• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Werbung:
Honi soit qui mal y pense!
Beim Kokosbusserl handelt es sich natürlich NICHT um eine schlüpfrige Angelegenheit (wie könnte ich mir solches je erlauben), sondern um eine köstliche, kokosflockenhaltige "Makrone", die man östlich von Passau und vor allem zur Weihnachtszeit gerne zu sich nimmt.
Die Frage mit dem Bart haben wir übrigens schon geklärt, da möcht ich mich nicht wiederholen.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
Zu allen verzweifelten Urlaubsempfehlungen, chère Céline, auch noch diese: im August gibt es keinen Ort in Europa, wo es sich besser aushalten läßt als in der Hansestadt Hamburg. Das - dank Abschmelzens der Polkappen neuerdings übrigens ganzjährig - perfekte Klima erwähne ich gar nicht, so wenig wie daß G. W. Bush hierfür zu danken ist (obwohl ihm Dank zu sprechen wäre); eher hebe ich hervor, daß der Hamburger und die Hamburgerin sich trotz mediterraner Wärme nicht dazu hinreißen lassen, ihren Sinn für geschmackvolle Körperbedeckung zu verlieren. Von verkrampftem Denkmalschutz bleibt man verschont - was weg mußte, mußte weg, und so kann das Auge an lebensfrohem Eklektizismus sich erfreuen. Wobei die hamburgische Architektur den einzigartigen Eindruck vermittelt, daß nicht der Betrachter sich bewege, sondern das Betrachtete. Wenn man nicht gerade die Nordic-Walking-Pfade des Alstertals ansteuert, bietet das Schnackenmoor selbst von Neonazis unentdeckte Rückzugsgebiete. Die kulinarischen vorzüglichen Stätten hingegen muß ich dem geübten Blick einer weltgewandten Dame nicht eigens anpreisen, im überreichen Angebot wird sie eine ihr gemäße Wahl souverän treffen. Ich gebe jedoch zu, daß die Weine oft besser sortiert sind als die Speisekarte vermuten läßt - ein gutes Zeichen andererseits für die hervorragende häusliche Küche dieser Stadt, weswegen man sich tunlichst privat zum Speisen einladen lassen sollte. Das Niveau öffentlicher Speisestätten ist einem Ondit zufolge allerdings höher als dasjenige Berlins. Wer nun nach Hamburg kommt, die Alsterkanäle verschmäht und eher einen Hauch jugendlich-modernen deutschen Lebensgefühls verspüren möchte (obwohl das kein Grund sein kann, Hamburg zu besuchen, denn Hamburg liegt bekanntlich nicht in Deutschland), dem seien die Elbrundfahrten von "Hedis Tanzkaffee" empfohlen - mehr schwebendes Lebensgefühl zwischen den bummelnden Welten geht nicht.
 
Hallo, ihr Lieben

Eigentlich sollten wir Gage von den jeweiligen Verkehrsvereinen beziehen. Natürlich nicht alle. Lilith und Kathi bekommen gar nix, weil sie immer nur dann schreiben, um den Stil am Leben zu erhalten. Das ist unfair. OK, vielleicht bin nur ich unfair und habe mich für die Wahrsagerinnendienste zu wenig bedankt.

Liebste Göttin, du bist die beste Horrorlieferantin seit Menschengedenken, dich sollte man auf einem Sockel tragen und fächern, dir Trauben häuten und reichen, mit Met nachspülen lassen... und die Kokosmakronen von Schwedenkönig darfst zu auch verputzen. :danke: :danke: :danke: (Ich sichere mir irgendwo Negerküsse, aber das sagen wir nicht zu laut, sonst stehe ich ruck zuck schon wieder auf dem Index, vonwegen politisch... und soooo.)

Sibi hat schon Dank und Küsse von charmanten Robin bekommen, das wird wohl genügen. Als Kaiserin kann sie ja eh per Dekret bestimmen, wer sie küssen muss, sonst ein Kopf kürzer...

