt und nicht wie Gaius von Adorno aufgeklärt wurde :haare: , muss sich nun mal ab und zu in die Niederungen der Kulturindustrie begegeben und schauen, was so läuft.
Ich hatte gerade eine 5-seitige Kurzgeschichte zuende geschrieben, mit der ich mich wieder einmal vergeblich bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb beteiligen werde, und brauchte mal ein bisschen Entspannung. Auf RTL II kam gerade eine eklige Operation in einer ekligen Chirurugen-Serie, daneben eine dumme deutsche Comedy, nebst einer Tele-Novella. Die x-te Wiederholung der Höhepunkte der abgelaufenen Championsleague-Saison auf europsort konnten mich ebensowenig fesseln, wie die Pokermeisterschaten auf DSF.
Auf arte und 3sat kam Anspruchsvolles, aber das hatte ich ja auch gerade geschrieben...Diese Spiegel-Dokus drehen sich ja auch nur im Kreis oder sind mit den BBC-Dokus verklont. ARD und ZDF bringen um die Zeit Altbackenes und den Berliner Regionalsender RBB kann man ja eh vergessen (das Fernsehen wohlgemerkt). Auf MDR kam Glückwunschtelegramm, auf ORB Musikantenstadl.
Und, ja, es ist war, ich habe früher oft mit lesbischen Frauen Musik gemacht, was ist denn schon dabei?! Die sind auch nicht seltsamer wie z.B. zeitgenössische Komponisten oder Internet-User. Oder Innenminister.
Seit sich die Navratilova als eine der ersten Sportlerinnen als lesbisch geoutet hat, gilt der Tenniszirkus als Hort weiblicher homoerotischer Beziehungen, aber das muss Céline jetzt nicht beunruhigen, denn wer wie eine Schwester meiner Herzogin aussieht, wird von Lesben sofort als Hete erkannt und total in Ruhe gelassen. Kannst den Spiegel also wieder weglegen.

In männlicher Hinsicht könnte ich euch einiges von meinem Fitnessstudio erzählen, aber das wird ja heutzutage leicht missbraucht und mit ungebührlichen Links bedacht. Daher appeliere ich in paradoxer gedoppelt negativer Dialektik: Herr Bécir, bitte antworten Sie nicht auf diesen Beitrag.

So. Ihr dürft jetzt das Thema wechseln, ihr Landei-Klemmis und Germknödel kochen *gulp*

(Euch erzähl ich nix mehr vom Sumpf :schmollen :zunge 5: )
 
Na es geht doch!

Ein bisschen rummotzen und schon erfährt man auch die interessanten Sachen. Hab ich mir´s doch gleich gedacht. :zauberer2

Kurzgeschichtenwettbewerb, aha! Wenn du nicht gewinnst, dürfen wir deine Geschichte dann wenigstens hier lesen? Biiiiitte! Natürlich auch, wenn du gewinnst, dann sowieso! :sekt:

Deine Fernsehgewohnheiten sind nicht ganz so wesentlich für mich. Ich kann das nie nachvollziehen, weil - ich ferne nicht seh. Noch immer nicht. Außer in sternklaren Nächten manchmal, da seh ich viel ferner als ihr euch vorstellen könnt :) (Claus kann das möglicherweise!)

Ich sehe nur manchmal in den Spiegel, am liebsten online. Da gibts - so wie heute - einiges, na ja, sagen wir mal, Kurioses zu lesen. Z.B. (am Vormittag) ein Bericht, wie fast ein Jahr nach Katrina in New Orleans manche Menschen immer noch leben müssen, und ein zweiter Bericht über die Zwangsrekrutierung von 2500 Amerikanischen Soldaten für den Einsatz im Irak und in Afghanistan. Und dann noch Schäuble? Wirklich kurios.
Da sind ja wir in Ö mit unserem Pflegenotstand noch ganz erdig, wenn man die Parteistreitereien von BZÖ und FPÖ mal beiseite lässt. Der ORF ist ja schon abgehakt.

Im RL gehts auch ziemlich heftig zu. Meine Tochter samt ihren vier Buben wurde auf dem hiesigen Spielplatz von einem 12-jJährigen mit einer Softgun beschossen, :haare: weil sie es wagte, ihn zum Wegputzen der Red-Bull-Reste von der Rutsche zu ermahnen. Auf ihren Hinweis, wir seien doch nicht im Krieg, antwortete er patzig - Oja, wir sind im Krieg. Da kommt etwas schon gewalt/tät)ig nahe, das, mit dem wir noch immer nicht umgehen können. Sogar hier bei uns Landeiern wird es ungemütlich.

Aber bevor ich freiwillig wieder in Ernst-Haft gehe, verschwinde ich lieber wieder. Bis bald, mit hoffentlich erfreulichen Geschichten. :schritt:

lilith
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Nur ganz kurz.
Dank dir, Céline, für deine nachträgliche Burzeltagsgrüße und nein, ist schon ein Jahr nach rund ;-).

