Die sieben himmlischen Plagen
Ooch, du gönnst einem aber auch gaaaar nix!
Wie wahr!!! Aber nicht nur, dass uns Robin nichts gönnt, er belügt uns auch noch ganz unverschämt oder hält uns für ganz bescheuert. Wie sonst soll ich mir erklären, dass er uns hier so einen lauen Tümpel für einen Bergsee von höchstens 13°C verkaufen möchte? Pfffft! (Plage Nr. 1)
Auch bei mir heisst der Gewinner des Walliser Fotowettbewerbs: Hartmut. Und zwar mit dem Gletscherbild, das aufs Eindrücklichste auch die schöne Alpenflora dokumentiert, von der ich hier tonlose Lobeshymnen sang. Damit die Kirche aber im Wallis bleibt: das ausser_Konkurenz_startende_Bild "meiner" Wanderung ist sonst das schönste weit und breit.
Lilith, wenn wir uns was fürs Gemüt gönnen wollen, sind wir nur auf uns selbst angewiesen, d.h. wir müssen uns wieder mal selbst helfen. Mein Vorrat ist gross. Und weil uns ja Güther Grass (Plage Nr. 2) nun aufs Schönste vorgelebt hatte, wohin es führt, wenn man sich als passionierter Moralist aufspielt, werfe ich die letzten Bedenken weit von mir weg und schenke dir die ultimative Gletscherschmelze:
http://img87.imageshack.us/img87/3073/sportxp9.jpg
Was sagst du jetzt? Absolut perfekt, nicht wahr? Wie könnte es hier an inneren Werten mangeln? In diesem Körper hat's doch nicht nur Sehnen und Muskeln...
So!
Robinchen, du irrst dich! Ich ignorierte gar nichts von dir und schon gar nicht den Ehrensenf (Plage Nr. 3), aber ich wollte einfach nicht schon wieder negativ anschlussfähig sein! Aber bitte, wenn du es nicht anders willst:
Ich habe mir die Finger wundgeklickt und nix aber auch gar nix über Robbie gefunden, dann hab ich halt im Ahmadinedschads (Plage Nr. 4) Tagebuch ein bisschen gelesen, aber das war so was von öde... glaubte, Boris beim Golfen bietet mehr Vergnügen, was sich aber auch als Pleite rausstellte, also zog ich mir noch David Hässlichdoof vs. Chuck Norris ein und landete schliesslich bei "Stille Nacht, Hoffy Night" (Plage Nr. 5)... dann war aber Lichterlöschen, weil mir übel wurde. Ich kann ihm einfach nicht beim Singen zusehen, das ist zu qualvoll. Ausserdem erinnerte mich das an die grösste Autopleite meines Lebens. Als Kind sass ich mal im K.I.T.T. (in L.A. in den Universal-Studios) und war soooo was von fasziniert, wie ER mit mir sprach. Kaum war ich gross genug, um mir selbst ein Auto zu kaufen, importierte ich aus Detroit so einen schönen schwarzen Firebird nach Europa und das Unheil nahm seinen Lauf. Zehn Tennisschläger deponierte ich auch noch im Kofferraum, die klauten sie auf dem Schiff, natürlich waren die nicht versichert, weil man den Kofferraum nicht abschliessen durfte (Reedereivorschrift). Dann war das Auto (Plage Nr. 6) endlich da und entsprach den europäischen Vorschriften nicht, musste für teueres Geld umgerüstet werden, obwohl es weder sprach noch vom Kühler her blinkte, nicht mal kugelsicher war's. Und als auch diese Odyssee endlich zu Ende war, konnte ich endlich losdüsen. Schön wars... am Anfang, obwohl Automat... aber nicht lange. Ich wollte in die Berge. Das Auto fuhr im Gegensatz zum K.I.T.T. nicht selbst, aber es fuhr auch mit meiner Hilfe keine Berge. Oder wenigstens den Brenner nicht. Es kochte nur noch. Anfangs kühlte ich es noch mit dem Schnee, der am Strassenrand genügend vorrätig war, aber das wurde mir dann doch zu umständlich und vorwärts kam ich so auch nicht, also gab ich dann im Heiligenblut (was für ein Name für diesen gottverlassenen Ort!) auf, liess es dort stehen und nach Hause abschleppen und mietete mir einen Opel für die Weiterfahrt, denn aufgeben wollte ich nicht. Tja, irgendwann kam der Trans Am auch wieder an und kostete auch wieder eine Menge Geld, aber da hasste ich ihn schon und verkaufte ihn auch bald darauf einer Ami-Garage, einem Privaten habe ich mich nicht getraut, der hätte mich wahrscheinlich umgebracht. Also nie wieder einen Ami-Wagen und nie wieder Hässlichdoof... womit ich eigentlich im positiven Bereich der Seite "Ehrensenf" gelandet bin... QUASIBINAER: K.I.T.T. und sein Ritter.
Kathilein, unsere einzige Königin der wahren Poesie, sei doch nicht eifersüchtig auf die Kaiserin. Deine Position bleibt doch unumstritten, weil du die Königin der Herzen bist, ohne jegliche Ironie!!! Schau, es ist doch so, die Kaiserin beschränkt sich doch, eben wie ein Kaiserin, vorwiegend auf kurze Zwischenrufe und -einwürfe, will aber vorwiegend unterhalten werden. Du aber bist eine gütige Königin, die ihre Untertanen nie verdursten lässt...
, egal, ob sie was hochkrempeln, sich besudeln, chaotisch agieren, oder sich feucht auflösen... auf morgen ist gar Regen angesagt, Wolken hat's schon seit gestern und sooooo warm ist es auch nicht mehr... Die Plage Nr. 7 könnt ihr wählen: das Wetter ... oder...