Robin bekommt auch nix. Wer hat den gesagt, du solltest in das Affentheater in Martigny? Welcher Hirni hat dich dorthin geschickt? Ich sicher nicht! Ich sagte bloss über Martigny nach... Aber eben, auf mich hört keiner. Für was schreibe ich mir den Wolf? Häää?
Hätte ich dir je diesen Bahnort empfohlen, so hätte ich dir natürlich die Aussicht vom Schloss angeraten, die ist gratis und auch schön. Und vielleicht hätte ich dich auch noch in die Mühle geschickt, um dem Nachwuchs zu zeigen, wie so eine erste Mühle mal aussah, als die Industrialisierung ihren Gang antrat und unseren wissenschaftlich vebrieften Untergang begann. Ja, das hätte ich wohl getan, schon weil Graf Brav mal Koch werden will und so soll er auch wissen, woher das Industriemehl kommt, das viele zuerst dick und dann tot macht.
Das wäre mein pädagogischer Beitrag zur Bildung! Darüber hätte dann Graf Brav einen Aufsatz schreiben können in der Schule, die Pisa-Referenten kämen aus dem Staunen nicht raus und Deutschland wäre auf einen Schlag wieder wer in der Welt der Bildung.
Du bekommst also keinen neuen Tipp mehr, bis du uns erzählst, wie du den 1. August verbracht und empfunden hast. Es kam mir nämlich dann in den Sinn, dass doch die Eidgenossen feierten und da gibt es doch in den Bergen immer diese schönen Höhenfeuer. Der Herr freute sich mal wie ein kleines Kind über die Liebe der Eidgenossen zum eigenen Land als er die Fähnchen geschmückten Geranienkästchen an jedem Chaletfensterchen wehen sah. Er sah darin die urtypische Liebe zum Land wie sie sonst nur den Franzosen eigen sei :grouphug:

Dafür sage ich dir ein Geheimnis. Stones :banane: in Wolfsburg ist natürlich Nonsens!!! Die gastieren morgen in Dübendorf. Muss ein Kaff sein in der Nähe von Zürcher Flughafen. Das weiss ich ganz zufällig von meiner Freundin. Die Irre geht da auch noch hin, hat sie mir von ein paar Stunden ganz aufgeregt am Telefon verraten. 87 oder 78 (sooo halt irgendwie) Sattelschlepper sind schon da, keine Ahnung, ob es in dem Ort für sowas auch Platz hat. Vielleicht kann mir dafür jemand sagen, was die da alles anschleppen? Haben die gleich Särge mit dabei oder eigenes Krankenhaus mit Sauerstoffzelt? Gut, so was zu schreiben, ist natürlich despektierlich, eigentlich bewundere ich die Leistung der reifen Herren, aber ist das wirklich reif, sich noch in diesem Alter so zum Affen zu machen? Ist das die gepriesene Passion oder nur "einmal aufgezogen, laufen sie bis sie umfallen"? Auf jeden Fall möchte ich von Herrn Jagger nie geküsst werden! Das steht jetzt da wie "Amen" in der Kirche. Nicht, weil er 63 (braucht nicht nachzusehen, hab ich schon gemacht!) ist, das ist natürlich kein Hinderungsgrund, aber wenn man von "sinnlich" redet, stelle ich mir ganz andere Sachen vor! Na ja, das sind halt so Präferenzen, es ist wie beim Humor. Dort hätte ich am liebsten geschrieben, dass ich lustig fände, jemand würde augenblicklich nach "Gewinnern und Verlierern" fragen. Aber das fände bestimmt keiner lustig, obwohl ich mich darüber ausschütten kann.