Und hiermit wiederum,
es gibt immer noch was zu verbessern,
,
hast du vollkomen recht. Ich arbeite dran :banane:

Und über ein Gernhard-Gedicht freue ich mich fast immer ;-).

Ansonsten mach ich jetzt Schluss, saß schon lang genug an Fussels Fragebogen *g*.

Machts gut, dyo
 
Nichts klappt mehr

Früher, in der guten alten Zeit, führten Schmollandrohungen immer zu Sympathieergüssen und zu großen Rückrufaktionen. Und jetzt? Guck ich in die Röhre
Und muss euch ein STändchen bringen, um euch wieder zu aktivieren:trommel: ups, ich meinte :gitarre:
Dabei hat das alles mit Schmuddel nichts zu tun. Schau, helles Wirrchen, auch der Tip beschäftigte sich rein zufällig mit der L World und schrieb:
"Dass die L World in der lesbsichen Community für Frohlocken sorgt, macht den Televisor am Ende eher etwas betroffen. Es gibt noch viel zu tun beim Thema Gleichberechtigung, wenn diesen lesbischen Ringelpietz mit Anfassen ein Hauch von Revolution umweht."
Also nicht um Schmuddel, um Gleichrevolution geht es. Landeier!

Ich hab mir überlegt, euch nicht zuuu böse sein, denn aufm Land ist das wahrscheinlich alles nicht so ausdifferenziert mit den Subkulturen. Da gibt es überhaupt keine Communitys. Oder gibt es bei Lilith aufm Dorf einmal imMonat ein schwul-lesbischen Abend im Gemeindesaal? Eine Lesbengruppe in der Dirndltanzschule? Wahrscheinlich gibt es bei Céline noch nicht mal eine Gothic-Gemeinde.
Aber ich sollte nicht spotten, denn a) wie Lilith beschreibt, geht es bei ihr auch nocht immer schön zu - zumindest auf dem Spielplatz. Aber hier ginge es auch nicht schön zu, wenn wir hier einen Spielplatz gründen würden. Denn wen würden wir dann treffen...?

Also ich will heute mal ganz bescheiden und still sein und schließen mit:
Das Leben ist dann gfanz schön, wenn man ausgeschlafen ist.
In diesem Sinne einen schönen freien äh Freitag :morgen:
 
Werbung:
das ist der lebensblues

lieber robin!

unter manch anderen umständen hätte ich dir vielleicht einen germknödel nachgeschmissen
(ACHTUNG: der ist viiiiiiiel schwerer als eine schwedenbombe! - allerdings hat er eine kleinere reichweite im gegensatz zu einem tunschuh ;)) aber diesmal....
dieser blues ist einfach zu stark!

bzw. er erinnert mich zu stark an den, den mein kleiner prinz sowie mein prinzlicher neffe vor kurzem von sich gaben.

aufgrund des von mir ausgesprochenen fernsehverbotes saßen sie im kinderzimmer bei den legos und akustisch kam folgendes:

1. stimme: wir dürfen nicht fernseh´n.
2. stimme: ba-baa - da-da

1. stimme: das ist so ein mist.
2. stimme: ba-baa - da-da

1. stimme: das ist ´ne gemeinheit!
2. stimme: ba-baa - da-da

1. stimme: wenn das keine ist!
2. stimme: ba-baa - da-da

eine stimmlage höher
1. stimme: das ist eine scheiße!
2. stimme: ba-baa - da-da

1. stimme: das ist auch nicht fair!
2. stimme: ba-baa - da-da

1. stimme: und wie geht das weiter?
2. stimme: ba-baa - da-da

1. stimme: uns freut gar nichts mehr!
2. stimme: ba-baa - da-da

wieder eine stimmlage tiefer
1. stimme: jetzt könnten wir fernseh´n!
2. stimme: ba-baa - da-da

1. stimme: doch das dürfen wir nicht.
2. stimme: ba-baa - da-da

1. stimme: weil die mama gemein ist.
2. stimme: ba-baa - da-da

1. stimme: aber fair ist das nicht!
2. stimme: ba-baa - da-da

wieder eine stimmlage höher
1. stimme: dabei ist fernseh´n das schönste.
2. stimme: ba-baa - da-da

usw.
usf.

ich find´s echt cool, zu was für kreativschüben das medium fernsehen die kinder doch befähigt ;)

kathi

p.s.: der germknödel versteht sich für den ausdruck "landei". muss ich dich denn dauernd daran erinnern, dass ich aus der großstadt komme???
und glaubst du denn bei uns gibt´s keine lesben oder schwulen? - nur weil sie sich nicht ins "scene" setzen?

in unserem bekanntenkreis wimmelt es förmlich davon!
aber was soll ich damit herumprahlen.

am land braucht man das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben