• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

AW: Ich glaube, ich liebe euch wirklich...

=Céline;104852 Nein, Robinchen, leider übersteigt nur meine Dummheit dein Vorstellungsvermögen.
Kathi, du musst nur paar Beiträge zurückblättern und den "Original-Link" misshandeln. Robins mühevoll (Tschuldigung, Robinchen, aber ich bin wirklich so hoffnungslos doof) hergestellter "Snapshot" war nur ein "Musterchen ohne Inhalt", nur ein Hinweis, wo Dumpfbacke suchen muss, DER funktioniert nicht. Richtig, Robin?
[/QUOTE]

Yahoo! Ich meine: Ja.
Es ist aber schwierig mit euch! Denkt ihr vielleicht, die Link-Sammlung beim Ehrensenf sei mir einen Tipp wert? Nein, es ist natürlich das tägliche Minivideo, in dem die Links vorgestellt werden. Zumindest ist das mein Humor. Oder Teile davon. Heute zum Beispiel ging es um das hier ein Keyboard-Handschuhfach. Und die Katrin meinte dazu. "An Fächern für Lap-tops arbeiten die wohl auch schon..." Hehe. Ich find das lustig.
Und für diejenigen unter euch, die sich vielleicht doch noch vorstellen können, Helge Schneider lustig zu finden: IN irgendeinem deutschen Programm läuft heute eine Schow mit Helge (die sagen Kabarett, das lehne ich aber ab). Aber wo, das weiß ich nicht genau. Ihr wisst doch: Das Positive erfordert mehr Energie. Also selbst suchen.

UNd unser Lächeln kann uns doch - nach alldem, was wir durchgemacht haben, keiner mehr auf Dauer vermiesen.

Übrigens zum Thema Werbung: Ich spiele ab und an snooker online auf eurosport.de Und da erscheinen dann immer Damen aus meiner Umgebung neben dem Snooker-Tisch (so als Foto: Daniela, 22, aus Berlin) recht freizügig gekleidet. Wenn ich aber in der Schweiz Snooker spiele, erscheinen da die selben Damen - nur sind sie diesmal aus der Nähe von Sion *lol*
Man könnte sagen, die Damen verfolgen mich - nicht nur hier :lachen: Vielleicht finde ich ja noch ein annehmbares Foto von mir - das endlich mal Ruhe ist!

SAP-Berechtigungen... Was will mir der große Google damit sagen?
Bei mir beim Supermarkt gibt es ja jetzt auch Kundenkarten. Denkt man natürlich: Och toll, ich geh da jeden Tag hin, kriege ich bestimmt tolle Bonus-Preise. Oder Gadgets, wie das heutzutage irgendwie heißt. Aber dann liest man das Infomaterial und merkt, dass man ungefährt nach 4000€ Umsatz mal einen Gurkenhobel für umme kriegt. Dafür verspricht der Supermarkt aber, besser auf meine Kundenwünsche eingehen zu können. Mit anderen Worten: Ich sage ihm, was ich kaufe und er sagt mir, was ich daher kaufen soll. Klingt nach: Eine Hand wäscht die andere. Aber irgendwo ist da doch ein Haken, aber wo...? :confused:

Aber keine Angst: Noch reicht meine Medienkompetenz aus. Bis einer mal das Passwort rauskriegt, das ich für alle Seiten verwende, wo ich Mitglied bin. Dann ist der Ofen aus, der Robin arm und zieht aufs Land, PC-frei...

Aber bis dahin: Genießen wir die Zeit...

:danke: :kuesse:

Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ich werde alt. Noch nicht mal zum Thema "Freier Wille" möcht ich mich mehr äußern. Mir fehlt dazu der Wille. Freiheit geht mir auch ziemlich ab. Freiheit, Freiheit, was ist das? Kennt ihr das Spiel Avalanche? Das war so ein Plastikspiel, in dem auf mechanische Selektoren Kugeln aufgelegt wurden. Dann warf man von oben Kugeln hinzu und konnte durch vorheriges Knobeln und Kombinieren eine optimierte Anzahl von Kugel als Lawine (avalanche) hinuntergehen lassen.
Die Kugeln - das sind wir. Manche von uns sehen so hübsch aus wie die da, manche eher wie Kugeln - aber gemein ist uns doch, dass wir alle am Ende hinabstürzen in die große Auffangrinne und ob wir an der einen Biegung mal links, mal rechts entlang gekugelt sind - who cares?
Ja, der Mensch mag manchmal bestimmen können, ob noch eine Abzweigung hinzukommt im närrischen Kugelspiel des Lebens, oder er mag gar die Steigung festlegen, mit der es bergab geht.
Aber im Prinzip gehen wir doch alle hinunter ins Tal und hoffen dann, dass da noch eine Kneipe aufhat, auch wenn wir an den großen Wirt ja kaum noch glauben, nicht wahr.

Ja, Freunde, es bedarf schon einer gut Portion Lebenserfahrung und einer Menge Müll im Hirn, um auf solch tiefschürfende Metaphern zu kommen.

Ich hoffe, ihr wisst das zu schätzen!

Gute Nacht!

Robin, Du weißt nicht, wo Du mit dem Ernst Deines Lebens hinsollst? Dann ist es Zeit, daß wir beiden mal eine Partie Schach spielen. Nur zur Abwechslung - Vergnügen muß ja nicht immer oberflächlich sein.

Robin, dankeschön!

Ein bisschen Resignation im Text, aber schöne Bilder dazwischengestreut, eine akzeptable Mischung.

Hast du die Bilder wirklich ganz frei-willig hergezeigt, oder hat es dir jemand befohlen?
Hat der Admin-San den "Verabschiedung von Andreas und Gaius"-Thread freiwillig geschlossen, oder wurde er genötigt? :confused:

Zu eurer Aufheiterung könnte ich euch noch ein paar negative Sachen erzählen:
In den letzten Wochen musste ich auf mehr Beerdigungengehen, als in den letzten zehn Jahren. Mein Kater hat sein eigenes Pfötchen fast abgenagt, weil er sich nur so aus einer Drahtschlinge befreien konnte. Es regnet seit gestern mittag, der Sommer ist nun wohl endgültig vorbei. Und die schrecklichste Nachricht: Ich träumte heute Nacht, ich hätte einen Schulanfänger und musste mit ihm zur Direktorin. :haare:

Die Bombendrohungen oder der wackelige Waffenstillstand hängen uns ja schon längst zum Halse heraus, so wie der öde Wahlkampf in Ö, obwohl die Nationalratswahlen schon am 1. Oktober stattfinden.

Aber was kümmert mich das Elend der Welt, wenn ich selbst mitten in der Scheiße sitze! :wc2:

Ich hoffe, ihr fühlt euch nun alle besser. Auch du, Robin! :blume1:
Und viel Spaß beim Schachspielen!

lilith

ja genau!

ja genau!

und seit gestern abend WILL ich keine sudokus mehr lösen. punkt.

es ist vorbei damit. punkt.

:zunge: k.punkt.

p.s.an robin: dennoch weiß ich es zu schätzen :kuss1:

Scheibenkleister!!!

Ich war schon fast fertig und alles weg... *heuuuuuul* und die Smileys gehen auch nicht... und überhaupt! So ein Montag sollte verboten werden!
Und zu schätzen weiss ich ES auch nicht! Ich komme wieder, um es zu begründen, aber jetzt brauche ich was für den knurrenden Magen.

*heuuuuuuuul*
:pcwut: (lustig, der geht *loooool*)

PS: Robin, ich weiss nicht, ob du dem was Positives abgewinnen kannst, aber ich hab a) dem Herren deine Bilder gezeigt und er behauptet b) dass Herzogin die Welt und ich glatt als Schwestern durchgehen würden. Was meinst DU dazu?

Bis später!

Robin, Du weißt nicht, wo Du mit dem Ernst Deines Lebens hinsollst? Dann ist es Zeit, daß wir beiden mal eine Partie Schach spielen. Nur zur Abwechslung - Vergnügen muß ja nicht immer oberflächlich sein.

Aber die Peanuts kennt ihr, oder? Ihr Comic-Banausen!
Also da gibt es in Variationen immer die Situation, wo Lucy (die mit der "Psychologische Beratung 10 Pf") Charlie Brown (der notorische Loser) auffordert, mit ihr Football zu spielen. "Ich halt den Ball, Charlie Brown, und du schießt."
Das Ganze endet immer so, dass Lucy den Ball (das Ei) im letzten Moment wegzieht und Charlie in hohem Bogen auf den verlängerten Rücken knallt.
So fühle ich mich, wenn Gaius mich fragt, ob wir Schach spielen wollen. Will er wirklich? Oder wird er mir das Brett wegziehen und vor den Kopp knallen...?
*Heuul*
Ich bin schon sooooo misstrauisch den Menschen gegenüber geworden. So misstrauisch, dass ich rufe: Wenn dert Herr findet, dass die Gräfin wie eine Schwester von Céline aussieht, soll er es mir gefälligst ins Gesicht -äh...schreiben!

Ich könnte auch folgern: Wenn Céline wie eine (große...) Schwester der Gräfin wäre bin ich dann wie ein (kleiner...) Bruder Jérômes?

Ja, wenn man schon launisch ist, dann richtig. Lilith, du hast mein vollsten Mitgefühl. Bei meinen Schwiegereltern wurde gar eine kleine Katze vom Fuchs gestohlen. Er gab sie nicht wieder her. Jetzt haben wir die Schwester des Verblichenen bei uns. Auch nett und rot-getigert. Ich hab jetzt keinen Link da, so kann ich euch die Freude eines süßen Katzenfotos nicht machen, aber das hole ich nach.

Und Gaius, wo wollen wir spielen? HH, B oder im Netz?

P.S. Neulich erfuhr ich mit Freuden, dass im Süddeutschen der Begriff "aufpfauen", neudeutsch "aufhübschen" oder "pimpen" gebräuchlich ist.

Süüüß, oder?

Kathania!

Wir Deutschen wissen schon, wo HH und B liegen. nämlich in der Hansestadt Hamburg und in der Bundeshauptstadt Berlin.
Ihr Österreicher müsst euch von uns nicht immer so überrollt fühlen...

:kuss1:

Werbung:
HH und B

:bwaah: :doof: :bwaah:
...und warum fühle ich mich dann doch so?

dabei hätte ich unter anderen umständen auf diese einfache auflösung draufkommen müssen - habe aber durch die beifügung "oder im netz" an ganz was anderes als eine stadtbezeichnung gedacht.

und sower wie ich bildet sich ein, intelligent zu sein.

nur gut, dass es nichts macht - da ich ja sowieso keinen "freien willen" habe. ;)

kath´l

Zurück
Oben