Und wenn ich schon am Lästern bin: Verehrter Schwedenkönig, findest du das lustig, mich nicht zu küssen, nur weil ich keine Strumpfbänder trage und somit auch nicht verlieren kann? Woher weisst du das überhaupt? Sollte ich mich doch mal verehelichen, so werde ich natürlich so ein Teil anziehen, nur damit es nach dem "Ehrbarmachen-Akt" versteigert werden kann... ganz wie es Brauch ist. Jawohl. Das wird geschehen und hoffentlich eine Menge Geld einbringen. (Kaufe deiner Freundin oder Frau halterlose Strümpfe, sie wird es dir danken und dir wird das bestimmt auch gefallen.)
Mal schauen, was ich mit dem Geld dann anstelle. Honi soit qui mal y pense! *looooool*

Gaius, ich bin doch mit dir einverstanden, Hamburg ist sicher schön zu jeder Jahreszeit, nicht nur im August!
Ich war doch ungeheuchelt begeistert in deiner Stadt. Jubilierte beinahe Tag und Nacht.
Und jetzt, wo ich auch exakt weiss, wo Wasserträger Hummel steht, bin ich doch schon so was wie assimiliert. Nur der Namen des Restaurants in den Wittwenhäusern unterhalb von Michel will mir einfach partout nicht einfallen, dabei war dort das Essen 1A und der Kellner verstand echt was von Opern! Auch eine Touri-Alsterfahrt haben wir absolviert, aber ohne Alsterwasser! und getanzt wurde leider auch nicht, hatte ja auch gar keinen Platz dafür auf dem Ausflugsboot...und gewalkt täglich in "Planten un Blomen", Hamburg war Spitze! Und das Wetter auch, alles... auch "Paolino"(richtig?) kann man eigentlich ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Hamburg vermittelt einen Hauch des Mediterranens und der grossen weiten Welt auf eine unaufgeregte Art. Das Schwebende muss ich noch mal nachholen, das wurde irgendwie noch nicht vermittelt... und ein Konzert im Michel würde ich mir auch noch wünschen. Mein Wunschzettel ist noch sehr lang... aber euch wünsche ich ein schwebendes WE oder ein bodenständiges, ganz wie ihr es einrichten möchtet.

:clown3:
 
Letzte Meldung...Letzte Meldung...

Horror....Shocking....ein Tornado über dem Genfer See!!!...hoffentlich hats den Robin nicht mit der Windhose davongerissen !!!!
Sah gerade die aufregenden Bilder im norddeutschen Fernsehen und bin jetzt ganz, ganz doll beunruhigt.
Robin,vom Winde verweht???
Welch ein herber Verlust für unser geliebtes Denkforum!!!!
Ach....
 
sibel schrieb:
Horror....Shocking....ein Tornado über dem Genfer See!!!...hoffentlich hats den Robin nicht mit der Windhose davongerissen !!!!
Sah gerade die aufregenden Bilder im norddeutschen Fernsehen und bin jetzt ganz, ganz doll beunruhigt....

Surr Brrr, Surr Brrr, Surr Brrr, Surr Brrr, Surr Brrr, Surr Brrr, Surr Brrr, Surr Brrr...

Hahaha, reingelegt!
Das bin nicht ich im Tornado. Das ist auch nicht mein Akku-Schrauber im Tornado. das ist einfach garnichts, niente, nothing, de rien, surr-brrr!
Also, ich lebe noch, danke der Nachfrage.
Das wäre ja auch übel, noch ein Verlust fürs Forum. Wie z.B. Louiz, einer unseren besten Köpfe, "niemals arrogant", wie Eule sagt ;) Aber der kommt bestimmt wieder. Alle kommen immer wieder, bis auf Jérôme, aber der ist ja auch der Klügste von uns allen.
Apropos Forum: Ein gewisser Andreas61 oder so, meinte, dass es in unserem Forum vergleichsweise friedlich abginge. Und das habe ich schon mal gehört, ja wirklich! Und - ich glaube es sogar und wünschte mir daher, Céline hätte das mit den Gewinnern und Verlierern beim Humor platziert, dann hätte ich es bestimmt verstanden und auch drüber gelacht. So hab ich Pfau, wahrscheinlich zu sehr mit meiner Eitelkeit beschäftigt, den Zusammenhang nicht gecheckt. Also Célinchen: No risk no fun und Humor ist...ihr wisst schon

Und nu mal ehrlich, einen Tornado hab ich heute nirgendwo gesehen. Gewiss, wir hatten hier einen Schlechtwettereinbruch, der sich gewaschen hatte, aber Tornadi (ist das der korrekte Plural :D ?) bei uns nicht.

Robin bekommt auch nix. Wer hat den gesagt, du solltest in das Affentheater in Martigny? Welcher Hirni hat dich dorthin geschickt? Ich sicher nicht! Ich sagte bloss über Martigny nach... Aber eben, auf mich hört keiner. Für was schreibe ich mir den Wolf? Häää?
Nu komm mal runter, Cel la belle; hab ich nicht unmissverständlich klargemacht, dass unser AUsflug nach Martigny statt fand, bevor du deine götllichen Tipps abgabest? Natürlich sind wir dann noch mal nach M. und dann weiter nach Trient und haben auch die bezaubernde Talwanderung zu den Nymphengrotten (soooo schön) gemacht. Dan sind wir nach Le Chatelard weiterzitront und haben uns schon mal die Bergbahnstation angeschaut und uns vorgenommen, wenn Tornadi u.ä. nicht mehr in Sicht sind, wir die Tour hoch zum See machen. Also: Alles im Lot. Meine Gräfin sagte schon sachen wie: Das müssen wir doch jetzt nur machen, weil du alle Tipps von Céline umsetzen willst...Am Ende war sie aber auch unendlich dankbar :)
Mich hätte man übrigens durchaus auch mal zu Berlintipps fragen können, bevor man sich still und leise durch Deutschlands Hauptstadt durchschleicht und gen Osten verschwindet. Aber als Weltbürger glaubt man ja alles über so eine popelige Stadt wie Berlin zu wissen, nga nga nga nga nga...Dann ist es natürlich kein Wunder, wenn man das schnöselige Hamburg bevorzugt. Bitte! Macht doch watt ihr volt, da Ohm!

So. Alle Unklarheiten beseitigt, noch etliche Fragen offen: Wird Gaius im August endlich Besuch bekommen? Werden wir noch mehr über Herrn L. aus S. von Sibel erfahren? Wird der Schwedenkönig noch wietere süße Sachen ablassen? Und wird sich sogar Kathi zurückmelden, zur Not über Liliths Computer?

Schalten Sie ein, wenn es wieder heißt: Diesem Forum gehört zu den harmlosen, wir haben uns alle lieb!

:danke:
 
Céline schrieb:
Du bekommst also keinen neuen Tipp mehr, bis du uns erzählst, wie du den 1. August verbracht und empfunden hast. Es kam mir nämlich dann in den Sinn, dass doch die Eidgenossen feierten und da gibt es doch in den Bergen immer diese schönen Höhenfeuer. Der Herr freute sich mal wie ein kleines Kind über die Liebe der Eidgenossen zum eigenen Land als er die Fähnchen geschmückten Geranienkästchen an jedem Chaletfensterchen wehen sah. Er sah darin die urtypische Liebe zum Land wie sie sonst nur den Franzosen eigen sei :grouphug:

Liebe Céline,

ich bin zwar nicht explizit angesprochen worden, jedoch kann ich dir sagen, dass der 1. August für die Eidgenossen ganz wichtig ist. In meinem Wohnquartier feiern wir regelmässig, am Vorabend beginnend, ausgiebig dieses Ereignis. Und ich bin immer wieder überrascht über die sonst so biederen Eidgenossen!

Ja, das Feuerwerk spielt dabei eine tragende Rolle. Es wird an diesem Tag mehr verpulvert als etwa an Silvester, vom Kaliber der Feuerwerkskörper ganz abgesehen. Mein Wunsch ist es, mal das Feuerwerk über dem Rheinfall ztu erleben.

