• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Unsere EU-Ratspräsidentschaft

Kaum hat Österreich die EU-Ratspräsidentschaft, kommen Barroso und der Verheugen und sagen uns, was wir denken sollen. Unser Bundeskanzler schweigt von alleine, man braucht es ihm nicht zu befehlen oder zu empfehlen.

Zeili

Werbung:
??????????????????????????????????????????

Oh-weh – oh-weh,
oh-weh – oh-weh,
Oh-weh – oh-weh - oh-weh

Was ist denn nur –
was ist denn da -
ich gar nix mehr versteh!

Oh-je – oh-je,
oh-je – oh-je,
sind hier denn alle weg?

Die hier mal ihren Charme versprüht –
Zurück bleibt nur ein Fleck.

Ich glaub, sie fraß ein schwarzes Loch –
Vielleicht sind sie da rein?
Der Thread liegt da – so still und starr.
Er atmet wie ein Stein.

Oh-je, oh-je,
oh-je, oh-je
er atmet nur ganz schwach.
Versuche zur Belebung gab´s –
vom Jüngsten – ach so sacht.

Doch dann kam er –
der Ordnungsherr –
im Trüben fischt er gut.

So manchen Stiefel
angelt er –
hervor aus seinem Hut.

Was macht er da?
Was sucht er da?
Was frägt er hier herum?

Ja, irrt er in der Zeile gar?

Der Thread – er atmet stumm.

Der Thread - er stöhnt,
„Beleb mich ruhig!
Doch wenn, dann nur ganz sacht!“

Der Herr – er kam.
Er ordnete.

Ach Leute,
Gute Nacht.
:clown2:

Geistreiche Konversation

Ähem - vielleicht nicht ganz so "geistreich"! *hihihi*

- Aber wenn´s halt so mit mir durch geht - was soll ich machen?:confused:

Na ja, ich muss halt dazu stehen, wie ich bin.
Rote Punkte hin oder her.

Auf meine 100 komme ich ja eh nicht so leicht.
Weil Ihr mir ja auch nicht geantwortet habt, was Ihr hören wollt.

- Also - selber schuld - dann schreibe ich halt, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

- Jetzt schließe ich den Abend mit einem "Birnengeist" ab.
Hoch-%-ig.

:katze3: Kathi

Über die Schwierigkeit genug Zeit zu haben...

Die Tage verstreichen, die Stunden rasen, die Minuten sind weg wie nix...
Sekunden zählen gar nimmer...

Dieser Thread atmet wie ein Stein - so gerne hauchte ich ihm mehr von meinem Leben ein...

Allein es mangelt mir an Zeit.

"Habt Ihr alle kein Leben" - so die Frage eines anderen Threads, die Dextra in die Menge warf.

Und ob!!!

Schon Anfang November war ich die meiste Zeit mit Schneeschaufeln beschäftigt. Es schneite bei uns solche Riesenmengen, dass ich gar nicht g´scheit nachkam! :haare:
Dann die Weihnachtsvorbereitungszeit - eh´ schon wissen - da brauch ich ja nichts weiter zu sagen!

Die Weihnachtsfeiertage waren mit allerlei Familien- und Freundesbesuch sowie ständigen Eß- und Fressorgien angefüllt.
Man wurde mit dem Tischaufdecken und Tischabräumen gar nicht fertig.
Dazwischen wurde unentwegt gekocht, im Kühlschrank gewühlt, abgewaschen und Geschirr weggeräumt.
Wenn ich nur daran denke, bekomme ich Gicht in den Fingern!!!:haare:

Wenn mal kurz Zeit für´s Forum gewesen wäre, war mein kleiner Prinz damit beschäftigt, SIMS 2 zu spielen. Falls er dies gerade nicht tat, war der Computer abgestürzt, weil dieses Spiel ein Riesenhammer ist!!!:pcwut:

Soviel zum "real life".
Aber das Allerschrecklichste kommt erst!!!:haare: :haare: :haare:

Wegen der langen Ferienzeit überlegt man sich schon mal, was man so mit den anderen Familienmitgliedern Schönes gemeinsam machen kann.
Und man spielt Spiele, geht spazieren oder sieht sich einen schönen Film im Fernsehen an.
Und weil mein Kleiner zu Weihnachten ein 500-er-Puzzle geschenkt bekam, puzzelten wir ein wenig.
Blöd!
Weil da sind wir alle auf den Geschmack gekommen.
Wir puzzeln und puzzeln seit geraumer Zeit. Und immer noch finden wir´s leider nicht fad.
Jetzt ist es gerade ein 2.000-er!
Blöd!
Weil das kostet Zeit! - Jede freie Minute werden bei uns Teile gesucht.
Das Motiv ist sowieso wurscht. Wobei, der Wald im Hintergrund ist ganz schön hundsig.
Aber wenn man endlich den langgesuchten Puzzelteil gefunden hat - Mensch, das ist schon eine enthusiastische Sache.
"Real life" halt.

Muss jetzt aber aufhören, weil die Kinder wollen an den Compi - und ich such´noch schnell die letzten Teile. Heute muss es fertig werden. :zauberer2

:geist: Kathi

Der Heilige Geist erhörte mein Flehen!

NEIN! - Nicht, dass Ihr glaubt, ich sei schwanger.

Oder, dass aus dem schwarzen Loch irgendwer im Schreibstil wieder aufgetaucht wäre - das leider auch nicht.

ABER ICH BIN IM HIMMEL!:engel2:

Im Forumshimmel - versteht sich!