Was aber die urtypische Liebe zum Land betrifft, so glaube ich nicht, dass sie nur den Schweizern eigen ist.

Grüsse von
Hartmut
 
Na na, Robin, das hört sich ja fast an wie eine trotzige Provokation. Harmloses Forengeplänkel, alle haben sich (oder einander???) lieb, son Scheiß aber auch. Wir kämpfen doch alle redlich, hauen uns virtuell die Schädel ein, SCHREIEN uns an, so groß wir können (was ja dank Admin-Sans Editier-Einschränkungen gar nicht so leicht geht!)

Ich kann sowieso nicht beurteilen, ob es hier friedlicher zugeht, als woanders, denn trotz intensiver SUCHE habe ich noch kein interessanteres Forum gefunden. Ob friedlich oder nicht ist mir ziemlich schnurzipurz. :pcwut:

Célines Vorschläge habe ich genauestens studiert. Statt Kokosbusserl lieber Negerküsse, tztztz. Liebe Céline, da musste ich sehr lachen. In Ö heißen die Negerküsse ---- Schwedenbomben! Die gibts in zwei Ausführungen: Einmal nur mit Schokolade überzogen und die andere Sorte mit KOKOS bestreut. Was sagst du nun?!? :ola:

In Hamburg war ich noch nicht, habe aber schon einige interessante Geschichten gehört, vielleicht komm ich ja irgendwann noch einmal dort hin. Ich weiß allerdings, dass ich Hamburger (die von McD.) gar nicht mag, aber das ist wahrscheinlich kein Omen.

Ob ich mir eine Reise nach Berlin überhaupt wünschen soll, das muss ich mir erst noch überlegen. Diese tornadogeräuschigen Akku-Schrauber, die auch noch retourbbrrrsrrren machen mir ein kleines bisschen Angst. Gibts die überall in Berlin oder eh nur am Prenzlberg? Oder hast du deinen Sssr-Bbbrrr in den Genferseetornadi entsorgt, Robin? So ganz bin ich da nicht mitgekommen, wie das gewesen ist.

Und überhaupt - Céline, wieso sollte ich fremdenverkehrsmäßig tätig werden, wo ich doch immer nur daheim bin? Des öfteren hab ich schon über meine über alles geliebte, wunderschöne Heimat (genügt das für eine Ehrung?) zahlreiche lobende Worte verstreut.

Ich erinnere mich aber auch daran, dass ich schon erwähnt habe, nix neugierig auf die diversen Touristen zu sein, die - sonst nur an den Wochenenden, jetzt im Sommer aber täglich - die gemütlichen Wirtshäuser, die saftigen Wiesen und die kühlen Wälder bevölkern. Ich muss meine geliebten Entspannungsspaziergänge - naja, es sind eher Spazierfahrten - in die Abendstunden verlegen, weil vor lauter durstigen und streitenden Wanderern samt quengeliger Kinder, der Blick auf den Schneeberg nicht mehr möglich ist. Stöcke, Hunde, Rucksäcke, Kletterseile (!!!!) und Karabiner, Autobusse und Fahrräder, große dicke Männer mit kleinen dicken Frauen, Zniacht´ln und Wuchtbrummen, alles durcheinander. Derzeit wenigstens nicht schwitzend (heute 18°C), aber dafür hektisch Regenjacken suchend, Wanderschuhe schnaufend schnürend und zwischendurch um Bier und Schnitzel bettelnd.

Sowas soll ich noch durch meine Werbung forcieren? Nein nein, ohne mich!

Fahrt lieber alle in die Schweiz oder sonstwo hin, ist mir egal. Aber nicht hierher!

Die Fahrverbotstafel "wegen Asphaltierungsarbeiten", die letzte Woche schon zwei Tage zu früh aufgestellt worden war, steht glaube ich immer noch, obwohl ja gar nicht mehr asphaltiert wird. Mir ist es recht! Die Wirtin am Berg hat zwar schon drei Mal einen Müllsack drübergestülpt, sie will ja schließlich auch leben - andererseits plaudert sie ganz gern mit mir, wenn sonst keiner da ist. :reden:

So! Und damit wirklich alle in die Schweiz fahren: Habe ich schon erwähnt, dass es im Engadin waaaaahnsinnig schön ist? Gute klare Luft, nie zu heiß, türkisblaues Wasser im Inn, nicht viel teurer als im Rest der Schweiz, solide feste Häuser mit jahrhunderte alten Mauern und Malereien. Zuoz, St.Moritz, Maloja, da gibts Seen und Berge, und am 1.August gabs sicher auch ein Fest zum Schweizerischen Nationalfeiertag. Ja, Robin, darüber hast du gar nichts erzählt, hast du das nicht mitgekriegt? :sekt:

So nun reichts für heute. Ich muss beizeiten ins Bett, Schlaf nachholen. Es waren ziemlich viele Grillparties in den vergangenen Tagen.

Ach nein, das wichtigste hab ich noch nicht erzählt. Mein persönlicher privater Kammerjäger hat mich von der Katzenflohplage befreien können. Ja ich weiß, es ist ein größeres Privilieg, als einen Butler zu haben, aber ....ähem, räusper.... was wollte ich noch sagen?

Jaja, lacht mich nur aus. Auch Göttinnen leiden, wenns juckt. :wut1:

Schöne Tage euch allen!

lilith

P.S.: Hallo Hartmut, gerade sehe ich, dass du über den 1.August geschrieben hast. Ja, als ich an diesem Tag (vor vielen Jahren) gerade in Lausanne ankam, wurde ich sofort zu einem Picknick geschleppt, wo es Käsefondue gab und Wein auch für die Jugendlichen, wo Boule gespielt wurde und dann natürlich ein tolles Feuerwerk abging. So lustig habe ich die Schweizer Familie, bei der ich einen Monat lebte, nie wieder erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

I bin noch a bisserl müd', aber jetzt habe ich so Angst gekriegt, dass ich keine Tipps mehr bekomme, weil ich noch icht vom 1. August erzählt hab'.
Also den 1.August ham wir so bemerkt, dass wir am Tag zuvor fast net einkaufe konnte, weil die geschäft schon um 17h zu machte.
Desweiteren konnt dann der Graf Brav nachts net schlafe, weil es immer igrnedwo gebummert hat.
N' Feuerwerk ham wa net gseh (aber vor Jahren im Tessin mal), nur g'hört. Des wars eigentlich schon.
Jetzt geh ich wieder Brötchen backe.

:morgen:
 
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Und wenn ich schon am Lästern bin: Verehrter Schwedenkönig, findest du das lustig, mich nicht zu küssen, nur weil ich keine Strumpfbänder trage und somit auch nicht verlieren kann? Woher weisst du das überhaupt? Sollte ich mich doch mal verehelichen, so werde ich natürlich so ein Teil anziehen, nur damit es nach dem "Ehrbarmachen-Akt" versteigert werden kann... ganz wie es Brauch ist. Jawohl. Das wird geschehen und hoffentlich eine Menge Geld einbringen. (Kaufe deiner Freundin oder Frau halterlose Strümpfe, sie wird es dir danken und dir wird das bestimmt auch gefallen.)
Mal schauen, was ich mit dem Geld dann anstelle. Honi soit qui mal y pense! *looooool*

Uuuuuuh.
Halterlose Strümpfe haltlose Begierde wecken.
Naja, der Strumpf für sich eher nicht, aber wehe, wenn er das schöne Bein der Begehrenswerten umgarnt.

Ganz schön schwül heute hier.
Wie konnte dieses Forum nur ungehindert die Cybernanny passieren?


Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
Zurück
Oben