Und zwar als 19-te!

JUHUUUUUUUU - ich habe meine zwei grünen Punkte!!!
JIPPIIIIIIIIIIIIEH !

Das war vielleicht ein Ranking - ganz zum Schluß!
Tagelang musste ich auf 99 Punkten herumwuseln - und das auch nur, weil so´n eifersüchtiges Ekel mir ´nen roten verpaßt hatte - noch dazu für ein Aquarell, wo´s doch sowieso um reine Geschmackssache geht!

Aber jetzt hab´ich es endlich geschafft! - Und ich gehöre nun auch in den erlauchten Kreis von Euch Verschollenen.

Es war ja auch nur möglich, weil ich etwas Zeit für den Compi hatte und mein "reales Leben" ein wenig hintanstellen konnte:
- das 2000-er-Puzzle ist fertiggeworden
- meine Prinzchen hatte endlich seinen "LEGO-Technik-Kran" gekriegt und hielt sich dadurch vom Computer fern
- nach den vorherigen Freßorgien wollte bei uns niemand was Gekochtes essen, sodaß in der Küche so gut wie nix zu tun war
- der Christbaum wird erst heute abgeräumt
- ....

Also, wo war ich stehengeblieben? - Ach ja, so ein unbeschreibliches Glück!

Obwohl: heute sind´s schon wieder mehr im Forenhimmel geworden. Ich glaube jetzt sind´s schon 24!

Das geht ja schnell - ist irgendwie fast inflationär!

Hat es denn dann überhaupt noch die Bedeutung?
Hmmm! - Weiß auch nicht.
- So gesehen hätt´ ich mir vielleicht auch nicht gar so viel d´rum antun müssen! - Der Mensch is´ja sooooooooooo blöd!

Jezz´bin ich fast ein wenig traurig! - Das waren halt noch Zeiten, als Robin den Doppelpunkt errungen hatte! - Wow, das war ein Getöse und Applaus.
Er hatte sich´s ja auch wirklich verdient. - Jeder wusste das und jeder hat´s ihm auch gegönnt (glaub ich zumindest).

Und jetzt?
Nicht mal mehr wer da, der gratulieren wollte. - So anders ist das geworden!

SCH.....:wut1:

Heiliger Geist - erhör´mein Fleh´n!

Mach das schwarze Loch wieder auf! - Spuck sie wieder aus, - die, die Du genommen hast!

Und eröffne das Ranking um den 3. Punkt!:fechten:

:bier:Leute, das Leben geht weiter!

Hey, es is´Fasching!:clown2:
(Ich hau´mal schnell den Christbaum raus!)

Hallo Marion,

wirfst Du ihn auch aus dem Fenster (so wie in der IKEA-Werbung)?
Oder schiebst Du ihn einfach in den Ofen (wie bei Hänsel und Gretel)?

:winken3: Kathi

P.S.: Danke für Deine Gratulation - Du gute Seele - Du hast meinen Tag gerettet (der blöde Christbaum war dafür nicht so gut geeignet).

Hallo Kathi!

:sekt: und :ola:

Endlich schwebst du auch auf Wolke 2 im Forumshimmel. :haare:

Wenn das mit dem Geseiere um rote bzw. Mehrfach-Punkte noch lang so weitergeht, fange ich an zu schreien. :bwaah:

:bwaah:
lilith

Werbung:
Hi Kathi und hi all ihr anderen "Stilisten" !

Was soll ich denn schreiben?
... dass mein Compi noch immer siech darniederliegt
... dass ich mir über die Feiertage einiges angefuttert habe, das ich wieder loswerden will
... dass es bei uns immer noch saukalt aber herrlich schön ist - strahlender Sonnenschein, gleißender Schnee, jede Menge lufthungrige Wiener, die nur einen Tag zum Schifahren kommen.

Im Forum wird geschrieben, ich lese es, manches erfreut mich, manches geht an mir vorbei.
Aber mein Herz ist davon nicht wirklich angerührt. Es kämpft noch immer mit meinem ganz persönlichen "Freundschafts"-Thema.

Das was hier virtuell abläuft, geschieht mir gerade im RL. Kann ich wirklich am Verhalten eines Menschen ablesen, ob er mein Freund ist oder nicht? Gibt es nicht bei jedem eine bestimmte Vorstellung davon, die nicht unbedingt mit der Vorstellung des anderen übereinstimmen muss? :confused:

An dieser Frage nage und kiefle ich schon seit mehreren Tagen und komme auf keinen grünen Zweig.

Ich bin traurig, manchmal auch wütend, hin- und hergerissen zwischen "ich will das jetzt endlich klären" und "ach rutscht mir doch den Buckel runter". Beleidigt, gekränkt, verständnisvoll und vorwurfsvoll, alles auf einmal. Mit einem Wort - handlungsunfähig.

Da ist zu wenig Platz für gründliches Nachdenken über ein Thema, das ich dann hier ausführlich beschreiben könnte.

Also lasst mich noch ein bisschen in meinem eigenen Saft schmoren, irgendwann werden ich meine verzwickten Geschichten aufgedröselt und geklärt haben, dann - meine lieben virtuellen "Freunde und -innen" bringe ich wieder mehr von mir hier herein. Bis dahin gibts leider nur Brösel.

Ich hoffe, ihr schätzt, dass ich wenigstens offen und ehrlich berichte, warum ich mich euch derzeit nicht so ausführlich widmen kann.

Bleibt mir in der Zwischenzeit gewogen!

herzlich
lilith

Zurück
Oben